Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Analoge Kassette klingt besser als CD und DAT !

+A -A
Autor
Beitrag
A.nalog
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Nov 2005, 20:03
Viele LP Hörer sind sich vor allem nicht bewusst, dass sie keine rein analoge Aufnahme in der Hand halten...
PMPO
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Nov 2005, 20:10
Hallo Hallo !
Solche Platten nimmt doch keiner in die Hand ???
Hörbert
Inventar
#53 erstellt: 20. Nov 2005, 20:19
Hallo!

PMPO schrieb:
Hallo Hallo !
Solche Platten nimmt doch keiner in die Hand ??? :.


Erstens steht das nicht immer auf der scheibe drauf, zweitens was willst du machen wenn es die Aufnahme nicht anders gibt? (es gibt sehr wohl Schallpattenaufnahmen von Digitalbändern die dann auf CD niemals erschienen sind.)und drittens warum soll man das nicht???
MFG Günther
Holger
Inventar
#54 erstellt: 20. Nov 2005, 20:20
Hi Etienne,

Will man beim Bandmaschinenforum deine Tiraden über die AAA nicht mehr hören oder warum suchst du jetzt ein anderes Forum heim, um unprovoziert und ungefragt deine Lästerungen über unser Forum abzusondern ?

Edit : ein Tippfehler


[Beitrag von Holger am 20. Nov 2005, 20:21 bearbeitet]
A.nalog
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 20. Nov 2005, 20:23

PMPO schrieb:
Hallo Hallo !
Solche Platten nimmt doch keiner in die Hand ??? :.


Es gibt noch genu DJs, die nur mit LP auflegen...
Reset
Gesperrt
#56 erstellt: 20. Nov 2005, 20:31
Hallo Holger

Solange DEINE Mitglieder ihre unhaltbaren und abstrusen Ansichten HIER verbreiten, werde ich mich dagegen zur Wehr setzen. Wie du siehst, bin ich damit nicht der einzige

Wenn dir das nicht passt, brauchst du es nicht lesen. Bleibe einfach in deiner geschützten Werkstatt wo solche Behauptungen wie im Titel dieses Threads unwidersprochen bleiben.

Dies hier ist ein tolerantes Forum, wo man sich kritisch äussern darf, ohne gleich gesperrt zu werden, wenn man mal einen Nachteil analoger Tonwiedergabe anspricht.

P.S: Sicher, dass du nicht wieder Ursche und Wirkung verwechselst?


Holger schrieb:
Hi Etienne,

Will man beim Bandmaschinenforum deine Tiraden über die AAA nicht mehr hören oder warum suchst du jetzt ein anderes Forum heim, um unprovoziert und ungefragt deine Lästerungen über unser Forum abzusondern ?

Edit : ein Tippfehler
HinzKunz
Inventar
#57 erstellt: 20. Nov 2005, 20:35
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb...
Holger
Inventar
#58 erstellt: 20. Nov 2005, 20:45
Hi Hinzkunz,

No problem, gerne.

PS : Aber findest du es denn richtig, dass hier ohne Provokation und ohne jeglichen Bezug zum AAA-Forum eben dieses Forum und einige seiner Mitglieder (diese sogar namentlich !) "angemacht" werden ?
PMPO
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 20. Nov 2005, 20:52
Entschuldigung bitte, bin dabei von mir ausgegangen.
Es ist mir durchaus bewusst, dass bei neuen LPs viel digital gemacht wird.
Da ich ausschliesslich 70/80ger Jahre Vinyl höre bin ich da einfach mal nur von mir ausgegangen.
Aber ist es denn nicht so das der Turntable bei DJ`s nicht schon zum guten ton gehört,das aber nicht des klangs sondern der optick halber ?
harhuettne
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 20. Nov 2005, 21:02
Dann mal Vorsicht. Denn schon 1978 wurde damit begonnen, digital aufzuzeichnen. In den 80ern dürften die allermeisten Platten schon nicht mehr rein analog aufgenommmen worden sein.
Aber mal ehrlich: Wen interessiert das überhaupt? Vielleicht eingefleischte Digital-Hasser, aber solche sind wir ja nicht, gell?


Aber sag das mal demjenigen der behauptet, eine Kassette würde besser klingen als CD und DAT...


Ach, was soll denn das... ich weiß gar nicht wie oft ich das in diesem Thread von dir schon gelesen habe. Der einzige der das behauptet ist Magnolia, langsam nervt es ein wenig das in jedem deiner Postings zu lesen. Es drängt sich einem schon fast der Eindruck auf, dir läge aus irgendwelchen Gründen persönlich was daran die Meinung solcher Fanatiker zu ändern. Laß ihn doch... der will nur spielen... mit Kassetten halt

Wenn die bei Philips 1963 geahnt hätten daß einmal wegen ihrer Kassette solche hitzigen Diskussionen geführt würden hätten sie das Ding wohl gar nicht erfunden


Gruß,
harhuettne
A.nalog
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 20. Nov 2005, 21:09

PMPO schrieb:
Entschuldigung bitte, bin dabei von mir ausgegangen.
Es ist mir durchaus bewusst, dass bei neuen LPs viel digital gemacht wird.
Da ich ausschliesslich 70/80ger Jahre Vinyl höre bin ich da einfach mal nur von mir ausgegangen.
Aber ist es denn nicht so das der Turntable bei DJ`s nicht schon zum guten ton gehört,das aber nicht des klangs sondern der optick halber ?



Der Optikfakor spielt da wahrscheinlich schon eine Rolle.
Kenne 2 DJ, die ein ganz ordentliches LP-Repertoire haben (jeder ca. 900lps) und die bestätigen mir das auch.

Mir soll es Recht sein, in 10 Jahren kann ich mir dann immer noch überlegen ob ich LP kaufen will oder CD/SACD usw....
PMPO
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Nov 2005, 21:49
So ist es richtig !

Abwarten und Tee trinken, das hätte mir auch viel Zeit, Nerven und Geld erspart.
Aber trotz allem wollen wir doch nicht den Spaßfaktor bei der ganzen Sache verlieren.
Für mich als Technik-Freak ist ein Plattenspieler,ein Kasettenrecorder oder Dreh-Radio einfach näher an mir dran. Ich merke b.z.w. höhre das was,oder sogar was nicht in Ordnung ist. Das ist einfach der Bezug zu den Geräten, den ich bei den meisten Digitalen Geräten nicht habe.Es ist schön zu wissen was zu tun ist, mich beruhigt es !
Hyperlink
Inventar
#63 erstellt: 20. Nov 2005, 23:38

A.nalog schrieb:
Es gibt noch genug DJs, die nur mit LP auflegen...


Yooh
immer dann wenn ihr PC/Notebook mit Traktor oder BPM verreckt.

Die subsonischen Schwingungen in Discos und bei Grossveranstaltungen irritieren die Sensoren vieler 2,5" Festplatten und lassen sie immer dann abrupt in Parkstellung fahren, wenn der DJ mal zum Pissen unterwegs ist oder eine Maus angräbt. Stress pur halt. Nicht bootende PC und Totalausfälle von Windows hat man immer dann, wenns funktionieren muss, also 22.00 am Freitag abend.

Hier geht's aber nicht um DJing sondern die MC und die war mich als DJ einfach nur zum Kotzen. Bei CD und LP hatte man wenigstens direkten Zugriff innerhalb weniger Sekunden auf die Tracks innerhalb von Sekunden. Wer unter Zeitdruck mal an einem Tapedeck ein Tape umgespult hat, der weiß was ich meine.

Die meisten DJ sind ohnehin Sadomaso, schleppen noch Kisten mit PVC-Platten oder CDs hinundher, für Veranstaltungen sogar Boxentürme mit Geräten in Marshallcases und den allbekannten Alu-Ecken, warum sollen sie nicht auch noch LP hören.

PS: Bitte wieder zurück zum Thema kommen, also der MC und was sie alles nicht kann. Die LP und Diskussionen um Sinn und Zweck von Analog-Foren waren hier jedenfalls nicht das Thema.


[Beitrag von Hyperlink am 21. Nov 2005, 00:57 bearbeitet]
Magnolia
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 22. Nov 2005, 18:43
Für mich und Andere HiEnder fällt die Wahl auf die klassischen Medien unteranderem auch auf die analoge Kassette, weil sie für uns im Verlgleich zu anderen digitalen Aufzeichnungsmedien wie DAT eine höchere Natürlichkeit, Präzision und Deitailfreudigkeit aufweist.

Der Klang ist für uns bei weitem das wichtigste! Deshalb dürfe die Entscheidung leicht fallen.

Ebenso akzeptiere Ich es, wenn jemand ein anderes Aufzeichnungsmedium bevorzugt wie etwa MD, DAT oder CD-R, schließlich war Ich auch mal ein HighEndiger digital Anwender. Doch spricht meine lange Erfahrung für sich, dementsprechend treffe Ich meine Vorlieben und Ich meine, dass dies genauso akzeptiert werden sollte.


[Beitrag von Magnolia am 22. Nov 2005, 19:26 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 22. Nov 2005, 19:46

Für mich und Andere HiEnder fällt die Wahl auf die klassischen Medien unteranderem auch auf die analoge Kassette, weil sie für uns im Verlgleich zu anderen digitalen Aufzeichnungsmedien wie DAT eine höchere Natürlichkeit, Präzision und Deitailfreudigkeit aufweist.


Wenn du meinst, ich habe mit Kassetten gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Das einzige Bandmaterial, dass halbwegs mit CDs mithalten konnte war die gute alte VHS-Kassette, wenn man die volle Spurbreite nutzte.


[Beitrag von andisharp am 22. Nov 2005, 19:46 bearbeitet]
ta
Inventar
#66 erstellt: 22. Nov 2005, 20:21
Hm, definiere Natürlichkeit, Präzision und Detailfreudigkeit...


Warum die MC bei dir besser klingt, obwohl sie die schlechteren Meßdaten (Frequenzgang, Dynamik, Kanaltrennung, Gleichlauf, Rauschabstand etc) hat, ist mir jedenfalls ein absolutes Rätsel.

Vielleicht bin ich ja taub, aber ich finde, daß natürliche Instrumente auf CD wesentlich natürlicher, sauberer und echter, d.h. originalgetreuer, mehr wie die Echten, klingen als auf MC.

Bei MCs habe ich immer ein leichtes Rauschen, auch noch mit Dolby. MCs klingen vergleichsweise dumpf (Frequenzgang). Und sie altern. Ich höre bei CDs auch mehr Details raus.

Vielleicht ist dein CD-Player oder CD-Eingang beim Amp kaputt, oder du hörst anders als ich, anders kann ich es mir nicht erklären...



Sinn machen MCs eigentlich nur noch für Leute aus der Rap-Szene...
A.nalog
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Nov 2005, 20:31
Mit MCs konnte ich noch nie wirklich etwas anfangen.
Was ich allerdings am Genre Tonband mag ist halt einfach der Sound einer guten 1/2 Zoll Maschine. Wenn bei prof. Aufnahmen der Bass die TB in die Sättigung fährt ist das für mich einfach unbeschreiblich geil...
XyMcCoy
Inventar
#68 erstellt: 22. Nov 2005, 20:36
Es ist gar keine Frage das LP´s am besten Klingen und danach kommt die CD und zu Aufnahme ist eine Tonbandmaschine oder ein DAT rekorder sehr gut oder man nimmt noch MD aber Kassette besser als CD und DAT Niemals .. Technisch nicht machbar
A.nalog
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Nov 2005, 20:39
Für mich ist die audiophilste Musik immer noch die MIDI Musik aus den alten Dos Spielen
Da kommt selbst eine MC nicht ran...
Dynacophil
Gesperrt
#70 erstellt: 22. Nov 2005, 22:11
Hi
... gäbe es 2-Spur Kassettenrekorder mit deutlich höheren Geschwindigkeiten á la R2R Tonband, dann sähe das Bild der kassette deutlich besser aus, is aber nicht. Mitschnitte von Vinyl auf 2-Spur Tonband m. 19,5 sind mE nahezu Verlustfrei (plus das Rauschen was bei 19,5 fast flach fällt), da kommt keine Kassette ran. aber bei dem was einem auf CD so alles angeboten wird kann man manchmal das Gefühl bekommen dass die tatsächlich den Ehrgeiz haben schlechter zu klingen als ne gut aufgenommene Kassette. Ich erinnere mich da an ne digitally remasterte die sich schlimmer anhörte als meine Kassette von der LP gezogen. was war das noch...?

btw:

SEARs verkauft übrigens im Moment ein RCA Spulentonbandgerät mit Kassettenmaterial und Köpfen....
Irre - oder? Auch bei ePay...

http://cgi.ebay.com/...24536&category=15000




HH


[Beitrag von Dynacophil am 22. Nov 2005, 22:20 bearbeitet]
A.nalog
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Nov 2005, 22:13
sears? Ein Benutzer?
Dynacophil
Gesperrt
#72 erstellt: 22. Nov 2005, 22:17
Sears is ne Kaufhauskette wie WalMart o.ä.
HH
Dynacophil
Gesperrt
#73 erstellt: 22. Nov 2005, 22:22
Oops, da is noch nen CD-player drinn, is ja irre...
Helge
A.nalog
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Nov 2005, 22:36
Mhhh, ob das was taugt?
Wenn schon TB, dann schon amtlich:

http://www.otari.com/product/audio/mx_5050b/index.html
Metal_Man
Inventar
#75 erstellt: 22. Nov 2005, 22:46

Für mich ist die audiophilste Musik immer noch die MIDI Musik aus den alten Dos Spielen


Quatsch, die aus den C 64 Spielen ist viel besser!!!
Hol dir C 64 Mucke und lege nen schönen Bass drunter und *zack* geilster Sound.
Grüße
Hyperlink
Inventar
#76 erstellt: 22. Nov 2005, 23:10

Magnolia schrieb:
Für mich und Andere HiEnder fällt die Wahl auf die klassischen Medien unteranderem auch auf die analoge Kassette, weil sie für uns im Verlgleich zu anderen digitalen Aufzeichnungsmedien wie DAT eine höchere Natürlichkeit, Präzision und Deitailfreudigkeit aufweist.


Schon klar.


Magnolia schrieb:
Der Klang ist für uns bei weitem das wichtigste! Deshalb dürfe die Entscheidung leicht fallen.


Selbstredend. Musste eigentlich nicht extra betont werden.


Magnolia schrieb:
Ebenso akzeptiere Ich es, wenn jemand ein anderes Aufzeichnungsmedium bevorzugt wie etwa MD, DAT oder CD-R, schließlich war Ich auch mal ein HighEndiger digital Anwender.


*Stoßseufzer*
Das nimmt eine schwere Last von uns. Danke.
Wir gingen schon gramgebeugt daher, bis Deine Absolution kam und uns spontan unseren Leidensdruck nahm.


Magnolia schrieb:
Doch spricht meine lange Erfahrung für sich, dementsprechend treffe Ich meine Vorlieben und Ich meine, dass dies genauso akzeptiert werden sollte.


Selbstverständlich, das war uns allen eigentlich klar. Diese Aussage nochmals zu betonen war unnötig. Wir alle haben Deine Posts gelesen und verstanden.

Highendige Grüsse meinerseits.


ta schrieb:
Hm, definiere Natürlichkeit, Präzision und Detailfreudigkeit...


Solch eine Forderung wäre unverschämt, er ist HighEnder. Mal abgesehen davon, was wäre gewonnen, wenn er auf schwammige Begriffe, noch schwammigere Definitionen in einer nutzlosen Diskussion bringt.


ta schrieb:
Warum die MC bei dir besser klingt, obwohl sie die schlechteren Meßdaten (Frequenzgang, Dynamik, Kanaltrennung, Gleichlauf, Rauschabstand etc) hat, ist mir jedenfalls ein absolutes Rätsel.


Wer weiss was er für Komponenten hat, oder welche schlimmen Erfahrungen er mit "Nicht-HighEnd"-Komponenten er gemacht hat. Spielt das eine Rolle?

Ich finde er hatte Tolleranz verdient, ohne das ich jetzt im Einzelnen aufzählen muss warum.


XyMcCoy schrieb:
Es ist gar keine Frage das LP´s am besten Klingen ...


Das ist es sehr wohl.


[Beitrag von Hyperlink am 22. Nov 2005, 23:26 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#77 erstellt: 22. Nov 2005, 23:13

Magnolia schrieb:
Für mich und Andere HiEnder fällt die Wahl auf die klassischen Medien unteranderem auch auf die analoge Kassette, weil sie für uns im Verlgleich zu anderen digitalen Aufzeichnungsmedien wie DAT eine höchere Natürlichkeit, Präzision und Deitailfreudigkeit aufweist.


Subjektiv für Euch hat aber nix mit der Realität und den Fakten zu tun; "Natürlichkeit, Präzision und Detailfreude" hängt direkt mit dem möglichen Frequenzspektrum des Mediums zusammen und da verliert die MC gegen die CD. Alleine die Bandführung einer MC läßt dazu schon zuviele Abweichungen zu (seien es auch nur 100stel Milimeter), geschweige denn das Band an sich.


Magnolia schrieb:

Der Klang ist für uns bei weitem das wichtigste! Deshalb dürfe die Entscheidung leicht fallen.


NAch dieser Aussage habt IHr Euch DEFINITIV für das falsche Medium entschieden (bei allen Medien eine gleich sorgfältig vorgenommene Aufnahme vorrausgesetzt!).


Magnolia schrieb:

Ebenso akzeptiere Ich es, wenn jemand ein anderes Aufzeichnungsmedium bevorzugt wie etwa MD, DAT oder CD-R, schließlich war Ich auch mal ein HighEndiger digital Anwender. Doch spricht meine lange Erfahrung für sich, dementsprechend treffe Ich meine Vorlieben und Ich meine, dass dies genauso akzeptiert werden sollte.


Gegen Deine "Vorlieben" ist nix zu sagen, ebenso wenig, wie ich Dir irgenwelche Medien vorschreiben/ausreden möchte, denn DIR soll das hören DEINER Musik Spaß machen und DICH zufrieden stellen; ist dem so, ist ja alles gut.

Wie gesagt: ab und an lege ich auch noch eine alte MC ein oder eine LP auf, aber BESSEREN KLANG (wie gesagt, bei gleich sorgfältig vorgenommenen Aufnahmen, wir reden jetzt nicht von "verhuntzten" oder übersteuerten CD-Aufnahmen, die durchaus existieren - und zwar heute mehr als noch vor einigen Jahren)

Aber bitte nicht Fakten verdrehen und die nachweisbar (objetiv) besseren Nedien zu den Schlechteren abstempeln.
Klangliche Vor- und Nachteile aller Madien sind seit Jahren bekannt, da nützt es nix, das Gegenteil zu behaupten.

Nostalgie ist ja manchmal was schönes, aber nach dem Motto "Früher war ja alles besser" Dinge in verklärter Weise hochzuloben ist sicherlich nicht der beste Ausgangspunkt für hiesige Diskussionsansätze.

Wenn Du den Satz "FÜR MICH klingt eine MC/LP am besten" als Statement einfach stehen läßt, verstehts jeder und es stört niemanden, aber in diesem Falle hättest Du Dir den Thread auch sparen können, denn feststehende Meinungen (die zudem noch den Tatsachen widersprechen) sind in einem DISKUSSIONSFORUM irgenwie völlig daneben. Wenn dadurch eine Diskussion angeregt werden soll, o.k., aber das Echo muß man dann halt auch vertragen und verstehen.

Man kann ja den PC (auch hier gleichwertige Aufnahmen vorausgesetzt) ja auch an den Hifi-Anlagenverstärker anschließen, aber dennoch "EMPFINDE" ich die Musik über einen "richtigen" CD-Player eingespielt als "besser". Allerdings wenn man sich selber noch im Spiegel ansehen kann, dann weiß man auch, daß das meist nur so lange funktioniert, wenn man weiß welches Gerät gerade aktiviert ist. Beim Blindtest würde ich durchfallen - so ehrlich sollte man sich selbst gegenüber sein.

Gleiches gilt für MP3, die ich auf der Anlage auch nicht "mag" (wodurch diese für mich automatisch schlechter klingen - gut, bis zur 192er Kompression kann ich es manchmal noch differenziert heraushören) aber bei weniger komprimierten, besseren Aufnahmen habe ich selbst und auch einige andere Bekannte bei mir daheim auch schon ganz schön danebengehauen, sobald man nicht wußte, ob es nun mp3 oder Original ist.

Abgesehen davon sind auf einigen MCs damals bereits "digital remasterte" Aufnahmen erschienen (ebenso wie auf LP), wobei man sich hier mal die Gedanken machen sollte, daß somit die Ursprungsaufnahme quasi von einem Digital-Medium auf ein Band/LP überspielt wurden - wie soll das (quasi "analoger Downmix" ;-) ) jetzt auch noch besser klingen?!?

In diesem Sinne: Jedem Tierchen sein Pläsirchen!"
Dynacophil
Gesperrt
#78 erstellt: 22. Nov 2005, 23:19
@A.NAlog

nun, das war auch eher zur allgemeinen Erheiterung gedacht...

hh
Hyperlink
Inventar
#79 erstellt: 22. Nov 2005, 23:39

Peter_H schrieb:
Gegen Deine "Vorlieben" ist nix zu sagen, ebenso wenig, wie ich Dir irgenwelche Medien vorschreiben/ausreden möchte, denn DIR soll das hören DEINER Musik Spaß machen und DICH zufrieden stellen; ist dem so, ist ja alles gut.


Ich sehe das genauso.
Peter_H
Inventar
#80 erstellt: 22. Nov 2005, 23:40
... der Erheiterungsversuch war unnötig; die Postings des Threadstarters und dessen Gefolge tun die schon zur Genüge
Hyperlink
Inventar
#81 erstellt: 22. Nov 2005, 23:52

Peter_H schrieb:
... der Erheiterungsversuch ...


Ich betrachte diesen Versuch, genauso wie Du, ebenso als gelungen. Auf weitere "Erklärungsversuche" möchte ich dennoch nicht verzichten, insbesondere "hanebüchenes" intressiert mich. Von besonderem Intresse ist für mich schon die exakte Haarlänge die ein "HighEnder" (der noch nicht einmal mit deren Solidarität kann, trotz bereits ausrechnend vorhandener Beliebigkeit) braucht, um so etwas durch die Novemberkälte herbeizuziehen. Distanzierendes von Dritten, also "echten HighEnder" aus welchen Löchern sie auch immer kriechen mögen, welche von "diesem Schuss in den Ofen" Abstand nehmen, lese ich auch immer wieder gern.

Das hatten wir noch nicht, das steht noch aus, dieser Punkt ist noch offen.


[Beitrag von Hyperlink am 23. Nov 2005, 00:06 bearbeitet]
HinzKunz
Inventar
#82 erstellt: 23. Nov 2005, 00:05
Hallo,

kommt hier noch was sinnvolles?

mfg
Martin
Hyperlink
Inventar
#83 erstellt: 23. Nov 2005, 00:07
Unwahrscheinlich, oder?

(Sei ehrlich Martin, Du wartest doch nur drauf, diesen Thread wegen der noch ausstehenden Konflikte moderieren zu dürfen, anschließend wird der Fred gewohnheitsmäßig dicht gemacht, verstirbt unter der Moderation. Nicht das mich das stören würde, aber komischerweise enden viele Threads so, die Pauschalausagen der "ich höre alles, und sowieso besser als ..."-Fraktion behandeln.)

Gruss
Jochen


[Beitrag von Hyperlink am 23. Nov 2005, 00:12 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#84 erstellt: 23. Nov 2005, 00:23
Na komm; der Thread hat erst dann wirklich sinnbringend ausgedient, wenn jeder von uns endlich freiwillig seine CDs, mp3s wegschmeißt und sich endlich wieder vernünftige Schallplatten zulegt (diese dann liebevoll auf MC aufnimmt) und die "anderen" ihrerseits die Schallplatte und MC gegen unsere CDs eingetauscht haben, weil sie ebenfalls Einsicht beweisen. Bloß nicht aufhören, wenns am schönsten ist!


[Beitrag von Peter_H am 23. Nov 2005, 00:24 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 23. Nov 2005, 00:26
Meinetwegen hätte man den Thread schon vor dem ersten Posting schließen können
XyMcCoy
Inventar
#86 erstellt: 23. Nov 2005, 00:30
Also wie ich das schon mal gesagt habe LP´s sind am besten und als aufnahme Medium ist am besten die Tonbandmaschienen.. und dann die CD und MD .. DAT ist ja eher weniger verbreitet obwohl ja von der DAT die CD aufgenommen wird lach...
Peter_H
Inventar
#87 erstellt: 23. Nov 2005, 00:34
... ja, darüber kann ich auch lachen (aber wir wiederholen uns damit)
Hyperlink
Inventar
#88 erstellt: 23. Nov 2005, 00:34
Tut mir leid Peter, ich sehe keinen Sinn darin, eine Diskussion zu führen, die ohne Ergebnisorientierung, nur den subjektiven Erlebnishorizont und die Erfahrungen eines einzelnen Menschen behandelt. Trittbettfahrer wie "XyMcCoy" geben diesem Fred auch keine Würze.

Provokationen sind mE ohnehin fehl am Platz, führen zu nichts, enden in beliebigen Pauschalaussagen, die sich mit hinlänglich Bekannten beantworten lassen.

Gruss


[Beitrag von Hyperlink am 23. Nov 2005, 00:38 bearbeitet]
A.nalog
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 23. Nov 2005, 00:37
Ich möchte aber schon darauf hinweißen, dass der natürlich analog klingende Sound einer MC erst durch das natürliche Auftreten des Höhrers voll zur Geltung kommen kann.
Geputzte Ohren sorgen für einen harten Digitalenklang, ungeputzt sorgt der SCHMALZ für einen weichen, samtigen Sound.
(Unnatürliche) geschnittene Haare, geputze Zähne oder auch ein rasiertes Gesicht sorgen dafür, dass die analogen HiEnd Signale einer MC verfälscht werden.


Wenn ihr mal 2 Wochen nicht duscht und keine Körperpflege betreibt werdet ihr euren Sound nicht wiedererkennen.

Ehrlich.
Hyperlink
Inventar
#90 erstellt: 23. Nov 2005, 00:43

A.nalog schrieb:
Ich möchte aber schon darauf hinweisen, dass der natürlich analog klingende Sound einer MC erst durch das natürliche Auftreten des Hörers voll zur Geltung kommen kann.

Geputzte Ohren sorgen für einen harten Digitalenklang, ungeputzt sorgt der SCHMALZ für einen weichen, samtigen Sound.
(Unnatürliche) geschnittene Haare, geputze Zähne oder auch ein rasiertes Gesicht sorgen dafür, dass die analogen HighEnd-Signale einer MC verfälscht werden.

Wenn ihr mal 2 Wochen nicht duscht und keine Körperpflege betreibt werdet ihr euren Sound nicht wiedererkennen.


Yooh,
veralbern können wir uns selbst. Aber vielen Dank schon mal, dass Du uns wichtige und praxisreleante Hilfestellungen gibst.

Gruss
andisharp
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 23. Nov 2005, 00:44
Bevor's noch peinlicher wird, bitte zumachen
HinzKunz
Inventar
#92 erstellt: 23. Nov 2005, 00:50
So ein Kinderkram... der Thread ist zu... Bravo, ihr habts geschafft!
HinzKunz
Inventar
#93 erstellt: 23. Nov 2005, 01:01
Was ich aber grade noch anmerken möchte:

Sei ehrlich Martin, Du wartest doch nur drauf, diesen Thread wegen der noch ausstehenden Konflikte moderieren zu dürfen, anschließend wird der Fred gewohnheitsmäßig dicht gemacht, verstirbt unter der Moderation. Nicht das mich das stören würde, aber komischerweise enden viele Threads so, die Pauschalausagen der "ich höre alles, und sowieso besser als ..."-Fraktion behandeln.

Dass allemöglichen Threads so ablaufen liegt aber nicht daran, dass wir Mods nur "darauf warten" Threads dicht zu machen.
Der Grund liegt eher darin, dass es einigen offenbar nicht möglich ist, sich "gesittet" zu benehmen...

Wobei man aber wirklich sagen muss, dass dieser Thread eine eher ungünstige Ausgangslage hatte (ein feste Aussage)...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD SACD für Analoge
Timotheus am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  9 Beiträge
Analog Tapes -> DAT -> Klanglich scheinbar besser, oder Einbildung ?
Zidane am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Von Kassette auf CD überspielen?
RobertoCarlos3 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  40 Beiträge
Hilfe! Analog klingt nicht wirklich besser als digital!
leoner am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  653 Beiträge
Tod der Kassette
PRW am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  52 Beiträge
LP klingt kraftlos gegenüber CD
Rackham77 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  31 Beiträge
Kassette wiederentdeckt
6C33C am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  26 Beiträge
Optimale Kassette...???
smartysmart34 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  5 Beiträge
klingt dickeres Vinyl besser?
oliverkorner am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  26 Beiträge
neues Kassettendeck -> DAT ?
666Alex666 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen