Infos über Plattenspieler Philips FP260

+A -A
Autor
Beitrag
Pink_&_the_Floyd
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 00:32
Hallo zusammen!

Ich hab trotz Suche hier im Forum und unter Google keine Informationen / Daten / Bedienungsanleitung o.ä. über den Philips FP260 Plattenspieler gefunden! Kennt jemand diesen Typ und wenn ja, könnt mir derjenige darüber Infos zukommen lassen?
Mich interssieren vor allem nachstehende Fragen:
- Bauzeit?
- Wurde dieser Plattenspieler original von Philips oder nur in Lizenz (z.B. von DUAL,...) gefertigt?
- Werkseitig montierte Tonarme und Tonabnehmer?
- Ist Verwendung von höherwertigen Tonarmen und Tonabnehmer sinnvoll und wenn ja, welche Alternativen gibts?
- Was taugt dieser Plattenspieler?
- MM oder MC?

Ach ja, hätt ich beinah vergessen:
Den Philips möchte ein Kumpel von mir über eine kleine Kompaktanlage anschliessen ... (was ihr und ich auch immer davon halten mögen) - ich geh schon mal davon aus, dass er um den Zukauf eines Phono-Vorverstärkers nicht rumkommt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen und Antworten

Grüße
Tom
uglyripper
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 14:19
Hallo Tom,

Scheint ja ein seltener Vogel zu sein, der Philips. Eine Möglichkeit an eine BDA zu kommen ist geduldig bei ebay Ausschau zu halten und wenn jemand das gerät incl. der Unterlagen verkauft, mal freundlich anzufragen, ob man eine Kopie haben könnte.
Stell doch mal ein Bild vom Philips ein, dann kann man vielleicht grob etwas mehr darüber sagen.
MM oder MC hat mit dem Plattenspieler an sich gar nichts zu tun, sondern immer nur mit dem verwendeten Tonabnehmer. Bei Deinem Gerät tippe ich aber mal auf MM. Bei Anschluß eines Plattenspielers muß zwingend ein Phonoeingang am Verstärker (oder eben der Kompaktanlage) vorhanden sein. Manche Plattenspieler haben sowas auch eingebaut. Bei allen anderen benötigt man zwingend eine Phonovorstufe.

Gruß, uglyripper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos über CEC-Plattenspieler
mc_kinsley am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  3 Beiträge
Philips Plattenspieler dreht zu schnell
*mehlspeisenmann* am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  13 Beiträge
Philips 673 Automatik Plattenspieler
dslr-fan am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
Suche Infos über "Philips Electronic 312 Hifi" Plattenspieler
Kaster am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  12 Beiträge
Plattenspieler von ARISTONA suche Infos
Mayila am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  3 Beiträge
Neuling braucht Plattenspieler-Infos!
kallinka am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  3 Beiträge
Infos zu Plattenspieler -Klassiker!?
Aznavourian am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  52 Beiträge
Brauche infos - Plattenspieler
s.costa am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
philips plattenspieler
sawa59 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  2 Beiträge
Philips Plattenspieler
valentinaqu am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.248

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen