Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler für "normale" DD Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
[AXB]eMKay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 20:38
Hi,


ich würde mir gerne einen Plattenspieler zulegen.

Meine Anlage besteht aus einem
Yamaha RX-430 Verstärker
4 B&W DM 303 Boxen
1 B&W LCR 3 Center
einem Canton AS 25 Subwoofer
und einem Onkyo DV-SP500 DVD Player


Ich suche keinen High-end plattenspieler oder sowas. Er muss auch nichts besonderes können (turntable), einfach nur platten in gescheiter Qualität (gemessen am rest der anlage) abspielen.

was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich würde auch was gebrauchtes kaufen (stichwort ebay).
Luicypher
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 08:41
Moin,
bezüglich der Beratung für mittelklassige Plattenspieler würde ich hier die Suche im Forum empfehlen, da werden alle möglichen Geräte behandelt. Ich selbst nutze einen Thorens TD 145, nix dolles, aber zum gelegentlichen hören absolut geeignet. Sollte gebraucht mit neuem System der mittleren Preisklasse nicht mehr als 150,- kosten.
Aber: wenn ich das richtig sehe, hat der Yamaha Receiver gar keinen Phono-Eingang, oder? Dann brauchts noch einen Phono-Vorverstärker (z. B. von NAD oder Project). Kosten so ca. 85,- - 95,- neu, gibt's aber auch gebraucht.

Gruss, Jan.
RunT
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 21:35
Hi,

also mein RX-795 hat einen Phono-MM-Eingang und der ist so schei.. , dass das Plattenhören keinen Spass macht.

Ich würde auch einen gebrauchten Thorens empfehlen und einen externen PhonoPre. Der NAD ist nich schlecht, aber eine SUPA von Horman-audio ist kaum teurer und erheblich besser.

Als System ist an den Thorensen dieses DENON DL 103 (MC)sehr beliebt.
Und wenn du Glück hast, und jetzt wirds Sommer und das Wetter besser ist fallen die Preise, bekommst du das ganze geruffle für gut 300 EUR.
Diese Kombi könnte mehr Charme haben und Spass machen als dein DVDP

cu
Druide16
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 21:51
Moin,

ein SUPA wird gerade bei 3,2,1 angeboten.

Gruß,

V.
Breakshot
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2006, 04:50

RunT schrieb:
Hi,

also mein RX-795 hat einen Phono-MM-Eingang und der ist so schei.. , dass das Plattenhören keinen Spass macht.

Ich würde auch einen gebrauchten Thorens empfehlen und einen externen PhonoPre. Der NAD ist nich schlecht, aber eine SUPA von Horman-audio ist kaum teurer und erheblich besser.

Als System ist an den Thorensen dieses DENON DL 103 (MC)sehr beliebt.

cu


Vorsicht mit solch gefährlichem Halbwissen !! - Das DL103 passt auf kaum eines der gängigen gebrauchten Thorens-Modelle, da die meisten eine leichten Tonarm haben und DA ist das 103 absolut ungeeignet, speziell bei dem o.g. TD145.

Muß jetzt auf die Arbeit und habe keine Zeit, ich denke es ibt genügend andere hier die Dich umfassend informieren können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler für NAIM Anlage gesucht
TinyTempo am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  17 Beiträge
Plattenspieler für meine Anlage gesucht.
lemmster am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  15 Beiträge
Plattenspieler für Anlage gesucht-Empfehlungen?
firestarter63 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
Plattenspieler für Nicht-DJ gesucht
vinyler am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  48 Beiträge
Plattenspieler gesucht...
LoLo am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  24 Beiträge
Plattenspieler für Freund gesucht
Sellue am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  73 Beiträge
Kaufberatung und Auskunft Plattenspieler Berlin/DD
vastel am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Name Plattenspieler zu alter Anlage gesucht
Spiderschwein78 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
Plattenspieler für unter 200? gesucht?
Mono85 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler für bestehende Anlage
kief85 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 136 )
  • Neuestes Mitglied*Ghost*
  • Gesamtzahl an Themen1.344.934
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.273