Brauche hilfe.eiert mein plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
D.Aurora
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 15:59
Hi!
ich bräuchte mal Hilfe und hoffe ich habvs an den richtigen platz gepostet!!.
ich hab seit ein paar monaten einen Plattenspieler von Sony und zwar den PS LX250H...bin auch sehr zufrienden damit!
gestern bekam ich eine neue platte ..natürlich direkt aufgelegt und dann fiel mir auf sie eiert ein wenig ...kenn mich zuwenig aus um jetzt zu sagen obs am spieler oder an der platte liegen kann..desewgn wolte ich mal hören was ander dazu sagen...die platte ist ne split von Brother´s keeper/disembolied in rot und "gesplattered"..sie ist von 99!man kann sie trotzdem hören..aslo der klang ist normal!
bei andren platten hab ich nicht das gefühl dass sie eiert..trotzdem wrde ich mich um einen rat fruen!
mfg
Daniel
Norbert1960
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2006, 16:46
Hallo Daniel,

beobachte mal genau den Tonarm. Bewegt er sich merklich hin und her? Wenn ja, ist die Platte nicht zentrisch gepresst. Das führt zu Gleichlaufschwankungen ("Jaulen")

Gruß, Norbert
doppelkopf0_1
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jun 2006, 16:50
Hi Daniel.

Platten eiern manchmal , leider.

Wenn es nicht mehr abspielbar ist , umtauschen.

Ob dein Plattenteller eiert , siehst Du wohl selbst , oder?

Gruß , Dirk.
D.Aurora
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Jun 2006, 18:53
Hi!
danke schon ma für die antworten....
jaulen tuts zum glück nicht un der arm bewegst sich auch nicht..aber man sieht halt richtig wie die platte auf dem teller rumeiert während sie abspielt..sieht schon ungewöhnlich aus..
aber am plattenspieler liegets eher nicht oder??
also soundmässig hört man keinen unterschied!
sternette
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2006, 23:03
Also, was denn nun?
Wenn die Platte auf dem Teller eiert, muss sich der Arm doch auch in irgendeiner Weise bewegen, oder nicht?
Und wenn der Sound wie immer ist, sprich es gibt kein Jaulen, was willst Du denn mehr???
Beschreib den Defekt doch mal genauer...
firefigther
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2006, 22:47
Hallo,
kommt vor,das die Platten nicht ganz zentriert gelocht sind. Hab da auch einige von. Meistens gleicht der Tonarm das aus. Ist halt nicht unbedingt das hifidele Feeling.
Aber weiter viel Spaß beim Platten hören. Ist echt ne geile Sache.

MfG
firefigther
Tilger
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 12:24
Also wenn sich der Tonarm nicht eiernd bewegt und Du trotzdem das Gefühl hast, daß die Platte eiert, läßt mich das vermuten, daß nur das Label nicht zentrisch aufgeklebt ist. Also nicht am Label orientieren sondern an den Bewegungen des Tonarms.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Neuling! Brauche Beratung
HighEnderik am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  35 Beiträge
gebrauchter Plattenspieler brauche Rundumbetreuung
GrunertMartin am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  67 Beiträge
Alter Plattenspieler, brauche Nadel!
bnonk am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
plattenspieler . was brauche ich ?
musikmensch#* am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  21 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung für Plattenspieler
Karlson66 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe bei Plattenspieler!
TrueLocomo am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Dual Plattenspieler
roter-blitz am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler anschliessen - Was brauche ich?
carl90 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Plattenspieler-Kauf!
sarah26 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  18 Beiträge
Brauche Tipps für Plattenspieler-Kauf
Sheveen am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.752 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedYasKaa
  • Gesamtzahl an Themen1.406.867
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.793.587

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen