Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hallo AKAI-Tonband-Profis

+A -A
Autor
Beitrag
VERONICA
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 19:17
Habe über ebay eine GX 625 erstanden!Ist soweit auch okay,
aber kann mir ein Mensch sagen ,warum bei dem digitalen
Zählwerk zwar die Band-Laufzeit funktioniert und der normale Counter nicht????Auch Autoplay und Memory Funktion scheinen gestört-Hat jemand von Euch Ahnung! Das wäre sehr lieb!

Euer Ingo
Tilger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 10:31
Moin Ingo,

habe auch eine GX-625, es ist bereits meine Zweite. Ich meine mich zu erinnern, daß in der Bedienungsanleitung stand, daß die Memory Funktion nur bei Stellung "Counter", also nicht auf Stellung "Echtzeit" funktioniert. Wenn bei Deiner Maschine nur die Zeit-Anzeige klappt, geht natürlich auch die Memory-Funktion nicht.

Gruß Jürgen
zlois
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2006, 00:21
Hallo!

Ich kenne zwar das Innenleben dieses Gerätes nicht, aber soweit ich weiß, wird bei der GX 625 der Echtzeitzähler gestartet, sobald das Gerät auf Aufnahme oder Wiedergabe geschaltet wird (deshalb zählt dieser auch nicht beim Vor- und Zurückspulen), der normale Zähler dagegen wird über einen per Riemen mit einem der Bandteller verbundenen Rad mit Lichtschranken gesteuert. Vermutlich ist dieser Riemen gerissen oder abgefallen, deshalb funktioniert der Counter nicht (und daher auch das Problem mit der Memory-Funktion, wie Jürgen bereits schrieb).

Schöne Grüße
Zlois
VERONICA
Neuling
#4 erstellt: 09. Aug 2006, 09:17
Hallo Zlois,
Vielen Dank für Deine Hilfe!Ja,das macht Sinn:Inzwischen habe ich leider feststellen müssen,daß ich auf einen ebay-Trickser reingefallen bin!

Bei Öffnung der Maschine stellte der Fachmann zunächst fest, daß die Bodenplatine zigfach von einem absoluten Laien erbärmlich nachgelötet wurde!Allein das fachmännisch zu beheben dauert.

Na ja werde das Ding dann wohl als repariert verkaufen.Ich kann sowas nicht behalten,denke sowas verstehen Fans!

Nochmals many thanks,man hört sich!!!!Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zählwerksproblem Akai GX 625
Feuerwehrmann am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  2 Beiträge
Löschfunktion Bandmaschine AKAI GX-625
Tilger am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  7 Beiträge
Problem: Akai GX-4000D läuft zu langsam
zlois am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  9 Beiträge
Gleichlaufschwankungen bei AKAI GX 747
DOSORDIE am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Akai GX 75 - Cassettenschachtproblem
Natural_Born_Killa am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  4 Beiträge
Reverse Funktion am Akai GX 260D
highfreek am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  3 Beiträge
Tonband Aufnahmefunktion defekt
Shouter am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit dem Akai GX-75 (Kassettenauswurf geht nicht mehr)
Skreboy am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  10 Beiträge
Akai GX-635 leise Wiedergabe
bobbyj am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
AKAI GX-75
KHW am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449