Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dringend: Frage zu Platten

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 10:32
Ich weiss, eigentlich sollte das ins dafür vorgesehene Forum, aber ich fürchte da bekäme ich nicht so schnell Antwort. Mods mögen mir verzeihen und den Thread gegebenenfalls löschen

Habe gerade ein Inserat in unserem internen Flohmarkt gesehen und wollte (mangels Erfahrung) nur wissen obs das wert ist (was ich eigentlich denke!):

Beatles LP Sammlung, 5 St. in TOP-Zustand RAR

- The Beatles
beatles`greatest

- The Beatles
Rock, N, Roll Music Vol 1

- The Beatles
A Collection Of Beatles
OLDIES

- The Beatles
20 Golden Hits

- The Beatles
Beatles 1967-1970 2 LP s

LP sind alle in gepflegtem Zustand und die Platten selbst sind ohne Kratzer
wie unbespielt.

Nur komplett abzugeben zu 48 Euro.
Hifideldei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 10:51
Hallo,
zunächstmal, ich bin kein Experte! Allerdings so wie ich das sehe, sind das alles keine Original LPs, sondern Sampler, für die ich bei weitem nicht so viel Geld ausgeben würde und die imho auch nicht so viel wert sind wie Originale Lps. z. B. das blaue Doppelalbum wurde damals schon verramscht, soweit ich weiß, und ist sicherlich keine Rarität.
Gruß Hifideldei
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 10:55

Hifideldei schrieb:
Hallo,
zunächstmal, ich bin kein Experte! Allerdings so wie ich das sehe, sind das alles keine Original LPs, sondern Sampler, für die ich bei weitem nicht so viel Geld ausgeben würde und die imho auch nicht so viel wert sind wie Originale Lps. z. B. das blaue Doppelalbum wurde damals schon verramscht, soweit ich weiß, und ist sicherlich keine Rarität.
Gruß Hifideldei


Hm, ok das war schonmal ein Tipp! Nur kostet ja jede Platte weniger als 10 EUR, ist doch eigentlich ein fairer Kurs auch wenns keine Sammlerplatten sind oder?
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 11:12
Ok, hat sich sowieso erledigt.

Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.

Danke
Hifideldei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2007, 11:13
Hallo,
das ist natürlich einen Ermessenssache. Wenn Du Fan bist und die Platten wirklich einwandfrei sind, ist es natürlich eine Versuchung, weil Platten aus der Zeit natürlich oft starke Verschleißerscheinungen zeigen sind sie natürlich auch nicht so schnell in der Zusammenstellung und Güte zu finden.
Vielleicht kann man die Scheiben ja noch etwas herunterhandeln!?

Gruß Hifideldei
Toni78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jan 2007, 11:24

Hifideldei schrieb:
Hallo,
das ist natürlich einen Ermessenssache. Wenn Du Fan bist und die Platten wirklich einwandfrei sind, ist es natürlich eine Versuchung, weil Platten aus der Zeit natürlich oft starke Verschleißerscheinungen zeigen sind sie natürlich auch nicht so schnell in der Zusammenstellung und Güte zu finden.
Vielleicht kann man die Scheiben ja noch etwas herunterhandeln!?

Gruß Hifideldei


War auch mein Gedanke, der Zustand auf den Fotos war wirklich einwandfrei! Aber wie gesagt, es hat sich bereits erledigt. Dennoch danke für Deine objektiven Worte!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringend: Lenco L75
knippi am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  31 Beiträge
"Hi-Fi" Platten vor 1960
hevo am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher Brummen beim Platten hören!
Dr_Snugglez am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Manche Platten zu langsam
thdom am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  10 Beiträge
Was brauch ich alles um platten zu hören?
Noiling88 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  5 Beiträge
Beschädigte Platten
Rockarolla am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  21 Beiträge
Frage zu Cheap Thrill
Kinddernacht2000 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  11 Beiträge
gewölbte platten
loco76 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Platten springen.
FruchtdesZorns am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  9 Beiträge
Platten verzerrt
telex am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 89 )
  • Neuestes Mitgliedgrutzi_elvis
  • Gesamtzahl an Themen1.345.993
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.239