Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Denon DP 67L läuft nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
audrey
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 12:38
Hallo,

mein Denon DP 67L läuft nicht mehr.
Wenn ich den Power Knopf drücke, klackt es nur kurz, ansonsten tut sich nix mehr.
Die Beleuchtung der anderen Tasten funktioniert aber noch einwandfrei.

Kennt einer das Problem, oder kann man aus der Ferne sagen, was es sein könnte?
Das Laufwerk hat einen Direktantrieb.

Gruß, Ingo
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 15:44
Läßt sich der Plattenteller noch von Hand drehen (ohne verdächtige Geräusche)? Falls ja, müßte man wahrscheinlich meßtechnisch ran.

Hier ist mal etwas Info zur Technik dieser Dreher:
http://db.audioasylum.com/cgi/t.mpl?f=vinyl&m=370551
audrey
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 10:49
Der Teller dreht sich, hatte auch mal an der Schraube für die Endabschaltung gedreht, bringt aber alles nicht's.
Selbst die Lift Taste ist ohne Funktion.
Werde das Teil dann mal Aufschrauben müssen, vielleicht sieht man ja was.


Gruß, Ingo
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 18:47
Prüfe auf jeden Fall mal, ob die Motorsteuerung auch noch Saft kriegt. Eventuell vorhandene Sicherungen ebenfalls prüfen. Vorsichtig vorgehen, das Teil scheint ziemlich komplex zu sein.
audrey
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 10:01
Hatte den Dreher mal offen, die Sicherungen sind ok. Was mir aufgefallen ist, als ich ihn wieder zu hatte, dass bei jedem drücken der Power Taste der Armlift, der den Tonarm am Ende der Platte anhebt kurz zuckt. Das scheint auch der kurze klack zu sein. Genau neben dem Lift ist eine gewickelte Spule, könnte es damit zusammen hängen? Werde mal einen Freund, der sich mit Elektronik auskennt nachsehen lassen, da das doch nicht so mein Gebiet ist.
jörg.s
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2007, 18:10
...... Relais kaputt! Jedenfalls hat er nichts 'Ernstes'.
Fröhliche Grüße!
audrey
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 19:29
Werde ihn morgen mal von einem Freund durchmessen lassen.
Er denkt eher, dass der Motor keinen Strom bekommt und es am Netzteil liegen könnte, aber das wird man ja dann sehen. Wenn es wirklich das Netzteil ist, bekommt man dafür noch Ersatz?
Werde mich melden, wenn ich was näheres weiß.

Gruß, Ingo
audrey
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Nov 2007, 15:05
Nach fast 3 Stunden Messen, Schrauben und Löten hab ich die Schnauze erst einmal voll. Lift, Start/Stop und Abschaltung gehen wieder, leider dreht sich der Teller immer noch nicht. Die LOCK Anzeige blinkt zwar aber auf Touren kommt der Teller einfach nicht.
Hat da vielleicht einer einen Rat für mich?

Gruß, Ingo
weirdmeister
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Nov 2007, 20:21
kommt nun aus dem trafo aus den ausgängen strom? (falls der mehrerer abgänge hat)
audrey
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Nov 2007, 16:37
Kann den Fehler einfach nicht finden.
Denke das es wohl der Motor ist, da alles andere funktioniert.

Was bekommt man denn noch in etwa für einen DP 67L wo defekt ist?

Gruß,Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DP 67L
audrey am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  4 Beiträge
Denon DP 67L
audrey am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Plattenspieler Denon DP-67L --- Neupreis ?
Vielou am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Denon DP-47 bis 67L Spieler: Uebersicht, Wertigkeit?
gonzo009 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Technics 1210MkII gegen Denon DP 67L
audrey am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  22 Beiträge
Denon DP-37F Plattenteller läuft nicht
Savik am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
Denon DP-33F- Teller läuft nicht an
kruger2 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  12 Beiträge
DENON DP-35F läuft viel zu schnell
UBV am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  3 Beiträge
Denon DP-DJ150
distain am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  17 Beiträge
Denon DP 23F Startproblem
RaSu am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.153