Suche Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Sirit
Inventar
#1 erstellt: 09. Mrz 2008, 18:23
Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreibe einfach mal mein Anliegen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mit einen Plattenspieler zu kaufen. Dies hat folgenden Grund. Ich höre mit vor Liebe Trance Dance etc...und da hat man bei den Vinyls(hoffe das man es so schreibt ) halt viel mehr Auswahl.

Jetzt halt meine Fragen:

1. Kann ich rein therotisch und klangtechnisch ruhig einen DJ Plattenspieler nehmen oder muss es ein Home HIFI Platten Spieler sein?
2.Was muss ich beim Kauf beachten.
3. Und gibt es was bis so um die 250€?

Das ganze kommt an meine Vorhandene Anlage bestehend aus einem Denon AVR-1907 und 2 Magnat Quantum 507.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...und ja ich weiss die richtig guten von Technics kosten ihre 500€ aufwärts aber sowas muss es glaube nich sein.

MfG
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 02:32
Grundsätzlich kannst du auch einen DJ-Dreher nehmen - sei aber vorsichtig, unter den 1210er-Nachbauten gibt es ziemlich erbärmliche Klapperkisten (von Exemplaren mit viel zu kurzem und damit HiFi-ungeeignetem Tonarm mal ganz zu schweigen). (So ein SL-1200/1210 Mk2 ist auch in Sachen HiFi nicht von schlechten Eltern, Preis/Leistung ist auch auf diesem Einsatzgebiet wirklich gut.)

An Neugeräten fallen mir ein (solides Einsteiger-HiFi):
Technics SL-BD20 (Halbautomat, T4P)
Denon DP-300F (IIRC Vollautomat, Halbzoll)

Man sollte auf keinen Fall Gebrauchtgerät außer Acht lassen - die Technik von Plattenspielern hat sich in den letzten 30 Jahren nicht signifikant verändert, dafür kostet heute ein Mittelklasse-Dreher wie der Dual CS505-4 fast das Doppelte wie sein Pendant von vor 20 Jahren, bei weniger hochwertiger Zarge und Verarbeitung. Allerdings kann längst nicht jeder einen Dreher sachgerecht verpacken, so daß kein Schüttgut ankommt.

Du solltest dich unbedingt im Bereich Analogtechnik einlesen, das Thema Schallplattenwiedergabe ist ziemlich komplex. (Welches System paßt an welchen Arm und will wie abgeschlossen werden, etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Worauf muss ich beim Plattenspieler Kauf achten?
Marcus.Muench1 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  30 Beiträge
Hifi & DJ-Plattenspieler in einem?
MonsieurBouton am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  24 Beiträge
Plattenspieler
GregorRobert am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  57 Beiträge
Plattenspieler für Partyraum
Tornado am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  8 Beiträge
brauchbarer Plattenspieler?
sternfeldi am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Platten geerbt - Plattenspieler gesucht
vatana am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  24 Beiträge
Fragen zum Plattenspieler kauf.
bobderbuhmann am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  33 Beiträge
Suche Gute, Gebrauchten, Funktionstüchtigen Plattenspieler.
alfaron am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  11 Beiträge
Mein erster Plattenspieler für die Liebe zur Musik
peppr am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  94 Beiträge
Plattenspieler Suche
Dajusch am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.275 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedOPDattend
  • Gesamtzahl an Themen1.404.160
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.739.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen