brauchbarer Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
sternfeldi
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2007, 11:25
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber ich stelle trotzdem mal meine Frage.

Ich suche für meinen Freund, der eine riesige Menge an Vinyl-Schallplatten hat, einen Plattenspieler mit guter Klangqualität, also mit internen Lautsprechern, den man zum normalen Plattenabspielen (also ohne irgentwelche Hilfsmittel)nehmen kann, aber den man auch an den PC zum digitalisieren der Vinyl-Platten nehmen kann.

Gibt es da was Brauchbares? Ich habe im Internet schon mal geschaut, da gibt es ja sone mit USB-Anschluß, aber da braucht man wohl Zubehör zum Plattenabspielen oder? Und meistens haben die nicht so gute Wertungen.

Sollte auch nicht soo teuer sein, wenns möglich ist bis 200,-€ .

Könnt ihr mir mal ein paar Modelle nennen?

Vielen Dank im Voraus.
kwerbeat
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2007, 18:10
tt mit internen lautsprecher - fällt mir nur einer ein: vestax handytrax (kein usb!!!)

zum digitalisieren kannst du entweder usb-plattenspieler kaufen (da ist meist das zubehör enthalten), preise liegen zwischen 130 und ??? euro), mitunter mit, aber auch oft ohne system.

ich digitalisiere meine vinyls mittels plattenspieler mit einem i-phono von reloop. das ist eine kleine box die zwischen plattenspieler und pc verkabelt wird.


[Beitrag von kwerbeat am 01. Jun 2007, 18:15 bearbeitet]
Sathim
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2007, 18:25
Hat dein Freund keine sonstige Anlage?
Also wo man den Plattenspieler anschließen könnte?

Von guter Klangqualität kann bei Plattenspielern mit eingebauten Lautsprechern wohl kaum die Rede sein.
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2007, 18:33
Hallo!

Leider muß ich dir posten daß es für 200 Euro nix gibt was einigermaßen Qualität hat, Für etwas über einen Hunderter mehr gibt es einen Pro-Ject Debut mit eingebautem Vorverstärker-Entzerrer dan kann man dann an die Soundkarte hängen. Allerdings geht dann nix ohne den Rechner. Allenfalls kannst du auf Ebay nach einem alten Dual-Plattenspieler mit eingewbautem Verstärker und dazugehörigen Lautsprechern ausschau halten. Auch die Firma Grundig hat solche Kompaktanlagen mit draufgepacktem Plattenspieler hergestellt. Eventuell bekommst du auch schon eine kleine gebrauchte Komplettanlage nebst Lautsprechern von Sony, Technics oder Pioneer bei Ebay um das Geld.

MFG Günther
sternfeldi
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2007, 09:42
Hallo Sathim,

der Plattenspieler von meinem Freund ist leider kaputt, und zudem auch schon sehr alt.

Kann man an diese USB-Plattenspieler denn irgentwie noch Lautsprecher-Boxen anschließen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauchbarer Plattenspieler und brauchbares System?
Hannebambl303 am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  29 Beiträge
Vinyl analog digitalisieren
Lina32 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  72 Beiträge
Vinyl digitalisieren !
toyfriend am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Vinyl zum PC
susieq am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  10 Beiträge
Plattenspieler zum Digitalisieren gesucht
Ute98 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  20 Beiträge
Vinyl-Analogaufnahmen per PC digitalisieren
e_Nigma am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  8 Beiträge
Suche Plattenspieler zum digitalisieren
Zockerbruder am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  10 Beiträge
Vinyl digitalisieren - Welchen Vorverstärker mit ADC bzw. A/D-Wandler?
michiber am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  9 Beiträge
VInyl höchstwertig digitalisieren
avalontime am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  137 Beiträge
Schallplatten digitalisieren
9172christian am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen