Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vinyl-Analogaufnahmen per PC digitalisieren

+A -A
Autor
Beitrag
e_Nigma
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2005, 20:07
Ich habe mal gehört, die Software, die es zum Entfernen von Rauschen und Knacksern auf Digitalkopien von Vinyl-LPs gibt, soll ziemlich brauchbar sein - Stimmt das? Wenn ja: Was kann man da empfehlen? (Freeware oder bis 100-200 EUR)

Digitalisieren tu ich bisher über ne Creative Audigy 2 und Wavelab Lite.
MikeDo
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2005, 21:02
Wavepurity Prof. ist ein angenehmes Programm, mit dem man wirklich gut arbeiten kann.
Man braucht halt recht viel Zeit und Muse, weil es ja auch mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.

Gruß und schönen 4ten Advent

MikeDo
silberfux
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2005, 21:19
Ja, ich kann die Bewertung von Mikedo voll bestätigen. Wavepuriy ist für das Beste, was man für diesen Preis bekommen kann.

Gruß Silberfux
Hörbert
Moderator
#4 erstellt: 18. Dez 2005, 22:25
Hallo!

Also für den Anfang würde ich dir zu einem einfach zu bedienenden Prog raten z.B Clean 5.0 von Steinberg, gibts für etwa 30 Euro und verlangt keine Vorkenntnisse.

MFG Günther
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2005, 15:55
Hi, Vorkenntnisse braucht man für Wavepurity auch nicht. Nach meiner Praxiserfahrung sind jedoch gerade die Rausch-, Knacks- und Knisterfilter bei WP von besonders guter Wirksamkeit.

Gruß Silberfux
MikeDo
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2005, 18:13

silberfux schrieb:
Hi, Vorkenntnisse braucht man für Wavepurity auch nicht. Nach meiner Praxiserfahrung sind jedoch gerade die Rausch-, Knacks- und Knisterfilter bei WP von besonders guter Wirksamkeit.

Gruß Silberfux



Und das kann ich nun wieder voll unterschreiben..

Gruß MikeDo
JoRuediger
Neuling
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:47
Habe verschiedene Programme zur AUdio-Restaurierung getestet.
WavePurity Prof. 5.40 ist das BESTE zu einem vernünftigen Preis!
blacpain
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2008, 08:11
würde nochmal kurz diesen etwas älteren thread aufgreifen und zwar gibt es für Wavepurity auch noch div. plug-ins und zwar das Enhancer und das RIAA plug-in.

kann mir jemand evtl. noch etwas mehr über diese beiden plug-ins erzählen. sind diese eher spielereien oder können die 20 euro teuren plug-ins auch wirklich etwas?

meine ausstattung ist derzeit zwei technics 1200, technics mischpult und mein pc mit einer audigy x karte.


[Beitrag von blacpain am 19. Nov 2008, 08:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VInyl höchstwertig digitalisieren
avalontime am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  137 Beiträge
Vinyl digitalisieren
Bassington am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Vinyl digitalisieren !
toyfriend am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  3 Beiträge
Beste Signalkette zum digitalisieren von Vinyl.
my_pockets_r_flat_not_fat am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  10 Beiträge
Vinyl digitalisieren auf portablem HDD-Rekorder?
LordSick am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Vinyl digitalisieren - überspielen
Thommmy40 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
Vinyl digitalisieren - Filegrösse Qualitätshinweis ?
ps310 am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  9 Beiträge
Probleme beim digitalisieren von Vinyl
moar88 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  12 Beiträge
Vinyl einfach u. gut digitalisieren
.JC. am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  28 Beiträge
Vinyl digitalisieren ? Frage zur Aussteuerung in Audacity
vanye am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.122