Phonovorstufe des HK 3270

+A -A
Autor
Beitrag
Asus7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:10
Hallo

Ich habe einen HK 3270.

Wie ist der Phonoeingang zu bewerten?

Habe mir gerade einen Pro-Ject One mit AT 95 E ersteigert und baue gerade noch einen TD 165 Spezial auf.

Vorher hatte ich einen Dual 1219 an dem Receiver - mit DM 101 und auf der Nadel steht Shure Hi-Track (?).

Ich frage mich halt, ob der relativ neue Receiver nicht doch mehr auf digitale Klangquellen abgestimmt ist und ob eine externe Vorstufe sinnvoll wäre.

Viele Grüße

Stephan
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 19:43
Hallo Asus7 ... und Willkommen im Forum !

Leider gibt es darüber wohl wenig Erfahrungen hier.

Ich habe das gefunden :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-7331.html

Meiner Erfahrung nach sind die Phono-Stufen von HK recht gut und vernünftig.

Ob Du durch einen anderen Phono-Pre eine klangliche Aufwertung erreichst, hängt auch von der gesamten Kette ab.

Ich sage einfach mal : unter 100,-- € lohnt sich kein anderer Phono-Pre

Gruß ... und vielleicht findet sich noch ein wirklich Wissender
Asus7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:10
Hallo

Danke für die nette Begrüßung.

Ja, scheint nicht so viele Infos zu geben.

Den Link habe ich gecheckt, falls das Phonomodul in meinem HK sein sollte, klänge das ja recht positiv (in welchem Sinne auch immer ).

Habe auch gerade mit einem Händler gesprochen, der viele Gebrauchte hat. Der meinte auch, der Eingang wäre wohl recht gut gewesen. Ein Freund meinte bei einem Vergleich mit einem älteren Sony-Amp hätte der Harman nicht so gut abgeschnitten (kühler).

Nee klar, LoCost ist da sicher nicht angesagt. Dachte vielleicht an was von Pro-Ject oder so um die 150 Euro.

Viele Grüße
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:49
Was ich auch zugeben muß ( obwohl ich verschiedenste Dreher, Verstärker und auch einen NAD PP2 habe ) :

Einen direkten Klangvergleich ( also direktes Umschalten ) habe ich noch nicht gemacht.

Und ob man nach 5 Minuten wirklich noch die Klangunterschiede sicher beurteilen kann ....

Gruß
Asus7
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:09
Ja, vieles ist ja doch sehr subjektiv. Hatte ich auch mal mit nem CD-Player. Habe den 720er von Harman und habe letzt nen gebrauchten Sony CDP-415 dazu bekommen. Ich hätte schwören können, das letzterer deutlich druckvoller klingt. Im direkten Vergleich, war der Unterschied kaum hörbar und ich denke sogar, das der HK leicht die Nase vorne hat.

Den PP1 habe ich in Ebay gesehen, da war ich z.B. am überlegen. Was ist von diesem Deiner Meinung nach zu halten?

Viele Grüße
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:17
Wie ich schon schrieb : ich habe den PP2 ( wie PP1 , aber mit Umschalter für MC-Systeme )

Ehrlich gesagt : nach ein paar Minuten Umstöpselzeit kein Unterschied zum HK PM 645 / 655 Vxi oder anderen "Standard-Verstärkern"

Gruß
Asus7
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2008, 02:36
Na denn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phonovorstufe
Murks am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Phonovorstufe
Norbert1970 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  11 Beiträge
thorens phonovorstufe
fhhien am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
Suche Phonovorstufe
achim96 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  34 Beiträge
Günstige Phonovorstufe
Burkie am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  28 Beiträge
Phonovorstufe fehlt der Tieftonbereich
Tunfisch am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  10 Beiträge
Phonovorstufe Eingangsimpedanz senken
Feebe am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  19 Beiträge
Übertrager oder Phonovorstufe?
WXJL am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Suche neue Phonovorstufe
B&WFAN123 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
Phonovorstufe für meine Anlage
philippoinzagi am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen