Pro-Ject Debut III brummt

+A -A
Autor
Beitrag
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 13:26
Zuerst mal: frohe Weihnachten an alle!

Und dann gleich ein Problem

Ich habe meinen Debut II durch einen neuen Debut III ausgetauscht. Dieser brummt nun, nicht sehr laut, aber tief und hörbar - jedoch nur, während die Nadel auf der Platte läuft, kann also wohl kein Erdungs-Problem sein (?), Erdungskabel ist auch angeschlossen.

Ich habe zuvor mein altes Ortofon VinylMaster Red System in den Debut III eingebaut. Kann es ein Justierungsproblem sein? Außerdem ist mir beim Ausbau des Originalsystems ein Anschlusskabel abgerissen , welches ich mit einem neuen Steckerkontakt versehen habe, das halte ich jedoch nicht für die Ursache, da es auf beiden Kanälen gleichmäßig brummt...

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!!
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 14:51
Moin,

ist der Motor in seiner Aufhängung frei beweglich?
(Transportsicherung, Motor selbst hängt nur in Gummibändern)

Das Brummen scheint ja dann mechanisch zu sein, also eine Vibration vom Motor.

Wenn alles korrekt ist und es trotzdem brummt, ist das eigentlich ein Reklamationsfall, wenn der Dreher neu gekauft wurde.

Bei Pro- Ject sind brummende Motoren wohl nicht unmöglich.
(nicht selten?)

Aber erstmal nach der Transportsicherung schauen.

Gruss, Jens
mc_vinyl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2008, 01:16
Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich konnte das Brummen inzwischen beseitigen: die Ursache war scheinbar doch eine falsche Einstellung. Das Auflagegewicht des TA war zu hoch eingestellt. - Korrigiert. - Brummfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Debut III
Andre1073 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  73 Beiträge
pro-ject debut III Tuning
hörnixgut am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Pro-Ject Debut III / phono
Childerich am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Pro-Ject Debut III aufrüsten
levii am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  20 Beiträge
Pro-Ject Debut III justieren
m.sussitz am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  14 Beiträge
Pro-Ject Debut MK III
luisams am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
-Erledigt!- Pro-Ject Debut III
prallebockwurst am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  24 Beiträge
Pro-ject Xpression III brummt
Konzertassi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  41 Beiträge
Pro-Ject Debut III brummt und dessen Abhilfe
polarsound am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  8 Beiträge
Pro-Ject Debut III an Yamaha AX-1050 brummt
CaSpec am 03.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen