Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Welche ist zur Zeit die Beste Soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
SenjorHolzOhr
Stammgast
#251 erstellt: 07. Dez 2015, 12:51
Ja gut aber alles was über DTS hinausgeht, kann das optische Kabel nicht mehr leisten. Ohne HDMI gibt es dann keine modernen Tonformate und das finde ich bei so einem Preis schon fast unverschämt.

Und wenn man so eine teure Soundbar kauft will man sie auch lange behalten und nutzen.
juute
Stammgast
#252 erstellt: 07. Dez 2015, 13:03
Da hast Du recht - bleibt für Dich tatsächlich nur die Acram....

Ich habe in einem Thread hier gelesen, dass ein Mitglied die Acram Solo Bar + Sub zum antesten zuhause hatte, aber nicht zufireden war.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#253 erstellt: 07. Dez 2015, 13:07

juute (Beitrag #252) schrieb:
Da hast Du recht - bleibt für Dich tatsächlich nur die Acram....

Ich habe in einem Thread hier gelesen, dass ein Mitglied die Acram Solo Bar + Sub zum antesten zuhause hatte, aber nicht zufireden war.


Ist natürlich alles sehr subjektiv und bei einer Soundbar gestaltet sich das alles noch viel schlimmer.

Viele haben die Teufel hier sehr gelobt, aber bei meinem Wohnzimmeraufbau z.B. war Sie unbrauchbar.

Auch die Playbar wird über alles gelobt. Für mich stimmt aber Konzept und Preis Leistung leider nicht.

Ich habe bisher immer bestellt, getestet und bei nicht gefallen zurück geschickt. Außer bei der Playbar. Da konnte ich noch Gewinn beim Verkauf machen :-).

So war das für mich am besten.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 11. Dez 2015, 17:47
Ich hab aktuell die YSP2500 über dem TV.
Eigentlich bin ich mit dem Ding (bei Filmen) für den gezahlten Preis von knapp 650 Euro recht zufrieden.
Für Musik ist das Ding aber einfach nicht besonders (wie die meisten Soundbars halt).

Ich hab eigentlich echt keine Lust mehr, nochmal weiter "durchzuprobieren".
Mögliche Kandidaten wären noch die Heos Cinema, die Focal D. und die Nubert 250er, wobei ich bei letzteren beiden aufstellungstechnisch etwas negative "Umbauten" machen müsste.

Ein 3.1 / 2.1-System lässt sich leider nach genauer Prüfung fast nicht realisieren in meinem Wohnraum

Konnte jemand die YSP2500er schonmal mit obigen Geräten vergleichen oder hat sonst noch Ratschläge?
Bose Cinemate 15 und Teufel (Cinebase) hab ich auch schon durch.
hqimps
Stammgast
#255 erstellt: 12. Dez 2015, 11:07
Falls Dir die Teufel Cinebar nicht gefällt, ist dir wohl nicht mehr zu helfen -

aber jeder hat seinen Geschmack.

Preisgrenze ?


[Beitrag von hqimps am 12. Dez 2015, 11:09 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 12. Dez 2015, 14:15
Cinebase, nicht Cinebar!

Preis ist erstmal zweitrangig.


[Beitrag von Siebert78 am 12. Dez 2015, 15:01 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#257 erstellt: 14. Dez 2015, 11:22
Ich finde die Cinebase gerade für Musik extrem gut.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 14. Dez 2015, 11:25

SenjorHolzOhr (Beitrag #257) schrieb:
Ich finde die Cinebase gerade für Musik extrem gut.


Das ist richtig - aufgrund des guten Basses taugt die Cinebase bei Musik wirklich mehr als fast alle Soundbars im ähnlichen Preissegment.
Sie war auch bei Filmen klanglich gut, nur hatte die Software zu viele Macken und auch einige andere "nicht-klangliche" Sachen waren Mist bei dem Ding.
HeimkinoMaxi
Inventar
#259 erstellt: 14. Dez 2015, 11:42
Cinebase ist überhaupt ein geiles Teil, leider hatte meine HDMI und Software Stress ohne Ende , daher ging sie zurück.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 14. Dez 2015, 11:50

HeimkinoMaxi (Beitrag #259) schrieb:
Cinebase ist überhaupt ein geiles Teil, leider hatte meine HDMI und Software Stress ohne Ende , daher ging sie zurück. :(


Exakt erklärt - HDMI und Software sind hier die Begriffe, die alles zunichte machen!
Ansonsten ist das Ding wirklich gut für die 500 Euro. Ich behaupte sogar, klanglich besser als die YSP2500, die ich grad daheim habe, da der Sound nicht ganz so digital und künstlich ist wie bei der Yamaha.

Bei mir hat sich das Thema Soundbar/Sounddeck nun doch endgültig erledigt.
Die YSP2500 geht zurück, nachdem ich gestern meine alte Stereoanlage (mit zugegeben guten Kompaktboxen) wirklich mal gut aufgestellt hab im Stereodreieck.
Dass bei Musik ein 2.0 System besser ist, war klar, aber dass die Detailtreue und der Klang an sich selbst bei Filmen (Iron Man und Drive angeschaut) wirklich besser ist als bei der Yamaha, hat mich ziemlich geschockt.
Ich muss es irgendwie hinkriegen aufstellungstechnisch, aber es müssen unbedingt links und rechts zwei Standboxen her - selbst ohne Center und Sub ist das eine andere Welt.
Eine Focal Dimension wäre wohl noch die einzige Möglichkeit gewesen, den Sound auf ein ähnliches hohes Niveau wie mit guten Stand- oder Kompaktboxen zu heben, aber die passt einfach noch weniger in meine Wohnwand als Standlautsprecher + Receiver.

Tja...so ist das...manchmal wird man eines Besseren belehrt

Nicht falsch verstehen...ich will hier wirklich nicht Soundbars niedermachen, aber wer kann, sollte unbedingt zumindest 2.0 zu stellen versuchen oder eben 2.1/3.1. Das ist eine andere Welt bei Musik und auch bei Filmen (und das hatte mich so extrem überrascht) ist es 90% aller Soundbars auch überlegen.

Und um diesen Beitrag nicht zu sehr OT zu machen:
Wenn schon Soundbar, dann wirklich gleich voll einsteigen und eine Focal D. kaufen oder zumindest ein einigermaßen gutes Sounddeck wie die Canton 90.2 oder 90.3 / Nubert AS-250.
Alles drunter ist wirklich nur bissl verbesserter TV-Ton.


[Beitrag von Siebert78 am 14. Dez 2015, 11:55 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#261 erstellt: 14. Dez 2015, 11:59

Nicht falsch verstehen...ich will hier wirklich nicht Soundbars niedermachen, aber wer kann, sollte unbedingt zumindest 2.0 zu stellen versuchen oder eben 2.1/3.1. Das ist eine andere Welt bei Musik und auch bei Filmen (und das hatte mich so extrem überrascht) ist es 90% aller Soundbars auch überlegen.


Diese Erkenntnis ist weder neu noch überraschend. Klar ist ein 2.0 System immer vorzuziehen, aber einige wollen/können das eben nicht.
Wenn Soundbar/plate bin ich auch bei der AS-250 wenn es gut klingen soll, aber das Teil ist alles andere als zierlich.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 14. Dez 2015, 12:04
@Fuchs:

Du sagst es.
Es ist halt nur so, dass man es oft nicht glauben will als Laie, bis man es wie ich selbst gehört hat.
Die wenigsten können daheim wirklich mal ein 2.0 aufstellen zum Vergleich oder wollen es nicht.
Die Klangbreite ist einfach eine andere Welt und der "Links-Rechts-Effekt" viel besser.
Wie gesagt....je näher man halt an das Stereodreieck ran kommt, umso deutlicher wird der Unterschied.

Das Nupro ist schon recht dick - das ist richtig - vor allem sehr hoch mit den ca. 15 cm.
Dürfte kaum eine dickeres Soundbase geben oder?
Fuchs#14
Inventar
#263 erstellt: 14. Dez 2015, 12:12
Ich weiss nicht ob es eine noch grössere gibt. Ich hatte die AS-250 14 Tage hier und war vom Klang wirklich angetan (Testbericht Nubert AS-250 vs. Dali Kubik One kommt kurzfristig)
HeimkinoMaxi
Inventar
#264 erstellt: 14. Dez 2015, 12:23
Auch wenn ich ICH mir selber rein aus optischen Gründen und wegen der einfacheren Bedienung ( Frauchen ) lieber Bose reinstelle ist und bleibt ein gutes 2.0 Standlautsprecher System das beste was man machen kann !
Natürlich muss die Raumakustik und Aufstellung richtig passen damit man die Klangqualität nutzen und nicht nur matschiges Gedröhne hat. Aber wenn das bei einem möglich ist sollte man es versuchen !

Böse / Canton Bandpass 5.1 ( zB Movie 1005.2 mit einem Denon X1200 oder Böse Soundtouch 520. Sind im Bereich Mikrosateliten das beste was ich kenne ! ) kommen gut aufgestellt und richtig eingemessen zwar erstaunlich nahe an eine gute Standbox heran solange man moderat auf Zimmerlautstärke hört aber wenn es mal kräftiger zur Sache geht fähr ein 2.0 Stand LS System ab und davon
Man muss halt wissen was man will ! Böse bietet halt den Vorteil dass wirklich bei jeder Lautstärke Stimmen und Effekte , auch kleinste Geräusche , tip top zu verstehen sind. Eine Qualität die abseits des Referenzpegels nicht so leicht erreicht wird mit aneren Systemen ( zB 2.0 mit AVR ) aber es bleibt am Ende Einstellungssache ob man das auch selber hinbekommt. Ich hab es bei meinem Raum wegen der Akustik irgendwie nie gepackt, die Frsu hatte Schwierigkeiten mit dem AVR usw usw usw ...das kennen wohl viele hier. Darum schau dir als Alternative , falls Stand LS nicht passen , mal das Soundtouch 220 von Böse an


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 14. Dez 2015, 12:24 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 14. Dez 2015, 17:48
Bose kommt nicht in Frage - das klingt mir zu künstlich (vor allem bei Musik) und ist einfach zu teuer für das Gebotene. Ich sag aber nicht grundsätzlich wie viele hier, dass Bose nur Mist baut.
HeimkinoMaxi
Inventar
#266 erstellt: 14. Dez 2015, 18:15
Naja hast schon mal über einen DENON X1200 mit einem Canton Movie 1005.2 nachgedacht ?

Alternativ zwei gute Regalboxen und Sub zum Denon dazu ?
JBL Control X klingen ganz okey und sehen nice aus ! Oder Canton bzw Heco ...wenn du aber richtig was gutes haben willst das klein sein muss nimm die Dali Zensor Pico


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 14. Dez 2015, 18:17 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 14. Dez 2015, 18:35
Es gehen nicht mehr als 2.1 oder 3.1 - also keine Rears.

Regalboxen sind auch aktuell ne Überlegung, aber die müssen auf Ständer und die sind wohl nicht so standhaft wie Stand-LS (wegen der Kids).
Shipower
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 15. Dez 2015, 10:55
Ich habe für meinen Teil aus 2 Gründen das Projekt Soundbar "erstmal" verschoben.
1. Ich müsste dafür mein B&W DM602/601;ASW600;LCR60S3 5.1 Set verkaufen und anscheinend sieht kein potenzieller Käufer den Wert der Boxen so wie ich
2. Keine Bislang gehörte Soundbar <1000€ hat mich (selbst ohne Vergleich zum aktuellen 5.1 Set) bislang wirklich überzeugt und bevor ich mir etwas kaufe von dem ich maximal halbherzig überzeugt bin lasse ich es einfach und behalte mein 5.1 Set auch wenn ich dafür, speziell für die DM601 Rear Speaker, eigentlich gar keinen Platz mehr habe.


(ich hoffe das ist OK: Falls jemand wieso auch immer eine Focal (incl Sub), B&W, Arcam (incl Sub) oder Paradigm Soundbar gegen mein 5.1 Set tauschen möchte so möge er den virtuellen Finger heben :D)
sleepe7919
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 15. Dez 2015, 12:19
Das Nubert Nupro AS250 Soundboard solltest du auf jeden Fall auch in Betracht ziehen.
Scheint gemäß einiger Meinungen sogar besser zu sein als die durchaus anerkannte Soundbar von Focal.

Auszug einer Amazon Rezension:

Die Focal hatte ich mir vom Versender, die NuPro 250 von Nubert im Direktgeschäft besorgt. Beide Anlagen habe ich im Wechsel gegeneinander gehört und um eine Teufel Cinebase ergänzt. Sowohl in der Dialogverständlichkeit, Klarheit der Stimmen und Basskraft(konturierter, straffer Bass, kein Rumgewummer!) geht die Focal gegen die Nubert sowohl im Musik- als auch im Kinomodus gradezu kläglich ein. Allerdings ist die Focal hübscher designt. Wem also der Klang egal und das Design wichtig ist, der kauft die Focal. Alle anderen die Nubert. Aber wer nicht verglichen hat und jetzt den überteuerten Scheiß von Focal stehen hat wird seine Fehlentscheidung hier natürlich rechtfertigen wollen. Solche Käufer Aussagen wie "Die beste Soundbar, die ich jemals gehört habe !!" lassen sich schwer entkräften, wahrscheinlich hat er bislang nur eine gehört, nämlich die Focal...

Geil sind auch Aussagen wie "Brachialer Klang der seinesgleichen sucht....". Ein Blick in die technischen Daten der Focal zeigt uns eine untere Grenzfrequenz von 50 Hz. Allerdings bei (+/- 6 dB) auf der Bezugsebene. Bei der Nubert 36 Hertz. Und die bei (+/- 3 dB). Aber damit können die Nichtsahner hier nichts anfangen. Will sagen: mehr als doppelte Basskraft bei der Nubert! Soviel zum Thema "Brachialer Klang der seinesgleichen sucht....".
Sorry, über die allermeisten hier kann ich nur abfeiern....;-)

Die einzige Soundbar, die der Nubert noch einigermaßen das Wasser reichen kann, ist die Teufel Sounddeck Cinebase. Wer beide mal gehört hat bekommt bei der Focal nur noch Kackreiz...


[Beitrag von sleepe7919 am 15. Dez 2015, 12:21 bearbeitet]
Evil_Samurai
Stammgast
#270 erstellt: 15. Dez 2015, 13:19
dmruhs
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 15. Dez 2015, 15:05
Ich kann jedem die YSP 5600 empfehlen, ergänzt um den Wlan angesteuerten Subwoofer NS-SW200.

Der Klang sowohl bei Filmen als auch bei Musik (Charts + Klassik -> jeweils über Spotify) ist für meine Ohren unglaublich gut (klar, mit räumlicher Tiefe und super Bass)
Die Möglichkeiten der Klangoptimierungen und persönlichen Vorlieben sowie das Speichern verschiedener Setups auf „Kurzwahltasten“ finde ich ungeschlagen.

Ich habe bspw. eine Taste vorbelegt für Film, eine zweite mit leicht geändertem Setup für Musik und eine für die „Abendstunden“ (mit weniger Dynamik).

Mehr dazu im entsprechenden YSP5600 Thread
berndberndbernd
Stammgast
#272 erstellt: 15. Dez 2015, 15:53

sleepe7919 (Beitrag #269) schrieb:

Auszug einer Amazon Rezension:

Die Focal hatte ich mir vom Versender, die NuPro 250 von Nubert im Direktgeschäft besorgt. Beide Anlagen habe ich im Wechsel gegeneinander gehört und um eine Teufel Cinebase ergänzt. Sowohl in der Dialogverständlichkeit, Klarheit der Stimmen und Basskraft(konturierter, straffer Bass, kein Rumgewummer!) geht die Focal gegen die Nubert sowohl im Musik- als auch im Kinomodus gradezu kläglich ein. Allerdings ist die Focal hübscher designt. Wem also der Klang egal und das Design wichtig ist, der kauft die Focal. Alle anderen die Nubert. Aber wer nicht verglichen hat und jetzt den überteuerten Scheiß von Focal stehen hat wird seine Fehlentscheidung hier natürlich rechtfertigen wollen. Solche Käufer Aussagen wie "Die beste Soundbar, die ich jemals gehört habe !!" lassen sich schwer entkräften, wahrscheinlich hat er bislang nur eine gehört, nämlich die Focal...

Geil sind auch Aussagen wie "Brachialer Klang der seinesgleichen sucht....". Ein Blick in die technischen Daten der Focal zeigt uns eine untere Grenzfrequenz von 50 Hz. Allerdings bei (+/- 6 dB) auf der Bezugsebene. Bei der Nubert 36 Hertz. Und die bei (+/- 3 dB). Aber damit können die Nichtsahner hier nichts anfangen. Will sagen: mehr als doppelte Basskraft bei der Nubert! Soviel zum Thema "Brachialer Klang der seinesgleichen sucht....".
Sorry, über die allermeisten hier kann ich nur abfeiern....;-)

Die einzige Soundbar, die der Nubert noch einigermaßen das Wasser reichen kann, ist die Teufel Sounddeck Cinebase. Wer beide mal gehört hat bekommt bei der Focal nur noch Kackreiz...



Das ist mal wieder eine typische Amazon Rezension

Die Nubert habe ich nicht gehört, sie ist sicher sehr gut. Allerdings kann ich zum Vergleich Cinebase - Dimension, welche laut Rezension nah an Nubert und deutlich vor Focal liegt, etwas sagen:
Die Cinebase ist als Soundeck gegen die Focal ohne Sub (Soundbar) natürlich wuchtiger im Klang.
Ganz klar bei deutlich mehr Gehäusevolumen und zwei eingebauten 13cm Subwoofern.
Rein klanglich jedoch, liegt die Focal deutlich vorne.
Die Cinebase ist insgesamt gesehen trotzdem wirklich gut. Vor allem bei erzielbaren Preisen um 450€.
Ich hatte zwischenzeitlich auch die Cinebar 52THX hier, welche auch wirklich ordentlich ist und natürlich ein gutes Stück über der Cinebase liegt.
Hier sagten mir jedoch die Optik, die Software, der Subwoofer und der allgemein recht wenig räumliche Klang nicht besonders zu.

Hört man die Focal ohne Sub, ist es für mich erstaunlich welche Bassperformance aus dieser kommt.
Dem Einen oder Anderen könnte das durchaus, gerade in kleineren Räumen bis 20m², reichen.
Schließt man, wie in meinem Fall, einen externen Sub an, dann ist die Gesamtperformance für einen Soundbar unglaublich gut.
Leise wie auch richtig laut gehört entsteht ein sehr feiner, detailreicher Klang im Raum, welcher mir auch heute noch ein Grinsen ins Gesicht zaubert und in meiner Entscheidung pro Focal bestätigt.
Ein ordentliches 5.1 System ersetzt man damit natürlich nicht, aber das sollte mittlerweile den meisten hier bewusst sein.
ChiliPeppers
Neuling
#273 erstellt: 15. Dez 2015, 16:03
Hallo,

ich wollte mir ne Soundbar kaufen und bin dabei auf das Forum hier gestoßen.

Dachte daher, dass ich einfach mal ganz frech frage, zu welcher Ihr mir raten würdet :-)

Folgende sind in der engeren Auswahl:

Quadral Soundbar XL

Nubert nuPro AS250

Canton DM 75

Magnat Sounddeck 400

Teufe Cinebase

Da ich leider einen Unfall hatte und mir das Bein gebrochen habe kann ich leider die nächsten Wochen nicht außer Haus. Daher auch unbedingt eine Soundbar da ich die nächsten Wochen viel TV schauen werde.

Die Soundbar wird zu 60%TV (PS4/BluRay/Netflix/TV) und zu 30% Musik über Sonos Connect der aktuell im Schlafzimmer ist, sowie Konzert DVDs/BR. Die SB sollte daher einen Coex Input für den Songs Connect haben.

PS4, BR Player hängen am TV. Die SB soll dann an den TV angeschlossen werden und der Connect an den 2. Eingang der SB.

Finde die Teufel ganz nett und hat auch einige Anschlüsse mehr als die anderen (HDMI)

Ich brauche keine 5.1 Simulation, ich mag Surround Sound sowieso nicht besonders gern, lieber Stereo oder max. 2.1.

Lautstärketechnisch schaue ich Filme auf max. Zimmerlautstärke, Musik auch gern mal etwas lauter.

Preislich max. 600 EURO mehr geht absolut nicht.

Ich hoffe ich hab mal alle Infos gegeben die Ihr braucht.

VG und schonmal danke

PS: Über nen Gutschein könnte ich Teufel Cinebar 52 THX für 650 bekommen. Das wäre aber echt oberste Grenze.


[Beitrag von ChiliPeppers am 15. Dez 2015, 16:48 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#274 erstellt: 15. Dez 2015, 21:11
Denon AVR X1200

Denon Lautsprecher + Mivoc Hype Subwoofer
https://www.amazon.d...F5jh6wfdL&ref=plSrch


Hintergrund ist dass bei deinen Preisvorstellungen und deiner Anwendungsvielfalt kaum eine Soundbar glücklich machen wird. Mit den oben genannten Produkten hast du unter 600€ ein geiles System das alles kann


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 15. Dez 2015, 21:13 bearbeitet]
ChiliPeppers
Neuling
#275 erstellt: 15. Dez 2015, 21:40
Hallo,

@HeimkinoMaxi danke für deine Antwort.

Ich hätte im Keller noch einen Onkyo TX - SR 333.

Den könnte ich doch dann nutzen oder? Dann brauch ich mir erstmal nur die LS kaufen?

Sind die für 250 Euro tatsächlich besser als eine Soundbar?

VG


[Beitrag von ChiliPeppers am 15. Dez 2015, 22:09 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#276 erstellt: 15. Dez 2015, 21:40
@ sleepe7919

Die Nubert habe ich übrigens auch gehört bei mir steht aber trotzdem die Focal, warum wohl?
HeimkinoMaxi
Inventar
#277 erstellt: 15. Dez 2015, 22:07
Auch wenn ich hier im Forum als Soundbar, Böse und Sinatras Fan bekannt bin wofür es viele Geünde gibt. Soundbars haben eine Berechtigung ! Oft ist das eine sinnvolle Alternative. Bei deiner Anwendung nimmst du aber besser AVR + 2.1
Und klanglich ist ziemlich alles besser als eine Soundbar in dieser Preisklasse .

Und die oben genannten passen super zum Mivoc Sub. Hab die heute extra probegehört und war überrascht. Wenn du was etwas besseres willst nimm die neuen JBL Control X oder gleich Dali Zensor Pico / Subwoofer is halt immer Pflicht. Entweder den Mivoc oder wenn die Kohle da is den Yamaha NS-SW300
juute
Stammgast
#278 erstellt: 15. Dez 2015, 23:16

wanderwolke (Beitrag #276) schrieb:
Die Nubert habe ich übrigens auch gehört bei mir steht aber trotzdem die Focal, warum wohl? :)


Das ist genau mein Eindruck und ich habe mir auch beide angehört. Die FD ist um Längen angenehmer und brillianter im Klang; selbst ohne Sub!


[Beitrag von juute am 15. Dez 2015, 23:21 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 16. Dez 2015, 00:24
Man soll ja nicht nur nach dem Preis gehen, aber die Focal kostet doppelt so viel wie das Nubert-Teil!
Also wenn da die Focal nicht deutlich besser ist....
juute
Stammgast
#280 erstellt: 16. Dez 2015, 00:27
Das ist so nicht korrekt....die Focal bekommst Du neu für 649 € in NL. Ergo nur wenig teurer, als die Nubert.


[Beitrag von juute am 16. Dez 2015, 00:34 bearbeitet]
DasToem
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 16. Dez 2015, 08:17
Und vor einigen Tagen waren Aussteller für 589€ beim gleichen Händler (stassen-hifi) zu haben. Ich verstehe allerdings die Verkaufspolitik von Stassen nicht. Der stellt die FD bei ebay ein und beendet das Angebot wenige Stunden danach wieder. Am besten ist, man fragt per E-Mail an.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 16. Dez 2015, 09:43
Ist doch klar....reine Werbung.
juute
Stammgast
#283 erstellt: 16. Dez 2015, 10:48
Sicher Werbung - Du bekommst sie zu diesem Preis aber auch außerhalb ibäh - musst nur anrufen und fragen oder, wie schon geschrieben wurde, per email nachfragen...


[Beitrag von juute am 16. Dez 2015, 10:49 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#284 erstellt: 16. Dez 2015, 17:14
Cinebase/Focal/Nubert. Die drei scheinen sich ja schon ein bisschen heraus zu kristallisieren.
Die Cinebase hatte ich schon. War damals nicht zufrieden.

Mir fehlte der Sound in der Mitte der Bühne. So als wenn ich eine 5.1 Anlage ohne Center betreiben würde. Ansonsten geht das Teil brachial zu Werke und knickt auch bei hohen Lautstärken Null ein. Auch der Bass ist beeindruckend.

Vielleicht gebe ich ihr irgendwann noch mal eine zweite Chance. Vielleicht kommt ja ein Nachfolger.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 16. Dez 2015, 22:08
Oh Mann...ich komm einfach nicht weiter.
Hab nen Thread eröffnet bei Stereo wegen meinem geplanten 2.0 / 2.1 oder gar 3.1 System samt Foto von meinem Raum.

Ich war auch schon bei nem Hifi-Laden und im MM (Stand-LS angehört).
Jetzt hab ich sozusagen zig verschiedene Meinungen.
Das geht von "Standlautsprecher gehen gar nicht, weil ich zu wandnah aufstellen müsste (ca. 10-15 cm Abstand nur)" über "Dali Zensor 1 oder Pico" an die Wand links und rechts samt Sub (aber hier gibts auch wieder Probleme, weil die Dinger zu hoch sind dann und nicht genau auf Ohrhöhe etc" bis hin zu "nah an der Wand ist kein Problem - alles übertrieben".

Himmel nochmal.....vor Weihnachten mach ich erstmal gar nix mehr
Die YSP 2500 bleibt erstmal noch für einige Wochen (Rückgabe geht dann ja immer noch). Vielleicht sollte ich das Nupro 250 noch testen. Die Focal ist leider zu fett und würde zu niedrig stehen.

Egal welche Lautsprecher-Lösung+Verstärker ich durchrechne - es werden definitiv nie unter 1100 Euro und es ist trotzdem nur ein reines Front-System, bei dem dann aber an der Wohnwandseite einiges verändert werden muss (fragt mal meine Frau, was die teils davon hält....immer das gleiche!). Und dann soll das Zeug noch so aufgebaut werden, dass die Kids es nicht "zerstören"....das Leben ist hart


[Beitrag von Siebert78 am 16. Dez 2015, 22:11 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#286 erstellt: 16. Dez 2015, 22:37
So ist das mit den Frauen, da muss du durch.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#287 erstellt: 17. Dez 2015, 12:19
Ich bleibe auch erstmal bei der XT3. Nächstes Jahr Weihnachten gibt es dann was neues.
Mal gucken was NuPro und Teufel bis dahin so rausbringen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 17. Dez 2015, 12:34
Mir fällt halt leider auf (und das aus eigener Erfahrung), dass wir Soundbar-/Soundbase-Besitzer hier sehr oft die Produkte wechseln und durchprobieren.
Das ist eigentlich kein gutes Zeichen, weil man irgendwie immer das Gefühl hat, dass was nicht ganz passt oder man nicht 100%ig zufrieden ist.

Daher hätte ich schon gerne umgeschwenkt und mir was "Klassisches" gekauft mit normalen Boxen, breit aufgestellt wenns geht usw.

Ich hab meiner Frau auch erklärt, dass es schon Sinn macht, lieber 1x mehr Geld auszugeben, als ständig Geräte durchzuprobieren mit teils Wertverlust und im Endeffekt ist man eh nie so ganz zufrieden.

Die "Beste Soundbar" wird es so eigentlich nicht geben - es kommt bei jedem auf den Geschmack an.
Der eine will Kinosound haben, der andere will eher auch Musik hören.
Für Letzeres sind Soundbars meiner Erfahrung nach aber fast gar nicht geeignet allein von der Konstruktion her. Ich habe zwar noch keine Focal D. und keine Nurpo gehört, aber traue mich trotzdem zu sagen, dass selbst diese extrem guten Soundbars bei Musik nicht an ein gut aufgestelltes 2.0 mit günstigen Regalboxen rankommen.

Wie gesagt....vor Weihnachten hab ich keinen Bock mehr.
Danach gehe ich vielleicht nochmal die Kombi (2x Dali Zensor Pico breit an die Wände links und rechts + Sub + Verstärker an). Vielleicht noch ne dritte Pico als Center.
Ne Bose Cinemate 220 würde ich auch gerne mal versuchen, aber der Preis (!!!!)

Hab gestern einen normalen Blu Ray Film mit meiner YSP2500 angeschaut....naja....es ist ok, aber ehrlich gesagt sind mir die 650 Euro da jetzt schon zu viel für die Leistung.
Es ist halt einfach dünner Ton unterstützt von nem Sub - das hör ich jetzt nach meinem "Normalboxentest" ganz klar raus (vorher fiel mir das nicht auf). Die Mitten fehlen einfach völlig!
Daher rate ich ab jetzt auch jedem von Soundbars ab, bei denen der Riegel selbst sehr wenig Höhe und Tiefe hat.


[Beitrag von Siebert78 am 17. Dez 2015, 12:37 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#289 erstellt: 17. Dez 2015, 13:33
Ich muss auch ganz deutlich sagen, dass jegliches System wo ein Riegel mit Sub eingesetzt wird, mir nicht gefallen hat.
Der Sub übernimmt viel zu viel Frequenzen. Das hört sich dann sehr schwammig an. Ich denke auch, das Hersteller wie Yamaha da nicht zaubern können.
3.1 mit AVR schwirrt auch noch in meinem Kopf rum.
Shipower
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 17. Dez 2015, 16:34

ChiliPeppers (Beitrag #273) schrieb:

PS: Über nen Gutschein könnte ich Teufel Cinebar 52 THX für 650 bekommen. Das wäre aber echt oberste Grenze.


bei ebay gibt die über avides auch schon für 599,- Vom Hersteller generalüberholt
jazznova
Inventar
#291 erstellt: 27. Dez 2015, 21:39

SenjorHolzOhr (Beitrag #289) schrieb:
Ich muss auch ganz deutlich sagen, dass jegliches System wo ein Riegel mit Sub eingesetzt wird, mir nicht gefallen hat.
Der Sub übernimmt viel zu viel Frequenzen. Das hört sich dann sehr schwammig an. Ich denke auch, das Hersteller wie Yamaha da nicht zaubern können.
3.1 mit AVR schwirrt auch noch in meinem Kopf rum.


Naja, mit externen Sub kannst Du ja sauber bei 80Hz trennen so ist es nicht.
Bin ja am überlegen ob ich meine 5.1 auflöse und mir die Focal hole, weil für TV langt eine Soundbar und für Stereo gibt´s dann die Standlautsprecher am Stereo AMP.
Donld1
Inventar
#292 erstellt: 27. Dez 2015, 23:02
Bei welcher Soundbar kann man denn eine Übergangsfrequenz einstellen, bzw. welcher “Riegel“ spielt denn bis 80 Hz?


[Beitrag von Donld1 am 27. Dez 2015, 23:03 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#293 erstellt: 27. Dez 2015, 23:24
z. B. an der Nubert NuPro AS250
Donld1
Inventar
#294 erstellt: 28. Dez 2015, 00:39
Die Nupro ist ja auch kein Riegel und geht bis 35 Hz. Da musst Du nicht bei 80 Hz trennen.
Fuchs#14
Inventar
#295 erstellt: 28. Dez 2015, 00:43
Naja, die 35 Hz sind schon sehr optimistisch, das schafft ja nicht mal ein Sub der Einsteigerklasse vernünftig.
Cogan_bc
Inventar
#296 erstellt: 28. Dez 2015, 00:46

fragt mal meine Frau, was die teils davon hält....immer das gleiche!


stelle nie eine Frage wenn Du weißt das Dir die Antwort nicht gefällt

also nicht fragen....machen
SenjorHolzOhr
Stammgast
#297 erstellt: 28. Dez 2015, 12:38

jazznova (Beitrag #291) schrieb:

SenjorHolzOhr (Beitrag #289) schrieb:
Ich muss auch ganz deutlich sagen, dass jegliches System wo ein Riegel mit Sub eingesetzt wird, mir nicht gefallen hat.
Der Sub übernimmt viel zu viel Frequenzen. Das hört sich dann sehr schwammig an. Ich denke auch, das Hersteller wie Yamaha da nicht zaubern können.
3.1 mit AVR schwirrt auch noch in meinem Kopf rum.


Naja, mit externen Sub kannst Du ja sauber bei 80Hz trennen so ist es nicht.
Bin ja am überlegen ob ich meine 5.1 auflöse und mir die Focal hole, weil für TV langt eine Soundbar und für Stereo gibt´s dann die Standlautsprecher am Stereo AMP.


Wäre dann eine interessante Geschichte vielleicht mit der AS-250. Die steht ja ganz oben auf meiner Liste mit Sub. Als Übergang habe ich momentan die Bose Solo 5.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 28. Dez 2015, 12:38 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#298 erstellt: 28. Dez 2015, 13:46
Ich glaube die Nubert hat die ihren Schwerpunkt eher bei Stereo als im Heimkinobetrieb.
Daher muss man schon wissen wo der Schwerpunkt ist.
Fuchs#14
Inventar
#299 erstellt: 28. Dez 2015, 13:49
hier meine Erfahrungen mit der AS-250 http://www.hifi-foru...d=70416&postID=20#20
SenjorHolzOhr
Stammgast
#300 erstellt: 28. Dez 2015, 15:44
Danke.
Donld1
Inventar
#301 erstellt: 03. Jan 2016, 01:25
Arcam Solo bar mit Subwoofer momentan für 999,- bei Technik Profis. Nicht schlecht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zur Zeit beste Soundbar
FirzenEX am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  17 Beiträge
Die beste soundbar?
Aka79 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  18 Beiträge
Welche soundbar ist empfehlenswert
derahnungslose am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
Shoi1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Welche Soundbar
ladron_ch am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  7 Beiträge
welche Soundbar
Mauli17 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundbar bis 500Euro ?
con_plomo am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Welche Soundbar oder 5.1
cruzerdad am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  4 Beiträge
Welche Canton Soundbar?
ms2401 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Abstand zur Soundbar?
Songan am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.06.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278