Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Yamaha YSP-5600 erste und einzige Soundbar der Welt mit Dolby Atmos und DTS:X

+A -A
Autor
Beitrag
3berhard
Stammgast
#151 erstellt: 19. Nov 2015, 19:39
Ich finde immer noch keinen Händler, der die YSP 5600 lieferbar hat.

Woher haben diejenigen, die im Thread schon berichtet haben, ihre 5600er?
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 19. Nov 2015, 19:47

3berhard (Beitrag #151) schrieb:
Ich finde immer noch keinen Händler, der die YSP 5600 lieferbar hat.

Woher haben diejenigen, die im Thread schon berichtet haben, ihre 5600er?



Leider muss ich Dich da auch enttäuschen, der Händler hatte nur die eine.

Ich habe so etwa 20 Läden abtelefoniert. Alle Yamaha Händler im Umkreis angerufen und per Facebook große Ketten angeschrieben. Nur einmal hatte ich Erfolg. Viele der Händler haben für mich extra bei Yamaha nach einem Lieferdatum angefragt, die Soundbar soll aber erst mitte Dezember laut Yamaha lieferbar sein. Das heißt, ich hatte echt Glück

Würde mich auch freuen wenn andere ihre Statements zur Soundbar abgeben würden, da jeder Raum ja sowieso unterschiedlich ist

Gruß und viel Erfolg bei der Suche (keine Ironie),

HoniQKekzZ


[Beitrag von HoniQKekzZ am 19. Nov 2015, 19:49 bearbeitet]
3berhard
Stammgast
#153 erstellt: 19. Nov 2015, 19:58
Schankedön für die Infos.

Ich hol mir die sofort wenn ich irgendwo eine sehe.
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 20. Nov 2015, 01:26
Ja ich hatte auch Glück das ich dies eine Modell was der Händler schon im Ausstellungsraum testen wollte ergatterte.

Soweit ich weis sollte eine kleine Lieferung auch Anfang Dezember eintreffen,

HiFi Schluderbacher in Willich, ein Super Laden , einfach mal anrufen .

Zum Klang , also für mich war es von Anfang an klar, das wenn ich Umziehe ich mir keine Kabel mehr quer durch die Wohnung verlege, aber was ich jetzt schon sagen kann, der Effekt so wie man ihn von einem 5.1 ´zB kennt stellt sich nur unter optimalen Raumverhältnissen ein, und wenn man diese hat, muss man gegenüber eines 5.1 Systems schon mal der Volumenregler etwas höher drehen , tja und da stößt man dann ewt auf Unverständnis gegenüber den Nachbarn oder der Frau :-)

Aber mit diesem Effekt hatte ich eigentlich auch gerechnet.
Für mich ist sie Ideal, das kann ja aber bei jedem anders sein

Zum Ton , ob Klavierkonzert, oder sanfte Geigen, Techno oder Pop klingt für meine Ohren alles sehr gut, diese sind aber auch schon 54 Jahre Alt :-)
Im vergleich zu meinen Großen Quadral Standboxen , durch den Sub an der Soundbar kaum ein unterschied vom Druck her, aber der Abstrahlwinkel fehlt natürlich doch ....

Was ich dazu gleich Empfehlen würde ist die Wandhalterung ... auf den mitgelieferten Füßen erzeugte sie Vibrationen .. hätte man Entkoppeln müssen.


Atmos hab ich auf Grund von fehlendem Material noch gar nicht testen können,

Gruß Mario
StefanundHelga
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 20. Nov 2015, 13:17
Hallo,
Hatte ich schon mal alles geschrieben:
Ich habe meine Anlage von Heimkino Welt aus Wien, das waren wohl mit die Ersten, die von Yamaha beliefert wurden.
Yamaha Hamburg hat die Anlage nach Wien geschickt und Heimkino Welt mir dann zurück nach Hamburg, hat aber alles super geklappt.
Tel +43 16982317 Herr Chuchlik.
Dann gibt es noch die Fa. HiFi Regler Tel.09251 879500 Herr Schmittlein, dass ganze Team dort ist auch sehr bemüht, nur wenn Yamaha nicht liefert, dann können die auch nichts machen.
Versuche Dein Glück.

Die Anlage läuft top, bin sehr zufrieden.
StefanundHelga
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Nov 2015, 13:22
Hallo,

Noch was lustiges mal.
Hatte auch bei MM nach der YSP 5600 gefragt.
Der Verkäufer sagte mir, er hat die Anlage schon länger zu Hause, sie ist einwandfrei, nur MM kann leider z.Zt. nicht liefern !

Ich, etwas dumm aus der Wäsche geguckt,habe dann aber gesagt, irgendwo muss die Werbung "Ich bin doch nicht blöd" ja herkommen !

Stefan
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Nov 2015, 13:59

StefanundHelga (Beitrag #156) schrieb:
Hallo,

Noch was lustiges mal.
Hatte auch bei MM nach der YSP 5600 gefragt.
Der Verkäufer sagte mir, er hat die Anlage schon länger zu Hause, sie ist einwandfrei, nur MM kann leider z.Zt. nicht liefern !

Ich, etwas dumm aus der Wäsche geguckt,habe dann aber gesagt, irgendwo muss die Werbung "Ich bin doch nicht blöd" ja herkommen !

Stefan


Hey, das ist gut das sie läuft.

Könntest Du etwas mehr Informationen geben? Wie verhält sich die YSP-5600 im Raum, ist sie überhaupt ansatzweise so gut wie ein echtes 7.1.2 System?



Gruß,

HoniQKekzZ
Heimkino-Michel
Inventar
#158 erstellt: 20. Nov 2015, 14:16
... jaja was die Jungs alles schon länger Zuhause haben ;-)
3berhard
Stammgast
#159 erstellt: 20. Nov 2015, 14:18
StefanundHelga
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 21. Nov 2015, 17:11
Hallo, Du, musst wissen, so eine Anlage muss man ueber einen laengeren Zeitraum testen und einstellen. Die Raumverhaeltnisse, die Umgebung zur Anlage spielen dabei eine grosse Rolle.
Ich selbst habe 7.1 noch nicht testen koennen, auch fehlen mir die Vergleiche.
Das, was ich getestet habe, 5.1 und einfach nur Music hoeren ist super, hatte bisher eine bose Anlage und kann damit immer noch vergleichen, da die Anlage noch nicht abgebaut ist.
Das MusicCast System ist verbesserungswürdig, hier muss Yamaha unbedingt drauflegen.
Die Zeitverzoegerungen beim Anschalten TV mit der 5600 gefallen mir auch nicht, erst kommt der Ton vom TV, dann wird dieser abgeschaltet und dann kommt erst der Ton ueber die ysp5600.
Bei Bose schaltet man den Tv ein undschon war der Ton ueber die Bose Anlage da.

Frage ruhig weiter, ich antworte gern
Stefan
Thommilee
Stammgast
#161 erstellt: 23. Nov 2015, 21:18
Laut Yamaha geht die YSP 5600 diese Woche in Deutschland zur Auslieferung.
Zumindestens hat mir das Yamaha heue geschrieben, nach dem ich mal nachgefragt habe wie lange man noch <nur> davon lesen darf.
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Nov 2015, 22:25
Also meine trifft morgen ein.

Ich verfolge schon die ganze Zeit das Paket *-*

Dann gibts einen kleinen Test meinerseits
Thommilee
Stammgast
#163 erstellt: 23. Nov 2015, 23:19
@HoniQKekzZ ,

in Deutschland gekauft bzw .bestellt???

Größerer Test wäre mir am liebsten
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 23. Nov 2015, 23:34

Thommilee (Beitrag #163) schrieb:
@HoniQKekzZ ,

in Deutschland gekauft bzw .bestellt???

Größerer Test wäre mir am liebsten :)



Jaaa s.O.

Hatte sowas von Glück
3berhard
Stammgast
#165 erstellt: 24. Nov 2015, 01:31
Weiß zufällig jemand, ob zwischen der YSP-1600 und der YSP-5600 in absehbarer Zeit noch was kommen wird (also eine "mittelgroße" Soundbar mit Multicast)?
Passat
Inventar
#166 erstellt: 24. Nov 2015, 01:49
Dazwischen liegt die YSP-2500.
Die hat allerdings kein Netzwerk.

Grüße
Roman
Thommilee
Stammgast
#167 erstellt: 24. Nov 2015, 02:35
Und kein HDCP 2.2 was das eigentlich ärgerliche ist. , ansonsten wäre die YSP 2500 eine super Ergänzung.
3berhard
Stammgast
#168 erstellt: 24. Nov 2015, 13:14


3berhard (Beitrag #165) schrieb:
mit Multicast

StefanundHelga
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 25. Nov 2015, 14:23
Na, haste denn nun die Anlage ?
Ausgepackt, aufgestellt ? Alles gut gegangen? Oder.

Höre gern mal was. Ich kann doch nicht länger der Einzige sein, der eine YSP 5600 hat !

Stefan
dmruhs
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 25. Nov 2015, 18:04

StefanundHelga (Beitrag #55) schrieb:
Also, ich finde, das Gerät klingt super, wenn man sich damit vertraut machen kann, das alles nur von vorn kommt und über die Decke auf dich herniederprasselt, also keine Rear Boxen mehr. Hatte bisher eine Bose Lifestyle Anlage oder habe diese immer noch und kann in nächster Zeit damit vergleichen....


Hallo Stefan,

kannst du schon einen Vergleich anstellen? Wie gefällt dir das Gerät nach ein paar Wochen?
Kannst du es sogar evtl. mit Cinemate Sounbars von Bose oder anderen Sounbars wie Sonos etc. vergleichen?

Ich möchte mir nächste Woche die YSP 5600 bestellen + zusätzlich den NS-SW200 als Subwoofer, da mir der 300er zu groß ist.

Bin für jede Info hinsichtlich Klang (Musik + Film) und Bedienung dankbar.
skakering
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 29. Nov 2015, 17:52
Guten Tag,

auch ich interessiere mich für diesen Soundprojektor, da mir die Kabel in meiner neuen Wohnung auf die Nerven gehen!

Es ist klar, dass man nicht an ein richtiges 5.1 herankommt, aber könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mit dem Soundprojektor überhaupt zufriedenstellende Ergebnisse erzielen könnte?

Ich habe nachfolgend eine kurze Skizze beigefügt:

image

Der Wohn-/Essbereich hat etwa eine Größe von 35qm (ohne den Flur). Der Bereich von Couch und Heimkino erstreckt sich hier etwa über 15qm. Der Abstand zwischen TV (65”) zur Sitzposition wird etwa 2m betragen. Der Abstand zur Rückwand (Küche, Esstisch) wird etwa 5m betragen. Der seitliche Abstand zur Terrassen-Fensterfront und zur Wand wird etwa 1.20 m betragen.

Sonst stehen nicht wirklich andere Möbel im Weg!


[Beitrag von skakering am 29. Nov 2015, 17:52 bearbeitet]
RheaM
Inventar
#172 erstellt: 29. Nov 2015, 18:02
Glaub nicht das du mit dem Grundriß auch nur annähernd an 5.1 oder gar Atmos herankommst. Dazu ist die Rückwand viel zu weit weg von deinem Sitzplatz um als geeignete Reflexionsfläche zu dienen.


[Beitrag von RheaM am 29. Nov 2015, 18:03 bearbeitet]
ludwigthoma
Stammgast
#173 erstellt: 29. Nov 2015, 18:14

skakering (Beitrag #171) schrieb:
Es ist klar, dass man nicht an ein richtiges 5.1 herankommt, aber könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich mit dem Soundprojektor überhaupt zufriedenstellende Ergebnisse erzielen könnte?


In der Bedienungsanleitung ist folgender Hinweis zu finden:

Nicht empfohlene Hörumgebung
• Räume mit Maßen außerhalb der folgenden Bereiche: B (3 bis 7 m) x H (2 bis 3,5 m) x T (3 bis 7 m)


[Beitrag von ludwigthoma am 29. Nov 2015, 18:15 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 29. Nov 2015, 18:53
Vergiss es, da kann die Technik/Physik nicht funktionieren!

Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel.....so schwer ist die Technik nicht zu verstehen.

image_621650


Grafik/Winkel stimmen nicht 100%, zeigt es aber in etwa.
Das Sofa ist im Weg, Leute auf dem Sofa wären im Weg...
dmruhs
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 29. Nov 2015, 19:34
Eine generelle Frage:

Ich besitze einen Samsung HTE5200 Blue-Ray Player, der aber auch als ganz normaler CD Spieler fungiert.
Besonderheit ist, dass er als 2.1 System konzipiert ist und daher eigene Boxenausgänge hat.

Kann ich den HDMI-OUT an die YSP 5600 anschließen und so den CD Ton abgreifen?
Oder den HDMI-OUT an den Fernseher (panasonic CXF 757) und dann dort mit der Yamaha den CD Ton abholen.

Danke für eure Hilfe.
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 30. Nov 2015, 13:34
Produktbewertung von HoniQKekzZ:
Produktbild Yamaha YSP-5600SW

YSP 5600 vs Focal Dimension (beide mit Sub)

Ich versuche mich nun mal klar zu äußern. Dabei fasse ich mich kurz und präzise.

Die Raumverhältnisse waren nahezu identisch. (7Mx5Mx3M)

Kaufpreisvergleich

Focal Dimension mit Sub: 1299€
Yamaha YSP-5600 mit Sub: 1999€

Zu der Focal Dimension:

Zuerst hörte ich die Focal Dimension. Hierbei war ich unglaublich begeistert. Vom Klang her spielte sie in Höhen sowie Tiefen sehr echt. Es klang alles sehr harmonisch. Der Raumklang (die FD soll angeblich 5.1 können) gefiel mir ganz ok, war aber überhaupt nicht mit einem echten 5.1 System zu vergleichen.
Selbst bei hohen Lautstärken habe ich keine Schwächen hinsichtlich der Klangs wargenommen. Die FD ist ja auch bekannt dafür, dass sie klanglich Top ist.

Zu der Yamaha YSP 5600:

Die YSP 5600 wollte ich unbedingt als Vergleich mal testen. Zum einen begeisterte mich, dass sie Dolby Atmos unterstützt und somit ein reales Surround wiedergeben kann (per Einmessverfahren kein virtuelles). Ich muss sagen, dass ich wirklich erstaunt war, wie einfach die Einmessung ist. Das Erlebnis des 7.1.2 kam richtig echt vor. Ich drehte mich um, und hörte wirklich von allen Seiten etwas.

Klanglich kam die YSP 5600 aber nicht ganz an die FD ran. Ich meine, es ist ja auch logisch das Focal mehr Erfahrung im Lautsprecherbau hat als Yamaha. Des zweiten sind in der FD 5 große Lautsprecher verbaut, in der Yamaha ja auf Grund des Surrounds fast das sieben fache mehr. Die Yamaha möchte ich aber hier gar nicht schlecht reden, da es schon eine unglaubliche Leistung ist, aus wirklich so kleinen Lautsprechern so großes rauszuholen.

Die Tiefen der Yamaha sind aber etwas besser, der NS-SW300 hat auf jeden Fall mehr Power als der Sub der FD. An einen in normalen Sub von der Größe her, kommt eben auch nichts dran.

Leider hatte ich diverse andere Probleme:

- Der Sub schaltete sich bei mittlerer Lautstärke andauert aus, was sich wirklich negativ ausgewirkt hat, da die Yamaha ohne Sub sich einfach nur lächerlich in den Tiefen angehört hat.

- Zu viele technische Probleme bei ARC bzw. CEC im HDMI Verbund (Soundbar schaltete sich nicht ein wenn ich den TV eingeschaltet habe, manchmal aber doch)

- Ab und zu konnte ich auf Grund dieser Probleme die Lautstärke nicht mehr regeln, somit schaltete ich CEC erst wieder aus und wieder an, dann funktionierte es wieder

All das, hat auch viel dazu beigetan, dass ich mich entschloss, die YSP 5600 wieder dahin zu schicken wo sie herkam.

Meine Empfehlung an euch, testet einfach selber in euren Räumen aus. Ich habe echt einen guten Raum gehabt, ähnlich wie bei der Vorführung der YSP 5600 auf der IFA Hier der Link: Raumgröße. Ich weiß also nicht, wie es in schlechten offenen, unsymetrischen Räumen aussieht.

Für mich heißt also es lieber mehr Geld ausgeben für ein schönes 5.1 System. Hier kann ich wengistens langsam aufrüsten (falls es an Geld hapert). Es kommt eben auch nichts an echte Lautsprecher heran! Standlautsprecher sind ja nicht um sonst so groß.


Ich hoffe ich konnte euch etwas von meinen Erfahrungen mit auf den Weg geben um euch ggf. den Kauf auf einer der beiden Soundbars zu erleichtern.

Gruß,

HoniQKekzZ
Heimkino-Michel
Inventar
#177 erstellt: 30. Nov 2015, 18:43
Wenn man den Sub zusätzlich mit dem System Connector mit der YSP verbindet geht er wohl immer automatisch mit an und aus ... So ist das zumindest bei der YSP-5100 ... denke damit könnte man das automatische an und ausschalten über Auto Standby umgehen.

Bei meinem YSP-5100 funktioniert ARC / CEC einwandfrei ...
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 30. Nov 2015, 20:10

Heimkino-Michel (Beitrag #177) schrieb:
Wenn man den Sub zusätzlich mit dem System Connector mit der YSP verbindet geht er wohl immer automatisch mit an und aus ... So ist das zumindest bei der YSP-5100 ... denke damit könnte man das automatische an und ausschalten über Auto Standby umgehen.

Bei meinem YSP-5100 funktioniert ARC / CEC einwandfrei ...


Ich hatte ihn verbunden es funktionierte nur nicht zuverlässig.
Heimkino-Michel
Inventar
#179 erstellt: 30. Nov 2015, 20:27
Dann muss aber der Sub auf Auto Standby gestanden haben ... sonst würde er ja nicht zwischen drin ausgehen wollen oder?

Habe natürlich weder die die 5600er noch den Sub. Aber von der Logik her müsste der Sub auf ON stehen und Auto Standby auf OFF,
wanderwolke
Inventar
#180 erstellt: 01. Dez 2015, 03:18
@ HoniQkekzZ

Sagt mal was hast du dir fürs Forum hier, für einen bescheuerten Name ausgesucht?
Danke für deinen Ausführlichen Bericht über die ysp 5600.
Kurze Frage, was für einen Sub hattest du bei der Focal? Bei der gibt es ja zwei zur Auswahl.
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 01. Dez 2015, 09:18
Nicht den Sub Air, sondern der welcher die Tragefläche für den TV bietet.


[Beitrag von HoniQKekzZ am 01. Dez 2015, 09:19 bearbeitet]
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 01. Dez 2015, 09:23

Heimkino-Michel (Beitrag #179) schrieb:
Dann muss aber der Sub auf Auto Standby gestanden haben ... sonst würde er ja nicht zwischen drin ausgehen wollen oder?

Habe natürlich weder die die 5600er noch den Sub. Aber von der Logik her müsste der Sub auf ON stehen und Auto Standby auf OFF,


Hey Holzmichel, on gibts nicht aber low und high. Allerdings stellt man ihn laut Anleitung nur auf high falls es zu Problemen kommt. Natürlich hatte ich den Sub mit dem Systemsteuerkabel verbunden, warum sonst hätte es ab und zu funktioniert.
Heimkino-Michel
Inventar
#183 erstellt: 01. Dez 2015, 11:14
Weil der Sub eine System Connector Verbindung nicht unbedingt benötigt. Ich habe keinen Yamaha Sub und da gibts dann kein Systemkabel. Mein Sub schaltet sich sich ein wenn ein Bass Signal ankommt. Da kann es dann auch passieren, das wenn er auf automatik steht und länger kein Bass Signal da war, er sich ausschaltet. Beim nächsten Bass Signal schaltet er sich dann wieder an ... das kann tatsächlich nerven. Wollte mir deswegen schon einen Yamaha NS-SW300 kaufen ...

Deswegen hatte ich ja gefragt wie der Sub angeschlossen ist ... ansonsten denke ich aber das der 5600er sicher noch das eine oder andere Firmware Update benötigen wird ...

Siehe Bild. Auto Standby auf OFF und unten Power auf ON

Yamaha-NS-SW300-Noir-laque_D_1200
dmruhs
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 01. Dez 2015, 13:29
Ich bekomme am Samstag die 5600 mit dem Wlan- Kit für den Sub.

Als Sub habe ich den NS-SW200 bestellt und werde dann in der kommenden Woche berichte, wie sich das mit dem Ein- und Ausschalten verhält.

Auf jeden Fall bereits danke für die ausführlichen Berichte

Über weitere Infos und Meinungen bin ich natürlich auch dankbar
dmruhs
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 02. Dez 2015, 23:00
Was mich noch interessiert:

Die Einstellmöglichkeiten sind ja schon extrem vielfältig, angefangen bei den Beams über die DSP und Dynamic Rage bis hin zu separaten Höhen / Tiefen etc.

Wie lange habe ihr, die ihr das Teil schon besitzt, daran getüfftelt? Oder seid ihr noch dabei?
Gibt es empfehlenswerte Einstellungen?
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 03. Dez 2015, 13:53
Mein Händler hat mich heute informiert, dass ich meine bestellte YSP-5600SW
abholen kann. Das werde ich dann morgen vormittag tun und sie direkt in Betrieb nehmen.

Danach kann ich dann auch Aussagen zum Klang machen. Ich schaue meist Musik-BluRays
und höre ziemlich laut Musik.

Bislang nutze ich den YSP-4000 mit Subwoofer. Das Gerät begleitet mich jetzt schon einige
Jahre und ich finde den Sound immer noch okay, mich reizte aber Atmos und eben die neuere
Technik.

Fragen beantworte ich dann ab Samstag auch gerne.

Übrigens: Ich habe das Teil Mitte Oktober bestellt und es wurde erst jetzt geliefert.
Es gab in ganz Deutschland keinen Händler, der eine vorrätig hatte. Hier gibt es ja auch erst
zwei User, die schon eine haben, oder?
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 03. Dez 2015, 14:49
Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!

Bin mal gespannt was deine Eindrücke sind.

Welche Musik BluRays sind deine Favoriten. Überlege mir von ACDC etwas zu holen.

Also ein Händler hatte die YSP 5600. Diese habe ich mir ja gegönnt.

Bin mal gespannt ob dir vom 3D Sound klare Besserungen zu Deinem bisherigen Setup auffallen.

Viel Spaß beim Einmessen!

Gruß,

HoniQKekzZ
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 03. Dez 2015, 16:03
Vielen Dank für die netten Wünsche.

Ich höre gerne Rock von Aerosmith, AC/DC, Queen, Rolling Stones etc.

AC/DC hat nur wenige gute BluRays, meist nur olle Kamellen.

Am besten gefällt mir da noch "No Bull" von AC/DC.

Wie sind denn deine Eindrücke über die Musikwiedergabe?

Ergänzung: Ich habe das Teil nebst SW gerade abgeholt und werde heute nachmittag installieren.


[Beitrag von Saugeprinz am 04. Dez 2015, 13:13 bearbeitet]
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 07. Dez 2015, 17:10
Seit letztem Samstag habe ich nun endlich meinen Soundprojektor nebst Subwoofer.

Aufbau
Alles was man braucht ist dabei, der SW wird an das WLan-Modul per Kabel angeschlossen und man benötigt am Aufstellungsort dann 2 Steckdosen, die Verbindung nimmt der YSP dann kabellos auf,
ganz automatisch.
Da ich einen Curved-TV 65" habe, muss man den YSP etwas vorziehen, da ansonsten die Schallabstrahlung nach oben (Atmos) nicht wirklich funktioniert. Bei der Wandmontage wird es daher schwierig. Ich habe noch vom YSP-4000 ein Teil an dem der TV befestigt wird und dann habe ich den neuen YSP auf die Glasplatte gestellt und entsprechend vorgezogen, dass keine Schallwellen beeinträchtigt werden.

Inbetriebnahme
Alle Geräte habe ich am TV angeschlossen und den YSP-Ausgang (HDMI) an HDM4 (ARC) des TV angeschlossen und dann mit Intellibeam den YSP eingestellt. Es ist eine klare Verbesserung des Klangs, des Klangvolumens und natürlich durch Atmos auch im realistischen Klang zu verzeichnen ggü YSP-4000.
Ich habe die Atmos-Demo-DVD aus dem neuen Videomagazin eingelegt und war erstaunt, wie räumlich der Klang geworden ist und dass man genau orten kann, was oben und vor einem passiert.

Schade ist, dass lediglich ein HDMI-Eingang am YSP dem neuen 4K-Standard entspricht. Noch ist das egal, aber wenn dann auch BluRay-Player 4K können, wird es eng. Momentan habe ich nur die Amazon-Fire-Box 2, die ausser dem TV selbst 4K kann, mal sehen, wie ich es mache, wenn es mehr Geräte gibt, die so eingebunden werden müssen. Mein Samsung-TV hat auch nur einen so spezifizierten Eingang.
biker1050
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 07. Dez 2015, 17:22
4K HDMI 2.0 können alle Eingänge, aber nur einer kann HDCP 2.2
Ist ist teils auch bei AV-Receivern der Fall...

Arbeitet die Amazon Box den mit HDCP 2.2??
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 07. Dez 2015, 17:30
Sag mal Saugeprinz, hast du auch Probleme mit dem ARC wie ich, die ich oben beschrieben habe ?

Wie findest du die YSP vom Klang her ?

Gruß,

HoniQKekzZ
SenjorHolzOhr
Stammgast
#192 erstellt: 07. Dez 2015, 18:14

biker1050 (Beitrag #190) schrieb:
4K HDMI 2.0 können alle Eingänge, aber nur einer kann HDCP 2.2
Ist ist teils auch bei AV-Receivern der Fall...

Arbeitet die Amazon Box den mit HDCP 2.2??


Ja. Quelle: https://www.amazon.d...tml?nodeId=201859000
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 08. Dez 2015, 18:53
die Amazon-Box 2 arbeitet mit HDCP 2.2 (4K) und ich hatte zunächst die Box an den Soundprojektor angeschlossen und dann an den TV weiter geleitet, der Eingang mit ARC/CEC am TV hat aber kein
HDCP 2.2 und daher kam dann nur eine Fehlermeldung.

Jetzt habe ich alle Geräte an den TV angeschlossen /Samsung UE65HU7200 und leite nur den
Ton an den Projektor weiter, hat auch den Vorteil, dass man immer Ton hat, egal welche Quelle des
TV genutzt wird und man nicht am Projektor umschalten muss.
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 08. Dez 2015, 18:55
nein, ich habe keine Probleme mit ARC. Es schaltet sich der Projektor und der SUB immer mit an oder aus, wenn ich den TV einschalte.
newsaddict
Inventar
#195 erstellt: 09. Dez 2015, 09:26
[quote="Saugeprinz (Beitrag #189)
Alle Geräte habe ich am TV angeschlossen und den YSP-Ausgang (HDMI) an HDM4 (ARC) des TV angeschlossen.[/quote]

Bin nicht sicher, ob ich Dein setup richtig verstehe, aber Du solltest alle Zuspieler am AVR (YSP 5600) anschliessen und dann den HDMI-Out der Yamaha mit dem ARC des TV verbinden.

BluRay Player->AVR->TV = HD Formate wie DTS HD funktionieren

BluRay Player->TV->AVR = So funktioniert i.d.R. maximal nur Dolby Digital, manche TVs mixen das sogar auf PCM 2.0 runter und der AVR kann daraus dann nur per DSP/Codec einen virtuellen Mehrkanalton machen.

ARC ist dafür gedacht den TV-Ton, der über den TV-eigenen Tuner empfangen wird, an den AVR zu leiten.
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 09. Dez 2015, 16:20
ich hatte zunächst alle Geräte am YSP angeschlossen, aber der hat nur einen HDMI (HDCP 2.2) Eingang und wenn ich dann HDMI OUT mit dem Eingang am TV verbinde funktionieren die 4K-Inhalte von Amazon Prime nicht, weil mein Fernseher den entsprechenden ARC-Eingang nicht mit HDCP 2.2 versehen hat.

Daher habe ich alle Geräte an den TV angeschlossen und nehme den YSP nur als Receiver, angeschlossen eben über den HDMI-Ausgang des Fernsehers, der leider kein HDCP 2.2 hat.
Saugeprinz
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 09. Dez 2015, 16:23
neues Problem:

ich versuche nun seit Tagen mein Handy (Xperia Z2 oder Nexus 5) mit der App von Yamaha zur
Steuerung des YSP-5600 zu verbinden, keine Chance,

hat jemand eine Idee, normalerweise bin ich nicht zu blöd für sowas, aber in diesem Fall komme
ich einfach nicht weiter.

Name der APP: Home Theater Controller (WLAN) oder Home Theater Controller

Beide gehen nicht.
biker1050
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 10. Dez 2015, 18:27
HOME THEATER CONTROLLER (WLAN) und oder MusicCast CONTROLLER

Erst die MusicCast CONTROLLER App, damit den YSP Einbinden und aus der App heraus kannst du dann auch die HOME THEATER CONTROLLER (WLAN) App starten!
Gosford
Neuling
#199 erstellt: 11. Dez 2015, 01:19
Ich habe die Yamaha YSP 5600 heute gesehen für 1550 EUR mit Subwoover. Hab es mit vorführen lassen. Als Heimkino sicherlich ein super Gerät. Ich bin mir gerade unsicher, ob ich es mir zulegen soll, weil ich auch was zum Musikhören suche. Hat da jemand Erfahrung mit diesem Teil?
Stracciatella
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 14. Dez 2015, 10:48
Incl. Subwoover ist das z. Zeit ein interessanter Preis.
Kannst du uns mitteilen, wer das Teil so anbietet.
3berhard
Stammgast
#201 erstellt: 14. Dez 2015, 11:08
Zum Musikhören stellst Du Dir irgendwo ins Zimmer (möglichst weit weg von der Soundbar) noch kleine eine WX-030 auf. Die ist für sich alleine genommen zwar ziemlich jämmerlich.

Sie füllt aber den Sound aus dem 5600er-Projektor und dem Subwoofer in einer Weise auf, dass die drei Geräte zusammen nachher erheblich mehr als die Summe der Einzelteile abliefern.

War bei mir schon mit dem kleinen 1600er Projektor so. Die Focal Dimension Soundbar konnte dagegen aber so was von einpacken (und wurde daher auch wieder eingepackt).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha YSP-5600
sapa84 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar (YSP 5600)
´nis am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge
Yamaha YSP-5600 Anschlußproblem
HarryF am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  22 Beiträge
Yamaha soundprojektor YSP 5600
Hellgate am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
YAMAHA YSP-5600 anschließen
Asqarathi am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  19 Beiträge
Yamaha ysp-5600 HDR Update?
BIGIISSxRx am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  2 Beiträge
YSP 5600 Bluetooth
Grazy5363 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha YSP 5600 zurück setzen
broicher am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-5600 - kein Surround?
Puschel666 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  3 Beiträge
Alternative zu Yamaha YSP-5600
snaggi am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen