Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Yamaha YSP-5600 erste und einzige Soundbar der Welt mit Dolby Atmos und DTS:X

+A -A
Autor
Beitrag
RheaM
Inventar
#101 erstellt: 07. Nov 2015, 17:42
StefanundHelga
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 07. Nov 2015, 18:23
Fa. Hi Fi Regler sollte welche erhalten, melden bei Herrn Schmittlein 09251 879500
oder Heimkino Welt in Wien, Herr Chuchlik +43 16982317, da habe ich meine her .
Alle anderen Händler gucken Dich an !

Gruss Stefan, viel Erfolg
3berhard
Stammgast
#103 erstellt: 07. Nov 2015, 21:37
Danke!
dmruhs
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 08. Nov 2015, 02:58
Ich kann noch Saturn in Dortmund Eving empfehlen. Da hatte ich am Donnerstag einen sehr guten Verkäufer gesprochen.
biker1050
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 09. Nov 2015, 12:26

dmruhs (Beitrag #92) schrieb:
Blöde Frage vielleicht (wobei es die ja nicht gibt )

Rechnet die 5600er den Ton auch auf 3D um, oder muss die Quelle das Original so spielen? Bsp.: Bringt mir das beim "Tatort" was oder nur bei Blue-Rays?


Die YSP-5600 errechnet auch aus normalem z.B. 5.1 ton zusätzliche Effekte für die Höhenkanäle!
Entweder per Atmos Surround Dekoder oder per Yamaha DSP Programm.

Ein Subwoofer ist zwingend nötig, Subwoofer sind in der Sundbar nicht verbaut.
Man kann jeden aktiven Subwoofer von jedem Hersteller verwenden!
3berhard
Stammgast
#106 erstellt: 09. Nov 2015, 12:42
Ich probier nach einer nicht so umwerfenden Erfahrung mit der Focal Dimension jetzt mal die neue YSP 1600, vor allem wegen der universellen Kompatibilität und wegen MusicCast, und falls die zu dünn klingt (insbesondere musikalisch), kommt mir auch mal der 5600er-Projektor ins Haus.

Weiß zufällig jemand, ob man den Fernsehton über HDMI auf einem MusicCast-kompatiblen YSP wiedergeben kann, und den Ton gleichzeitig über weitere drahtlose MusicCast-Boxen streamen kann, ohne dass es zu Problemen mit dem Lipsync kommt? Angeblich soll MusicCast ja latenzfrei sein (im Gegensatz zu Denon Heos und Sonos Play).
dmruhs
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 09. Nov 2015, 23:10
Bei der Vorführung hats geklappt
wugar
Inventar
#108 erstellt: 09. Nov 2015, 23:52


[Beitrag von wugar am 09. Nov 2015, 23:57 bearbeitet]
3berhard
Stammgast
#109 erstellt: 10. Nov 2015, 00:07

dmruhs (Beitrag #107) schrieb:
Bei der Vorführung hats geklappt :D

Was hat geklappt? TV-Sound als HDMI auf Bar und gleichzeitig auch über Speaker?
plasticposer
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 10. Nov 2015, 16:43
Wie würdet Ihr den Erfolg eines Soundprojektors in angehängtem Wohnzimmer (welches als Bauprojekt demnächst entstehen soll). Ich habe mal überlegt, Lautsprecher Leerrohre für ein 5.1 zu verlegen (braune Rechtecke im Plan), aber die Positionierung im Raum hat mich nicht wirklich überzeugt.

Kann ein Soundprojektor wie der YSP-5600 funktionieren, obwohl die Seitenwände nicht parallel laufen, linksseitig aus Glas sind, und der vordere linke Bereich offen zu Küche etc ist? Letzteres sollte für die notwendigen Reflexionen eher unwichtig sein, oder täusche ich mich?

WZ
Passat
Inventar
#111 erstellt: 10. Nov 2015, 16:49
Schräge Wände sind kein großes Problem.
Die erkennt der Soundprojektor beim Einmessen und passt die Beams entsprechend an.

Was hinter dem TV/Soundprojektor ist, spielt keine große Rolle.

Entscheidend sind rel. schallharte Flächen vor dem TV/Soundprojektor und hinter dem Hörplatz.

Grüße
Roman
plasticposer
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 10. Nov 2015, 17:45
Danke für die Info. Die Einrichtung wird eher spartanisch, also keine Teppiche, wenige Pfanzen.
Bedeutet "schallhart" Fenster (grossflächig), Wände (normaler Abrieb), Fussboden (Zement)? Dann könnte das recht gut funktionieren, und meine bessere Hälfte wäre froh, statt 6 LS nur einen haben zu müssen
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 12. Nov 2015, 02:37

StefanundHelga (Beitrag #98) schrieb:
Also, ich habe die Anlage kompl. Gekauft,weil ich der Jammerei aus dem Weg gehen wollte, z.B. Sie haben ja was anderes angeschlossen, als von uns empfohlen. Natuerlich kannst Du jeden Sub anschliessen, genuegend Buchsen sind vorhanden.
Die Anlage ohne Sub gibt es deshalb schon immer, wenn Yamaha liefern koennte.

Hallo Stefan

Hast Du beim Einmessen der Anlage auch ein Problem mit dem SW ?
Bei mir ist er ja über Kabel Angeschlossen , Heißt das Systemkabel fürs ein und Abschalten und das SW Kabel

Beim Starten der Funktion Intell 1 Beam schaltet er den SW ab und schreibt auch nach der Messung nicht erkannt
Verwende ich aber das Funkmodul was ja im Menü eingestellt wird ist alles Ok ?

Hab es nun so gemacht über Funk einmessen lassen und danach wieder mit dem Kabel verbunden !

Ansonsten bin ich auch voll Begeistert , nach meinem Umzug ist die 5.1 Anlage im Keller verschwunden ,

Zum Thema Radio ? ich habs mir einfach gemacht Handy Radio App per Bluetooth auf die 5600 gestreamt und gut ist ......

Gruß Mario


[Beitrag von rostratus am 12. Nov 2015, 02:39 bearbeitet]
3berhard
Stammgast
#114 erstellt: 12. Nov 2015, 10:05
Kann man beim 5600er den Pegel vom externen Sub separat von den eingebauten Woofern regeln? Beim 1600er geht das nämlich nicht
biker1050
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 12. Nov 2015, 10:34
Könnte mir vorstellen das man im Menü angeben muss wie der Subwoofer verbunden ist!
3berhard
Stammgast
#116 erstellt: 12. Nov 2015, 14:51
Könnte ich mir auch vorstellen...

Weiß jemand genaueres, ob man den Pegel des externen Subwoofers beim YSP-5600 separat von den eingebauten Woofern regeln kann?
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 12. Nov 2015, 14:51

biker1050 (Beitrag #115) schrieb:
Könnte mir vorstellen das man im Menü angeben muss wie der Subwoofer verbunden ist!

Genau Du musst angeben auf welche Art der SW angesteuert werden muss.

Kabel oder halt Funk nur bei Kabel meldet er nach dem Einmessen halt das er keinen SW gefunden hat ´, im normalen Betrieb wird er aber angesteuert.
3berhard
Stammgast
#118 erstellt: 12. Nov 2015, 15:00
Und -- kann man den Pegel vom externen Subwoofer separat von den eingebauten Subs regeln, oder nur zusammen mit den letzteren?
Fuchs#14
Inventar
#119 erstellt: 12. Nov 2015, 15:06
einen externen Sub mit aktiver Endstufe kannst du immer (am Sub) separat regeln.
3berhard
Stammgast
#120 erstellt: 12. Nov 2015, 15:10
Ja iss klar -- mir geht es aber um die Frage, ob der Sub-Ausgang an dem 5600er selber auch nochmal geregelt werden kann.

Danke für eine Antwort, falls jemand dies schon geklärt bzw. überprüft hat.
wanderwolke
Inventar
#121 erstellt: 12. Nov 2015, 15:23
Ich würde mal gerne wissen wie die Klankqualität ist. Da gibt es bis jetzt ja kaum Aussagen zu.
Fuchs#14
Inventar
#122 erstellt: 12. Nov 2015, 15:36

3berhard (Beitrag #120) schrieb:
ob der Sub-Ausgang an dem 5600er selber auch nochmal geregelt werden kann.


lade die die BDA herunter und schaue nach welche Einstellungen es gibt
Passat
Inventar
#123 erstellt: 12. Nov 2015, 15:38
Da die YSP-5600 keinen eingebauten Subwoofer hat, müsste es gehen.

Grüße
Roman
3berhard
Stammgast
#124 erstellt: 12. Nov 2015, 16:10
Die YSP-5600 hat aber eingebaute Woofer.

Immer noch dankbar für die Auskunft, ob sich der Sub-Ausgang unabhängig regeln lässt, am besten von jemandem der die 5600 schon hat.
Passat
Inventar
#125 erstellt: 12. Nov 2015, 16:14
Ja, 2 eingebaute Woofer, aber keine eingebauten Subwoofer.

Bei der YSP-1600 schreibt Yamaha nicht "Woofer", sondern "Subwoofer".

Kleiner aber feiner Unterschied.

Grüße
Roman
3berhard
Stammgast
#126 erstellt: 12. Nov 2015, 16:29
Hoffen wir mal, dass Du recht hast...

Dies würde bedeuten, dass folgende beiden Tasten auf der 5600er-Fernbedienung:

...nur den externen Subwoofer regeln, nicht aber die internen "Woofer".

Halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Ich vermute vielmehr, dass diese Tasten bedauerlicherweise wahrscheinlich sowohl die internen "Woofer" als auch einen externen Sub-Woofer regeln, ohne dass man dagegen was machen kann.

Genau so ist es jedenfalls bei der neuen YSP-1600.

Danke weiterhin für Auskunft hierzu von jemandem, der es ausprobiert hat
biker1050
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 12. Nov 2015, 18:56
Die zwei internen Tiefmitteltöner werden nur von der Bass Einstellung beeinflusst, SUB +/- ist für den externen SUBwoofer!

Unbenannt

So schwer ist die BDA doch nicht zu verstehen und ich kann es auch persönlich bestätigen das es so ist, also mit der SUB Taste!
3berhard
Stammgast
#128 erstellt: 12. Nov 2015, 19:00
Na dass iss doch mal ne Ansage, will sagen Aussage!

Der Gerät ist gekauft!

Nur wo ist dann eigentlich wieder die
Bass Einstellung?

Anscheinend jedenfalls nicht auf der Fernbedienung?
biker1050
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 12. Nov 2015, 19:10
Selber nachsehen liegt dir nicht oder!?

Seite 84 der BDA!

http://download.yama...7&product_id=2112654
Fuchs#14
Inventar
#130 erstellt: 12. Nov 2015, 19:18

biker1050 (Beitrag #129) schrieb:
Selber nachsehen liegt dir nicht oder!?

scheinbar nicht

Fuchs#14 (Beitrag #122) schrieb:
lade die die BDA herunter und schaue nach welche Einstellungen es gibt
3berhard
Stammgast
#131 erstellt: 12. Nov 2015, 19:44
Ich hab Yamaha BDA gegoogelt aber nichts gefunden
biker1050
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 12. Nov 2015, 20:35
ist doch nicht so schwer auf der Yamaha HP nach der BDA zu gucken!
Passat
Inventar
#133 erstellt: 12. Nov 2015, 21:16
Genau.
Produktseite öffnen, dann Reiter "Support" anklicken und schon hat man einen Link auf die Anleitung.

Grüße
Roman
3berhard
Stammgast
#134 erstellt: 12. Nov 2015, 21:23
Google mal Yamaha BDA, ob du da was findest

BDA! Schepperts?



Aber egal.

Schade dass es keine MusicCast-Soundbar zwischen der 1600er und der 5600er gibt.

Weil die 1600er ist schon sehr rudimentär, und die 5600er leicht Overkill.
Passat
Inventar
#135 erstellt: 12. Nov 2015, 21:36
Google mal nach "yamaha ysp-5600 anleitung"

Abkürzungen wie "BDA" kannst du bei Google vergessen, da die von den Herstellern nicht verwendet werden!

Grüße
Roman
3berhard
Stammgast
#136 erstellt: 12. Nov 2015, 21:46
Fuchs#14
Inventar
#137 erstellt: 12. Nov 2015, 21:50
Passat
Inventar
#138 erstellt: 12. Nov 2015, 22:22
Und was willst du damit sagen?
Wofür die Abkürzung BDA steht, weiß ich.

Grüße
Roman
Fuchs#14
Inventar
#139 erstellt: 12. Nov 2015, 23:35
Du ja
3berhard
Stammgast
#140 erstellt: 13. Nov 2015, 13:51


Mal was anderes, schaltet sich die 5600 automatisch ein, wenn von irgendwoher ein Signal kommt, sagen wir Fernsehton, oder Musik über Bluetooth?

Oder muss ich jedes Mal erst den Soundprojektor einschalten UND den gewünschten Eingang wählen, bevor es was auf die Ohren gibt?

So (unerfreulich) ist es nämlich beim neuen 1600er-Projektor.
Mces85
Neuling
#141 erstellt: 14. Nov 2015, 09:44
Moin Männers,

Eine Frage an die Leute die diese Soundbar schon haben. Wo habt ihr die her? Wollte die auch bestellen, aber bis jetzt finde ich nur Shops wo Lieferzeit auf Dezember datiert ist!?
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 16. Nov 2015, 00:31
Wenn sie im Standby ist schaltet sie sich bei ankommendem Signal auch ein
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 16. Nov 2015, 00:54

Mces85 (Beitrag #141) schrieb:
Moin Männers,

Eine Frage an die Leute die diese Soundbar schon haben. Wo habt ihr die her? Wollte die auch bestellen, aber bis jetzt finde ich nur Shops wo Lieferzeit auf Dezember datiert ist!?



Die Aussage meines Händlers war, das wer nicht bei der IFA bestellt hat, sieht es für die Lieferung in Deutschland bis Jahresende schlecht aus ( war Stand Oktober )
Raphael_Müller
Stammgast
#144 erstellt: 16. Nov 2015, 23:31

rostratus (Beitrag #142) schrieb:
Wenn sie im Standby ist schaltet sie sich bei ankommendem Signal auch ein


Das bedeutet doch dann, dass ich bei der
Verbindung über HDMI die mitgelieferte
Fernbedienung nicht brauche, oder?
Will nämlich lediglich die TV-Fernbedienung
verwenden.
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 17. Nov 2015, 01:20

Raphael_Müller (Beitrag #144) schrieb:

rostratus (Beitrag #142) schrieb:
Wenn sie im Standby ist schaltet sie sich bei ankommendem Signal auch ein


Das bedeutet doch dann, dass ich bei der
Verbindung über HDMI die mitgelieferte
Fernbedienung nicht brauche, oder?
Will nämlich lediglich die TV-Fernbedienung
verwenden.


Um einfach laut und leise zu stellen , klar geht das, nennt sich bei meinem Samsung TV Anynet und das wird auch von der 5600 unterstützt.

Kannst dir aber auch die App von Yamaha aufs Handy laden, damit kannst Du auch deine TV Fernbedienung weg legen ....
3berhard
Stammgast
#146 erstellt: 17. Nov 2015, 16:31

StefanundHelga (Beitrag #47) schrieb:
Die Yamaha 5600SW ist bisher die beste Soundbar, die ich hatte. [...] Wer Fragen hat, kann sich gern melden, ich glaube, ich bin im Augenblick einer der Ersten, der die Anlage überhaupt geliefert bekommen hat.

Bitte eine Frage: wo gibt es die 5600er überhaupt ab Lager lieferbar?


wanderwolke (Beitrag #50) schrieb:
Hast du mal die Focal Dimension gehört? Ein Vergleich wäre höchst interessant für mich.

Noch kein direkter Vergleich, aber vielleicht eine Möglichkeit zur Extrapolation aus dieser meiner Erfahrung:

Jedenfalls, wie an anderer Stelle schon ausgeführt, ist sowohl der kleine 1600er Soundprojektor als auch die WX-030-Küchenbox jeweils für sich genommen äußerst jämmerlich, was Musik angeht. Beide diagonal durchs große Wohnzimmer per WiFi zusammengeschaltet jedoch schlagen sie z.B. die Focal Dimension bei weitem. Das ganze ist hier klar mehr als die Summe seiner Einzelteile.


Gruß
Eb
Raphael_Müller
Stammgast
#147 erstellt: 17. Nov 2015, 20:35

rostratus (Beitrag #145) schrieb:


Kannst dir aber auch die App von Yamaha aufs Handy laden, damit kannst Du auch deine TV Fernbedienung weg legen ....


Finde die Pointer-Steuerung von Web OS 2.0 genial und möchte
daher unbedingt die Fernbedienung meines OLEDs verwenden.
rostratus
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 18. Nov 2015, 01:14

Raphael_Müller (Beitrag #147) schrieb:

rostratus (Beitrag #145) schrieb:


Kannst dir aber auch die App von Yamaha aufs Handy laden, damit kannst Du auch deine TV Fernbedienung weg legen ....


Finde die Pointer-Steuerung von Web OS 2.0 genial und möchte
daher unbedingt die Fernbedienung meines OLEDs verwenden.


Ja das mit der App erwähnte ich nur, weil heute ja alles möglich ist.

Diese Pointer Fernbedienung habe ich als Zweite bei meinem TV auch dabei, heute muss man sich den Tisch vor dem Sofa nach der Anzahl der Fernbedienungen die er fassen soll aussuchen :-), da kommt einiges zusammen.
Fuchs#14
Inventar
#149 erstellt: 18. Nov 2015, 09:07
Dann brauche ich aber nur einen Minitisch für genau eine Fb


[Beitrag von Fuchs#14 am 18. Nov 2015, 09:08 bearbeitet]
HoniQKekzZ
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 19. Nov 2015, 19:36
Ich habe mir die YSP 5600 Soundbar sowie den Sub nun im Set bestellt.

Sobald Sie eintrifft werde ich ein kleines Statement zum Ton abgeben.

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten bis es soweit ist

PS: Bin echt mal gespannt wie bzw. ob Dolby Atmos überhaupt in meinem Raum und dann noch mit Hilfe einer Soundbar realisierbar ist.

Gruß,

HoniQKekzZ
3berhard
Stammgast
#151 erstellt: 19. Nov 2015, 19:39
Ich finde immer noch keinen Händler, der die YSP 5600 lieferbar hat.

Woher haben diejenigen, die im Thread schon berichtet haben, ihre 5600er?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Yamaha YSP-5600
sapa84 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar (YSP 5600)
´nis am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge
Yamaha YSP-5600 Anschlußproblem
HarryF am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  22 Beiträge
Yamaha soundprojektor YSP 5600
Hellgate am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
YAMAHA YSP-5600 anschließen
Asqarathi am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  19 Beiträge
Yamaha ysp-5600 HDR Update?
BIGIISSxRx am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  2 Beiträge
YSP 5600 Bluetooth
Grazy5363 am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha YSP 5600 zurück setzen
broicher am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-5600 - kein Surround?
Puschel666 am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.07.2019  –  3 Beiträge
Alternative zu Yamaha YSP-5600
snaggi am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen