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LG SJ9 Soundbar

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neuling1000
Stammgast
#201 erstellt: 25. Okt 2017, 20:50

rivelino (Beitrag #199) schrieb:
Danke! said...
wenn ich den neuen TV habe werde ich mir sicher auch mal über Amazon oder Netflix einen Film anschauen und anhören, Sky ist für mich nur wegen dem Fußball wichtig, erwarte mir aber auch da mit der SJ9 zumindest einen besseren Ton.
Vielleicht macht mir dann der eine oder andere Film mehr Spaß, wenn ich einen besseren Klang oder sogar Effekt mit der Soundbar habe...



Der Klang ist schon Top das brauchste dir keine sorgen machen. Ohne Atmos würde für Dich sonst auch noch die SJ8 in Frage kommen.
soul4ever
Inventar
#202 erstellt: 25. Okt 2017, 22:08

said780 (Beitrag #194) schrieb:
Hallo, Die konfiguration ist einfach. Die soundbar ist oer arc an den tv angeschlossen. Die soundbar ist per lan kabel mit dem router verbunden. Das ist wichtig, da donst die konfiguration nicht über das LG Mesh Netzwerk vollzogen wird, das ist jedoch für eine verlustfrei Übertragung zu empfehlen.
Die hinteren Boxen benötigen nur strom es können nur die von lg verwendet werden h3, h4, h5 , h7. Lg produziert diese jedoch nicht mehr aufgrund zu geringer Nachfrage. Zwei neue h3 Boxen im netz zu finden ist so gut wie unmöglich. Man läde die music flow app runter und installier die soundbar und die Boxen wichtig bei der instalatation ist kabelgebunden auszuwählen und nicht wlan obwohl die boxen per wlan mit der soundbar verbunden werden. Die soundbar ist jedoch per lan kabel mit dem router verbunden und deswegen so, damit das Mesh Netzwerk aufgebaut wird.

Und ja mehr mehrkanal fungieren die Boxen dann im vinema Modus aktiviert auf der music flow app als soround boxen und geben effekte wieder und keine sprache.



Vielen Dank. Vllt versuche ich dann tatsächlich mal ob ich irgendwo noch welche auftreiben kann. Echter Rear Sound wäre schon toll!!
neuling1000
Stammgast
#203 erstellt: 25. Okt 2017, 22:51

soul4ever (Beitrag #202) schrieb:

said780 (Beitrag #194) schrieb:
Hallo, Die konfiguration ist einfach. Die soundbar ist oer arc an den tv angeschlossen. Die soundbar ist per lan kabel mit dem router verbunden. Das ist wichtig, da donst die konfiguration nicht über das LG Mesh Netzwerk vollzogen wird, das ist jedoch für eine verlustfrei Übertragung zu empfehlen.
Die hinteren Boxen benötigen nur strom es können nur die von lg verwendet werden h3, h4, h5 , h7. Lg produziert diese jedoch nicht mehr aufgrund zu geringer Nachfrage. Zwei neue h3 Boxen im netz zu finden ist so gut wie unmöglich. Man läde die music flow app runter und installier die soundbar und die Boxen wichtig bei der instalatation ist kabelgebunden auszuwählen und nicht wlan obwohl die boxen per wlan mit der soundbar verbunden werden. Die soundbar ist jedoch per lan kabel mit dem router verbunden und deswegen so, damit das Mesh Netzwerk aufgebaut wird.

Und ja mehr mehrkanal fungieren die Boxen dann im vinema Modus aktiviert auf der music flow app als soround boxen und geben effekte wieder und keine sprache.



Vielen Dank. Vllt versuche ich dann tatsächlich mal ob ich irgendwo noch welche auftreiben kann. Echter Rear Sound wäre schon toll!!



H5 sind noch hier verfügbar sollten für Rear ausreichend sein
http://www.ebay.de/i...973317537&rmvSB=true
rivelino
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 26. Okt 2017, 08:23
Danke für den Tip,aber vielleicht möchte ich doch ab und zu den Amos Effekt nutzen und wer weiß was die Zukunft bringt, angeblich soll Sky in England schon Überlegungen zu Atmos haben...
rivelino
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 26. Okt 2017, 08:24
wollte direkt auf die Antwort von Neuling1000 antworten, aber da blicke ich noch nicht durch...sorry
said780
Stammgast
#206 erstellt: 26. Okt 2017, 17:31
Für alle die noch ein 2016 TV von LG haben, wo der atmos suport nicht funktioniert gibt rs hoffnung. Ich habe das Ganze mehrfach bei LG Beschwerdemanagent eskaliert, mit folgendem Ergebnis:

Siehe Antwort von LG:

Sehr geehrter Herr Said,

es tut mir leid das Sie sich nicht abgeholt fühlen, aber derzeit ist es so das an einer Lösung gearbeitet wird, ich Ihnen aber kein Ausrolldatum für das Update nennen kann.

Von daher gibt es aktuell keine Lösung. Wir erwarten das update bis Ende das Jahres, da es aber so ist das diese erst freigegeben werden wenn die Funktionalität geprüft ist , kann ich Ihnen kein genaues Datum nennen,
Asqarathi
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 28. Okt 2017, 15:52
Guten Tag!

Seit kurzem bin ich auch Besitzer eines OLED 65C7V und einer SJ9.

Verkabelt habe ich den TV mit den ARC OUT der Sound bar, den Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver habe ich direkt per HDMI am TV angeschlossen.

Einstellungen habe ich folgende vorgenommen:

Beim TV habe ich ARC aktiviert und unter digitale Audioausgabe auf Automatisch gestellt.

Beim Receiver habe ich Bevorzugtes Tonformat auf Dolby Audio und Tonausgabe über HDMI auf DD+ gestellt.

Aber egal ob ich einen Amazon Film über die TV App streame, oder einen Film mit den Sky Receiver schaue, auf der Sound bar steht immer nur Dolby Audio, obwohl der Film z.B. in DD+ verfügbar ist.

Habe ich etwas falsch eingestellt?

lg Andi


[Beitrag von Asqarathi am 28. Okt 2017, 16:04 bearbeitet]
Asqarathi
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 30. Okt 2017, 13:32
Wenn ich den Sky Receiver direkt beim HDMI IN der Sound bar anschließe, kommt dann nur ein Ton wenn ich den Receiver nutze, oder auch wenn ich Amazon mit der TV App streame?

Lg Andi
neuling1000
Stammgast
#209 erstellt: 30. Okt 2017, 14:05

Asqarathi (Beitrag #208) schrieb:
Wenn ich den Sky Receiver direkt beim HDMI IN der Sound bar anschließe, kommt dann nur ein Ton wenn ich den Receiver nutze, oder auch wenn ich Amazon mit der TV App streame?

Lg Andi



Kommt auch bei der APP wenn Du vom HDMI TV ARC und HDMI Out der Soundbar verbunden hast.
Dann den Sky Receiver in HDMI In dann haste alles soweit richtig gemacht.
neuling1000
Stammgast
#210 erstellt: 30. Okt 2017, 14:07

Asqarathi (Beitrag #207) schrieb:


Beim TV habe ich ARC aktiviert und unter digitale Audioausgabe auf Automatisch gestellt.

Beim Receiver habe ich Bevorzugtes Tonformat auf Dolby Audio und Tonausgabe über HDMI auf DD+ gestellt.

Aber egal ob ich einen Amazon Film über die TV App streame, oder einen Film mit den Sky Receiver schaue, auf der Sound bar steht immer nur Dolby Audio, obwohl der Film z.B. in DD+ verfügbar ist.

Habe ich etwas falsch eingestellt?

lg Andi



ich glaube seit dem vorletzten Update steht nur noch Dolby Audio vorher stand immernoch das richtige Format dazu jetzt egal ob DD+ oder DD steht Dolby Audio. Wenn PCM und Dolby Atmos übertragen wird dann steht das auch so drinne.
Asqarathi
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 30. Okt 2017, 23:16

Kommt auch bei der APP wenn Du vom HDMI TV ARC und HDMI Out der Soundbar verbunden hast.
Dann den Sky Receiver in HDMI In dann haste alles soweit richtig gemacht.


Das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich über die Amazon TV APP streame, bekomme ich keinen Ton, man muss immer unter Audioausgabe ARC/CEC deaktivieren. Wenn ARC/CEC aktiviert ist, springt die Sound bar auf ARC.

Hat jemand Erfahrung mit einer Logitech Harmonie Elite? Kann man bei dieser Fernbedienung einen Befehl programmieren, dass wenn ich auf der Fernbedienung auf Stream drücke, automatisch ARC/CEC aktiviert wird?

lg Andi
neuling1000
Stammgast
#212 erstellt: 31. Okt 2017, 11:14

Asqarathi (Beitrag #211) schrieb:

Kommt auch bei der APP wenn Du vom HDMI TV ARC und HDMI Out der Soundbar verbunden hast.
Dann den Sky Receiver in HDMI In dann haste alles soweit richtig gemacht.


Das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich über die Amazon TV APP streame, bekomme ich keinen Ton, man muss immer unter Audioausgabe ARC/CEC deaktivieren. Wenn ARC/CEC aktiviert ist, springt die Sound bar auf ARC.

lg Andi



Bei mir an der Bar steht auch ARC drücke ich Info auf der Fernbedienung der LG Soundbar steht Dolby Audio. Das soll wohl so sein.
forsberg99
Stammgast
#213 erstellt: 31. Okt 2017, 13:47
Hi,
hat jemand zufällig auch eine Sonos Play 1?
Was meint ihr, wie ist der Sound bei Musik im Verhältnis zur Sj9?
neuling1000
Stammgast
#214 erstellt: 31. Okt 2017, 14:51

forsberg99 (Beitrag #213) schrieb:
Hi,
hat jemand zufällig auch eine Sonos Play 1?
Was meint ihr, wie ist der Sound bei Musik im Verhältnis zur Sj9?



Lautstärke und Musik würde ich nicht zu den stärken der SJ9 zählen. Wer aber mehr braucht das ist meine Meinung ist mit einem AVR Setup besser aufgehoben.
forsberg99
Stammgast
#215 erstellt: 31. Okt 2017, 22:29

neuling1000 (Beitrag #214) schrieb:

forsberg99 (Beitrag #213) schrieb:


Lautstärke und Musik würde ich nicht zu den stärken der SJ9 zählen. Wer aber mehr braucht das ist meine Meinung ist mit einem AVR Setup besser aufgehoben.



Ganz stimmt das aber wohl nicht. Bei AudioVission schnitt die SJ9 bei Musik deutlich besser ab als die Sonos Playbase, welche doch eigentlich einer Sonos Play One überlegen sein müsste.
neuling1000
Stammgast
#216 erstellt: 31. Okt 2017, 23:37

forsberg99 (Beitrag #215) schrieb:

neuling1000 (Beitrag #214) schrieb:

forsberg99 (Beitrag #213) schrieb:


Lautstärke und Musik würde ich nicht zu den stärken der SJ9 zählen. Wer aber mehr braucht das ist meine Meinung ist mit einem AVR Setup besser aufgehoben.



Ganz stimmt das aber wohl nicht. Bei AudioVission schnitt die SJ9 bei Musik deutlich besser ab als die Sonos Playbase, welche doch eigentlich einer Sonos Play One überlegen sein müsste.



Playbase mit oder ohne Sub? Ohne Sub ist klar mit Sub hm würde ich sagen kommen einige soundbars an die SJ9 ran.
forsberg99
Stammgast
#217 erstellt: 31. Okt 2017, 23:43
War ohne Sub.
neuling1000
Stammgast
#218 erstellt: 01. Nov 2017, 01:02

forsberg99 (Beitrag #217) schrieb:
War ohne Sub.



ja dann hinkt der Vergleich weil der Sub ja einiges rausholt. Daher Preis Lietung macht die LG SJ9 ne sehr gute Figur. 1,5k für sonos mit Sub ist fast 3x so teuer. Aus wirtschaftlicher Sicht kaum noch vertretbar.
st3lli
Stammgast
#219 erstellt: 05. Nov 2017, 22:08
Hallo Zusammen,

habe nun auch die SJ9 am laufen. Zusammen mit dem Sony 75XE9005. Ich schaffe es aber nicht, die Soundbar upzudaten oder mit dem Handy zu verbinden.

Angeschlossen ist sie über hdmi arc an den TV. im Display der Soundbar steht auch die ganze Zeit ARC. Internet kommt über LAN Kabel.

Kann mir vielleicht jemand ganz kurz und am besten laienhaft erklären, wie ich die Soundbar mit Handy und/oder dieser APP verbinden kann?

Habe diese Music Flow App aufs Handy geladen und auf den Laptop. Wenn ich per App auf dem Handy beide Geräte verbinden möchte, sucht sich die App nen Wolf und findet am Ende nichts....

Danke schon mal.

edit:
Verbindung steht jetzt, Update hat auch funktioniert.

ABER: Thema Lippen-Synchron.... es ist nicht ganz synchron.... was kann man denn da machen?


[Beitrag von st3lli am 06. Nov 2017, 00:20 bearbeitet]
st3lli
Stammgast
#220 erstellt: 07. Nov 2017, 08:58
hat sonst Niemand das Problem mit der Synchronisation?
Sollte doch eher an der Soundbar liegen oder? Im "normalen" Fernsehbetrieb mit TV-Lautsprecher nehme ich die Verzögerung nämlich nicht wahr.

Habe bereits versucht hier und da etwas umstellen... aber ohne Erfolg

Ist echt nervig so, hat da Jemand nen Tipp?
neuling1000
Stammgast
#221 erstellt: 07. Nov 2017, 09:59

st3lli (Beitrag #220) schrieb:
hat sonst Niemand das Problem mit der Synchronisation?
Sollte doch eher an der Soundbar liegen oder? Im "normalen" Fernsehbetrieb mit TV-Lautsprecher nehme ich die Verzögerung nämlich nicht wahr.

Habe bereits versucht hier und da etwas umstellen... aber ohne Erfolg

Ist echt nervig so, hat da Jemand nen Tipp? :hail



Lippsync kannst du im Fernseher und auch an der soundbar direkt anpassen, heißt auf der FB AV Sync dann << oder >> drücken. Leider ist mein Lipp Sync auch nicht 100% korrekt.
st3lli
Stammgast
#222 erstellt: 07. Nov 2017, 11:11
ah, ok... Danke schon mal

Dann werde ich das mal testen.
Buccaneerfan
Stammgast
#223 erstellt: 08. Nov 2017, 22:27
So, nach den ersten paar Tagen mit der Kombination LG OLED 55C7D und SJ9 (sowie Sony UBP-X800) fällt mir Folgendes auf:
Der Ton vom Fernseher bzw. vom Sky-Receiver will nicht synchron werden (sky über HDMI1 am TV, SB am TV AUF HDMI2/ARC).
Vom UHD-Player (per HDMI zum TV und per zweitem HDMI zur SB) kriege ich keinen Dolby Atmos-Sound hin, im Display der SB steht immer nur PCM.
Vom AppleTV 4K (HDMI4 am TV) wird mir auch nur PCM angezeigt.

Für mich sieht‘s so aus, als würde ich auf keinem Weg vernünftigen Surround Sound auf die Soundbar bekommen. Auf welche Einstellungen muss ich schauen?
neuling1000
Stammgast
#224 erstellt: 08. Nov 2017, 22:54

Buccaneerfan (Beitrag #223) schrieb:
So, nach den ersten paar Tagen mit der Kombination LG OLED 55C7D und SJ9 (sowie Sony UBP-X800) fällt mir Folgendes auf:
Der Ton vom Fernseher bzw. vom Sky-Receiver will nicht synchron werden (sky über HDMI1 am TV, SB am TV AUF HDMI2/ARC).
Vom UHD-Player (per HDMI zum TV und per zweitem HDMI zur SB) kriege ich keinen Dolby Atmos-Sound hin, im Display der SB steht immer nur PCM.
Vom AppleTV 4K (HDMI4 am TV) wird mir auch nur PCM angezeigt.

Für mich sieht‘s so aus, als würde ich auf keinem Weg vernünftigen Surround Sound auf die Soundbar bekommen. Auf welche Einstellungen muss ich schauen?



Du musst beim LG Tv unter dem Punkt Ton DTV Audio Einstellung auf Automatisch stellen das sollte es gewesen sein. AV Sync habe ich 10ms das paßt so zu 95%


[Beitrag von neuling1000 am 08. Nov 2017, 22:56 bearbeitet]
st3lli
Stammgast
#225 erstellt: 09. Nov 2017, 08:37
bzgl. des Sync:

ich schwanke dort zwischen 20ms und 30ms. Kommt mMn schon sehr nach ran an synchron. Aber 100% ist es nicht... Auch habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird, sobald man irgendwie die Eingänge wechselt... z.B auf HDMI für die PS4.. dann zockt man ne runde und schaltet wieder auf TV zurück... und dann ist es schlimmer mit den Lippen / Ton.
neuling1000
Stammgast
#226 erstellt: 09. Nov 2017, 09:55

st3lli (Beitrag #225) schrieb:
bzgl. des Sync:

ich schwanke dort zwischen 20ms und 30ms. Kommt mMn schon sehr nach ran an synchron. Aber 100% ist es nicht... Auch habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird, sobald man irgendwie die Eingänge wechselt... z.B auf HDMI für die PS4.. dann zockt man ne runde und schaltet wieder auf TV zurück... und dann ist es schlimmer mit den Lippen / Ton. :X



das habe ich auch aber auch zwischen SD und HD Programmen. Manchmal fällt mir nichts auf manchmal paßt es zu fast 100%. auch Sky Pro diese Drec.....kiste.
Buccaneerfan
Stammgast
#227 erstellt: 09. Nov 2017, 21:31
Der asynchrone Ton muss an der Soundbar liegen, wenn ich über den TV wiedergebe, ist es halbwegs synchron.
An der Soundbar habe ich aber nur 0, 10, 20 oder 30ms. Ich bräuchte aber gefühlt -20 ms. Wie kriege ich das denn hin?
Das AppleTV 4K lässt sich mit 20ms synchron kriegen. Die Apps auf dem TV sind auch synchron.
Das ist nervig.

Aber ich bekomme es absolut nicht hin, bei Zuspielung mit dem UHD-Player Dolby Atmos auszugeben.
Was muss ich denn tun, damit das klappt? Am Fernseher ist das Häkchen für Dolby Atmos ausgegraut, was klar ist, da ich den Player per zweitem HDMI direkt mit der Soundbar verbunden habe, aber da wird mir immer nur PCM angezeigt.

Im Moment bin ich mit dem Zusammenspiel der Komponenten massiv unzufrieden.
neuling1000
Stammgast
#228 erstellt: 09. Nov 2017, 22:45

Buccaneerfan (Beitrag #227) schrieb:
Der asynchrone Ton muss an der Soundbar liegen, wenn ich über den TV wiedergebe, ist es halbwegs synchron.
An der Soundbar habe ich aber nur 0, 10, 20 oder 30ms. Ich bräuchte aber gefühlt -20 ms. Wie kriege ich das denn hin?
Das AppleTV 4K lässt sich mit 20ms synchron kriegen. Die Apps auf dem TV sind auch synchron.
Das ist nervig.

Aber ich bekomme es absolut nicht hin, bei Zuspielung mit dem UHD-Player Dolby Atmos auszugeben.
Was muss ich denn tun, damit das klappt? Am Fernseher ist das Häkchen für Dolby Atmos ausgegraut, was klar ist, da ich den Player per zweitem HDMI direkt mit der Soundbar verbunden habe, aber da wird mir immer nur PCM angezeigt.

Im Moment bin ich mit dem Zusammenspiel der Komponenten massiv unzufrieden.



-20ms geht doch, nur den doppelten Pfeil nach links wenn beim player pcm angezeigt wird im Player die ausage umstellen auf automatisch wenn verfügbar.
Buccaneerfan
Stammgast
#229 erstellt: 09. Nov 2017, 22:55
Ich habe mich falsch ausgedrückt, im Player habe ich Auto eingestellt, die Soundbar zeigt immer PCM an.
Aktuell schaue ich Star Trek Discovery in der Netflix-App vom TV, da wird in der Soundbar Dolby Audio angezeigt, obwohl es DD 5.1 ist, passt das? Der Ton ist jedenfalls im Leben kein Surround.
Und ich kann keine -20ms einstellen, nach rechts gehen 0, 10, 20 und 30. Nach links wird von 300 in Zehnerschritten runtergezählt.

Ich glaube, ich gebe die Soundbar zurück, das Ding ist eine Riesenenttäuschung.


[Beitrag von Buccaneerfan am 09. Nov 2017, 22:57 bearbeitet]
neuling1000
Stammgast
#230 erstellt: 09. Nov 2017, 23:15

Buccaneerfan (Beitrag #229) schrieb:
Ich habe mich falsch ausgedrückt, im Player habe ich Auto eingestellt, die Soundbar zeigt immer PCM an.
Aktuell schaue ich Star Trek Discovery in der Netflix-App vom TV, da wird in der Soundbar Dolby Audio angezeigt, obwohl es DD 5.1 ist, passt das? Der Ton ist jedenfalls im Leben kein Surround.
Und ich kann keine -20ms einstellen, nach rechts gehen 0, 10, 20 und 30. Nach links wird von 300 in Zehnerschritten runtergezählt.

Ich glaube, ich gebe die Soundbar zurück, das Ding ist eine Riesenenttäuschung.



jo Dolby audio paßt so muss dann dann aussehen, dann ist beim Player noch nicht alles richtig.
Richtiges Sourround bekommste auch nicht dafür fehlen Dir die Rearboxen. Desto dichter man an der Soundbar sitzt desto bessser je weiter weg desto schlechter. Der Sound kommt ja nur von vorne.
55LA9709_User
Stammgast
#231 erstellt: 10. Nov 2017, 01:22
@Buccaneerfan
um DOLBY ATMOS wiederzugeben den Thread lesen! Da habe ich es beschrieben...
Du musst vom UHD-Player HDMI-Out an der SJ9 in die HDMI-In und von dem HDMI-Out in die HDMI/ARC vom TV. Nur über diese Kette wird DOLBY ATMOS wiedergegeben! UHD-Player so einstellen das das Signal durchgereicht wird. ( Bitstream ) Aktuell reichen die 2016er LG OLED DD und DTS via ARC vom TV an die SJ9 durch. (Firmware 05.30.10 beim LG 65G6V) Ging mit der vorherigen FW noch nicht. Es werden aber noch nicht die HD-Soundformate durchgereicht! Das soll in der kommenden Firmware noch für die 2016 LG OLED kommen.

Gruß 55LA9709_User
Buccaneerfan
Stammgast
#232 erstellt: 10. Nov 2017, 08:57

55LA9709_User (Beitrag #231) schrieb:
@Buccaneerfan
um DOLBY ATMOS wiederzugeben den Thread lesen! Da habe ich es beschrieben...
Du musst vom UHD-Player HDMI-Out an der SJ9 in die HDMI-In und von dem HDMI-Out in die HDMI/ARC vom TV. Nur über diese Kette wird DOLBY ATMOS wiedergegeben! UHD-Player so einstellen das das Signal durchgereicht wird. ( Bitstream ) Aktuell reichen die 2016er LG OLED DD und DTS via ARC vom TV an die SJ9 durch. (Firmware 05.30.10 beim LG 65G6V) Ging mit der vorherigen FW noch nicht. Es werden aber noch nicht die HD-Soundformate durchgereicht! Das soll in der kommenden Firmware noch für die 2016 LG OLED kommen.

Gruß 55LA9709_User

Genauso habe ich es auch eingerichtet, mein Sony Player hat zwei HDMI out, einen für Bild (geht zum TV) und einen für Ton (ist im HDMI in der SJ9) und dennoch kommt nur PCM an.
TV ist sogar ein 2017er C7D.
Buccaneerfan
Stammgast
#233 erstellt: 10. Nov 2017, 15:29
So, ich habe eben mit meinem Händler die Rücknahme der SJ9 vereinbart.

Nachdem ich gestern abend nochmal mehrere Stunden lang alles Mögliche getestet habe und sich nichts ändert an den Problemen habe ich nun die Notbremse gezogen.

Also erstmal wieder die KEF aufbauen und richtigen Sound geniessen.
godmode
Stammgast
#234 erstellt: 11. Nov 2017, 14:33
habe hier meinen b7d per HDMI-arc an die sj9 angeschlossen und den ub970 per HDMI an den hdmi-in der sj9.
dolby atmos sowie dd5.1 und dts werden ohne Probleme von der sj9 wiedergegeben.

das muss also bei dir gehen, bestimmt ist nur einen Einstellung vielleicht irgendwo nicht richtig gespeichert.....
said780
Stammgast
#235 erstellt: 12. Nov 2017, 03:58
Hi zusammen,

ich bin am durchdrehen. LG Hat ein neues Update für die Music Flow App herausgebracht. Das ist noch schlechter als das letzte. Mein komplettes System was ich hier schon abschrieben hatte läuft nicht mehr. In der App funktioniert der Heim Kino Modus nicht mehr. Bedeutet das soround System in der Koppelung mit der Soundbar und den h3 Lautsprechern ist nicht mehr möglich. Zudem stürzt die App dauernd ab.

Was soll ich jetzt bloß nur machen. Das regt mich voll auf. Hat jemand das selbe Problem ??
wertzius
Stammgast
#236 erstellt: 14. Nov 2017, 00:00
Kannst du nicht einfach die alte Version installieren?
st3lli
Stammgast
#237 erstellt: 14. Nov 2017, 08:27
Also ich bekomme langsam auch das kot***. Hat jetzt aber "anscheinend" nichts mit nem Update zu tun.

Aber meine SB scheint sich immer mal wieder aufzuhängen. Es gibt dann keine Verbindung zum TV. Wenn ich den Eingang Optical/HDMI einschalte schreibt er immer Optical ins Display. Aber ich habe die SB per HDMI verbunden.

Es passiert eigentlich IMMER wenn ich zb. Spotify drüber laufen lasse oder Musik per Bluetooth vom Handy... Wenn ich danach TV schauen möchte oder PS4, funktioniert die SB nicht mehr. Dann hilft nur noch komplett vom Strom nehmen.

Mache ICH hier irgendwas falsch? Oder könnte es sein, das die SB einen weg hat?

verkabelt ist mein "System" folgendermaßen

HDMI über die jeweils ARC Schnittstellen von TV und Soundbar.
PS4 ist mit HDMI an den TV, da ich kein Signal bekomme habe, als ich die PS4 direkt an die Soundbar angeschlossen habe (oder muss die PS4 zwingend an die SB?)

Danke
neuling1000
Stammgast
#238 erstellt: 14. Nov 2017, 09:47

st3lli (Beitrag #237) schrieb:


Es passiert eigentlich IMMER wenn ich zb. Spotify drüber laufen lasse oder Musik per Bluetooth vom Handy... Wenn ich danach TV schauen möchte oder PS4, funktioniert die SB nicht mehr. Dann hilft nur noch komplett vom Strom nehmen.

Mache ICH hier irgendwas falsch? Oder könnte es sein, das die SB einen weg hat?

verkabelt ist mein "System" folgendermaßen

Danke :hail



Habe ich auch immmer Abbbrüche. Hilft dann meistens nur noch vom Strom trennen. die APP hängt sich bei musik Streamen wohl auf. Keine Ahnung was genau dann in dieser Kette fehlerhaft ist.
st3lli
Stammgast
#239 erstellt: 14. Nov 2017, 09:57
ich weiß nicht ob ich jetzt beruhigt sein soll oder nicht

Der Fehler liegt anscheinend nicht bei mir, gut... aber schlecht, dass es diesen Fehler überhaupt gibt

Ich überlege echt schon ernsthaft die SB wieder zurückzugeben... Ich mein, was nützen einem die ganzen tollen Dienste, wenn man danach immer den Stecker ziehen darf
neuling1000
Stammgast
#240 erstellt: 14. Nov 2017, 12:08

st3lli (Beitrag #239) schrieb:
ich weiß nicht ob ich jetzt beruhigt sein soll oder nicht

Der Fehler liegt anscheinend nicht bei mir, gut... aber schlecht, dass es diesen Fehler überhaupt gibt

Ich überlege echt schon ernsthaft die SB wieder zurückzugeben... Ich mein, was nützen einem die ganzen tollen Dienste, wenn man danach immer den Stecker ziehen darf :X



Preis Leistung mäßig ist die SJ9 aber nicht schlagbar. Ich nutze Musik dort auch kaum drauf.
Von daher ist das bei mir kein Kriterium. Ich habe abzüglich Paybackpunkte 550€ bezahlt.
Dafür bekommt man bei den Mitbewerbern leider gar nichts. Die Sony schlägt im Preis 3x mehr an.
Da passt dann immo das PL Verhältniss nicht mehr.
said780
Stammgast
#241 erstellt: 14. Nov 2017, 12:31
@st3lli

hattest du die Abbrüche auch schon vor der App aktuallusierung? Wenn nicht liegt es mit sicherheit an der App. Den du schreibst dass es immer wieder vorkommt, wenn du spotify etc. nutzt.

Das Update ist einfach schrott. Ich habe LG bereits telefonisch kontaktiert. Schriftlich ebenfalls an Kundenservice und zusätzlich ans Beschwerdenanagment. Ich kann jedem nur raten dies ebenfalls zu tun. Nur so können wir erreichen, dass schnell ein neues Update erscheint. Das ganze wird nur oriorisiert, wenn viele veschwerden diesbezüglich eingehen.

Anbei die Antwort von LG

Sehr geehrter Herr Said,

es tut mir leid das Sie mit einem unserer Produkte Schwierigkeiten haben,

Ihre Anfrage ist uns leider von mehreren Kunden zugetragen worden und ist bereits an die Factory weitergeleitet worden,

wann die Schwierigkeiten beseitigt sein werden kann ich Ihnen leider nicht mitteilen

Life’s Good!
-------------------------------------------------------------
Best regards/ 감사합니다/ Freundliche Grüße
said780
Stammgast
#242 erstellt: 14. Nov 2017, 12:32
Ubd hier nich eine Antwort von LG

Sehr geehrter Herr Said,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

wir haben dies bereits Freitag getestet und nachgestellt und natuerlich umgehend an die Entwicklung weitergeleitet. Wir bitten in diesem Fall noch um ein wenig Geduld.

Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben.


Mit freundlichen Gruessen

Markus Verwey

LG Electronics Deutschland GmbH
eXis
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 14. Nov 2017, 23:58
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, was der Modus ASC (Adaptive Sound Control) genau bewirkt? Was ich dazu finden konnte ist, dass je nach Bildinhalt, die Tonausgabe angepasst (bei Actionszenen z.B. mehr Bass) wird. Funktioniert der gut oder bringt ASC eher nur Nachteile mit sich?

Danke!
ElNino1907
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 18. Nov 2017, 08:59
Ich habe durch diesem Forum Beitrag einiges gelernt, danke erstmals dafür.

Jedoch bin ich etwas durcheinander gekommen, ich möchte mir ebenfalls die Soundbar SJ9 kaufen, sollte das geile Teil in der kommenden Woche in Angebot erscheinen.

Jetzt zum Set-Up habe ich noch einige Fragen, da es für mich ein durcheinander war zu Verstehen.

Ich habe einen LG B7 OLED (2017) was eben Dolby Atmos fähig ist.
Jetzt zum Verständnis.

Ich schließe die Xbox One X (Dolby Atmos fähig) an den HDMI Eingang der Soundbar und vom Ausgang SJ9 an meinem LG (HDMI 2 ARC) müsste es glaube ich sein.

Kann er jetzt die Dolby Atmos Spur durchschleifen oder nicht?

Wir gehen davon aus, dass die Soundbar die aktuelle Firmware hat.

Ich lese vereinzelte Beiträge die behaupten es würde nicht gehen aufgrund der 1.4 Limitierung, jedoch habe ich ja 4 Eingänge mit 2.0 und eins davon ist mit ARC.

Da ich den Ausgang auf Eingang ARC vom TV lege, müssten ja die Internen Apps vom LG wie Netflix etc. über die Soundbar die Tonspur ausgeben, wenn ich am Fernseher die Ausgabe über ARC einstelle, oder soll ich dafür lieber den TOSLINK nutzen, da Netflix soweit ich weis keine Dolby Atmos (Deutsche Tonspur) aktuell unterstützt. Da würde mir DTS ausreichen.
wertzius
Stammgast
#245 erstellt: 18. Nov 2017, 11:09
Ne, auf keinen Fall Toslink. So wie du dir das gedacht hast, ist es schon richtig.
Swiss79
Neuling
#246 erstellt: 18. Nov 2017, 15:53
Für alle Schweizer gibts die SJ9 heute hier im Angebot.

Digitec Angebot SJ9

Habe heute bestellt für CHF 699
Montag soll sie da sein.
said780
Stammgast
#247 erstellt: 19. Nov 2017, 02:30
Hi,

LG hat ja inzwischen das Update rausgebracht. Der Heimkino Modus funktioniert jetzt wieder. Die Rear Bixen und die Soundbar koppeln sich wieder.

Leider ist mir jedoch folgendes aufgefallen und ich wollte hier fragen, ob Ihr das auch bemerkt habt und das Problem hat.


Was mir jedoch jetzt auffällt, ist das beim normalen TV Programm bei Dolby Audio die Rear Boxen im Heim Kino Modus nicht als soround system dienen, sondern die selbe Funktion wie bei der Gruppierung übernehmen. Normalerweise sollte aus den hinteren Rear Boxen bei einer Dolby Audio Tonspur im Heim Kino Modus nur die Effekte etc. zu hören sein, wenn das richtige Audioformat vorliegt. Die Boxen geben jedoch auch die Stimmen wieder, wie bei der Gruppierungsfunktion über die App.
Bei PCM ist dies auch völlig normal, aber bei Dolby Audio sollte dies meiner Meinung nach nicht sein.

Bei filmen über Festplatte etc. oder bei richtigen Spielfilmen im TV funktioniert der Heim Kino Modus wie gewünscht. Die Rear Boxen geben die Stimmen nicht wieder.

Was meint Ihr dazu.
st3lli
Stammgast
#248 erstellt: 19. Nov 2017, 14:49
könnte hier mal Jemand Licht ins Dunkle bringen bzgl. der Verkabelung?

Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.
Meine SJ9 ist per ARC an meinen TV angeschlossen. So soll es ja auch sein oder?

Dann lese ich hier -> externe Geräte (PS4, XBOX etc. PP) soll dann an die SOUNDBAR angeschlossen werden. (Hier hatte auch mal jemand von diesem Ligawo HDMI Switch geschrieben, um alle Geräte an die SJ) anzuschliessen)

Wenn ich aber meine PS4 Pro an die SJ9 anschließe, wird sie nicht erkannt. Ich habe die PS4 an meinem TV angeschlossen... mache ich hier irgendwas falsch!? Fehlt irgendwo eine Einstellung?

Meine Eltern haben jetzt auch eine Soundbar, eine von Sony.. die hat auch ARC, der TV auch... Dort hatte ich zuerst auch den Bluray Player und den SKY Receiver an die Soundbar angeschlossen... aber auch hier wurde nichts erkannt... die hängen jetzt alle am TV...

Was mache ich denn hier falsch?! Ich blicke da nicht mehr durch
said780
Stammgast
#249 erstellt: 19. Nov 2017, 16:50
Du kannst die PS4 ohne weiteres an den Tv anschliesen und die soundbar vom arc an den Tv.
Der Ton wird dann vom rv an die siundbar geleitet. Hast du jedoch vor foly atmos vom zuspieler also ps4 pro per blue ray zu nutzen, dann würde der atmos ton nicht zur soundbar geleitet werden, es sei den du hast ein dily atmos tv z.b LG 2017.
ebcBIOHAZARD
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 21. Nov 2017, 16:34
Hallo zusammen!

Ich habe die SJ9 seit ca. 6 Monaten in Betrieb, zusammen mit einem Sony 65X8505C (4K + HDR) und einem Panasonic UB704 UHD Player. Der UHD-Player ist an der SJ9 angeschlossen und dieser über ARC am TV. HDR-Inhalte inkl. Dolby Atmos werden perfekt abgespielt, wirklich super Sound & Bild, kein Vergleich zur 5.1 Anlage von Samsung, welche ich vorher hatte.

Wenn ich meinen neuen HTPC an die SJ9 anschliesse habe ich aber Probleme. Mein HTPC hat folgende Konfiguration:

- Intel NUC7I3BNH mit Windows 10 x64 per HDMI 2.0 an SJ9 angeschlossen
- Kodi 17.6 im Expertenmodus eingerichtet
- Dolby Atmos per Microsoft Store App "Dolby Access" eingerichtet
- Passtrough in Kodi eingerichtet für Wiedergabe direkt auf SJ9
- Der Passtrough ist so eingerichtet, dass die SJ9 als Dolby Digital (AC3), Dolby Digital Plus (AC3-E), Dolby TrueHD, DTS & DTS-HD kompatibler Receiver erkannt wird.

DTS-HD & DTS-HD-MA Inhalte werden nicht wiedergegeben, die Soundbar bleibt still, es wird nur PCM angezeigt. Dolby-Inhalte und normales DTS wird aber abgespielt, sobald ich die DTS-HD-Fähigkeiten im Passtrough abschalte.

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und ist auf dieselben oder ähnliche Schwierigkeiten gestossen? Laut div. Foreneinträgen sollten ja DTS-HD & DTS-HD-MA-Inhalte wiedergegeben werden können, auch wenn diese von der SJ9 nur als DTS ausgegeben werden, was mir auch reichen würde, ich will nur, dass die Soundbar entscheidet, wie sie mit den Tonspuren umgehen will, da diese es ja am besten wissen sollte, die Player sollen alles anliefern, was geht.

Ach ja, ich habs auch schon mit Linus & Libreelec versucht, gab nur noch grössere Probleme (kein HDR, Atmos wird nicht ausgegeben, usw), Windows war (leider) bisher die beste Lösung...

Bitte helft mir, vielleicht liegt es nur an einem Denkfehler meinerseits...

Gruss aus der Schweiz
Dodo
Simsi1986
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 25. Nov 2017, 18:48
Mittlerweile habe ich meine SJ9 Soundbar passend zu meinem neuen 65B7D erhalten und bin mit Bild und Ton an sich sehr zufrieden. Leider ist das Handling etwas bescheiden.

Es heißt ja man soll die Xbox One X an den HDMI-In der Soundbar anschließen - derzeit kann ich zumindest bestätigen, dass man nur so in der Xbox auch Dolby Atmos aktivieren kann (offenbar gibt es bereits einen Beta-Patch, der ist aber wohl leider noch nicht bei mir angekommen auch wenn ich im Beta-Channel bin). Selbst wenn ich die TV-Lautsprecher aktiviere und die Xbox One direkt mit dem TV verbinde lässt sich Atmos nicht einstellen.

Gesetzt den Fall, dass Microsoft das Problem löst heißt es ja unabhängig vom Endgerät (also z.B. auch für Blu-Ray Player mit Atmos), dass Geräte die direkt am Fernsehr hängen keinen Atmos-Sound über die Soundbar wiedergeben können. Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso? Wenn ich z.B. die Netflix-App im TV verwende geht es doch auch.
Technisch sollte es also möglich sein (sprich die derzeitige Situation ist ein Bug) oder habe ich was übersehen?

Wenn die Xbox One X am Ende tatsächlich an der Soundbar hängen muss um Atmos zu nutzen wüsste ich gerne ob es normal ist, dass ich zum einen mit der Fernbedienung der Soundbar zwischen ARC und HDMI-In umschalten muss und zum Anderen teilweise ARC auf Optical springt wenn Simple-Link aktiv ist.
Kenne das von meinem alten Panasonic-TV nebst Panasonic Soundsystem anders. Da konnte ich mit einer Fernbedienung beide Systeme steuern - sprich auch den Eingangskanal vom Soundsystem ändern.
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