Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

LG SJ9 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
sandy333
Neuling
#351 erstellt: 02. Feb 2018, 02:20
Hallo habe ein Problem

habe mir gestern auch die Soundbar Sj9 angeschaft und so wie hier im Forum angegben diese per HDMI ARC an meinem Tv TX-65 DXW 904 angeschlossen Die X BOX ONE S habe ich dann per HDMI IN auch mit der Soundbar per Hdmi verbunden.
Und habe noch zusätzlich die XBOX auch nochmal mit dem Tv Out mit dem Tv verbunden. weil ich ansonsten kein Bild angezeigt bekomme.

Ich kann jedoch in der Xbox keine Ton einstellung auf Bitstream auswählen.Und kann somit auch kein DOlby Atmos auswählen. Sobald ich etwas umstellen will bekomme ich ständig eine Fehlermeldung angezeigt:
20180202_000519

ich kann auch keinDolby oder DTS auswählen.
Da bekomme ich die selbe Fehlermeldung angezeigt.
Auf der Xbox und dem TV ist die neuste Software drauf
In der Music Flow app :
wird mit Main: NB8.028.70421.C angezeigt.

Ich habe auch die Dolby app auf der Xbox runtergeladen kann diese jedoch nicht zum ende konfigurieren da ich nicht auf Dolby Atmos umstellen kann sondern nur auf Stereo ton.


Bin total ratlos habt ihr da eine Idee oder einen Tip was ich da falsch mache

bin echt dankbar für jede hilfe


P.s. CEC steuerung ist an und funktioniert auch vom Tv Zur Soundbar

Gruß Sandy


[Beitrag von sandy333 am 02. Feb 2018, 02:22 bearbeitet]
sandy333
Neuling
#352 erstellt: 02. Feb 2018, 03:04
ok Habe es nun hinbekommen Hdmi arc zum Tv arc Hdmi IN dann aucf die xbox one.

Bit jedoch jedoch erst angezeigt als ich die Auflösung beider xbox one s auf 8 bit runtergestellt hab. Auf 10 bit wird nichts angezeigt.

jedoch sobald ich eine bluray abspiele mit atmos tonspur wird kurz im display bei der sj9 kurz dolby atmos im Display angezeigt aber das bild wird sofort schwarz und der ton stottert kurz und dann wird kein nur noch ein schwarzes bild beim tv angezeigt.

Ich nutze jeweils 2 Neue HDMI 2.0 kabel von Inakustik.

Wenn ich die Atmos Trailer bei der Xbox App abspiele laufen die jedoch haben aber teils Aussetzer von paar Sekunden ab und zu. Sobald ich jedoch auf den Blurayplayer der Xbox zugreife habe ich nur noch schwarzes Bild.

Als ich die Xbox per tv Out am Pana angeschlossen habe klappten alle filme vom Bild her auch sogar in 4k und mit 10 bit farbtiefe jedoch der atmos ton nicht bin langsam echt ratlos.
Wie bekomme ich den bild und Atmos Ton in Einklang.

Hat da wer eine Idee?

Bin echt dankbar für jeden tipp
Gruß


[Beitrag von sandy333 am 02. Feb 2018, 03:21 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#353 erstellt: 02. Feb 2018, 03:12
Kappe mal die zusätzliche HDMI Verbindung des TV-Out wieder. Das führt mit Sicherheit zu Komplikationen wenn du ARC aktiviert hast. Ich gehe davon aus dass die Xbox dann den TV als Receiver ansieht. Der Soundbar hat 4K HDR Passtrough. Das heißt du kannst das Xbox Bildsignal problemlos durchschleifen. Du musst lediglich auf deinem Fernseher zum HDMI Kanal gehen mit dem dein Soundbar verbunden ist und auf der Fernbedienung des Soundbar Die "F" Taste drücken bis HDMI IN auf dem Display erscheint. Dauert in der Regel etwas dann solltest du ein Bild haben und daraufhin sollte dann auch Atmos aktivierbar sein.

Ich warne dich aber gleich vor. Dolby Atmos ist leider für die Xbox selbst sehr unoptimiert momentan und könnte zu anderen Problemen führen. Das liegt allerdings an der aktuellen Software der Xbox.


[Beitrag von Benutzer1000 am 02. Feb 2018, 03:12 bearbeitet]
sandy333
Neuling
#354 erstellt: 02. Feb 2018, 03:23
Ok super danke für die info habe oben meinen Text oben nochmal abgeändert
Wie oben erwähnt nun sind es noch mehr probelme
Benutzer1000
Stammgast
#355 erstellt: 02. Feb 2018, 03:54
Hm ich kann mich düster erinnern dass ich irgendwann auch mal ein Problem mit einem schwarzen Bild hatte beim 4K Passthrough. Weiß aber nicht mehr was es genau war bzw. wie ich es gelöst habe.

Mit der Farbtiefe hatte ich überhaupt keine Probleme. Da hat hat 10 Bit sowie 12 Bit funktioniert.

Habe keine Erfahrung mit Panasonic TVs und Blurays habe ich auch nicht getestet. Insofern kann ich hier wohl leider nicht mehr weiter helfen.
sandy333
Neuling
#356 erstellt: 02. Feb 2018, 10:43
Danke für deine Info eventuell hat noch jemand anderes eine Idee wie ich das zum laufen bringe.
ebcBIOHAZARD
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 02. Feb 2018, 10:51
Die Problematik mit dem schwarzen Bild bei 4K Passtrough hatte ich nur, als ich kein Hispeed-HDMI-Kabel verwendet hatte.. Hast du bei allen HDMI-Verbindungen solche Hispeed-Kabel im Einsatz? Ich verwende die von Club3D und seither funktioniert alles..

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du die HDMI-Anschlüsse deines TVs noch anpassen musst. Bei meinem Sony & LG-TV gibt es die Möglichkeit, die HDMI-Anschlüsse auf HDMI "DeepColor" oder "FullHDMI-Signal" umzustellen. Erst danach klappte die Verbindung 10bit oder 12bit. Schau mal in der Bedienungsanleitung deines TVs nach, ob da was eingestellt werden kann. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter..


[Beitrag von ebcBIOHAZARD am 02. Feb 2018, 10:56 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#358 erstellt: 02. Feb 2018, 11:36
Ich habe nochmal überlegt und die Tonaussetzer dürften wahrscheinlich doch auch an der Xbox liegen.

Ich nutze aktuell eine Samsung HW-K 950 und habe zwar keine Tonaussetzer während der Wiedergabe von Tonspuren jedoch immer wieder sobald keine dauerhafte Tonspur läuft. In Menüs ist es zum Beispiel so dass Menütöne erst nach einer gewissen Zeit wiedergegeben werden. Sprich mache Ich ein paar Minuten lang nichts und navigiere dann durch das Menü dauert es ca. 10 Sekunden bis Dolby Atmos realisiert und ausgegeben wird, davor kommt auch gar kein Ton.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen dich über die Xbox Hub App beim Xbox Insider Programm einzuschreiben falls du es nicht bist. Nach 3 Monaten Mitgliedschaft kannst du dort frühe Beta Firmware herunterladen. Die Aktuelle hat angeblich eine bessere Kompatibilität. Ich selbst warte auch noch darauf dass die 3 Monate voll sind, insofern kann ich noch nichts zur Funktionalität sagen.
sandy333
Neuling
#359 erstellt: 02. Feb 2018, 12:39
Danke für eure Hilfe

ich benutze 2x dieses Kabel
20180202_101537
20180202_105910

HDMI High Speed mit Ethernet
Eins jeweils vom TV ARC HDMI 2 auf Soundbar HDMI ARC & von der Soundbar HDMI in auf die X BOX One.
Das Kabel ist Neu.


Ich möchte eigentlich unbedingt die CEC Steuerung nutzen hab da ich nicht schon wieder zig FB auf dem Tisch haben möchte.

Habe es nun wieder umgeteckt also von TV ARC auf Soundbar ARC und die Xbox per Tv Out wieder auf den Tv zurück da sonst die CEC Steuerung versagt.
Nun kann ich auch wieder 10bit einstellen und hab HDR wiedergabe
jedoch funktioniert so Dolby Atmos gar nicht da nun im XBOX Menü automatisch auf Stereo umstellt ist und ich kann nicht auf Bitstream umstellen und somit auch nicht dolby atmos auswählen da bekomme ich die Fehlermeldung 20180202_000519


Wäre das problem eventuell gelößt wenn ich mit einem UHD Blurayplayer der Dolby Atmos unterstützt oder Nvidea Shield oder ähnliches an der Xbox anschließe?
Ich habe auch noch eine PS4 Pro gedoch spielt die keine 4k HDR Filme ab

ich möchte eigentlich nur HDR und Dolby Atmos gleichzeitig nutzen über die konsole und beim Filme Schauen
und am besten noch über CEC Steuerung wenn dies möglich ist.
ich weiß das Pana keine DTS lizenz oder ähnliches hat auch nicht beim DXW904 nicht.
Aber da muss es doch eineLösung geben.

Hat da wer eine Idee?

hier noch mal paar Bilder von den Einstellungen des Tvs
20180202_102518


[Beitrag von sandy333 am 02. Feb 2018, 13:18 bearbeitet]
sandy333
Neuling
#360 erstellt: 02. Feb 2018, 12:40
20180202_102511
sandy333
Neuling
#361 erstellt: 02. Feb 2018, 12:42
20180202_102534
sandy333
Neuling
#362 erstellt: 02. Feb 2018, 12:43
20180202_102541
sandy333
Neuling
#363 erstellt: 02. Feb 2018, 12:44
20180202_102545
sandy333
Neuling
#364 erstellt: 02. Feb 2018, 12:45
20180202_102554
sandy333
Neuling
#365 erstellt: 02. Feb 2018, 12:47
20180202_102557
sandy333
Neuling
#366 erstellt: 02. Feb 2018, 12:50
20180202_102643
sandy333
Neuling
#367 erstellt: 02. Feb 2018, 12:52
20180202_102648
sandy333
Neuling
#368 erstellt: 02. Feb 2018, 12:53
20180202_102846
sandy333
Neuling
#369 erstellt: 02. Feb 2018, 12:55
20180202_102729

Sorry für die vielen Bilder wollte genauere Infos Der Tv Einstellung mitteilen.

Ist doch soweit alles richtig oder?
ebcBIOHAZARD
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 02. Feb 2018, 13:06
Kabel sind ok, bezüglich der Einstellungen deines TVs müsste ich raten, da ich diesen nicht kenne.
Lies dir im TV-Handbuch die Beschreibungen zu den einzelnen Funktionen durch, evtl. findest du in einem Forum deines TVs noch Tipps, was für eine optimale 4K-HDR-Wiedergabe eingestellt werden sollte.

Auch den ersten Blick könnten es die Einstellungen 1080 oder 4K PureDirect, HDMI-Bandbreite oder HDMI-Inhaltstyp sein.. Wissen tu ich es nicht, musst wohl etwas ausprobieren.
sandy333
Neuling
#371 erstellt: 02. Feb 2018, 13:27
Ich habe oben meinen Beitrag oben nochmal bearbeitet.
Ich glaube jedoch nicht das es an den TV Einstellungen liegt wenn ich die beiden Kabel umstecke funktioniertes problemlos mit 4K und HDr Wiedergabe bei Filmen oder Games mit beiden konsolen nur jedoch kein Dolby Atmos.
Gibt es wie oben erwähnt eventuell eine andere Möglichkeit evntuell ein UHD Player der Dolby Atmos besser verarbeiten kann oder Nvidea Shield oder ähnliches?
Benutzer1000
Stammgast
#372 erstellt: 02. Feb 2018, 13:46
Es gibt natürlich bessere UHD Player als die Xbox One die auch Dolby Atmos problemlos beherschen. Aber erstens löst das ja dein eigentliches Problem nicht oder zockst du gar nichts auf der Xbox One und ist dir deswegen HDR dort egal? Und zweitens ist das Durchschleifen eines Signals durch die Xbox One zwar möglich, HDMI Anschluss IN ist allerdings nur HDMI 1.4b Standard = kein 4K 60 FPS HDR Support für Eingangssignale, Ich persönlich fand aber auch, habe es mal mit meinem IPTV Receiver der Telekom probiert, das Bild schlechter.


[Beitrag von Benutzer1000 am 02. Feb 2018, 23:19 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#373 erstellt: 02. Feb 2018, 13:51
Ich hatte in meiner Testphase auch eine ähnliche Konstellation. Also LG SJ9, Panasonic TV und Xbox One S.

Mit dem Dolby Atmos Ton von der Xbox zur SJ9 hatte ich überhaupt keine Probleme, sowohl was die Demos und Einrichtung angeht als auch die Wiedergabe von Blu Rays.

Das einzige wo ich ein wenig kämpfen musste war die Bildwiedergabe von der SJ9 zum TV. Da kam zeitweise kein Bild am Anfang. Was genau das Problem war kann ich nicht genau sagen , so was wie Kabel tauschen, alle Komponenten vom Strom nehmen und wieder einstöpseln.

Bei meinen Panasonic sind nur die ersten beiden HDMI-Anschlüsse von 4 mit dem erweiterten Farbraum nutzbar (10Bit) und der HDMI 2 ist der ARC/CEC fähige.
sandy333
Neuling
#374 erstellt: 02. Feb 2018, 22:41
20180202_212715Doch ich zocke schon auf der Xbox One und HDR ist mir da sehr wichtig.
Der Panasonic Dxw 904 kann bei allen 4 HDMI 2.0 und hat auch bei allen HDMI10 bit Unterstützung.
Wie bekomme ich das jedoch beides zum laufen.
Wo liegt denn nun der Fehler.
ich danke euch für eure Unterstützung & Hilfe


[Beitrag von sandy333 am 02. Feb 2018, 23:37 bearbeitet]
sandy333
Neuling
#375 erstellt: 02. Feb 2018, 23:21
Ich verstehe jedoch immer noch nicht wiso ich kein bitstream audio einstellung im Xbox menü auswählen kann wenn ich die xbox per hdmi am tv direkt anschließe. Ist das Normal? Ist da generell nur Stereo einstellung Möglich?


[Beitrag von sandy333 am 02. Feb 2018, 23:22 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#376 erstellt: 02. Feb 2018, 23:45
Dein TV hast keine Decoder für andere Signale außer Stereo PCM. Insofern ist das normal dass du dort keine anderen Tonformate zur Verfügung hast.

Warum die korrekte Farbtiefe nicht funktioniert kann nur an Folgendem liegen. Ich liste dir einfach alles auf, unabhängig was du bisher geschrieben hast:

- HDMI-Kabel nicht High Speed konform
- HDMI-Kabel minderwertig
- HDMI-Kabel defekt
- Irgendeiner der HDMI Ein- oder Ausgänge oder eines der Geräte komplett defekt
- Verkabelung falsch
- In den TV Menüs die Einstellung für die Nutzung von HDR über die HDMI-Eingänge nicht gesetzt (KA wie das bei Panasonic heißt)
- Genereller Softwarefehler bei Panasonic

Im Prinzip wurde schon gesagt was du machen kannst. Nimm alles mal für 15 Minuten komplett vom Strom. Mache zusätzlich softwareseitige Resets wenn möglich. Prüfe die Kabel einzeln. Check ob alle Einstellungen richtig sind am TV. Wenn das alles nichts bringt wende dich an den Panasonic Support. Evtl. sind die ja nicht inkompetent. Der LG Support ist es auf jeden Fall und der Microsoft Support wird dir nicht weiterhelfen können. Zur Not lass einen Techniker kommen. Den wirst du aber in so einem Fall wahrscheinlich bezahlen müssen.

Andere Antworten wird dir wahrscheinlich niemand hier geben können.
sandy333
Neuling
#377 erstellt: 03. Feb 2018, 00:48
ok hab nun mal alles gemacht hab nun das Hdmi Kabel mal ausgetauscht und das HDMI Kabel von meiner PS4 genommen und an das an der Xbos One angeschlossen auf einmal konnte ich 10bit auswählen und er hat es erkannt. Ich Konnte auch dolby atmos einstellen und die cec steuerung geht auch.

Jedoch spinnt nun wenn ich einen 4k Film abspiele das ganze System.
Hab nachdem ich bei der Xbox in den Blurayplayer Starte einen zerrenden Ton hört sich so ähnlich an wie bei Sat wenn das Signal schlecht wie z.b. bei Klötzchenbildung wenn das Bild und Ton verzerrt bei Schlechten Signal ist das Geräusch ähnlich. Schwer zu beschreiben. Jedoch nur einmal beim Start.

Kurz danach als normal das Disk Menü angeigt werden soll ist das Bild komplett Schwarz erst wenn ich in den Tv Einstellungen bei den HDMI Einstellung von HDMI Modus 1 auf 2 umstelle wird mir überhaupt ein Bild wieder angezeigt jedoch habe ich ständig Aussetzer beim bild Aussetzer ca. alle 20- 30 Sekunden jedoch nur bei Bluray Filmen über die Xbox laufen lasse anschauen ist das Bild weg. als hätte man das Eingangsignal beim Tv geändert. 5 Sekunden ist das Bild weg und dann ist es wieder da. Das macht er permanent
Er erkennt auch nach 2ten mal Bluray abspielen und Neustart von allen Geräten kein Atmos Ton mehr.

Die Einstellungen beim TV und bei der X Box sind jedoch richtig verkabelt.
Ich denke mal die HDMI Kabel von Inakustik sind schrott. ich werde mir mal neue Kabel besorgen.
Echt zum verzweifeln Das Ganze

Was haltet ihr von dem Kabel?
https://amazon.de/Hi...words=hdmi+kabel+2.0
Damit müsste doch alles laufen oder?
Ich danke euch jedoch trotzdem für eure Mühen und Hilfen bisher


[Beitrag von sandy333 am 03. Feb 2018, 01:15 bearbeitet]
sandy333
Neuling
#378 erstellt: 04. Feb 2018, 02:33
Nun habe ich alle 3 Hdmi Kabel austgetauscht und nun läuft alles
Benutzer1000
Stammgast
#379 erstellt: 04. Feb 2018, 03:57
Glückwunsch. Oftmals hilft ja einfach das Offensichtliche.
Feldheim
Neuling
#380 erstellt: 08. Feb 2018, 13:59
Ich habe eine Frage bezüglich der Aufstellung der Soundbar. Ist es möglich die Soundbar auf dem Standfuß des Fernsehers abzustellen? Ich denke da zum Beispiel an den Standfuß des LG SJ8509.

Danke für eure Antworten
frankundjan
Stammgast
#381 erstellt: 08. Feb 2018, 14:24
Nein, auf so einen Standfuss nicht, standardmässig.

Da müsste man den Höhenunterschied zwischen den Füssen irgendwie ausgleichen. Ob das dann den Klang beeinflusst und optisch aussieht wäre dann die Frage.

Nur bei einem flachen Standfuss wie beim EXX789 vom Panasonic z.B. geht das.

Sofern die Fläche vor dem Fuss nicht ausreicht, wäre die mitgelieferte Wandhalterung eine Möglichkeit.
DarkWanderer
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 10. Feb 2018, 18:56
Nachdem ich jetzt den kompletten Thread gelesen habe scheint die SJ9 nicht so gut abzuschneiden was den Klang angeht. Schade eigentlich. Hatte gehofft sie für meinen LG UP970 und meine PS4 Pro nutzen zu können.
Immerhin ist so eine platzsparende Lösung für Dolby Atmos schon was feines.
Benutzer1000
Stammgast
#383 erstellt: 10. Feb 2018, 19:22
Habe mittlerweile auch das Sony Atmos Model gehört und muss sagen klanglich wirst du nichts besseres finden als Samsung HW-K850 bzw. Samsung HW-K950 wenn es um Soundbars geht.
ColinMacLaren
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 14. Feb 2018, 13:09
Die sind zum einen aber teurer, Netflix Atmos über ARC geht afaik nur mit der SJ9 und Du hast Rear Speaker an der Backe. Wenn Du sowieso Rears aufbauen willst kannst Du für das Geld auch einen Reciever + paar Boxen holen. Die SJ9 hat einen guten Kompromiss aus Langqualität, Features und weibchenakzeptierte Wohnzimmertauglichkeit.


[Beitrag von ColinMacLaren am 14. Feb 2018, 13:10 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#385 erstellt: 14. Feb 2018, 13:13
Rears gibt es nur bei der 950 Version. Die 850 Version kostet aktuell ca. 70 Euro mehr und klingt einfach besser. Die Verarbeitungsqualität gefällt auch besser bei Samsung.

Komprimiertes Atmos über Neflix. Gut wer das nutzen will. Wäre für mich aber echt aktuell das einzige Kaufargument.


[Beitrag von Benutzer1000 am 14. Feb 2018, 13:13 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#386 erstellt: 14. Feb 2018, 16:56
Da mir der rear Sound doch zu sehr fehlt, habe ich mich entschlossen die sj9 zu verkaufen. Falls ihr oder jemand den ihr kennt Interesse habt, einfach melden.

Baue mir nun ein klasscihes 5.1 auf. Zum Glück lassen meine Räumlichkeiten es zu.

Begutachtung/ Abholung in München


Vg
ColinMacLaren
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 21. Feb 2018, 09:58
Ich habe sowohl mit der angeschlossenen SHIELD TV als auch mit der XBox immer wieder mal das Problem, dass sich die Soundbar von allein ausschaltet. Wenn ich sie dann wieder anschalte ist der Sound völlig verzerrt. Ich muss dann alle Geräte aus- und wieder einschalten bis ich weiterschauen kann.
Feldheim
Neuling
#388 erstellt: 22. Feb 2018, 09:36
Mal eine bescheidene Frage:
Kann ich irgendwo sehen welches Tonformat (Dolby, DTS, Atmos, ...) aktuell über die Soundbar abgespielt wird?
Wenn der Ton vom Fernseher kommt sehe ich nur HMDI/ARC beim BluRay-Player HDMI in der Anzeige.
Danke für Eure Hilfe
ColinMacLaren
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 22. Feb 2018, 09:52

Feldheim (Beitrag #388) schrieb:
Mal eine bescheidene Frage:
Kann ich irgendwo sehen welches Tonformat (Dolby, DTS, Atmos, ...) aktuell über die Soundbar abgespielt wird?
Wenn der Ton vom Fernseher kommt sehe ich nur HMDI/ARC beim BluRay-Player HDMI in der Anzeige.
Danke für Eure Hilfe


Info-Taste auf der Fernbedienung.
Scoty
Inventar
#390 erstellt: 24. Feb 2018, 12:29
Die Bar gibt es aktuell bei Amazon für 600 Euro. Wie sieht es inzwischen aus mit dts x Ton bzw dts allgemein? Wenn sie das nun kann würde ich diese Kaufen da der Preis echt gut ist.


[Beitrag von Scoty am 24. Feb 2018, 13:02 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#391 erstellt: 24. Feb 2018, 13:44
dts kann sie mittlerweile, aber kein dts-HD bzw. dtx-X
Feldheim
Neuling
#392 erstellt: 24. Feb 2018, 17:16

ColinMacLaren (Beitrag #389) schrieb:

Feldheim (Beitrag #388) schrieb:
Mal eine bescheidene Frage:
Kann ich irgendwo sehen welches Tonformat (Dolby, DTS, Atmos, ...) aktuell über die Soundbar abgespielt wird?
Wenn der Ton vom Fernseher kommt sehe ich nur HMDI/ARC beim BluRay-Player HDMI in der Anzeige.
Danke für Eure Hilfe


Info-Taste auf der Fernbedienung.



Wenn ich einen Film vom USB-Stick abspiele zeigt mir der Fernseher (LG SJ9509) an dass das Tonformat DTS ist. An der Soundbar die ich über HDMI/ARC angeschlossen habe erscheint aber nach dem Drücken der Info-Taste PCM - was habe ich da noch vergessen einzustellen?

Danke
Phoenix175
Stammgast
#393 erstellt: 24. Feb 2018, 18:07
Bin aucham Überlegen mir die Soundbar zu kaufen, da der Preis ja aktuell sehr gut ist. Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich nicht doch auf die SK10Y warten sollte, welche in Kooperation mit Meridian erstellt wurde. Optisch sehen sie ja ziemlich ähnlich aus, so, dass ich mir denke, keine großen Klangunterschiede zu erwarten. Was glaubt ihr? Preislich soll sie ja um die 1000€ kosten.
frankundjan
Stammgast
#394 erstellt: 24. Feb 2018, 19:44
Der Preis für die SJ9 ist sicherlich ok, wobei es die beim Holländer auch mal für 629 € gab.

Der grösste Nachteil an der SJ9 ist das man keine Rears nachrüsten kann.

Deswegen und weil ich gespannt bin da ich Meridian sehr schätze wegen meiner Anlage im Auto. warte ich auf die SK10Y.
Aber auch die neuen Samsung Modelle interessieren mich.
55LA9709_User
Stammgast
#395 erstellt: 25. Feb 2018, 21:14
@Scoty
die SJ9 kann DTS, DTS-HD, DTS-HD-MA sowie DTS:X wiedergeben wobei hier teilweise nur der DTS-Core Stream wiedergegeben wird. Es wird aber immer ein DTS-Sound ausgegeben über die Soundbar. Andere Soundbars bleiben einfach stumm oder machen ein Down-Mix zu PCM. Habe hier wenn man den Thread liest beschrieben welche Soundformate die Soundbar unterstützt....

Gruß 55LA9709_User
Christoph_Langanke
Stammgast
#396 erstellt: 25. Feb 2018, 23:23

die SJ9 kann DTS, DTS-HD, DTS-HD-MA sowie DTS:X wiedergeben


Soweit ich weiß, kann die SJ9 nur DTS. Das trotzdem bei den HD-Formaten Ton rauskommt, liegt an der Definition der Formate. Diese müssen immer auch den "alten" DTS-Core beinhalten (Quelle:Wikipedia).
frankundjan
Stammgast
#397 erstellt: 25. Feb 2018, 23:25
mir kam der DTS Core von der SJ9 sehr dünn vor, im Gegensatz zur Dolby Atmos Wiedergabe.

Was nützt einem die tolle DA Wiedergabe wenn 90 % wie eine 200 € Soundbar klingen ?
Frozen_89
Neuling
#398 erstellt: 28. Feb 2018, 04:17
Hey, Leute ich bin neu hier. Ich hab mir am Wochenende die SJ9 für 600€ bei Amazon bestellt und heute bekommen.
Bin soweit zufrieden. Hab die Soundbar per HDMI 2.0 Kabel an meinen LG OLED 65 E6D angeschlossen und ARC und SIMPLINK aktiviert.
Funktioniert soweit. Meinen 3D Blu-ray Player hab ich per HDMI 1.4 Kabel an den HDMI IN angeschlossen.
Da fingen die Probleme an. Jeglicher Sound wurde nur als PCM wiedergegeben. Ok mitlerweile, hab ich den Player
bei Audio -> HDMI von Auto auf Bitstream umgestellt und jetzt alle Blu-rays mit Dolby Digital bis Dolby Atmos Ton und
DTS Ton, aber DTS HD MA und DTS HD HR laufen immer noch als PCM.
Laut den Einträgen hier sollte aber auch DTS-HD auf der neusten Firmware ...70421.C laufen,
mein Player zeigt auch im Display an dass er DTS-HD wiedergibt aber die Soundbar zeigt nur PCM an.
Hat jamand eine Idee woran das liegen könnte?
ColinMacLaren
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 28. Feb 2018, 11:33
Ich nutze einen SHIELD TV mit Kodi und musste dort das Bitstreaming für DTS-HD und DTS:X deaktivieren.
Benutzer1000
Stammgast
#400 erstellt: 28. Feb 2018, 21:27

frankundjan (Beitrag #397) schrieb:

Was nützt einem die tolle DA Wiedergabe wenn 90 % wie eine 200 € Soundbar klingen ?


Exakt, das ist leider das Problem. Die generelle Klangqualität ist für den Preis nicht gut genug.
derneue94
Neuling
#401 erstellt: 28. Feb 2018, 22:11
Hey
Habe meine Xbox One X per HDMI an dem HDMI IN der SJ9 angeschlossen.
Habe auch in den Soundeinstellungen der Xbox alles auf Atmos gestellt und der Atmos Sound kommt auch wie gewollt an.
Allerdings wenn ich eine Blu Ray mit DTS HD MA einlege wird immer nur DTS in der Info Leiste der Soundbar angezeigt?! Ist das richtig?
Außerdem hatte ich letztens auch die Blu Ray von Doctor Strange eingelegt die in der deutschen Version in DTS HD HR vorliegt und die mir sogar anzeigte das ich in den Audio Einstellungen der Xbox etwas ausstellen musste! Was hat es damit auf sich?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG SJ9 Soundbar decodiert DTS:X ?
55LA9709_User am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  3 Beiträge
LG SJ9 Soundbar Erweiterungsmöglichkeiten
stefan_kasti am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge
DTS oder Dolby Digital
David120991 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  9 Beiträge
Soundsystem Dolby Digital & DTS
Der-am-Rad-Dreht am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  2 Beiträge
LG SJ9 ohne Subwoofer
tomtogo am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  2 Beiträge
LG SJ9 mit rear speaker über Chromecast
deepblueeyed am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  8 Beiträge
LG SJ9 an Oled b65d
myreflex1989 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  3 Beiträge
Soundbar fehlt Dts Encoder
Nobody768 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  11 Beiträge
LG DSN6Y + LG OLED CX9/8 - DTS(X)/DolbyAtmos
Meisenmann# am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  6 Beiträge
Entscheidung LG SJ9 oder Samsung N650
Squallz2k am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen