Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte

Sony HT-ZF9

+A -A
Autor
Beitrag
Sneaky
Inventar
#503 erstellt: 13. Aug 2020, 00:38
Moin.

Nachdem das Problem mit den Aussetzern vom SW sporadisch auftauchte ohne was zu ändern, ich dann meinen OLED bekommen habe, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt den SW umzustellen, sprich fast neben die Soundbar (und nicht ca 3,5 Meter entfernt). Bisher nicht einen Aussetzer mehr gehabt, also vom SW.

Die kleinen Tonaussetzer die wahrscheinlich durch das Sat Programm bzw Receiver kommen, die nehme ich gar nicht mehr war. Über die Prime App, also eArc in die Soundbar rein, hatte ich bisher keine Aussetzer.

Also, wenn Du mit Aussetzern den Sub meinst, vielleicht mal dichter ranstellen.
JohnVice86
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 13. Aug 2020, 20:19
Also es ist echt seltsam heute kein Aussetzer vielleicht liegt echt an den Temperaturen. Also Verbindungs Probleme zwischen sub und Rear s habe ich nicht steht auch recht nah bei einander. Und tritt hauptsächlich bei normalem TV programm über satteliet auf. Es kommt nur Ton aus dem mittleren Lautsprecher der soundbar. :/ hatte auch bisher keine Probleme. Update ist auch das neuste drauf, ist per eArc an einen LG 65c9 angeschlossen. Nur bluray Player LG ubk90 ist über hdmi dran.
Martin19xx
Neuling
#505 erstellt: 25. Aug 2020, 15:56
In welcher Höhe sollten eigentlich die zusätzlichen Rücklautsprecher aufgestellt werden? Leider ist die Wand hinter der Couch mit Bücherregalen (ca. 2,2 Meter hoch) voll.
Macht es Sinn, die Rear-Lautsprecher auf die Regale zu stellen?
lxd
Stammgast
#506 erstellt: 26. Aug 2020, 20:39

Martin19xx (Beitrag #505) schrieb:
In welcher Höhe sollten eigentlich die zusätzlichen Rücklautsprecher aufgestellt werden? Leider ist die Wand hinter der Couch mit Bücherregalen (ca. 2,2 Meter hoch) voll.
Macht es Sinn, die Rear-Lautsprecher auf die Regale zu stellen?

Probier es doch einfach aus. Lass dann den Ton Test laufen und wenns für dich reicht, ist es doch gut.
Ideal ist eher auf Kopfhöhe beim sitzen.
Martin19xx
Neuling
#507 erstellt: 26. Aug 2020, 20:53
Danke - das Ganze auszuprobieren ist mit natürlich auch in den Sinn gekommen.
Hätte ja sein können, dass jemand hier im Forum eine ähnliche Anordnung wie dir von mir beschriebene im Einsatz oder zumindest getestet hat.
foxfoursfive
Stammgast
#508 erstellt: 27. Aug 2020, 17:35
Tag auch bin Besitzer der ZF9 und den Rücklautsprechner

Kurze Frage ich habe den Panasonic TX-FZW804 55 Zoll wenn ich Viera Link einschalte
geht er von Dolby 5.1 auf Stereo ist das normal wohl nicht oder. und eine Frage DD+ ist das nun Dolby Atmos was durch den ARC durchgeschliffen wird oder nicht.




Es kam heute ein Update raus,
https://www.sony.de/...ems/ht-zf9/downloads

Download-Details
Vorteile und Verbesserungen
Behebt ein Problem, bei dem ein ungewöhnlicher Ton bei den TV-Funktionen bei Anschluss an ARCund Optzu hören ist
Verbessert die Konnektivität mit Amazon Alexa™
Vorherige Vorteile und Verbesserungen
Fügt Unterstützung für Chromecast built-in für Audio v1.40hinzu
Verbessert die Konnektivität mit Chromecast built-in
Unterstützung von Chromecast built-in für Audio v1.36
Verbesserte Konnektivität mit Chromecast integriert
„Spotify Connect” kann auch mit einem kostenlosen Konto verwendet werden (außer in Russland)
Fügt Unterstützung für die Funktion Multiroom Musik (MRM) von Amazon Alexa™ hinzu
Hinweis: Amazon Alexa ist nicht in allen Sprachen und Ländern/Regionen verfügbar.
Verbessert die HDMI® Vernetzungsmöglichkeiten
Behebt ein Problem, bei dem beim Beenden einiger PlayStation®4 Spiele ein akustisches Signal zu hören ist
Verbessert den Ausfall des Netzwerkereignisses, der in Version 1.816 aufgetreten ist
Fügt Unterstützung für die eARC-Funktion hinzu
Hinweise:
eARC ist eine neue HDMI 2.1-standardisierte Funktion, die Unterstützung für die neuesten Audioformate hinzufügt, zusätzlich zu Audioformaten, die von der vorhandenen ARC-Funktion (Audio Return Channel) unterstützt werden.
Die eARC-Funktion ermöglicht Ihnen den Genuss von verlustfreien objektbasierten Audioinhalten wie z. B. Dolby Atmos®-Dolby TrueHD® und DTS:X® oder Mehrfach-Kanal LPCM-Inhalte, die nicht mit der ARC-Funktion übertragen werden können.
Fügt die Amazon Alexa® Funktionalität hinzu
Hinweis: Amazon Alexa ist nicht in allen Sprachen und Ländern/Regionen verfügbar.
Verbessert die Konnektivität mit Fernsehern anderer Hersteller
Unterstützt die Spotify Wiedergabe über Spotify Connect (außer Russland)
Unterstützt Wireless Multi-Room
wirevo
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 04. Sep 2020, 01:41
Hallo kann mir einer sagen, wie ich optimal einstelle ?
Pommes79
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 24. Nov 2020, 19:19
Hallo,

ich mir die HT ZF 9 mit den 2 Rears geholt.

Hab jetzt mal ein paar Fragen dazu:

Angeschlossen ist der Shield TV Pro 2019 mit Atmos etc. an den HDMI 1 der Soundbar. Ein weiteres HDMI Kabel geht über den TV Out zum Sony TV.

HDMI Kabel sollten mindestens 2.0 sein.

Bei Netflix zeigt er mir bei Filmen an, dass Atmos verfügbar ist. Sobald ich den Film abspiele und dann über die Display Taste nachschaue bzgl. dem Format, wird nur Dolby Digital mit Dolby Digital + und 5.1 angezeigt.

Die Soundbar und der Shield TV können Atmos verarbeiten. Kann es sein, dass es zwar verarbeitet und umgewandelt, aber dann nicht angezeigt wird als Atmos oder habe ich eine Einstellung falsch vorgenommen?

Hab schon verschiedene Einstellungen vorgenommen, aber keine Einstellung zeigt mir Atmos an.

Vielen Dank

Gruß
Pommes
foxfoursfive
Stammgast
#511 erstellt: 01. Dez 2020, 20:06
Also ich kann nur sagen das bei Netflix alle Filme und Serien die Dolby Atmos haben, nur in der englischen Tonspur zur Verfügung stehen.
sikopath
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 27. Nov 2022, 18:36
Mich würde mal interessieren bei welchen Audio Einstellungen ihr geblieben seid.

Ich kann mich mit diesen Profilen (Cinema,Musik....) nicht anfreunden,daher habe ich auf Virtual..... gestellt, was sich irgendwie besser anhört.
Jimmine
Stammgast
#513 erstellt: 28. Nov 2022, 12:22
Hast du schon mal Atmos damit gehört. Gefühlt kommt da nix von oben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-ZF9 - drei Fragen
schuhf am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
Sony 75XF9005 und HT-ZF9 - Wie anschließen?
schuhf am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Sony HT-ZF9 an Sony KD65X805C
openyoureyes am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  16 Beiträge
Sony HT-ZF9 Problem Heimkinosteuerung HDMI
Stephan0205 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  2 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA--Z9R
frari63 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA-RS3S
Isko_41 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  3 Beiträge
HIFI-FORUM Community Test: Sony Soundbar HT-ZF9
ak2 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  5 Beiträge
Fragen zu Soundbar, insbes. Heos Bar und Sony HT-ZF9
guenne62 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  16 Beiträge
Sony HT-ZF9 oder Samsung HW-N650 / 550
newsouthend am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
HT-ZF9 und TV Ton gleichzeitig ?
skilliampro am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen