Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony HT-ZF9

+A -A
Autor
Beitrag
lxd
Stammgast
#453 erstellt: 16. Sep 2019, 18:30
Ich stelle jetzt meinen Sony TV manuell von Game auf Film Modus. Da speichert mein TV die unterschiedlichen Einstellungen.
Will halt von ATV und XBOX ATMOS Sound geniessen.

Ich hab meine Rears einfach an die Wand geschraubt. Das Kabel ist wirklich unschön.
DaniC
Inventar
#454 erstellt: 16. Sep 2019, 21:20
Schaut mal ein paar Seiten zurück, da habe ich Bilder gepostet mit dem Kabel.
Bringt natürlich nicht viel bei Wandmontage, aber bei stands. Stecker abschneiden und durch schraubbaren ersetzen. So kann man das Kabel schön durch jeden noch so schlanken Stand ziehen.
Am Ende des Tages aber echt super Banane von Sony die Kabel fest zu verbauen....
Twinmaker
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 20. Sep 2019, 10:05
Ich habe seit gestern einen Fire TV 4k. Hat es jemand geschafft, dass die Soundbar Dolby Atmos mit dem Stick über Netflix abspielt?
DaniC
Inventar
#456 erstellt: 20. Sep 2019, 10:17
Wire der überhaupt von Netflix unterstützt mit Atmos?? Die unterstützten Geräte müssten irgendwo auf der Netflix Seite aifgeführt sein.
sikopath
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Sep 2019, 21:54
Ich habe heute mal wieder was auf dem AppleTV schauen wollen und hab bemerkt das kein 4K Dolby Vision geht (Bild bleibt schwarz). Die Einstellung für das HDMI Format hat auch nix gebracht. TV ist XE9305

Was kann man da machen ? Dachte eigentlich eigentlich ein 4K HDMI Kabel zu haben.
BigBlue007
Inventar
#458 erstellt: 27. Sep 2019, 11:06
Apple TV direkt an den TV anschließen und schauen, ob es dann geht. Dabei dann beide HDMI-Kabel testen, also sowohl das, das normalerweise vom Apple TV an die Soundbar geht, als auch das zwischen Soundbar und TV. Wenns geht, liegts nicht am Kabel.
sikopath
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 28. Sep 2019, 19:06
Danke werde ich probieren.

Jetzt hab ich ein anderes Problem...

Ich hab immer wieder das Problem das die Verbindung zum Subwoofer nicht aufgebaut wird. Das fällt oft gar nicht auf, da die Lampe vom Sub grün ist. Mir fällt dann irgendwann auch das alles ewtas dünn klingt und dann muss ich jedes mal über HOME Taste in die Drahtloseinstellungen und die Verbindung überprüfen bzw. die manchmal sogar die Link Taste drücken.

Gefühlt geht es besser wenn die Lautsprecher auf manuelle Verbindung stehen (wobei ich den Unterschied nicht verstehe)

Hat jemand das gleiche Problem ?
janwer
Neuling
#460 erstellt: 29. Sep 2019, 13:13

sikopath (Beitrag #459) schrieb:
Danke werde ich probieren.

Jetzt hab ich ein anderes Problem...

Ich hab immer wieder das Problem das die Verbindung zum Subwoofer nicht aufgebaut wird. Das fällt oft gar nicht auf, da die Lampe vom Sub grün ist. Mir fällt dann irgendwann auch das alles ewtas dünn klingt und dann muss ich jedes mal über HOME Taste in die Drahtloseinstellungen und die Verbindung überprüfen bzw. die manchmal sogar die Link Taste drücken.

Gefühlt geht es besser wenn die Lautsprecher auf manuelle Verbindung stehen (wobei ich den Unterschied nicht verstehe)

Hat jemand das gleiche Problem ?


Ich würde sagen Sony hat es einfach nicht drauf. Die (quasi-)Vorgänger-Soundbar HT-NT5 hatte bereits das gleiche Problem. Der zugehörige Subwoofer verlor regelmäßig nach einigen Wochen die Verbindung, was nur dadurch auffiel, dass der Sound zu "dünn" war - die LED blieb auch hier grün. Auch die zur HT-NT5 passenden Wireless-Rear-Lautsprecher SRS-ZR5 verloren regelmäßig ihre WLAN-Verbindung - das merkte man immerhin daran, dass mitten im Film die Ansage "Disconnected" aus den Rear-Lautsprechern kam.

Die HT-NT5 war zweimal beim Sony-Vertragspartner für Deutschland, der Firma "Service Center Baumeister", zur "Reparatur", wobei jeweils irgendwelche Wireless-Module ausgetauscht wurden. Meine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung, in der ich auch sehr deutlich den Verdacht geäußert habe, dass es sich eher nicht um ein Hardware-, sondern ein Firmware-Problem handelt, das nur von Sony selbst behoben werden kann, hat weder bei Sony, noch bei der Vertragswerkstatt irgendjemanden interessiert. Natürlich hat die "Reparatur" nichts gebracht. Nach ca. eineinhalb Jahren habe ich den ganzen Krempel an den Händler zurückgeschickt - glücklicherweise war das Amazon, wo man in derartigen Fällen bekanntlich 100 Prozent kulant reagiert. Ich möchte mir gar nicht vorstellen ich hätte gegenüber einem x-beliebigen Händler eine Wandlung durchsetzen müssen.

Mein Fazit: nie wieder Sony Wireless Surround. Wenn Du noch innerhalb der Garantie bist, versuch den Kram wieder loszuwerden und kauf' Dir was Ordentliches.
lxd
Stammgast
#461 erstellt: 05. Okt 2019, 21:27
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die ganze Soundbar alle paar Minuten einen Tonaussetzer hat. Deaktivier ich alle Effekte und alle Modes auf Off, dann klappt alles. Hat das noch jemand?
Es ist auch egal ob der Zuspieler direkt an der Bar angeschlossen ist oder per ARC zugespielt wird.
lxd
Stammgast
#462 erstellt: 10. Okt 2019, 09:24

lxd (Beitrag #461) schrieb:
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die ganze Soundbar alle paar Minuten einen Tonaussetzer hat. Deaktivier ich alle Effekte und alle Modes auf Off, dann klappt alles. Hat das noch jemand?
Es ist auch egal ob der Zuspieler direkt an der Bar angeschlossen ist oder per ARC zugespielt wird.


Es scheint der Sound Mode zu sein. Setze ich den auf on bei den Toneinstellungen, kommen die Aussetzer. Stelle ich es aus, dann geht es ohne.
Der Nachteil, bei Stereo Sound kommt auch nur Stereo. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Hat das Problem sonst keiner?
Sneaky
Inventar
#463 erstellt: 11. Okt 2019, 22:54
Moin.

Werde ich die Tage mal probieren. Aussetzer habe ich nämlich auch
Majohan111
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 23. Nov 2019, 10:55
Hallo zusammen!
Hier gibt es einige die die HT ZF9 haben und sie auch mit anderen Soundbars verglichen haben. Deshalb stelle ich es hier mal rein.

Ich habe zuhause die Bose Soundtouch 300 zum ausprobieren (EUR 444,--) . Ich muss sagen ich bin überrascht dafür, dass es eine Soundbar ist ;). Allerdings fehlt, ohne Subwoofer schon etwas Bass. Dieser kostet bei Bose allerdings nicht gerade wenig.

Nun meine Frage:

Meint ihr die HT ZF 9 ist vergleichbar mit der Soundtoch 300 ? Wir möchten auch hin und wieder Musik darüber hören. Bitte erklärt mir jetzt keiner , wie schlecht Soundbars sind!! Ich habe noch eine Anlage in einem andern Zimmer ;).

Ich könnte sie gerade für EUR 499 bekommen.

Über Antworten würde ich mich freuen.


[Beitrag von Majohan111 am 23. Nov 2019, 10:57 bearbeitet]
maerchenonkel
Stammgast
#465 erstellt: 24. Nov 2019, 17:24
Meine ZF9 ging wieder zurück .. Klanglich enttäuschend, sehr blechern - es ging einigermaßen wenn man die Soundmodi entsprechend immer wieder auf TV, Musik, usw. einstellt. Aber jedesmal die Fernbedienung rauskramen wenn von Musik auf TV umgestellt wurde, nervte dann doch. Dazu kamen die ständigen Verbindungsabbrüche des Subwoofers. Scheint ja immer noch nicht gefixt zu sein (?).

Bin jetzt in der Preiskategorie bei der Denon Heos HomeCinema HS2 gelandet und die ist um Welten besser als die ZF9. Und macht keine Zicken. Vielleicht wäre die was für dich. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß.
GermanJohnQ
Stammgast
#466 erstellt: 25. Nov 2019, 17:06
Also mal ein kleines Feedback von mir als Inhaber einer ZF9.

Kann Maerchenonkel nicht zustimmen.

Bei mir gibt es keine Verbindungsabbrüche vom Subwoofer oder alleiniges Umswitchen der Kanäle.
Dazu muss ich sagen das ich auch viel Exprimiert habe. CEC ausstellen zb. da ich mit einer Logitech Harmony Elite arbeite.

Eigentlich ist es schon gigantisch was aus 3 Frontspeakern so rauskommt, ATMOS und DTS X Inhalte hören sich wirklich sehr gut an und man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Aber.... da muss ich den Onkel rechtgeben, manchmal wirkt es sehr Blechern und die Stimmen sind meiner Meinung nach viel zu Leise und gehen relativ unter, auch wenn man die Voice-Option auf +2 stellt, klingt es (im Gegensatz zu meiner Bose 300) mehr schlecht als recht.

Ich würde Sie empfehlen, wenn du einen TV mit eARC hast, denn dort entfaltet die Soundbar erst ihr wahres Potential.
Wenn nicht, dann warte einfach die nächsten Technik-Messen ab. Wir sind jetzt im Zeitalter von HDMI 2.1 und eARC angekommen und es werden bessere Soundbar erscheinen.

Falls Bose mal eine Atmos-Bar rausbringt, werde ich auch wechseln. aber zu einer 100% Kaufempfehlung der ZF9 würde ich nicht raten.
Majohan111
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 25. Nov 2019, 22:31
Danke für eure Antworten. Ich habe über das Wochenende auch die ZF9 zum ausprobieren da gehabt.
Ich weiß es ist alles subjektiv, aber mir gefiel sie klanglich gar nicht. Klar kommt, wenn es kracht ein "Wums" - aber die soundbar 300 klingt viel voller rüber. Nicht nur bei Filme, sondern gerade auch bei Musik hört sich die Soundbar viel runder an. Auch finde ich, dass die Bose mit der Glasobefläche wertiger aussieht.
Ich bleibe bei der Bose und lege mir gelegentlich den Subwoofer noch zu.


[Beitrag von Majohan111 am 25. Nov 2019, 23:17 bearbeitet]
HighPlainsDrifter
Neuling
#468 erstellt: 26. Nov 2019, 11:51
Habe seit einer Woche die Soundbar und bin sehr zufrieden mit dem Klang.

Habe die Soundbar am TV-Arc hängen und dann eine X-Box One S an der Bar.

Dazu eine Frage...wenn ich auf Display drücke um den Sound-Mode zu sehen steht dort immer LPCM 7.1

Egal welche Quelle ich habe, BR, Netflix, Amazon Prime, alte Filme, neue Filme..

Was hat das zu bedeuten??
GermanJohnQ
Stammgast
#469 erstellt: 26. Nov 2019, 12:13
Linear Pulse Code Modulation = der unkomprimierte, lineare PCM-Ton, der auf der DVD enthalten ist. LPCM kann in verschiedenen Quantisierungen bzw. Auflösungen (16 Bit, 20 Bit oder 24 Bit) und in unterschiedlichen Abtastraten bzw. Samplingfrequenzen (48 kHz oder 96 kHz) gespeichert sein. Vergleiche auch PCM.

ansonsten check mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-2497.html
HighPlainsDrifter
Neuling
#470 erstellt: 26. Nov 2019, 16:04
Danke, mich wundert es nur das die Anlage nicht das anzeigt was anliegt, zb DD 5.1 bei einem Netflix Film, wo ich sicher bin das so ein Ton ausgegeben wird. Oder ich stell bei einer DVD DTS ein, dann wird eben das unkomprimierte Format angezeigt:
DaniC
Inventar
#471 erstellt: 17. Dez 2019, 23:01

maerchenonkel (Beitrag #465) schrieb:
Meine ZF9 ging wieder zurück .. Klanglich enttäuschend, sehr blechern - es ging einigermaßen wenn man die Soundmodi entsprechend immer wieder auf TV, Musik, usw. einstellt. Aber jedesmal die Fernbedienung rauskramen wenn von Musik auf TV umgestellt wurde, nervte dann doch. Dazu kamen die ständigen Verbindungsabbrüche des Subwoofers. Scheint ja immer noch nicht gefixt zu sein (?).

Bin jetzt in der Preiskategorie bei der Denon Heos HomeCinema HS2 gelandet und die ist um Welten besser als die ZF9. Und macht keine Zicken. Vielleicht wäre die was für dich. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß.


Merkwürdig mit den Abbrüchen. Ich habe die Bar seit Launch und ohe Witz, bis heute nicht einen Verbindungsabbruch gehabt. Irgendwas in den Settings hat auch Einfluss auf die Stabilität der Verbindung. Müsst ihr mal in die Anleitung schauen.

Das blecherne kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar ist es immer noch ne Soundbar, aber ich bin immer wieder positiv überrascht, was selbst aus schnöden 5.1 streaming Tonspuren rausgeholt wird.

Musik ist allerdings wirklich nicht die Stärke der Bar.


[Beitrag von DaniC am 17. Dez 2019, 23:05 bearbeitet]
rotti
Stammgast
#472 erstellt: 27. Dez 2019, 12:21
Mist. Jetzt ist sie gerade in der Nähe im Angebot und ich interessiere mich sehr dafür, aber eure Berichte sind ja eher schockierend.

Blechdose, Abbrüche beim Subwoofer, kaum verständliche Sprache.

Derzeit habe ich eine Teufel Cinebar 11 und bin klanglich ganz zufrieden.
Was mir daran nicht gefällt:
In den mitten ist es ziemlich dünn
Ich bräuchte ein Gerät, was auch Google Fotos anzeigen kann, das erhoffe ich mir durch die Chromecast Funktionalität
Amazon Assistant multiroom Kann ich damit mehrere Geräte zusammenfügen und dann alles gleichzeitig spielen lassen? Wie ist es da mit der Lautstärke? Nimmt er einfach die letzte eingestellte, oder kann man die einstellen.

Wäre schön, wenn ihr auf die Punkte eingehen könntet.

Danke euch.
Stult
Schaut ab und zu mal vorbei
#473 erstellt: 29. Dez 2019, 15:29
Die Sprache kann man mit der Voice Taste sehr gut einstellen.
DaniC
Inventar
#474 erstellt: 29. Dez 2019, 18:23

rotti (Beitrag #472) schrieb:
Mist. Jetzt ist sie gerade in der Nähe im Angebot und ich interessiere mich sehr dafür, aber eure Berichte sind ja eher schockierend.

Blechdose, Abbrüche beim Subwoofer, kaum verständliche Sprache.

Derzeit habe ich eine Teufel Cinebar 11 und bin klanglich ganz zufrieden.
Was mir daran nicht gefällt:
In den mitten ist es ziemlich dünn
Ich bräuchte ein Gerät, was auch Google Fotos anzeigen kann, das erhoffe ich mir durch die Chromecast Funktionalität
Amazon Assistant multiroom Kann ich damit mehrere Geräte zusammenfügen und dann alles gleichzeitig spielen lassen? Wie ist es da mit der Lautstärke? Nimmt er einfach die letzte eingestellte, oder kann man die einstellen.

Wäre schön, wenn ihr auf die Punkte eingehen könntet.

Danke euch.


Stabilität habe ich direkt über Dir was zu geschrieben.
Lautstärke nimmt er min Ich die zuletzt eingestellte. Multiroom habe ich nicht ausprobiert, aber man kann Alexa über BT koppeln, dass die Bar quasi als Lautsprecher fungiert. Multiroom habe ich nie genutzt.

Sprache kommt sehr auf die Tonspur bzw Abmischung am. Aber du kannst Dialoge in 2 Stufen anheben, was in der Regel ausreicht. Gibt aber auch miese Abmischungen, da sind die Dialoge selbst dann noch schwer verständlich. Ist aber eher die Ausnahme.
rotti
Stammgast
#475 erstellt: 30. Dez 2019, 11:28
Hat von euch jemand ein Android Mobiltelefon und dieses im selben Netzwerk wie die Bar und könnte bitte eine Kleinigkeit probieren. Dauert maximal eine Minute.

Auf dem Smartphone die App Google Fotos öffnen. Auf das Cast Symbol oben drücken.

Ist dort die Bar zu sehen?

Normalerweise sollte sie das mit Chromecast build in. Trotzdem möchte ich sicher gehen.
DaniC
Inventar
#476 erstellt: 30. Dez 2019, 11:43
Also ich versteh nicht ganz was du da vorhast?!
Welches Cast Symbol meinst du in der App? Wenn ich das Foto teile via Smartview, kann ich die Soundbar auswählen. Funktioniert natürlich nicht, da nur Audio geht.
rotti
Stammgast
#477 erstellt: 30. Dez 2019, 12:11
Was ich machen will? Bilder via Chromecast an den Fernseher schicken, wie es mit Chromecast eben geht.
Sneaky
Inventar
#478 erstellt: 02. Apr 2020, 18:49
Moin.

Gerade eben ein 203 MB großes Software Update gezogen, aber keinen blassen Schimmer was der Changelog sagt.

Vielleicht bleibt die Verbindung zum Sub endlich mal dauerhaft bestehen. Sonst hätte ich nix zu bemängeln
GermanJohnQ
Stammgast
#479 erstellt: 03. Apr 2020, 13:00
* Fügt Unterstützung für Chromecast built-in für Adio v1.40 hinzu
* Verbessert die Konnektivität mit Chromecast built-in


Das wars
Sneaky
Inventar
#480 erstellt: 03. Apr 2020, 13:42
Danke. Ernüchternd
Jimmine
Stammgast
#481 erstellt: 27. Mai 2020, 22:25
Hallo
habe gestern recht günstig die Soundbar bei MM bekommen.
Habe sie fürs Schlafzimmer, weil mein TV Atmos kann. Empfehlt ihr die Surroundlautsprecher?
lxd
Stammgast
#482 erstellt: 27. Mai 2020, 22:47

Jimmine (Beitrag #481) schrieb:
Hallo
habe gestern recht günstig die Soundbar bei MM bekommen.
Habe sie fürs Schlafzimmer, weil mein TV Atmos kann. Empfehlt ihr die Surroundlautsprecher?


Ja, die Surroundlautsprecher finde ich richtig gu für den Preis.

Sicher, dass dein TV Atmos über ARC an die Soundbar ausgeben kann?
Jimmine
Stammgast
#483 erstellt: 27. Mai 2020, 22:55
Ja. Wird bei Netflix auf TV angezeigt und auch an der Soundbar. Gerade Xbox angeschlossen und Morgenstund von Schiller eingelegt. Wird auch Atmos angezeigt. Aber Atmosfeeling kommt nicht auf. Vielleicht etwas zuviel erwartet.


[Beitrag von Jimmine am 27. Mai 2020, 23:00 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#484 erstellt: 28. Mai 2020, 09:16
Was hast du von 3 Speakern erwartet?
Zumal die Soundbar den 3D Sound Virtuell wiedergibt
lxd
Stammgast
#485 erstellt: 28. Mai 2020, 13:16

Jimmine (Beitrag #483) schrieb:
Ja. Wird bei Netflix auf TV angezeigt und auch an der Soundbar. Gerade Xbox angeschlossen und Morgenstund von Schiller eingelegt. Wird auch Atmos angezeigt. Aber Atmosfeeling kommt nicht auf. Vielleicht etwas zuviel erwartet.


Ja super. Die meisten TVs können das ja noch nicht. Mit den Rears wird das ATMOS Feeling besser. Aber virtuell bleibt halt virtuell.
Aber Surround ist top. Nur eine SB finde ich für Surround Feeling zu wenig.
Jimmine
Stammgast
#486 erstellt: 30. Mai 2020, 14:26
Also hinten auch eine Soundbar ;-)
Die Rears finde ich etwas überteuert mit ca 259 €.
Kann man da nichts günstigeres anbinden?
lxd
Stammgast
#487 erstellt: 30. Mai 2020, 23:55

Jimmine (Beitrag #486) schrieb:
Also hinten auch eine Soundbar ;-)
Die Rears finde ich etwas überteuert mit ca 259 €.
Kann man da nichts günstigeres anbinden?


Nein , nur die gehen. Bin damit zufrieden.
Sneaky
Inventar
#488 erstellt: 31. Mai 2020, 00:38
Wenn nur nicht immer noch das leidige Thema Verbindung zum Subwoofer wäre. Das nervt leider. Ne ganze Zeit ist die Verbindung stabil und von einen auf den anderen Tag läuft das Ding total instabil.

Gibt es mittlerweile Tricks in den Einstellungen die helfen? Ich weiß auch gar nicht mehr ob ne Kabelverbindung möglich ist,denn dann wäre ich rundum zufrieden, denn fürs Wohnzimmer reicht das Ding für Serien und Nachrichten. Auf die Rears würde ich persönlich auch nicht mehr verzichten wollen,falls man dann doch mal ein Filmchen mit guter Tonspur schaut
Jimmine
Stammgast
#489 erstellt: 31. Mai 2020, 09:19
Also einen Verbindungsabbruch beim Sub habe ich noch nicht feststellen können.
Wegen der Rears werde ich abwarten.
snotch
Stammgast
#490 erstellt: 01. Jun 2020, 15:07
Hallo zusammen,

ich benötige Ersatz für meine Yamaha YSP-3300. (gibt leider langsam den Geist auf).
Kann jemand sagen, inwiefern man die ZF9 mit der 3300 vergleichen kann?
Von der Qualität her möchte ich nichts einbußen müssen.
Ich würde die ZF9 allerdings ohne Rücklautsprecher nutzen, da hierfür kein Platz.


[Beitrag von snotch am 01. Jun 2020, 15:09 bearbeitet]
Jimmine
Stammgast
#491 erstellt: 01. Jun 2020, 18:59
Klanglich wirklich etwas blechern, wie viele es schon geschrieben haben.
Fürs Schlafzimmer ok, aber für die Stube würde ich sie nicht empfehlen.
Marcel9181
Stammgast
#492 erstellt: 03. Jun 2020, 10:26
Hallo erstmal!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Soundbar:

Bis vor kurzem hatte ich die Bose Soundtouch 300 mit Subwoofer und 2 Lautsprecher. Der klang gefiel mir sehr gut allerdings wollte ich gerne "mehr im Geschehen" sein - also Atmos. Die Bose Soundbar war vom Sound aber echt top! Gerade für normales TV Schauen.
Danach habe ich mir zum testen die JBL 9.1 und die Samsung Q90 bestellt. Die JBL hatte einen perfekten Surround-Modus (das beste was ich bisher gehört habe) aber eine katastrophalen blechernden Klang bei der Soundbar.
Samsung gefiel mir vieles nicht. Rears viel zu leise und Subwoofer emfand ich nicht als Kinoatmosphäre sondern als Krach.


Ist die Sony HT-ZF9 in Kombination mit den Rears empfehlenswert? Ich lese da sehr unterschiedliche Meinungen. Manche Tests sind sehr positiv und Meinungen durchwachsen.
Jimmine
Stammgast
#493 erstellt: 03. Jun 2020, 10:36
Klanglich reicht sie mir hin fürs Schlafzimmer. Fürs Wohnzimmer würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.
Im Moment gibt es sie als Sonderpreis für 429 €, bei z.B. MM,ohne Rears.
Marcel9181
Stammgast
#494 erstellt: 03. Jun 2020, 10:38

Jimmine (Beitrag #493) schrieb:
Klanglich reicht sie mir hin fürs Schlafzimmer. Fürs Wohnzimmer würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.
Im Moment gibt es sie als Sonderpreis für 429 €, bei z.B. MM,ohne Rears.


Das klingt aber nicht wirklich berauschend....
Jimmine
Stammgast
#495 erstellt: 03. Jun 2020, 20:33
Habe in der Stube halt eine 7.1.4 Anlage über einen AV Receiver. Das ist eine andere Welt.
lxd
Stammgast
#496 erstellt: 04. Jun 2020, 15:37

Marcel9181 (Beitrag #494) schrieb:

Jimmine (Beitrag #493) schrieb:
Klanglich reicht sie mir hin fürs Schlafzimmer. Fürs Wohnzimmer würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.
Im Moment gibt es sie als Sonderpreis für 429 €, bei z.B. MM,ohne Rears.


Das klingt aber nicht wirklich berauschend....


Es kommt ja auch auf das Budget und den Ansprüchen an. Richtig laut schaue ich selten. Ich bin aus Preis/Leistungs Sicht voll zufrieden.
Hatte vorher ein alte 5.1 System mit AV von Pioneer. Und der Sony schlägt diesen. Ich wollte keinen fetten AV Receiver mehr haben und eine günstige kabellose Lösung.
buffy90
Schaut ab und zu mal vorbei
#497 erstellt: 04. Jun 2020, 22:08
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Soundbar oder einem 5.1 System.
Mein Budget liegt bei maximal 600€. Nach intensiver Forscherei und einem Besuch im Euronics stehen letztlich die folgenden Modelle zur Auswahl:

1. Sony HT-ZF9 -> aktuell 420€
2. JBL Bar 5.1 -> Bekomm ich für ca. 480€
3. JBL Bar 5.1 Surround -> Bekomm ich für 410€
4. Teufel Concept E 450 Digital ->aktuell 550€

Gerne auch weitere Vorschläg, sofern es im Preis-Leistungsvergleich vorteilhaft ist

Anfangs tendierte ich stark zur ZF9 bis ich vermehrt von Verbindungsproblemen gelesen habe. Der Mitarbeiter bei Euronics empfiehl mir stattdessen lieber die JBL 5.1 Surround. Anschließen fand ich auch die "normale" JBL 5.1 und frage mich, wieso ist die JBL 5.1 teuerer, obwohl sie schon wesentlich älter ist als die 5.1 Surround?
Das System von Teufel konnte ich mir bereits beim Freund in der Bar (ausschließlich Musik) anhören und fand es ziemlich überragend. Jedoch frage ich mich hier, inwiefern es zu Qualitätsverlusten kommt, da das System z.B. kein HDMI ARC unterstützt.

Wie wichtig ist denn ein System das Dolby Atmos? Bringt das einen so enormen Mehrwert im Vergleich bspw zum Teufel 5.1 System? Ich plane das System im Wohnzimmer, d.h. 75% TV (Streaming, Sport, selten normales Fernsehen) und 25% Musik.

Als TV besitze ich seit kurzem den Sony 75XG9505, d.h. zum Beispiel Dolby Atmos, HDMI eARC, DTS:X.

Beste Grüße und Danke für euren Input
Buffy
Technics1000
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 07. Jul 2020, 09:59
Hallo zusammen,

eine Frage zur Lautstärkeregelung mit der Soundbar Sony HT ZF 9.

Warum zeigt die Soundbar bei der Lautstärkeregelung die doppelte Lautstärke des TV an?

Konkret bedeutet das, die Soundbar zeigt z.B. auf dem Display der Soundbar die Lautstärke 12, auf dem TV erscheint die Lautstärke 24.....

Ist das bei euch auch so? Und weiss jemand warum das so ist?

Danke und Grüsse Technics
Marcel9181
Stammgast
#499 erstellt: 07. Jul 2020, 10:27

buffy90 (Beitrag #497) schrieb:
Hallo zusammen,

1. Sony HT-ZF9 -> aktuell 420€
2. JBL Bar 5.1 -> Bekomm ich für ca. 480€
3. JBL Bar 5.1 Surround -> Bekomm ich für 410€
4. Teufel Concept E 450 Digital ->aktuell 550€

Der Mitarbeiter bei Euronics empfiehl mir stattdessen lieber die JBL 5.1 Surround. Anschließen fand ich auch die "normale" JBL 5.1 und frage mich, wieso ist die JBL 5.1 teuerer, obwohl sie schon wesentlich älter ist als die 5.1 Surround?
Buffy


Die JBL 5.1 hat Rear-Lautsprecher. Also Lautsprecher die zwar an der Soundbar angebracht sind, diese lassen sich aber abnehmen und kannst du dann hinten irgendwo anbringen / hinstellen.

Bei der JBL Bar 5.1 Surround fehlen diese Rear-Lautsprecher. Somit hast du "nur" ein virtuelles Surround. Diese Soundbar ist daher vom Hörerlebnis nicht ganz so gut.

Sony und Teufel kann ich wenig zu sagen. Atmos wird aber bei Soundbars grundsätzlich überbewertet. Viel wichtiger ist meines Erachtens ein guter Center weil bei vielen Soundbars der Center Ton im Bereich der Dialoge seht blechern klingen.


[Beitrag von Marcel9181 am 07. Jul 2020, 15:31 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#500 erstellt: 07. Jul 2020, 11:26
Nur mal so ne Frage in die Runde bzgl Aussetzer des Subs :

Wie weit stehen SB und SW bei euch voneinander entfernt bzw hat es einen Unterschied gemacht ob direkt neben der SB oder weiter weg? Das ist zumindest bei mir das einzigste was ich noch nicht getestet habe.

Spielt zumindest keine Rolle ob normale/automatische Verbindung, HF Kanal ein/aus, Verbindung auf quali/stabilität. Lobenswerter wäre von Sony die Lösung mit ner alternativen Verbindung per Kabel gewesen. Die beiden Surrounds fallen,im Gegensatz zum SW, eigentlich nie aus bei ungefähr gleicher Entfernung.

Da in der BA allerdings steht das diverse WLAN Empfänger (TV,Tablet,Handy etc ???) das Signal stören könnten, frage ich mich,warum dann überhaupt per Funk wenn die Ingeneure das nicht hinbekommen?

Haben andere Hersteller das Problem eigentlich auch? Da ich mir die diversen SB Threads nicht durchlese,weiß ich das demnach auch nicht wirklich.

Oder gibt es einen Workaround für dieses Problem mittlerweile,sprich, Gastzugang der Fritzbox anlegen auf einem Kanal der eigentlich nicht genutzt wird und dann ist es stabiler?

Fakt ist,ohne was gemacht zu haben,die gleichen Geräte im Haushalt,die gleiche Anzahl der Personen,war bis Samstag noch alles in Ordnung und am Sonntag spackte das Ding wieder rum.

Wie gesagt,vielleicht gibt es ja Tipps dazu die ich bisher übersehen habe
JohnVice86
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 12. Aug 2020, 19:05
Hallo hoffe mir kann jemand helfen die letzten Tage habe ich Ton Aussetzer es kommt nur Ton aus dem Center ist nur für Sekunden aber nervt extrem. Einstellungen sind die gleichen wie seit Monaten da wurde nix geändert. Liegt das an den Temperaturen hat jemand das gleiche problem?
Vielen Dank
lxd
Stammgast
#502 erstellt: 12. Aug 2020, 19:32

JohnVice86 (Beitrag #501) schrieb:
Hallo hoffe mir kann jemand helfen die letzten Tage habe ich Ton Aussetzer es kommt nur Ton aus dem Center ist nur für Sekunden aber nervt extrem. Einstellungen sind die gleichen wie seit Monaten da wurde nix geändert. Liegt das an den Temperaturen hat jemand das gleiche problem?
Vielen Dank

Ich hatte vor Monaten das Problem. Aber seitdem wieder stabil. Update gemacht? Mal die Effekte off gestellt, ob es dann trotzdem Aussetzer gibt?
Sneaky
Inventar
#503 erstellt: 13. Aug 2020, 02:38
Moin.

Nachdem das Problem mit den Aussetzern vom SW sporadisch auftauchte ohne was zu ändern, ich dann meinen OLED bekommen habe, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt den SW umzustellen, sprich fast neben die Soundbar (und nicht ca 3,5 Meter entfernt). Bisher nicht einen Aussetzer mehr gehabt, also vom SW.

Die kleinen Tonaussetzer die wahrscheinlich durch das Sat Programm bzw Receiver kommen, die nehme ich gar nicht mehr war. Über die Prime App, also eArc in die Soundbar rein, hatte ich bisher keine Aussetzer.

Also, wenn Du mit Aussetzern den Sub meinst, vielleicht mal dichter ranstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-ZF9 - drei Fragen
schuhf am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
Sony 75XF9005 und HT-ZF9 - Wie anschließen?
schuhf am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Sony HT-ZF9 an Sony KD65X805C
openyoureyes am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  16 Beiträge
Sony HT-ZF9 Problem Heimkinosteuerung HDMI
Stephan0205 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  2 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA--Z9R
frari63 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA-RS3S
Isko_41 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  3 Beiträge
HIFI-FORUM Community Test: Sony Soundbar HT-ZF9
ak2 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  5 Beiträge
Fragen zu Soundbar, insbes. Heos Bar und Sony HT-ZF9
guenne62 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  16 Beiträge
Sony HT-ZF9 oder Samsung HW-N650 / 550
newsouthend am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
HT-ZF9 und TV Ton gleichzeitig ?
skilliampro am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen