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Sony HT-ZF9

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zulu-man
Stammgast
#301 erstellt: 08. Okt 2018, 11:27

DaniC (Beitrag #300) schrieb:
Ja ist richtig. Das wird dann auch bei druck auf die Infotaste angezeigt.

Danke sehr. Gilt das eigentlich auch für die HT-X9000?
GermanJohnQ
Stammgast
#302 erstellt: 08. Okt 2018, 20:58
Servus, sooo bin nun dank einem Forummitglied auch im Besitz einer HT-ZF9 inkl. den Rears.

Im moment bin ich sehr zufrieden mit dem Sound... leider fehlt mir immo noch der passende UHD Player der aber später noch folgen wird.

Mein TV ist ein LG OLED C8 in 65 Zoll und darauf dann Netflix

Habe als Referenz dann mal Battleship gestartet, der Effekt wenn die Flieger im Bild sind hört sich schon echt Bombe an und man hat wirklich das Gefühl der Bomber fliegt über einen Hinweg und das von einem 5.1 Streaming-Film.

Na gut allerdings ist mir aufgefallen das die Effekte sehr Laut sind aber die Stimmen total leise.
Selbst mit Voice Up 1 oder 2 wird es nur sehr minimal besser, das finde ich etwas Ärgerlich.

Vielleicht hab ich auch etwas bei den Einstellungen vergessen.

Der Frontpegel läuft bei mir schon mit 6.0 dB also Maximum.

Lautstärke bei 40 ist die Sprache eigentlich sehr gut zu Verstehen aber wenn es dann mit den Effekten losgeht muss ich auf 30 runter weils dann einfach zu Laut wird aber die Stimmen werden dadurch auch Leiser.

Hat jemand einen Tip?

Grüße, Dennis
DaniC
Inventar
#303 erstellt: 08. Okt 2018, 21:43
Der Tip mit Battleship gilt aber eher für die DTS Tonspur von der Scheibe
Jurassic World 2 hat mich mit der DTS X Spur aber mittlerweile noch weit mehr beeindruckt.
Allgemein bekommst du auf einer Scheibe definitiv bessere Tonspuren und mehr WoW Effekt.
Kann an der Abmischung der Tonspur liegen, dass die Stimmen zu leise sind. Mit +2 hatte ich aber eigentlich nie Probleme.
GermanJohnQ
Stammgast
#304 erstellt: 08. Okt 2018, 21:59
Ja ist mir grad bei Star Wars Rouge One aufgefallen, dort ist der Ton für die Sprache für besser.
Bin ja auch ehr der Scheiben gucker aber fehlt eben noch der Player.
GermanJohnQ
Stammgast
#305 erstellt: 17. Okt 2018, 19:10
UPDATE-FIRMWARE

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

Fügt Unterstützung für die eARC-Funktion hinzu.
Hinweise:
eARC ist eine neue HDMI 2.1-standardisierte Funktion, die Unterstützung für die neuesten Audioformate hinzufügt, zusätzlich zu Audioformaten, die von der vorhandenen ARC-Funktion (Audio Return Channel) unterstützt werden.
Die eARC-Funktion ermöglicht Ihnen den Genuss von verlustfreien objektbasierten Audioinhalten wie z. B. Dolby Atmos® Dolby TrueHD® und DTS:X® oder Mehrfach-Kanal LPCM-Inhalte, die nicht mit der ARC-Funktion übertragen werden können.
Fügt die Amazon Alexa® Funktionalität hinzu
Hinweis: Amazon Alexa ist nicht in allen Sprachen und Ländern/Regionen verfügbar.
Verbessert die Konnektivität mit Fernsehern anderer Hersteller

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Unterstützt die Spotify Wiedergabe über Spotify Connect (außer Russland)
Unterstützt Wireless Multi-Room
GermanJohnQ
Stammgast
#306 erstellt: 17. Okt 2018, 20:21
Ps: Hatte nach dem Firmwareupdate einige Soundprobleme mit Tonaussetzern, grad bei Netflix-Serien.
Hab die SOundbar zurückgesetzt und nun funzt wieder alles blendend!

Jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Twinmaker
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 18. Okt 2018, 07:34
Na dann werde ich heute Abend mal die Soundbar updaten .


[Beitrag von Twinmaker am 18. Okt 2018, 07:35 bearbeitet]
Z00lu
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 18. Okt 2018, 13:50
Hi zusammen,
wie funktioniert denn die Amazon Alexa® Funktionalität?
GermanJohnQ
Stammgast
#309 erstellt: 18. Okt 2018, 13:59
Keine Ahnung, nutze Alex oder Chrome nicht! Kann also nicht sagen ob es funktioniert
jankos61
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 18. Okt 2018, 14:04
jetzt kannst du über Sony Music Center App. Alexa-inhalte wiedergeben, oder Alexa sagen " verbinde Sondbar".
Oder was wolltest du wissen?
Z00lu
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 18. Okt 2018, 14:53
Jepp, das war meine Frage, danke.
jankos61
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 18. Okt 2018, 22:43
gestern die Soundbar upgedatet und heute schon vier Mal hat sich aufgehängt und ausgeschaltet.
Zurücksetzung hat keine Besserung gebracht. Gerade wieder das gleiche.
GermanJohnQ
Stammgast
#313 erstellt: 18. Okt 2018, 22:48
Wählst du auch „Alle Einstellungen“ beim zurücksetzen?
jankos61
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 18. Okt 2018, 23:19
ja das habe ich getan.
GermanJohnQ
Stammgast
#315 erstellt: 18. Okt 2018, 23:44
Hmmm ist bei mir noch nicht aufgetreten also eben das ich die bar anfangs 1x zurücksetzen musste
jankos61
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 18. Okt 2018, 23:47
falls sich wiederholt werde ich noch mal flashen.
DaniC
Inventar
#317 erstellt: 19. Okt 2018, 07:56
Dann warte ich wohl lieber noch, da ich eARC eh nicht brauche...
GermanJohnQ
Stammgast
#318 erstellt: 19. Okt 2018, 08:45
Den eArc kann man in den Optionen ausschalten.
Twinmaker
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 19. Okt 2018, 09:13
Ich musste auch die Einstellungen zurücksetzen. Seitdem funktioniert alles perfekt.
Z00lu
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 19. Okt 2018, 10:48
Habe auch gestern das Update installiert.
Alles ok, ohne Probleme soweit.
Alexa Integration finde ich super.
jankos61
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 19. Okt 2018, 17:27
ich finde dass die Bluetooth Wiedergabe ist einfacher zu handhaben als die mit der
Alex Implementierung.
Bob___
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 21. Okt 2018, 13:44

jankos61 (Beitrag #321) schrieb:
ich finde dass die Bluetooth Wiedergabe ist einfacher zu handhaben als die mit der
Alex Implementierung.


Die Alexa Implementierung macht man in der Regel nur nur 1x Mal. Danach finde ich es sehr praktisch folgendes zu sagen "Alexa, spiele auf Soundbar Pop-Musik", statt immer mein iPhone oder iPad in die Hand zu nehmen um via BlueTooth etwas spielen zu lassen.
jankos61
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 21. Okt 2018, 15:02
[quote=Die Alexa Implementierung macht man in der Regel nur nur 1x Mal. Danach finde ich es sehr praktisch folgendes zu sagen "Alexa, spiele auf Soundbar Pop-Musik", statt immer mein iPhone oder iPad in die Hand zu nehmen um via BlueTooth etwas spielen zu lassen.[/quote]

Du kannst aber auch die Bluetooth zwischen Amazon Echo und Soundbar nur ein Mal einrichten und brauchst dann nur zu sagen :" Alexa verbinde Bluetooth" und dann startet Sondbar mit der Wiedergabe.
Ich habe bis jetzt nicht geschafft über die Alexa Implementierung die Soundbar auszuschalten, oder wenn ich Musik auf Soundbar starte dann das zweite Befehl wird auf Echo ausgeführt.
Beispiel: "Alexa, spiele auf Soundbar Pop-Musik" ... funktioniert...... jetzt sag ich: „Alexa, erzähl einen Witz“ und die Wiedergabe kommt auf Echo. ..
nicht so toll.
DaniC
Inventar
#324 erstellt: 21. Okt 2018, 15:05
Update gestern gemacht(hat er irgendwie von alleine gemacht) und bisher keine Probleme gehabt.
GermanJohnQ
Stammgast
#325 erstellt: 25. Okt 2018, 17:28
SOFTWARE-UPDATE 1.817

Vorteile und Verbesserungen aus dem neuesten Update

Verbessert den Ausfall des Netzwerkereignisses in Version 1.816.

Bisherige Vorteile und Verbesserungen

Fügt Unterstützung für die eARC-Funktion hinzu.
Anmerkungen:
eARC ist eine neue standardisierte HDMI 2.1-Funktion, die zusätzlich zu den Audioformaten, die von der vorhandenen Audio Return Channel (ARC) -Funktion unterstützt werden, Unterstützung für die neuesten Audioformate bietet.
Mit der eARC-Funktion können Sie verlustfreie objektbasierte Audioinhalte wie Dolby Atmos®-Dolby TrueHD® und DTS: X® oder Mehrkanal-LPCM-Inhalte genießen, die nicht mit der ARC-Funktion übertragen werden können
Fügt Amazon Alexa®-Funktionalität hinzu
Hinweis: Amazon Alexa ist nicht in allen Sprachen und Ländern / Regionen verfügbar.
Verbessert die Konnektivität mit Fernsehgeräten anderer Hersteller
Unterstützt Spotify-Wiedergabe über Spotify Connect (außer Russland)
Unterstützt Wireless Multi-Room

grüße Dennis


[Beitrag von GermanJohnQ am 26. Okt 2018, 14:04 bearbeitet]
jankos61
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 25. Okt 2018, 17:50
in welchem Verhältnis steht das zum Beiträge: 43 ?
ok übersehen... wieder ein Update!


[Beitrag von jankos61 am 25. Okt 2018, 17:54 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#327 erstellt: 25. Okt 2018, 18:21
Betrifft wohl nur das Netzwerk also nix dolles
Stult
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 11. Nov 2018, 20:31
Hat jemand die Rearboxen irgendwo günstiger bekommen?
Sneaky
Inventar
#329 erstellt: 11. Nov 2018, 20:48
Würde mich auch interessieren. Billiger als 299 habe ich die nicht gefunden.

Als reine Soundbar bin ich nicht nach meinem 5.1 System noch nicht richtig warm geworden. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit

Weiß auch nicht in weit die JBL BAR 5.1 oder die neue Samsung besser oder schlechter geklungen hätte. Gehöre nicht zu der Fraktion die alles bestellen und wieder zurück schicken.

Hoffe mit den Boxen wird es besser.....
MaxPower
Stammgast
#330 erstellt: 11. Nov 2018, 20:50
Stult
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 11. Nov 2018, 21:55
Danke
Tragedie
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 11. Nov 2018, 22:16
Falls jemand Interesse an drei Monate alten Rear Speakern hat - ich gebe meine für 170 € ab
Sneaky
Inventar
#333 erstellt: 11. Nov 2018, 23:59
Du hast PN
DaniC
Inventar
#334 erstellt: 12. Nov 2018, 00:18

Sneaky (Beitrag #329) schrieb:
Würde mich auch interessieren. Billiger als 299 habe ich die nicht gefunden.

Als reine Soundbar bin ich nicht nach meinem 5.1 System noch nicht richtig warm geworden. Vielleicht brauche ich noch etwas Zeit

Weiß auch nicht in weit die JBL BAR 5.1 oder die neue Samsung besser oder schlechter geklungen hätte. Gehöre nicht zu der Fraktion die alles bestellen und wieder zurück schicken.

Hoffe mit den Boxen wird es besser.....


Die machen einen ordentlichen Unterschied. Besonders bei entsprechendem Content.
ABI
Stammgast
#335 erstellt: 15. Nov 2018, 21:14
Hallo,

habe meine Soundbar jetzt seit ende Juni. Nachdem die Rears Monate lang nicht Lieferbar waren habe ich sie Mitte September endlich erhalten.
Hatte den Vorteil das ich das Set zum Mediamarkt Preis dann bekommen habe, sprich die Differenz habe ich dann Ausgezahlt bekommen
Was den Klang betrifft das hier einige als Blechern/Dosig beschreiben kann ich in keinster weise nachvollziehen.
Komme von einem ASW Opus Set zur Soundbar.
Würde den Klang als recht Ausgewogen beschreiben mit leicht Hellem Timbre.
Atmos ist bei höheren Lautstärken auch Present was bei mir auch geholfen hat ist die SB leicht schräg nach oben abstrahlen zu lassen.
Ein Muss sind die Rears
Sie steht direkt auf einem Lowboard vor dem Fernseher.
Was auch einen Klanglichen Unterschied gebracht hat war den Subwoofer von der Linken seite wo das Sofa etwa 30cm vor dem Subwoofer stand auf die Rechte Seite zu stellen, wo sie nach vorne frei in den Raum Spielen konnte.
Womit ich die Ortbarkeit und den Übergang zur SB wesentlich verbessert habe.
Mein Wohn/Esszimmer/Küche in L Form ist ca.52m² Groß wo hinten die Offene Küche ist.

Der Alexa Skill ist OK solange mann nicht die Lautstärke auf einen bestimmten Wert von Alexa eingestellt haben möchte. (.Alexa Soundbar Lautstärke auf 15.) Das kann sie nicht, da gibts dann was auf die Ohren, sprich volle Lautstärke.

Derzeit ganz klar eine Kaufempfehlung.
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 18. Nov 2018, 16:28
Hallo zusammen,

Die meisten scheinen ja keine Probleme zu haben mit der soundbar. Ich dagegen schon. Werde sie denke ich zum reparieren einschicken. Wollte aber erst mal nach eurer Meinung fragen, Weil der Aufwand doch sehr groß ist (Verpackung, etc).
Ich habe die Probleme schon eine ganze Zeit, habe aber immer gehofft, dass vllt mal durch ein Update oder so es behoben wird. Zumal es auch meistens einigermaßen geht.
Die Bar ist mittels hdmi an einem Sony 55xe9005 angeschlossen über arc. An der Bar selbst ist ein atv4k und ein Sony x700 und Player. Alles über hochwertige infinity Kabel.
Wenn ich tv schaue oder über sky Receiver (direkt am tv angeschlossen) wird der Sound meistens problemlos über die Bar ausgegeben. Schau ich aber zum Beispiel über die interne Amazon Prime App vom tv habe ich schon massive tonprobleme. Am Anfang des streams kann man den Sound komplett vergessen. Dann hört man ca. 20 Sekunden lang immer nur mal kurze tonfetzen. Dann fängt er sich einigermaßen. Allerdings hat man im Verlauf des streams immer mal wieder kurze tonaussetzer. Nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber trotzdem nervig.
Mit dem atv und dem uhd Player gibt es dagegen keine Tonprobleme. Dafür aber massive Bildprobleme. Wenn ich zum Beispiel im tv Modus bin und dann den atv anmache wechselt er auf den entsprechenden Kanal. Oft habe ich dann aber nur einen schwarzen Bildschirm mit kurzem flackern oder das Bild ist kurz da und dann wieder weg. Den Ton kann ich jedoch hören wenn ich mich im Menü des atv bewege. Als Zwischenlösung habe ich herausgefunden, dass es besser funktioniert wenn die soundbar aus ist, wenn ich den atv starte. Sie geht dann automatisch mit an und ich bekomme meistens auch ein Bild. Manchmal bricht aber auch das zusammen oder ich habe wenn ich einen Film anschaue immer mal einen kurzen Lichtblitz im Bild. beim uhd Player ist es ähnlich.
Manchmal zerlegt es mir beim quellenwechsel (also zum Beispiel sky auf atv) auch alles. Dann löscht der tv alle Geräte, auch die soundbar und sucht es sich dann wieder zusammen.
Ich habe die Kabel auch schon mal untereinander getauscht. Ist ja wohl sehr unwahrscheinlich, dass alle kaputt sind. Auch geht es ja manchmal auch gut oder zwischendurch zumindest ordentlich, was meiner Meinung auch eher gegen die Kabel spricht. Es gibt scheinbar ein Problem mit der Soundübertragung von internen tv Apps an die Bar und ein durchschleifproblem vom Video von direkt angeschlossenen Geräten. Hab natürlich alles auf dem neuesten stand und auch alles schon mehrmals komplett zurückgesetzt. Zurücksetzen macht es für kurze zeit besser, die oben genannten Probleme kommen aber immer wieder zurück.

Manch einer hat ja das ein oder andere auch in geringerer Form gehabt. Andere wohl gar nichts der Art. Deswegen denke ich, dass da irgendwas nicht stimmt bei meiner soundbar. Oder könnte es doch an der Verbindung (hdmi Kabel) liegen. Ich habe da jetzt keine großen Erfahrungen.

Sorry für den langen Text, aber ich wollte es einigermaßen ausführlich erklären.
DaniC
Inventar
#337 erstellt: 18. Nov 2018, 19:11
Kann es vielleicht auch am TV liegen?!
Hast du mal probiert den ganzen ARC und CEC Kram deaktiviert?! Das spackt auch manchmal rum.
Hast du die Möglichkeit mal an einem anderen TV zu testen?
Ich würde trotzdem auch mal ein.völlig anderes Kabel probieren, bevor du da alles einpackst.
Hab da aber ansonsten auch keine Erfahrungen. Weil ich diese Probleme noch nicht hatte.
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 18. Nov 2018, 22:56
Ich habe jetzt mal das Bravia Sync deaktiviert. Hat zur Folge, dass ich keinen Ton mehr vom Fernseher an die soundbar bekomme. Ich kann zwar noch audiosystem auswählen am tv als Lautsprecher, kommt aber bei der soundbar nichts an. Soundbar steht auf tv.

Ich werde die Tage jetzt einfach mal beobachten, wie sich der Rest mit der soundbar verhält, also atv und uhd Player. Sollten die so problemlos gehen, dann könnte ich den Sound vom tv eventuell noch über ein optisches Kabel zuspielen. Kostet ja nicht die Welt. Und da der Fernseher eh kein Dolby Atmos durchschleifen kann, würde das dann reichen. Und mit den komforteinbußen die sie sich dadurch ergeben, könnte ich wohl auch leben.

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde berichten, ob es geholfen hat
jankos61
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 18. Nov 2018, 23:47
das Paradoxe ist dass die Probleme Sony Geräte untereinander haben.Du bist nicht alleine, schau in AVSForum.
DaniC
Inventar
#340 erstellt: 18. Nov 2018, 23:52
Jetzt wo du es sagst. Hab ja ne Harmony, und da ist es am besten soviel wie möglich von dem CEC und ARC Kram zu deaktivieren, weil es zu konflikten kommen kann.
Bei Braviasync aus hatte ich das selbe wie du. Kein Sound beim TV Eingang.
Hast du mal die Optionen im Soundbar Menü bzgl ARC durchprobiert?
Wobei die Bildprobleme eher nach Schwächen beim Kabel klingen oder halt Soundbar defekt
GermanJohnQ
Stammgast
#341 erstellt: 18. Nov 2018, 23:56
Ich hatte Bildaussetzer von T-Home und ein neues Kabel löste das Problem!

Neuste Software ich drauf auf der Soundbar? Mal probiert eARC zu deaktivieren? Aber so wie sich das anhört, liegt es wohl ehr am HDMI Kabel
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#342 erstellt: 19. Nov 2018, 16:45
Die neueste Software ist drauf. Earc kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da der fernseher das gar nicht unterstützt und die Probleme auch schon waren, bevor es das Update gegeben hat mit earc. Ich werde es dennoch mal ausmachen. Habe jetzt auch mal ein anderes Kabel rangehängt. Im Moment ist es noch etwas besser. War bisher abe auch immer so, wenn man alles neu aufsetzt. Paar tonaussetzer hatte ich trotzdem schon wieder über die Amazon App. Was auf jeden Fall gegen Kabel spricht, ist das es im normalen tv Modus ohne Probleme geht. Da wird ja das exakt gleiche Kabel verwendet zur Übertragung vom Ton.
Vielleicht hat es wirklich was mit dem Bravia Sync zu tun, deswegen werde ich das mal am tv komplett deaktivieren und dann den Ton vom tv über ein optisches Kabel einspielen. Wenn das klappt, dann wäre zumindest ein Problem gelöst. Vielleicht lösen sich dadurch auch die bildprobleme mit den Zuspielern, die direkt an der soundbar hängen. Ich muss das mal die nächsten Tage beobachten. Das kommt ja immer nur sporadisch und nicht immer. Was meiner Meinung auch gegen Kabel spricht.
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 19. Nov 2018, 17:21
Hab grad mal ein optisches Kabel angeschlossen. Witzigerweise gibt es jetzt doppelten Ton (aus tv und soundbar) wenn tv ausgewählt ist als Lautsprecher. Wenn ich auf Audiosystem umstelle, kommt es wie gewünscht über die soundbar. Interessanterweise habe ich jetzt bei der Prime App gar keinen Ton mehr. Schalte ich am Fernseher wieder auf tv, dann bekomme ich es über beide. Andere Apps wie YouTube oder Google Filme gehen da problemlos. Vielleicht liegt also mein erstes Problem an der Amazon App selbst, dass die einfach es nicht richtig gebacken bekommt mit dem sound übertragen an ein externes Gerät.
Erklärt natürlich nicht das Bildproblem mit den Zuspielern. Da muss ich noch weiter forschen
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#344 erstellt: 19. Nov 2018, 17:55
Ich nochmal. Ich habe jetzt mal wirklich alles Sync Zeugs ausgemacht. Trotzdem hatte ich wieder das flackern bzw. Bildaussetzer wenn ich auf atv oder uhd player wechsle. Ich habe alle drei Kabel auch jetzt mall rundherum durchgewechselt. Also jedes Kabel war mal uhd player an soundbar, atv an soundbar und soundbar an Fernseher. Die Symptome waren immer die gleichen. Das flackern bzw. Bildaussetzer ist nur wenn man auf atv oder uhd player wechselt. Befinde ich mich im Menü von der soundbar gibt es keine Probleme mehr. Die Verbindung zwischen soundbar und Fernseher ist daher wohl stabil und geht mit allen drei Kabeln. Während bei den anderen beiden Verbindungen es egal ist welches Kabel angeschlossen ist. Das alle drei Kabel kaputt sind halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumal die von avinity sind und 50 oder 60 Euro für das 1m Kabel gekostet haben. Die habe ich mit der soundbar gekauft.
Ich vermute jetzt daher einfach mal, dass bei meiner soundbar irgendwas nicht richtig klappt mit dem durchschleifen vom Bildsignal der Zuspieler. Wie seht ihr das?
DaniC
Inventar
#345 erstellt: 19. Nov 2018, 21:44
Der Preis sagt nicht unbedingt was. Besorg dir nochmal ein Highspeed Kabel von einem anderen Hersteller.
Das sieht nämlich schwer so aus als ob die Kabel überfordert sind.
Wenn das auch nicht geht, kannste wenigstens ruhigen Gewissens die Soundbar zur Reparatur geben.
Welches Chroma hast du beim ATV eingestellt? Wenn 4.4.4 probier mal was anderes. Sollte das nämlich was ändern liegts definitiv an den Kabeln.


[Beitrag von DaniC am 19. Nov 2018, 21:46 bearbeitet]
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#346 erstellt: 20. Nov 2018, 00:38
Wenn ich die Geräte direkt an den Fernseher anschließe habe ich keine Probleme. Ich habe den atv schon Monate vor der soundbar gehabt und völlig problemlos mit diesem hdmi Kabel betrieben. Als ich dann mir die soundbar geholt habe, habe ich noch zwei der Kabel dazu genommen. Was die Kabel übertragen müssen, sollte ja keinen Unterschied machen, ob sie am Fernseher oder an die soundbar angeschlossen sind. Ich habe es auch gerade nochmal probiert. Uhd player und atv gehen ohne Probleme, wenn ich sie direkt an den Fernseher anschließe.
Neue Kabel sind auch nicht gerade billig und wenn die keine Besserung bringen, habe ich sie auch nur hier rumliegen, weil ich sonst keine Verwendung dafür habe.

Ich habe schon mit meinem Händler telefoniert. Ich kann die soundbar vorbeibringen und er schickt sie an Sony. In ca. 1 - 2 Wochen soll ich sie oder eine neue wieder haben. Das werde ich morgen tun. Werde dann berichten.
DaniC
Inventar
#347 erstellt: 20. Nov 2018, 10:58
Ja gut, wenn sie dann am TV funktionieren liegts wohl an den Ports der Soundbar.
GermanJohnQ
Stammgast
#348 erstellt: 20. Nov 2018, 12:57
Wenn man mehrere Kabel probiert und es immer noch Flackert dann liegt es entweder am TV-Port oder SOundbarport.

Bau mal beides Ab und schau Dir die eingänge an ob irgendwo etwas verbogen ist.
Nicht das es den TV Erwischt hat, du aber die Bar wegschickst.

grüße
Firelord87
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 21. Nov 2018, 15:44
Wenn es am tv Port liegt, müsste es ja auch flackern, wenn die Geräte direkt an den Fernseher angeschlossen sind. Das tut es aber nicht. Deswegen eben die starke Vermutung, dass es an der soundbar liegt.
Deshalb habe ich sie jetzt erst mal zur Reparatur gegeben. Jetzt heißt es warten und hoffen. Sollte es danach immer noch nicht gehen, geht das fröhliche raten weiter

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank bisher für eure Hilfe 👍🏻
GermanJohnQ
Stammgast
#350 erstellt: 21. Nov 2018, 16:28
Wird schon, drück die Daumen
Benutzer1000
Stammgast
#351 erstellt: 02. Dez 2018, 12:06
Hat zufällig jemand einen Vergleich zwischen der Samsung N950 oder K950 parat, rein subjektiv klanglich natürlich ;)? Die K950 muss wieder weichen. Weiß nur noch nicht ob es die N950 oder der Sony Riegel werden soll.
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