Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Sony HT-ZF9

+A -A
Autor
Beitrag
newsouthend
Stammgast
#401 erstellt: 25. Feb 2019, 21:55
Hallo,

heisst "Chromecast intergriert" das man andere Chromecast Lautsprecher verbinden kann? Quasi also Multiroom?
sikopath
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 01. Mrz 2019, 17:58

DaniC (Beitrag #400) schrieb:
Welchen TV hast du? Man switcht doch normal in den Gamemodus des TVs. So werden doch in der Regel Bildverbesserer deaktiviert.
Blöd ist natürlich, dass wenn der TV nicht automatisch switcht, man immer manuell wechseln muss.
Mit der Soundbar hat der Input lag normal nichts zu tun.

Edit.
Seh grad du hast auch nen Sony. Ja dann bleibt nur manueller Wechsel des Bildmodus. Leider etwas umständlich bei Sonys Menüführung...


Problem ist Weg, nachdem ich im TV AV-Sync ausgeschaltet habe!
Matz71
Inventar
#403 erstellt: 06. Mrz 2019, 13:44
Da die Soundbar ja nur 2 HDMI Eingänge hat ich aber mehr Geräte habe......brauch ich einen Splitter oder Switch ?
sikopath
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:01
Irgendwie ist dieser Thread tot. Nur noch Fragen aber keine Antworten. Gibt es irgendwo noch einen anderen Thread? Diese Forum ist so furchtbar unübersichtlich, das strengt echt an.

Ich habe auch mehr als 2 HDMI Geräte, hab aber nur noch den AppleTV dran. Der Sound kann ja auch per Toslink vom TV an die Soundbar gegeben werden. Leider kämpfe ich dabei mit einer starken Asynchronität des Tons zum Bild. (Ton kommt zu spät)
DaniC
Inventar
#405 erstellt: 06. Mrz 2019, 15:27

Matz71 (Beitrag #403) schrieb:
Da die Soundbar ja nur 2 HDMI Eingänge hat ich aber mehr Geräte habe......brauch ich einen Splitter oder Switch ?

Switch. Hab einen von Liwago. Funktioniert einwandfrei und schleift alles durch inkl. HDR und DV.
BigBlue007
Inventar
#406 erstellt: 07. Mrz 2019, 00:13

sikopath (Beitrag #404) schrieb:
Irgendwie ist dieser Thread tot.

Mich wundert es eher, dass es der Thread überhaupt auf so viele Seiten gebracht hat - die ZF9 ist in meinen Augen bzw. Ohren die mit Abstand am meisten überschätze Soundbar ever. Das Ding klingt von allen Soundbars, die ich mir angehört habe, mit am Schlechtesten. Selten war der Begriff "Blechdose" so zutreffend wie bei diesem Teil.

Bemerkenswert finde ich, dass es andere Soundbars gibt, deren Klang ich deutlich besser finde, und die für dieselben Leute, für die die ZF9 gut klingt, ebenfalls gut klingen. Wenn z.B. jemand den Klang einer Bose ST300 gut findet, was ich ebenfalls tue, dann sollte man ja eigentlich meinen, dass dieselbe Person die ZF9 dann genauso furchtbar finden müsste wie ich. Aber wie gesagt - es gibt Leute, die finden eine ST300 UND eine ZF9 gleichermaßen gutklingend - und das geht mir so überhaupt nicht in den Kopf.

Die Tatsache, dass es ungeachtet dessen offenbar trotzdem jede Menge Leute gibt, für die das Teil gut klingt, beweist im Grunde nur einmal mehr, dass Diskussionen über sowas völlig sinnlos sind, da das subjektive Empfinden einfach zu sehr auseinandergeht. Wahrsch. ist dieser Effekt bei Ton noch sehr viel größer als bei Bild.
DaniC
Inventar
#407 erstellt: 07. Mrz 2019, 00:42
Wird so sein. Denn Blechdose könnte für mich nicht unzutreffender sein.
Auch finde ich gut das ich seine Fragen beide Male beantwortet habe und er sich darüber beschwert das es keine Antworten gibt. So als würde man nur auf die Fragen warten, um sie Insta zu beantworten....
Davon ab ist kein Thread für einzelne Soundbars hier sonderlich aktiv.
Reviews sind übrigens auch durch die Bank gut bis sehr gut. Aber wahrscheinlich auch alle gekauft...
sikopath
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 07. Mrz 2019, 01:48

DaniC (Beitrag #407) schrieb:
Wird so sein. Denn Blechdose könnte für mich nicht unzutreffender sein.
Auch finde ich gut das ich seine Fragen beide Male beantwortet habe und er sich darüber beschwert das es keine Antworten gibt. So als würde man nur auf die Fragen warten, um sie Insta zu beantworten....
Davon ab ist kein Thread für einzelne Soundbars hier sonderlich aktiv.
Reviews sind übrigens auch durch die Bank gut bis sehr gut. Aber wahrscheinlich auch alle gekauft...


Ich bezog mich auf die unbeantworteten Fragen meiner Mitposter. Und ja ich finde das dieser Thread im Gegensatz zu anderen tot ist.
DaniC
Inventar
#409 erstellt: 07. Mrz 2019, 11:10
Über was soll man denn hier groß reden? Die Bar gibts seit nem Jahr und die meisten Sachen wurde im Laufe des Threads beantwortet.
Wir reden hier von einer Soundbar. Ist ja nicht so, dass man da jetzt unendlich viel einstellen kann.


[Beitrag von DaniC am 07. Mrz 2019, 11:12 bearbeitet]
Twinmaker
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 25. Mrz 2019, 14:50
So die Rears habe ich jetzt auch und die Boxenständer sollen heute kommen .
SenjorHolzOhr
Stammgast
#413 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:44
Ich finde das völlig in Ordnung, dass du postest, dass du die Rears gekauft hast. Vielleicht kommt ja noch ein Erfahrungsbericht oder der ein oder andere Kommantar oder Tipp dazu. Dafür ist das Forum doch da.
Wir wollen unsere Hardware auch ein wenig feiern .
jankos61
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 02. Apr 2019, 23:34
Firmware-Aktualisierung Version 2.016
Kaynster
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 03. Apr 2019, 18:15
Und die macht was?
jankos61
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 03. Apr 2019, 18:21
etwas Googel bemühen?
voalá

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
Fügt Unterstützung für die Funktion Multiroom Musik (MRM) von Amazon Alexa™ hinzu
Hinweis: Amazon Alexa ist nicht in allen Sprachen und Ländern/Regionen verfügbar.
Verbessert die HDMI® Vernetzungsmöglichkeiten
mc-toschi
Neuling
#417 erstellt: 17. Mai 2019, 12:51
Hallo zusammen,

bin seit einem halben Jahr Besitzer einer Sony HT-ZF9 mit integrierten Rear Lautsprechern.
Am HDMi Ausgang hängt ein Sony TV KDL-55 W955, am HDMi 1 eine Vero 4K+ Box und am HDMi 2 ein Fire TV Stick 4K. Wenn ich Dolby Atmos Inhalte von der Vero 4K+ Box schaue liegt auch Dolby Atmos an der Soundbar an. Ersichtlich über die FB-Taste "Display" am TV angezeigt. Bei Dolby Atmos Inhalten vom Fire TV Stick 4K ( z.B. AmazonPrime "Jack Rain" oder Netflix "Lost in Space" angepriesen mit Dolby Atmos) erscheint dann nur
Dolby Audio / Dolby Digital +/ 5.1. etc.
Ist da etwas falsch eingestellt?

Kann mir da jemand weiter helfen.
Danke.

Gruß Toschi
DaniC
Inventar
#418 erstellt: 19. Mai 2019, 22:01
Nur englischen Tonspuren sind Atmos.
galileo1st
Schaut ab und zu mal vorbei
#419 erstellt: 20. Mai 2019, 09:02
...und die Netflix-App auf dem Fire-TV kann bislang überhaupt kein Atmos!
mc-toschi
Neuling
#420 erstellt: 20. Mai 2019, 12:57
@DaniC

Selbst mit der englischen Tonspur kein Atmos
DaniC
Inventar
#421 erstellt: 21. Mai 2019, 07:40
Wie der Kommentar über dir sagt.
Netflix Atmos geht soweit ich weiss nur über windows, xbox, LG App und Apple TV.
Übers ATV funktionieren beide von Dir genannten Serien mot englischer Tonspur einwandfrei.
mc-toschi
Neuling
#422 erstellt: 21. Mai 2019, 09:12
@DaniC

Vielen Dank für die Info.

Habe leider kein ATV, sondern Fire TV Stick 4K.

Gruß Toschi
Twinmaker
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 21. Mai 2019, 09:58
Über die PS4 Pro sollte Dolby Atmos auch über Netflix funktionieren. Weil BluRays werden ja auch abgespielt.


[Beitrag von Twinmaker am 21. Mai 2019, 09:59 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#424 erstellt: 21. Mai 2019, 10:25
Die Netflix App muss es halt supporten. Ist ja kein Atmos wie von einer Disc.
Bei der PS4 ist das meines Wissens nach aber nicht der Fall.
galileo1st
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 21. Mai 2019, 11:07
Die Liste ist eigentlich immer aktuell:

Welche Geräte unterstützen Dolby Atmos-Audio mit Netflix?


[Beitrag von galileo1st am 21. Mai 2019, 11:12 bearbeitet]
Twinmaker
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 23. Mai 2019, 06:57

DaniC (Beitrag #424) schrieb:
Die Netflix App muss es halt supporten. Ist ja kein Atmos wie von einer Disc.
Bei der PS4 ist das meines Wissens nach aber nicht der Fall.


Ja, leider ist das wohl so. Dann hoffen wir mal auf die PS5.
gamecuber1207
Stammgast
#427 erstellt: 03. Jun 2019, 18:52
Ich hätte eine HT-ZF9 incl Rears abzugeben. Bei Interesse bitte pn oder durchklingeln unter 01752634757.
belowzero911
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 11. Jul 2019, 11:28
Hallo,

ich habe mir nun auch die HT-ZF9 zugelegt.

Am HDMI 1 habe ich meinen UHD Player angeschlossen. Bei der Soundbar Einstellung habe ich unter HDMI Signalformat "Optimiertes Format" ausgewählt. Wenn ich jedoch auf das optimiertes Format umstelle, wird mir kein Bild mehr angezeigt und es steht da dass keine HDMI Quelle gefunden wird. Sobald ich wieder auf Standardformat umstelle, zeigt es mir den UHD Player wieder an, jedoch kann ich kein HDR Material wiedergeben.

Hat hier irgendwer eine Lösung?
Master223
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Jul 2019, 13:37
Mal eine Frage: Wenn ich mehrere Geräte angeschlossen hab, bleiben die Einstellungen vom TV (Also, am HDMI Port 3 zum Beispiel Bildeinstellungen für ps4, HDMI 4 Bluray etc.)?

Überlege mir sie nämlich auch anzuschaffen.
Matz71
Inventar
#430 erstellt: 16. Jul 2019, 10:11
Sollte jemand Interesse haben...ich verkaufe meine.
Twinmaker
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 16. Jul 2019, 11:34

Master223 (Beitrag #429) schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich mehrere Geräte angeschlossen hab, bleiben die Einstellungen vom TV (Also, am HDMI Port 3 zum Beispiel Bildeinstellungen für ps4, HDMI 4 Bluray etc.)?

Überlege mir sie nämlich auch anzuschaffen.



HDMI-Out --> TV HDMI2 (ARC)

HDMI 1 - DVD,Bluray,PS4...
HDMI 2 - DVD,Bluray,PS4...
lokovic
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 16. Jul 2019, 23:05
Hey Leute,

nachdem ich versucht habe durch den Thread durchzusteigen, bin ich mir ein wenig unsicher. Ich besitze einen LG Oled 65c7. Ist es mit diesem möglich, Atmos Sound über die Soundbar zu spielen? Oder geht das nur mit eARC? Oder wi muss ich das machen? Einen neuen TV wollte ich mir nicht extra zulegen. Habe oft davon gelesen, dass der Atmos Sound nicht so der Hammer sein soll. Wird das mit den Rears besser?

Vielen Dank und liebe Grüße
Twinmaker
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 17. Jul 2019, 07:03
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Soundbar. Habe mir die Rears aber auch noch dazu gekauft. Die Bar benötigst aber schon ein Dolby Atmos - Gerät.

Blurays gehen aber auch über die PS4, XBox One sowieso. Ansonsten über aktuelle TV`s mit Dolby Atmos.

Die Soundbar holt aber auch aus anderen Tonformaten alles raus.



[Beitrag von Twinmaker am 17. Jul 2019, 07:04 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#434 erstellt: 17. Jul 2019, 07:38
Sowohl die PS4 Pro als auch die XBox One X kann Dolby Atmos abspielen. Lediglich 4K-Filme kann nur die XBox

Ich hatte die Soundbar auch einige Monate bei mir. Wenn man nichts anderes platzbedingt stellen kann ist es schon eine sehr gute Alternative. Aber wenn man die Möglichkeit hat 5.1.2 oder 7.1.2 zu stellen/hängen ist es kein Vergleich mehr...

Aber für ne Soundbar mit den Rears macht sie schon einen guten Job denke ich...
belowzero911
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 17. Jul 2019, 08:17

Oder wi muss ich das machen? Einen neuen TV wollte ich mir nicht extra zulegen. Habe oft davon gelesen, dass der Atmos Sound nicht so der Hammer sein soll. Wird das mit den Rears besser?


Mit was spielst du den Atmos Quellen zu? Bluray Player, Apple TV? Ich habe zum Beispiel den Samsung Q9FN, welcher Atmos oder DTS nicht durchschleift. Dh. ich muss meinen ATV und UBD Player direkt an der Soundbar anschließen, damit Dolby Atmos wiedergegeben wird.
jankos61
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 17. Jul 2019, 17:44
mit LG Oled 65c7 geht es definitiv, aber nur mit einer interner Quelle ( Netflix ) mit HDMI Eingang am TV geht es nicht.
Twinmaker
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 18. Jul 2019, 06:48
Der LG Oled 65c7 sollte eigentlich gehen.

Du musst nur von dem Ausgang der Soundbar an den HDMI 2 (eARC) vom TV.

Am besten auch ein gutes EARC -Kabel nutzen wie bei Amazon gerade gefunden"Ultra High Speed HDMI 2.1 Kabel by Ultra HDTV - 48 Gbit/s - 8K@60HZ / 4K@120HZ - Dynamic HDR, eARC, Variable Refresh Rate".


[Beitrag von Twinmaker am 18. Jul 2019, 06:54 bearbeitet]
jankos61
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 20. Jul 2019, 17:04
ich muß meine aussage revidieren, es scheint daß auch über externe Quellen Atmos funktioniert. Hab es heute probiert.
KaSuMa
Neuling
#439 erstellt: 24. Jul 2019, 08:31
Hi,

ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer der ZF9 (vormals Samsung N650) und bin zwiegespalten.
Generell sind Verarbeitung und Tonqualität für mich toll, aber ich habe ein gravierendes Problem, welches mich massiv aufregt:

Der Subwoofer setzt regelmäßig aus.

Ich habe die Soundbar via Highspeed Kabel am HDMI-ARC eines 55PUS7363 angeschlossen. Bei normaler Nutzung des TV (HDMI1: Netflix / Waipu via Fire TV & HDMI 3: Laptop) habe ich kontinuierliche Verbindungsaussetzer vom Subwoofer, bei denen man dann hört, dass nur noch die Lautsprecher laufen und sämtliche Tiefe verloren geht.
Die Dauer hiervon ist unterschiedlich, meistens einige Sekunden und dann ist die Verbindung wieder da.

Das ist nicht akzeptabel.

Aktuelle Firmware wurde installiert. Ich habe versucht in den Einstellungen Dinge anzupassen, aber bislang ohne Erfolg. Mit dem Internet verbunden ist die Soundbar bislang nicht.

Bei Amazon.com habe ich ein Review gefunden, bei dem gleiches berichtet wurde, aber ohne Lösung.

Hat einer von euch Rat?

p.s. Erster Post hier seit 2006


[Beitrag von KaSuMa am 24. Jul 2019, 08:34 bearbeitet]
Twinmaker
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 24. Jul 2019, 09:27
Nach einem Firmwareupdate hilft bei Problemen meist nur ein Reset und Neueinrichten.

Letztens hatte ich auch ein Problem mit der Erkennung der Geräte. Da hat ein einfaches Steckerziehen geholfen 10sec.
jonny_c
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 07. Aug 2019, 08:32
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen die Soundbar und bin prinzipiell zufrieden. Jetzt hab ich diese um die Rear Lautsprecher ergänzt und habe eine Frage. Ich find diese prinzipiell recht leise.... Ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden...

Vermutlich liegt das an dem allgemeinen 3.1 Setting und das die Stimmen aus der Richtung vom TV kommen. Gibt es eine Möglichkeit die Surround Einstellung zu vernachlässigen und auf allen Lautsprechern das Gleiche zu spielen? Bei Samsung gab es dafür früher einen Modus "Matrix"
isio55
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 08. Aug 2019, 07:27
Ja, das kann ich bestätigen. Die Rears sind schon recht leise.
Ich habe das so gelöst, dass ich in den Lautsprecher-Settings den Pegel für die Rears auf +6 db (Maximum) und die der Soundbar auf -3...-6 db eingestellt habe.
So habe ich genügend Luft, um mit den Lautstärkereglern ein ausgewogenes Verhältnis vorn/hinten einstellen zu können.
AsgardGER22
Neuling
#443 erstellt: 11. Aug 2019, 20:43
Abend allerseits! Nach dem neusten Update habe ich nun auch täglich wechselnde Aussetzer des kabellosen Subwoofers. Zuerst habe ich die Bluetooth Verbindung des Apple Pencils als Verdächtigen gehabt. Jedoch bezweifle ich das stark. Nach Stromkabel ziehen funktioniert wieder alles einwandfrei... Bei den Rears gibts nur Aussetzer, wenn man direkt vor ihnen vorbeiläuft.
Auf Dauer ist diese provisorische Lösung aber unbefriedigend...
Am HDMI 1 hängt Apple TV 4K, HDMI 2 PS4 Pro und über HDMI Arc des TVs Vodafone GigaTV Receiver.
Hat jemand eine Idee oder einschicken?
Vielen Dank
maerchenonkel
Stammgast
#444 erstellt: 20. Aug 2019, 09:19

AsgardGER22 (Beitrag #443) schrieb:
Abend allerseits! Nach dem neusten Update habe ich nun auch täglich wechselnde Aussetzer des kabellosen Subwoofers.


Mir ist keine Lösung bekannt. Das war einer der Gründe, neben der unbefriedigenden Klangqualität, meine ZF9 wieder zurückzugeben.
lxd
Stammgast
#445 erstellt: 08. Sep 2019, 10:28
Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer der Soundbar inkl. der Rear Speaker.
Bisher bin ich null betroffen von den Aussetzern.

Aber mein TV schaltet nicht in den Game Bildmodus, wenn ich die Xbox anschmeisse. Da ich aber Atmos genießen möchte und mein tv das nicht durchschleifen kann, möchte ich schon die Box direkt an die Bar anschließen. Ich besitze einen Sony XE9405 TV.
Ist das allgemein ein Problem, dass man dann den Spielemodus manuell einstellen muss?
jankos61
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 10. Sep 2019, 12:27
Xbox unterstützt HDMI CEC nicht, damit automatische Umschaltung nicht möglich.
Was ich bemerkt habe ist dass Xbox bei entsprechender Einstellung alles in Atmos ausgibt,
egal ob eine Atmos Tonspur vorliegt oder nicht.Finde ich nicht so toll.
black_eagle
Inventar
#447 erstellt: 11. Sep 2019, 14:11
Moin Leute,

hat jemand den Frequenzlauf von den Sperkern in der Soundbar? Also obere und untere Grenzfrequenz?
Würde gerne wissen wie Tief diese Spielen. zwecks Absorberaufstellung.
Stult
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 12. Sep 2019, 20:50
sikopath
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 14. Sep 2019, 14:34
So hab jetzt auch die Rears nachdem es die nun bei Amazon für 200 Tacken gab.

Was habt ihr für Wandhalterungen genutzt ?
AsgardGER22
Neuling
#450 erstellt: 14. Sep 2019, 14:58
Also ich habe mit einem Switch nun alle Geräte im Haushalt, die einen LAN-Anschluss verfügen, auch die Soundbar, verkabelt und siehe da, keine Interferenzen/Aussetzter am Sub und den Rears (außer man verdeckt die Rears direkt mit dem Körper). Alexa funktioniert nun auch zuverlässiger - ich denke einfach durch die feste Erreichbarkeit über LAN und nicht ständiges Wechseln zwischen 2,4 und 5GHZ. It’s still 2019 und verkabelt ist anscheinend immer noch das Wahre.

Ich bin öfters in einem Sonos Haushalt zu Besuch. Das ganze ist schon vom Klang her eine andere Hausnummer, mir jedoch zu teuer, nur Dolby Digital und restriktiver als Apple. Am liebsten wäre mir auch Sony Atmos AV Receiver mit einem ordentlich verkabelten Lautsprecher Setup. In einer städtischen hellhörigen Mietwohnung mit wenig Platz aber ein belästigender Overkill :-(. Finde den Bass auf vollen 12 ganz gut und abends definitiv ausreichend. Musik mit Rears aber ziemlich blechern - das stimmt. Ab und zu fehlt einfach die Klarheit...
Automatischer GameModus mit SonyTV und PS4 Pro klappt, mit Xbox weiß ich es nicht. Ab und zu verbleibt der Apple TV beim HDMI Wechsel aber auch im GameModus...

Wie sind denn die Samsung Soundbars mittlerweile?
sikopath
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 14. Sep 2019, 22:28

lxd (Beitrag #445) schrieb:
Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer der Soundbar inkl. der Rear Speaker.
Bisher bin ich null betroffen von den Aussetzern.

Aber mein TV schaltet nicht in den Game Bildmodus, wenn ich die Xbox anschmeisse. Da ich aber Atmos genießen möchte und mein tv das nicht durchschleifen kann, möchte ich schon die Box direkt an die Bar anschließen. Ich besitze einen Sony XE9405 TV.
Ist das allgemein ein Problem, dass man dann den Spielemodus manuell einstellen muss?



Ich hatte extremen Input Lag, als ich die Xbox direkt an der Soundbar hatte. Außerdem war das blöd da der TV ja die Soundbar als ein Gerät sieht und somit alle Einstellung für diesen HDMI Eingang gleich sind.

Das ist bei Xbox und AppleTV halt total blöd.
sikopath
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 15. Sep 2019, 09:03

DaniC (Beitrag #400) schrieb:
Welchen TV hast du? Man switcht doch normal in den Gamemodus des TVs. So werden doch in der Regel Bildverbesserer deaktiviert.
Blöd ist natürlich, dass wenn der TV nicht automatisch switcht, man immer manuell wechseln muss.
Mit der Soundbar hat der Input lag normal nichts zu tun.

Edit.
Seh grad du hast auch nen Sony. Ja dann bleibt nur manueller Wechsel des Bildmodus. Leider etwas umständlich bei Sonys Menüführung...


Sorry für die späte Antwort.

Mittlerweile habe ich meine Xbox direkt an den TV angeschlossen.

AppleTV UND Xbox an der Soundbar war einfach blöd, da sich der TV ja die Einstellungen je HDMI Eingang merkt und da sind die Anforderungen von Xbox und AppleTV einfach zu unterschiedlich. Wie du schon schreibst, der TV schaltet da nicht automatisch um.

Eigentlich traurig, da hat man TV UND Soundsystem von Sony und trotzdem funzt das alles nicht so richtig.

Andere Frage...

Ich hab mir jetzt auch die Rears gekauft und grübele gerade wie ich die anbringe. Vermutlich werde ich mir jetzt Wandhalterungen kaufen da das einfach sauberer aussieht, aber richtig ätzend sind die fest verbauten (schwarzen) Stromkabel. Hat die hier jemand verändert ?

Überlege mit einem weißen Kabelschauch zu kaschieren, aber am besten wäre eigenliich gleich ein weißes Kabel.


EDIT: Sorry für den Doppelpost (Ich finde das Forum extrem unübersichtlich, ich könnte schwören ich hab gerade aus einem anderen Thread zitiert)


[Beitrag von sikopath am 15. Sep 2019, 09:05 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#453 erstellt: 16. Sep 2019, 18:30
Ich stelle jetzt meinen Sony TV manuell von Game auf Film Modus. Da speichert mein TV die unterschiedlichen Einstellungen.
Will halt von ATV und XBOX ATMOS Sound geniessen.

Ich hab meine Rears einfach an die Wand geschraubt. Das Kabel ist wirklich unschön.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-ZF9 - drei Fragen
schuhf am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  2 Beiträge
Sony 75XF9005 und HT-ZF9 - Wie anschließen?
schuhf am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  4 Beiträge
Sony HT-ZF9 an Sony KD65X805C
openyoureyes am 13.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  16 Beiträge
Sony HT-ZF9 Problem Heimkinosteuerung HDMI
Stephan0205 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.08.2020  –  2 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA--Z9R
frari63 am 19.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.03.2021  –  2 Beiträge
Sony HT-ZF9 und SA-RS3S
Isko_41 am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  3 Beiträge
HIFI-FORUM Community Test: Sony Soundbar HT-ZF9
ak2 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  5 Beiträge
Fragen zu Soundbar, insbes. Heos Bar und Sony HT-ZF9
guenne62 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  16 Beiträge
Sony HT-ZF9 oder Samsung HW-N650 / 550
newsouthend am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
HT-ZF9 und TV Ton gleichzeitig ?
skilliampro am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen