Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der große Nubert nuPro AS-250 / 450 und X-7500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
corcoran
Inventar
#101 erstellt: 26. Apr 2019, 22:00
gapigen
Inventar
#102 erstellt: 27. Apr 2019, 09:06
Was spricht gegen einen Subwoofer bei der AS250
Da werden auch weit fettere Lautsprecher von einem Subwoofer unterstützt. An meinen NuPro A-700 hängt auch ein nicht gerade zierlicher B&W ASW 1000 Sicher kein Einzelfall


[Beitrag von gapigen am 27. Apr 2019, 09:07 bearbeitet]
p4uL
Stammgast
#103 erstellt: 27. Apr 2019, 10:51
kommt doch sehr auf den raum und die vorlieben an. bei der as250 macht ein sub durchaus sinn. ob unbedingt einer von nubert sein muss denke ich nicht.
bei der as450 ist ein sub bei mir im30qm wohnzimmer definitiv nicht nötig. das ding rummst auch so übertrieben... hat aber ja auch einen tieftöner eingebaut im gegensatz zur as250.



[Beitrag von p4uL am 27. Apr 2019, 10:52 bearbeitet]
-Para-
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 27. Apr 2019, 11:17
Na eventuell gibt es ja den einen oder anderen der an seinem AS250 einen Sub dran geschaltet hat. Wollte nur die Erfahrungen hören.
Ynk92
Neuling
#105 erstellt: 28. Apr 2019, 00:14
Hallo zusammen,

bin seit Vorgestern auch stolzer besitzer der as-450.
Bin ziemlich begeistert was die Musikwiedergabe betrifft (bis jetzt nur Spotify getestet.)
Klare Stimmen und echt Saftigen Bass, max. Lautstärke ~45.
Nur wenn ich normal TV schaue bzw. Netflix/Prime ist die Intensität des Basses viel niedriger und die Lautstärke geringer sodass ich den Bass auf +12 und Volume erhöhen muss.

Besitze einen Samsung KS8090 65" Baujahr 2016.
Soundbar ist über das HDMI modul am TV angeschlossen. DenTV per Toslink/Bluetooth hatte ich auch schon angeschlossen, hat keine auswirkungen gehabt.
In den Audioeinstellungen meines TV habe ich auch schon versucht auf DTS/DD umzustellen, kam aber kein Ton.
Samsung MA hat sich auch schon auf den TV aufgewählt.
Nubert Service konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Bei meinem zweiten Samsung TV von 2011 ist dies ebenfalls der Fall, also tendiere ich eher an einem Problem der Soundbar.

Liegt das am Fehlenden Dts decoder der das Signal umwandeln soll? Würde ein Vorverstärker abhilfe schaffen?
Habt ihr noch weitere Ideen?😁
p4uL
Stammgast
#106 erstellt: 28. Apr 2019, 09:01
Die AS450 unterstützt kein DD oder DTS oder andere digital aufbereitete Tonspuren. Nubert möchte unverfälschten Stereo-Sound. Stell Deinen TV auf PCM, dann sollte es klappen.
Ich muss den Bass beim Film-Schauen immer auf zw. -3 dB und -6 dB lassen sonst wackeln die Wände zu stark.
Ynk92
Neuling
#107 erstellt: 28. Apr 2019, 09:18
Habe den TV auf PCM stehen, jedoch ist wenn ich Musik von meinem Smartphone über Bluetooth höre die Wiedergabe viel lauter und der Bass intensiver als beim Filme schauen. Habe den Bass als auf +12 beim TV‘n, das kommt mir schon sehr viel vor, Musik kann ich den Nachbarn zur Liebe in der Einstellung nicht hören 😁.
Besteht das Problem bei dir auch?
corcoran
Inventar
#108 erstellt: 28. Apr 2019, 09:28
Ich muss den Bass-Boost in der nuPro ausstellen, zusätzlich den Bass auf -5 stellen und die Höhen leicht anheben.
Egal ob TV oder Musik.
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass manche noch einen Sub brauchen.....
Ynk92
Neuling
#109 erstellt: 28. Apr 2019, 09:41

corcoran (Beitrag #108) schrieb:
Ich muss den Bass-Boost in der nuPro ausstellen, zusätzlich den Bass auf -5 stellen und die Höhen leicht anheben.
Egal ob TV oder Musik.
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass manche noch einen Sub brauchen..... :.


Dann stimmt irgendwas bei mir nicht, kann ja nicht sein das ihr alle runterregelt und ich muss hochregeln?
Ynk92
Neuling
#110 erstellt: 28. Apr 2019, 09:52
Bei mir springt auch schon der Limiter bei einer Lautstärke von 25 und Bass -3 dauerhaft ein, kommt mir auch nicht normal vor? Habe aber auch schon von Problemen gelesen was den Limiter betrifft und die meisten meinten man solle ihn deaktivieren
Wie nennt sich die "Bass Boosted" option der Nupro 450?
corcoran
Inventar
#111 erstellt: 28. Apr 2019, 10:22
Bin mir nicht mehr sicher. Eventuell verwechsel ich auch den Boost mit der "unteren Grenzfrequenz", die man von 20 auf 35 Hz anheben und somit bremsen kann.
p4uL
Stammgast
#112 erstellt: 28. Apr 2019, 14:37
Der Limiter ist nicht deaktivierbar. Nur die Anzeige ob er anspringt oder nicht kann man verstellen.
Teste mal mit nem anderen TV. Bei mir besteht das Problem definitiv nicht.
Bei der AS 450 gibts im übrigen auch keinen Bass-Boost nur +/-12dB eben
Ynk92
Neuling
#113 erstellt: 28. Apr 2019, 14:56
Habe es mit meinem 2. Samsung Fernseher getestet, BJ 2011.
Da ist es genauso.
p4uL
Stammgast
#114 erstellt: 28. Apr 2019, 17:36
jetzt bin ich ratlos... noch jemand anderes ne idee?
Malphi
Stammgast
#115 erstellt: 02. Mai 2019, 18:14
https://www.nubert.d...QYO_AW7y3g7JJWm57u9k

Schon jemand gesehen? Es gibt wohl bald ne neue "beste" Nubert Soundbar, wollte mir den AS-450 holen, nun hab ich etwas entscheidungs schwierigkeiten dank der neuen soundbar dort. Laut text soll es ja die bisher beste nubert soundbar sein hm.
gapigen
Inventar
#116 erstellt: 02. Mai 2019, 18:22
Das Teil klingt lt. Nubert Newsletter schon interessant und soll im Spätsommer erscheinen.

Ich denke, die wird kaum schwächer sein als die AS 450:

Die verbreiterte Front begünstigt ein noch weiteres Stereopanorama als beim nuPro AS-450, die mit beinahe 600 Watt Dauerleistung kräftigere Verstärkersektion ermöglicht höhere Maximalpegel.


Wahrscheinlich bläst die alles an Chips und Salzstangen weg, die sich ungünstigerweise zwischen Soundbar und Hörer befinden


[Beitrag von gapigen am 02. Mai 2019, 18:24 bearbeitet]
merra
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 04. Mai 2019, 12:39
Hallo,
eine Frage zum HDMI-Adapter für die AS-250:

Ich habe auf der Amazon-Produktseite gelesen, dass sich die Soundbar bei Verwendung des Adapters nicht automatisch mit dem TV ein- bzw. auschaltet. Ist das korrekt?

Muss dann beim Ein-/Ausschalten des TV die AS-250 separat über die Nubert-Fernbedienung eingeschaltet werden (möchte eigentlich nur die TV-FB verwenden) bzw. müsste sie (wenn nur die TV-FB genutzt wird) dann dauerhaft eingeschaltet bleiben, auch wenn der TV aus ist?

Kann mich jemand aufklären?


[Beitrag von merra am 04. Mai 2019, 12:39 bearbeitet]
erddees
Inventar
#118 erstellt: 04. Mai 2019, 15:14
Zitat Nubert:
Auto-On-Funktion
... Über die analogen Signaleingänge hingegen wird die Box nur bei anliegendem Musiksignal aktiviert...

Da der HDMI-Adapter das abgegriffene Audiosignal an die AS 250 analog weiterleitet, sollte sich die Bar auch automatisch einschalten. Voraussetzung ist, dass sie sich im Standby befindet.

Der vollständige Text ist in der BA des AS 250 nachzulesen, wobei man bei der Gelegenheit gleich die komplette BA lesen könnte, was einer zielgerichteten Bedienung des Gerätes nicht abträglich wäre.
.
p4uL
Stammgast
#119 erstellt: 04. Mai 2019, 21:18
Ich bin gespannt auf die X7500. Falls das nicht den Rahmen sprengt (was durchaus sein kann) könnte man sie in diesem Threat gleich mitvergleichen.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie viiiiel besser sein wird als die AS450.
Eben anders.
Design gefällt mir gut. Sie ist aber grade mal 10cm breiter als die AS450. Ob da die Standfüße nochmal hinzukommen oder schon mit drin sind ist nicht ersichtlich. Die beiden Tieftöner sind 20cm im Druchmesser, der von der AS450 27cm.
Wer es noch lauter mag als mit der AS450, dem ist nicht mehr zu helfen
Anschlüsse wird es mehr geben (HDMI integriert, BT, 2ter Toslink, App-Steuerung wers braucht) und eben die Wide-Effekte. Bei der AS450 wird ja betont, dass explizit Wert auf schlichtes, gutes Stereo gelegt wird. Das heisst, dass der Ansatz ein ganz anderer ist.
Nun muss jeder selber wissen, was er haben möchte. Ich würde jedenfalls Tests abwarten.
Hab die AS450 auch erst gekauft nachdem ich mir mehrere durchweg positive Reviews durchgelesen hatte.
Ein Austausch ist bei mir unwahrscheinlich, da meine Raumkonfiguration den Wide-Effekt nicht hinbekommen würde... würde er das, hätte ich mich sowieso für 5.1 entschieden.
Der Preis ist ähnlich. Wer unsicher ist könnte tatsächlich noch etwas warten und vergleichen und sich dann für die für ihn bessere Option entscheiden.
merra
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 05. Mai 2019, 10:11
@erddees
Danke für deine Rückmeldung. Die BDA habe ich vorher tatsächlich auch gelesen und auch den von dir zitierten Text gefunden. Was ja bedeuten würde dass es funktioniert.

Was mich aber etwas irritiert hat war folgendes was bei Amazon unter Fragen/Antworten steht:
F: Die soundbar schaltet bei verwendung mit dem hdmi/arc-adapter (über chinch) nicht automatisch mit dem tv ein bzw. aus. funktioniert dies bei euch?

A: Hallo! Bei dieser Anschlussart funktioniert die Auto-Stand-by-Schaltung leider elektrisch bedingt nicht. Das ist leider technisch nicht anders umsetzbar; andere Verbindungswege sollten aber funktionieren.



@p4uL: Bist du dir sicher, dass die XS-7500 HDMI integriert haben wird? Ich hätte aus dem nu's-Letter herausgelesen, dass ein Adapter ("Steckmodul") mitgeliefert wird.
erddees
Inventar
#121 erstellt: 05. Mai 2019, 11:27
Zur XS-7500:
Die 7500 verfügt (zunächst) über keinen integrierten HDMI-Steckplatz. Da es sich aber laut Nubert-HP um eine "Ankündigung und vorläufige Produktbeschreibung" handelt, ist nicht ausgeschlossen, dass dann bei der konkreten Auslieferung doch ein HDMI-Steckplatz verbaut sein wird/könnte, abwarten. Im Zweifelsfall liegt ein HDMI-Adapter dabei.

Zu den Frage/Antwort-Spielchen bei Amazon: Die inhaltlich-sachlichen Informationen sind da mit der nötigen Skepsis zu betrachten. Aufgrund von Unvermögen (im schlimmsten Fall Absicht) widersprechen sich die Rezensenten leider häufig gegenseitig bzw. sind einzelne Aussagen ohne jeglichen Nutzwert.

In der Nubert-BA steht beschrieben, dass bei einem Audiosignal, welches am analogen Audioeingang der AS 250/450 anliegt, das Gerät aktiviert, sprich eingeschaltet wird. Natürlich muss die AS dafür mit Strom versorgt werden, sprich sich im Standby befinden.

Im Zweifelsfall (und das wäre jetzt meine Empfehlung) wendet man sich an den Nubert-Support. Der macht zum Sachverhalt kompetent und zuverlässig konkrete Aussagen zum eigenen Produkt und dessen technischen Möglichkeiten.

Um den Sinn eines Forums Tiefe zu verleihen, wäre es schön, wenn du dann das Ergebnis deiner Recherche hier posten würdest. Das kann für Leuten mit gleicher oder ähnlicher Fragestellung hilfreich sein.
merra
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 05. Mai 2019, 13:25
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass die Antwort auf der Amazon-Seite direkt vom Nubert-Support-Team stammt.

Aber ich versuche es herauszufinden.
p4uL
Stammgast
#123 erstellt: 06. Mai 2019, 09:47
Wenn man sich das vorläufige Bild der Rückseite der X7500 anschaut sieht man einen aufgesteckten HDMI-Adapter. In der Beschreibung steht, dass dies bewusst so gehalten ist, damit man in Zukunft eventuelle Upgrades der Technik (ich vermute z.B. HDMI 2.1 mit eARC) installieren bzw. nachrüsten kann.
Malphi
Stammgast
#124 erstellt: 10. Mai 2019, 15:43
merra
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 11. Mai 2019, 19:44
Hallo,
ich poste mein Anliegen auch mal hier, vielleicht kann mir wer helfen:

Ich habe die AS-250 zusammen mit dem HDMI-Adapter bestellt, bekomme aber leider den Adapter nicht zum Laufen (wir würden gerne die Lautstärke mit der TV-FB regeln). Hier ein paar Infos:

- die Verbindung über Toslink funktioniert
- TV ist ein LG B8
- ich habe den HDMI-ARC-Anschluss des TV mit dem Adapter verbunden (habe auch ein weiteres HDMI-Kabel getestet)
- Strom für den Adapter habe ich mittels USB-Adapter direkt an der Steckdose angeschlossen (zum testen auch am USB des TV)
- Verbindung zwischen Adapter und AS-250 habe ich mit Chinch-Kabel bzw. Chinch-/Stereo-Kabel getestet
- nach Drücken des Knopfes am Adapter leuchtet die grüne LED und der TV meldet "HDMI 2 bereit" (=der ARC-HDMI-Anschluss). Ich nehme an der Knopf muss "nach unten" reingedrückt werden. Der TV stellt die Soundausgabe jedoch nicht automatisch von "intern" auf "HDMI ARC" um. Sobald ich dies manuell mache, kommt kein Ton
- im TV steht bei HDMI2 "verbunden", aber auch "kein Signal"
- im TV habe ich bei HDMI ARC Audioausgabe "PCM" eingestellt
- an der AS-250 habe ich mittels Fernbedienung "Aux" eingestellt
- am TV war zuvor ein AVR per ARC angeschlossen, dies wurde immer ohne Probleme sofort erkannt
- Kabel/Strom habe ich mehrmals ab- und angesteckt, sogar den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Hat noch jemand Tipps für mich? Danke!


[Beitrag von merra am 11. Mai 2019, 19:44 bearbeitet]
scapegoat
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 12. Mai 2019, 22:36
Interessant, du scheinst das gleiche Problem zu haben wie ich @merra.... Ich hab hier gestern einen extra Thread dazu aufgemacht. Mein TV ist ebenfalls ein LG, aber ein B7.
djofly
Inventar
#127 erstellt: 13. Mai 2019, 10:30
Wenn man einen Film schaut, wie gut ist dann die Zentrierung der Stimmen, wenn man nicht genau mittig sitzt?
Wandert dann die Stimme zur rechten oder linken Seite der Soundbar oder hat man immer noch das Gefühl, die Stimme kommt aus der Mitte?
corcoran
Inventar
#128 erstellt: 13. Mai 2019, 11:20
Bei mir bleiben die Stimmen in der Mitte.......
merra
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 13. Mai 2019, 23:11
@scapegoat: Ja, wir haben wohl (leider) das selbe Problem. Werde morgen mal mit dem Support von Nubert telefonieren, mal schauen ob da was rauskommt...
p4uL
Stammgast
#130 erstellt: 14. Mai 2019, 08:31

djofly (Beitrag #127) schrieb:
Wenn man einen Film schaut, wie gut ist dann die Zentrierung der Stimmen, wenn man nicht genau mittig sitzt?
Wandert dann die Stimme zur rechten oder linken Seite der Soundbar oder hat man immer noch das Gefühl, die Stimme kommt aus der Mitte?


Am Anfang habe ich aus genau dieser "Angst" herraus immer drauf bestanden den mittigen Platz auf dem Sofa zu bekommen. Allerdings unbegründet. Selbst bei ca. 30° Abweichung bleiben die Stimmen schön mittig und (je nach Einstellung) schön dominant.
Fuchs#14
Inventar
#131 erstellt: 07. Jun 2019, 09:16
Noch weiterer Nachwuchs NuBox AS-225
gapigen
Inventar
#132 erstellt: 08. Jun 2019, 09:36

Fuchs#14 (Beitrag #131) schrieb:
Noch weiterer Nachwuchs NuBox AS-225

... kann für den ein oder anderen interessant sein. Allerdings nur in der Farbe graphit erhältlich 😳.
corcoran
Inventar
#133 erstellt: 08. Jun 2019, 11:42
...und hässlich!
SenjorHolzOhr
Stammgast
#134 erstellt: 11. Jun 2019, 17:04

Fuchs#14 (Beitrag #131) schrieb:
Noch weiterer Nachwuchs NuBox AS-225

HDMI ARC
-Para-
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 12. Jun 2019, 21:45
Nachdem mir ein Mitglied aus dem Forum vorgeschlagen hat, statt einen Subwoofer lieber die AS-250 als Center zu benutzten und dafür zwei Aktivboxen zu holen, habe ich mich etwas eingelesen.

Betreibt jemand die AS-250 als Center und hat Boxen dazugeschaltet? Würde mal gerne eure Erfahrungen hören und auch welche Boxen ihr euch geholt habt.

Aktuell schiele ich so ein bisschen auf die kleinsten der nupro Familie (A-100).
gapigen
Inventar
#136 erstellt: 20. Jun 2019, 09:39

Betreibt jemand die AS-250 als Center und hat Boxen dazugeschaltet?

Betreibt hier niemand die AS-250 als Center und möchte über seine Erfahrungen berichten?
Funkatir
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 20. Jun 2019, 14:17
Ich hatte mal die AS-250 als Center. Das hat gut funktioniert.
Was genau möchtet ihr denn wissen?
-Para-
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 20. Jun 2019, 16:02

Funkatir (Beitrag #137) schrieb:
Ich hatte mal die AS-250 als Center. Das hat gut funktioniert.
Was genau möchtet ihr denn wissen?


Hi, ich wollte wissen welche Boxen du damals dazu geschaltet hast? Die schriebst ja, dass du zufrieden warst, also du den AS250 als Center (im Monomodus) geschaltet hattest..


[Beitrag von -Para- am 20. Jun 2019, 16:30 bearbeitet]
Funkatir
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 20. Jun 2019, 17:41
Ich hatte die nuLine 24 als Frontlautsprecher. Im Monomouds war die AS-250 im Prinzip wie ein normaler Center. Nur mit mehr Tiefgang als die meisten passiven Center
-Para-
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 20. Jun 2019, 20:20
Danke für die Auskunft. Aktuell favorisiere ich nun doch die Aktivboxen A200 als Ergänzung.
gapigen
Inventar
#141 erstellt: 21. Jun 2019, 09:41

Aktuell favorisiere ich nun doch die Aktivboxen A200 als Ergänzung.

Am 12.06 waren es noch die A-100
Ich würde die Front-Lautsprecher nicht zu klein wählen, auch wenn es mal um Musikhören in Stereo geht. Dann lass lieber erst einmal den Center weg, falls das Gesamtbudget begrenzt ist. Wenn Platz da ist, dann hole Dir die A-500 oder noch besser die A-700.


[Beitrag von gapigen am 21. Jun 2019, 09:41 bearbeitet]
-Para-
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 21. Jun 2019, 19:24
[quote="gapigen (Beitrag #141)"][quote]Aktuell favorisiere ich nun doch die Aktivboxen A200 als Ergänzung.[/quote]
Am 12.06 waren es noch die A-100
[/quote]

Ja,
die A100 sind zu klein. Die die A200 wären budgettechnisch noch drin. Den AS250 habe ich ja schon.


[Beitrag von -Para- am 21. Jun 2019, 19:26 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#143 erstellt: 23. Jun 2019, 09:15
Ich rate Dir dringend, Dein Budget zu überdenken und an diese hier zu denken, die es gerade günstiger gibt:
Nubert NuPro A-500 - hier ab 660€ / Stück
Xhakrul
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 10. Okt 2019, 01:22
Gibt es eigentlich schon Infos wann die große Nubert nuPro XS-7500 Soundbar erscheinen soll? Angekündigt ist das Ding ja schon eine ganze Weile und ich hatte was von Spätsommer gelesen.
Funkatir
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 10. Okt 2019, 07:58
Irgendwann zwischen nächster Woche und KW 46.
Sonst hier schauen oder mal ins nuForum gucken.


[Beitrag von Funkatir am 10. Okt 2019, 08:05 bearbeitet]
Funkatir
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 31. Okt 2019, 10:13
Die ersten Exemplare in schwarz wurden gestern versandt.
viewer-x
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 20. Nov 2019, 18:06
Hat jemand Erfahrung mit der Nubert nuBox AS-225 sammeln können und kann diese hier teilen?

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, aber guten Soundbar. Ich gucke hauptsächlich Sport und nur ab und zu Mal einen Film oder eine Serie oder eine Runde zocken über die XBox. Daher sind HDMI (ARC) sicherlich notwendig und BT, um gelegentlich Mal das Handy zum Musik hören zu verbinden, wäre auch nicht schlecht. Bei der AS-250 ist man da bei knapp 700€ mit allem Zubehör, bei der AS-225 bei unter 400€.

Aufgrund der Dachschrägen ist der Klangraum sowieso nicht so überragend, daher würde ich erst einmal eine ordentliche Soundbar testen, ob es für die Umstände reicht und später vielleicht eine richtige 5.1 in Angriff nehmen,

In wie weit ist die AS-225 schlechter im Vergleich zur AS-250, die mit HDMI und BT-Adaptern fast das Doppelte kostet?
BullZ47
Neuling
#148 erstellt: 25. Nov 2019, 18:54
Ich habe die AS 225 bei mir im Zockerzimmer stehen. Und ich muss sage, dass sie ein echter Leckerbissen ist.
Zuerst war ich sehr enttäuscht von der AS 225, da hatte ich sie aber auch noch im großen Wohnzimmer mit 36qm eingespielt was mich nicht wirklich umgehauen hat. War schon kurz davor sie zurück zu schicken.

Dann habe ich mich allerdings besonnen und sie ins Zockerzimmer verfrachtet, wo sie eigentlich auch für gedacht war. Das Zimmer hat "nur" 21qm, allerdings muss die AS 225 dort nur einen kleinen Bereich von 2,40 x 2,0m beschallen. Und was ich das höre ist wirklich großartig.

Sie bietet ausreichend Bass zum Musik hören, um ein ordentliches Fundament bei Filmen zu schaffen und um beim zocken die Spiel-Atmosphäre zu schaffen.

Von Leise bis Laut kann sie eigentlich alles und das mit einem AHA Effekt, der bei den Bose und Teufel Fernsehlautsprecher-Upgrades gar nicht erst entstehen will.

Gleichzeitig hatte ich auch die AS 125 zum Test bestellt, aber da hat sich schon von vorn herein heraus gestellt, dass das Volumen der AS 225 dem gewünschten Bass sehr zu Gute kommt.

Die AS 250 hatte ich auch gleichzeitig zum Test um mein nuBox 381 2.1 Set abzulösen.
Allerdings hat mir bei der AS 250 im 36qm Wohnzimmer der Volumen im Klang gefehlt, womit die 381er vollends den Raum füllen.

Zukünftig liebäugle ich nun schon mit der X-7500, welche hoffentlich dem fehlenden Volumen im Klang den Gar aus macht. Allerdings kommt diese dann nur in Verbindung mit einem 77 Zoll OLED, wenn dieser mal wieder im Angebot für unter 4k zu haben sein sollte.
Rainer_Hohn
Inventar
#149 erstellt: 25. Nov 2019, 23:20
Es ist doch richtig, dass die 450er und auch die 7500er nur PCM entgegennehmen kann. Das ist doch ein gravierender Nachteil. Damit hat man kein DD, DTS, HD und was auch immer ... oder lieg ich da falsch?
p4uL
Stammgast
#150 erstellt: 29. Nov 2019, 12:04
In diesem threat geht es um reine stereo-soundbars. Sie können die Unwandlung in die von dir genannten Formate bewusst nicht. In meinen Augen aber kein Nachteil. Man weiss ja vorher auf was man sich einlässt.
Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 29. Nov 2019, 14:11

Rainer_Hohn (Beitrag #149) schrieb:
Es ist doch richtig, dass die 450er und auch die 7500er nur PCM entgegennehmen kann. Das ist doch ein gravierender Nachteil. Damit hat man kein DD, DTS, HD und was auch immer ... oder lieg ich da falsch?

bei Stereo reicht PCM, mehr kommt da eh nicht raus ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuPro AS-450
MZ26 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  5 Beiträge
Nubert NuPro AS-250
Dusty22 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  5 Beiträge
Nubert nuPro AS-3500
Pete87 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  94 Beiträge
Nubert nuPro AS-250 leise Stimmen
Mr.Pokeylope am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  4 Beiträge
NuPro AS-250
Tabun am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  22 Beiträge
nupro AS-250 (Fragen)
corcoran am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Frage zur Aufstellung und Verwendung der Nubert nuPro AS-450
ADV4711 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Nubert As 250 Stereo umschalten
Richi1982 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  3 Beiträge
NuPro AS-250 Probleme mit HDMI-ARC
scapegoat am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  12 Beiträge
Nubert Nupro as 250 vs Teufel Cinebar 52 THX
Massiv1991 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764