Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der große Nubert nuPro AS-250 / 450 und X-7500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 29. Nov 2019, 14:11

Rainer_Hohn (Beitrag #149) schrieb:
Es ist doch richtig, dass die 450er und auch die 7500er nur PCM entgegennehmen kann. Das ist doch ein gravierender Nachteil. Damit hat man kein DD, DTS, HD und was auch immer ... oder lieg ich da falsch?

bei Stereo reicht PCM, mehr kommt da eh nicht raus ;-)
CreepyClown
Neuling
#152 erstellt: 21. Dez 2019, 12:10
Hallo zusammen ich habe diesen Thread hier verfolgt und mich deshalb für die AS 250 von Nubert entschieden. Und muss echt sagen ich bin erstaunt was da raus kommt ohne Subwoofer habe ich enorm viel Druck in meinem 20qm Wohnzimmer es ist erstaunlich wie tief die "Soundbar" runter geht.

Aber die Fernbedienung ist ein Witz, leider macht das die wertigkeit ziemlich kaputt.
Habt ihr eine Empfehlung für Alternativen ?
Fuchs#14
Inventar
#153 erstellt: 21. Dez 2019, 18:18
Logitech Harmony oder one for all Streamer
Pete87
Inventar
#154 erstellt: 22. Dez 2019, 01:02
Was ist mit der Fernbedienung?
gapigen
Inventar
#155 erstellt: 22. Dez 2019, 11:16
... meine Nubert-Fernbedienungen der A-300, A-700 sind jedenfalls völlig ok.
p4uL
Stammgast
#156 erstellt: 22. Dez 2019, 15:22
Die Fernbedienung ist schon immer etwas in der Kritik. Auch bei mir funktioniert sie teilweise nur wenn man den richtigen Winkel hat und die Knöpfe fest drückt. Ich finde die Wertigkeit jedoch trotzdem in Ordnung. Die selbe Fernbedienung kommt übrigens auch bei anderen Aktivboxen zum Einsatz und hat dort bei einigen Usern ähnliche Permonance(mängel).
Alternativen wurden ja oben schon genannt. Viel Spass mit der AS250.
CreepyClown
Neuling
#157 erstellt: 26. Dez 2019, 10:28
Danke für die Rückmeldung.
In meinen Augen ist die Fernbedienung leider nix, Nubert bietet auch eine Ersatzfernbedienung an nur ob diese besser ist ?

https://www.nubert.de/ersatz-fernbedienung/p3767/?category=28

Aber eben auch nur Eingeschränkt.
Pete87
Inventar
#158 erstellt: 06. Jan 2020, 00:34
Die 450 ist ja ein Auslaufmodell. Hat einer eine Ahnung wie lange es sie noch geben wird?
Bäcks
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 06. Jan 2020, 12:20
Bis die Lagerbestände ausverkauft sind?!
Fuchs#14
Inventar
#160 erstellt: 06. Jan 2020, 12:56
hm, so lange gab es die 450er ja nun nicht, ist wohl nicht wirklich gut verkauft worden.
Bäcks
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 06. Jan 2020, 13:34
Doch, ich glaube schon. Wurde halt vom Nachfolger verdrängt, der nur 10% teurer ist, aber vor allem mehr Austattung zu bieten hat.
Pete87
Inventar
#162 erstellt: 06. Jan 2020, 13:58
Denke ich auch . Wenn ich die 450 nehme und dazu noch den Bluetooth Empfänger extra, dann komme ich fast auf die XS-7500, wo der schon integriert ist. Fahre morgen zu Nubert nach DU und höre mir die 250,450 und 7500 an. Teufel Cinebar Pro ist auch noch in der Verlosung. Es ist wahnsinnig schwer das Optimum zu finden. Wobei die 7500 schon ein Batzen Geld kostet und auch nur ein reines Stereo Board ist. Meine Vorlieben sind eher TV,Netflix,Sky und Blu-Ray. Deswegen bin ich mir unsicher ,ob mir nicht ein wenig Surround dann fehlt. Ich weiß das eine Soundbar eine 5.1 Anlage nicht ersetzt und ich auch mich schweren Herzens von meiner Anlage trennen werde.
p4uL
Stammgast
#163 erstellt: 07. Jan 2020, 00:58

Pete87 (Beitrag #162) schrieb:
Fahre morgen zu Nubert nach DU und höre mir die 250,450 und 7500 an.


Mit der Bitte um einen Bericht, wobei mich am meisten der Unterschied zwischen den letzten beiden Interessiert.

Möchte meine 450er nicht mehr missen. Schade, dass jetzt nach nur einem Jahr in Gebrauch bereits ein Nachfolger mit mehr Extras existiert.
Bäcks
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 07. Jan 2020, 09:26
Wieso schade? Es hat doch keiner einen Nachteil dadurch. Die 450 isr dadurch auch nicht schlechter geworden.
Pete87
Inventar
#165 erstellt: 08. Jan 2020, 06:30
So Leute, war jetzt gestern bei Nubert in DU. War ganz allein im Geschäft und konnte ausgiebig die nuPro 250,450 und das Monster XS7500 testen. Habe mir Musik, Blu ray und normales TV vorspielen lassen. Hatte mit der 7500 begonnen und saß mit offenem Mund davor. Wahnsinn! Die hat sowas von dermaßen "gedrückt", das der ganze Boden vibrierte. Mit der FB kannst du die Bässe, Höhen und den "Wide" Effekt super einstellen. Die FB war deutlich wertiger als die von der 450 und 250. Den " Wide" Effekt kann man mit der FB in 4 Stufen verändern, was eine richtig breite Bühne macht. Ist natürlich Geschmackssache, mir hats gefallen. Fand auch die Sprachverständlichkeit prima. Auch bei Musik sehr voluminös die XS7500. Die 450 auch interessant, alles eine Nummer kleiner. Auch hier ordentlich Dampf unten rum aber nicht ganz so kraftvoll wie die 7500. Da ich bisher 5.1 gewohnt war, möchte ich doch eine etwas breitere Bühne haben und die fehlt mir halt komplett bei der 450er. Gerade bei Film kam das super rüber und Musik spielt bei mir eine untergeodnete Rolle.
Die 250 war da natürlich dann schon ziemlich aus dem Rennen. Ist halt 2 Klassen weniger aber für ihre Verhältnisse auch sehr stimmig. Selbst bei der 250er sucht man den Sub, so ordentlich drückt die auch. Alles in allem bin ich jetzt hin und hergerissen was ich mache. Die 450er hat ja keinen Bluetooth Empfänger intergriert und den hätte ich schon gerne. Wenn man den extra kauft, ist der preisliche Abstand ja nicht mehr so groß zur 7500. Wobei 1400 EUR schon ordentlich sind.
Übrigens sagte der Verkäufer, das die 7500 Nubert förmlich aus den Händen gerissen wird, jetzt momentan alles verkauft wird was noch da ist und dann man wahrscheinlich bis Juni warten muss.
Alles in allem bekommt man egal bei welchem Modell einfach für sein Geld richtig was geboten und dafür steht Nubert einfach. Übrigens sollte noch erwähnt werden, die beachtlichen Maßen und 32 kg Gewicht der 450 und 7500. Könnte für die eine oder andere bessere Hälfte ein Schock sein.
auchda
Inventar
#166 erstellt: 09. Jan 2020, 22:34
Evo.1970
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 10. Jan 2020, 19:45
Kann mir mal wer bitte helfen ?
Ich habe die 250 im Moment.
Wie stellt man die ein ohne Subwoofer.
Filme vor allem Blue Rays haben viel zu viel Bass, an falschen Stellen. Klingt überhaupt nicht rund.
Stimmen einfach nur fade und Platt. Und dumpf
Habe zich Einstellungen am TV durch alles. Hatte über PCM eingestellt.
Nun wieder über Headset Ausgang angeschlossen.

Danke
Pete87
Inventar
#168 erstellt: 10. Jan 2020, 21:01

auchda (Beitrag #166) schrieb:
Moin, B-Ware ist noch eine da
https://www.nubert.de/nupro-xs-7500-1b-ware/p3910/?category=254



Ausverkauft ist B-Ware, 2.Wahl noch vorhanden. Noch.


[Beitrag von Pete87 am 10. Jan 2020, 21:15 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#169 erstellt: 10. Jan 2020, 21:14

Evo.1970 (Beitrag #167) schrieb:
Kann mir mal wer bitte helfen ?
Ich habe die 250 im Moment.
Wie stellt man die ein ohne Subwoofer.
Filme vor allem Blue Rays haben viel zu viel Bass, an falschen Stellen. Klingt überhaupt nicht rund.
Stimmen einfach nur fade und Platt. Und dumpf
Habe zich Einstellungen am TV durch alles. Hatte über PCM eingestellt.
Nun wieder über Headset Ausgang angeschlossen.

Danke

Hab meine AS-250 ohne Sub. am laufen. Habe keinerlei Probs.
Habe per optischen Toslink Kabel meinen Panasonic TV mit der Nubi verbunden und bei mir sind die Stimmen klar und deutlich zu verstehen.
Hast du die Möglichkeit per optischen Toslink deine AS250 mal mit dem TV zu verbinden?
Evo.1970
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 10. Jan 2020, 23:02
Habe ich auch probiert.
Das klingt einfach nicht rund. Und ich habe ein Top Gehör.
Mag sein, dass ich verwöhnt bin, durch B&W Lautsprecher. Stimmen sind einfach nur Fade.
Und dann hört man manchmal nach hinten raus einfach zu viel Bass.
Muss man die SYS HP einstellen und wenn wie ?
Sub kann man ja anscheinend nicht ganz abstellen.
Ich habe am PC ein kleines Bose System. Das Companion 50. Das klingt 10 mal besser und absolut rund.
Und das ding kostet viel weniger. FÜR PC reicht mir das locker.


[Beitrag von Evo.1970 am 10. Jan 2020, 23:05 bearbeitet]
igm
Stammgast
#171 erstellt: 11. Jan 2020, 12:12
Hab mal eine Frage zum Toslink Eingang:

  1. Meine Endgeräte sind über HDMI mit dem TV verbunden. Der TV über Toslink und Aux/Stereocinch mit der AS-250. Wenn ich im Fire Stick Menü oder Startscreen der Xbox One über die Kacheln navigiere, höre ich den "Klick"-Sound, der beim Wechseln der Menüeinträge kommt, über Toslink nicht, auch nicht verzögert.
  2. Wenn ich allerdings ganz schnell über die Menüeinträge gehe, höre ich die Menüwechsel-Sounds dagegen. Sofort, ohne Verzögerung. Sobald ich wieder langsamer werde, sind sie wieder vollständig weg.
  3. Wenn ich die AS-250 auf den Aux-Eingang wechsle, höre ich die Menüwechsel-Sounds immer, egal wie schnell oder langsam ich navigiere.

Ist das ein bekanntes Verhalten?
Evo.1970
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 11. Jan 2020, 12:20
Also Sounds beim Menu Wechsel habe ich noch nie gehört.

Jedenfalls krieg ichs nicht richtig eingestellt.,

Wie stell ich das ein ohne Subwoofer. Sys HP ? Sub ?
igm
Stammgast
#173 erstellt: 11. Jan 2020, 12:23

Evo.1970 (Beitrag #172) schrieb:
Also Sounds beim Menu Wechsel habe ich noch nie gehört.

Ich meine die Sounds bei den Zuspielern, also die Menüwechsel-Sounds von Fire Stick oder Xbox One. Ich vermute, dass irgendeine Automatik kurze alleinstehende Geräusche ausblendet.
Evo.1970
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 11. Jan 2020, 14:45
Ok. Kann ich nicht viel zu sagen. Konsolen benutze ich nie. Dafür hab ich guten PC.
Irgendwelche Sticks benutze ich auch nicht. Streame wenn Netflix oder Amazon.

Wäre aber gut wenn mir mal wer sagen kann, ob und wie man die SYS HP einstellt ohne Sub.
Die Ablösung vom Lautsprecher, gefällt mir auch nicht im Moment.
Bin ich so verwöhnt, oder wie ist das ?

Hört euch mal 2 gute B&W oder KEF an. Dann weiß man was Abbildung und Staffelung bedeutet.
Die füllen dir den ganzen Raum.
Hier klebt der Ton förmlich an dem Teil.
Evo.1970
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 25. Jan 2020, 23:01
OK Problem erledigt.

Habe mir die Sennheiser Ambeo geholt. Referenzklasse.

Die klingt und spannt einen Raum auf, der Wahnsinn. So gehört sich das !
Pete87
Inventar
#176 erstellt: 25. Jan 2020, 23:49
2500€ ist schon eine Ansage. Holt man sich nicht dafür lieber ein 5.1 Set und genießt wirklichen Surround Sound und nicht so eine Kompromisslösung wie eine Soundbar? Ich weiß nicht.
Evo.1970
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 26. Jan 2020, 00:29
Du merkst den unterschied kaum. Die macht das perfekt ! Kann ich jedem nur weiter empfehlen. Das ist die einzigste, die es perfekt machen kann. Zudem Raumeinmessung, unterstützt alle neuen Audio Formate und hat alle Anschlüsse. App für Handy läuft in perfektion
Fuchs#14
Inventar
#178 erstellt: 26. Jan 2020, 01:12

Pete87 (Beitrag #176) schrieb:
Holt man sich nicht dafür lieber ein 5.1 Set und genießt wirklichen Surround Sound und nicht so eine Kompromisslösung wie eine Soundbar?


Wer sich eine Soundbar kauft will eben kein 5.1 mit AVR und dem ganzen Gedöns, sonst würde er sich das ja kaufen
p4uL
Stammgast
#179 erstellt: 26. Jan 2020, 01:18
die sennheiser ambeo wirbt mit 5.1 3D sound und ist somit mit den Nubert stereo riegeln nicht zu vergleichen
Pete87
Inventar
#180 erstellt: 26. Jan 2020, 01:29

Fuchs#14 (Beitrag #178) schrieb:

Pete87 (Beitrag #176) schrieb:
Holt man sich nicht dafür lieber ein 5.1 Set und genießt wirklichen Surround Sound und nicht so eine Kompromisslösung wie eine Soundbar?


Wer sich eine Soundbar kauft will eben kein 5.1 mit AVR und dem ganzen Gedöns, sonst würde er sich das ja kaufen :.



Mag ja sein aber ich würde für eine Soundbar im Leben nicht 2500€ ausgeben. Muss jeder selber wissen.

@p4uL

Wie auch immer 5.1 3D Sound aus einer Soundbar klingen mag, glaube ich nicht das es ein 5.1 mit AVR gleich kommt.Muss zugeben die Sennheiser noch nicht gehört zu haben. Habe ja auch gerade 5.1 abgebaut und gebe mich mit einer Soundbar schweren Herzens zufrieden.


[Beitrag von Pete87 am 26. Jan 2020, 01:39 bearbeitet]
Evo.1970
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 26. Jan 2020, 11:53
https://www.youtube.com/watch?v=xmoH7m3YRaA

Das Video sollte alles erklären. Das sind absolute Pros
Jack_
Inventar
#182 erstellt: 26. Jan 2020, 13:35
@Evo.1970,
Nubert und Sennheiser sind allerdings schlecht vergleichbar, da beide recht unterschiedliche Soundlösungen verfolgen.
Trotzdem ... schön, das du für dich nun die passende Soundbarlösung gefunden hast

Evo.1970
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 26. Jan 2020, 13:53
Ja danke. Leider bin ich schon sehr pingelig.
Das kommt von den verwöhnten Ohren in meinem Falle, hehe.
Ja und mein Raum wo die steht, ist nicht gerade toll. Der ist nämlich Rechteckig. Aber in der Breite. Und ich kann TV etc nur so stellen, wie es halt geht bei mir. Zwar sitzt man mittig und frontal sauber ausgemessen. Aber den Raum habe ich nach links hin in der breite. Daher ist es für Sound noch schwerer.
Aber alles Top.
m4xz
Inventar
#184 erstellt: 05. Feb 2020, 13:23
@ Evo.1970:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein Gehör wurde vielleicht auch "verdorben" von deinen bisher genutzen Lautsprechern
Du hast dich sehr an, ich sag mal "akustisch schmeichelnde" Lautsprecher gewöhnt, da versteh ich natürlich dass du mit dem Nubert-Klang nicht allzu viel anfangen kannst. Ist ja auch kein Ding, deswegen gibt es ja verschieden abgestimmte Lautsprecher...

Ich lese hier fleissig mit, da ich mir selber eine AS-250 bestellen werde, die nächsten paar Wochen. Bei mir wird es aber kein Upgrade, sondern ein Downgrade werden
Ich brauche weder hohe Pegel noch Tiefbass, dafür steht meine Main-Anlage parat, aber ich will eine kompakte Lösung, die unter meinem PC-Monitor platz findet, und passablen Klang liefert. Den Nubert Sound kenn ich ja seit über einem Jahrzehnt, denke das sollte so passen
Bin gespannt wie sie sich schlagen wird, eingekeilt zwischen Monitor und Tastatur


[Beitrag von m4xz am 05. Feb 2020, 13:24 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#185 erstellt: 05. Feb 2020, 14:36
Boa, was hast du für riesen Platzverhältnisse, wenn du die AS-250 dazwischen legen kannst.....
m4xz
Inventar
#186 erstellt: 05. Feb 2020, 15:21
Mein Monitor steht derzeit schon auf einen 60cm breiten, 15cm hohen und 30cm tiefen (massiven) Holzsockel. Das sind schon fast die Maße der AS-250
Also Sockel weg, AS-250 hin, und ist genau wie vorher vom Platz, die Tastatur liegt vor dem Sounddeck. Ich überlege auch sie etwas nach oben anzuwinkeln, nicht so stark dass der Monitor runterfliegt, aber ein paar Grad Neigung würde klanglich sicher nicht verkehrt sein, da mein Hörabstand nur von ca. 50 bis 100cm reicht. Der kurze Hörabstand relativiert dafür wieder das schmale Stereodreieck der AS-250

Habe mir lange genug Gedanken gemacht, und aus meiner Sicht ist es die sinnvollste Lösung meines Anlagendowngrades
Mein Hauptsystem bleibt weiterhin erhalten, aber wird halt nur mehr angemacht wenns mal etwas lauter werden soll, oder zur ordentlichen Filmwiedergabe.
corcoran
Inventar
#187 erstellt: 05. Feb 2020, 20:47
Trotzdem, viel zu overpowert
m4xz
Inventar
#188 erstellt: 05. Feb 2020, 21:19

corcoran (Beitrag #187) schrieb:
Trotzdem, viel zu overpowert :D

Das glaube ich nicht
gapigen
Inventar
#189 erstellt: 08. Feb 2020, 11:03
... und ich ebenfalls nicht
corcoran
Inventar
#190 erstellt: 08. Feb 2020, 12:50
Mein WZ hat 38 qm. Meine AS-250 kann ich nicht annähernd ans Limit bringen....
Es sei denn, man hat ein freistehendes Haus in der Einöde und ist nahezu taub.
m4xz
Inventar
#191 erstellt: 08. Feb 2020, 15:44
So ein Lautsprecher ist schnell am Limit, wenn man weiss wie...
Btw. habe eine 250er und eine 225 bestellt.
Die As-250 für mich, die 225er für nen Bekannten, bin gespannt.
Evo.1970
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 08. Feb 2020, 17:53
@m4kz

Mit Sicherheit nicht. Ich weiß schon, wovon ich rede. Es wird wohl ehr so sein, dass du noch nie richtig gute Lautsprecher gehört hast wie z.b. B&W Nautilus.

Wie gesagt habe die AS-250 weg getan. Da klingt mein kleines 400 € Bose System für PC 10 mal besser und Luftiger.
Sowas von unrund und dumpf. Nichtmal vernünftige Anschlüsse dran. Muss man für z.b. HDMI noch son kak Adapter holen. Also unfassbar. Die ist ansonsten vielleicht OK. Ist halt Mittelklasse.
Aber kein Feinzeichnender und Auflösender Sound. Das garnix.
m4xz
Inventar
#193 erstellt: 08. Feb 2020, 18:57
@Evo.1970:

Ist doch ok auf "versauten" Klang zu stehen, ich habe damals auch etwaige Lautsprecher von B&W gehört. Da ich aber recht vielseitig bin was den Musikgeschmack anbelangt, kann ich mit "Schönsprechern" nichts anfangen.
Dass du aber Bose-Schrott als "besser" klingend beschreibst im Vergleich zum AS-250 spricht nicht so sehr für dein "gutes" Gehör, eher für verfälschtes Klangempfinden. Frequenzverbieger allererster Güte.

Einzig wo ich dir recht geben kann, ist der fehlende HDMI Anschluss des AS-250, der sollte wirklich mit dabei sein, wenngleich ich auch Nuberts Argument verstehen kann diesen nicht zu integrieren. Andererseits ist dieser ja im kleinsten Sounddeck dem AS-225 ja auch mit an Board...

Es bringt aber nichts hier weiter über Klangempfinden zu diskutieren, du hast deine Vorliebe gefunden, und würdest mit neutralen Lautsprechern nicht glücklich werden, im Gegensatz zu den Leuten hier die sich für eine AS-250 oder 450 interessieren!
Ich kenne Nubert seit deutlich über einem Jahrzehnt, Bose kenn ich noch länger, und auch B&W konnte ich einige Modelle probehören, am Ende hab ich mich für neutralen Klang entschieden, und bin zufrieden damit!
Evo.1970
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 08. Feb 2020, 19:43
Du hast es nicht begriffen. Ist egal.
Damit wollte ich sagen, dass son einfaches System besser klingt, als der 250.
Die hat kaum Raum Abbildung. Der Sound klebt am Lautsprecher. Überhaupt keine Räumlichkeit.
Da löst sich nichts ab.
Und B&W ist nach wie vor mit das beste auf dem Planeten. Ist nicht umsonst absolute Referenz. Genau wie KEF z.b. auch. Von der extrem perfekten Verarbeitungsqualität, mal ganz zu schweigen.
Und nicht wie Nubernt mit Ihrem MDF Zeugs.

Aber es geht ja um Soundbars. Und die Ambeo, klingt so wie es sein soll. Auch nicht umsonst Referenz.
Pete87
Inventar
#195 erstellt: 08. Feb 2020, 20:07
Du weißt aber schon das Nubert nur Stereoboards macht? Da kann wenig räumlich klingen. Und das du was gegen Nubert hast, wissen wir ja auch schon länger.


[Beitrag von Pete87 am 08. Feb 2020, 20:09 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#196 erstellt: 08. Feb 2020, 20:25
@ Evo.1970:

Ja B&W baut "schicke" Gehäuse, auf jeden Fall zum Teil sehr exotisch. Ich weiss nicht, wie es bei B&W derzeit aussieht, aber früher waren die Komponenten dem Preis nicht angemessen, dafür hattest aber ein Gehäuse welches sehr exklusiv und teuer war. Teurer als nötig um die perfekte Funktion eines Lautsprechers zu erfüllen...

Wüsste jetzt nicht was bei den Nubert Gehäusen ab der NuLine Serie groß zu bemängeln wäre (NuBox Qualität ist dem Preis geschuldet, nicht schlecht, aber sagen wir sehr einfach gehalten), warum MDF verwendet wird, verstehst du aber oder?
Oder muss man dir das auch noch erklären?
Über das Design lässt sich natürlich streiten, es sind halt "simple" Quader, mal abgesehn von der NuVero Serie vlt. Man könnte mehr Gehäuseaufwand betreiben, bleibt aber die Frage ob es überhaupt nötig ist, bzw. ob es in einem sinnvollen Zusammenhang zu den deutlich höheren Herstellungskosten steht!
B&W betreibt hier immensen Aufwand, und viele Kunden fahren total darauf ab, dass aber die Technik dahinter nicht unbedingt besser sein muss, das wird dabei gerne übersehn, Hauptsache teuer

Wie gesagt ich bleibe dabei, du magst vlt. gute Ohren haben, aber kein geschultes Ohr für Klangtreue, auch HiFi genannt. Denn deine Vergleiche hinken stark und bestätigen diese These...

In diesem Sinne ab mit dir in den B&W Thread! Da teilt man deine Ansichten!


[Beitrag von m4xz am 08. Feb 2020, 20:26 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#197 erstellt: 09. Feb 2020, 14:54
@Evo.1970

Wie gesagt habe die AS-250 weg getan. Da klingt mein kleines 400 € Bose System für PC 10 mal besser und Luftiger.

„10 mal besser“, wow, jetzt bin ich schwer beeindruckt. Und gleich 10 mal und nicht nur 8 mal. Danke für die präzise und aussagekräftige Argumentation🥴
Evo.1970
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 10. Feb 2020, 13:13
@m4kdz

Natürlich gibt es bei den günstigeren Lautsprechern, auch günstigere Komponenten. Das ist klar. Die haben auch Speaker für etwas kleineres Geld. Aber im High-End Segment, ist da nur das beste vom besten drin.
Bahnbrechende Technologien wie Nautilus Hochtöner oder FST Mitteltöner etc etc. Überhaupt die Nautilus Technologie. KEF hat aber auch sehr schöne Lautsprecher. Die Einpunkt-Schallquelle deren Mitteltöner machen auch ein schönen breiten Raum auf
Da träumen Nubert von.
https://www.youtube.com/watch?v=ZkvLRfziadU
Oder https://www.youtube.com/watch?v=4bg65vHBOBA
Oder https://www.youtube.com/watch?v=4Db6UsTOy1w
Wahnsinn diese Ruhe . Könnte ich mir den ganzen Tag anhören.
Kosten aber schon 6000 € die beiden kleinen. Das ist Qualität und Klang.
Die größere ist auch einmal zu sehen.


@gapigen.

Das ich 10 mal besser gesagt habe, war nur meine Meinung .
Hier ging es nicht um eine präzise Aussage. Habe ich auch nichts von gesagt. Das war so gesagt...


[Beitrag von Evo.1970 am 10. Feb 2020, 15:17 bearbeitet]
m4xz
Inventar
#199 erstellt: 11. Feb 2020, 01:58
@ Evco.1972 (mit Absicht)

Entweder schreibst du meinen Namen unwissentlich ständig falsch, oder du willst nur provozieren, was auch immer...
Aber ich sage es dir jetzt noch einmal, du bist hier im falschen Thread!
Ist ja schön wenn du deine Traumlautsprecher gefunden hast, aber bitte belästige die Leute hier nich in diesem Thread, die vlt. eben eine AS 250 oder 450 suchen, und hier Meinungen und Erfahrungen sammeln wollen.
Du bist im B&W Thread besser aufgehoben, dort teilt man vermutlich deine Meinung, und du wirst auch nicht anecken, so wie in diesem Thread.
Bleibst du aber weiterhin hier, hege ich den Verdacht dass du einfach nur Unruhe stiften willst...
Evo.1970
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 11. Feb 2020, 18:39
Ups sehe es gerade. Ich habs einfach verkehrt gelesen, sorry.
Ja is alles jut. Bis denne
m4xz
Inventar
#201 erstellt: 11. Feb 2020, 20:43
Gestern habe ich bei einem Bekannten die AS-225 aufgestellt, und bei mir die AS-250. Jetzt erst einmal reinhören!

Die AS-225 klingt schon sehr erwachsen, und für den Bekannten locker ausreichend, wenngleich die Surroundmodi nicht so sehr gefielen. Simples Stereo klingt immer noch am besten.
Verwirrend ist aber die Angabe der Chassisgröße, 11,8cm bei der 225er, 12cm bei der 250. Die Chassis der 250er wurden sehr großzügig gemessen, durch den deutlich größeren Korb, ist das Chassis sogar kleiner als bei der 225er.
Am Ende bleiben dann knapp <9 cm große Chassis (Netto), die schon sehr putzig wirken. Dennoch liefert die AS-250 sehr guten Tiefgang, bei reduziertem Maximalpegel. Bei basslastiger Musik im entsprechenden Frequenzbereich, ist schnell Ende im Gelände. Mir wäre es zu wenig für die Film- und auch Musikwiedergabe, aber da es mir um vernünftigen Klang, bei kleinen Ausmaßen ging ist die AS-250, der richtige Begleiter, wenn Klangqualität bei moderaten Pegeln gefragt ist.
Ich bin natürlich schon relativ guten Klang gewöhnt, aber Leute die damit ihren TV aufwerten wollen, bekommen natürlich große Augen (Ohren)
Plötzlich ist Grundton und Bass da, bei der AS-225 genauso wie bei der AS-250.
Aber muss mich noch weiter reinhören, und evtl. auch mit dem Hochpass spielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuPro AS-450
MZ26 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  5 Beiträge
Nubert NuPro AS-250
Dusty22 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  5 Beiträge
Nubert nuPro AS-3500
Pete87 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  94 Beiträge
Nubert nuPro AS-250 leise Stimmen
Mr.Pokeylope am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  4 Beiträge
NuPro AS-250
Tabun am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  22 Beiträge
nupro AS-250 (Fragen)
corcoran am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Frage zur Aufstellung und Verwendung der Nubert nuPro AS-450
ADV4711 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Nubert As 250 Stereo umschalten
Richi1982 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  3 Beiträge
NuPro AS-250 Probleme mit HDMI-ARC
scapegoat am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  12 Beiträge
Nubert Nupro as 250 vs Teufel Cinebar 52 THX
Massiv1991 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869