Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der große Nubert nuPro AS-250 / 450 und X-7500 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
p4uL
Stammgast
#51 erstellt: 13. Feb 2019, 14:23

Schmockel (Beitrag #50) schrieb:
Morgen wird er laut UPS geliefert. Ich freu mich wie Bolle :D


Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen.
Schmockel
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Feb 2019, 14:52
Danke

Hab mir gleich das AirLino WLAN Teil dazubestellt.

Jetzt fliegen 2x Canton Ergo 91 DC, Yamaha R-S700 Verstärker und Yamaha CD-S700 Player weg. Dafür wandert die Soundbar an diesen Platz und die ganzen CDs werden digitalisiert und per Ipad auf den AS-450 gespielt.

Kein Suchen, kein CD Wechseln, keine fünfhundert Meter Kabel verlegen, leere Schubladen und ein aufgeräumtes Design.

Bin gespannt
gapigen
Inventar
#53 erstellt: 13. Feb 2019, 18:05
... berichte bitte von Deinen Eindrücken bzg. Klang, Verarbeitung und Haptik.
Schmockel
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Feb 2019, 11:04
Jau mach ich. Bin auf der Arbeit, hoffentlich steht das Teil da wenn ich nach Hause komme.

Übrigens ist die Foren-Software hier auf Ipad und Iphone mangelhaft. Ich sehe manche Beiträge nicht und nur über meinen Laptop kann ich den ganzen Diskussionsverlauf sehen. Naja... soll jetzt nicht das Thema sein.

Ich werde berichten zum AS-450
p4uL
Stammgast
#55 erstellt: 14. Feb 2019, 11:42

Schmockel (Beitrag #54) schrieb:
Übrigens ist die Foren-Software hier auf Ipad und Iphone mangelhaft. Ich sehe manche Beiträge nicht und nur über meinen Laptop kann ich den ganzen Diskussionsverlauf sehen. Naja... soll jetzt nicht das Thema sein.


Zu diesem Thema bitte gerne in diesem Thread mit diskutieren. Vielleicht tut sich ja was.
Schmockel
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Feb 2019, 23:53
So... ich sitze vor der Soundbar und hab jetzt etwas rumgespielt.

Bevor ich meine ersten Eindrücke schilder, zunächst das Setup:
Das Teil steht im 50qm WZ. Die Kinder schlafen in den oberen Etagen. Mehr als kurzzeitig Volume 40 ist grad nicht drin. Gespeist wird die Bar nur über das Toslink Kabel. Beim ersten Test vom TV kommend, beim zweiten Test vom AirLino Wlan kommend.

Vom TV kommend ist es sehr angenehm. Leider hab ich auf die schnelle keinen Action Film etc gefunden. Ich muss morgen mal den DVD Player anschließen.

Vom Wlan kommend bin ich grad etwas enttäuscht. Ich hab mal von Faithless "I cant get no sleep" mit Bass 12 und Volume 35 angemacht. Joa, klingt gut, haut mich grad aber irgendwie nicht vom Hocker. Liegt das an der YouTube Wiedergabe? Das erscheint mir mit dem AirLino nicht so ganz optimal. Ich hab da immer am Anfang 3-5 Sek Verzögerung. Da hat das Lied schon begonnen bevor die Soundbar was ausgibt. Auch wenn ich Pause oder wieder Play drücke ist das immer mit Verzögerung. Ist das normal? Natürlich hab ich noch andere Songs ausprobiert, das Verhalten war gleich. Richtig druckvollen Bass hab ich bislang noch nicht gespürt. Ab welcher Volume fängt das bei euch an? Ein Fazit ziehe ich natürlich noch nicht, dafür ist es noch viel zu früh.

Volume 0 bedeutet übrigens nicht stumm, sondern es ist immer noch was zu hören, Hat mich etwas verwundert. Und die Taste Volume - auf der FB geht nur mit erhöhtem Druck. Ansonsten ist die Soundbar 1a verarbeitet und wertig, aber das erwarte ich auch bei dem Preis.

Gruß
corcoran
Inventar
#57 erstellt: 15. Feb 2019, 01:02
Bass +12 und keine Wirkung?
Man kann im Setup auch noch einen "Bass-Boost" dazu schalten! (...kopfschüttel...)

Meine "Kleine" 250er läuft natürlich ohne diesen "Boost" und ich muss dann den Bass noch auf -5 stellen.
Alles bei Volume zwischen 32 und 42 je nach Quelle - und super Sound!

Die FB wird mit der Zeit noch schlimmer - leider.
p4uL
Stammgast
#58 erstellt: 15. Feb 2019, 02:52
ich muss in meinem 30qm wohnzimmer beim filmeschauen den bass auf -6 stellen, damit mir bei volume 50 in lauten action szenen nicht die fenster rausspringen. bei musik kanns auch mal -3 sein und bei leiserer lautstärke (unter 35) auch 0 oder etwas plus. bei mehr ist es mir zu basslastig, aber da ist ja jeder anders, kann auch am raum liegen.
beim bluetooth adapter gibts 0 verzögerung. was für ne bitrate youtube hat weiss ich nicht. höre tidal in master/ hifi qualität und bin hin und weg. finde auch, dass es besser als spotify premium klingt... bluetooth ist bei mir übrigens analog angeschlossen und es gibt keinen unterschied zum toslink.
hab mal etwas mit dem limiter rumgetestet. bei volume über 60 und bass über 0 geht der schon oft an. also wenn du nix spürst ist irgendwas nicht ok...
Schmockel
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 15. Feb 2019, 10:16
Danke für eure Antworten.

Viel mehr als gestern Abend kann ich euch jetzt nicht mitteilen. Ich teste das jetzt übers Wochenende alles ausgiebig und hoffe das es nur eine Einstellungssache ist. Noch ein paar Verständnisfragen:

1) Volume 0 bedeutet bei euch auch nicht stumm?
2) Bei Bluetooth ist bei euch keine Verzögerung?
3) Was kann ich einstellen oder testen, damit es über WLAN nicht zu dieser 3-5 Sekunden Verzögerung kommt? Woran liegt das überhaupt?
4) Bei welchem Musik-Setup haut euch die Soundbar von der Couch? Sprich welcher Song, welche Volume, welcher Bass, und welche Quelle? Edit: Oder anders gefragt, könnt ihr bei euch ein YouTube Musiksong auswählen und mir mitteilen bei welchen Einstellungen euch der Klang überzeugt? Danke.


[Beitrag von Schmockel am 15. Feb 2019, 10:19 bearbeitet]
ManwithDog
Stammgast
#60 erstellt: 15. Feb 2019, 10:47
Ich glaube das Youtube als Quelle nicht unbedingt aussagekräftig ist. Da solltes Du schon eine bessere Quelle wählen.
p4uL
Stammgast
#61 erstellt: 15. Feb 2019, 11:32

Schmockel (Beitrag #59) schrieb:
1) Volume 0 bedeutet bei euch auch nicht stumm?
2) Bei Bluetooth ist bei euch keine Verzögerung?
3) Was kann ich einstellen oder testen, damit es über WLAN nicht zu dieser 3-5 Sekunden Verzögerung kommt? Woran liegt das überhaupt?
4) Bei welchem Musik-Setup haut euch die Soundbar von der Couch? Sprich welcher Song, welche Volume, welcher Bass, und welche Quelle? Edit: Oder anders gefragt, könnt ihr bei euch ein YouTube Musiksong auswählen und mir mitteilen bei welchen Einstellungen euch der Klang überzeugt?


1) Stumm schalten kann man mit der mute-Taste. Hab noch nie auf 0 gedreht. Kanns aber gerne mal testen.

2) Bluetooth hat keine Verzögerung (siehe oben)

3) Ich kann nix zum WLAN-Adapter sagen. Habe ihn nicht. Da gibts auch noch andere Störgrößen, wie WLAN-Einstellungen, Router-Konfig, Zuspieler (iPad), etc.

4) Zunächst zu Youtube: Die Videos haben dort meist eine Audio-Bitrate von etwa 196kbit/s im ACC-Format. Das ist ehrlicherweise ziemlich eingeschränkt. Selbst Spotify Premium hat etwa 320kbit/s und CDs kommen auf etwa 1400kbit/s. Vielleicht liegts bei Dir auch daran. Manche sagen, sie hören keinen Unterschied zwischen CD und Spotify. Ich schon. Es klingt einfach runder und nicht "verschleiert" oder beschnitten.
Ich benutze deshalb wie gesagt Tidal. Die haben CD-Qualität beim Audiostream. Bluetooth beschränkt die Bitrate dann allerdings auch wieder, weshalb das Handy manchmal direkt an die Miniklinke kommt oder die Musik kommt vom PC der an den Fernseher angeschlossen ist (PC -> HDMI -> Fernseher -> Toslink -> AS450). Ich kann ja mal ein Lied von youtube mit Tidal vergleichen...

Ich sitze zwischen 2m und 3,5m weit weg beim Musik hören. Manchmal stehe ich bis zu 4,5m weit weg und schräg zum Sounddesk. Es gibt kein bestimmtes Lied oder Einstellung. Die AS-450 haut mich in jeder Einstellung vom Hocker. Ist einfach so. Kann ich leider nichts anderes sagen. Sei es wenn ich sie sehr leise eingestellt habe und trotzdem vom kräftigen, warmen bass und den klaren Höhen überrascht werde oder Vollgas gebe und man sich nicht mehr unterhalten kann und trotzdem das komplette Klangbild klar und präzise rüberkommt. Da kann ich Klassik, Jazz, Rock, Rap, Pop oder Elektro auflegen... die Eigenschaft bleiben ja bestehen. Sollst mehr rumsen dreh ich den Bass auf 0 bis +4/5, möchte ich mehr vom Gesang oder bestimmten Instrumenten wird halt etwas rumprobiert bis es optimal klingt wobei ich nicht über jeweils +/-6 komme (siehe auch Review).


Gegenfrage: Wie sieht Dein Raum aus? Wie ist der Sitzabstand? Wie hoch ist der 50qm Raum?
Möglichweise brauchst du bei dem Raum noch einen zusätzlichen Sub... ist nur so ne Idee....
Schmockel
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Feb 2019, 11:54
Zu 1), wäre echt nett wenn du das mal checken könntest.

YouTube ist natürlich für den Eimer wenn es um hochwertige Musikwiedergabe geht. Aber ich dachte trotzdem es würde mehr rumsen. Für ein Relativvergleich sollte es aber gehen. Ich kann sonst auch mal Tidal als Quelle nehmen.

Der Raum ist ca 35qm 2,60 hoch, dann ist eine ca 5m x 2,5m hohe Öffnung in den 20qm Wintergarten mit einer Glashöhe von ca 3,5m. Einen zusätzlichen Sub will ich ja gerade nicht, daher fiel die Wahl auf den AS-450

So, ich will jetzt aber nicht rumjammern oder den AS-450 schlecht machen. Gestern Abend kam kein richtiger Wums rüber. Das mag viele Gründe haben, sicher auch viele an denen ich selber Schuld habe. Laßt mich mal das Wochenende optimieren, dann kann ich näheres sagen. Das Teil muss super sein, nach allem was ich bislang gelesen habe. Ich bin mir sicher es liegt an mir

Ich werde berichten...
gapigen
Inventar
#63 erstellt: 16. Feb 2019, 11:29

Ich kann sonst auch mal Tidal als Quelle nehmen.

Mach das bitte und berichte dann hier. YouTube ist nun wirklich nicht die Referenz, Tidal geht schon eher in die Richtung.
p4uL
Stammgast
#64 erstellt: 16. Feb 2019, 12:56
Tidal hat übrigens auch (Musik)Videos, falls das der Grund für Youtube ist.

Auch hier gibts einen Unterschied in der Soundqualität:
- Youtube ~ 128mbit/s
- Tidal ~ 320mbit/s

jeweils im ACC-Format.

Und sogar die Videoqualität ist wohl etwas besser wenn man auf die bitrates schaut.

Sorry für offtopic ^^


[Beitrag von p4uL am 16. Feb 2019, 13:04 bearbeitet]
Schmockel
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Feb 2019, 11:11
So, am Wochenende ausgiebig getestet und für sehr gut befunden

Um diesen Bumms zu fühlen muss man eben etwas weiter aufdrehen, Dann kommt er richtig und auch die Stimmen sind sehr gut zu verstehen. Also nicht nur Bumm Bumm, sondern auch der Rest ist gut verständlich und fast schon glasklar.

Immer noch schlecht finde ich allerdings die Verzögerung bei Befehlen auf dem Ipad. Sprich drückt man Play, spielt das Lied schon ca 5-10 Sekunden, eher was auf dem Lautsprecher wiedergegeben wird. Bei YouTube ist diese 5 Sekunden Werbung dann schon vorbei, dann beginnt das eigentliche Lied. Bei mir hört man dann aber erstmal nichts, dann irgendwann ca 1 Sekunde was von der Werbung, dann wieder nichts, und dann das schon begonnene Lied. Auch mit der AirLino App das gleiche Verhalten. Ich hab den Service von Nubert dann angerufen, und das Verhalten sei wohl nicht normal. Jetzt wird die AirLino Box ausgetauscht, da es manchmal daran liegen könnte. Ich bin gespannt.

Ansonsten ganz klare Kaufempfehlung, sowohl optisch wie auch technisch
SenjorHolzOhr
Stammgast
#66 erstellt: 18. Feb 2019, 11:14
Wären hier nicht Goole Chromecast oder Amazon Alexa eine Alternative zu der Lösung von Nubert?
Also per Klinke direkt sowas z.B.: https://www.amazon.d...sr=1-8&keywords=echo
Aktuell habe ich mir für 250€ nochmal die LG SK 8 bestellt.
Sollte die mir auch nicht gefallen, werde ich wohl die AS250 testen.

Wie sieht es denn mit der Trennung von Stimmen/Action/Musik aus wenn man nur auf Zimmerlautstärke hört aus?


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 18. Feb 2019, 11:16 bearbeitet]
p4uL
Stammgast
#67 erstellt: 18. Feb 2019, 14:55
Hier kann es vorkommen, dass man wenn man einen guten Pegel für die Stimmen gefunden hat, es bei Actionszenen oder bestimmter Musik im Film es als zu laut empfindet. Dies liegt aber einfach an der direkten Dynamik der Nubert-LS. Der Sound kommt eben sehr unverfälscht herraus. Die Filme sind oft so abgemischt, dass es schwierig ist Zimmerlautstärke durchweg einzuhalten. Man kann aber viel erreichen indem man Bass raus und die Mitten/ Höhen mehr rein nimmt. Dann kann man einen guten Mittelweg finden.
Abends kommt es schon selten mal vor, dass ich die Fernbedienung in der Hand hab um bei "zu lauten" Szenen direkt zu regulieren. Das ist aber finde kein Fehler des Sounddesks. Für mich ist das genau richtig so. Spricht ja auch für die Unverfälschtheit des Systems.
Ich habe aber schon von einigen gelesen, dass es für deren Gebrauch (Familienfreundlichkeit, Nachbar, Gewohnheit, etc.) durchaus nicht optimal ist.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#68 erstellt: 18. Feb 2019, 18:57
Danke für deine Eindrücke p4uL.
Das ist es wieso ich meine Bose liebe und hasse.
Sie hat halt wenig Dynamik, macht aber auch bei Zimmerlautstärke schon sehr viel Spaß.
Seitdem ich neue Kopfhörer habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass sie auch relativ hallig und künstlich aufgehellt klingt.
p4uL
Stammgast
#69 erstellt: 18. Feb 2019, 19:33
Welche Kopfhörer hast du denn?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#70 erstellt: 20. Feb 2019, 13:08
Turtle Beach Ear Force XO mit "Dolby Atmos for Headphones App" auf der Xbox One S.
Unterstützt wird die Technik mit jedem Klinke Headset an dem Xbox Controller.
Habe Spiele noch nie so geil gehört .
Jamobrasidsch
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 25. Feb 2019, 01:52

SenjorHolzOhr (Beitrag #70) schrieb:
Turtle Beach Ear Force XO mit "Dolby Atmos for Headphones App" auf der Xbox One S.
Unterstützt wird die Technik mit jedem Klinke Headset an dem Xbox Controller.


Na das muss ich doch erstmal ausprobieren!! Danke
Zufällig gefunden hier.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#72 erstellt: 25. Feb 2019, 14:08
Ich tendiere jetzt immer mehr in Richtung AS450/250 und da ist mir der Nubert nuPro X-4000 aufgefallen.
Er hat Loudness, HDMI ARC über einen USB Adapater, eine deutlich bessere Ferbedienung und mehr Anschlüsse.
Ich frage mich ob Nubert nun auch die AS450/250 irgendwann mit dem Panel ausstattet.
nupro-x-hdmi-arc
nupro-x-kompaktlautsprecher-anschluesse
gapigen
Inventar
#73 erstellt: 27. Feb 2019, 19:46

Ich frage mich ob Nubert nun auch die AS450/250 irgendwann mit dem Panel ausstattet.

Warten würde ich da nicht drauf.

P.S. Die AS 250/450 kann man m.E. nicht mit klassischen Lautsprechern wie den X-4000 vergleichen. Allein schon nicht wegen der Möglichkeiten zur Aufstellung.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#74 erstellt: 28. Feb 2019, 10:45
Da stimme ich dir auf jeden Fall zu gapigen.
Als nächstes wird dann die AS250 bestellt.
Sollen wir hierraus eigentlich einen AS250/450 Thread draus machen. Ansonsten würde ich dann hier nicht weiter schreiben.
p4uL
Stammgast
#75 erstellt: 28. Feb 2019, 11:46
Gerne können wir (wenns auch die Admins erlauben) die 250er mit einbinden. Zu der gibt es allerdings auch schon mehrere Threats.
Weils zur 450er keinen gab wurde dieser gestartet.

Falls du einen eigenen Threat aufmachst, kannst du diesen ja dann hier verlinken.

Ich selbst würde einen direkten Vergleich zwischen 250 und 450 sehr interessant finden. Auch zB je mit und ohne Sub, als 3.0/3.1 etc.
Fuchs#14
Inventar
#76 erstellt: 28. Feb 2019, 11:50
Da brauchst du keinen Admin fragen, du kannst einfach den Titel ändern.
p4uL
Stammgast
#77 erstellt: 28. Feb 2019, 12:15
Die ersten 75 Posts gehts um die 450er. Da wäre der Titel dann aber irreführend, oder?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#78 erstellt: 28. Feb 2019, 18:03
Ich würde mich freuen wenn du den Titel ändern würdest, ist gerade eine schöne Diskusiionsrunde entstanden .
p4uL
Stammgast
#79 erstellt: 28. Feb 2019, 18:54
Done!


Werde demnächst mal den ersten Post mit den Specs und so editieren.
Review zur 250 kann ich natürlich nicht nachliefern. Wär schön wenns einer täte.
Fuchs#14
Inventar
#80 erstellt: 01. Mrz 2019, 09:27
Ich würde den Titel besser Der große Nubert nuPro AS-250 / 450 Thread nennen, aber das ist nur nebensächlich.

Review der 250er von mir http://www.hifi-foru...d=70416&postID=20#20
p4uL
Stammgast
#81 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:04
Das review kenne ich. es ist sehr gut und trug auch zur Kaufentscheidung der AS450 bei.

Titel habe ich nochmal geändert.

Leider kann ich den Post mit den Specs nicht mehr ändern und die AS250 somit nicht einfügen. Aber jeder kann ja auch mal selber googlen oder auf der Nubert-Websitre gucken
Fuchs#14
Inventar
#82 erstellt: 01. Mrz 2019, 12:32
Da solltest du dich an die Admins wenden, die können das sicher einfügen
p4uL
Stammgast
#83 erstellt: 01. Mrz 2019, 14:28
Gesagt, getan
ronmolchi
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:26

p4uL (Beitrag #83) schrieb:
Gesagt, getan :)

Sehr gut!
corcoran
Inventar
#85 erstellt: 31. Mrz 2019, 10:45
Ich habe jetzt schon die 2. Fernbedienung zur AS-250.
Die Tastenfunktion ist unter aller Sau. Zig mal drücken oder Tastenwechsel bis endlich die AS reagiert. Diese Folientasten sind reiner Müll.
Es gab anfangs eine richtige Stab-FB mit vernünftigen Tasten. Etwas klobig aber die hatte bestimmt besser funktioniert. Kennt jemand eine Quelle, wo ich die noch bekommen könnte? Im Netz und Ebay habe ich nichts finden können.

141029.Nubert-Test4
Fuchs#14
Inventar
#86 erstellt: 31. Mrz 2019, 10:54
Kauf dir lieber eine Harmony, das macht mehr Sinn
Jack_
Inventar
#87 erstellt: 31. Mrz 2019, 10:55
@corcoran,
da geb ich dir Recht, diese Folientasten der Nubert-Fb. sind echt nicht so der Hit.
Das Bild der Fb. ist meines Wissens ja die ältere Fb.-Version die zu Anfang bei den AS-250 dabei war.

Eventuell ist die ja noch direkt über Nubert zu bekommen!?
Keine Ahnung ob man die da noch ordern kann, oder ob Nubert nur noch die aktuellen im Programm hat
Ansonsten kann man sich nur ne lernfähige zulegen oder hoffen, das einer ne ältere gebrauchte Nubert-Fb. mal bei eBay verkauft.
ronmolchi
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 31. Mrz 2019, 12:25
Dass die Fernbedienungen von Nubert nicht optimal sind, hat man schon öfters gelesen.
Sonst eine Top Marke.
gapigen
Inventar
#89 erstellt: 31. Mrz 2019, 13:19
Ich habe noch die (alten) Nubert FB mit Folie, die sind wirklich nicht der Renner, funktionieren aber. Die (neuen) mit Tasten sind jedoch völlig ausreichend.
ronmolchi
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:02
Ah ok. Dann gab es zumindest eine Verbesserung bei Nubert. Das war mir noch nicht bekannt.
Jack_
Inventar
#91 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:12
@gapigen
ich habe im Juli 2018 ne AS-250 direkt bei Nubert bestellt und habe die flache Folienfernbedienung erhalten.
Also gibt es jetzt ne neue Fb. mit richtigen Tasten oder wie
corcoran
Inventar
#92 erstellt: 31. Mrz 2019, 14:19
Denke nein, denn meine 2. habe ich auch erst ein paar Monate und die ist immer noch die Gleiche miese!
sohndesmars
Inventar
#93 erstellt: 01. Apr 2019, 07:57
Hi Gents,

das ist das aktuelle "Elend": https://www.nubert.de/nupro-as-250/p1787/
Wahrscheinlich nur zum (seltenen) Einstellen der AS250 gedacht. Ansonsten soll man wohl die Fb. vom TV nutzen? Wie ist das mit dem HDMI-Adaper? Kann man damit wenigstens ARC und CEC nutzen? Dann wäre die Folien-Fb. nicht so tragisch.
Ansonsten, wie der Fuchs schon empfahl: eine andere lernbare Fb. besorgen, muss ja nicht unbedingt die teure Harmony sein (obwohl haptisch und optisch sicher die erste Wahl).
Fuchs#14
Inventar
#94 erstellt: 01. Apr 2019, 08:01
Also ich nutze schon seit Jahren mehrere 650er Harmony, die gibts immer mal wieder unter 40€, da überlege ich gar nicht lange und kann weitere Geräte problemlos bedienen.
gapigen
Inventar
#95 erstellt: 02. Apr 2019, 08:02

Jack_ (Beitrag #91) schrieb:
@gapigen
ich habe im Juli 2018 ne AS-250 direkt bei Nubert bestellt und habe die flache Folienfernbedienung erhalten.
Also gibt es jetzt ne neue Fb. mit richtigen Tasten oder wie :?

Ich habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt: Bei meinen NuPro A-xxx habe ich unterschiedliche Fernbedienungen, die mit Folie und die mit Tasten. Wie das bei der AS 250 ist weiß ich nicht. Sorry für die Verwirrung.
-Para-
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 25. Apr 2019, 19:44
Moin,
besitze auch nun seit letzter Woche das nuPro AS-250. Bin sehr begeistert.
Bin nun am überlegen noch einen Nubert Subwoofer nach nachzurüsten.

Benutzt einer von euch die Nubert nuBox 443 dazu? Oder einen anderen Subwoofer?


[Beitrag von -Para- am 25. Apr 2019, 21:40 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#97 erstellt: 25. Apr 2019, 21:16
-Para-
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 26. Apr 2019, 16:45
Okay,
mein deutsch war wirklich nicht gut.

Ich wollte nur wissen, ob jemand das AS-250 oder AS-450 benutzt unter Hinzunahme eines Subwoofers?
Dachte meine Frage passt eventuell hier rein.


[Beitrag von -Para- am 26. Apr 2019, 16:56 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#99 erstellt: 26. Apr 2019, 19:12
Ich wunderte mich nicht über dein Deutsch sondern über dein Vorhaben.
-Para-
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 26. Apr 2019, 19:19

corcoran (Beitrag #99) schrieb:
Ich wunderte mich nicht über dein Deutsch sondern über dein Vorhaben. ;)

Weil überflüssig der Sub?
corcoran
Inventar
#101 erstellt: 26. Apr 2019, 22:00
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuPro AS-450
MZ26 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  5 Beiträge
Nubert NuPro AS-250
Dusty22 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  5 Beiträge
Nubert nuPro AS-3500
Pete87 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2022  –  94 Beiträge
Nubert nuPro AS-250 leise Stimmen
Mr.Pokeylope am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  4 Beiträge
NuPro AS-250
Tabun am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  22 Beiträge
nupro AS-250 (Fragen)
corcoran am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  6 Beiträge
Frage zur Aufstellung und Verwendung der Nubert nuPro AS-450
ADV4711 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  4 Beiträge
Nubert As 250 Stereo umschalten
Richi1982 am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  3 Beiträge
NuPro AS-250 Probleme mit HDMI-ARC
scapegoat am 11.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  12 Beiträge
Nubert Nupro as 250 vs Teufel Cinebar 52 THX
Massiv1991 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.813 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDashexchen
  • Gesamtzahl an Themen1.551.339
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.543.691