Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit

+A -A
Autor
Beitrag
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 24. Nov 2020, 01:18
Ein anderer TV steht mir leider nicht zur Verfügung - daran gedacht hatte ich auch schon
Vlt. hat mein Fachhändler ja Erbarmen, aber was der schon an Aufwand mit dieser Ambeo hatte, ist unbezahlbar.
Kurzzeit-Miete ist auch zu teuer ...
Einen neuen kaufen, vlt. e...-KA oder so: kein Budget.
Diesen verkaufen - bekomm ich nichts für ...

Alternativ: andere SB? Ich schau in die entsprechenden Threads + trau mich nicht mehr.

Vlt. doch etwas Einfaches mit kleinen (versteckbaren) wLan/BT Akku-LS? Auch nicht wirklich prickelnd!

Derzeit leider Hamsterrad - ich trauere meiner alten 5.1 mit AVR hinterher ...
erksucher
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 25. Nov 2020, 00:56
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, treten die Probleme mit zwei Ambeos auf, richtig? Dann würde ich schon vermuten, dass das Problem in der Umgebung liegt. Das können manchmal Dinge sein, die man gar nicht in Erwägung zieht. Als ich die Samsung HW-N950 hatte, hatte ich immer mal wieder Aussetzer mit den Surroundboxen. Irgendwann hatte ich dann hier im Forum gelesen, dass die über WLAN-ähnlichen Funk angebunden sind und es zu Störungen kommen kann, wenn der WLAN-Router in der Nähe ist. Das war bei mir der Fall und nachdem ich die Fritzbox von 30 cm auf 60 cm Entfernung verschoben hatte, gab es keine Probleme mehr.
Da wäre es dann ggfls. sinnvoll die SB bei einem Kumpel zu testen.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 25. Nov 2020, 01:50
nein, es ist alles verkabelt, kein wLan - nur LAN; Router ca. 4,5 m entfernt.
Die Störung kommt aus irgendeinem der Geräte (TV? oder Ambeo selbst?) und erzeugt dann i. d. Ambeo den Ausfall. Fehler nur bei Kopplung TV-Ambeo mit HDMI - TV an Ambeo mit Toslink ohne Prob.

Heute nur TV ca. 8 h gelaufen, 1 registrierter Tonaussetzer mit anschließend sehr träger FB, aber kein Einfrieren.
War der erste Tag mit nächtlicher Komplett-Abschaltung über Smart-StD (Tipp v. chronos1340)

Morgen der Test mit neuem Oehlbach-Kabel, TV soll dann den ganzen Tag laufen; kleiner Dauertest.

Ich berichte weiter
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#704 erstellt: 25. Nov 2020, 10:02
gestern Abend, vor dem Ausschalten TV + Ambeo noch mit dem neuen Oehlbach Black Magic anstelle des Hama High Speed verbunden.
heute Morgen, ca 5 Min. nach dem Einschalten bereits Einfrieren!!!

Ich geb's wohl auf - noch jemand Alternativen?
w25lucky
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 25. Nov 2020, 10:34
Und wenn Du nur Musik von zb. CD abspielst und
der Fernseher nicht angeschlossen ist.
Was ist dann?
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#706 erstellt: 25. Nov 2020, 10:58
Kein Problem, hatte ich von Anfang an nur mit Toslink verbunden. Aber auch die alternative Cinch-Verbindung hat anstandslos funktioniert.
Und der Klang ist wirklich sehr gut!

Nur wenn HDMI im Spiel ist - in der Verbindung Ambeo mit TV - kommen die Tonaussetzer.
Wenn alle Zuspieler an den TV-HDMI-Eingängen eingestöpselt sind und der Ton mit Toslink an die Ambeo geht gibt's auch keine Probs.
Es kann also mE. nur an der HDMI-Verbindung zwischen TV <-> Ambeo liegen.

Aber es stellt sich ja die Frage, woher kommt der Impuls, der die Störung verursacht?
Einzelnes Hinzufügen der Zuspieler, in unterschiedlichen Reihenfolgen, hat auch keine Erkenntnis gebracht. Daher tippe ich auf eine "Unverträglichkeit von TV + Ambeo.

Im Laufe der Woche kommt noch eine neue GigaTV 4k Box, um auch einen Fehler durch dieses Gerät auszuschließen.
erksucher
Ist häufiger hier
#707 erstellt: 25. Nov 2020, 23:40
Ich meinte auch nicht, dass WLAN das Problem ist, sondern, dass das Problem aus einer Ecke kommen kann, an die man gar nicht denkt.
Hast Du Zugriff auf einen BlueRay-Player mit zwei HDMI-Ausgängen? Dann könnte man ja damit testen, wie es ohne HDMI-Verbindung zwischen Soundbar und TV läuft.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 26. Nov 2020, 00:21
ja, ich habe einen ungenutzten HDMI-Ausgang f. Audio.
Anschluesse_Pana-BRP
Den Video/Audio out nutze ich zum Anschluss an die Ambeo.

Da der Fehler aber auch auftrat, als der BRP abgeklemmt war, denke ich nicht dass es daran liegt.
Trotzdem werde ich den BRP mal mit Video out an den TV und mit Audio out an die Ambeo setzen - richtig?
erksucher
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 27. Nov 2020, 01:03
Richtig. Und das Kabel zwischen TV und Ambeo rausnehmen.
Falls Du einen Fernseher mit optischen Ausgang hast, kannst Du dann auch mal versuchen ob fernsehen funktioniert, wenn nur die optische Verbindung genutzt wird.


[Beitrag von erksucher am 27. Nov 2020, 01:08 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#710 erstellt: 27. Nov 2020, 06:06
Ohne das HDMI-Kabel zum TV entfällt aber auch die Ein/Aus-Funktion und Lautstärkeregelung vom TV. Deshalb ist Toslink da nicht wirklich eine komfortable Verbindung.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 27. Nov 2020, 09:59
@ fplgoe: TV hat nur opt.out ...
@ erksucher: alternative Verkabelung des BRP noch nicht gestartet.
Das automatische Einschalten funktionierte bisher nur sporadisch; darauf könnte ich aber verzichten, wenn das System nur störungsfrei liefe.
hab aber Ambeo sicherheitshalber immer zuletzt eingeschaltet ...

Gestern noch einmal kleine Änderung:
Einbau eines weiteren, neuen HDMI Kabels (Ultra HDTV Premium 8K HDMI 2.1) zur Verbindung GigaTV 4k Box an Ambeo,
Ds Ohlbach-KAbel zur Verbindung der GigaTV 4k Box an Ambeo.
BRP von Ambeo entkoppelt.

War gestern auch erster Tag ohne "Einfrieren" - aber mehrere 'doppelte' TA, im Abstand von 2-30 Sek., mit anschließender 'träger FB' - aber eben ohne Einfrieren.
Werde gleich einschalten und den ganzen Tag nebenbei beobachten ...
fplgoe
Inventar
#712 erstellt: 27. Nov 2020, 14:56

timmkaki-SB11 (Beitrag #711) schrieb:
@ fplgoe: TV hat nur opt.out ...

Um die Schnittstelle an sich geht es ja nicht, ich wollte nur anmerken, dass HDMI-ARC eigentlich die einzige vernünftige Lösung ist, weil keine externe Verkabelung den Verbindungskomfort bietet.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 27. Nov 2020, 16:26
das unterschreibe ich voll + ganz.

Leider zu früh gefreut: heute um 10.00 wieder 'Einfrieren'

Gute Kabel nutzen nix, nachts vom Netz nehmen nutzt nix; alle anderen Zuspieler entkoppeln, nutzt nix ...

Rdx
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 27. Nov 2020, 17:02
Ich hatte ähnliche/gleiche Probleme (weiter oben beschrieben, u.a. Tonaussetzer, SB-Freeze, dumpfer Ton), mittlerweile sind fast alle Weg.

Was mir geholfen hatte (nach Empfehlung vom Service):
- Alle Kabel mit 8k-HDMI ersetzt
- Neuste FW installiert
- Gerät komplett reseted (erst in der App, dann an der SB)
- Komplett neu initialisiert / eingerichtet
- CEC / Gerätesteuerung deaktiviert

Jetzt habe ich seit 4 Wochen keine Probleme mehr. Nur das Umschalten von HDMI-Kanälen (etwa von TV auf PS4, die durch die SB geschliffen wird) dauert immer noch eeeewig (15-20 Sekunden bis ein Bild kommt).

VG
fplgoe
Inventar
#715 erstellt: 27. Nov 2020, 20:05
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wenn man so viel Geld (ca. 2.500,- €) ausgibt und so viel Probleme hat, wieso schickt man das Ding dann nicht zurück?

timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 27. Nov 2020, 20:51
@ Rdx:
[/quote]
- Alle Kabel mit 8k-HDMI ersetzt
- Neuste FW installiert
- Gerät komplett reseted (erst in der App, dann an der SB)
- Komplett neu initialisiert / eingerichtet
- CEC / Gerätesteuerung deaktiviert
[quote]
Bis auf den letzten Punkt alles durch - ohne Erfolg.

@ fplgoe:
wenn ich eine funktionierende Alternative hätte, die hier im Forum ohne Fehler beschrieben wird ...
Yamaha, Bose, Teufel, Canton oder Revox uvam. - keiner der potentiellen Kanditaten ist hier im Forum ohne, tw. sehr ähnliche, Fehler diskutiert worden.
Meine alten 5.1 waren i. d. neuen Whg. leider nicht mehr aufzustellen u. inzwischen verkauft.

Alles vor dem Kauf gehörte, konnte mbMn. klanglich der Ambeo nicht das Wasser reichen, oder konnte nur mit zusätzlichen LS (Rear) + Sub in die Richtung kommen. Außerdem hab ich mittlerweile den Ehrgeiz, das Ding zum Laufen zu bekommen. Zurück geht immer noch (Zusicherung Fachhändler + Sennheiser).
erksucher
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 29. Nov 2020, 01:32
@fplgoe: Es geht bei meinen Vorschlägen nicht um bessere Lösungen, sondern um Vorschläge zur Eingrenzung des Fehlers.
L3fty
Ist häufiger hier
#718 erstellt: 29. Nov 2020, 10:29
Mir fällt außer Fernsehtausch nix mehr ein.
Die Aussetzer und Abstürze hatte ich auch ab und an, waren aber nach nem Update weg.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#719 erstellt: 29. Nov 2020, 10:57
kurzes Update: es ist fast alles beim Alten ...

Alle Maßnahmen bisher haben keine grundsätzliche Verbesserung gebracht - geschweige den den Fehler behoben.
Gut, die Smart-StD hatte ich, die neuen HDMI-Kabel werd ich weiter verwenden und die neue GigaTV 4k Box kann ich auch wieder zurückschicken.

Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass es marginal besser ist: Die Anzahl der TA ist geringer und 'Einfrieren' nach TA ist seltener. Ich hatte ja sogar schon einen Tag ohne Einfrieren. Es bleibt aber sehr nervig. Ich lass TV im Hintergrund den ganzen Tag laufen, um die bisherigen und die neuen Varianten von Einstellungen und Verkabelungen zu testen.

Gestern aber auch wieder TA bei Video schauen von BR-P. Aber da war er wieder, der geile Sound, den ich so noch von keiner anderen SB wahrgenommen hatte.
-> Blues Brothers, Edit. 2019 mit D:Atmos; Musik kommt klasse, Effekte stark, die Bahn fährt über dich hinweg uvam. (und das Ganze trotz suboptimaler Raumgeometrie!)

Gut, die Smart-StD hatte ich, die neuen HDMI-Kabel werd ich weiter verwenden und die neue GigaTV 4k Box kann ich auch wieder zurückschicken.

Ja, auch Sennheiser + mein Fachhändler sind sich wohl einig, dass es am TV liegt. Dabei ist es vlt. weniger ein Gerätefehler, sondern vmtl. eine Frage der Einstellungen. Hierzu ist man wohl auch noch mit Panasonic im Gespräch. Alle bisherigen Einstellungsvarianten hatten noch keinen Erfolg. Wir versuchen es weiter ...


[Beitrag von timmkaki-SB11 am 29. Nov 2020, 10:58 bearbeitet]
w25lucky
Ist häufiger hier
#720 erstellt: 29. Nov 2020, 14:14
toi,toi,toi
Ausdauer hast Du, dass muss Ich dir lassen
Der Sound, ich weiß
Ich würde nicht mehr gegen meine ehemalige THX Anlage tauschen wollen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dass es noch klappt
geyerli
Inventar
#721 erstellt: 29. Nov 2020, 19:03

timmkaki-SB11 (Beitrag #716) schrieb:

Alles vor dem Kauf gehörte, konnte mbMn. klanglich der Ambeo nicht das Wasser reichen, oder konnte nur mit zusätzlichen LS (Rear) + Sub in die Richtung kommen. Außerdem hab ich mittlerweile den Ehrgeiz, das Ding zum Laufen zu bekommen. Zurück geht immer noch (Zusicherung Fachhändler + Sennheiser).


IMHO ist ohne Sub auch die liebe Sennheiser unbrauchbar - da konnten mich bisher nur die großen Nubis (ab 250er) einigermaßen überzeugen.

Von virtuellen Rears und Tops ganz zu schweigen - bisher konnte mich gar NIX überzeugen: weder eine Soundstange noch ein AVR, egal ob mit oder ohne Upfiring-LS.

Eine Soundstange die ALLES in sich vereint - akustisch wie technisch -, ist immer nur ein schlechter Kompromiss und meist schon nach kurzer Zeit veraltet...
fplgoe
Inventar
#722 erstellt: 29. Nov 2020, 19:38
MuLatte
Inventar
#723 erstellt: 29. Nov 2020, 19:47
Wenn ich sehe wie zugepflastert manche Wohnzimmer sind, dann sind LS nicht immer die beste Wahl. Der Trend geht zudem in eine möglichst hohe Anzahl LS und die Daueraktivierung von Upmixern. Immer besser finde ich einzelne LS nicht.
fplgoe
Inventar
#724 erstellt: 29. Nov 2020, 20:10
Natürlich ist ein kleiner Soundbar unter dem TV hübscher, als ein Dutzend Lautsprecher. Man muss sich eben nur entscheiden, ob man zu Lasten der Optik vernünftigen Ton haben möchte, oder zu Lasten des Tons eine dezentere Optik.

Wie beim Auto, entweder der elegante und schnelle Sportwagen, aber mit nur kleinem Kofferraum, oder der Klein-LKW mit riesiger Ladefläche, aber dafür langsam und wenig hübsch. Jede Lösung hat ihre Berechtigung, wenn man um die Schwachstellen weiß.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 29. Nov 2020, 20:15
Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass die neue, kleinere Wohnsituation nur eine Soundbar als Lösung zulässt.

Es hängt halt immer alles an den persönlichen Hör- u. Seh-Gewohnheiten und am jeweiligen (Musik)-Geschmack. Auf einen Sub habe ich seit vielen Jahren überwiegend verzichtet, da es für mich selbst kaum "einen sittlichen Mehrwert" brachte. Aus dem Alter mit klirrenden Gläsern im Schrank bin ich auch schon längst raus.
JA, natürlich juckt es mich manchmal, aber die Ambeo hat genug Fundament; zur Not kann man auch noch etwas nachregeln, davon mache ich aber nur bei einigen Blue Rays oder Streaming Gebrauch. TV (70%) braucht das überhaupt nicht, Musik schon gar nicht - da bin ich 'neutral'-Purist.

Schlussendlich ist Hören immer subjektiv - und das ist gut so.
fplgoe
Inventar
#726 erstellt: 29. Nov 2020, 20:46
Ich bin auch 52 und bei mir klirren keine Gläser im Schrank, aber ohne Subwoofer ist für mich kein echtes Heimkino denkbar. Wenn ich so weit bin, weiß ich, dass ich in Rente muss...
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 29. Nov 2020, 21:05
[/quote]
Wenn ich so weit bin, weiß ich, dass ich in Rente muss...
[quote]

Das hab ich schon seit ein paar Jahren hinter mir
davidsonman
Inventar
#728 erstellt: 02. Dez 2020, 05:23
Ohne jetzt hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber ich frage mich ernsthaft, warum denn sich hier so viele negativ über die ambeo (bzw. soundbars im Allgemeinen) äußern und offensichtlich daher gar keine verwenden...
Ich bin trotz aller Macken mit der ambeo sehr zufrieden, bei mir muss auch nicht immer der sub mitlaufen, denn für MICH hat die ambeo für eine soundbar durchaus gute basseigensxhaften, insofern bin ich zufrieden mit der ambeo und froh, mein Wohnzimmer von einigen Gerätschaften befreit zu haben.
Und ja, ich besitze für die „großen“ Kimomomente auch noch eine kleine aber feine atmos-Anlage, aber für den täglichen normalen tv-Betrieb ergänzt die ambeo prima meinen tv

Gruß
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 15. Dez 2020, 10:06
Moin zusammen
um hier zu einem Ende zu kommen: die Ambeo geht im neuen Jahr zurück.
Statt dessen wird die Revox s100 mit 2 a100 aufgestellt.
Sollten sich dort ähnliche Fehlerbilder zeigen, wird der TV getauscht.
Wenn damit Ruhe eintritt, kann die Ambeo zurückkommen.

Ich danke allen Postern für die Unterstützung und melde mich wieder im neuen Jahr.
bis dahin: BLEIBT'S GESUND!
NicoX
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 15. Dez 2020, 19:03
Überlege auch schon länger meine focal zu ersetzen (tonaussetzer) aber wenn ich das hier lese bin ich mir nicht mehr sicher . Die Sennheiser ist meine erste Wahl
Comeback
Inventar
#731 erstellt: 15. Dez 2020, 19:20

NicoX (Beitrag #730) schrieb:
Überlege auch schon länger meine focal zu ersetzen (tonaussetzer) aber wenn ich das hier lese bin ich mir nicht mehr sicher . Die Sennheiser ist meine erste Wahl :)

Meine Ambeo läuft auch nicht fehlerfrei (kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen) aber die für mich wichtigsten Sachen, den Ton zu übertragen macht sie bei mir perfekt und besser als die anderen Soundbars. Daher behalte ich meine auf jeden Fall.
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 15. Dez 2020, 21:32
Wie gesagt: entweder liegt's an der Ambeo, oder am TV.
Jetzt wird erstmal die SB gewechselt - ggf. später der TV.
Auch ich würde am liebsten die Ambeo behalten, aber ...


[Beitrag von timmkaki-SB11 am 15. Dez 2020, 21:33 bearbeitet]
Cavallini
Stammgast
#733 erstellt: 21. Dez 2020, 21:29
Hallo zusammen,
Habe einen netten Beitrag bei YouTube gefunden.
Finde ihn sehenswert und teile ihn gern.
https://youtu.be/2Sy7IHx9m7M

Gruß Marco
chronos1340
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 22. Dez 2020, 17:03
Danke Marco

Viele Grüße

Uwe
w25lucky
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 24. Dez 2020, 10:20
Danke für den Link.
Wünsche euch Frohe Weihnachten und ein
gesundes erfolgreiches Neues Jahr.
Willi
kaimelc
Schaut ab und zu mal vorbei
#736 erstellt: 24. Dez 2020, 22:58
Grüß Euch,

Ich habe meine zweite Ambeo Soundbar und nach nun einem Jahr habe ich wieder das Problem das die Töne dumpf sind sobald man einen 3D Sound aktiviert.

Mal sehen was Sennheiser dazu sagt, ich bin schön langsam echt unzufrieden.

Kennt einer aktuell das Problem noch?
Miniman
Schaut ab und zu mal vorbei
#737 erstellt: 27. Dez 2020, 22:41
Hallo zusammen,

ich möchte mal mein Problem mit der Ambeo teilen. Grundlegend bin ich mit der Soundbar sehr zufrieden, aber seitdem ich einen Subwoofer mit an Board habe gibt es da ein nerviges Brummen. Das ist aber nur bei der Playstation und dem AppleTV zu hören, wenn ich die Auflösung vom Apple TV von 4K-50HZ auf 1080p-50HZ ändere ist es weg, wenn ich mal auf 4k-60HZ ändere ist das Brummen in der entsprechenden Frequenz. Ein ähnliches Spiel bei der Playstation, komischerweise nicht bei dem Zappiti Player.
Es kann eigentlich kein anderes Gerät der Störer sein, ich habe die Geräte nur einzeln eingesteckt, an der gleichen oder auch verschiedenen Steckdosen. Die Kabel getauscht, die Eingänge mal verändert. Ich würde sagen fast alle mir erdenklichen Kombinationen durchprobiert. Ohne Erfolg. Keines der Geräte ist mit einer Antenne angeschlossen, da ich nur über das AppleTV schaue. Alle Geräte sind per Ethernet Kabel mit dem Netz verbunden. Die WLANs entsprechend, wenn möglich deaktiviert.

Also ich habe die Ambeo wie folgt angeschlossen:

HDMI1 - Apple TV 4K
HDMI2 – Zappiti mini 4k Player
HDMI3 – Playstation4 Pro
HDMI OUT an den HDM4 des Samsung TV

Subwoofer B&W ASW610 mit einem Kabel was an beiden Gehäusen mit zusätzlich angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
davidsonman
Inventar
#738 erstellt: 07. Jan 2021, 12:57

kaimelc (Beitrag #736) schrieb:
Grüß Euch,

Ich habe meine zweite Ambeo Soundbar und nach nun einem Jahr habe ich wieder das Problem das die Töne dumpf sind sobald man einen 3D Sound aktiviert.

Mal sehen was Sennheiser dazu sagt, ich bin schön langsam echt unzufrieden.

Kennt einer aktuell das Problem noch?


Ja, ich habe ein ähnliches Problem, was sich noch zusätzlich mit einem sehr harschen, kratzigen Ton in den Mitten und Höhen ergänzt.
Ich habe meinen Händler kontaktiert, der mir als Lösung „neu einmessen“ und die „Bar zurücksetzen“ nannte, ansonsten einschicken (das ist besonders schön bei diesem Boliden). Er erklärte mir, dass es 2020 zeitweise ähnliche Probleme nach einem Update gab, daher der Tipp des Zurücksetzens.
Ich werde heute mal das Gerät resetten, mal sehen, ob’s was bringt...
Aber ich bin jetzt nach der ersten Euphorie schon ein wenig enttäuscht, das plv beginnt deutlich zu bröckeln...

Gruß
kaimelc
Schaut ab und zu mal vorbei
#739 erstellt: 07. Jan 2021, 21:27
Also meine Soundbar wurde repariert und wird morgen geliefert. Es war eine Endstufe defekt.
Mal sehen wie lange sie dann hält. Ist ja ein spitzen Teil, schein leider etwas Fehleranfälligkeit zu sein.
davidsonman
Inventar
#740 erstellt: 08. Jan 2021, 11:22
... Ambeo zurückgesetzt, Ambeo neu eingemessen... keine Besserung, die hohen Frequenzen klingen kratzend, als ob alles übersteuert ist. Das Phänomen tritt besonders auf, wenn „Ambeo“ (also die oberen Lautsprecher) aktiviert sind, das klingt echt schrill aus den beiden oberen Lautsprechern... übrigens, egal, von welcher Quelle zugespielt wird
Kann das jemand reproduzieren oder kommen die Töne aus den oberen Lautsprechern klar?

Ich denke, das Gerät gebe ich zum Prüfen an den Händler, so macht das jedenfalls keinen Spaß mehr

Gruß
davidsonman
Inventar
#741 erstellt: 20. Jan 2021, 18:25
—- der freundliche Dealer war eben hier, hat die ambeo probegelauscht und kam zu dem gleichen Schluss wie meine Ohren - da ist irgendwas mit der Elektronik für die ht defekt, sonst würde die ambeo nie und nimmer so kratzen und übersteuern...
Nu isse erstmal wieder wech, schauen mer mal
chronos1340
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 21. Jan 2021, 18:20
Ich drück die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Viele Grüße

Uwe
davidsonman
Inventar
#743 erstellt: 22. Jan 2021, 02:29
Danke,
ich habe nun eine 👹 - Sb aus einem anderen Zimmer im Wz Übergangszeiten hingestellt, geht auch, man gewöhnt sich an alles, aber eben trotzdem überhaupt nicht mit der ambeo vergleichbar
Ich hoffe mal, dass ich sie in ca. 2 Wochen zurückbekomme

Gruß
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 28. Jan 2021, 22:06
Moin, wie versprochen, ein Update im neuen Jahr:

Über die Feiertage bis hin in den Januar gab es weiterhin Tonaussetzer, Einfrieren der SB etc.
Neu hinzu kam eine Häufung besonders nach Wiedergabe-Stopps - sei es im lfd. TV-Programm, Streaming oder Aufnahmen.
Andererseits gab es Tage! ohne TAs oder Einfrieren - es ist verrückt ...

Am Dienstag konnte ich - dankenswerterweise - einen 'Ersatz'-TV zum Testen von meinen Händler in Empfang nehmen.
Seit 26.01. nachmittags läuft ein LG CX48 an der Ambeo, mit identischen Anschlüssen; d.h. TV nur mit HDMI (e)ARC mit der Ambeo verbunden.
Bisher keine Auffälligkeiten!

Einige 'Stress-Tests' hab ich gemacht: Streaming mit Unterbrechung, BR mit Unterbrechung, stundenlanges TV mit Zwischenstopps, Aufnahmen von TV mit Anhalten -> alles bisher ohne problemlos.

OK, das sind erst etwas mehr als 48 h, aber es gibt Anlass zur Hoffnung.
Ich halte Euch adL.

PS: traumhaft, die einfache und stabile Einbindung des Apple-Equipments. Da kann ich mein altes Apple-TV einmotten.
underdog-ma
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 01. Feb 2021, 09:30
meine erste ambeo hat folgende probleme: regelt von alleine ab und zu die lautstärke auf 35 hoch....
die ambeo hat und zu gar keine tonausgabe.....
die ambeo hat ab und zu nur ein pfeifton.....
die ambeo verursacht beim kalibrieren ab und zu falsche trennung der töne an den subwoofer, so dass man meint der subwoofer explodiert und der ambeo fehlen die sprachstimmen....

die ambeo geht zurück und morgen kommt eine neue.....

habe gehört dass angeblich eine neue charge im märz bei sennheiser ankommen soll und diese kleine deignänderungen haben sollte
timmkaki-SB11
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 01. Feb 2021, 15:29
ACH - zu früh gefreut ...
nach 3 Tagen, pünktlich zum WoE, nun doch wieder die Tonaussetzer mit nachfolgendem Einfrieren.
Nun kann zumindest auch der TV als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
z.Zt. nochmal der Versuch, alle Geräte am TV einzustöpseln + d. Ambeo 'nur' als reine Soundbar zu nutzen.
Am Donnerstag ist Schluss, der LG geht zurück und eine neue Soundbar kommt nächste Woche.
MuLatte
Inventar
#747 erstellt: 02. Feb 2021, 10:06
Hört ihr die Signale der Rears wenn ihr Testtöne von dieser Website im Normal-/Standardmodus abspielt: https://www.heimkino...loads-und-Testtoene/
underdog-ma
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 02. Feb 2021, 11:37
du musst die ambeo gehört haben und zwar nicht nur für 5 minuten, sondern einfach mal mit paar filmen laufen lassen gehabt. ich habe zu hause noch echtes 7.2 system....
bei dem echten surround hörst ungewollt, dass hinten links etc aus dem lautsprecher töne rauskommen.

bei der ambeo gibt es das nicht mehr, die ambeo vermittelt irgendwie das gefühl du bist mitten drin. ich war zunächst gegner einer soundbar und habe so einige ausgetestet, wie z.b. samsung q950t, die auch sehr gut ist, aber die ambeo gibt nochmal eine schippe drauf. habe einen subwoofer cs12 dran hängen und die ambeo zaubert dich in den film hinein und der bass gibt dir nochmal wie im kino.

wenn man rein vom preisunterschied zu der samsung geht, dann lohnt die ambeo nicht - aber wenn du eben diesen kleinen soununterschied willst und kannst, dann lohnt es.

meine neue ambeo kommt heute.....
MuLatte
Inventar
#749 erstellt: 02. Feb 2021, 12:08
Mir geht es eher um den rein technischen Aspekt. Mixt die Ambeo Rearsignale nach vorne oder nicht im Standardmodus.
underdog-ma
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 02. Feb 2021, 14:05
im modus ambeo mixt die alle kanäle...... im standard bzw. musik oder nachrichten oder neutral ohne ambeo spielt sie so ab, wie es die quelle hergibt

aber ambeo modus zaubert dann ein leichtes lächeln
Sirchelios
Inventar
#751 erstellt: 03. Feb 2021, 13:34
Falls jemand etwas Geld sparen möchte hier B Ware für 2199€

https://de-de.sennhe...d-cpc&utm_medium=CPC

Obwohl ich mir denke wenn einer soviel ausgiebig machen 300€ auch kein Unterschied mehr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  1111 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.047

Hersteller in diesem Thread Widget schließen