Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit

+A -A
Autor
Beitrag
Nicos1959
Neuling
#451 erstellt: 05. Jun 2020, 19:50
Moin in die Runde,
als Neuling und Interessent für die Ambeo habe ich folgende Frage an die erfahrenden Besitzer.

Mein Raum hat eine Länge von 7,30 und Breite von 4,40
Stirnseite ist die Breite.

Mein Hörplatz/Sofa steht mittig im Raum, als viel Platz nach hinten.

Kann ich in der Position überhaubt ideal die 5.1.4 der Ambeo hören ?
Oder rauschen die Reartöne an mir vorbei?

Uwe
erksucher
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 06. Jun 2020, 00:13

MuLatte (Beitrag #449) schrieb:
Wenn es kratzig klingt würde ich aber auch einen Defekt vermuten und keine unglückliche Kombination der einstellbaren Modies. Erst Recht wenn Testtöne nicht funktionieren.

Die Testtöne sind nach der Reparatur ja korrekt. Der kratzige Ton liegt an den falschen Einstellungen. Die Einstellungen Movie mit Boost ist nun mal nicht für Nachrichtensendungen gedacht. Ohne Boost und mit allen anderen Einstellung knarzt nichts. Und Filme klingen auch mit Movie und Boost einwandfrei.
pr211270
Stammgast
#453 erstellt: 10. Jun 2020, 17:45
Ich habe einen LG B6D der ja leider kein eARC kann. Angeschlossen werden sollte dann noch ein 4K UHD Player und ein SKY Q Receiver. Am sinnvollsten wäre dann ja, alles direkt an der Soundbar anzuschließen und nur den TV Ausgang für das Bild zu nutzen ? Wäre es sinnvoll einen Amazon 4K Stick an der Soundbar anzuschließen um alle Tonformate ( Netflix/Prime) nutzen zu können? Über ARC und die internen Apps des B6 wird das ja nicht gehen? Die Logitech Harmony wird ja unterstützt?
DamianWayne
Neuling
#454 erstellt: 12. Jun 2020, 10:18

DamianWayne (Beitrag #447) schrieb:

erksucher (Beitrag #250) schrieb:
Um diese nutzen zu können, muss man die SB neu hinzufügen.


Tat ich, der Quellenwechsel funktioniert trotzdem nicht. Habt ihr einen Tipp?


Ich konnte das Problem mit einer 17,5 Sekunden langen Einschaltverzögerung lösen.
kaum
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 18. Jun 2020, 14:10
Ich überlege gerade, ob ich mein Stereosystem (Canton Vento) mit AVR (Yamaha 479) nicht auf ein Soundbarsystem wie der AMBEO umrüste oder das Stereo aufrüste um Center und zwei Frontsurroundlautsprecher.

Zwei konkrete Fragen zur AMBEO:
In der Bedienungsanleitung ist viel von Google die Rede. Wie verträgt sich die Soundbar mit Apple iPhones? Eine Unterstützung für Airplay scheint es nicht zu geben. Ist die Bluetooth-Verbindung ausreichend für schnelle und ausdauernde Verbindungen? Zwischen meinem iPhone und dem AVR (auch kein Airplay2) gibt es doch viele Verbindungsabbrüche...

In der Bedienungsanleitung steht etwas von WLAN oder Ethernet. Warum nicht Beides gleichzeitig? Das geht bei den anderen Geräten (AVR, UHD-Player) ja auch.

Kann mir jemand seine Erfahrungen hierzu mitgeben? Danke.

PS: Update hinterher: Es gibt "nur" eine Einpunktmessung, oder? Wie ist die Erfahrung da von anderen, wenn es in einer Familie gehört werden soll - sprich drei bis vier Hörplätze...


[Beitrag von kaum am 18. Jun 2020, 14:13 bearbeitet]
w25lucky
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 19. Jun 2020, 18:46
Also, Ich kann dir nur die Info über unterschiedliche Sitzpositionen geben und die ist
ca. innerhalb von 2m links oder rechts der Ambeo ziemlich gleich sehr gut.
Ich habe die Ambeo jetzt ca. ein halbes Jahr und bin noch immer sehr zufrieden.
Ich habe zumindest bis jetzt keine Probleme gehabt.
erksucher
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 20. Jun 2020, 00:08
Ob WLAN und LAN gleichzeitig genutzt werden können, weiß ich nicht. Da erschließt sich mir auch kein Anwendungsfall. Bluetooth funktioniert natürlich grundsätzlich. Wenn es bei Dir mit anderen Geräten Probleme gibt, kann Dir natürlich niemand garantieren, dass das nicht auch mit der Ambeo passiert. Alternativ kannst Du Chromecast nutzen. Das funktioniert vermutlich nicht mit Apple Music, dürfte aber mit allen anderen Streamingdiensten funktionieren. In Deezer kann ich z. B. problemlos vom iPad pro auf die Ambeo streamen.

Gruß
Tom
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 27. Jun 2020, 00:00
Hey, ich habe Apple TV 4K an meine Ambeo angeschlossen.

Die Apple TV sagt mir unter Einstellungen auch, dass Dolby Atmos unterstützt wird. Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit beim laufenden Film zu sehen ob Atmos auch ausgestrahlt wird?
erksucher
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 27. Jun 2020, 00:20
Beim Filmstart im Display der Ambeo. Sonst in der App.
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 27. Jun 2020, 00:43
Bei mir wird es weder beim Filmstart angezeigt noch in der App.

Wo soll es denn in der App zu finden sein?

Unter Codec zeigt er mir PCM mit 6 Kanälen an.
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#461 erstellt: 27. Jun 2020, 08:46

FL00r (Beitrag #460) schrieb:
Bei mir wird es weder beim Filmstart angezeigt noch in der App.

Wo soll es denn in der App zu finden sein?

Unter Codec zeigt er mir PCM mit 6 Kanälen an.


Dann kommt auch kein Atmos bei der Soundbar an. Bei iTunes-Filmen ist Dolby Digital das
Minimum, was übertragen wird. Deswegen ist auch schon PCM bei dir ungewöhnlich. Wie hast du denn genau alles angeschlossen? War das ein iTunes-Film, den du ausprobiert hast oder eine andere App?


[Beitrag von Skaron_ am 27. Jun 2020, 08:59 bearbeitet]
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 27. Jun 2020, 09:56
Hey,
es war ein ITunes Film, genauer gesagt es war Transformers: The Last Knight in Dolby Atmos. Über Netflix wird ebenfalls bei einem Dolby Atmos Film mir kein Dolby Atmos angezeigt.

Vielleicht kurz zur Technik:
TV: Philips OLED873
Sound: Sennheiser Ambeo
Apple TV 4K

Der Fernseher ist mit einem HDMI Kabel mit der Ambeo verbunden. Die Ambeo geht in HDMI1 rein (im TV ist auch HDMI Ultra HD aktivier).
Die Apple TV geht direkt in HDMI1 bei der Ambeo rein.

Beim Philips ist unter Ton Dolby Digital Plus aktiviert (oder doch Bypass Mehrkanal?). Die Apple TV erkennt bei den Soundeinstellungen auch Dolby Atmos.
Der HDMI Geschwindkeitstest der Apple TV verlief auch gut und Chroma 4.2.2. wird ebenfalls übertragen.

Schaue ich mir jetzt über ITunes oder Netflix (wie oben beschrieben) einen Film an, so wird mir im Ambeo Display aber kein Dolby Atmos angezeigt. In der Sennheiser App wird unter Codec PCM und 6 Kanäle angezeigt.

Habe ich was falsch eingestellt oder warum wird am Ende doch kein Dolby Atmos übertragen?

Danke für eure Hilfe!
MuLatte
Inventar
#463 erstellt: 27. Jun 2020, 10:33
Wenn du direkt den AppleTV in einem HDMI der Ambeo hast, dann spielen die Ton-Einstellungen im TV keine Rolle. So wie ich gelesen habe gibt der ATV seinen TV als PCM aus. Das hat schon öfter für Verwirrung gesorgt, wenn auf den AVR-Displays nur PCM steht.

Genauer kann man dir das im ATV-Thread sagen: http://www.hifi-foru...1&thread=11050&z=197
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 27. Jun 2020, 11:51
Mittlerweile konnte ich das Mysterium lösen..

Es lag an der Tonspur. Ändere ich bei iTunes bei z.B. Transformers die Tonspur auf Englisch, schon empfange ich Dolby Atmos. Das gleiche gilt für Netflix.

Gibt es denn schon irgendwelche Filme die auf der deutschen Tonspur Dolby Atmos ausstrahlen?


Eine letzte Frage bleibt dennoch:
Wenn die deutsche Tonspur kein Dolby Atmos hat, welche Tonspur ist dann besser?
1. Aktivierung Surround 5.1 -> Ausstrahlung Dolby Digital (laut Sennheiser App)
2. Aktivierung Dolby Atmos (was ja nicht ausgestrahlt wird -> Ausstrahlung PCM (laut Sennheiser App?)

Welche Einstellung bei Apple TV sollte dann gewählt werden?
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 27. Jun 2020, 14:01

FL00r (Beitrag #464) schrieb:
Mittlerweile konnte ich das Mysterium lösen..

Es lag an der Tonspur. Ändere ich bei iTunes bei z.B. Transformers die Tonspur auf Englisch, schon empfange ich Dolby Atmos. Das gleiche gilt für Netflix.

Gibt es denn schon irgendwelche Filme die auf der deutschen Tonspur Dolby Atmos ausstrahlen?


Eine letzte Frage bleibt dennoch:
Wenn die deutsche Tonspur kein Dolby Atmos hat, welche Tonspur ist dann besser?
1. Aktivierung Surround 5.1 -> Ausstrahlung Dolby Digital (laut Sennheiser App)
2. Aktivierung Dolby Atmos (was ja nicht ausgestrahlt wird -> Ausstrahlung PCM (laut Sennheiser App?)

Welche Einstellung bei Apple TV sollte dann gewählt werden?


Also bei iTunes gibt es mittlerweile viele Titel mit dt. Atmos.

Hier findest du eine Übersicht: https://surround-sou...&1&7&15&1&1&0&0&&0&1

Beim Apple TV solltest du generell „Format ändern“ auf „Aus“ belassen. Eigentlich wird dann immer das beste, verfügbare Signal weitergegeben.
chronos1340
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 27. Jun 2020, 14:50
Bei Netflix ist häufig nur die Originaltonspur (meist englisch) in Dolby Atmos. Hat mich am Anfang auch verwirrt.

Zum Testen: The Witcher, da ist auch die deutsche Spur Atmos.

Viele Grüße

Uwe
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 27. Jun 2020, 14:53
Hey,

Danke für deine Antwort.

Was mich aber immer noch irritiert, wenn der Film kein Dolby Atmos hat und die Ambeo nur PCM anzeigt. Bei PCM kann ich zB kein DRC unter Codec einstellen. Die Einstellungen sind dann nur möglich wenn Dolby 5.1 unter Apple TV eingestellt wird. Dann steht auch nicht PCM unter Codec, sondern Dolby Digital dort und ich kann ua. DRC einstellen.

Welches Format kommt dann bei PCM raus? Ist das gleichzusetzen mit Dolby Digital?
chronos1340
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 27. Jun 2020, 14:57
Tut mir leid, ich kann dazu nichts sagen, da ich kein Apple TV benutze.

Bei meinem Sony TV kommt Dolby 5.1, wenn kein Atmos. In der Anzeige bei der Ambeo dann Dolby+, in der Ambeo App werden dann 6 Kanäle angezeigt.

Uwe
uwe_holtz
Stammgast
#469 erstellt: 27. Jun 2020, 15:03
Hallo
ich lese hier und bei anderen Soundbars mit und stelle fest das niemand richtig zufrieden ist mit dem was die Bars abliefern.
Ich werde mich nun doch für die Nubert xs-7500 entscheiden die dann 1000 Euro unter der Sennheiser liegt und wenn nötig werde ich sie mir Rears erweitern was ich aber nicht glaube
Richtiges Atmos usw gib es nur mit einem Avr.
Avr habe ich gerade verkauft will mehr alles voller Lautsprecher stehn haben,es war der Denon 4810
Habe jetzt die Focal Dimenson mit den Sub dahinter hier stehn und bin eigentlich zufrieden ,was mir fehlt ist die Räumlichkeit ,darum will ich mal die Nubert testen
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 27. Jun 2020, 20:15

FL00r (Beitrag #467) schrieb:

Was mich aber immer noch irritiert, wenn der Film kein Dolby Atmos hat und die Ambeo nur PCM anzeigt. Bei PCM kann ich zB kein DRC unter Codec einstellen. Die Einstellungen sind dann nur möglich wenn Dolby 5.1 unter Apple TV eingestellt wird. Dann steht auch nicht PCM unter Codec, sondern Dolby Digital dort und ich kann ua. DRC einstellen.
Welches Format kommt dann bei PCM raus? Ist das gleichzusetzen mit Dolby Digital?


Kann mir jemand von euch darauf eine Antwort geben?
erksucher
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 27. Jun 2020, 23:15
Wenn Du das im Detail wissen willst, dann lies es im Apple-TV-Thread nach.
http://www.hifi-foru..._id=181&thread=11050
Das ist da schon x mal behandelt worden.
Kurzfassung: Apple wandelt alles in PCM um, was nicht im abgespeckten Streaming-Atmos vorliegt. Und die DD5.1-Einstellung macht i. d. R. keinen Sinn, da hier das vollwertige PCM-Format wieder in komprimiertes DD5.1 umgewandelt wird.
erksucher
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 27. Jun 2020, 23:30

uwe_holtz (Beitrag #469) schrieb:
Hallo
ich lese hier und bei anderen Soundbars mit und stelle fest das niemand richtig zufrieden ist mit dem was die Bars abliefern.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier haben schon einige Leute geschrieben, dass sie mit dem Klang der Soundbar zufrieden sind. Ich finde es wirklich phänomenal welche Räumlichkeit die Soundbar abliefern kann. Bei der Ambeo muss dafür aber auch der Raum passen. Worüber man auf jeden Fall diskutieren kann ist der Preis. Die Samsung 950er liefern im Heimkino ebenfalls guten Sound bei fast halben Preis, aber dafür hat man auch wieder diverse Geräte im Wohnzimmer stehen. Bei Musik finde ich die Ambeo besser.
Das nur ein AV richtiges Atmos liefert ist nur die halbe Wahrheit. Nur die richtigen Lautsprecher liefern richtiges Atmos. Und wer will sich schon Lautsprecher an die Decke tackern? Vor der Samsung hatte ich einen Marantz-Receiver mit Standlautsprechern und KEF-Aufsatzlautsprechern und das war Atmostechnisch nicht nennenswert besser.
MuLatte
Inventar
#473 erstellt: 28. Jun 2020, 07:55

uwe_holtz (Beitrag #469) schrieb:
Ich werde mich nun doch für die Nubert xs-7500 entscheiden die dann 1000 Euro unter der Sennheiser liegt und wenn nötig werde ich sie mir Rears erweitern was ich aber nicht glaube
Richtiges Atmos usw gib es nur mit einem Avr.


Auf der Nubert-Website sehe ich nicht welche Audioformate die SB dekodieren kann. Dann gibt es nur HDM-ARC über ein extra Modul und sonst keinen HDMI-Eingang für externe Zuspieler. Von eARC lese ich auch nichts. Musik wird die sehr gut können.
uwe_holtz
Stammgast
#474 erstellt: 28. Jun 2020, 09:41
Genau so ist es ,ich bin nach langem lesen hier zu dem Entschluss gekommen auch wenn die bars alles mögliche kodieren können kommt am ende nichts super gutes bei raus.
Wie gesagt will ich 5.1 oder mehr und das auch noch mit Genuß geht es ohne AVR und Lautsprecher nicht.
Und einen Raum voller Lautsprecher will ich nicht mehr,mir reiche vorne meine Dali da ich 80 %Musik höre
w25lucky
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 28. Jun 2020, 17:44
Ich höre auch 80% Musik.
Mit der Ambeo ikl. SVS Sub.
Phänomenal
chronos1340
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 28. Jun 2020, 17:49
+1

Ambeo +SVS Sub. Sowohl Film als auch Musik absolut überzeugend.

Viele Grüße
Uwe


[Beitrag von chronos1340 am 28. Jun 2020, 22:19 bearbeitet]
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#477 erstellt: 02. Jul 2020, 21:28
Hallo Leute,

ich bin nach wie vor super zufrieden mit der Ambeo.

Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass das Gehäuse der Ambeo im Betrieb durch die Wärme anfängt zu knarzen. Bei einem günstigen Produkt, könnte ich das ja verstehen - aber bei einer 2.500€ Bar?

Bin ich da einfach nur sensibel oder ist das bei euch so stark hörbar?

LG
chronos1340
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 03. Jul 2020, 10:14
Habe ich auch schon ab und zu wahrgenommen, hat mich bisher aber noch nicht großartig gestört.

Tritt meiner Meinung nach bei meiner Ambeo aber auch recht selten auf.

Viele Grüße

Uwe
w25lucky
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 03. Jul 2020, 13:27
Ich habe ihr bist jetzt 4-5 mal richtig Gas gegeben, so ca. 90% bei Film
und bei Musik des öfteren 80%.
Ein knarzen ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber sie wird schon warm, da hast Du recht.
Steckt auch einiges an Leistung dahinter.
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#480 erstellt: 03. Jul 2020, 13:48

w25lucky (Beitrag #479) schrieb:
Ich habe ihr bist jetzt 4-5 mal richtig Gas gegeben, so ca. 90% bei Film
und bei Musik des öfteren 80%.
Ein knarzen ist mir noch nicht aufgefallen.
Aber sie wird schon warm, da hast Du recht.
Steckt auch einiges an Leistung dahinter.


Bei der Lautstärke würdest du wahrscheinlich auch kein knarzenden Kunststoff heraushören :-D
w25lucky
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 03. Jul 2020, 14:29
Klar, aber das sind ja nur spitzen die ab und an mal geschehen.
Es ist mir auch beim normal/leiser spielen noch nix aufgefallen.
Vielleicht braucht deine mal richtig Vollgas
Skaron_
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 03. Jul 2020, 14:46

w25lucky (Beitrag #481) schrieb:
Klar, aber das sind ja nur spitzen die ab und an mal geschehen.
Es ist mir auch beim normal/leiser spielen noch nix aufgefallen.
Vielleicht braucht deine mal richtig Vollgas :D


Ich werde es probieren :-D

Es ist halt immer nur in der „Aufwärm- und Abkühlphase“ hörbar.

Naja, manche Sachen muss man wohl einfach hinnehmen.
MuLatte
Inventar
#483 erstellt: 03. Jul 2020, 16:10
Wenn das doch öfter knarzt würde ich an Reklamation denken.
L3fty
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 05. Jul 2020, 08:22
Moin!

Welchen Sub würdet Ihr passend zur Ambeo empfehlen. Ich habe schon 2x den SVS SB-1000 hier gelesen.
Gibt es Alternativen? Vielleicht auch etwas günstiger?

Gebraucht wird er für Filme bei eher offenem Bereich mit ca. 25m^2 Fläche und Marmor Boden in einer Mietwohnung. Der muss jetzt nicht so richtig scheppern. Wichtiger wäre mir Präzision, Homogenität, ...

Danke 🙏
chronos1340
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 05. Jul 2020, 12:51
Ich habe einen SB-3000, Übergabefrequenz 90 Hertz.

Ist nicht ortbar und ergänzt sich aus meiner Sicht perfekt mit der Ambeo.
Ist sehr präzise und "rumpelt" nicht, gerade auch mit Musik klasse.
Er ist für das, was er an Tiefgang bringt, auch recht klein und damit nicht so auffällig.

Ich hatte vorher einen B&W AS 6, der SVS spielt definitiv in einer ganz anderen Liga.

Ich sitze fast jeden Abend beim Fernsehen da und sage zu meiner Frau : "Ich liebe meinen Subwoofer" :o)
Sie guckt mich dann immer genervt schräg an. Aber es ist tatsächlich so: ich bin auch nach vielen Monaten immer noch begeistert, was der SB-3000 kann. Er kann ganz fein seeeehr tiefe Töne wiedergeben, das macht richtig Spaß. Ist nicht aufdringlich und rundet das Klangbild perfekt ab.

Viele Grüße

Uwe
L3fty
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 05. Jul 2020, 13:00
Klingt gut. Nur viel zu teuer
FL00r
Schaut ab und zu mal vorbei
#487 erstellt: 05. Jul 2020, 15:08
An die SVS Subwoofer Besitzer:

Welche Einstellungen benutzt ihr bei eurem SVS Subwoofer in Kombination mit der Ambeo?
chronos1340
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 05. Jul 2020, 18:44
SVS SB-3000:

Film:
- Übergabefrequenz 90 Hertz , Slope 12 dB (Grundeinstellung)
- Home/Volume: -10 dB
- Phase: 0 Grad
- Polarity: positive (Grundeinstellung)
- Parametric EQ: aus (bei Film nicht nötig)
- Room Gain Compensation Freq.: off

Musik:
die selben Einstellungen außer:
- Parametric EQ: da habe ich auf meinen Raum angepasst (bei 63 Hz leicht angehoben, Boost: +2 dB, Q-Factor 2,4)
- Room Gain Compensation Freq.: On bei 31 Hz.

Die Einstellungen sind aber natürlich abhängig von Raumschnitt, Material (Dielen, Fliesen etc.) und Einrichtung

Ich habe übrigens selbst bei meinem Fliesenboden festgestellt, dass sich der Bass mit den SVS Absorbern (SoundPath Subwoofer Isolation System) sauberer anhört. Hatte ich eigentlich so deutlich gar nicht erwartet.

Viele Grüße

Uwe


[Beitrag von chronos1340 am 05. Jul 2020, 18:48 bearbeitet]
L3fty
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 05. Jul 2020, 19:59
Ich frag mal doof, ich dachte alles soll auf Mittel und die Ambeo misst dann ein??
chronos1340
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 05. Jul 2020, 20:21
Die Ambeo kann doch aber nicht den Subwoofer auf den Raum abstimmen. Das geht nur mit dem internen Sub-Programm von SVS.

Subwoofer wird auf den Raum angepasst, dann neue Einmessung mit der Ambeo.
Dann ist es perfekt abgestimmt

Uwe
Comeback
Inventar
#491 erstellt: 06. Jul 2020, 08:29
Hi,
interessiere mich auch für die Ambeo und wollte sie eigentlich pauschal immer zum TV mitlaufen lassen. Startet sie automatisch mit dem Fernseher? Muss ich den TV-Ton dann immer auf 0 setzen und nur den Ton über die Ambeo abspielen?
Würde Sat-Receiver, Player direkt an der SB anschließen wollen. Die neuen Tonformate sehe ich eigentlich als Option für die Zukunft. Schaue noch selten 4K-Material und nicht die neuen Tonformate.
Mein bisheriges System siehe meine Signatur. Wollte ein bisschen zuhause "aufräumen".
Der Welcome10-Rabatt funktioniert auch nicht mehr. Gibt es auch noch attraktivere Angebote als auf der Sennheiser Homepage direkt für knapp über 2.400 €?


[Beitrag von Comeback am 06. Jul 2020, 08:32 bearbeitet]
chronos1340
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 06. Jul 2020, 09:55
Bei meinem Sony Fernseher funktioniert das Starten der Ambeo problemlos.
Ich schalte den Fernseher ein und die Ambeo geht automatisch mit an. Die Lautstärke wird dann über die Sony-Fernbedienung eingestellt (geht natürlich auch mit der Ambeo-Fernbedienung, ist zumindest bei mir aber nicht nötig. Die Ambeo-Fernbedienung benutze ich letztendlich fast nie, sie liegt in einem Schubfach neben dem Fernseher).
Die Lautsprecher des Sony Fernsehers werden automatisch ausgeschaltet.

Beim Ausschalten des Fernsehers schaltet sich auch die Ambeo automatisch aus.

Viele Grüße

Uwe
Comeback
Inventar
#493 erstellt: 06. Jul 2020, 10:00

chronos1340 (Beitrag #492) schrieb:
Bei meinem Sony Fernseher funktioniert das Starten der Ambeo problemlos.
Ich schalte den Fernseher ein und die Ambeo geht automatisch mit an. Die Lautstärke wird dann über die Sony-Fernbedienung eingestellt (geht natürlich auch mit der Ambeo-Fernbedienung, ist zumindest bei mir aber nicht nötig. Die Ambeo-Fernbedienung benutze ich letztendlich fast nie, sie liegt in einem Schubfach neben dem Fernseher).
Die Lautsprecher des Sony Fernsehers werden automatisch ausgeschaltet.

Beim Ausschalten des Fernsehers schaltet sich auch die Ambeo automatisch aus.

Viele Grüße

Uwe

So will ich das hören und haben. Wie hast du den Anschluss vorgenommen? Alle Geräte direkt an die SB?
chronos1340
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 06. Jul 2020, 10:02
Ja, alle per HDMI an die SB (DVD, Playstation, Nintendo Switch) und SB per HDMI eARC an den Fernseher.

Uwe


[Beitrag von chronos1340 am 06. Jul 2020, 10:03 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#495 erstellt: 06. Jul 2020, 10:09

chronos1340 (Beitrag #494) schrieb:
Ja, alle per HDMI an die SB (DVD, Playstation, Nintendo Switch) und SB per HDMI eARC an den Fernseher.

Uwe

Mein Fernseher hat nur ARC und kein eARC. ARC hatte ich abgestellt weil es immer Probleme machte.
chronos1340
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 06. Jul 2020, 10:14
Ja, das ist das eigentlich ärgerliche an der ganzen neuen Technik. An der Umsetzung scheinen viele Firmen zu scheitern.

Mein Sony mit Android 9 hat da auch ab und zu Probleme (gibt es ja auch einen Thread hier im Forum). Ich dachte anfänglich, dass es an der Ambeo liegen würde, liegt aber doch am Sony Fernseher.

Zum Glück läuft es aber zum allergrößten Teil recht gut, so dass ich damit leben kann, auch wenn ich mich bei Tonausfällen o.ä. jedes Mal wieder kurz ärgere.

Uwe
Comeback
Inventar
#497 erstellt: 06. Jul 2020, 10:20
Also kann ich wahrscheinlich automatischen An-/Ausschalten der SB damit vergessen, oder? Ne Logitech will ich nicht mehr haben. Die zickt bei meinem Satreceiver schon rum (eine VU+)
chronos1340
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 06. Jul 2020, 10:26
Tut mir leid, in deinem Fall kann ich das nicht sagen.

Du kannst aber mal bei Sennheiser anrufen. Aus meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter dort sehr kompetent und hilfsbereit. Vermutlich können sie dir zu deiner Kombi und der Funktionalität etwas sagen.

Uwe
Comeback
Inventar
#499 erstellt: 06. Jul 2020, 10:30
Okay, danke dir.

Jetzt wäre nur noch hilfreich, ob es das Gerät auch irgendwo für unter 2.400 € gibt?
L3fty
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 06. Jul 2020, 14:56
Corporate Benefits / Shoop (geht auch als Kombi).
Comeback
Inventar
#501 erstellt: 06. Jul 2020, 15:23

L3fty (Beitrag #500) schrieb:
Corporate Benefits / Shoop (geht auch als Kombi).

Was meinst du damit?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  1105 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen