Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit

+A -A
Autor
Beitrag
Comeback
Inventar
#1451 erstellt: 18. Aug 2022, 14:12

Sirchelios (Beitrag #1448) schrieb:
Auf der IFA 2022 im September wird wohl eine kleinere Version der Soundbar vorgestellt... bin gespannt...

Wird ne kleine sein. Habe gerade den link aus März gefunden.
https://hifi.de/news...r-angekuendigt-91790
Sirchelios
Inventar
#1452 erstellt: 18. Aug 2022, 15:43
Den Artikel kenn ich deshalb schrieb ich ja kleinere Version
Jogitronic
Inventar
#1453 erstellt: 21. Aug 2022, 10:37
Bisiburger
Stammgast
#1454 erstellt: 28. Aug 2022, 08:08

Bisiburger (Beitrag #1399) schrieb:
Hat hier echt keiner Fehler nach dem Update? Die englischen Foren sind voll damit, bei mir treten die zwei folgenden Bugs ebenso auf.

1) Wenn Eco-Standby Modus an: Einmessung und Korrektur des Subwoofers ist nach dem Start nicht mehr vorhanden, der Sub spielt viel zu laut. Abhilfe ist den Sub in der App aus und wieder ein zuschalten, allerdings hilft dies bei mir auch nicht immer, teilweise ist danach überhaupt kein Bass mehr vorhanden.

2) Wenn Eco-Standby Modus aus: seitlicher, linker Effektkanal funktioniert nicht nach dem Anschalten, eine Abhilfe habe ich hier noch nicht gefunden.

Ich hoffe auf einen schnellstmöglichen Fix, die Entscheidung zwischen einem nicht funktionierendem Bassbereich oder einer einseitigen Räumlichkeit ist ziemlich nervig.


Neue Firmware ist da: OS 1.0.245

Release Notes

Beide oben genannten Probleme wurden bei mir nicht behoben..
In den englischen Foren berichten die Leute leider von ähnlichen Erfahrungen, sehr ärgerlich.
jazznova
Inventar
#1455 erstellt: 28. Aug 2022, 08:17
Danke für die Info.

Jetzt weiß ich auch warum meine Ambeo gestern Abend einfach anging, war ganz komisch. Ich dachte meine Tochter hat sie über Spotify angesteuert.
Nach der Info hier habe ich mal nach dem FW Stand geschaut und siehe da, es ist die neuste FW drauf.
Sirchelios
Inventar
#1456 erstellt: 01. Sep 2022, 17:38
Die Soundbar heißt jetzt Ambeo Max nachdem die neue vorhin veröffentlicht wurde.

Eine frage wenn man Ambeo ausschaltet und Stereo läuft wird auch Stereo wiedergeben bis ich Ambeo eine Stufe einstelle korrekt?
jazznova
Inventar
#1457 erstellt: 01. Sep 2022, 17:39
Die alte heißt Ambeo Max, bitte richtige Infos geben….

https://hifi.de/news...l-vorgestellt-109651
Sirchelios
Inventar
#1458 erstellt: 01. Sep 2022, 17:44
Hab nichts anderes behauptet......
jazznova
Inventar
#1459 erstellt: 01. Sep 2022, 17:46
sorry, dachte das war die Antwort in Ambeo Neuheit.
Sirchelios
Inventar
#1460 erstellt: 01. Sep 2022, 18:00
Alles gut kannst du mir denn sagen ob man das upmix ausstellen kann wenn man Ambeo ausschaltet ?
Sotto86
Neuling
#1461 erstellt: 11. Sep 2022, 11:07
Guten Tag liebes Forum,

vielleicht hat jemand Erfahrung für folgendes Problem:
Meine Ambeo ist jetzt 3 Jahre alt und seit gestern geht die "Ambeo"-Funktion nicht mehr bzw. die Stimmen hören sich Hallig an in dem Modus.

Wenn ich sie einschicken sollte, wüsste jemand die Kosten die evtl. anfallen würden?
Jogitronic
Inventar
#1462 erstellt: 11. Sep 2022, 11:28
Was hast du denn schon alles zur Problemlösung ausprobiert, z.B. die Soundbar in den Auslieferungszustand zurückgesetzt?


[Beitrag von Jogitronic am 11. Sep 2022, 11:29 bearbeitet]
Sotto86
Neuling
#1463 erstellt: 11. Sep 2022, 12:08
Genau das war auch meine Idee. Habe sie schon 2 Mal zurückgesetzt, die App deinstalliert sowie die "Ambeo"-Funktion öfters an und ausgeschaltet.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende
Jogitronic
Inventar
#1464 erstellt: 11. Sep 2022, 13:25
Wenn es vorher so funktioniert hat, hilft wirklich nur noch eine Reparatur
jazznova
Inventar
#1465 erstellt: 12. Sep 2022, 18:16
Eine Möglichkeit nocht:
FW auf einen USB-Stick und nochmal neu installieren. Vielleicht war das FW OTA Update nicht 100%.
beatero
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 17. Sep 2022, 11:43
Hallo Leute, nachdem ich mir vor einem halben Jahr schon mal den gesamten Thread durchgelesen hatte, entschied ich mich dazu die ambeo (max) im Auge zu behalten. Jetzt war sie als B Ware für 1500 € im Angebot und ich habe sie mir gekauft.
Sehr gut gefallen hat mir bei Musik der warme, voluminöse, räumliche Sound und die schönen Mitten.
Durch mein sehr offenes Wohnzimmer war der Film Sound bezüglich Ortung nicht so berauschend, das ist mir aber auch nicht so wichtig, Musik steht bei mir im Vordergrund.
Enttäuscht war ich vom Bass, die 30 Hz werden wahrscheinlich nur bei geringsten Lautstärken erreicht.
Sobald man etwas lauter macht, komprimiert der Bass ganz schön.
Außerdem bin ich von der maximalen Lautstärke nicht überzeugt ich denke mindestens 20 % lauter müsste das halt schon sein um es auch auf einer Party benutzen zu können.
Weiterhin habe ich das Update auf das neue Betriebssystem gemacht und ich habe gleich Spotify connect ausprobiert, das funktioniert leider so gut wie gar nicht.
Man startet einen Titel und sobald man vorspult oder einen nächsten Titel über die Spotify App auf dem Handy auswählt, geht der Ton aus und lässt sich nur durch Neustart der Ambeo wieder aktivieren.
Habt ihr diese Erfahrung mit dem neuen AMBEO OS auch schon gemacht?
Schön fand ich beim Spotify connect, dass die Lautstärke wesentlich lauter ist, als über HDMI vom Smart TV.
Schade finde ich auch, dass es so gut wie gar keine Einstellmöglichkeiten gibt hinsichtlich Sound Tuning, man misst das Teil ein und hat dann die entsprechenden Modis für Musik Sprache und Filme mehr nicht.
Hat das Teil echt keinen Equalizer?


Zur B-Ware: zuerst war ich ganz zufrieden, dass das Teil optisch 100 % in Ordnung ist.
Leider hat der Vorbesitzer vor dem Rückversand das RJ 45 Kabel vermutlich einfach raus gerissen und dadurch den Port zerstört.
Außerdem finde ich hätte Sennheiser das Gerät auch vorher mal auf Werkseinstellung zurücksetzen können.

Mal schauen, ob ich da in den RMA Prozess gehe und mir dann nach der Regulierung noch einen schönen Subwoofer dazu kaufe oder ob ich den Ausflug beende und das Teil gänzlich zurückschicke.


[Beitrag von beatero am 17. Sep 2022, 11:51 bearbeitet]
DerNavigator
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 17. Sep 2022, 15:51
Hallo beatero,
erstmal Glückwunsch zur Ambeo. Ja, man muss sich erst ein bisschen dran gewöhnen, bloss nicht so schnell aufgeben.
Also, da ist doch quasi eine Art Equalizer, in der App einfach zB auf Film => bearbeiten, da hat man 4 Regler mit denen man den Sound sehr Gut anpassen kann (finde ich). Das ganze ist sogar unterschiedlich pro Eingang.
Des Weiteren ist Sennheiser auch ziemlich Kulant, meine Ambeo wurde auch schon mal getauscht, ich hatte eine die ab und zu mal knackte, das ist jetzt weg mit der neuen. Empfehle die Verpackung aufzuheben, denn man muss die vorhandene erst einschicken, dann wird die ggf repariert oder man bekommt ein Austausch oder Neu. Der Prozess dauerte so ca 2 Wochen bei mir. In der ersten Woche war ich im Urlaub, da war die Wartezeit nicht so lange...
Für ne Party ist die Ambeo eigentlich auch nicht unbedingt gedacht, man stellt den Sound ja Primär auf einen Hörplatz ein. Ich persönlich finde die schon sehr Laut, komme selten über die Hälfte.
Wenn du generell mehr willst, also auch mehr Dezibel, dann kommst du um einen Sub nicht herum. Ich habe einen Elac 2070, der passt super zur Ambeo und ist keine Brummkiste sondern liefert einen super Soundteppich untenrum. Mit dem Set dann Aquaman schauen, tja, am besten die Nachbarn sind dann im Urlaub
Hoffe du wirst noch zufrieden,
Viele Grüße
beatero
Ist häufiger hier
#1468 erstellt: 18. Sep 2022, 10:55
Danke.

Der Equalizer macht einen Unterschied.

Spotify Problem habe ich auch „gelöst“.

Es liegt am W-LAN, die Ambeo hat keine stabile Verbindung (AP ist in der Nähe, W-Lan sonst Top…).
Fest verkabelt läufts, wenn nur der defekte Port nicht wäre. Ich habe das Kabel provisorisch fixiert. Ich teste also weiter.

Den Elac oder den SVS 2000? mhh…
geyerli
Inventar
#1469 erstellt: 18. Sep 2022, 11:13
Der Elac.

Der bringt dir auch eine eigene Einmessung mit.

Die ist gut, weil die Ambeo IMHO den Subwoofer nicht mit einmisst.
Comeback
Inventar
#1470 erstellt: 18. Sep 2022, 11:31

geyerli (Beitrag #1469) schrieb:
Der Elac.

Der bringt dir auch eine eigene Einmessung mit.

Die ist gut, weil die Ambeo IMHO den Subwoofer nicht mit einmisst.

Ja, Elac. Habe ich auch (2070). Passt wunderbar. Hab bei mir auch noch nen Anti-Mode 8033 cinema dabei.


[Beitrag von Comeback am 18. Sep 2022, 11:33 bearbeitet]
beatero
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 18. Sep 2022, 16:34
Nagut, habe ich gekauft.
vinylthorsten
Stammgast
#1472 erstellt: 19. Sep 2022, 18:05
Ich möchte hier nun auch mal einsteigen und habe ein paar Fragen an euch. Ich versuche es mal so zu gliedern, dass alles nachvollziehbar ist:

Mein derzeitiges Setup:

Ausgabegeräte:
- TV: Sony XR 75XH95J
- Beamer: BenQ W1070

Zuspieler:
- Telekom MR 401 (Telekom Receiver) --->wird ersetzt gegen Telekom TV Box
- Bluray Player: Panasonic DP-UB154 ----> soll noch ersetzt werden gegen: Sony UBP-X800M2
- Playstation 4

HDMI-Matrix/Switches

- HDMI-Matrix: Ezcoo 4x2 Matrix (4k@60hz) MX42PRO
LINK
- Toslink-Splitter
LINK


Audio für TV:

- Yamaha Bar 400
- 2x: Musiccast Cast 20 (links und rechts)
(für TV Genuß)

Für Beamergucken:
- Aktivboxen Edifier Studio R1280DB (Aktivlautsprecher)
(andere Seite der Wand) deshalb die seperaten Lautsprecher.

Zu der Verkabelung (etwas kompliziert zu erklären):
Angeschlossen am HDMI-Matrix Switch sind:
- Alle Zuspielgeräte gehen in den HDMI-Matrix --->HDMI in (PS4, Magenta TV Box, Bluray-Player)
- HDMI-Out:
- zum BenQ W1070 -->BenQ: HDMI in,
- zum TV --->HDMI 1
- Koax: Out -->in Koax Splitter: In

TV:
- HDMI 1 -->Zu Out vom HDMI-Matrix
- earc --> arc Yamaha Bar 400


Soundbar Yamaha Bar 400:
- ARC ---> TV:eARC
- koax --> koax Splitter (out)

Koax-Splitter:
- In: --->HDMI MATRIX Switch: Koax out
- Out: 1x Yamaha Bar 400: koax
- Out: 1x Edifiier Lautsprecher


Zugespielt wird normaler TV Content: HD/Full-HD
- netflix 4k Abo
- Amazon prime Video
- bluray
- ps4
- Youtube content

So nach der Einführung jetzt eigentlich zu meinen Fragen:

Ich würde gerne von meiner Soundbar (Yamaha Bar 400) inkl. der Rears wegkommen, weil mir der Sound schon ganz gut gefällt, aber noch nicht so raumfüllend ist. Neulich fragte ein Freund ob ich denn nur die Lautsprecher vom Fernseher anhätte...... :-( Habe die Hoffnung das der Sound mit der Ambeo und später einem SUB einfach satter und Atmosphärischer klingt.

Ich wäre auch bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben und habe mir die Sennheiser Ambeo mal genauer angeguckt. Grundsätzlich gefällt die Soundbar mir schon recht gut (rein von den Specs und Tests). Aber dazu komme ich zu meiner ersten Frage:

1. Kann ich diese Ambeo Soundbar in meinem Raum gut nutzen (trotz nicht optimaler Bedingungen) oder macht es eher weniger Sinn, weil einfach der Schall sich nicht gut ausbreiten kann?
(dafür bitte im Anhang meine Skizze des Raumes anschauen)

2. Unter Berücksichtigung meiner Geräte und Verkabelung: kann ich diese Verkabelung auch an der Ambeo so weiter umsetzen bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. Switch etc.?

3. Ist der HDMI-Matrix-Switch ausreichend kompatibel, um die Ambeo in vollem Maße (Atmos) ausnutzen zu können? Also kein Flaschenhals durch den Switch?

4. Lohnt sich die Ambeo für die Einsatzzwecke/Content den ich nutze ? Siehe oben......

Ich danke euch im voraus :-)
Skizze des Wohnzimmers
Bisiburger
Stammgast
#1473 erstellt: 19. Sep 2022, 21:06
Mein Raum ist noch schlechter vom Schnitt, aber ich habe astreine Surround Effekte. Die Ambeo macht das schon.
vinylthorsten
Stammgast
#1474 erstellt: 20. Sep 2022, 14:21
Ok danke für deine Einschätzung....

Was ich mich noch frage: Der hdmi matrix switch: ist kein Flaschenhals für die soundbar?

Ich habe gesehen, dass der auch atmos kann...
geyerli
Inventar
#1475 erstellt: 20. Sep 2022, 14:45
Hm, denke nicht, dass die Ambeo mehr Raumklang reinbringt als die Xammi mit zwei dezidierten Surround Lautsprechern.

Aber Versuch macht kluch.
DerNavigator
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 20. Sep 2022, 14:53

vinylthorsten (Beitrag #1472) schrieb:
Ich möchte hier nun auch mal einsteigen und habe ein paar Fragen an euch.
***Schnipp
Zu der Verkabelung (etwas kompliziert zu erklären):
Angeschlossen am HDMI-Matrix Switch sind:
- Alle Zuspielgeräte gehen in den HDMI-Matrix --->HDMI in (PS4, Magenta TV Box, Bluray-Player)
...

Ob der Switch ein Flachenhals sein kann, das musst du mal in den Spezifikationen des Switches nachsehen. Wenn alles Digital, also Bit-getreu übertragen wird, sollte das kein Flaschenhals sein. Wenn der eine eigene Logik haben sollte, dann weiß ich nicht ob er die Atmos-Informationen weiter geben kann.


So nach der Einführung jetzt eigentlich zu meinen Fragen:

Ich würde gerne von meiner Soundbar (Yamaha Bar 400) inkl. der Rears wegkommen, weil mir der Sound schon ganz gut gefällt, aber noch nicht so raumfüllend ist. Neulich fragte ein Freund ob ich denn nur die Lautsprecher vom Fernseher anhätte...... :-( Habe die Hoffnung das der Sound mit der Ambeo und später einem SUB einfach satter und Atmosphärischer klingt.

Satt und Atmosphärisch sollte gehen. Aber es ist immer noch ein "Reflektor" und hat hinten keine eigenen Lautsprecher. Da hat man schnell überzogene Ansprüche.
Ich finde (persönliche Meinung) die Ambeo holt mich ins geschehen und das finde ich Toll.
Es vermittelt mir schon ein Surround-Film-Erlebnis. Wohlgemerkt, ich habe auch einen Sub dabei.
Wenn jetzt jemand unbedingt exakte Hubschrauberpositionen orten möchte, dann muss derjenige vermutlich 13 einzelne Lautsprecher verteilen.


1. Kann ich diese Ambeo Soundbar in meinem Raum gut nutzen (trotz nicht optimaler Bedingungen) oder macht es eher weniger Sinn, weil einfach der Schall sich nicht gut ausbreiten kann?
(dafür bitte im Anhang meine Skizze des Raumes anschauen)

Ich denke schon. Es könnte allerdings sein, das Tür-AUF oder Tür-ZU einen unterschied machen könnte anhand Deiner Skizze.
Und wenn Schatzi die Möbel von Esstisch usw verrückt, dann einfach neu Einmessen.


2. Unter Berücksichtigung meiner Geräte und Verkabelung: kann ich diese Verkabelung auch an der Ambeo so weiter umsetzen bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge bzgl. Switch etc.?

3. Ist der HDMI-Matrix-Switch ausreichend kompatibel, um die Ambeo in vollem Maße (Atmos) ausnutzen zu können? Also kein Flaschenhals durch den Switch?

Wie gesagt, schau ob dein switch Atmos weitergeben kann, dann sollte es kein Problem sein. Des weiteren kann die Ambeo auch DTS-X (Gladiator zB), ist sowas ähnliches.


4. Lohnt sich die Ambeo für die Einsatzzwecke/Content den ich nutze ? Siehe oben......

Ich danke euch im voraus :-)
Skizze des Wohnzimmers

Ob sich das lohnt muss wohl oder übel jeder für sich entscheiden
vinylthorsten
Stammgast
#1477 erstellt: 20. Sep 2022, 15:39
Leider habe ich zu lange gewartet und die Sennheiser Ambeo ist nun nicht mehr als b-ware für 1500€ erhältlich....ärgerlich.

Kann einer mal in den Specs des Switches für mich nachgucken, ob der Switch auch für die ambeo geeignet ist?
Link ist in meinem letzten Beitrag vorhanden.

Was meint ihr denn zur Zukunft der ambeo max? Habe gehört, dass evtl. noch die ambeo plus die Möglichkeit später bekommen soll, dass rearspeaker nutzbar werden sollen.....

Zu Dolby atmos: geschaut wird vorwiegend netflix 4k Abo. Seltener blu raus oder uhds mit atmos..... lohnt es sich trotzdem auch für netflix content ohne atmos?
vinylthorsten
Stammgast
#1478 erstellt: 20. Sep 2022, 15:40

geyerli (Beitrag #1475) schrieb:
Hm, denke nicht, dass die Ambeo mehr Raumklang reinbringt als die Xammi mit zwei dezidierten Surround Lautsprechern.

Aber Versuch macht kluch.

Xammi?
fplgoe
Inventar
#1479 erstellt: 20. Sep 2022, 16:32
Yammi (Yamaha Soundbar) vermutlich. Die Tasten liegen einfach zu dicht zusammen.

Ja, aber ich schließe mich da der Meinung an. Virtuelle Kanäle, die besser klingen sollen als zwei (vernünftig) positionierte Lautsprecher, ist sehr unwahrscheinlich.
beatero
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 20. Sep 2022, 16:36
Am Tag der B-ware aktion hagelte es schon stornos wegen überverkauf. Es war also wenigstens nicht knapp. ;-)
jazznova
Inventar
#1481 erstellt: 20. Sep 2022, 17:24
Jedoch ist die Ambeo Meilen überlegen der Yamaha 400er Bar und die zwei Rears holen den Defizit nicht auf. Ja ich kenne die 400er Bar und daher kann ich dazu auch eine Aussage treffen.
Teste die Ambeo und bilde Dir deine eigene Meinung, aus der Ferne kann Dir keiner helfen.
vinylthorsten
Stammgast
#1482 erstellt: 20. Sep 2022, 18:25
Kann ich mich denn evtl. Noch darauf einstellen, dass auch für die ambeo max. Evtl. Noch Rears kommen sollen?

Oder würdet ihr in dem Fall dann eher zur samsung hwq-950a oder der samsung hwq-995b raten?
Die hätten ja rears...... oder kommen die beiden Systeme nie an eine ambeo ran ?

Habe halt einfach die Befürchtung das der "wow-effekt" wegbleiben bei der ambeo..... aber ihr habt recht: testen.
Ansonsten finde ich das yamaha bar 400 Konzept nicht schlecht: gerade weil man musiccast nutzen kann. Ich finde einfach die sounfbar etwas schlapp (dumpfer ton) und Dialoge sind echt anstrengend zu verstehen. Also bin ständig am Volumen lauter und leiser machen, weil die Dialoge leise und der andere Sound sehr laut ist ....das nervt.
beatero
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 20. Sep 2022, 18:29
ich denke ohne Subwoofer ist die ambeo nicht komplett. rechne lieber noch direkt einen mit dazu. bist du bereit das auszugeben und damit das dreifache als für eine Samsung? Ich warte ja auch gerade auf die Lieferung meines elac 2070. Ich kann mir vorstellen, dass es dann ganz schön rockt, weil die ambeo schon einen sehr voluminös warmen Sound hat wo einfach nur der Bass fehlt. Und dass diese dann auch ziemlich viele andere Systeme an die Wand spielen wird.
jazznova
Inventar
#1484 erstellt: 20. Sep 2022, 18:37
Ja, Subwoofer ist unumgänglich wenn es knallen soll
vinylthorsten
Stammgast
#1485 erstellt: 20. Sep 2022, 18:48

jazznova (Beitrag #1481) schrieb:
Jedoch ist die Ambeo Meilen überlegen der Yamaha 400er Bar und die zwei Rears holen den Defizit nicht auf. Ja ich kenne die 400er Bar und daher kann ich dazu auch eine Aussage treffen.
Teste die Ambeo und bilde Dir deine eigene Meinung, aus der Ferne kann Dir keiner helfen.
Du hattest selbst mal die 400er Bar?

Mich stört ja vorallendingen der dumpfe Ton....
Naja ich lass mich noch ein bißchen zeit und überlege dann was ich kaufe.

Könnt ihr mir nochmal bei meinem Setup helfen? Könnte ich über die soundbar dann auch auf einen matrix switch verzichten? Oder geht das nicht ?
Bisiburger
Stammgast
#1486 erstellt: 20. Sep 2022, 19:30
Die Samsung Top Soundbar hatte ich gegen die Ambeo zu Hause im Test, keine Chance, das machen auch die Rears nicht wett. ABER die Ambeo braucht zwingend einen guten Sub, bei mir spielen sogar zwei an der Ambeo. Erst dann wird der Klang „rund“.
beatero
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 20. Sep 2022, 21:04
wobei die Soundbar bei guten Atmos Quellen schon ordentlich Radau macht da ist der Bass wirklich gut und für eine Wohnung wahrscheinlich sogar ausreichend. Bei Musik kann man das leider nicht sagen zumindest nicht bei gehobenen Lautstärken.
vinylthorsten
Stammgast
#1488 erstellt: 24. Sep 2022, 05:40
Wozu würdet ihr mir denn raten?

Die ambeo max zu nehmen ? Oder auf die plus zu warten? Die Möglichkeit mit den evtl. kommenden rears finde ich schon spannend
beatero
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 30. Sep 2022, 14:29
Die neue kleinere ambeo plus ist ja noch gar nicht auf dem Markt. Die hat ja noch niemand getestet. Eine sinnvolle Empfehlung kann man also gar nicht aussprechen. Die neue hat mehr Audiokanäle (7) als die alte (5). Technisch ist sie auch ein paar Jahre moderner hinsichtlich Prozessor und so weiter. Aber rein akustisch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese eine Chance gegen die größere max Soundbar hat. Nicht umsonst ist die plus ja preislich darunter angesiedelt und viel kleiner und leichter.
Jogitronic
Inventar
#1490 erstellt: 30. Sep 2022, 15:58
Ich kann mir schon vorstellen dass die neue Ambeo "besseren" Sound abliefert, jedenfall was die künstliche Erzeugung von Mehrkanalsound angeht. In dem Bereich wird ja ständig weiterentwickelt und verbessert.

Natürlich hat aber ein großer Lautsprecher einen Vorteil gegenüber einem kleinen Lautsprecher
beatero
Ist häufiger hier
#1491 erstellt: 01. Okt 2022, 06:28
ich teste die Soundbar jetzt ja erst seit einigen Tagen. Mir ist aufgefallen, dass die Sprachausgabe teilweise recht schlecht ist. Männliche Stimmen klingen, teilweise wie mit dem Handy aufgenommen. Sehr blechern. ist das normal?
jazznova
Inventar
#1492 erstellt: 01. Okt 2022, 07:50
Nein ist nicht normal, ich habe eine satte Stimmenausgabe und gerade da bin ich empfindlich was den Sound angeht im TV Bertrieb.
Ph03n1xX
Stammgast
#1493 erstellt: 02. Okt 2022, 10:49
Ich war wirklich sehr lange sehr glücklich mit der Kombi

Soundbar 900
Bass 700
Und invincible rears

Zusätzliche Geräte lg c9
Xbox Series x
PlayStation 5
Panasonic 4K Player
Sky q Receiver

Ich hatte zwar immer mal wieder Aussetzer, aber damit konnte ich leben

Der Klang ist auch immer noch super (auch wenn es teilweise ein Witz ist was aus den rears kommt)

Aber bei jedem umschalten bei sky oder auch der ps5 kommt nur noch rauschen und ich muss einmal auf pcm wechseln und dann wieder zurück auf Dolby damit es wieder läuft

Jetzt meine Frage

Gibt es Menschen hier die eine ähnliche kombi haben und auf die ambeo gewechselt sind und nun zufriedener sind als vorher
Oder vielleicht sogar unzufriedener?
DerNavigator
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 02. Okt 2022, 11:07
Eins vorweg, ich bin an sich zufrieden mit der Ambeo und bleibe auch dabei.
Ton-Umschalt-Probleme kann es hier geben. Das liegt nicht unbedingt an dem Ausgabegerät selber, sondern zum Teil auch am Hdmi-Handshake der beim umschalten manchmal schief geht. Dann muss ich auch mal den Fernseher neu starten oder den Receiver, damit sich die Verbindung neu und sauber aufbaut. Mit der vielen Technik die man da mittlerweile hat, ist nicht alles so PlugAndPlay wie es die Werbungen versprechen.
Aussetzer kenne ich nicht mit der Ambeo, sondern nur die umschalt-Probleme.
Zb läuft Netflix am Fernseher und der Ton geht per eArc (HDMI-Rückkanal) an die Ambeo, receiver und andere Geräte sind direkt an der Ambeo. Wenn Receiver an war und ich jetzt wieder den Digital-Plus Ton vom TV haben will, klappt das sporadisch nicht. Eine Reihenfolge der Ereignisse konnte ich noch nicht herausfinden. Momentan lebe ich damit die Glotze dann neu starten zu müssen.
Aber wie gesagt, so von Dir angesproche Aussetzer hab ich nicht. Wenn die Verbindung steht dann läufts
Ph03n1xX
Stammgast
#1495 erstellt: 02. Okt 2022, 11:17
Bei mir ist es halt wirklich jedesmal wenn ich von irgendwo auf ps5 wechseln

Und bei sky sogar wenn ich von uhd auf hd Wechsel

Bin mir unsicher ob der Klang im Gegensatz zu „echten“
Lautsprechern hinten mich überzeugt
Sirchelios
Inventar
#1496 erstellt: 02. Okt 2022, 12:04

Ph03n1xX (Beitrag #1495) schrieb:
Bei mir ist es halt wirklich jedesmal wenn ich von irgendwo auf ps5 wechseln

Und bei sky sogar wenn ich von uhd auf hd Wechsel

Bin mir unsicher ob der Klang im Gegensatz zu „echten“
Lautsprechern hinten mich überzeugt


Wenn ich ohne eine Soundar also Sky Q direkt am TV auf UHD schalte z.b. UHD Bundesliga ist der Ton auch sehr oft anfangs nicht da liegt also nicht an der Bar.
Ph03n1xX
Stammgast
#1497 erstellt: 02. Okt 2022, 13:28
Nene ich rede nicht von nicht da

Sondern statt Sound kommt ein sehr lautes Störgeräusch, sprich nen lautes knistern, Rascheln, rauschen
jazznova
Inventar
#1498 erstellt: 02. Okt 2022, 14:49
Tonaussetzer oder diese Störgeräusche habe ich noch nie gehabt.
Das hört sich auch eher wie ein defekt an der Bose an.
fplgoe
Inventar
#1499 erstellt: 02. Okt 2022, 14:58
Kann das sein, dass da irgendeine Komponente mit DD+ Schwierigkeiten hat und es einen Moment dauert, bis sich alle in der Kette auf ein konventionelles DD geeinigt haben? Das ist nämlich auch so ein nettes knirschen, kenne ich aber eher von den alten Verstärkern (vor ca. 2013/2014) die per ARC noch kein DD+ entgegennehmen konnten.
jazznova
Inventar
#1500 erstellt: 02. Okt 2022, 15:17
so wie ich lese sind die Geräusche nicht schon immer da, daher ist es schon merkwürdig.
Ph03n1xX
Stammgast
#1501 erstellt: 03. Okt 2022, 09:19
Ich glaube ich werde das Experiment einfach mal wagen

Bose Einsenden
Und in der Zeit die ambeo testen :-)

Vielleicht kriegt man nen bose komplett set ja noch ganz gut verkauft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  1094 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen