Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit

+A -A
Autor
Beitrag
terrorbait
Ist häufiger hier
#1251 erstellt: 21. Dez 2021, 19:40
Ich muss meine Aussage korrigieren, wenn ich mein Ohr auf den subwoofer lege, höre ich auch ein brummen, aber das ist paar centimenter weiter nichtmehr hörbar.

Kurze Frage, die ambeo soll über tidal hifi plus 360 grad Sound abspielen können, aber das funktioniert über meine LG Tidal app nicht, da funktioniert nur dolby atmos. Im Internet steht was von Chromecast, brauche ich hier ein extra Gerät?

Und wie schließe ich meinen computer korrekt an, PC an die Soundbar, und Soundbar an TV über 2.1, oder Soundbar über 2.1 an TV und PC über 2.1 an TV? Mir hat es über zweites nur PCM 2 Kanäle als Audioeinstellung angezeigt. Speist die Soundbar über die erste Möglichkeit 4k 120hz durch?

Vielen Dank.
Sebo0
Neuling
#1252 erstellt: 24. Dez 2021, 14:12
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem mit dem Brummen des Subs, auch mit dem Apple TV 4K (2. Gen) mit Samsung GQ75Q6FNG. Meine Ambeo ist auf dem Weg zu Sennheiser. Bin gespannt, ob das Problem danach weg ist. Habe jetzt in der Zwischenzeit das Sony HT A9 zum testen da, ist auch eine interessante Alternative. Schade, dass die Ambeo immer noch so viele Probleme hat. Ansonsten klanglich dem Sony System überlegen (abgesehen von dem bei mir fehlenden Rear Sound).
Artur
Inventar
#1253 erstellt: 24. Dez 2021, 14:41
Hallo in die Runde,

in den letzten Tagen habe ich mir nahezu alle Seite hier durch gelesen und bin etwas angefixt was die Ambeo betrifft. Zur Zeit nutze ich die Bose Soundbar 900 mit dem Bose Bassmodul 700 und bin eigentlich zufrieden. Trotzdem frage ich mich ob die Ambeo in Verbindung mit einem SVS SB-2000 Pro oder SB-3000 die bessere Lösung in Puncto Atmos und Bass Qualität ist. Dass der SVS besser zu Werke geht als das Bass Modul von Bose sollte klar sein.
Die Sennheiser arbeitet ja mit Reflexionen im Raum. Unser Raum hat hohe 3m Holzbalkendecke, ca. 5m Front und 7m Raumtiefe, wobei eine Hälfte nach hinten zum Esstisch offen ist.

Was meint Ihr zu meinen Gedanken? Wechseln oder eher lassen?

Wünsche allen frohes Weihnachtsfest.
GermanJohnQ
Stammgast
#1254 erstellt: 24. Dez 2021, 15:16
Hallo Artur,

kann zur 900er nix sagen aber die Ambeo macht das schon recht gut und sicherlich auch Filigraner.
Am Ende zählt aber dein Gehör sowie die Wahrnehmung frohes Fest
davidsonman
Inventar
#1255 erstellt: 24. Dez 2021, 15:35
Na ja, bei der Raumgröße wird es schon richtig schwierig für die Ambeo, die (pseudo-)Atmosfunktion umzusetzen.
Bei 7m Abstand zur Front kommt da nicht mehr viel von „Atmos“ an (wir haben auch knapp 7 Meter), denn so wie du richtig geschrieben hast, auch die „Höhenlautsprecher“ setzen ja auf Erstreflektionen der Decke (zur Einmessung reicht auch das Kabel des Mikro nicht zu den 7 Metern )
Hinten auf der Couch haben wir vielleicht noch etwas mehr an Räumlichkeit als andere Einriegellösungen bieten, aber von „Atmos“ würde ich da keinesfalls sprechen.
Etwas anders sieht es in 3 Metern Entfernung aus (da steht mein TV-Sessel), da kann man sich bei guten Aufnahmen schon zumindest einbilden, dass da was von oben kommt…
Was den sub angeht, mein „Kleiner“ macht da einen richtig guten Job und hebt den Klang der Ambeo für mich noch einmal auf ein anderes Level…

Gruß
GermanJohnQ
Stammgast
#1256 erstellt: 24. Dez 2021, 15:56
Der Raum spielt da natürlich eine große Rolle, er muss es halt ausprobieren…aber die kombi mit bem svs ist schon definitiv besser als ne Bose mit dem 700er Sub.

Hab im Schalfzimmer nich ne Soundtouch 300 mit nem 700er, reicht dort alle mal
jazznova
Inventar
#1257 erstellt: 24. Dez 2021, 22:23
Ich habe letzte Woche meinen B&W DB2D verkauft und einen Elac 2070 gekauft - letztendlich wollte ich einen schwarzen Sub, ich war mit dem DB2D zufrieden, jedoch im Vergleich muss ich sagen, der Elac ist eine Wucht, schon krass was der für einen Schub hat.
Ich bin zufrieden
Comeback
Inventar
#1258 erstellt: 24. Dez 2021, 23:23
Hab auch die Ambeo mit nem 2070. Passt schon🤭
Artur
Inventar
#1259 erstellt: 25. Dez 2021, 00:03
Kleine Korrektur zum Raum, die Raumlänge ist zwar 7m, aber die Couch steht 4m meter vom TV/SB weg. Quasi im Raum.
davidsonman
Inventar
#1260 erstellt: 25. Dez 2021, 02:01
… dann ran an den Test … Der kleine Mann im Ohr gibt sowieso keine Ruhe🤪

Gruß
Miniman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1261 erstellt: 26. Dez 2021, 10:35

Sebo0 (Beitrag #1252) schrieb:
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem mit dem Brummen des Subs, auch mit dem Apple TV 4K (2. Gen) mit Samsung GQ75Q6FNG. Meine Ambeo ist auf dem Weg zu Sennheiser. Bin gespannt, ob das Problem danach weg ist. Habe jetzt in der Zwischenzeit das Sony HT A9 zum testen da, ist auch eine interessante Alternative. Schade, dass die Ambeo immer noch so viele Probleme hat. Ansonsten klanglich dem Sony System überlegen (abgesehen von dem bei mir fehlenden Rear Sound).


Ich drück Dir die Daumen, aber bei mir gab es da auch keine Verbesserung! Berichte mal wenn die Ambeo wieder da ist.
#Rauschei#
Neuling
#1262 erstellt: 29. Dez 2021, 00:04
Hallo Zusammen,

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer der Ambeo Soundbar. Bin soweit auch sehr zufrieden, aber es gibt doch eine ärgerliche Störung.

Mein Setup:
Pana (804) 65 Zoll Oled
Vodafone GigaTV Box 2
Apple TV 4K
HiMedia q5

Alles wird mit der Harmony Elite und dem Hub gesteuert.

Die Zuspieler sind alle direkt an der Soundbar angeschlossen.

HDMI 1 = GigaTV Box 2
HDMI 2 = Apple TV
HDMI 3 = HiMedia

Wenn ich jetzt Fernsehen möchte. Hab ich das Problem, wenn ich den TV einschalte, dass das Bild meistens schwarz bleibt, ich dann den Eingang kurz wechseln und dann wieder zurück auf HDMI 1 muss um ein Bild zu bekommen. Bei allen anderen Zuspieler hab ich das Problem nicht. Das passiert auch wenn ich von dem normalen Tv Programm zum Beispiel in die Netflix App (GigaTV Box) wechsle. Hier sieht man interessanterweise das Menü, aber den Film sieht man erst nach erneutem Eingangswechsel.Verwendet wird ein HDMI 2.0b Kabel.

Woran könnte dieses Phänomen liegen.

Oder sollte ich die GigaTV Box direkt am TV anschließen?

Besten Dank für euren Input,
davidsonman
Inventar
#1263 erstellt: 29. Dez 2021, 00:20
Hast du die Ambeo auf Energiesparmodus? Dann kommt das Signal zur Eingangswahl manchmal zu spät, hatte ich bei meiner auch (benutze auch die harmony elite, sky box an HDMI 1 der Ambeo, HDMI ARC zum TV).
Allerdings habe ich das von dir geschilderte Problem auch von Zeit zu Zeit trotz der energiefressenden Standby-Einstellungen…

Gruß
jazznova
Inventar
#1264 erstellt: 29. Dez 2021, 00:30
Die Ambeo hat irgendwie Probleme mit dem HDMI - ich hatte Probleme mit meinem Sony TV, da hatte sie sich immer ausgeschaltet und jetzt mit dem Samsung TV kommen viele andere Probleme hinzu. Ich will es nicht alles auf die Ambeo schieben, jedoch scheint die auch mit Probleme zu machen.
#Rauschei#
Neuling
#1265 erstellt: 29. Dez 2021, 00:36
Den Eco Standby hab ich schon gleich zu Beginn ausgeschaltet. Hab das Problem ja auch, wenn der TV und die Soundbar laufen und ich dann wie beschrieben in die Netflix App wechsle. Menü ist da, Sound hört man, aber das Bild in der Vorschau und im Film selbst bleibt schwarz. Erst nach Eingangswechsel geht das wieder.

Mit ATV und HiMedia Q5 hab ich die Probleme nicht.

Bin gespannt, ob sich was ändert wenn morgen der neue TV kommt. Hoffe es kommen keine neuen Probleme dazu. Wird ein Sony 77 A80j.


[Beitrag von #Rauschei# am 29. Dez 2021, 00:38 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#1266 erstellt: 29. Dez 2021, 00:41
Ok, das kenne ich von meinem Philips auch, insbesondere dann, wenn ich direkt mit der Harmony von einer anderen laufenden Aktion zum TV umschalte…
#Rauschei#
Neuling
#1267 erstellt: 29. Dez 2021, 22:45
So, neuer TV an die Wand gehängt. Neu verkabelt und ein HDMI 2.1 Kabel an die beiden earc Anschlüsse gehängt. Bis jetzt scheint das Problem mit dem schwarzen Bildschirm und dem nötigen Eingangswechsel bei der Ambeo behoben zu sein. Noch kurz auf Holz klopfen 😀

Alles andere funktioniert auch einwandfrei. Das Einbinden in die Logitech Harmony hat auch ohne Probleme mit der Ambeo sowie dem neuen Sony TV geklappt. So macht neue Technik Spaß!
jazznova
Inventar
#1268 erstellt: 29. Dez 2021, 23:14
Sei froh, dass Du keinen Samsung TV gekauft hast
Ich hab nur ärger mit dem Teil….das ist aber ein anderes Thema aber letztendlich kann ich dadurch die Ambeo nicht genießen
Enrico38
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 31. Dez 2021, 17:30
Hallo zusammen...

Ich habe eine kurze knappe Frage zur Verkabelung ob es so richtig ist!

4 K Blu-ray player an die sennheiser hdmi in angeschlossen. Von der sennheiser earc out zum TV earc in.

Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
MuLatte
Inventar
#1270 erstellt: 31. Dez 2021, 21:03
Ja ist richtig.
Enrico38
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 31. Dez 2021, 21:16
Klasse freut mich. Wie ist das eigentlich mit Dolby Vision? Wird das Video Signal auch durch die Sennheiser durch geschickt oder muss mann dann den Blu ray player direkt an den TV anschließen? Bin da leider was die ganze Technik angeht nicht so ganz fit.

Mit freundlichen Grüßen
Miniman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1272 erstellt: 01. Jan 2022, 19:03
Eigentlich sollte die Ambeio es können, jedoch habe ich mit dem AppleTV festgestellt das es wohl nicht geht. Hingegeben mit dem Zidoo ZX9 klappt es. Einfach mal testen
Michl787
Neuling
#1273 erstellt: 01. Jan 2022, 22:38
Hi Leute ich hab folgendes Problem mit meiner Ambeo und zwar das von hinten kein Klang reflektiert wird. Mein Raum ist ca 7m lang ca 5m breit und ich sitze mit der Couch etwa bei 3m von der Soundbar weg. Die Soundbar ist mittig an der Wand mir jeweils gut 2m nach links und rechts angebracht. Der Klang ist absolut der Hammer aber von hinten kommt rein gar nichts. Da ich mir denke das der Weg von 7m nach hinten zu weit ist, hab ich hinter die Couch zum testen Hohlkammerplatten (Polycarbonat) gestellt mit links und rechts etwa 80cm Durchgang, etwa 30cm zur Decke und von meiner Sitzposition nach hinten knapp 1m. Hab dann die Ambeo neu eingemessen. Der Klang an sich wird deutlich besser durch die Verkleinerung des Raums aber von hinten wir nach wie vor kein Ton reflektiert. Hab dann die Platten nochmal entfernt und die alte Raumgröße eingemessen und die Platten wieder aufgestellt. Hier ist der generelle Klang aber am schwächsten (komischerweise) und immer noch kein Ton von hinten. Liegt es am Material das es Töne nicht reflektiert oder weis jemand eine andere Lösung. Eine Trockenbauwand wäre zwar möglich, ist aber eher uninteressant. MFG


[Beitrag von Michl787 am 02. Jan 2022, 00:55 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#1274 erstellt: 02. Jan 2022, 00:54
Zaubern kann die Ambeo nicht, jedoch macht sie alles perfekt und es gibt nichts vergleichbares aktuell.
Ich habe dieses WE noch die Revox S100 incl. Rear A100 zum testen daheim, weil ich einfach die gewissheit wollte, was besser ist.
Das Ergebnis ging 100% für die Ambeo aus, ess die Ambeo räumlich zu leisten ist, das muss erstmal eine andere Soundbar zaubern.
geyerli
Inventar
#1275 erstellt: 02. Jan 2022, 12:35

Michl787 (Beitrag #1273) schrieb:
Hi Leute ich hab folgendes Problem mit meiner Ambeo und zwar das von hinten kein Klang reflektiert wird.


Natürlich kommt nix von hinten.

Es kommt auch nix von links, rechts oder von oben.

Die Soundstange rührt lediglich eine Hallsuppe an und legt damit den Grundstein für die Illusion von Räumlichkeit.

Den Rest muss der Hörer selbst erledigen: Glauben und Einbildung, gefördert durch Matketingbildchen mit bunt gezeichneten Schallfeldreflektionen.

Eine Soundstange wertet den Sound - je nach Modell - mehr oder weniger gut auf, schafft aber kein Surround.

Wenn du eine Soundstange und Surround willst, musst du sowas wie die Canton Smartbar nehmen und sie mit extra Surround- oder Atmos-LS ergänzen.

Ansonsten geht nix über AVR und Lautsprecher, wenn es um Surround oder Atmos geht.
fplgoe
Inventar
#1276 erstellt: 02. Jan 2022, 13:04

geyerli (Beitrag #1275) schrieb:
...Glauben und Einbildung, gefördert durch Matketingbildchen mit bunt gezeichneten Schallfeldreflektionen.
...
Ansonsten geht nix über AVR und Lautsprecher, wenn es um Surround oder Atmos geht.

Enrico38
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 02. Jan 2022, 15:30
Dolby Virtualizer verwenden

Für die Wiedergabe von Dolby-Audio-Inhalten können Sie den „Dolby Virtualizer“ verwenden. Mit dieser Funktion werden Dolby-Audio-Inhalte unverändert wiedergegeben.

Der „Dolby Virtualizer“ ist über die Smart Control App in den Codec-Einstellungen aktivierbar/deaktivierbar.

Wenn Sie den Dolby Virtualizer aktiviert haben, können Sie die fol­genden Funktionen/Einstellungen nicht mehr verwenden:

•Sound-Profile

•AMBEO Modi

•Equalizer

•Raumkalibrierungs-Daten (die eingemessenen Raumdaten werden für Dolby-Audio-Inhalte nicht genutzt)


Mit dieser Beschreibung sofern ich das richtig verstanden habe , ist dieser Modus besser als der ambeo wegen der unveränderten Wiedergabe.? Werde da nicht so ganz schlau draus.

Allgemein mal in die Runde gefragt.... was habt ihr für Einstellungen gewählt unabhängig vom Raum.

Bedanke mich bei euch.
Hollywood100
Inventar
#1278 erstellt: 03. Jan 2022, 12:04
Ich habe heute mein Sky Abo ink. Code von Sennheiser erhalten. Wie genau muss man hier vorgehen um den Gutschein ein zu lösen
thomas1499
Schaut ab und zu mal vorbei
#1279 erstellt: 03. Jan 2022, 15:09
Hallo,

will mir auch die Ambeo holen und bin über dieses Kombi-Angebot von Stassen-hifi gestossen.

Bestpreis, derzeit sind so bei allen Händlern rund 2k und bei stassen würde man, für 100 Euro Aufpreis, einen TMA Audio Basso bekommen.
Taugt der Subwoofer halbwegs was?
terrorbait
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 03. Jan 2022, 15:57

will mir auch die Ambeo holen und bin über dieses Kombi-Angebot von Stassen-hifi gestossen.

Bestpreis, derzeit sind so bei allen Händlern rund 2k und bei stassen würde man, für 100 Euro Aufpreis, einen TMA Audio Basso bekommen.
Taugt der Subwoofer halbwegs was?


Hi thomas1499, ich habe das selbe Angebot bestellt, bin zufrieden mit dem "kleinen" 10" Sub. Mein 25m² bebt. Die Nachbarn werden schon genug schimpfen.
thomas1499
Schaut ab und zu mal vorbei
#1281 erstellt: 03. Jan 2022, 16:15
[quote="terrorbait (Beitrag #1280)"][quote]bin zufrieden mit dem "kleinen" 10" Sub. Mein 25m² bebt. Die Nachbarn werden schon genug schimpfen.[/quote]

Zufrieden reicht mir aus, für 100 Euro kann man ja eigentlich nicht soviel falsch machen.
Wird direkt an die Ambeo angeschlossen?
skywalker6
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 04. Jan 2022, 23:23
Hi,

ich nutze bei Filmen wenn möglich den Dolby Virtualizer.
Finde ich vom Klang am besten.

Gibt es die Passthrough Möglichkeit auch bei Dts Filmen?
Da fehlt mir etwas der Bums im Vergleich zu Dolby.

cu sky
w25lucky
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 06. Jan 2022, 19:11
@geyerli

Glaubst Du denn Blödsinn überhaupt selber
denn du hier verzapfst.
Wie oft hast du dass hier jetzt schon geschrieben?
Werde einfach glücklich mit deinem veralteten System

Ich hatte selber lange genug ein 5.1 THX System und ich kann
dir sagen.
Vor allem bei HD Musikmaterial in Verbindung mit einem guten Sub
kommt die alte Anlage nicht mit.
Bei Film könnte die Dynamik ein wenig besser sein, aber der
Raumbrei wie du ihn nennst ist sehr gut.
Kann sogar die Effekte genau zuordnen.
Aber wahrscheinlich wird dass Einbildung sein Mr. Obergscheit
hasenbraten
Stammgast
#1284 erstellt: 06. Jan 2022, 19:54
Moin, ich habe mein Cantonsystem mit SB10 und 4 SB3 wieder verkauft, hatte zu viel Probleme. Jetzt, dann auch die Sennheiser Kiste entdeckt.

- Meint Ihr der Preis von 2k€ wird sich noch verändern, plus oder minus?
- Ich habe einen Rückläufer für 1850 gesehen, 2 Jahre Garantie, nicht die 5 Jahre, trotzdem ein Kauf wert?
- Wird der Support nach dem Verkauf der Sparte weiterhin an der Firmware arbeiten
- Gemunkelt wird wohl das es auch kleinere Versionen geben könnte

Alles Glaskugelfragen, ist mir bekannt. Redet es mir besser aus die zu bestellen.


[Beitrag von hasenbraten am 06. Jan 2022, 19:54 bearbeitet]
GermanJohnQ
Stammgast
#1285 erstellt: 06. Jan 2022, 20:56

hasenbraten (Beitrag #1284) schrieb:
Moin, ich habe mein Cantonsystem mit SB10 und 4 SB3 wieder verkauft, hatte zu viel Probleme. Jetzt, dann auch die Sennheiser Kiste entdeckt.

- Meint Ihr der Preis von 2k€ wird sich noch verändern, plus oder minus?
- Ich habe einen Rückläufer für 1850 gesehen, 2 Jahre Garantie, nicht die 5 Jahre, trotzdem ein Kauf wert?
- Wird der Support nach dem Verkauf der Sparte weiterhin an der Firmware arbeiten
- Gemunkelt wird wohl das es auch kleinere Versionen geben könnte

Alles Glaskugelfragen, ist mir bekannt. Redet es mir besser aus die zu bestellen. :D



Es wird immer mal Angebote geben, einfach abwarten.
Ich denke nicht das Sennheiser noch irgendwas mit Soundbars in die Hände nimmt.
Schließlich hat Sennheiser ja Soundbar und die Kopfhörer-sparte in eine Schweizer Firma abgegeben.

Schau dochmal in die kleinanzeigen, kannst meist echt nix falsch machen, evtl. Verkauft ja jemand gerade eine Bar mit 5 Jahren Garantie
davidsonman
Inventar
#1286 erstellt: 06. Jan 2022, 22:06

hasenbraten (Beitrag #1284) schrieb:
Moin, ich habe mein Cantonsystem mit SB10 und 4 SB3 wieder verkauft, hatte zu viel Probleme. Jetzt, dann auch die Sennheiser Kiste entdeckt.

Alles Glaskugelfragen, ist mir bekannt. Redet es mir besser aus die zu bestellen. :D


Lass es sein, bringt nix, ist doof, zu groß, zu schwer, zu schwarz, um richtig das letzte Quentchen rauszuquetschen, müsstest du auch noch nen Subwoofer anschaffen… reicht das, um es dir auszureden ?

So, nun muss ich mich wieder vor die Ambeo setzen und genießen
jazznova
Inventar
#1287 erstellt: 06. Jan 2022, 22:38
@hasenbraten

Hier findest Du alle sinnlosen Argumente von einem der wahrscheinlich die Ambreo selbst nie gehört hat, zu dem wird Dein verkauftes Canton System gelobt

http://www.hifi-foru...881&postID=1275#1275
w25lucky
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 07. Jan 2022, 11:21
Ausreden kann ich sie dir leider nicht aber es sind einige Dinge zu beachten.
Seitl. und oberhalb der Ambeo sollten keine Vorhänge oder Stoffe sein damit
sie richtig gut funktioniert.
Der Abstand seitl. muss nicht zu jeder Seite hin gleich sein.
Bei mir sind es links sogar 2m mehr.
Sitzabstand zur hinteren Wand sollte mind. 1,5 m betragen.
Und dass wichtigste, Einmessen nicht vergessen.
Ich sag jetzt nicht, es gibt nix besseres als die Ambeo.
Es gibt viele tolle (norm Soundsysteme mit Verstärker), aber die Ambeo
braucht sich vor diesen nicht verstecken.
Der norm. Stereoton ist schon so gut, mit sehr feinem Hochtonbereich.
Meine ist jetzt über 2 Jahre alt und läuft noch immer ohne Probleme.
Einfach mal testen wird das beste sein.
hasenbraten
Stammgast
#1289 erstellt: 07. Jan 2022, 12:37
Danke für die EInsätzungen. Sind die Füße eigendlich nötig, wenn nicht, würe das Monster glatt unter das TV passen?
GermanJohnQ
Stammgast
#1290 erstellt: 07. Jan 2022, 14:33

hasenbraten (Beitrag #1289) schrieb:
Danke für die EInsätzungen. Sind die Füße eigendlich nötig, wenn nicht, würe das Monster glatt unter das TV passen?


Die Gummifüße sind gesteckt, heisst darunter wird dann die Wandhalterung angebaut. Kannst sie also Weglassen
hasenbraten
Stammgast
#1291 erstellt: 07. Jan 2022, 16:48
So, habe wir mal eine bestellt, ein Rückläufer, aber egal. Dafür 150 Euronen günstiger. Ich bin ja sowas von gespannt....
Hollywood100
Inventar
#1292 erstellt: 07. Jan 2022, 19:40
Ich habe Hinter meiner Sitzposition eine Glaswand und davor noch ein Rollo. Und trotzdem kommt hinten bei der Ambeo mehr als genug an.
Ich hatte mal eine Teufel Theater 8 System
Ein Jamo THX System
Eine Canton Vento 7.1 System
Ein Elac Highend mit Atmos System.
Als Soundbar hatte ich die Yamaha 5600 und sogar eine Bose Soundbar. Ich weiß also wovon ich rede. An die großen Boxensysteme kommt die Ambeo natürlich nicht ran. Aber die Ambeo ist was Soundbar angeht Gigantisch. Da kommt so schnell keine andere Soundbar ran.
Artur
Inventar
#1293 erstellt: 08. Jan 2022, 00:35
Hat wer von Euch die Amber mal gegen die Nubert nupro xs-7500 gehört? Würde mich aus reiner Neugierde nur mal interessieren. Die Nubert kann zwar nur Stereo, soll dafür aber auch gewaltig sein (2x 20er Tieftöner unterhalb). Im Herbst kommt noch eine mit DTS und Atmos auf den Markt für 1970€ o.Ä.
davidsonman
Inventar
#1294 erstellt: 08. Jan 2022, 02:06
Die 8500 wird imho kein Atmos, sie wird die Möglichkeit der Erweiterung auf surround drahtlos haben…

Gruß
Artur
Inventar
#1295 erstellt: 08. Jan 2022, 16:00
Ja kann sein, abwarten. Zumindest wird sie auch DTS Formate haben und Dolby. Ich denke gepaart mit einem großen SVS Sub könnte es DIE Lösung sein.
Sofern dann nicht die kleinen Problemchen wie mit der Ambeo auftauchen. Ich bin zumindest durch die Ankündigung zögerlich geworden was den Kauf der Ambeo angeht.
jazznova
Inventar
#1296 erstellt: 08. Jan 2022, 16:09
Die Tiefe von 39cm ist für mich bei der Nubert schon das KO - ich bin froh, dass ich kein Center habe, daher scheidet die Flunder aus.
Artur
Inventar
#1297 erstellt: 08. Jan 2022, 17:46
So unterschiedlich können Anforderungen sein. Die Ambeo passt nicht zwischen meine TV Füße und wäre ca, 5-6cm zu hoch (ragt ins Bild rein). Auf die Nubert könnte ich den TV darauf stellen. Mein Sideboard ist 50cm tief, die Nubert 39cm und TV Füße 36,5cm. Könnte die perfekte Lösung sein. Dennoch hadere ich noch zwischen den beiden.


[Beitrag von Artur am 08. Jan 2022, 17:47 bearbeitet]
geyerli
Inventar
#1298 erstellt: 08. Jan 2022, 18:35

jazznova (Beitrag #1287) schrieb:
Hier findest Du alle sinnlosen Argumente von einem der wahrscheinlich die Ambreo selbst nie gehört hat...


Klar hab' ich die Ambeo probegehört.

Der Händler hatte sie extra in einem Studioraum mit schallharten Flächen aufgestellt.

Insbesondere hab' ich auch verschiedene Test-Tracks drauf laufen lassen, um die Kanäle einzeln anzusteuern.

Surprise, surprise, jeder Kanal kommt von dort wo der Lautsprecher steht: von vorn.

Ich habe bisher noch kein System gehört, welches Surround durch Reflektion auch nur ansatzweise abbilden konnte:

Von verschiedenen Soundstangen über Atmos enabled Aufsatz Lautsprechern bis hin zu Atmos Height/Surround Virtualization in verschiedenen AVRs.

Eine Soundstange ist o.k., wenn man mit einem einzelnen Lautsprecher zufrieden ist und auf Surround verzichten kann.

Mein Fazit: Die Ambeo ist eine gute Soundbar, welche - wie andere mir bekannte Atmos Bars - nicht für Surround tauglich ist und welche auch nicht ohne Sub zu empfehlen ist. Dafür ist der Preis etwas zu hoch angesiedelt.
jazznova
Inventar
#1299 erstellt: 08. Jan 2022, 21:22
Zum Glück sind Ohren und Geschmäcker verschieden.
Mein Eindruck ist jedoch ein anderer und ich habe die Ambeo in verschiedene Räume gehört und nie war der Eindruck der Sound kommt von vorne, das bekommt ja selbst die Sonos ARC hin, dass es räumlich klingt, jedoch nicht so genial wie die Ambeoi.


[Beitrag von jazznova am 08. Jan 2022, 21:23 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#1300 erstellt: 08. Jan 2022, 22:41

Artur (Beitrag #1295) schrieb:
Ja kann sein, abwarten. Zumindest wird sie auch DTS Formate haben und Dolby. Ich denke gepaart mit einem großen SVS Sub könnte es DIE Lösung sein.
Sofern dann nicht die kleinen Problemchen wie mit der Ambeo auftauchen. Ich bin zumindest durch die Ankündigung zögerlich geworden was den Kauf der Ambeo angeht.

Kann ich verstehen. Ich bin auch drauf gespannt, was das Teil dann kann. Wenn sie sich besser anhört als die Ambeo geht die Ambeo halt wieder weg.😉
Bisiburger
Stammgast
#1301 erstellt: 09. Jan 2022, 12:59

Hollywood100 (Beitrag #1292) schrieb:

Als Soundbar hatte ich die Yamaha 5600 und sogar eine Bose Soundbar. Ich weiß also wovon ich rede. An die großen Boxensysteme kommt die Ambeo natürlich nicht ran. Aber die Ambeo ist was Soundbar angeht Gigantisch. Da kommt so schnell keine andere Soundbar ran.


Ehrliche Meinung zum Vergleich zur Yamaha würde mich interessieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  1097 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen