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Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit

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Herr_Florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 14. Apr 2020, 12:48
Bis vor ein paar Tagen war genau das mein Workflow. Umschalten von „Audiosystem“ auf „TV Lautsprecher“ und wieder zurück. Dann hatte ich wieder Ton über die Soundbar. Nach ein paar Tagen musste ich den TV dann bei starten, da auch das Umschalten nichts mehr gebracht hat. Allerdings funktioniert dieser Weg inzwischen nicht mehr.

Sony - Android TV - Sennheiser: wer bekommt den schwarzen Peter?
satijntje
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 14. Apr 2020, 12:50
So ein Zirkus mit dem Teil dazu hätte ich überhaupt keine Lust.
Entweder das Teil funktioniert einwandfrei oder retour!
Herr_Florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 14. Apr 2020, 12:54
Ja das ist extrem frustrierend. Man investiert +5000 EUR und möchte ein top System und dann nur Ärger....
Bin auch ratlos...kann daher nur allen von dem Setup abraten.
chronos1340
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 14. Apr 2020, 15:47
@ Herr_Florian:
Ich schalte nicht am Sony Fernseher, sondern an der Soundbar die Eingangswahltaste ein mal um.

Hast du danach auch noch Tonaussetzer? Das hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie.

Aber du hast ansonsten schon recht, es nervt, vorallem wenn man sich den Preis der gesamten Kombi aus TV, Soundbar und Subwoofer vor Augen führt.

Viele Grüße

Uwe
Herr_Florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 14. Apr 2020, 18:35
Ich habe immer am TV umgeschalteten. Den Eingang der Soundbar zu wechseln oder diese neu zu starten hat bisher noch keine Veränderung bewirkt.
markus8691
Stammgast
#356 erstellt: 14. Apr 2020, 18:50
und ihr habt alle einen Sony TV mit dem ihr in Verbindung mit der Ambeo Probleme habt?

Falls es an Android liegt, kann ich die nächsten Tage berichten, hab die Ambeo bestellt und hab einen Philips TV mit Android.


[Beitrag von markus8691 am 14. Apr 2020, 18:51 bearbeitet]
Herr_Florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#357 erstellt: 14. Apr 2020, 18:55
Bin gespannt auf dein Feedback Markus. Die AMBEO würde ich eigentl ausschließen, da ich mit Sony Soundbar das gleichen Problem hatte.
markus8691
Stammgast
#358 erstellt: 14. Apr 2020, 20:39
CEC bzw. ARC habe ich deaktiviert, da es mit meiner Logitech Harmony in Verbindung mit dem Apple TV Probleme gibt und ARC gibts beim Philips TV nur in Verbindung mit CEC.
Quasi würde die Ambeo dann nur das Bildsignal zum TV senden. Bei euch ist ARC aktiviert?
GermanJohnQ
Stammgast
#359 erstellt: 15. Apr 2020, 11:14
Generell ist es ratsam bei einer Harmony immer sämtliche CEC diverser Geräte auszuschatlen um ein nerviges Switchen zu verhindern.
L3fty
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 15. Apr 2020, 13:10
Ja aber ohne CEC ist auch doof.
Ich muss die Ambeo aus/an machen. Dann ist wieder alles gut. Durchschalten bringt nix.
markus8691
Stammgast
#361 erstellt: 15. Apr 2020, 16:35

GermanJohnQ (Beitrag #359) schrieb:
Generell ist es ratsam bei einer Harmony immer sämtliche CEC diverser Geräte auszuschatlen um ein nerviges Switchen zu verhindern.


ja das ist völlig richtig, aber wenn es ARC nur in Verbindung mit CEC gibt, ist es auch doof.
Herr_Florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 15. Apr 2020, 19:22
Good news of today: heute wieder mit den Sony Service telefoniert und folgende Lösung gefunden:
2 x TV Neustarten
HDMI Kabel entfernen
Einstellungen / Geräteeinstellungen / Speicher / Daten im Cache löschen
Kabel wieder einstecken

Jetzt funktioniert die AMBEO wieder per eARC.
Ton kommt über TV Kanäle und Netflix bisher problemlos.

Hoffe es hält an und hilft evtl. anderen.
uwe_holtz
Stammgast
#363 erstellt: 15. Apr 2020, 19:54
wer hat erfahrungen an einem samsung q9
chronos1340
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 15. Apr 2020, 21:47
@Herr_Florian:

Danke für den Hinweis :o)

Viele Grüße

Uwe
markus8691
Stammgast
#365 erstellt: 16. Apr 2020, 17:08
So, die Ambeo ist heute angekommen.
Alles sauber angeschlossen, Kabel schön verlegt. Eingemessen. Danach die erste Ernüchterung.
Dolby Vision funktioniert nicht. Gut dass ich hier gelesen habe dass die Soundbar sehr empfindlich ist mit Kabeln. Sonst hätte ich wohl nicht geglaubt dass es an der Verkabelung bzw. den Kabeln liegt, den das sind die Gleichen, die ich vorher auch verwendet habe und diese funktionierten wunderbar mit Dolby Vision.

Ich hab dann ein Kabel in der "Kabelkiste" gefunden das funktioniert hat und kann somit ausschließen dass es an etwas anderem liegt. Weiß leider nicht mehr wo ich dieses gekauft habe.

Kann mir jemand sagen welche Kabel zu 100% funktionieren, alleine das Spezifikationen ansehen bringt leider nichts, denn meine aktuellen Kabel würden diese erfüllen.
Atello
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 16. Apr 2020, 17:40
Das beiliegende Kabel ist zu kurz?
markus8691
Stammgast
#367 erstellt: 16. Apr 2020, 18:11
Das funktioniert, das nutze ich um die Soundbar an den TV anzuschließen. Nur für die Geräte die an die Soundbar angeschlossen werden benötige ich noch drei Kabel.
Herr_Florian
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 16. Apr 2020, 20:03
Update nach 30h: Ton ist zwar auf allen Kanälen (TV, YouTube und Netflix) vorhanden, allerdings habe ich nun Tonaussetzer beim TV schauen. Satelliten TV...
Fazit nach Sony fix - besser ja, zufriedenstellend: nein.
chronos1340
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 16. Apr 2020, 20:06
Die Ambeo hat gerade eine neue Firmware bekommen (1.0.123)

Mal sehen, ob die Aussetzer jetzt weg sind.

Viele Grüße

Uwe
markus8691
Stammgast
#370 erstellt: 17. Apr 2020, 08:41
Also ich hab weiterhin ein Problem mit den HDMI Kabeln.
Das eine Kabel funktioniert soweit dass vom Apple TV Dolby Vision am TV ankommt.
Das selbe Kabel wenn ich aber beim Oppo Player verwende, funktioniert Dolby Vision nicht

Hab mir jetzt diese Kabel bestellt und hoffe dass es damit funktioniert

Link
Atello
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 18. Apr 2020, 07:47
Ambeo#1 hatte dumpfe Dialoge, musste für Zimmerlautstärke mindestens auf 40 % aufgedreht werden und wifi funktionierte nicht. Klassisches Montagsgerät.
Damit hätte ich leben können, wenn die Abwicklung über den Service besser funktioniert hätte. Denn statt einem Austauschgerät, wäre die Ambeo zur Reparatur gegangen. Ein Nogo bei der Schwere der Mängel und Preisklasse.
Dazu ist die Servicestruktur bei Sennheiser zu kompliziert für den Kunden. Jeder Service Agent hat eine spezielle Rolle. Der erste nimmt Anrufe entgegen und verteilt dann an den nächst zuständigen Mitarbeiter. Der leitet an die Technik weiter. Der an den Retourenmitarbeiter. Das nervt. Ich will als Kunde komplett abgeholt werden und habe einzig Verständnis zum Techniker weitergeleitet zu werden. Die Produktbreite und tiefe ist schon groß bei Sennheiser.
Das die Ambeo nicht getauscht wurde ärgert mich am meisten. Stattdessen erhielt ich ein Retourenschein via PDF für UPS bei dem ich die Abholung selbst organisieren musste. Für 20-60 Cent pro Minute bzw. online kostenfrei. Parallel muss ich eine weitere Ambeo bestellen, bei der mein Konto erneut belastet wird. Den Gutschein dazu müsste ich mir bei einem weiteren Mitarbeiter wieder freischalten lassen. @Sennheiser (wir wissen ihr lest mit) Ihr seid ein Paradebeispiel für die Servicewüste Deutschland. Hätte die zweite Soundbar ebenfalls Mängel gehabt, hätte ich Euch den Rücken gekehrt und die nächsten Jahre nimmer wiedergekommmen. Ändert das!

Die Ambeo#2 ist ganz anders. 12 % Lautstärke reichen. Der Bass ist präziser und kräftiger. Der Tweeter dynamischer und vor allem verständlich. Wifi funktioniert problemlos. Hoffen wir das es so bleibt.
Meine vorherige 5.1 Anlage ersetzt sie nicht. Die passte aber nimmer ins Wohnkonzept. Der Kompromiss überzeugt. Eine mangelnde Stereo Leistung kann ich nicht feststellen. Ebenso das es an Bass fehlt. Der Tiefgang meines ehemaligen Subs werde ich trotzdem vermissen. Die letzten 10 Hz könnten aber auch eine Kopfsache von mir sein.

Das einzige Problem was es jetzt noch zu lösen gilt: wie erhöhe ich den TV ohne das es Blöd aussieht und die Deckenstrahler verdeckt. Das ist aber mein Problem.

TL;DR Technik im zweiten Anlauf huiiiii, Service pfuiiii.
L3fty
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 18. Apr 2020, 09:39

markus8691 (Beitrag #370) schrieb:
Also ich hab weiterhin ein Problem mit den HDMI Kabeln.
Das eine Kabel funktioniert soweit dass vom Apple TV Dolby Vision am TV ankommt.
Das selbe Kabel wenn ich aber beim Oppo Player verwende, funktioniert Dolby Vision nicht

Hab mir jetzt diese Kabel bestellt und hoffe dass es damit funktioniert

Link


Es liegt an der Ambeo.
Das CSL Kabel und diverse andere helfen auch nicht. Tatsächlich funktioniert am AppleTV das von Apple empfohlene Belkin Kabel am Besten.
Bestes Beispiel: Ich hatte die CantonSB10 zu Hause. Obwohl Canton sagt, die schleift kein DV durch, hat es aber funktioniert. Selbes Setup mit der Ambeo und es funktioniert nicht, obwohl es funktionieren sollte. Erkenne die Ironie.
chronos1340
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 18. Apr 2020, 09:47

chronos1340 (Beitrag #369) schrieb:
Die Ambeo hat gerade eine neue Firmware bekommen (1.0.123)


Nach zwei Tagen testen mit diversen verschiedenen Quellen (Streaming, TV), div. Programm- und Lautstärkewechseln etc. von meiner Seite aus vorsichtiger Optimismus.
Ich hatte seit dem Update keinerlei Tonaussetzer mehr. Hoffe inständig, dass das so bleibt

@Atello:
Das mit dem defekten Erstgerät ist wirklich sehr ärgerlich und deinen Unmut darüber, dass du nicht sofort kostenneutral ein Austauschgerät bekommen hast, kann ich auch gut nachvollziehen. Das würde ich bei einem so hochpreisigen Produkt ebenfalls erwarten.

Als ich den ersten Kontakt zu Sennheiser aufgenommen hatte und auf aus meiner Sicht bestehende Programmierfehler (Bugs) hinwies, bekam ich auch als Antwort das Schreiben, indem ich aufgefordert wurde meine Soundbar kostenfrei zur Reparatur zu senden. Das war natürlich nicht wirklich zielführend, da meine Soundbar ja keinen Defekt im eigentlichen Sinne hatte, sondern ein Programmierproblem bestand.
Ich hatte daher bei Sennheiser angerufen und wurde weiterverbunden.
Im Endeffekt landete ich bei dem für die "Programmierung" zuständigen Mitarbeiter, der sich meinem Gefühl nach aber wirklich interessiert die von mir beschriebenen Probleme schildern lies und mir auch erklärte, dass meine Erfahrungen von ihm beim nächsten Update berücksichtigt werden würden.
Beim folgenden Update wurden leider nicht alle Probleme gelöst, daher nahm ich wieder Kontakt mit dem selben Mitarbeiter auf und schilderte ihm die von mir festgestellten Veränderungen nach dem Update (immer unter Betrachtung meiner Heimkinokonfiguration, die ja bei den meisten von uns aufgrund unterschiedlicher Geräte, Anschlussmöglichkeiten pp. anders aussieht).

Warum schreibe ich das alles jetzt hier? Ich will damit nur ausdrücken,dass aus meiner Sicht das Vorhandensein eines "Spezialisten" für einzelne Themen schon sinnvoll sein kann, da man so immer den selben Ansprechpartner hat, mit dem man sich austauschen kann und nicht immer wieder von vorne anfangen muss, wie ich es von anderen Firmen leider kenne.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Uwe
markus8691
Stammgast
#374 erstellt: 18. Apr 2020, 10:38

L3fty (Beitrag #372) schrieb:


Es liegt an der Ambeo.
Das CSL Kabel und diverse andere helfen auch nicht. Tatsächlich funktioniert am AppleTV das von Apple empfohlene Belkin Kabel am Besten.
Bestes Beispiel: Ich hatte die CantonSB10 zu Hause. Obwohl Canton sagt, die schleift kein DV durch, hat es aber funktioniert. Selbes Setup mit der Ambeo und es funktioniert nicht, obwohl es funktionieren sollte. Erkenne die Ironie. :D


Wenn das wirklich so sein sollte, dass die neu bestellten Kabel auch nicht funktionieren, dann kommt die Soundbar zurück.
Konnte noch nichts mit ihr machen außer Musik über Bluetooth hören. Bei jedem angeschlossenen Gerät kommt es zu irgend einem anderen Problem und diese haben vorher an der Denon Heos Bar alle einwandfrei funktioniert.


[Beitrag von markus8691 am 18. Apr 2020, 10:39 bearbeitet]
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 18. Apr 2020, 11:45

chronos1340 (Beitrag #369) schrieb:
Die Ambeo hat gerade eine neue Firmware bekommen (1.0.123)


Von woher hast Du die Firmware? Auf der Seite von Sennheiser gibts nur die .122 zum Download.

Lieben Gruß
Philip
chronos1340
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 18. Apr 2020, 12:24
Hat sich bei mir automatisch installiert.

Mach mal die App auf, dann bekommst du gleich den Hinweis mit der neuen Firmware bzw. das ein Update auf die neue Firmware stattgefunden hat.

In der App kannst du sie auch abfragen bzw. feststellen, welche Firmware auf deiner Soundbar installiert ist.

Auf der Homepage ist auch der Hinweis mit der 1.0.123 Firmware (bei Downloads - Release Notes) ->

https://assets.sennh...Soundbar_DE_1023.pdf

Viele Grüße

Uwe
El_Vulpes
Ist häufiger hier
#377 erstellt: 18. Apr 2020, 12:34
Danke dir. Sowohl in der App als auch auf der Website bekomme ich nur die 22 angeboten.
Vielleicht dauert es, bis es überall ausgerollt wird...

Oder konntest du die Datei zur Verfügung stellen?

Danke dir

/edit: gerade nochmals die App geöffnet, nun war das Update da.
Mal gucken ob es Tonaussetzer behebt.


[Beitrag von El_Vulpes am 18. Apr 2020, 12:36 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#378 erstellt: 18. Apr 2020, 17:20
So die anderen Kabel sind da, leider kein Unterschied, nur die Bildaussetzer sind weg.
Dafür fällt beim Apple TV der Sound teilweise aus, also es werden nicht alle Kanäle zur Soundbar geleitet, das heißt es kann sein dass die Hintergrundgeräusche abgespielt werden, aber keine Stimmen.
Und immer wenn dies passiert, läuft das Bild auch ruckelig, wie wenn es nur mit 20Hz statt 24 oder 50 wiedergegeben wird.
Dann der OppoPlayer, dieser hat zwar auch keine Bildaussetzer mehr, aber Dolby Vision funktioniert weiterhin nicht, wenn ich den Player direkt an den TV anschließe geht es sofort.
Ich selbst weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann außer das Teil zurück zu senden, einen Defekt schließe ich einfach mal aus, ich denke das Ding ist einfach total verbuggt.
Atello
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 18. Apr 2020, 18:56
Was sagt denn deren Support?
L3fty
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Apr 2020, 19:30
Probier mal die Belkin Kabel. 2x - Vom Player zur Ambeo und Ambeo zum Tv.

Belkin hochwertiges Ultra HD Highspeed-HDMI-Kabel (4K/Dolby Vision HDR10+, optimale Wiedergabe von Apple TV, 2 m) schwarz https://www.amazon.d..._api_i_wIZMEbXCR35GD


[Beitrag von L3fty am 18. Apr 2020, 19:31 bearbeitet]
markus8691
Stammgast
#381 erstellt: 18. Apr 2020, 19:42
Ok danke, die teste ich noch, aber dann ist Schluss, denn so viele teure Kabel kaufen geht auch irgendwann ins Geld und Nerven kostet es zusätzlich noch.
Chaoten-Sepp
Stammgast
#382 erstellt: 18. Apr 2020, 22:16
Schau dir mal dieses Kabel an. https://www.amazon.d...chwarz/dp/B07TRBXJJD
erksucher
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 19. Apr 2020, 00:06
Beim Softwareupdate hilft es hartnäckig zu sein. Bei mir hat er erst nach acht mal infolge auf Update suchen klicken, dass Update gefunden und installiert.
Bezgl. Dolby Vision. Das scheint mit Oppo grundsätzlich nicht zu funktionieren. Als ich den Oppo noch hatte, ging das auch nicht. Da der Wechsel auf den Panasonic anstand, habe ich den Oppo an Fernseher und Soundbar angeschlossen. Mit dem Pana habe ich mit Dolby Vision keine Probleme. Auch nicht mit Shield und AppleTV. Apple verwendet m. W. single Layer DV und das kam bei mir auch beim DV-Verweigerer Samsung durch (Hatte die N950). Ein Kumple hat diesen China Player, der im Prinzip ein Oppo ohne Laufwerk ist, und da hat es auch nicht mit DV-Durchleitung durch die Ambeo funktioniert.

Gruß
Tom
markus8691
Stammgast
#384 erstellt: 19. Apr 2020, 06:26
Ja man kann den Oppo direkt am TV anschließen und den Audio HDMI Ausgang an die Ambeo, dann wäre dies gelöst.
Dann bleibt noch der Apple TV der vielleicht mit den anderen Kabeln funktionieren könnte, beim Apple TV sind es nun nach nochmaligen Testen hauptsächliche das "Vergessen" von Kanälen, als z.B. kein Center Ton und das ruckeln des Bildes.
Desweiteren bei der VU+ 4K hier gibt es hauptsächlich Probleme mit dem Bild, dort wird das Bild alle paar Sekunden/Minuten für eine Sekunde schwarz.

Aber ganz ehrlich was wurde bei der Ambeo verbockt, dass das so ist. Ich würde einfach mal sagen bei 99% der erhältlichen AV-Receiver die offizel Dolby Vision unterstützen, ist es egal welches Kabel man verwendet, solange es laut Datenblatt die Spezifikationen erfüllt.


[Beitrag von markus8691 am 19. Apr 2020, 06:29 bearbeitet]
Atello
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 19. Apr 2020, 07:28
Wenn das originale Sennheiser HDMI Kabel funktionieren sollte, ob dann deren Support Dir welche zuschicken würde?
markus8691
Stammgast
#386 erstellt: 19. Apr 2020, 07:39
ja das wäre auch eine Möglichkeit, probieren konnte ich es ja auch noch nicht wirklich, denn es ist ja nur ein Kabel dabei, die Kabel die von den Geräten zu der Soundbar gehen waren bis jetzt immer andere.
Ich probier heute noch ein wenig, da ist das Gerät ja noch und warte einmal ab was Sennheiser wohl dazu sagt.
Atello
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 19. Apr 2020, 15:46

chronos1340 (Beitrag #373) schrieb:

chronos1340 (Beitrag #369) schrieb:
Die Ambeo hat gerade eine neue Firmware bekommen (1.0.123)

@Atello:
Warum schreibe ich das alles jetzt hier? Ich will damit nur ausdrücken,dass aus meiner Sicht das Vorhandensein eines "Spezialisten" für einzelne Themen schon sinnvoll sein kann, da man so immer den selben Ansprechpartner hat, mit dem man sich austauschen kann und nicht immer wieder von vorne anfangen muss, wie ich es von anderen Firmen leider kenne.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Uwe

Das muss man Sennheiser lassen. Ihre Spezialisten brennen für ihre Leidenschaft. Deswegen will ich diese im Third Level Support auch nicht missen.
Im First Level Support muss der Kunde jedoch in Gänze abgeholt werden und zwar so, dass er nachdem Auflegen ein gutes Gefühl hat und weiß das Sennheiser sich im Hintergrund um alles kümmert. Natürlich nur solange es sich um Standardprobleme handelt.
Atello
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 19. Apr 2020, 16:39
Erkenntnis: die Ambeo gehört zu den Lautsprechern, die von der Qualität der Quelle abhängig ist. Schlechte Qualität der Quelle endet in recht emotionsarmer Tonausgabe.
MuLatte
Inventar
#389 erstellt: 19. Apr 2020, 17:21
Ist das auch zu hören wenn man DTS-HD oder Atmos zuspielt im Vergleich zu eine DD-Tonspur?
Atello
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 19. Apr 2020, 18:36
Dies teste ich die Tage, weil mir deutsches Quellmaterial fehlt. Eine deutsche DD-Tonspur mit einer englischen Atmos-Tonspur zu vergleichen, halte ich für zu Apfel Birne.
MuLatte
Inventar
#391 erstellt: 19. Apr 2020, 23:09
Ich habe das mit Konzerten getestet. Da sind ja mehrere Spuren drauf.
chronos1340
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 21. Apr 2020, 21:52

chronos1340 (Beitrag #373) schrieb:

Nach zwei Tagen testen mit diversen verschiedenen Quellen (Streaming, TV), div. Programm- und Lautstärkewechseln etc. von meiner Seite aus vorsichtiger Optimismus.
Ich hatte seit dem Update keinerlei Tonaussetzer mehr. Hoffe inständig, dass das so bleibt


Ich habe seit heute Abend wieder die kurzen Tonaussetzer. Ist alles wie gehabt, durch einmaliges Umschalten und Zurückwechseln der Eingangsquelle an der Ambeo können die Aussetzer beseitigt werden.
Schade, ich hatte ehrlich gehofft, dass sich zumindest dieses nervige Problem mit der neuen Firmware erledigt hat.

Warum allerdings tagelang keinerlei Probleme auftraten, kann ich nicht nachvollziehen, da ich weder an der Ambeo, noch am Sony TV etwas geändert habe.

Uwe
Atello
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 21. Apr 2020, 21:56
Kann es sein, dass die Ambeo ab und zu an knackt/knarzt/knistert?
markus8691
Stammgast
#394 erstellt: 22. Apr 2020, 06:28
Habe Sennheiser wegen meinen HDMI DolbyVision und Bildaussetzern geschrieben. Als Antwort kam leider nichts bis auf das Rücksendeetikett. Also hat sich das Thema Ambeo für mich erledigt.
Atello
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 22. Apr 2020, 07:26
Kein Anruf um Dich als Kunden persönlich abzuholen?
satijntje
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 22. Apr 2020, 08:43

markus8691 (Beitrag #394) schrieb:
Habe Sennheiser wegen meinen HDMI DolbyVision und Bildaussetzern geschrieben. Als Antwort kam leider nichts bis auf das Rücksendeetikett. Also hat sich das Thema Ambeo für mich erledigt.



Unglaublich!
markus8691
Stammgast
#397 erstellt: 22. Apr 2020, 11:50
nein nichts, ich hab in der Email mein Problem ausgiebig geschildert und hab dann zum Schluss natürlich noch hin zugeschrieben, dass ich um ein Rücksendeetikett bitte falls es keine andere Lösung gibt.
Anscheinend gibt es diese nicht. Naja egal UPS war schon da und hat sie mitgenommen.
Atello
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 24. Apr 2020, 05:56

MuLatte (Beitrag #389) schrieb:
Ist das auch zu hören wenn man DTS-HD oder Atmos zuspielt im Vergleich zu eine DD-Tonspur?

Subjektiv betrachtet höre ich zwischen DD und DTS HD "nur" mehr Dynamik raus. Ob das an der Spur oder am Willen des Toningenieurs liegt, kann ich nicht beurteilen.
Bei Atmos kommt die Höhenebene dazu. Zwar subtil, aber hörbar.
DTS X könnte ich nicht testen.
---
Auf rtings wird der Bass der Ambeo als miserabel bewertet, aber keine Erwartungshaltung formuliert. Was sollen die Tieftöner können müssen? Ich nehme eine präzisen trocknen Bass gerade im Musikbereivh wahr, der nicht dröhnt. Bei Filmen wird keine Urgewalt geweckt, bei der das ganze Wohnzimmer erschüttert wird. Aber ist dies zu erwarten? Gibt es Tieftöner in der Größe, die dies können?
Persönlich habe ich mich entschlossen meinen Sub anzuschließen. Vor der Kalibrierung klang es nicht gut. Scheppern, Dröhnen, fehlende Präzision. Nach der Kalibrierung haben die echt gut miteinander harmoniert. Werde den Sub aber nur bei bestimmten Filmen nutzen.
---
Zwei Dinge nerven mich
1. Die App will alle paar Tage, dass ich mich beim Verbinden neu authentifiziere.
2. Die App kann scheinbar nur auf einem Handy sein. Ist sie auf mehreren Geräten, kommt sie durcheinander und lässt scheinbar nur den rein, der die App zuletzt installiert hat.
Svommel
Neuling
#399 erstellt: 26. Apr 2020, 01:35
Ich bin nun auch seit ein paar Wochen im Besitz einer AMBEO und vom Klang total begeistert. Jedoch treten bei mir die folgenden Probleme auf:

1. Beim Streaming von Musik über Chromecast oder Bluetooth von meinem Samsung S20 kommt es in unregelmäßigen Abständen zu nervigen Verbindungsabbrüchen.
2. Der automatische Wechsel des Eingangskanals beim Einschalten meines UHD-Players funktioniert nicht. Auf dem Display steht immer HDMI TV. Somit werden die pro Kanal eingestellten Presets nicht erkannt und der Wechsel muss manuell erfolgen.
3. Die Soundbar wird von meiner Logitech Harmony nicht erkannt.

Meine Soundbar ist via LAN-Kabel verbunden.

Treten die genannten Fehler auch bei euch auf? Habt ihr Tipps zur Lösung der Probleme?
w25lucky
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 26. Apr 2020, 08:15
Ich mach bei meiner alles per WLAN und keine Probleme.
Nur wenn neue Software aufgespielt, wird die Ambeo nicht gefunden.
Neues Pairing und es funktioniert wieder.
Weil hier doch einige schreiben Probleme mit der Ambeo zu haben.
Klar gibt es auch defekte Geräte wie überall.
Es gibt aber auch eine Bedienungsanleitung zum runterladen
damit man sich schlau machen kann.
Die hatte ich schon vor der Ambeo
chronos1340
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 26. Apr 2020, 09:52
Ich habe die Ambeo Soundbar auch per WLAN verbunden, nicht per LAN.

Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen beim Musikstreaming über Chromecast oder Bluetooth hatte ich beim ersten ausgiebigen Testen nach dem Kauf im Dezember auch immer mal wieder (mit verschiedenen Handys getestet - alles Samsung Handys mit Android).
Dabei konnte ich auch nicht feststellen, woran es liegt. Manchmal lief die Musik ununterbrochen über mehrere Stunden, manchmal brach sie immer wieder nach ein paar Minuten ab.
Habe auch diesen Fehler dann dem Sennheiser Support gemeldet. In der Folge gab es dann ein Update und ich dachte, der Fehler tritt seit diesem Update nicht mehr auf. Habe allerdings auch nicht mehr so ausgiebig getestet, da ich eher seltener länger Musik über die Soundbar höre.
Ich konnte dieses Problem aber bereits im Dezember auch dadurch "umgehen", dass ich mir auf den Fernseher die Spotify-App geladen habe und dann darüber gestreamt habe (oder über Amazon Music). Dabei gab es bisher noch keinerlei Verbindungsabbrüche.

Zum Nichterkennen des UHD-Players beim Einschalten kann ich leider nichts sagen, ich habe keinen angeschlossen, ebensowenig zum Problem mit der Logitech Fernbedienung.

Viele Grüße

Uwe


[Beitrag von chronos1340 am 26. Apr 2020, 09:53 bearbeitet]
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