Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Samsung HW-Q80R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
harry-the-king
Stammgast
#201 erstellt: 07. Nov 2020, 13:17
Hallo hat hier jemand vielleicht interesse an den Rücklautsprechern der Q90 hab sie gekauft für meine N850 aber lassen sich nicht Koppel. (220€ aus dem Fenster geschmissen).

Naja bei Interesse gerne PN mit preisvorstllung. (Bezeichnung ist Q90 R Q90 L für rechts und links.
icons
Inventar
#202 erstellt: 07. Nov 2020, 15:20
Du schreibst oben du hast 155 mit Versand gezahlt ...und jetzt 220.- was nun
harry-the-king
Stammgast
#203 erstellt: 07. Nov 2020, 15:56
155 war es weil ich ihm im gegen zug eine Samsung Watch noch dazu gegeben habe, Preis war von 220. Ich hab ihm 155 und meine Uhr gegeben.
icons
Inventar
#204 erstellt: 07. Nov 2020, 16:36
Ah, ok!
icons
Inventar
#205 erstellt: 07. Nov 2020, 17:05
Was mich wundert ist, dass niemand, dies mal versucht hat mit den Wireless...
harry-the-king
Stammgast
#206 erstellt: 07. Nov 2020, 17:44
Es heisst ja N850 und N950 sind die gleichen aber bei SWA9000 Boxen benötigt man eine separate Box fürs Signal bei der 950 sind ziemlich sicher die gleichen Boxen in Einsatz wie bei der Q90 gleichen Maße und selbes Gewicht. Aber verbinden sich nicht. Vielleicht nach ich was falsch hab es aber gemacht wie in der N950 Anleitung.

Box aus, 6sekunden vol. Taste dann kommt das Zeichen verbindet sich mit dem Sub aber nicht mit den rear? Schade hätte gern 7.1.4 aber die q90 hat auch kein Upmix oder smart Sound warum auch immer aber auch bei TVs erlebt man das Vorjahres Modelle besser ausgestattet sind als die aktuellen.

Schade. So bin ich mit der 850 super zufrieden
harry-the-king
Stammgast
#207 erstellt: 07. Nov 2020, 18:01
Meint ihr die Q80 läuft mit den Boxen der Q90 ich hätte ihn gutes Angebot für die Q80 bei mir in der Nähe?
icons
Inventar
#208 erstellt: 07. Nov 2020, 18:57
Nimm die Boxen mit und teste diese mit der Q80r dann bist am richtigen Weg....sonst ärgerst dich wieder.
harry-the-king
Stammgast
#209 erstellt: 07. Nov 2020, 19:13
Die ist leider neu OVP 😉😅
harry-the-king
Stammgast
#210 erstellt: 07. Nov 2020, 22:56
Leute hat es den einer geschafft das teil mal ordentlich upzudaten???? ich hab es jetzt en ewigkeit versucht aber geht nicht ich habe ach schon diverser tipps versucht mit Lange sehr lange die Zahnrad tast gedrückt halten. aber was dann passiert ist komisch. es wird einem die Aktuelle firmware angezeigt und dann danach kommen vielle verschieden firmware nummern für die einzelnen nummer ist das so normal absolut katastrophe!
Andy51
Stammgast
#211 erstellt: 12. Nov 2020, 09:37
Hallo,

ich möchte mir auch gerne eine Soundbar kaufen.
Habe zwei verschiedene Soundbars im Blick.
Einmal die Samsung HW-Q80R und einmal die neue Sonos ARC.
Vielleicht kann mir einer mal sagen welche von denen besser ist.

VG
harry-the-king
Stammgast
#212 erstellt: 12. Nov 2020, 10:02
Ich war bei der selben Überlegung habe mich dann aber nach Probe hören für die Samsung entscheiden. Preis Leistung bei der ARC fand ich dann doch nicht ok.
Andy51
Stammgast
#213 erstellt: 12. Nov 2020, 10:29
Würdest du jetzt rein von der Soundqualität sagen, dass die Sonos etwas besser ist. Der Vorteil ist bei der Samsung ja, dass ein Subwoofer direkt dabei ist.
harry-the-king
Stammgast
#214 erstellt: 12. Nov 2020, 10:50
Ich war mega überrascht als ich über Youtube diese atmos Test hab laufen lassen wie gut es sich angehört hatte. Ich war der Meinung bei der Samsung auch wenn diese Libelle oder was das ist los fliegt viel mehr Details zu hören. Die Sonos ohne Bass würde ich nicht machen.
Herbert_Schmücke
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 14. Nov 2020, 13:31
Ich habe eine Xbox Series X gekauft. Bei der Vorgängerkonsole musste ich mit einem Optical Splitter den Ton auf zwei Kabel splitten um den Ton auf dem Gaming Headset und der Logitech Z608 Surround Anlage zu haben.

Die neue Xbox hat aber keinen optischen Ausgang. Ich habe nun etwas geschaut und finde diese Soundbar interessant.

Kann mir jemand sagen wie das mit dem HDMI Signal funktioniert? Bei der Xbox One hatte ich erst einen HDMI Splitter der ein optisches Signal abgeleitet hat, was aber darin resultierte, das es in Bild und Ton ein minimales, ungleichmäßiges Delay gab. Da ich das Musikspiel Rock Band spiele, war es daher unmöglich dieses präzise zu spielen.

Kann mir jemand sagen wie es sich mit einer Soundbar da verhält? Kann es da auch zu solchen Verzögerungen kommen oder lag das einfach an dem Ligawo Konverter? Von denen hörte ich, die wären so gut.

Was sonst noch die Soundbar betrifft, macht eine Soundbar mit 5.1.2 nur Sinn wenn man ein symetrisches Wohnzimmer hat oder oder geht das auch, wenn nicht alles perfekt gleichmäßig und mittig zu den Wänden steht?

Danke!
Aspero86
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 26. Dez 2020, 11:29
Schönen guten Tag.
Ich habe eine Frage zum anschließen der Q80R Soundbar. Mein Setup ist ein LG CX Tv plus ein Panasonic DP-UB824. In den nächsten Tagen kommt wohl die besagte Soundbar ins Haus. Anschließen würde ich dann den Player über HDMI an die Soundbar und dann die Soundbar per HDMI an den TV. Ist das die optimale Lösung oder den Player direkt an den TV? Am TV hängt noch ein Sky Q Receiver und ein FireTV Stick die natürlich auch den optimalen Sound ausspucken sollten
fplgoe
Inventar
#217 erstellt: 26. Dez 2020, 19:46
Optimal ist es immer, die Signale durch den Soundbar (oder AV-Receiver) durchzuleiten. Da Du nur 2 Eingänge hast, musst Du ein Gerät am TV lassen und mit dem ARC-Ton arbeiten.

Durch den TV bzw. per ARC geht sehr wahrscheinlich kein DTS-Ton oder mehrkanaliges PCM, das musst Du bei der Entscheidung -welches Gerät nun am TV bleibt- berücksichtigen.
Aspero86
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 27. Dez 2020, 12:19
Ja das stimmt mit den 2 HDMI Eingängen der Soundbar ist ein wenig ärgerlich. Frage nur weil ich auch schon die Meinung gehört habe alle Zuspielgeräte direkt an den TV anzuschließen statt an die Soundbar.
fplgoe
Inventar
#219 erstellt: 27. Dez 2020, 14:07
Das funktioniert nur, wenn der TV wirklich jegliche Tonformate ausgeben kann. Auch im Zeitalter von eARC ist das aber noch lange nicht üblich.

Noch ist der AV-Receiver der fähigste Quellen-Umschalter in einem modernen Heimkino. Leider sind die Soundbars da noch mehr im Nachteil, da ihre Nutzer i.d.R. geringere Ansprüche haben, als der durchschnittliche AV-Receiver-Besitzer.
Aspero86
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 27. Dez 2020, 21:04
Wohl war der Tv von LG unterstützt leider kein DTS mehr, die Soundbar dagegen schon.
AV-Receiver und dazu Lautsprecher passt leider nicht in mein Wohnzimmer bzw. in meine Wohnwand/Sideboard von daher ist eine Soundbar die einzige Lösung für mich. Moderne Soundbars im oberen Preissegment sind auch bei weitem nicht so schlecht wie sie manchmal beschrieben werden.
Drallinho
Neuling
#221 erstellt: 31. Jan 2021, 23:49
Hallo Leute,
ich besitze die Q80R seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Hier im Forum sind auch interessante Themen mit der Soundbar dabei. Ich wollte aber sehr gerne einige Sachen fragen bezüglich Eurer Erfahrungen und entsprechenden Einstellungen und Beobachtungen.
1.Die wichtigste Frage ist, ob Ihr auch die Beobachtung gemacht habt oder es mal selbst ausprobieren möchtet: an der Soundbar selber, auf Höhe linker Atmos Lautsprecher oder besser gesagt direkt wo der Netzteil/Kabel Anschluss ist, nehme ich ein brummen/summen war.
Es ist leise, ändert sich nicht bei Lautstärken-Änderung. Ich habe es wie gesagt erst nach ein paar Wochen selbst erst festgestellt, als ich erkältungsbedingt auf dem Sofa geschlafen habe und mich gewundert habe, als alles still war: was ist denn das für ein summen.
Also es ist auch vorhanden, wenn die Soundbar „AUS“ und im Standby ist.

Ich habe zu dem Thema wirklich nichts speziell zu den neueren Soundbars gefunden.

-Ausprobiert wurden HDMI Kabel Tausch
-Netzkabel-Tausch (Die Stromkabel sind doch für Bar und Sub identisch, richtig???)
-Andere Steckdosen, auch in anderen Zimmern
-Neueste Firmware ist aufgespielt (kann man die Firmware Version irgendwie am Gerät abrufen? Ich nutze kein SmartThings)
-Mein Fernseher ist ein Samsung MU7009
Aber aufgrund der Tatsache, dass das summen sofort beim einstecken des Netzsteckert „ertönt“, kann es wahrscheinlich nicht mit externen Geräten zu tun haben.

2.Was für Einstellungen favorisiert Ihr und habt Ihr für Filme eingestellt? Sowohl Modi, als auch die Lautsprecher Einstellungen? Im dem Zuge die Frage noch: springt/schaltet sich der SUB immer auf 0 wenn man den Sound Modus wechselt? Die Beobachtung habe ich gemacht.

Ich schreibe schon mal vielen Dank für Eure antworten.


[Beitrag von Drallinho am 01. Feb 2021, 00:12 bearbeitet]
fB-x
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 03. Feb 2021, 10:31
Wie verhält sich die Soundbar eigentlich, wenn man sie an einen markenfremden TV anschließt? Kann ich dann bei HDMI-Verbindung trotzdem die Soundbar mit der Fernbedienung des anderen TVs steuern? (zumindest laut/leise)
hgomespere
Stammgast
#223 erstellt: 13. Feb 2021, 23:27

fB-x (Beitrag #222) schrieb:
Wie verhält sich die Soundbar eigentlich, wenn man sie an einen markenfremden TV anschließt? Kann ich dann bei HDMI-Verbindung trotzdem die Soundbar mit der Fernbedienung des anderen TVs steuern? (zumindest laut/leise)

Ja, mein TV ist ein LG und kann mit der TV Fb lauter und leiser stellen
fplgoe
Inventar
#224 erstellt: 14. Feb 2021, 05:27
CEC-Steuerfunktionen gibt es schon seit der Erfindung des HDMI-Ports und gerade so rudimentäre Signale wie Laut/leise, Mute, Ein/Aus funktionieren schon seit gut einem Jahrzehnt zwischen fast allen Fabrikaten.

Es sei denn, ein Hersteller baut wirklich richtigen Bullshit...
ksmh2001
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 16. Sep 2021, 12:28
Sind wirklich nur die swa9000s rear speaker kompatibel? Würde mir gerne welche besorgen, aber man bekommt sie so gut wie nicht mehr...
Vielleicht hat jemand da einen Tipp ;-)
GS3301
Neuling
#226 erstellt: 19. Sep 2021, 09:54

ksmh2001 (Beitrag #225) schrieb:
Sind wirklich nur die swa9000s rear speaker kompatibel? Würde mir gerne welche besorgen, aber man bekommt sie so gut wie nicht mehr...
Vielleicht hat jemand da einen Tipp ;-)


Das würd mich auch interessieren, ob die neueren wie SWA9100S auch kompatibel sind!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
HW-Q80r Soundbar subwoofer kein Ton
Ricco_ am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  7 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
Samsung hw q80r defekter hdmi arc
-Jack13- am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  6 Beiträge
Samsung hw q80r oder Teufel Lux
Hellgate am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  2 Beiträge
Samsung TV mit DTS Quelle an der HW-Q80R Soundbar
moelski am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  13 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q70R
mbmarc1977 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung HW-C450 2.1 - Erfahrungen und technische Frage
Sylogistik am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  8 Beiträge
Bose Soundbar 700 vs Samsung HW-MS750
dee_99 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  26 Beiträge
Samsung HW-K950 Soundbar
rockopa am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  479 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.414