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Bose Smart Soundbar 900

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Falco1983
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 23. Apr 2022, 04:09
@ Bigdanny,
versuch mal einen Bass Frequenz Test von Youtube. Wenn dein Bass bei jeder Frequenz einfach nur dröhnt und kein sauber Bass kommt, dann stimmt was nicht ( defekt oder Einmessung falsch oder Stellplatz). Ich hatte damals auch einen Test probiert von 1 bis 100 Hz. Glaub nur bei 30 Hz dröhnte mein Bass auch, sonst klang er immer sauber.
Dröhnt dein Bass auch wenn du in der App die Einmessung ( Adaptiq ) deaktiviert hast?
Probiere mal den Test, wenn du sagst bei 30 Hz dröhnt der Bass. Dann können es alle mit Bass Module testen und bestätigen ob es bei Ihnen auch ist. Sonst nochmal die Einmessung starten und gegebenenfalls mal bei Bose anrufen.


[Beitrag von Falco1983 am 23. Apr 2022, 15:57 bearbeitet]
Bigdanny_
Stammgast
#1106 erstellt: 23. Apr 2022, 08:47
Danke @Falco1983 Bass Test hab ich schon öfters gemacht, ich muss mir eingestehen das der 700er für meine kleine Wohnung zu stark ist.
Ich werd ihn heute mal umtauschen auf den 500er
Ralf_1
Stammgast
#1107 erstellt: 23. Apr 2022, 14:47
In meinem Fall neigte es zum Dröhnen als der Sub in einer Ecke stand. Nun an der Seitenwand hat sich dies erledigt.
Bigdanny_
Stammgast
#1108 erstellt: 23. Apr 2022, 17:35
Frage an euch bin am überlegen ob ich die Bose Surround speaker 700 hole, für die 900er soundbar.
Hab die normalen im betrieb, zahlt sich das upgrade aus oder lieber warten,ob Bose 900 Surround bringt??
Ralf_1
Stammgast
#1109 erstellt: 23. Apr 2022, 19:49
Immer schwierig sowas. Ich persönlich würde es sein lassen und mal abwarten.

Läuft der 500er Sub nun besser bei dir?
Bigdanny_
Stammgast
#1110 erstellt: 23. Apr 2022, 20:10
Hi @Ralf um einiges besser ein Traum nun, war mein Wohnzimmer zu klein für den 700er.
Hab ihn ein Granit Podest gemacht
Was hast du für ein Gefühl kommen neue rears??
Falco1983
Ist häufiger hier
#1111 erstellt: 23. Apr 2022, 20:12
@Bigdanny,
wenn du die Bose Surround Speaker 300 hast, dann würde ich noch warten auf die Bose Surround Speaker 900. Die könnten ja zum Herbst kommen, ich für mein Teil werde zumindest warten mit dem Update
Bigdanny_
Stammgast
#1112 erstellt: 23. Apr 2022, 20:17
@Falco1983 Ja hab die Bose Surround Speaker,müsste nur ca.170€ Aufpreis machen.
Mein Händler würde die anderen zurück nehmen?
Wenn man wüsste ob wirklich 900er rears kommen


[Beitrag von Bigdanny_ am 23. Apr 2022, 20:18 bearbeitet]
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1113 erstellt: 23. Apr 2022, 20:38
Ich denke nicht das neue surround speaker kommen werden

Hab die 700er, sind eine Wucht
Falco1983
Ist häufiger hier
#1114 erstellt: 23. Apr 2022, 22:54
@Bigdanny,
gut unter deinen Voraussetzungen mit dem Händler Wenn das so klappt, würde ich die Chance nutzen und auf die 700er wechseln.
Bigdanny_
Stammgast
#1115 erstellt: 23. Apr 2022, 23:12
Er hat sie halt nur in schwarz und 900er hab ich ihn weiß
Dennis1704
Ist häufiger hier
#1116 erstellt: 24. Apr 2022, 10:33
Ich habe am Sony TV 3 Möglichkeiten: Auto 1 und 2 sowie PCM.
Egal welche Option ich nehme, es bleibt bei LPCM 2.0 …..
Bigdanny_
Stammgast
#1117 erstellt: 24. Apr 2022, 16:46
Freunde freu mich gerade richtig, hab die Bose Double Jewels von Lifestyle 600 auf willhaben entdeckt.
Schnell schlau gemacht in US Foren, und sie verbinden sich mit der 900er
Allein schon das einmessen klang lauter, nun ein echt breiteres Klangbild wie mit kleinen.
Da pfeife ich nun auf die 700er rears zum kaufen.
98DBB0D9-065C-4983-8469-C6947A8B3954
Ebinet
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 24. Apr 2022, 17:11
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, ob das Frontgitter bei der weißen Soundbar weiß oder silber ist?

Auf Bildern wirkt es eher silber, daher bin ich verunsichert...

Danke
ebinet
Bigdanny_
Stammgast
#1119 erstellt: 24. Apr 2022, 17:15
Ist Silber
NicoHH
Stammgast
#1120 erstellt: 26. Apr 2022, 18:25

Bigdanny_ (Beitrag #1117) schrieb:
Freunde freu mich gerade richtig, hab die Bose Double Jewels von Lifestyle 600 auf willhaben entdeckt.
98DBB0D9-065C-4983-8469-C6947A8B3954


Hab diese Cubes von der Lifestyle T20 - die wurden aber leider nur per Kabel verbunden und hatte dieses Wireless-Teil SL2 oder so ähnlich. Das klappt nicht. Waren die 650er schon via Wlan mit der Basis verbunden?
Bigdanny_
Stammgast
#1121 erstellt: 26. Apr 2022, 20:29
NicoHH@
Schließ einfach deine Jewel Cubes an das Wireless Modul, geht ganz sicha.
NicoHH
Stammgast
#1122 erstellt: 29. Apr 2022, 18:18

Bigdanny_ (Beitrag #1121) schrieb:
NicoHH@
Schließ einfach deine Jewel Cubes an das Wireless Modul, geht ganz sicha.


Die T20 ist so alt und der SL1 ( Wireless Modul ) muss an den alten Sub angeschlossen werden.
Anders gesagt, die SRs ziehen keinen direkten Strom - die T20 ist sicher auch von 2011 oder so ;-)
Bigdanny_
Stammgast
#1123 erstellt: 29. Apr 2022, 22:10
Die Bose Jewels die ich habe sind von der Lifestyle 600.
NicoHH
Stammgast
#1124 erstellt: 30. Apr 2022, 07:08

Bigdanny_ (Beitrag #1123) schrieb:
Die Bose Jewels die ich habe sind von der Lifestyle 600.

Hatte es gelesen und recherchiert. Deine von der 600er haben den Stromanschluss plus Funkmodul - das mein altes System nicht.
Ralf_1
Stammgast
#1125 erstellt: 30. Apr 2022, 12:33
Ach, ich bin zufrieden mit dem was ich gerade habe. Wenn neue Rears kommen sollten, werde ich vielleicht aufrüsten. Ansonsten warte ich einfach ab. Momentan schaue ich eher nach einem OLED.:D

Die aktuelle Firmware läuft auch ohne Probleme. Ist das "Ton-weg-Problem" nun gelöst? Liest man nichts mehr drüber.
Ebinet
Ist häufiger hier
#1126 erstellt: 30. Apr 2022, 15:26
Hat schon mal jemand von euch versucht die spiegelnde Glasoberfläche mit einer matten, schwarzen Folie zu bekleben und somit das Spiegeln zu beseitigen?
Bigdanny_
Stammgast
#1127 erstellt: 30. Apr 2022, 17:26
@Ralf 1
Sicher kannst du zufrieden sein, ich war es auch aber bei 170€ für die 600er Double cubes, konnte ich nicht nein sagen.
@Ebinet
Kann man sicher machen aber wie es aussieht, wieder eine andere Sache.
snauffy
Stammgast
#1128 erstellt: 01. Mai 2022, 08:43
Seit dem letzten Update war bei mir zweimal der Ton weg. Besser ist es geworden.
Bigdanny_
Stammgast
#1129 erstellt: 01. Mai 2022, 10:34
Bei mir war das überhaupt noch nie
Gestern eine geile Handy Case gekauft(bin kein Fanboy )
549D20D6-91C1-4841-85BB-68D41B2BA83C
RotesMeerJogger
Stammgast
#1130 erstellt: 01. Mai 2022, 20:23
Bei mir ist der Ton alle paar Wochen mal weg. Letzte Woche war es wieder mal soweit. Meine Frau weiß aber inzwischen auch schon was zu tun ist und solange es nur alle paar Wochen mal vorkommt, kann ich gut damit leben.

Cooles Handycase!
da_Zoul
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 01. Mai 2022, 23:47
Abend,

leider stell ich seit paar Tagen fest, dass mein Bass etwas verrückt spielt und sporadisch Knackt, dadurch entsteht eine Audioverzögerung zwischen TV und Soundbar.
An den Einstellungen habe nicht nichts verändert und die Kabel ebensowenig.
Ich besitze die Soundbar 900, Bass 300 und die Surroundspeaker 300.

Ist evtl jemand das gleiche aufgefallen?
Ralf_1
Stammgast
#1132 erstellt: 02. Mai 2022, 11:58
Nein, mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Ich würde erst versuchen alles stromlos zu machen und neu starten.
Oder eben den Bass mittels App zu entfernen und neu einzubinden.
Wenn dies nichts hilft einen Reset durchführen und neu einrichten. Das letzte Update wurde installiert?
Bigdanny_
Stammgast
#1133 erstellt: 02. Mai 2022, 12:51
Bin gespannt ob Bose mal neue Lifestyle am Markt bringt, in der Bose Community auf FB behauptet einer Lifestyle werden eingestellt —??
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1134 erstellt: 03. Mai 2022, 21:12
Gar nicht sollte der Ton weg sein! Das hatte ich noch nie, und ich hab die soundbar seit September
Yasuni1
Stammgast
#1135 erstellt: 03. Mai 2022, 22:09

Pieler_Stefan (Beitrag #1134) schrieb:
Gar nicht sollte der Ton weg sein! Das hatte ich noch nie, und ich hab die soundbar seit September


Welchen Fernseher benutzt du nochmal?
Ich hatte letztens wieder Ton weg und weiß nicht ob es am Fernseher oder am Netflix Material liegt,
nach Rücksprache mit dem Bose Support teste ich das ganze jetzt wieder einmal mit dem Optischen Kabel und bisher keine Probleme aber somit auch kein Dolby Atmos mehr nur noch Dolby Digital 5.1
Bis nächste Woche werde ich das noch probieren und dann nochmals ein Umtausch einleiten.
Ich hatte mich so gefreut und dachte das Problem wäre beseitig!
snauffy
Stammgast
#1136 erstellt: 04. Mai 2022, 12:33
Also optisch ist auch nur eine Notlösung Lösung. Da muß man die Lautstärke mit der Bose Vernbedienung steuern.
Wieviel Zeit ist vergangen nach dem letzten Ton weg.
Ralf_1
Stammgast
#1137 erstellt: 04. Mai 2022, 14:04
Ich tippe auch auf den TV. Bei den meisten funktioniert die 900 ja tadellos.

Bei Saturn gerade 829€ plus 30€ Guthabenkarte.
Bigdanny_
Stammgast
#1138 erstellt: 04. Mai 2022, 16:15
Bei meinen LG auch noch nie ein Problem gehabt
Yasuni1
Stammgast
#1139 erstellt: 04. Mai 2022, 19:00
Gibt es denn hier jemanden der ein Sony Fernseher hat und noch keine Tonaussetzer hatte?
Es könnte am Fernseher liegen, schließe ich nicht aus aber wieso funktioniert das denn Tage Wochen gut und dann auf einmal wie aus dem nicht wieder nicht? Das leuchtet mir noch nicht so ein.
Ende vom Lied Soundbar wird morgen wieder eingeschickt zur Reparatur, wenn sie den fehler nicht finden können wird eine neue zurück geschickt, laut Bose Support🤦
Habe ich eigentlich das Recht nach mehrmaligem Tausch die Soundbar komplett zurück zu geben und mein Geld zu bekommen?
Ralf_1
Stammgast
#1140 erstellt: 04. Mai 2022, 19:23
Wenn Du sie bei Bose gekauft hast, dann denke ich ja. Wenn bei einem Händler, glaube ich nicht. Dann hätte man das über ihn abwickeln müssen. Hatte das mal bei einem Monitor und wegen einem Makel direkt mit dem Hersteller abgewickelt und getauscht. Als der neue auch nichts war, wollte ich ihn beim Händler zurück geben. Der aber sagte, ist nicht, weil der nicht von stammt.


[Beitrag von Ralf_1 am 04. Mai 2022, 19:29 bearbeitet]
da_Zoul
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 04. Mai 2022, 19:37
Ich habe ebenfalls ein Sony TV (A8J) und Tonaussetzer.
Mir ist aufgefallen, dass ist immer dann vorkommt, wenn es von Atmos auf 2.0 geht.
Yasuni1
Stammgast
#1142 erstellt: 05. Mai 2022, 15:51
Ich habe auch das Gefühl daß es bei Atmos Material häufiger Auftritt bzw. nur bei Atmos Material passiert.
Wie kann es denn sein das andere Hersteller die Kompatibilität mit fast allen Fernsehen hinbekommen aber Bose nicht zumal Sony ja eigentlich kein Schrott bzw. No Name Fernseher ist? Mein Fernseher ist gerade Mal 3-4 Jahre alt ist der dann schon schlecht?
Was ich mich auch Frage hat zb. Sonos oder ein anderer Hersteller in der App auch soviele alternative CEC Optionen zum Einstellen wie Bose?
Auf jeden Fall ist meine Soundbar heute wieder auf Reise, wird wieder mal "Repariert" und wenn der Techniker nichts feststellen kann bekomme ich noch mal ein neues Gerät.

Ich finde entweder soll das Gerät von Anfang an funktionieren oder gar nicht, dann kann man wenigstens sagen, OK das Teil harmoniert nicht mit meinen Geräten bzw. Fernseher und das Problem ist gelöst! Aber das es läuft läuft läuft und dann nach Lust und Laune auf einmal den Geist aufgibt macht mich richtig sauer weil man nicht wirklich sagen kann woran es liegt, Soundbar oder Fernseher oder Netflix...

Nehmen wir an es liegt am Fernseher was ist dann die Ursache bzw. hat jemand eine logische Erklärung wieso es eine Zeitlang läuft und dann auf einmal nicht? Was macht der Fernseher oder was passiert am Fernseher nach einer bestimmten Zeit das der Ton nicht mehr an die Soundbar weitergeleitet wird, und was hat dies mit dem Neustart der Soundbar zu tun und nicht mit einem Neustart des Fernsehers? Das würde mich mal sehr interessieren. Ihr sagt es liegt am Fernseher dann müsste ich doch bei jedem Tonausfall den Fernseher Neustarten und nicht die Soundbar oder habe ich ein Denkfehler?

Ich halte euch wieder am laufenden...
Echoletter_
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 05. Mai 2022, 16:45
Sind nur meine Vermutungen, aber ich persönlich bin bei Sony-TVs etwas skeptisch mittlerweile. Hatte ein paar Jahre lang einen Sony-Fernseher, Modell 2015, mit dem damaligen Android-TV, der mir soo viele Probleme bereitet hat, er schaltete sich aus dem Nichts ein, manchmal hat er sich selbst resettet, manchmal waren alle Bedienungselemente einefroren, manchmal hat er meine damalige Soundtouch 300 nicht erkannt oder den Ton zugleich über die internen Speaker wiedergegeben. Das Ding hat mich wirklich häufig geärgert.Ich habe danach einen Samsung und einen Panasonic-TV gehabt und keine Probleme mehr. Benutze jetzt einen Panasonic HZW 1004, mit dem auch die Soundbar 900 bisher beanstandungsfrei funktioniert bei mir.

Witzigerweise hat ein anderer Sony TV in einer Ferienwohnung in der ich neulich Urlaub gemacht habe, auch wieder unvorhersehbare Probleme gehabt.Die Bedienung fror ein, sobald er mit dem Internet verbunden war und nach Neustart musste man auch alles mögliche probieren, bis er wieder lief...ich hab das System von Android TV böse in Verdacht, das kam mir schon damals zumindest immer ziemlich empfindlich vor...
da_Zoul
Ist häufiger hier
#1144 erstellt: 05. Mai 2022, 16:58
Ich betreibe schon länger einen Sony TV. Mit der Soundtouch 300 habe ich nie Probleme gehabt. Ich kann dem kein Glaube schenken, dass es an dem Hersteller Sony und deren TVs liegt.
Kann jemand evtl in Erfahrung bringen, ob es auch bei einem anderen TV Hersteller passiert, das der Ton aufeinmal weg ist und man es Neustarten muss?
snauffy
Stammgast
#1145 erstellt: 05. Mai 2022, 17:05
Die Tonaussetzer werden immer ein Rätsel bleiben. Ich habe einen PANASONIC GZW 2004 und habe inzwischen den dritten Austausch hinter mir. Es gibt nur eine Möglichkeit. Verkaufen und Hersteller wechseln. Vielleicht wird es durch weitere Updates besser. Wie schon geschrieben . Seit dem letzten Update nur zweimal und davon ist einmal der Ton von selber wieder gekommen beim nächsten Quellen Wechsel. Verfluchte Technik.


[Beitrag von snauffy am 05. Mai 2022, 17:06 bearbeitet]
da_Zoul
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 05. Mai 2022, 17:13
Tauscht ihr um weil es zu Tonaussetzer kommt oder liegt bei euch ein anderer Defekt vor?
Ich habe mich noch nicht darum gekümmert, mit Bose in Kontakt zu treten, bezüglich der Tonaussetzer.
snauffy
Stammgast
#1147 erstellt: 05. Mai 2022, 19:56
Wegen Tonaussetzer.
Yasuni1
Stammgast
#1148 erstellt: 05. Mai 2022, 21:09
Ich habe meine jetzt auch zum dritten Mal eingeschickt wegen Tonaussetzer und das ist
schon ein Grund genug bei dieser Preisklasse.
Da habe ich auch gleich noch eine Frage, angenommen es liegt am Fernseher, wieso habe ich dann keine Probleme mit anderen Geräten die per HDMI verbunden sind Beispiel eine Playstation oder ein DVD Player oder die Amazon Box? Diese Gerätschaften laufen ohne jegliche Störung oder was weiß ich für Ausfälle.
Es ist wirklich ein Rätsel und irgendwie auch schade das Bose da nicht mit einem Update oder sonst was nachkommt.
Schaut mal im Teufel Thread hier im Forum, da hatten alle Probleme mit dem automatischen aufwachen der Cinebar Soundbar über HDMI, was ist passiert Teufel hat auch hier anstandslos alle Geräte umgetauscht und innerhalb kurzer Zeit ein Update nachgeliefert was das Problem ein für allemal ein Ende gesetzt hat, alle mega zufrieden.
Was schlagt ihr vor was ich machen soll, soll ich die nächste Bose 900 Soundbar behalten und noch ein Versuch wagen oder so original verpackt verkaufen und auf ein anderes System umsteigen?
Gibt es zb. bei Sonos für die Arc auch ein 90 tägiges Testen? Wenn ja dann würde ich mir das gesamte Set mal von Sonos bestellen und probieren. Ich bin wieder an dem Punkt angelangt wo ich ganz am Anfang war, genervt und verzweifelt, das kannste echt keinem erzählen!
Jetzt erst mal 1-2 Wochen ohne Soundbar...
da_Zoul
Ist häufiger hier
#1149 erstellt: 05. Mai 2022, 22:00
Ich kann euren Frust nachvollziehen. So oft kommt es aber bei mir aber nicht zu tonaussetzer. Ich kann mit dem Problem leben. Hoffentlich arbeitet Bose im Hintergrund an einer Lösung, es müssen sich nur genug Kunden beschweren…
treib0r
Ist häufiger hier
#1150 erstellt: 05. Mai 2022, 22:35
Die Arc ist im Vergleich zur 900er doch total schäbig. Ich wollte mir diese erst kaufen, habe dann jedoch die 900er gehört und war von der total überrascht. Letztendlich wird es doch die Ambeo🙃.


[Beitrag von treib0r am 05. Mai 2022, 22:36 bearbeitet]
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1151 erstellt: 05. Mai 2022, 23:03
Sony xh9505
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 05. Mai 2022, 23:05
Ich denke es liegt nicht am Umtausch! Wie oft hast du schon getauscht?
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1153 erstellt: 05. Mai 2022, 23:07
Ja ich, daran liegt es sicher nicht
domi-be
Neuling
#1154 erstellt: 06. Mai 2022, 07:58
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit der Soundbar an meine LG-TV.... alle 3-5h Fernsehen hängt sich die Soundbar 900 auf bzw kommt plötzlich kein Ton mehr raus. Es hilft wirklich nur noch Stromstecker ziehen und wieder einstecken
Habe alle "erweiterten CEC" getestet, ohne Erfolg...
Dem Bose Support ist das Problem durchaus bekannt, da es scheinbar doch viele betroffene Nutzer gibt !!!

Werde meine Soundbar 900 nächste Woche zurückschicken... von einem "Premium Hersteller" erwarte ich einfach ein ausgereiftes Produkt.

Übrigens ist der Bose Support Vorschlag die Soundbar 900 via optischen Kabel zu verbinden, dann funktionierts nämlich auf Atmos muss dann hald verzichten
dietmarr
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 06. Mai 2022, 08:03

treib0r (Beitrag #1150) schrieb:
Die Arc ist im Vergleich zur 900er doch total schäbig. Ich wollte mir diese erst kaufen, habe dann jedoch die 900er gehört und war von der total überrascht. Letztendlich wird es doch die Ambeo🙃.



Wieso schäbig ?? Ich bin selber enttäuscht von BOSE auf die ARC gewechselt und habe bis heute nix bereut. Allerdings kann ich nur über das komplette Setup mit Sub und rears reden. Da finde ich ( und meine Frau ) den Klang wesentlich besser als bei der BOSE-Kombi .
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