Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Bose Smart Soundbar 900

+A -A
Autor
Beitrag
dietmarr
Ist häufiger hier
#1155 erstellt: 06. Mai 2022, 08:03

treib0r (Beitrag #1150) schrieb:
Die Arc ist im Vergleich zur 900er doch total schäbig. Ich wollte mir diese erst kaufen, habe dann jedoch die 900er gehört und war von der total überrascht. Letztendlich wird es doch die Ambeo🙃.



Wieso schäbig ?? Ich bin selber enttäuscht von BOSE auf die ARC gewechselt und habe bis heute nix bereut. Allerdings kann ich nur über das komplette Setup mit Sub und rears reden. Da finde ich ( und meine Frau ) den Klang wesentlich besser als bei der BOSE-Kombi .
RotesMeerJogger
Stammgast
#1156 erstellt: 06. Mai 2022, 11:09
Ich habe es zwar schon ein paar Mal erwähnt aber mache es für die neuen User gerne nochmal.

Es muss an der Kombi TV <> Soundbar liegen aber ich glaube nicht dass ein spezieller Hersteller oder nur ältere TV davon betroffen sind. Ich habe den LG C17, also einen recht aktuellen TV aus 2021. Weil Netflix als mögliche Ursache von Tonaussetzern gehandelt wird, schalten wir immer auf Disney+ bevor der TV ausgeschaltet wird. Dass die Tonaussetzer mit Dolby Atmos zu tun haben glaube ich nicht weil es noch sehr wenige Inhalte mit Atmos Tonspur gibt, jedenfalls bei den Streamingdiensten. Wie es bei Blu-ray Discs aussieht kann ich nicht sagen da ich nur noch sehr selten den Blu-ray Player nutze.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch mit sehr aktuellem TV und darauf achten dass vor dem Ausschalten des TV nicht Netflix läuft, habe ich alle paar Wochen mal einen Tonaussetzer wenn der TV eingeschaltet wird. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Ich sehe kein System dahinter. Es ist nicht nachvollziehbar oder reproduzierbar. Und ich denke genau das ist auch das Problem das Bose haben wird und daher ist die Lösung des Problems vermutlich so schwierig. Es kann sein dass irgend ein Puffer oder Cache oder was auch immer vollläuft und es dann irgendwann zu einem Verbindungsabbruch kommt wobei die Verbindung nicht wirklich weg ist denn die Soundbar wird vom TV nach wie vor erkannt, es kommt nur kein Ton mehr heraus. Auch dass das Problem nur durch ziehen des Netzsteckers gelöst werden kann könnte ein Indiz dafür sein dass temporär gespeicherte Daten gelöscht werden müssen bevor es wieder funktioniert.

Je höher entwickelt die Technik ist, desto anfälliger wird sie für Fehler. Und auch die mehr als doppelt so teure AMBEO ist nicht fehlerfrei wie man dem ebenfalls hier vorhandenen Thread entnehmen kann. Es ist also nicht nur eine Frage des Preises. Ich möchte damit Bose nicht in Schutz nehmen und sagen dass man dieses Verhalten eben hinnehmen muss. Aber darüber schimpfen dass der Hersteller keine Lösung bietet ist auch nicht okay. Ich denke die sind schon dahinter, tun sich aber schwer den Fehler eindeutig zu identifizieren.

Da bei mir ein Tonaussetzer nur alle paar Wochen mal vorkommt, kann ich gut damit leben und denke nicht dass meine Soundbar deswegen defekt ist. Ich denke es ist ein Software- und kein Hardwareproblem und dann nützt es nichts die Soundbar zehnmal auszutauschen. Aber ja, aus diesem Grund kann ich die 900 auch nicht mehr jedem uneingeschränkt empfehlen. Optik und Soundqualität der 900 sind genial, aber die Software scheint (noch) nicht ganz ausgereift.
domi-be
Neuling
#1157 erstellt: 06. Mai 2022, 11:47
Hallo,

danke für die Erläuterung dieses Problems der Ton Aussetzer bzw HDMI-Abstürzte
.
Wenn es auch bei mir nur alle paar Wochen auftreten würde, wär das überhaupt kein Problem. Nur kämpfe ich fast täglich damit rum...
Disney+ oder Netflix habe ich nicht, somit scheidet dies als Fehlerurasche aus (zumindest bei mir)
Subjektiv tritt es eher beim durchschalten der verschiedenen TV-Sender vermehrt auf.
Einen generelle HDMI-ARC (eARC) Inkompatibilität zu meinem LG-TV schließe ich aus, da alles tadellos funktioniert, über einige Stunden hinweg... bis dann eben wieder alles tot ist was vom HDMI kommt.
Spotify funktioniert da übrigens noch.. nur die HDMI-Quelle an der Soundbar ist betroffen.

Ein Arbeitskollege hatte übrigens das gleiche Problem mit der Soundbar 900 und musste sich aus diesem Grund leider wieder vom dem Gerät trennen.

Ich würde diese Soundbar wirklich gerne weiterverwenden da die Optik, Funktionen und Klang sehr gut sind, aber aus den oben genannten Gründen kostet mich das häufige Ab/An Stecken zu viele Nerven...Daher geht das Gerät leider zurück
Ralf_1
Stammgast
#1158 erstellt: 06. Mai 2022, 12:00
Echt sehr schade zu lesen, dass das Problem Tonaussetzer immer noch präsent ist.

Also ihr schaut etwas über TV, und während der Wiedergabe ist auf einmal und plötzlich der Ton weg?

Oder wenn das Signal durch Senderwechsel, TV-App oder Quellenwechsel (externe Zuspieler) abbricht und neu anliegt und aufgebaut werden soll (Signalwechsel)?
RotesMeerJogger
Stammgast
#1159 erstellt: 06. Mai 2022, 12:26
Wenn Tonaussetzer täglich vorkommen würden, könnte ich das natürlich auch nicht so locker sehen, da verstehe ich dich gut dass das nervt @domi-be.

@Ralf_1, bei mir tritt der Tonaussetzer nur beim einschalten des TV auf. Während dem Betrieb ist das nur am Anfang als ich die Soundbar neu hatte, vereinzelt aufgetreten, seither aber nicht mehr. Ich trenne die Soundbar über Nacht nicht vom Strom.
Yasuni1
Stammgast
#1160 erstellt: 06. Mai 2022, 12:41
Bei mir ist der Ton unterschiedlich weg, mal mittendrin und manchmal wenn bei einer Serie von einer Folge zur nächsten automatisch gewechselt wird.

Hier eine Aussage vom Bose Support auf die Frage ob nicht an einem Update mittlerweile gearbeitet wird da das Problem doch so einige betriftt:

"Auch wenn dies kein Einzelfall ist, bedeutet dies nicht unbedingt, dass dies ein genereller Fehler ist, man muss dies immer auf alle verkauften Geräte rechnen und bei generellen Fehlern, wäre hier auch etwas in unserer Wissensdatenbank beschrieben. Daher versuche ich dies erstmals etwas genauer einzugrenzen.
Tritt dies auch auf, wenn Sie dies nicht zuvor vom Strom getrennt haben?"

So wie es aussieht haben die wohl noch nicht genug Beschwerden bezüglich dieses Problems reinbekommen, damit sie das als generelles Problem einstufen.

Und darauf hin dann die nächste Antwort:

"Verzeihen Sie, ich hatte Ihren Chat mit einem anderen Kunden mit ähnlichen Namen verwechselt. Bei HDMI ist es eben wie folgt, das HDMI eARC, ARC und auch CEC nicht genormt sind, weshalb es mit einzelnem TV Modellen zu Problemen oder Inkompatibilitäten kommen kann. Dies kann sehr plötzlich auftreten, oftmals auch nach Updates beim TV oder auch bei uns.
Wir sind hier also stetig bemüht, diese Probleme zu lösen und dies erfolgt auch in der Norm über Updates.
Daher wäre es für mich auch fraglich, ob die Reparatur wirklich sinnvoll wäre, da sich dies für mich eher nach eine HDMI-Inkompatibilität/Problematik zu handeln scheint."

Anscheinend hat sich parallel noch jemand beschwert bezüglich Tonaussetzer!
Was ein Zufall!
domi-be
Neuling
#1161 erstellt: 06. Mai 2022, 12:53
@Ralf_1

beides hatte ich schon beobachtet bei mir...
Subjektiv ist es aber häufiger durch Senderwechsel oder beim umschalten TV-App auf SAT...
Als Workaround empfiehlt BOSE das optische Kabel zu verwenden, was für mich nicht infrage kommt (kein Atmos, keine Komfort-Funktionen usw.)

Für mich ist das ein klassischer SW-Bug, der bisher nur durch einen Resett der Sondbar 900 (AB/AN stecken) behoben werden kann...
Ralf_1
Stammgast
#1162 erstellt: 06. Mai 2022, 14:09
Die "Lösung" mit dem optischen Kabel ist keine. Man kauft eine Atmos Bar für viel Geld und nicht ein Altgerät mit Toslink. Ne, so geht das nicht.

Also, bei mir ist die Bar über Nacht von Strom getrennt inkl. der Speaker über Alexa und Smartsteckdosenleiste. Bei "TV an" geht die 900 samt Speaker an und gehen in den Standby. Dann erst schaltet sich der TV an und startet die 900, welche sich automatisch mit den Speakern verbindet. Dies hat so immer funktioniert. Während einer Wiedergabe hatte ich noch nie den Ton weg und ich kann auch beliebig Sender, Apps, Xbox und die Wiedergabe vor- und zurückspulen sowie Kapitel springen.

Kabel habe ich immer noch die FIBBR HDMI Glasfaserkabel, welche immer noch hervorragend funktionieren.

Also wenn mich dieses Problem nerven würde, dann würde ich versuchen die letzte Firmware per USB Verbindung (oder vorher die Methode per Netzwerkverbindung probieren) aufzuspielen (wird ja offiziell von Bose so angeboten und sollte keine Probleme mit der Garantie bereiten).


[Beitrag von Ralf_1 am 06. Mai 2022, 14:13 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#1163 erstellt: 06. Mai 2022, 14:42
Also wenn die Soundbar über Nacht vom Strom getrennt ist, kann ich mir gut vorstellen das die Ton Probleme sehr selten vorkommen, da die jedesmal neu gestartet wird.
domi-be
Neuling
#1164 erstellt: 06. Mai 2022, 15:09
Sehe ich auch so...
wenn die Soundbar täglich vom Strom ist, kann das ggf besser funktionieren.
Hab bei meiner auch die aktuellste Firmware drauf... hilf alles nix

was den BOSE Support angeht bezüglich dieses Themas:
Es gibt sehr viele Kunden die sich erst gar nicht an den Support wenden oder in Foren nach Problemlösungen suchen.

Die meisten Kunden (wie z.b mein Arbeitskollege) schicken das Ding einfach innerhalb der Rückgabefrist an den Onlinehändler zurück und kaufen sich ne Soundbar eines anderen Herstellers. Er hat zb jetzt die Canton 10 Soundbar und die funktioniert ohne Probleme...
treib0r
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 06. Mai 2022, 15:17

dietmarr (Beitrag #1155) schrieb:

treib0r (Beitrag #1150) schrieb:
Die Arc ist im Vergleich zur 900er doch total schäbig. Ich wollte mir diese erst kaufen, habe dann jedoch die 900er gehört und war von der total überrascht. Letztendlich wird es doch die Ambeo🙃.



Wieso schäbig ?? Ich bin selber enttäuscht von BOSE auf die ARC gewechselt und habe bis heute nix bereut. Allerdings kann ich nur über das komplette Setup mit Sub und rears reden. Da finde ich ( und meine Frau ) den Klang wesentlich besser als bei der BOSE-Kombi .



Ich wollte mir ein Sonos System kaufen und habe es in zwei Märkten angehört. Da kam keinerlei Wow-Effekt bei mir auf. Natürlich sind die Bedingungen im Markt nicht optimal. In beiden Fällen war das aber sehr dünn, was ich dort gehört habe
Bose hatte ich zunächst nicht auf dem Schirm. Allerdings standen die Bose Geräte neben denen von Sonos. Im Direktvergleich waren es dort Welten, die die Beiden voneinander getrennt haben. Den Preis für das Sonos System konnte ich mir dabei nicht mehr schön reden.
Letztendlich hat mich Bose nicht überzeugt, weil es u.a. nur einen HDMI Anschluss gibt.
dietmarr
Ist häufiger hier
#1166 erstellt: 06. Mai 2022, 15:41
Passt wohl gut zu den Problemen:

Bose gehts nicht gut ?
christophp29
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 06. Mai 2022, 17:03
Hat jmd von Euch einen Sony KE-65A8/P Bravia oder LG OLED65C17LB TV? Muss mir einen neuen TV zur Soundbar 900 zulegen und mich würde interessieren, ob diese Modelle mit der Bose einwandfrei funktionieren?
RotesMeerJogger
Stammgast
#1168 erstellt: 06. Mai 2022, 19:39
@christoph29, ich habe den LG OLED65C17LB und habe alle paar Wochen mal beim einschalten des TV keinen Ton mehr über die Soundbar. Da es nur alle paar Wochen vorkommt, komme ich damit klar. Warum das passiert kann ich nicht sagen.
Markus0978
Neuling
#1169 erstellt: 07. Mai 2022, 23:41
Hallo alle zusammen, bin hier jetzt zwar ganz neu jedoch lese ich diesen Beitrag nun schon seit geraumer Zeit aufmerksam mit. Möchte mal von meinen Erfahrungen berichten und hoffe das ich etwas dazu beitragen kann und es dem einen oder anderen hilft.

Als erstes vorab, ich nutze einen Sony TV XH9508 65 Zoll, TV hat HDMI EARC. Als Wiedergabe Gerät dient der Apple TV 4K 2021.

Da ich hier nun von eventuellen EARC, CEC Kompatibilitätsproblemen gelesen habe, mal hier ein, zwei Erfahrungen.

Jetzt nicht lachen, angefangen habe ich mit einer Soundbar welche von Sony war mit der Modellbezeichnung HT-X8500 welche als kostenlose beigabe zum TV war. Mann sollte meinen Sony mit Sony sollte tadellos gehen, dem war nicht so, ständig Tonaussetzer, quasi während des TV Schauens egal welche Tonquelle vorlag, egal ob Atmos oder andere Formate, immer so Dropouts. Firmware vom TV war immer auf dem aktuellsten Stand. Ok dachte evtl Soundbar hat nen Schuss. Dann hatte ich mir mal versuchsweise die Sony HT-G700 geholt, nun hatte der dazugehörige Subwoofer so ca. jede Stunde mehrfach in der Minute Aussetzer das ging so ca. 2 Minuten lang, dann lief es wieder bis eben ca. 1 Stunde um war und somit habe ich diese zurückgeben. Also von TV Genuss weit entfernt gewesen, Ok ja ich gebe zu das diese besagten Soundbars natürlich nichts besonderes sind und für die meisten nur lächerliches Spielzeug aber zu diesem Zeitpunkt war eben nur das für mich möglich.

Vor ca. 2 Monate hatte ich mir dann endlich meinen schon längeren Wunsch erfüllt und mir die Bose 900 zugelegt. Angeschlossen eingemessen und was soll ich sagen WOW der Hammer, kein Vergleich zum vorherigen Spielzeug. So nun habe ich dann mal einige Trailer sowie Musik in Dolby Atmos angehört und der Ton war für mich noch gigantischer. Jetzt aber kurz darauf die große Ernüchterung! Tonaussetzer bei Dolby Atmos, was für ein Mist dachte ich und war völlig enttäuscht. Nun hatte ich hier von diversen Glasfaser HDMI Kabel gelesen und hatte mir das FIBBER zugelegt. Leider keine Besserung. Was tun? Hat der TV ein Defekt? Immerhin hatte ich ja mit den vorherigen Soundbars auch Probleme, somit war der Verdacht halt groß dass dies so ist. Wie verhext kam am Abend kurz bevor ich aufgeben wollte ein Firmware der Bose 900 eingetrudelt welches über Nacht Installiert wurde, sprich das letzte Neueste Update, seither hatte ich keinen einzigen Tonaussetzer egal welches Format.

Mittlerweile habe ich mir noch die 300er Rears und den für mich mehr als ausreichenden 500er Subwoofer zugelegt ( Wohnzimmer ist nicht sehr groß ) und auch mit diesen dazugekommen Komponenten keinerlei Probleme mehr. Fazit seit dem Update bis heute bin ich super Zufrieden und der Sound ist Gigantisch.

Fazit bei mir lag es nicht an einem defekten Fernseher noch an Defekten Soundbars sondern bin mir Fast sicher das das zusammen Spiel mit TV und Firmware viel ausmacht. Wie gesagt Sony TV mit Sony Soundbar ging gar nicht. Sony TV mit Bose Soundbar und vorheriger Firmware ging nicht aber jetzt mit Aktueller Firmware tadellos.

So das waren meine Erfahrungen. Ach ja mit den Sound Einstellungen fahre ich momentan so:

Center Kanal: 0
Höhe Kanal: 50
Bass: 10
Höhen: 10
Rear: 20
Bass Modul: 20
Yasuni1
Stammgast
#1170 erstellt: 08. Mai 2022, 13:55
Wann hast du das Update drauf gemacht welche Version hast du jetzt und wie lange ohne Tonaussetzer?
Markus0978
Neuling
#1171 erstellt: 08. Mai 2022, 16:03
Hi, die Bose habe ich seit 26 März und die Firmware wurde mir kurz danach Angeboten und auch seither drauf ist. Ich meine mich zu erinnern das es am nächsten Tag sogar war. Die Version lautet 3.0.22-18+35c8715. Wie gesagt mit dieser Version habe ich keinerlei Tonaussetzer / Dropouts oder sonstiges. Ich kann auch wenn ich Filme in nur 5.1 Ton schaue, wechseln auf Filme mit Atmos und wieder zurück, keinerlei Probleme.

Das war definitiv vor der oben genannten Firmware nicht der Fall. Da hatte es sich ganz komisch verhalten, manchmal war speziell bei Wiedergabe von Atmos teilweise ein Knacksen zu vernehmen so als würde ein Feuer leise im Kaminofen vor sich hinlodern. Dann waren permanent Tonunterbrechungen da. Wechselte ich auf 5.1 oder Stereo also alles was kein Atmos war, war es gut. Manchmal lief auch Atmos kurzfristig gut, hörte ich mit Apple TV 4K 2021, Musik mit Atmos Tonspur und wechselte die Lieder öfters, dann war diese komische Knacksen da. Dies konnte ich nur lösen indem ich entweder die Music App einmal komplett geschlossen habe oder die Soundbar vom Strom trennen. Danach war es kurz gut und wiederholte sich.

Eine Frage meinerseits, wie verhält es sich eigentlich mit den Firmwareaktualisierungen auf den 300er Rears oder dem Bassmodul 500, kommen da separate Updates oder ist das quasi immer kompakt in der Firmware enthalten welche für die Sondbar aufgespielt ist also eine Art Kombi Firmware?


[Beitrag von Markus0978 am 08. Mai 2022, 16:42 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#1172 erstellt: 08. Mai 2022, 20:32
@Markus0978, gratuliere dir zur Soundbar 900 Optisch wie klanglich ein echtes Highlight. Ich bin sehr zufrieden. Was die Tonaussetzer betrifft, kann es sich bei dir aber so verhalten wie bei mir. Ich habe Aussetzer, aber nur einmal alle paar Wochen beim einschalten des TV. Ich schätze so im 6 Wochen-Rhythmus oder so. Ist zwar nicht nichts aber auch nicht nervig. Da inzwischen auch meine Frau weiß dass dann einfach kurz die Bar vom Strom getrennt werden muss, ist es schnell erledigt. Manche hier haben täglich oder alle paar Tage Tonaussetzer. Das ist natürlich eine ganz andere Sache und bei so einer Soundbar nicht hinnehmbar. Da es bei allen Betroffenen unterschiedlich auftritt, meistens aber beim Wechsel der Soundquelle oder beim Senderwechsel beim TV schauen, ist es kein Hard- sondern Softwareproblem. Diese These wird auch damit gestützt dass nichts anderes hilft als die Bar etwa 1 Minute vom Strom zu trennen. Es scheint früher oder später ein Cache vollzulaufen und dann setzt der Ton aus. Berichte doch bitte wenn es bei dir das erste Mal auftritt. Gerne kannst du dich auch melden wenn es bei dir auch nach mehreren Wochen noch nicht aufgetreten ist. Gute Nachrichten diesbezüglich zu hören ist auch schön Soweit wünsche ich dir aber tolles Hörvergnügen!
Markus0978
Neuling
#1173 erstellt: 08. Mai 2022, 20:37
Ich werde berichten egal in welche Richtung es geht. Das mit meiner Firmware Frage würde mich noch persönlich Interessieren wie sich das verhält.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1174 erstellt: 08. Mai 2022, 20:45
Bin ich froh solche Probleme nicht zu haben! Alles passt hervorragend sei Anfang an, seit September 2021. da ist die 900er rausgekommen
Yasuni1
Stammgast
#1175 erstellt: 11. Mai 2022, 13:56
Also mir fehlen die Worte!!!!!! Bose tauscht die Soundbar umgehend um für mich heißt es wieder ne Woche ohne Soundbar!!! Mehr möchte ich mich dazu nicht äußern.

IMG-20220511-WA0002

IMG-20220511-WA0004

IMG_20220511_132951

IMG-20220511-WA0008

IMG_20220511_131937
RotesMeerJogger
Stammgast
#1176 erstellt: 11. Mai 2022, 14:03
Shit! Da hat wohl jemand die Soundbar als Baseballschläger verwechselt Ich kann mir vorstellen dass sowas nur noch nervt. Du hast mein Mitgefühl
Ralf_1
Stammgast
#1177 erstellt: 11. Mai 2022, 14:39
Das ist mal krass! Wie kommt denn sowas zustande? Hat die der Paketdienst etwa ausgepackt oder etwas durch die Verpackung gerammt? Sind Seriennummer von Gerät und OVP identisch?
Hast Du Bose die Fotos geschickt? Ich würde auf einen 1:1 Tausch an der Haustüre bestehen, die sollen umgehend eine neue raus schicken!
Yasuni1
Stammgast
#1178 erstellt: 11. Mai 2022, 15:17
Ja das war das erste was ich kontrolliert habe, die Seriennummer und diese stimmt mit der auf der Packung und auf der Soundbar ein und auch mit dem Foto welches ich vor dem Absenden gemacht hatte! Ich hatte alles sorgfältig und penibel eingepackt und dann bekomme ich so etwas! Die Soundbar geht gleich auf Reisen und bekomme von Bose eine neu zugeschickt. Ein 1:1 Tausch machen die nicht habe ich schon gefragt.
Ralf_1
Stammgast
#1179 erstellt: 11. Mai 2022, 15:26
Normalerweise ist um die OVP nochmal ein genau passender, brauner, neutraler Karton herum. So war meine jedenfalls verpackt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das alles klappt und drücke Dir die Daumen!


[Beitrag von Ralf_1 am 11. Mai 2022, 16:13 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#1180 erstellt: 11. Mai 2022, 16:20
Genau in dieser Verpackung hatte ich die damals bekommen und darin hatte ich die Soundbar auch wieder eingeschickt. Die fehlte und auch die Schutzhülle und das steropor in der Mitte war nicht mehr vorhanden. Also eine richtige Sau Arbeit! Entweder steht der Techniker den ich erwischt habe kurz vor ner Kündigung, hatte ein beschissen Tag oder der ups Fritze hat damit wirklich Baseball gespielt. Allein wo ich die Verpackung nur von außen gesehen habe dachte ich mir, das kann doch nie im Leben meine Soundbar sein! Ich dachte echt das die eine Defekte mit meiner vertauscht hätten. Da muss doch echt einer mit Gewalt dran gewesen sein? Selbst wenn ich die Soundbar in der Verpackung aus der Hand fallen lassen würde, wäre das Gitter nie im Leben so rausgesprungen und verbogen, ich konnte es nicht Mal mehr reindrücken so verformt war es.


[Beitrag von Yasuni1 am 11. Mai 2022, 16:23 bearbeitet]
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1181 erstellt: 13. Mai 2022, 13:43
Furchtbar, du hast echt kein Glück damit!

Hab so eben die 700er surround Boxen mit den teuren Bose Bodenstative ins system eingebunden!

FIND diese deutlich besser als die 300er💪💪💪💪
christophp29
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 13. Mai 2022, 14:03
@Stefan
Glaub ich Dir sofort, dass die 700er noch einmal deutlich hochwertiger klingen. Ich habe selbst aktuell auch die 300er, jedoch spekuliere ich noch auf neue 900er SSpeaker...ich spiele daher auch mit dem Gedanken, meine 300er zu ersetzen.
Ralf_1
Stammgast
#1183 erstellt: 13. Mai 2022, 14:20
@Stefan: Also hast Du die 700er hinter der Couch frei stehend? Glaube das wäre auch am optimalsten so. Es meinst Du mit besser genau?

Ja, ich hoffe auch auf neue 900 Surroundlautsprecher.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 13. Mai 2022, 21:54
Ja freistehend auf den super schönen und praktischen Stativen mit Glas verarbeitet wie die Soundbar und der Bass

Sie sind deutlich räumlicher, detaillierter


[Beitrag von Pieler_Stefan am 13. Mai 2022, 21:58 bearbeitet]
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 13. Mai 2022, 21:57
Ob 900er surroundspeakers kommen, kann sein, dann Verkauf ich sie eben wieder😂

Aber ich glaub fast nicht, noch nicht. Aber die müssten dann hoffentlich auf die Stative passen, die 200€ kosten


[Beitrag von Pieler_Stefan am 13. Mai 2022, 22:00 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#1186 erstellt: 14. Mai 2022, 00:03
Habe "gehört", Bose hat bei den 900er Speakern die Befestung geändert.
Frankie52
Stammgast
#1187 erstellt: 14. Mai 2022, 14:06
Ich habe die Bose 900 Soundbar seit zwei Tagen hier stehen und bin vom Atmos Sound ein wenig enttäuscht. Was habt ihr denn für Einstellungen im Menü mit Center usw. Werde die Bose vielleicht wieder zurück schicken und mal die Bowers Wilkins Panorama 3 Soundbar bestellen sobald die verfügbar ist.
christophp29
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 14. Mai 2022, 20:15
So ich wende mich heute mal mit einer anderen Frage an Euch: Ich habe neben der Soundbar 900 ebenfalls die SSpeaker und den Bass....ich habe gerade das erste Mal das Gefühl, dass mein Sub leicht verrannt gerochen hat. Dieses hatte ich bislang noch nicht und mache mir jetzt Gedanken, ob der Bub ernsthaft beschädigt ist. Ich habe natürlich sofort die Anlage ausgeschaltet und gerade noch einmal ausprobiert, er klingt noch, aber es riecht halt leicht verbrannt. Hatte dieses auch schon jemand von Euch?
BillGehts
Stammgast
#1189 erstellt: 15. Mai 2022, 21:04
Atmos ohne Rear Boxen kannst Du vergessen, das funktioniert mit keiner Soundbar. Ich war auch erst enttäuscht, seit ich die Rears habe ist alles wieder gut.
Frankie52
Stammgast
#1190 erstellt: 16. Mai 2022, 09:40
Ich habe meine Bose Soundbar 900 heute wieder von Hermes abholen lassen. War ein wenig enttäuscht vom Klang, Atmos Sound bekommt man eigentlich nur, wenn man noch zwei zusätzliche Rear Boxen hat.
Bigdanny_
Stammgast
#1191 erstellt: 16. Mai 2022, 15:46
Ich finde die 900er extrem gut, kommt wahrscheinlich darauf was man vor gehabt hat……
Mit 700 Speaker spielt enorm auf, testet mal direkt hier https://www.heimkino...loads-und-testtoene/
Bigdanny_
Stammgast
#1192 erstellt: 17. Mai 2022, 10:34
Frage an euch, ist euch aufgefallen das bei Dolby Atmos die stimmen unter gehen?!
Oder liegt’s daran das ich die Upfiring Lautsprecher auf 3+ gestellt habe, und dadurch der Center unter geht?
Done
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 20. Mai 2022, 13:47
Wenn ihr die Wahl hättet zum gleichen Preis das Bose Lifestyle 600 mit 5Jahren Garantie oder die Soundbar 900 mit Bass 700 und Rears zu nehmen was würdet ihr wählen? Bzw. hat schonmal jemand beides gehört?
Bigdanny_
Stammgast
#1194 erstellt: 20. Mai 2022, 19:09
Ich kann aus Erfahrung sprechen, den seit einer Woche die Bose Lifestyle 600 zuhause
Und die 900er wanderte ins Schlafzimmer, die 600 spielt enorm besser auf, alleine die Front speaker die ich von oben herab rieseln lasse(siehe Foto)
Gefühlte und gehörte 100 mal Sound von oben……
Ist halt trotzdem ein Vollwertiges Surround System, ich hab’s mir gebraucht geholt um 1600€ Top Zustand in Weiß.
D95AD49D-2048-481A-8BE7-737AD759EE33
christophp29
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 21. Mai 2022, 19:06
Mich würde echt interessieren, wieso die 900er gerade überall mit so viel Rabatt erhältlich ist. Im media Markt heute für 788 Euro...
Ralf_1
Stammgast
#1196 erstellt: 21. Mai 2022, 19:33
Vielleicht, weil wegen der Inflation immer weniger Leute Geld für "Luxusartikel" übrig haben. Leider. Besch... Zeiten

@BD: Schönes Ambiente bei dir, viel Spaß mit dem neuen System!


[Beitrag von Ralf_1 am 21. Mai 2022, 19:34 bearbeitet]
christophp29
Ist häufiger hier
#1197 erstellt: 21. Mai 2022, 20:18
@Ralf Das könnte natürlich sein oder die Verkaufszahlen passen nicht...es ist nur verwunderlich, da Bose sonst immer ja sehr preisstabil ist, wenn ich mir den aktuellen preis der 700er ansehe, ist das schon komisch.
NicoHH
Stammgast
#1198 erstellt: 22. Mai 2022, 09:15

christophp29 (Beitrag #1195) schrieb:
Mich würde echt interessieren, wieso die 900er gerade überall mit so viel Rabatt erhältlich ist. Im media Markt heute für 788 Euro...


Eine sehr gute Frage. Ein Mitarbeiter bei Expert meinte vor ein paar Wochen, dass Bose komplett auf Direct-Sales umstellen will. Also, alles nur noch über Bose-Shops. Ob das stimmt und ob sowas Einfluss auf den Preis hat kann ich auch nicht sagen ;-). Es ist definitiv Bose untypisch.
NicoHH
Stammgast
#1199 erstellt: 22. Mai 2022, 09:27

Bigdanny_ (Beitrag #1194) schrieb:
Front speaker die ich von oben herab rieseln lasse(siehe Foto)
Gefühlte und gehörte 100 mal Sound von oben……
D95AD49D-2048-481A-8BE7-737AD759EE33


Danny, was für eine Halterung ist das für deine Front oben am TV - hab ich noch nie gesehen.
NicoHH
Stammgast
#1200 erstellt: 22. Mai 2022, 10:38
Hier hatte jemand schon einen ähnlichen Artikel geposted. Hört sich alles nicht so gut an:
https://www.wuv.de/T...!-Tote-Hose-bei-Bose
Artikel zur Lage bei Bose
christophp29
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 22. Mai 2022, 11:00
@Nico Das ist heftig, habe ich gar nicht mitbekommen. Erklärt natürlich, wieso die Bose Produkte aktuell teilweise sehr günstig vorhanden sind, um die Verkaufszahlen zu pushen...wobei man ehrlicherweise zugeben muss, dass Bose sehr hochpreisig ist - bislang war aber auch klar, dass die Bose Produkte nicht enttäuschen.
Ralf_1
Stammgast
#1202 erstellt: 22. Mai 2022, 19:06
Ja, es sind allgemein schwierige, unsichere und vor allem schnelllebige Zeiten. Finde es sehr schade für Bose und seine Mitarbeiter, weil sie schon immer wertige Produkte haben (rüsten ja auch Fluggeräthersteller mit ihren head sets aus usw.).
Ich bin nach wie vor top zufrieden mit der 900 und war es auch schon vorher mit der ST300.


[Beitrag von Ralf_1 am 22. Mai 2022, 19:07 bearbeitet]
TrisTekk
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 22. Mai 2022, 19:22

Ralf_1 (Beitrag #1202) schrieb:
Ja, es sind allgemein schwierige, unsichere und vor allem schnelllebige Zeiten. Finde es sehr schade für Bose und seine Mitarbeiter, weil sie schon immer wertige Produkte haben (rüsten ja auch Fluggeräthersteller mit ihren head sets aus usw.).
Ich bin nach wie vor top zufrieden mit der 900 und war es auch schon vorher mit der ST300. :)


Bose ? Wertig ? Das sehe ich leider anderst.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1204 erstellt: 24. Mai 2022, 20:59
Hab jetzt seit September die Soundbar 900, zuvor hatte ich die 300er

Seit zwei Wochen die 700er Rears statt den 300tern, den Bass 700 hatte ich immer schon

Alles in allem ein top System, alles funktioniert, keine Ausfälle, erstklassiger sound, vor alle, bei entsprechendem Material

Bose isr sehr wohl sehr wertig und hervorragend, übrigens die bodenstative der 700er sind nicht nur praktisch, sondern sehr sehr edel
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 24. Mai 2022, 21:03
Bose 700er Rears
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer bei Normalbetrieb - Bose Smart Soundbar 900
Boro04 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 05.08.2022  –  2 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 schaltet TV aus
Knoblauch_ am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  6 Beiträge
Bose Smart Soundbar 900 Dolby Atmos
Knoblauch_ am 21.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 / Plex & DTS
nfin1te am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 Alexa
jagr68 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  3 Beiträge
Ton Soundbar bose 900
Michael2409 am 26.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Bose Soundbar 900 - DTS
Enzos123 am 21.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  15 Beiträge
Bose Soundbar 900
"Österreicher" am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  7 Beiträge
Bose Soundbar 900 LED Anzeige
Der_Waschbär am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089