Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Erfahrungen mit Denon AVR-2809

+A -A
Autor
Beitrag
haupter
Stammgast
#401 erstellt: 01. Nov 2013, 22:56
Hallo Ihr Lieben. Seit über einem Jahr keinen Eintrag hole ich hier diesen alten Denon 2809 Thread noch mal raus. Ich habe mir grad gebraucht einen 2809 gekauft. Der soll einen fast 10 Jahre alten Kenwood AVR (KRF-V7090D) ersetzen.

Als Front LS habe ich zwei Heco Metas 500, den Heco Metas Center und Rears zwei kleinere Heco Victa 200, keinen Subwoofer.

Nun meine erste Frage. Nach dem Einmessen wurden alle LS auf „large“ gestellt. Sollte ich das so lassen oder die Rears und Center lieber auf „small“ und die Trennfrequenz anpassen?

Mein erster Soundcheck mit Radio und CD haut mich jetzt noch nicht um. Hier muss ich sagen, hatte ich mir irgendwie mehr erhofft. Einen „Wow-Effekt“ den viele hier im Forum nach dem Umstieg eines älteren AVRs auf ein aktuelleres Modell beschrieben haben, bleibt bei mir bisher leider aus.

Bei TV Sendungen (über HD-Sat-Receiver) fällt mir auf, dass die Rears deutlich mehr eingebunden werden. Mag evtl. an PLII liegen, das hatte mein Kenwood nicht.

Ich finde die Schriftgröße am Denon Display auch sehr klein. Ich sitz fast 5m weg, da kann man kaum was erkennen, das war beim alten Kenwood besser gelöst. Da konnte ich auch aus der Ferne alles sauber lesen – und nein, eine Brille brauche ich noch nicht.

Und die Bedienung. Naja bisher finde ich sie sehr umständlich, null intuitiv. Warum kann man z.B. nicht mit der FB zwischen PLII Cinema und PLII Music wechseln. Da muss ich erst ins schwarze Menü, wo sich alles kurz ausschaltet, um dies anpassen zu können. Schaut man einen Musik-Sender klingt PLII Musik vielleicht besser, aber dafür immer ins Menü gehen – ärgerlich.

Irgendwie bin ich bissl enttäuscht vom Denon. Habe so viel Positives im Netz dazu gelesen. Vielleicht muss ich noch etwas an den Einstellungen basteln. Ich geb mal noch nicht auf.
haupter
Stammgast
#402 erstellt: 08. Nov 2013, 22:26
Hab bei meinem 2809er nun auch noch Bildaussetzer in völlig unregelmäßigen Abständen. Bild und Ton sind für max. 1-2 Sekunden weg und dann wieder da. Hatte das Problem schon mal jemand?

Angeschlossen ist Sat-Receiver und BluRay Player per HDMI zum AVR, dann per HDMI zum TV. Problem tritt sowohl bei angeschalteten Receiver als auch im Standby beim Durchschleifen des HDMI auf. Verbinde ich nicht über den Receiver sind die Bildaussetzer nicht. Habe schon alle drei HDMI Kabel durchgetauscht und alle HDMI Eingänge am TV getestet. Tritt bei allen Varianten sporadisch auf.

Kann mir jemand helfen???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-2809 Einmessprobleme
Jens_73 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Problem Denon AVR-2809
eagletim am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme
hariboteam am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme.
Bikecbr am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Denon 2809 AVR
Dome31072016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
erfahrung mit denon avr 2809
torooo am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Automatische Einmessung Denon AVR 2809
Bartelneun am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334