Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit Denon AVR-2809

+A -A
Autor
Beitrag
pure_sound
Inventar
#301 erstellt: 21. Feb 2010, 14:08
... ok , jetzt hab ich es verstanden, nur eine Lösung habe ich dafür leider auch nicht parat.

Vielleicht gbt der Receiver die Signale unterschiedlich raus. Bei mir habe ich eher genau den umgekehrten Eindruck. Da kommen echte DD Signale eher etwas leiser rüber, als das Dolby PL IIx signal.

Hast Du mal probiert die LS Pegel bei normalem stereo mit Dolby PL IIx anzuheben? Merkt er sich dann den Unterschied zu Dolby digital Signalen?
Mojhito
Stammgast
#302 erstellt: 21. Feb 2010, 15:34
Hallo pure-sound,

soweit ich das überblicke kann man für die Audio-Ausgabe unter Standard (egal ob dolby digital, dolby PL II oder DTS neo) nur einen Pegel - der dann für diese 3 Arten gilt - festlegen.
Zwischen dolby digital und dolby PL II merke ich keinen Lautstärkeunterschied - nur eben zum 5CH Stereo.

Gruß
Mojhito

Frage: Hast du Audyssey mit MultEQEXT sowie Dynamic Volume immer aktiviert?
hifi-privat
Inventar
#303 erstellt: 21. Feb 2010, 16:38
Hi!

Das Problem kann der AVR nicht beheben, da es nicht seines ist.

Die Sender strahlen einfach unterschiedlich laut aus, so gibt das dann der SAT-Receiver raus. Wobei ich bei mir eigentlich den Eindruck habe dass DD 2.0 leiser kommt als das "normale" MPEG Stereo.

Am Denon kannst Du da jedenfalls nichts einstellen, der erkennt nur Stereo und schaltet auf das dafür eingestellte Soundprogramm. Ob das Stereo nun in DD oder PCM geliefert wird ist da egal.
Wenn überhaupt müsstest Du da mal im SAT-Receiver schauen, ob der Pegelanpassungen vornehmen kann.


[Beitrag von hifi-privat am 21. Feb 2010, 16:39 bearbeitet]
pure_sound
Inventar
#304 erstellt: 21. Feb 2010, 17:11
ja, mein Eindruck ist auch, dass DD leiser kommt als normales stereo.
Dass 5ch Stereo lauter ist, als die Surround Programme ist aber natürlich ganz klar, weil hier das Signal ja nicht für eine möglichst räumliche Wahrnehmung auf die LS verteilt wird, sondern knallhart der volle Pegel auf alle LS gegeben wird. Aaber wie schon gesagt, finde ich 5ch stereo für Filme sowieso nicht brauchbar. Ich persönlich würde da eher andere Lösungen suchen und notfalls dann doch auch mal die Lautstärker anpassen, bevor ich einen Film mit 5ch stereo gucke/höre.
Mojhito
Stammgast
#305 erstellt: 21. Feb 2010, 21:53

hifi-privat schrieb:
Hi!

Das Problem kann der AVR nicht beheben, da es nicht seines ist.


Hallo,
vor der automatischen Einmessung hätte ich das auch gesagt. Nachdem Audyssey seine Settings im 2809 verankert hat sehe ich genau hier das Problem: Er verarbeitet DD hervorragend - egal ob 2.0 oder 5.1. Aber mit normalen Stereo kommt er bei mir beim Fernsehen irgendwie nicht mehr richtig klar (was die Pegel anbelangt).
@ pure_sound: "... das 5CH Stereo lauter ist als die Surround Programme ist aber natürlich ganz klar ..." - ja, leider bei meinem Gerät aber nicht. Aber deine Bemerkung ..."andere Lösungen" interessiert mich brennend - wie kann ich mein Problem anders lösen?
Und nochmals die Frage: Hast du Audyssey mit MultEQXT sowie Dynamic Volume aktiviert - leuchtet also ein kleiner gründer Punkt im Display des 2809?

Abschließend meine Frage in die Runde: Wenn ihr fernsehen schaut und durchzappt, sind dann bei euch auch gravierende Lautstärkeunterschiede zwischen in DD ausgestrahlt und Stereo-Sendungen?

Gruß
Mojhito
pure_sound
Inventar
#306 erstellt: 21. Feb 2010, 23:15
... mit "andere Lösung" meine ich, für normales stereo Dolby PL IIx zu verwenden. Das muss ja hin zu bekommen sein und ist aus meiner Sicht die optimale Lösung.

Ich habe bei TV bei mir immer Audyssey MultEQ XT aktiviert.
Edit: Dynamic Volume habe ich auch an (grünes Lämpchen).

Bei Dolby Digital Quellen erfolgt übrigens bei mir eine automatische Anpassung des Pegels. Im Display erscheint dann kurz:
Dial.Norm
Offset -4 db (oder auch -8)

Könnte sein, dass das was damit zu tun hat, aber ich habe noch nicht heraus gefunden, wie das manipuliert werden kann.

Wenn ich einen Film mit DD Signal schaue und dann auf einen Standard-Sender umschalte, wird es manchmal bei mir schon deutlich lauter. Beim normalen Zappen hat mich das aber bisher nicht gestört, weil ja die meisten Sende eh kein DD Signal senden, so dass ich meist auf dem höheren Pegel höre und es dann nur schon mal leiser wird.


[Beitrag von pure_sound am 21. Feb 2010, 23:29 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#307 erstellt: 22. Feb 2010, 10:31

pure_sound schrieb:
... mit "andere Lösung" meine ich, für normales stereo Dolby PL IIx zu verwenden. Das muss ja hin zu bekommen sein und ist aus meiner Sicht die optimale Lösung.


Ja genau, diese Lösung sah ich auch als die sinnvollste an (vor der Einmessung). Nach der Einmessung hatte ich genau bei dieser Konstellation (Stereo-Sendungen als Dolby PL II) den Lautstärkeabfall (zumindest bis gestern Abend).

Gestern Abend hatte ich dann ein (vor der automat. Einmessung) bekanntes Empfinden: Wir schauten einen 5.1DD-Film an - in den Werbepausen zappten wir rum - die Stereo-Sendungen waren marginal leiser. Zur späteren Stunde (der 5.1DD-Film lief) stellte ich die Lautstärke niedriger ein. Beim späteren Zappen waren auf einmal die Stereo-Sendungen (als 5CH Stereo ausgegeben) wieder deutlich lauter. Irgendwie komisch.

Gruß
Mojhito
pure_sound
Inventar
#308 erstellt: 22. Feb 2010, 12:13
In den Werbepausen schaltet der AVR automatisch um, da die Werbung ja nicht als DD 5.1 Signal gesendet wird. Ausserdem wird die Werbung ja meist um einiges lauter gesendet, so dass der AVR hier wahrscheinlich runter regelt, um die Lautstärke anzupassen. Wenn Du dann umschaltest hast Du also andere Voraussetzungen, als während der Film läuft. Das könnte der Grund für die unterschiedlichen Lautstärken sein.

Vielleicht kannst Du ja mal von evening auf day umstellen. Dann greift der AVR nicht mehr so stark in die Lautstärke ein. Und vielleicht kannst Du dann ja mit Dolby PLII bei normalen stereo Sendungen leben. Wenn nicht würde ich noch mehr mit dem dynaic Volume experimentieren - auch mal ganz ausschalten oder auf midnight stellen.
realmadridcf09
Inventar
#309 erstellt: 22. Feb 2010, 23:41
ich bin am überlegen ob ich meine ps3 und dreambox direkt mit hdmi über den 2809 laufen lasse und nicht direkt an den tv anschließe. meine frage : wird das bild schlechter wenn ich es durch den avr schleife, und kann der 2809 auch dieses 24p (wobei ich den unterschied zu 1080p nicht kenne).

und schleift der 2809 das bild auch im standby durch?


und noch eine Frage:-) wenn ich emine fronstpeaker über die surround back als bi amping angeschloßen habe, kann ich dann trotzdem über die preout Zone2 einen weiteren verstärker anschließen?

vielen dank
Mojhito
Stammgast
#310 erstellt: 23. Feb 2010, 10:34
Hi,
ich bin noch einmal alle Parameter durchgegangen, habe die Pegel für die Wiedergabearten angepasst und die Quellen untereinander - was den Pegel anbetrifft - austarriert.

Habe für SAT und DVD die Standardeinstellung DD bzw. Dolby PL II gewählt. Beim SAT habe ich keine großen Lautstärkeunterschiede mehr bei DD- und Stereo-Sendungen. Vielleicht hatte mein HD-SAT-Receiver am letzten Samstag einen schlechten Tag (dort hatte ich Pegelschwierigkeiten). Für CD habe ich den Direkt-Modus und für den Tuner 5CH Stereo. Alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt (die Audyssey-Pegel habe ich nur in Sachen Gewichtung übernommen - ansonsten die Stärke manuell angepasst.

@realmadridcf09: Ich habe alle Komponenten über den 2809 laufen (HDMI) und von dort über den Monitorausgang an den TV. Das Bild wird dadurch NICHT schlechter. Er leitet sämtliche Signale durch - Hauptsache Dein TV kann die Signale verarbeiten. Im Standby schleift der 2809 die Signale bei meinem Gerät nicht durch, jedoch meine ich mal gelesen zu haben (hier im Thread?), dass das funktionieren würde. Die Einstellung wüsste ich dann auch gerne mal. Zu Deinem letzten Punkt kann ich nichts sagen.

Gruß
Mojhito
pure_sound
Inventar
#311 erstellt: 23. Feb 2010, 12:12
@Mojhito: Hey, das klingt doch klasse! Dann viel Spaß beim Hören!

@realmadridcf09:
... ja, ich meine auch schon mal gelesen zu haben, dass das Durchschleifen im Standby geht. Im Manual habe ich dazu aber gestern Abend nichts gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine EInstellung gibt, die das ermöglicht und dann im Standby mehr Strom zieht. Einschränkung ist aber, dass der AVR immer das Signal einer (der zuletzt gehörten?) Quelle durchleiten kann.
Auf dieser Seite wurde das Thema schon mal besprochen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-24011.html
Aber so richtig erleuchtend ist das auch nicht. Da musst Du wohl noch mal ein wenig googeln.

Einen Qualitätsverlust habe ich jedenfalls beim Durchschleifen jedenfalls nicht.
Die PS3 macht bei mir ohne AVR auch eh keinen Sinn. Bei TV ist das aber was anderes. Da habe ich das Bild gleich zum TV geschickt und leite den Ton parallel an TV und über coax an den AVR.

Das mit der 2. Zone müsste ja theoretisch funktionieren. Aber ob bei Bi-Amping das Zonenmanagement noch aktiv ist und die PreOuts auch angesteuert werden kann ich leider auch nicht sagen. Probier es doch einfach mal mit irgend einem Gerät mit Aux-Eingang aus.
Gruß
pure_sound
realmadridcf09
Inventar
#312 erstellt: 23. Feb 2010, 14:47
@ pure sound ganz vielen dank erstmal.

aber weist du was dieses 24p heist? weil 1080p kann der 2809 ja aber von 24p sehe ich nix
uncut68
Stammgast
#313 erstellt: 23. Feb 2010, 15:18
Er gibt 1080/24p aus.Es ist aber eine Einstellung am Player Voraussetzung.Der Screen muss 24p Unterstützen.Nachzulesen bei Denon.de HDMI Auflösung 24/50/60Hz.
Grüsse
hifi-privat
Inventar
#314 erstellt: 23. Feb 2010, 16:26

realmadridcf09 schrieb:
dieses 24p (wobei ich den unterschied zu 1080p nicht kenne).


Den Unterschied kennst Du nicht, weil es keinen gibt bzw. das zwei verschieden Paar Schuhe sind.
Zunächst mal ist 24p eh eine falsche Bezeichnung, wenn auch geläufig benutzt.

Korrekt müsste es heissen 1080p24. Daran erkennt man schon wo der Hase lang läuft.
1080p bezeichnet die Auflösung in Vollbild, 24 die Anzahl Bilder pro Sekunde. Standard wären 1080p50 oder 1080p60. Kinoproduktionen werden aber auch heute noch mit 24 Bildern aufgenommen. Will man das 1:1 wiedergeben, müssen der Zuspieler (blu-ray Player) und das Wiedergabegerät (TV/Beamer) diesen Modus unterstützen. Da der AVR das Signal nur durchschleift, spielt er da keine Rolle, solange er 1080p durchschleifen kann.
Und das kann der 2809 ja.

/edit: das kommt davon, wenn zwischen tippen und absenden mal eben mehr als eine Stunde liegt - da ist dann einer schneller.


[Beitrag von hifi-privat am 23. Feb 2010, 16:28 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#315 erstellt: 23. Feb 2010, 16:42
Ganz vielen Dank
realmadridcf09
Inventar
#316 erstellt: 23. Feb 2010, 18:41
also hab grad mal alles ausprobiert....

Also HDMI wird auch im standby betrieb weitergegeben mit Ton und Bild!!! wenn der AVR an ist wird ton über AVR ausgegeben, wenn er im standby ist TON und Bild über TV! Nur muss vorher die gewünschte quelle am avr eingestellt worden sein!

und auch obwohl ich beamping betreib kann man einen weiteren verstärker über pre out Zone 2 ansteuern!

Das ein zige was hier nur sehr sehr schade ist, das kein HDMI oder digitalton weitergegeben wird, und man immer über zone2/3 rec mode die quelle auswählen muss die zu zone 2 verstärker soll, viel praktischer wäre doch wenn, die quelle die am avr angegeben ist auch zur zone2 direkt geht!
pure_sound
Inventar
#317 erstellt: 23. Feb 2010, 19:32

realmadridcf09 schrieb:
also hab grad mal alles ausprobiert....

Also HDMI wird auch im standby betrieb weitergegeben mit Ton und Bild!!! wenn der AVR an ist wird ton über AVR ausgegeben, wenn er im standby ist TON und Bild über TV! Nur muss vorher die gewünschte quelle am avr eingestellt worden sein!

und auch obwohl ich beamping betreib kann man einen weiteren verstärker über pre out Zone 2 ansteuern!

Das ein zige was hier nur sehr sehr schade ist, das kein HDMI oder digitalton weitergegeben wird, und man immer über zone2/3 rec mode die quelle auswählen muss die zu zone 2 verstärker soll, viel praktischer wäre doch wenn, die quelle die am avr angegeben ist auch zur zone2 direkt geht!


Wenn Du immer das selbe Signal von Zone 1 auch in der 2. Zone haben willst, kannst Du auch den normalen PreOut-Ausgang für den Verstärker bzw. die Endstufe im Nebenraum benutzen. Dann musst Du die um den Zonenkram gar nicht mehr kümmern.
realmadridcf09
Inventar
#318 erstellt: 23. Feb 2010, 20:13
jo stimmt, bin ich doof :-)
pure_sound
Inventar
#319 erstellt: 23. Feb 2010, 23:26

realmadridcf09 schrieb:
jo stimmt, bin ich doof :-)


Ach was - manchmal ist man halt so auf was fixiert, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Noch eine andereÜberlegung wäre vielleicht, den zusätlichen Verstärker (oder die Endstufe) für den Hauptraum zu nutzen und den Nebenraum den Endstufen vom AVR zu überlassen. Je nach Qulität des zusätzlichen Amps, könnte da sicher auch noch ein Klanggewinn für den Hauptraum bei rausspringen.
Mojhito
Stammgast
#320 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:33

realmadridcf09 schrieb:
also hab grad mal alles ausprobiert....

Also HDMI wird auch im standby betrieb weitergegeben mit Ton und Bild!!! wenn der AVR an ist wird ton über AVR ausgegeben, wenn er im standby ist TON und Bild über TV! Nur muss vorher die gewünschte quelle am avr eingestellt worden sein!


Also ich hab das auch mal probiert - der Bildschirm bleibt bei mir schwarz und ein Ton ist auch nicht zu hören. Verkabelung: SAT-Receiver per HDMI an den 2809 sowie vom 2809 über Monitorausgang per HDMI zum TV. Hat da jemand eine Erklärung dafür (letzte Einstellung vor dem Standby des AVR war SAT).

Gruß
Mojhito
pure_sound
Inventar
#321 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:57

Mojhito schrieb:

realmadridcf09 schrieb:
also hab grad mal alles ausprobiert....

Also HDMI wird auch im standby betrieb weitergegeben mit Ton und Bild!!! wenn der AVR an ist wird ton über AVR ausgegeben, wenn er im standby ist TON und Bild über TV! Nur muss vorher die gewünschte quelle am avr eingestellt worden sein!


Also ich hab das auch mal probiert - der Bildschirm bleibt bei mir schwarz und ein Ton ist auch nicht zu hören. Verkabelung: SAT-Receiver per HDMI an den 2809 sowie vom 2809 über Monitorausgang per HDMI zum TV. Hat da jemand eine Erklärung dafür (letzte Einstellung vor dem Standby des AVR war SAT).

Gruß
Mojhito


Meine Vermutung wäre, dass es etwas mit den Einstellungen zu HDMI Control und Power Off Control zu tun haben könnte (BDA S. 28-29). Die Beschreibung in der BDA finde ich aber nicht sehr hilfreich.
Vielleicht kann @realmadridcf09 ja mal durchgeben, was er da und ggf. bei anderen Parametern eingestellt hat.
keck01
Neuling
#322 erstellt: 21. Mrz 2010, 23:38
Hallo bin neu hier aber ich verfolge das Forum schon ein Jahr es ist super bin leider kein technik Freak und die Bedienungsanleitung ist für mich nicht nachvollziehbar wollte erst mal an alle sagen macht weiter so wirklich toll
pure_sound
Inventar
#323 erstellt: 22. Mrz 2010, 11:45

keck01 schrieb:
Hallo bin neu hier aber ich verfolge das Forum schon ein Jahr es ist super bin leider kein technik Freak und die Bedienungsanleitung ist für mich nicht nachvollziehbar wollte erst mal an alle sagen macht weiter so wirklich toll


Hallo keck01 und herzlich willkommen auf der schreibenden Seite des Forums!
Ja, die Bedienungsanleitung ist wirklich nicht grade übersichtlich. Bei den unzählig vielen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten eines AVRs ist das aber auch schon fast kein Wunder.
Ich habe mir daher die Anleitung von der Denon Seite als PDF geladen. So kann ich wenigstens die Suchfunktion nutzen. Das hat sich bei mir sehr als sehr hilfreich erwiesen. Und wenn Du Fragen zum Verständnis der Inhalte hast, kannst Du das ja hier im Forum sicher klären. Das meiste findest Du sicher wie bisher über die Suche (der 2809) ist ja inzwischen nicht mehr so ganz neu. Da wurden hier schon sehr viele Themen besprochen. Ansonsten kannst Du natürlich auch immer hier Deine Fragen los werden.
Gruß
pure_sound
realmadridcf09
Inventar
#324 erstellt: 04. Apr 2010, 15:02
sorry war länger nicht da, was wolltet ihr von mir :-)
Mojhito
Stammgast
#325 erstellt: 22. Apr 2010, 12:40
Hallo,
bei normalen Stereo-Fernsehsendungen versucht ja der 2809 per Dolby PL II sämtliche Lautsprecher (5.1) zu befeuern. In ruhigen Passagen vernehme ich des öfteren ein leises "Säuseln" aus meinen Rears- ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Kann man das mit irgendeiner Einstellung unterbinden?

Gruß
Mojhito
Fastsonic
Stammgast
#326 erstellt: 22. Apr 2010, 16:02
Hey,

Ich glaube Du meinst das Rauschen des DSP? Schalte mal Audyssey komplett ab, dann gibts auch kein Rauschen mehr.

Gruß,

Andy
Seppo
Stammgast
#327 erstellt: 03. Mai 2010, 12:55
ich habe dieses blöde rauschen auch bei eingeschalteten audyssey... mich nervt das so das ich es gar ncith mehr einschalte... kann man dagegen nichts machen??
realmadridcf09
Inventar
#328 erstellt: 03. Mai 2010, 19:26
folgendes:

ich will meine satreiceiver per hdmi an den 2809 machen und meine ps3. vom receiver dann ein hdmi zum tv.

ist es möglich auf dem tv das bild der ps3 wiederzugeben und gleichzeitig den ton des satreceiver, und umgekehrt?
hifi-privat
Inventar
#329 erstellt: 04. Mai 2010, 08:51
Hi!

Bei der Anschlussweise nein. Es wird immer nur das Bild des ausgewählten Eingangs ausgegeben und natürlich auch der Ton des diesen.
realmadridcf09
Inventar
#330 erstellt: 04. Mai 2010, 10:32
was heist bei der anschlußweise?? geht es bei ner anderen?
pure_sound
Inventar
#331 erstellt: 04. Mai 2010, 18:35
... Du könntest das Ganze permanent umkonfigurieren, wenn Du neben dem HDMI Kabel die optischen Verbindungen für den Ton nutzt, aber das ist ja sicher auch nicht gewünscht, sondern eher eine flexible Umschaltmöglichkeit, oder?
Dies geht aber mit dem AVR so nicht.

Alternativ kannst Du noch das Bild gar nicht über den AVR laufen lassen, sondern nur den Ton über optische Anbindung zum AVR führen. Dann kannst Du am AVR hören, was Du willst, währen die Bildquelle nur am TV geschaltet wird.


[Beitrag von pure_sound am 04. Mai 2010, 18:35 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#332 erstellt: 05. Mai 2010, 09:11

Fastsonic schrieb:
Hey,

Ich glaube Du meinst das Rauschen des DSP? Schalte mal Audyssey komplett ab, dann gibts auch kein Rauschen mehr.

Gruß,

Andy


Hi,
als "Rauschen" würde ich das bei mir nicht bezeichnen. Mir kommt es vor das der 2809 bei der Umrechnung von Stereo in 5.1 versucht die Rears unter Dolby PL II zu versorgen - sich dabei aber - in ruhigen Passagen - nicht so richtig entscheiden kann: es kommt nur ein leises "Säuseln" aus meinen Ventos 820. Und das nervt. Evtl. liegt es an unterdurchschnittlichen Tonqualitäten der betroffenen Stereo-Sendungen. Bei Dolby 2.0-Sendungen tritt das "Säuseln" nicht auf (Umrechnung auf 5.1 funktioniert).
Jedesmal bei Stereo-Sendungen Audyssey abschalten ist ja leider auch nicht der Hit - oder hast Du bzw. habt Ihr Audyssey beim 2809 permanent deaktiviert?

Gruß
Mojhito
pure_sound
Inventar
#333 erstellt: 05. Mai 2010, 10:09
Hi Mojhito, hi Seppo,

bei mir ist Audyssey für TV und Filme eingeschaltet. Ich habe da noch kein störendes Rauschen wahrgenommen. Der Abstand zu meinen Rears und Backs ist aber auch mit 2,5 bis 3 Meter recht groß.

Wie weit sitzt ihr denn an den von den Rears weg?

LG pure_sound


[Beitrag von pure_sound am 05. Mai 2010, 10:10 bearbeitet]
Mojhito
Stammgast
#334 erstellt: 05. Mai 2010, 12:33
Hi pure_sound,

zwischen den Sitzpositionen (Sofa) und den Rears habe ich ca. 1 Meter - mehr nicht.
Wenn Du mal eine Stereo-Sendung schaust geh doch mal an Deine Rears näher dran und berichte, ob Du ein "Säuseln" hörst (unter Rauschen versteh ich etwas anderes).

Gruß
Mojhito
pure_sound
Inventar
#335 erstellt: 05. Mai 2010, 13:40

Mojhito schrieb:
Hi pure_sound,

zwischen den Sitzpositionen (Sofa) und den Rears habe ich ca. 1 Meter - mehr nicht.
Wenn Du mal eine Stereo-Sendung schaust geh doch mal an Deine Rears näher dran und berichte, ob Du ein "Säuseln" hörst (unter Rauschen versteh ich etwas anderes).

Gruß
Mojhito


... ich bin zur Zeit beruflich unterwegs und kann das daher erst am WE noch mal testen. Aber ich glaube schon, dass da bei geringem Abstand was zu hören ist.

Zum Teil wird das sicher auch an der nicht ganz so dollen Qualität der TV Ausstrahlungen liegen und zum Teil am Audyssey. Wenn es bei bestimmten Sendungen zu sehr nervt, kann man Audyssey ja auch mit der Fernbedienung (MULTEQ XT) recht schnell ausschalten.

LG
pure_sound
uncut68
Stammgast
#336 erstellt: 05. Mai 2010, 18:54
Hi
habe mal kurz mitgelesen.
Wenn ich TV mit 5.1 gucke,steht auf dem Display auch Dolby.Die Ein-und Ausgangssignale sind gleich.Schalte ich nun den TV auf eine Stereo-Sendung um,schaltet auch der AVR entweder auf Stereo oder Direct Mode.
hifi-privat
Inventar
#337 erstellt: 05. Mai 2010, 19:11
Ja.

Und? Ist doch abhängig davon, wie man das einstellt.
pure_sound
Inventar
#338 erstellt: 05. Mai 2010, 19:25

uncut68 schrieb:
Hi
habe mal kurz mitgelesen.
Wenn ich TV mit 5.1 gucke,steht auf dem Display auch Dolby.Die Ein-und Ausgangssignale sind gleich.Schalte ich nun den TV auf eine Stereo-Sendung um,schaltet auch der AVR entweder auf Stereo oder Direct Mode.


... der AVR merkt sich für verschiedene Eingangssignale die letzte Einstellung. Mit der Standard (STD) Taste kannst Du die Surround Simulation wieder aktivieren ...
gabbana
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 05. Mai 2010, 19:37
hallo

mal ne frage ich habe meinen tv und meinen reciver am 2809 über hdmi angeschlossen.

geht es das ich auf dem tv sehe wenn ich am vol reglerdrehe???

nervt irgend wie das nicht zu sehen.

danke mfg
pure_sound
Inventar
#340 erstellt: 05. Mai 2010, 19:42

gabbana schrieb:
hallo

mal ne frage ich habe meinen tv und meinen reciver am 2809 über hdmi angeschlossen.

geht es das ich auf dem tv sehe wenn ich am vol reglerdrehe???

nervt irgend wie das nicht zu sehen.

danke mfg


... der 2809 hat leider bei HDMI kein bildüberlagerndes On Screen Display.
Beim Menü schaltet er ja auch immer auf schwarzen Hintergrund um. Das wird also leider nix. Stört mich auch.
gabbana
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 05. Mai 2010, 19:54
ist finde ich schon nervig!!!
aiza
Stammgast
#342 erstellt: 06. Mai 2010, 08:02
Es gibt ein neues Firmware Update, Datum 30-04-2010.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Funktionieren die Updates bei den Denon AVRs in der Regel ohne Probleme?
pure_sound
Inventar
#343 erstellt: 06. Mai 2010, 08:57

aiza schrieb:
Es gibt ein neues Firmware Update, Datum 30-04-2010.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Funktionieren die Updates bei den Denon AVRs in der Regel ohne Probleme?


Bisher hat mich das umständliche Aufspielen des Updates über die Serielle Schnittstelle, der Verlust aller Einstellungen und der fehlende Bedarf vom Update abgehalten.

Zudem schreibt Denon, dass das Aufspielen auf eigene Gefahr erfolgt:

Bitte beachten Sie hierbei, dass ein fehlerhaftes Softwareupdate mit einem teilweisen oder vollständigen Funktionsausfall des Produktes verbunden sein kann.
Eine Reparatur in einem solchen Fall ist sehr aufwändig und kostenintensiv. DENON übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch eine fehlgeschlagene Aktualisierung Ihres Produktes entstehen. DENON bietet keinerlei technische Unterstützung oder Dienstleitungen in Bezug auf die Software an.
Wir empfehlen, die Software eines Produktes nur dann zu aktualisieren, wenn Sie ein Problem mit der einwandfreien Funktion des Produktes haben. Alternativ können Sie sich jedoch auch mit Ihrem Händler, bei dem Sie das DENON-Produkt erworben haben, in Verbindung setzen, um dort die Software aktualisieren zu lassen.


Das war mir definitiv zu viel und die letzten Verbesserungen bezogen sich nur auf Sachen, die ich eh nicht brauchte.

Ich habe meine Seriennummer leider heute nicht greifbar und komme daher nicht auf die Denon Update Seite.
Was steht denn da zu dem aktuellen Update im Changelog?

LG
pure_sound
Seppo
Stammgast
#344 erstellt: 06. Mai 2010, 13:56
also ich sitze auch so ca 3 meter von den boxen entfernt.... sobald ich audyssey aktiviere habe ich rauschen... egal ob von einer dvd oder blu ray... oder einer analog quelle... bei leiseren passagen hört man es einfach... bei lauten natürlich nicht... weil die lautstärke das rauschen überdeckt... und für das menschliche gehör nicht mehr wahrnehmbar ist...es ist so wie bei meiner PA anlage (bin nebenbei DJ) da ist auch immer ein leises grundrauschen zu hören... was bei PA anlagen aber normal ist... die sind ja nicht zum leise hören gebaut... ;o) der rauschabstand ist da halt schlechter als bei hifi... aber bei dem denon sollte es halt nicht sein... von der lautstärke des rauschens würde ich es mir einer kassette ohne dolby bis dolby B vergelichen...
realmadridcf09
Inventar
#345 erstellt: 06. Mai 2010, 15:33
wenn ich mir ein 3d tv kaufe, kann ich da ganz normal weiter die hdmi signale vom 3d bluray player oder satbox über den 2809 an den 3d tv senden?? oder brauch ich da wieder nen neuen avr mit hdmi 1.4???
hifi-privat
Inventar
#346 erstellt: 06. Mai 2010, 16:19
Hi!

Kannst Du ganz normal nutzen - aber ohne 3D ;).

Sprich: Für 3D müssen alle Komponenten HDMI 1.4 unterstützen.
realmadridcf09
Inventar
#347 erstellt: 06. Mai 2010, 17:27
also werd ich nie 3d von ps3 wenn diese am avr ist auf den tv bekommen?
hifi-privat
Inventar
#348 erstellt: 06. Mai 2010, 17:38
Von der ps3 wohl ohnehin nicht, denn die hat doch meines Wissens nach selbst nur HDMI 1.3, oder?
realmadridcf09
Inventar
#349 erstellt: 06. Mai 2010, 18:34
ja aber mit update woird sie 3d können!
aiza
Stammgast
#350 erstellt: 06. Mai 2010, 19:49

aiza schrieb:
Es gibt ein neues Firmware Update, Datum 30-04-2010.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Funktionieren die Updates bei den Denon AVRs in der Regel ohne Probleme?


Bisher hat mich das umständliche Aufspielen des Updates über die Serielle Schnittstelle, der Verlust aller Einstellungen und der fehlende Bedarf vom Update abgehalten.

Zudem schreibt Denon, dass das Aufspielen auf eigene Gefahr erfolgt:

Bitte beachten Sie hierbei, dass ein fehlerhaftes Softwareupdate mit einem teilweisen oder vollständigen Funktionsausfall des Produktes verbunden sein kann.
Eine Reparatur in einem solchen Fall ist sehr aufwändig und kostenintensiv. DENON übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch eine fehlgeschlagene Aktualisierung Ihres Produktes entstehen. DENON bietet keinerlei technische Unterstützung oder Dienstleitungen in Bezug auf die Software an.
Wir empfehlen, die Software eines Produktes nur dann zu aktualisieren, wenn Sie ein Problem mit der einwandfreien Funktion des Produktes haben. Alternativ können Sie sich jedoch auch mit Ihrem Händler, bei dem Sie das DENON-Produkt erworben haben, in Verbindung setzen, um dort die Software aktualisieren zu lassen.


Das war mir definitiv zu viel und die letzten Verbesserungen bezogen sich nur auf Sachen, die ich eh nicht brauchte.


Habe das Update aufgespielt, so rein aus Neugier und weil das über den PC ja mal was ganz anderes ist im Vergleich zu Routine-Updates über Internet. Hat ohne Probleme funktioniert (auch unter Win7-64Bit, im XPSP2 Mode, wie empfohlen).
Keine Veränderungen feststellbar, es handelte sich nur um ein Problemchen mit Störgeräuschen aus den Surround Back Speakern
Mojhito
Stammgast
#351 erstellt: 07. Mai 2010, 09:11

aiza schrieb:
Keine Veränderungen feststellbar, es handelte sich nur um ein Problemchen mit Störgeräuschen aus den Surround Back Speakern


... ob das evtl. was mit meinem "Säuseln" aus den Rears zu tun hat? Werde mir mal das Update am WE genauer anschauen.

Gruß
Mojhito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Denon AVR-2809 Einmessprobleme
Jens_73 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Problem Denon AVR-2809
eagletim am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme
hariboteam am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 Probleme.
Bikecbr am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Denon 2809 AVR
Dome31072016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
erfahrung mit denon avr 2809
torooo am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  3 Beiträge
Automatische Einmessung Denon AVR 2809
Bartelneun am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR 2809 oder 3310
guldan am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973