Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

AVR 3313

+A -A
Autor
Beitrag
Ear5.1
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 17. Jul 2013, 19:12
Hier noch eine Antwort eines Amazon-Käufers

Hello!
thanks for your answer!
Yes, I have a Denon Player DBP-4010UD
http://www.extravaga...for-real-audiophile/ and a Denon Pre AVP-A1HD
I think is an error in the DTSHD coding... I have tested Bob Marley "Legend" Blu ray audio but the DTSHD Master Audio works perfectly. Very strange! I found the same problem also in Blu ray Audio discs "Grrr" by Rolling Stones and "Songs in the key of life" by Stevie Wonder.
Sideshow
Stammgast
#1683 erstellt: 18. Jul 2013, 08:13
Die Aussage des Amazon Käufers verstehe ich nicht wirklich... bzw. was er jetzt genau meint.

Also du denkst die Denon Geräte sind das Problem und nicht die Tonspur auf der Disc ist falsch?
Das Format DTS HD MA unterstützt 2.0. Das ist vielleicht exotisch, sollten die Denons aber trotzdem Anstandslos abspielen können.
Crashingnose
Stammgast
#1684 erstellt: 21. Jul 2013, 12:15
HI,

habe mir jetzt auch noch einen 3313 bestellt. Angebot war OK. Er löst bei mir einen Stereoverstärker ab.
Bin mal gespannt wie es mit dem Einmesssystem so ist. Bleibe bei einem Stereo-Setup. Ausschlaggebend war für mich der Preis, und die Anschlussvielfalt (wer weiß wozu ich dies alles mal brauchen kann).

Hätte dies zwar in kleinerem Umfang mit einem günstigeren AVR haben können aber ich wollte auch etwas "Bolidenähnliches".

Er wird meinen Harman Kardon HK980 ersetzen. Ich bin schon gespannt und freue mich auf den AMP.
Werde den AMP über LAN anbinden und dann ggfs. schon mal ein Update laufen lassen.

Anschlussfrage: BluRay Player und Sky Receiver über den AVR an (HDMI 1+2) und dann geh ich über HDMI Out in den TV, oder ? Oder habt Ihr da noch den ein oder anderen Tipp oder Hinweis den ich beachten soll?

GreetZ CRashingnose
Sideshow
Stammgast
#1685 erstellt: 21. Jul 2013, 12:29
Du kannst den Receiver auch direkt über HDMI an den TV anschliessen und zusätzlich über OPT an den AVR.
Dann kannst du Sky TV schauen, auch ohne das der AVR laufen muss.
hesa2801
Inventar
#1686 erstellt: 21. Jul 2013, 12:34
Hallo,

der 3313 hat voreingestellte HDMI- Anschlüsse, z.b. ist BD HDMI 3 aber das ist ja nur ein Frage der Anordnung. Nicht benutzte Quellen lassen sich deaktivieren.
Ein direkter Anschluss des Player oder des Sky-receivers ist nicht notwendig. (Ein DBT 3313 gibt in diesem Fall sogar SACDs nicht richtig wieder)
Wenn der TV-Sound über den Sky-Receiver läuft, dann reicht das eine Kabel zum TV. Wenn nicht, dann macht ein optisches Kabel Sinn. Mit ARC -HDMI habe ich bisher keine Erfahrung.

Gruß
Hesa
Crashingnose
Stammgast
#1687 erstellt: 21. Jul 2013, 12:45
Hi,

ich höre sowieso immer über den AMP den Sky Ton, dachte dann kann ich das Bild + Ton auch direkt durch den AMP schicken.

GreetZ Crashingnose

PS: Ich werde mir doch noch ein optisches Kabel holen. Nach durchlesen von mehreren Seiten scheint dies doch sinnvoll zu sein.

Danke erst einmal für die Tipps.


[Beitrag von Crashingnose am 21. Jul 2013, 19:13 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#1688 erstellt: 21. Jul 2013, 15:19
Hallo an alle 3313-Besitzer,

habe den Eindruck, daß, speziell beim Musik hören, seit dem Firmware-Update am letzten Donnerstag, der Bassbereich etwas grooviger daherkommt. Geht es euch auch so?

Gruß Tom
hesa2801
Inventar
#1689 erstellt: 22. Jul 2013, 18:41
Ich kann es zur Zeit nicht testen. Der 3313 ist "im Service". Der Trafo ist wahrscheinlich nicht richtig befestigt, d.h. er brummt(e). MIr war der Bass beim 3313 bisher auch immer "etwas" zu wenig knackig. Mein Reserve AVR, ein Onkyo, ist da etwas besser abgestimmt, dafür bleibt der Rest etwas zu schwammig.

Dieses vielleicht nur subjektive Empfinden nach dem Update lässt allerdings die Vorfreude auf das reparierte Gerät steigen.

Ich werde darauf achten und Laut geben. Nach dem FW-Update wurde keine neue Einmessung gemacht, oder?

Gruß Hesa
-Myself-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1690 erstellt: 22. Jul 2013, 18:43
Also ich merke kein Unterschied nach dem Update. Vielleicht liegt es auch an meinen Holzohr...


[Beitrag von -Myself- am 22. Jul 2013, 18:50 bearbeitet]
Sideshow
Stammgast
#1691 erstellt: 23. Jul 2013, 12:47
Was ist den neu in diesem update?
RainerHH
Inventar
#1692 erstellt: 23. Jul 2013, 12:59
dafür gibt's das Change-Log
sl.tom
Inventar
#1693 erstellt: 23. Jul 2013, 14:05
Hallo Hesa,

hesa2801 (Beitrag #1689) schrieb:
Nach dem FW-Update wurde keine neue Einmessung gemacht, oder?

ich nutze die Einmessung via Audyssey überhaupt nicht, weil sich der AVR mit meinen LS so anhört, wie dies auch bei meinem vorherigen Vollverstärker derselben Marke der Fall war, sodaß eine Beeinflussung hierüber ausgeschlossen werden kann.

Das Changelog spricht sich hierüber nicht aus.

Zwar nutze ich DTS neo:6 music zum Anhören meiner FLACs via USB über ein 4.0 Setup, jedoch ist der Bass auch bei analoger CD in Stereo ebenfalls etwas grooviger - aufgefallen ist mir dies, weil ich letztens einen Schwung neuer CDs gekauft habe und diese die Tage häufiger hörte...

Natürlich kann das auch Einbildung sein, aber dafür ist mir das irgendwie zu ohrenfällig, weshalb ich einfach mal die Runde frage...

Gruß Tom
hesa2801
Inventar
#1694 erstellt: 23. Jul 2013, 17:46
Hallo Tom,

ich muss Audyssey wegen der Raumsituation, üble Dachschräge über dem Hörplatz, nutzen. Die fehlenden Feinjustierungen des SUB nerven mich am 3313 etwas. Daher die Hoffnung...

Habe heute gehört, dass mein Gerät noch in der Service-Werkstatt ist und dass es noch bestimmt eine Woche dauert. Urlaubsbedingt werden mein AVR und ich uns dann wohl noch einmal verpassen.

Dauert also noch etwas. Ich teste dann auch mal ohne Audyssey.

Gruß Hesa
sl.tom
Inventar
#1695 erstellt: 23. Jul 2013, 18:19
Bloß kein Stress bei der Hitze - bin auf jeden Fall mal gespannt, was hierbei eventuell auch andere dazu meinen...

Gruß Tom
Crashingnose
Stammgast
#1696 erstellt: 25. Jul 2013, 12:14
Hi,

so habe meinen AVR 3313 heut morgen dann auch angeschlossen. Lief alles reibungslos.
Ich frage mich nur warum der AMP wenn man die Power Taste drückt um auszuschalten das Display weiterhin aktiv ist - im Display steht dann: MAIN ZONE OFF, die grüne LED leuchtet weiter.

Ist das der Standby Modus ? Bin etwas verwirrt. Oder muss ich im Menü irgendwas ausschalten ?

GreetZ Crashingnose
ergo-hh
Inventar
#1697 erstellt: 25. Jul 2013, 12:57
Dann hast du (versehentlich?) noch Zone2 oder Zone3 eingeschaltet. Wähle die entsprechende Zone mal über die Fernbedienung und schalte die dann mit Power Off aus.

Gruß ergo-hh
Crashingnose
Stammgast
#1698 erstellt: 25. Jul 2013, 13:22
Hi,

japp - genau das war es. Vielen Dank !!!

GreetZ Crashingnose
rachid74
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 27. Jul 2013, 01:49
Hallo zusammen.
Hat einer schon das neue Firmware drauf??
Wenn ja welche Neuerungen gib es.
Gruß Rachid 74
timeline
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 27. Jul 2013, 10:17
7/18/2013
- Airplay does not play the sound synchronously with sound on the PC and other Airplay devices
- When Viewing photos via USB interface, the 4:3 image is stretched in width severely
- Playback multiple artist radio failed
- Preset names of FM Tuner can't be changed via web interface in the range of preset number 17 - 24
- After update and a Audyssey Pro Calibration, unit cannot access the web page settings
- Cannot play any BBC station on Internet radio
- Spotify - credentials do not remain stored when changed source or unit powered off/on
- Remote app display becomes abnormal
- The PlayerView button in the NET/USB browse screen and SleepTimer setting by Remote App were both added.
- After firmware update, IOS device is unable to locate the unit.
Ear5.1
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 31. Jul 2013, 15:25
Sorry, war abwesend.

Ja, ich meine, es könnte an beidem liegen. Tonspur und Denon. Es gibt zumindest eine Tendenz zu Denon. Ich habe noch nicht viele Daten, aber bis jetzt waren es alles Denon Besitzer, die das Problem hatten.
Sylogistik
Inventar
#1702 erstellt: 04. Aug 2013, 17:32
Auch wenn ich "nur" einen Denon AVR 3312 habe bitte ich in diesem Forum um Hilfe.

Ich habe mir ein Raumkorrektursystem "AM 2.0 Dual-Core), Frontboxen Phonar p6 next, Centerbox Phonar c4 next und den Endverstärker yamaha p2500s neu gekauft. Nun muss/will ich den Raum neu ausmessen lassen.

AM8033 (hieran den SVS SB12), Centerbox und Satelliten (Focal Sib XL) habe ich am Denon AVR 3312 angeschlossen. An diesen habe ich mittels Cinch-Anschlusskabel das AM 2.0 und hieran mit XLR-Anschlusskabel schließlich den Endverstärker yamaha p2500s mit den hieran angeschlossenen Frontlautsprechern verbunden.

Wie sollte ich am besten den Einmessvorgang vornehmen?

So hatte ich es mir gedacht:

1. AM 8033 den Subwoofer einmessel lassen
2. AM 2.0 mittels die Frontlautsprecher einmessen lassen (Betriebsvariante 2.0 Stereo)
3. Denon AVR an acht Hörplätzen komplett durchmessen lassen
4. Front- und Satellitenlautsprecher nochmals vom Denon AVR einmessen lassen
5. manuelle Einstellungen vornehmen

Zu den manuellen Einstellungen möchte ich die Experten ebenfalls um Überprüfung bitten. So wolle ich es machen:

1. Subwoofer-Modus "LFE+Main"
2. Übergangsfrequenz individuell (Front 40Hz, Center- und Satelliten 80Hz)
3. LFE-Tiefpassfilter 120Hz
4. Audyssey Flat

Am Denon soll ich den Endverstärker zuweisen. Angeboten werden

1. Bi-Amp (Leistungsverstärker den Frontsignal, Bi-Verst. zuordnen)
2. 2CH (Leistungsverstärker dem Frontsignal für 2CH-Wiedergabe-Modus zuordnen)

Was ist in meinem Fall richtig?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Tanzmusikus
Inventar
#1703 erstellt: 05. Aug 2013, 00:08
Hallo Sylo,

ich stimme Dir für das Einmessen zu bis auf das doppelte Einmessen bei 4. Das tut nicht not - wird aber auch nicht schaden, da ja die 1. Einmessung überschrieben wird.

LFE+Main würde ich nicht nehmen, gerade, wo Du so viel Wert auf Linearität mittels Antimode legst.
Damit haste doppelte Bässe. Stelle hier lieber auf LFE, das klingt sehr wahrscheinlich besser, weil linearer.

Zu BiAmping/2CH kann ich nix sagen. Nutzt (bzw. können deine LS) Du denn BiAmping?
Und warum 2CH? Wird da nicht mehr z.B. Normal/Standard/Zone2,3usw. angeboten?

Gruß, TM
Sylogistik
Inventar
#1704 erstellt: 05. Aug 2013, 08:31
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde auf LFE umstellen und auch auf "Normal", obwohl die Lautsprecher "BiAmping"äfähig sind. Der yamaha ist heute angekommen, fliegt aber wieder aus der Kette, weil er optisch nicht wohnzimmertauglich ist. Hat jemand eine passende Endverstärkerempfehlung für mich? Wären der Parasound Halo A23 oder der Marantz 7025 eine gute Wahl?


[Beitrag von Sylogistik am 05. Aug 2013, 09:08 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1705 erstellt: 05. Aug 2013, 17:00
Hallo,
wieso überhaupt ein seperater Endverstärker ?
Die Phonar haben einen Wirkungsgrad von 87dB ist doch nicht schlecht ?
Denke die Power des 3312 in Stereo reicht da aus, zumal der AMP durch den Aktivsub doch auch entlastet wird .
Ich würde die Grenzfrequenz sogar auf 60 Hz senken .
Ist aber hier der falsche Thread , wenn Du mehrere Meinungen hören willst mach doch Deinen eigenen auf .
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 05. Aug 2013, 17:05 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#1706 erstellt: 05. Aug 2013, 19:11
wozu der AM2.0
Sylogistik
Inventar
#1707 erstellt: 05. Aug 2013, 19:26
Wozu AM und wozu der Verstärker?

Die Boxen können 240W ab, daher sollte der Verstärker ca. 350 Watt RMS (oder mehr) bereitstellen, um immer souverän die Leistung anbieten zu können. Der Denon bringt auf 4 Ohm mal gerade 165 Watt.

Die Abtrennfrequenzen sind bei beiden zu hoch um ein Bi-Amping Lösung mit einem 8033er AM im Bass nutzen zu können, daher kommt für mich das AM 2.0 DualCore in die Auswahl.

Mein Raum ist sehr kritisch. Eine Seite ist fast komplett verglast, die andere Seite ist offen zum Essbereich und auch zum Teil nach oben offen wegen der Treppe. Zudem sitze ich mit der Couch direkt an der Wand. Der Raum hat eine Fläche von 5,30m x 8,0m


[Beitrag von Sylogistik am 05. Aug 2013, 19:49 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#1708 erstellt: 05. Aug 2013, 19:30

Sylogistik (Beitrag #1707) schrieb:
Die Abtrennfrequenzen sind bei beiden zu hoch um ein Bi-Amping Lösung mit einem 8033er AM im Bass nutzen zu können, daher kommt für mich das AM 2.0 DualCore in die Auswahl.

das hab ich nicht verstanden! Audyssey kann doch die Fronts und Sub/Center einmessen.

das mit der Leistung hab ich auch nicht verstanden, ist doch egal welche max- Leistung die Boxen vertrage, der Verstärker muss doch nicht gleich oder mehr liefern. Entscheidend ist doch in welcher Lautstärke Du hörst (und ne Turnhalle willst Du ja nicht beschallen).


[Beitrag von RainerHH am 05. Aug 2013, 19:37 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#1709 erstellt: 05. Aug 2013, 19:55
Audyssee kann es, mir aber nicht gut genug. Der Ford Fiesta kann auch fahren, wäre aber nicht meine erste Wahl. Die Kraft des Denon reicht mir ebenfalls nicht. Aber vergessen wir es. Meine Fragen gehörten nicht in diesen Thread und die meisten Antworten dann auch nicht.

Danke Tanzmusikus für Deine Hilfestellung.
RainerHH
Inventar
#1710 erstellt: 05. Aug 2013, 20:14
wenn Du denn dann soo tolle Ohren hast....
aber ok
Sylogistik
Inventar
#1711 erstellt: 05. Aug 2013, 20:24

RainerHH (Beitrag #1710) schrieb:
wenn Du denn dann soo tolle Ohren hast....
aber ok


Trotz Tinnitus.
pegasusmc
Inventar
#1712 erstellt: 06. Aug 2013, 01:03

Sylogistik (Beitrag #1709) schrieb:
Audyssee kann es, mir aber nicht gut genug. .


Dann halt : Audyssey MultEQ Pro Kalibrierung.

Hier einmal reinschauen : http://www.beisammen...adID=111338&pageNo=1
hesa2801
Inventar
#1713 erstellt: 06. Aug 2013, 15:24
@ sl.tom

Mein Gerät ist heute zurück und auch schon aufgebaut. Ich habe mal den Subwooferpegel gemessen, der vorher immer bei 72-73db (im Verhältnis zu 75db der Frontlautsprecher) eingemessen wurde. Das hat mich schon immer etwas genervt, aber ich habe es auf meine Raumverhältnisse geschoben. Heute waren es 75db, so wie es auch sein sollte. Das würde im .1 Bereich schon mal Deine Wahrnehmung unterstützen.

Insgesamt hatte ich beim "ersten" Hören den gleichen Eindruck wie Du, aus den übrigen LS (ab 80hz getrennt) kam der Bassbereich etwas besser. Mich würde allerdings auch interessieren, ob es anderen ebenfalls auffällt.

Gruß Hesa
sl.tom
Inventar
#1714 erstellt: 06. Aug 2013, 23:23
Hallo Hesa,

wolltest Du nicht Urlaub machen? Oder verging nur die Zeit so schnell?

Dann stehe ich zumindest mit meiner Wahrnehmung nicht alleine da.
Bei Filmen ist quasi kein Unterchied zu hören, weil dort die Bässe eh Bumms ohne Ende haben, aber bei Musik fällt das schon eher auf...

Habe zwischenzeitlich mal bei Denon nachgefragt - das Update soll da nichts ausgerichtet haben, aber das muß auch nichts heißen.

Gruß Tom
swannika
Stammgast
#1715 erstellt: 10. Aug 2013, 21:53
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei allen Quellen blinkt unten im Bild Source und darunter Sound. Wie bekomme ich das abgestellt?

Swannika
RainerHH
Inventar
#1716 erstellt: 10. Aug 2013, 23:38
TV ausschalten
swannika
Stammgast
#1717 erstellt: 11. Aug 2013, 08:23
Hallo Rainer,

wenn ich den TV oder den Beamer ausschalte kann ich aber den Film nicht sehen.

An und ausschalten bringt nichts.

Swannika


[Beitrag von swannika am 11. Aug 2013, 10:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#1718 erstellt: 11. Aug 2013, 10:01
Kommen die Einblendungen vom Beamer oder vom Denon?

Kannst du mal ein Bild einstellen?

Gruß ergo-hh
swannika
Stammgast
#1719 erstellt: 11. Aug 2013, 10:10
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Einblendungen kommen vom Denon. Es sind die Informationen zur Quelle und zum Klangmodus. Ich bin im Moment nicht zu Hause. Versuche später einmal ein Bild einzustellen.

Swannika
swannika
Stammgast
#1720 erstellt: 11. Aug 2013, 11:19
20130811_110253

Hallo,

da ist die Einblendung, die im Sekundentakt erscheint und dann wieder verschwindet.

Swannika
ergo-hh
Inventar
#1721 erstellt: 11. Aug 2013, 12:21
Dass diese Infos angezeigt werden, ist grundsätzlich normal. Allerdings sollten diese nicht blinken.

Kannst du testweise mal die Lautstärke-Anzeige und/oder die Info-Anzeige im Denon deaktivieren (s. Seite 123 der Bedienungsanleitung).

Gruß ergo-hh
swannika
Stammgast
#1722 erstellt: 11. Aug 2013, 12:43
Hallo ergo-hh,

wenn ich die ausschalte, blinkt es genauso weiter.

Das Blinken hört auf, wenn ich in das Setup des Denon gehe.

swannika
ergo-hh
Inventar
#1723 erstellt: 11. Aug 2013, 12:57
Es gibt wohl nur noch zwei Möglichkeiten:

a). Entweder das Gerät zum Denon Service schicken, Garantie müsstest du ja och haben, oder
b). versuchen, das Problem einzugrenzen.

Zum Eingrenzen ders Problems würde ich folgende Schritte unternehmen:
  1. Die Einstellungen des Denon auf dem PC/Notebook sichern. Dann den Mikroprozessor des Denon zurücksetzen, testen und die Sicherung wieder einspielen.
  2. Wenn 1. nichts bringt, alle Geräte vom Denon abstöpseln. Dann nacheinander die Geräte einzeln wieder anschließen und jedesmal testen. So kann man den Übeltäter vielleicht ermitteln.
  3. Wenn 2. auch nichts bringt, mal in allen Geräten CEC deaktivieren.
  4. Wenn auch 3. nichts bringt, HDMI Kabel überprüfen/tauschen
  5. Wenn auch 4. nichts bringt, Geräte zum Denon Service bringen

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 11. Aug 2013, 12:58 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#1724 erstellt: 11. Aug 2013, 14:16
einfach morgen tel. bei Denon nachfragen!
RainerHH
Inventar
#1725 erstellt: 11. Aug 2013, 14:26
- da es die Informationen sind, die nach Betätigen der INFO-Taste (FB oder Gerät) angezeigt werden,
prüfen ob eine dieser Tasten hängt/klemmt.
- ansonsten Reset durchführen.
swannika
Stammgast
#1726 erstellt: 11. Aug 2013, 15:59
Danke für die Tipps,

an der Infotaste lag es nicht. Hatte die Batterien der Fernbedienung entfernt. Habe dann einen Reset durchgeführt und jetzt scheint es ok zu sein. Der Fehler tat in den letzten zwei Stunden nicht mehr auf. Was das auch immer war....

Danke

Swannika
KrisFin
Inventar
#1727 erstellt: 24. Aug 2013, 02:17
Ich hatte mir den Receiver zwar vor ca 6 Monaten gekauft, und heute erst ausgepackt und aufgestellt. Man wird halt träge auf seine alten Tage.

Es folgte eine Überraschung. Im Gegensatz zu meinem betagten (gerade mal Oberklasse) Yamaha ist ist das Lautsprecherkabelanschlussfeld des Denon wie Kinderspielzeug. Kleine soliden Klemmen und viel zu wenig Platz für 5 qmm2 Lautsprecherkabel.. Der Anschluss der Boxenkable mit Ausdünnung und Isolation hat mich schon gut 2-3 Stunden Arbeit gekostet. Eine hübsche Vorderfront ist nicht alles - soviel zum Thema Haptik.

Ich habe zwei wichtige Einsteigerfragen, die ich im Tread nicht eindeutig gefunden habe.
Wäre nett, wenn mir jemand, der das Gerät schon länger im Einsatz hat, kurz beantworten könnte.


1. Ein manuelle Pegelanpassung der Surrounds oder des Centers setzt die Bänder der Audyssey Einmessung nicht zurück, sondern verhindert nur die Nutzung von z.B Audyssey Dynamic Volume, etc.
2. Ein manuelle Übergabefrequenzanpassung setzt die Bänder auch nicht zurück.

Ein einfaches Ja oder Nein würde mir erst einmal schon reichen.


Ps: Ehrlich gesagt verstehe ich Denon nicht ganz. Wieso Funktionen deaktivieren, wenn man dafür bezahlt hat -und nur aufgrund einer manuellen Korrektur. Ein generiertes Testsignal ist nun mal nicht gleich Content. Die Mehrzahl der Blu-ray haben gute ausgegliche Pegel. Aber es gibt trotzdem eine Menge Filme, wo entweder der Surround oder eher seltener der Center Bereich daneben liegen. .Bei Kinderfilmen ist öfter der Rear-Bereich in der deutschen Synch zu leise abgemischt. Bei anderen Filmen ist dagegen in der deutschen Synch der Center zu dominant.

Beim Yamaha konnte man das klammheimlich während des Filmes korregieren, ja ganz ohne unnütze Rauschtest-Töne.

Hurra - schöne neue Welt.

Vielleicht hätte ich bei meinen vergleichweisen geringen Ansprüchen schon in eine Klasse höher investieren müssen. Ein Receiverwechsel stand schon länger an - wegem fehlendem HDMI und HD-Sound-Support.

Aber wenn ich sehe, was ich für ca. 30-35% Mehr zum Anschaffungspreis bekommen habe - auf die ganzen Netz-Gimmiks pfeif ich sowieso - könnte das mein erster ordentlicher Fehlkauf gewesen sein?

Na ja - Klanglich gesehen hört sich der Denon aber gut an.

Noch zu guter Letzt - mein oller viel günstigerer Yamaha war nach Test leistungstechnisch nicht schlecht - aber es gab noch bessere Modelle.
Gegen meinen Alten ist der leisttungsstarke Denon irgendwie etwas übermäßig geschrumpft. Mag sein, dass man heute in ein Gehäuse mit ca 30% weniger Volumen mehr Power hinkriegt. Ich brauch soviel Kraft bei meinem knapp 40qm Kinochen ja nicht unbedingt. Auch der Denon ist bei ca. 70% recht laut. Meinen Ollen konnte ich nur bis knapp 50% aufdrehen, bei 70% hätte ich trotz eigenem Haus Probleme mit der Nachbarschaft bekommen.


[Beitrag von KrisFin am 24. Aug 2013, 03:09 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#1728 erstellt: 24. Aug 2013, 07:18
Zu 1: Die manuelle Pegelanpassung hat bei mir zu keinerlei Einschränkungen geführt, sie muss nur für jede QuickSelect Taste neu gespeichert werden. Dynamic Volume nutze ich grundsätzlich nicht, Dynamic EQ funktioniert uneingeschränkt.
Zu 2: Die Anpassungen von Übergabefrequenzen wirken sich ebenfalls nicht auf den EQ aus, bzw. er bearbeitet den Kanal ab Einsatz des LS.

Pegel und Sub lassen sich über das Audio-Menü noch "klammheimlich" korrigieren. Die Pegelveränderung im laufenden Betrieb (auch ich habe noch irgendwo einen alten Yamaha) vermisse ich allerdings auch.
RainerHH
Inventar
#1729 erstellt: 24. Aug 2013, 17:59
man muss sich halt entscheiden was man will,
entweder das Ergebnis der automatischen Einmessung oder die manuelle Einstellung.
Ist doch logisch, dass manuelles Einstellen die automatische Einmessung zunichte macht.
KrisFin
Inventar
#1730 erstellt: 26. Aug 2013, 00:12
Nach ein paar Filmen, gefällt mir der Denon trotz einiger Minus Punkte doch sehr gut.

Die Audyssey Einmessung ist gegenüber meinem betagten Yamaha schon viel besser. Die Stimmen klingen beim Yamaha auf den Front-Boxen zum Center leicht inhomogen. Beim Denon höre ich Null Unterschiede, ob die Stimme vom Center oder von den Seiten kommen.

Auch die Sprachverständlichkeit ist trotz Deaktivierung aller Zusatzfeatures ein klein wenig besser geworden.

Die Surround muß ich ein klein wenig höher stellen, damit es hinten wirklich räumlich klingt.

Den LFE drossle ich etwas, mit zwei Buttkickern und nun differnziertem Übergangsfrequenzen je Lautsprecherpaar, ist es fast schon zuviel des Guten.

Der Denon ist schon prima, vielleicht hätte ich besser das 4000er Modell genommen. Da hätte ich den Sub und die Buttkicker separat einpegeln können.

Ps: Wie auch beim Yamaha erkennt der Denon verpolte Hauptlautsprecher. Ich werde mal ausprobieren, ob bei echter Verpolung die automatische Einmessung sagt, dass alles ok ist.

Soll man das so machen? Oder einfach den Punkt überspringen?


[Beitrag von KrisFin am 26. Aug 2013, 00:44 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#1731 erstellt: 31. Aug 2013, 21:53

KrisFin (Beitrag #1730) schrieb:
Ps: Wie auch beim Yamaha erkennt der Denon verpolte Hauptlautsprecher. Ich werde mal ausprobieren, ob bei echter Verpolung die automatische Einmessung sagt, dass alles ok ist.

Soll man das so machen? Oder einfach den Punkt überspringen?

Sowohl-als-auch.

Wenn die Polung wirklich am LS vertauscht ist/war, dann solltest Du die Einmessung wiederholen.
Ansonsten liegt es sehr wahrscheinlich nur an den Reflektionen im Raum ...
... und das kann getrost ignoriert werden.

Gruß, TM
Olsen84
Stammgast
#1732 erstellt: 02. Sep 2013, 21:45
Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Konnektivität des Denon 3313.

Momentan spiele ich noch sämtliche Medien über meinen Laptop zu. Da ich von diesem aber endlich Abstand nehmen will (verschiedene Gründe), baue ich meine Akustik-Ecke langsam um. Der Laptop soll also weg. Sämtliche Musik habe ich als Flac auf der USB-Platte hinterlegt. Dazu wird früher oder später der 3313UD als Familienzuwachs aufgenommen.

Was mir aber noch wichtig wäre: Wenn ich den Laptop rauswerfe, überlege ich, ein Tablet fürs Surfen anzuschaffen. Zudem wäre es ganz cool, wenn ich über das Tablet bspw Youtube-Videos an den Receiver senden und konsumieren könnte. Momentan geht das per HDMI am Laptop - viele Tablets haben jedoch gar kein HDMI. Kann ich denn Tablet und Receiver im Netzwerk verbinden und so das Signal des Tablets an den Receiver schicken, der dann Ton über die Lautsprecher und Bild über einen Monitor ausgibt? Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

Und wenn wir einmal dabei sind: Kennt sich hier jemand gut mit Tablets aus?

Grüße,
Olsen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR-3313 Kombi?
Patrickppp am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  15 Beiträge
Trigger Out AVR 3313
avadex am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3313
THEOBALD_ am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296