Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

AVR 3313

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny_84
Stammgast
#1782 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:47
Habe was gefunden: bei Einstellungen -> Audio gibt's die Funktion "Audio Delay". Mit der -auf ca. 100ms- eingeschaltet passen Bild und Ton zusammen. An meinem TV konnte ich keine Lipsync Einstellungen finden.
RainerHH
Inventar
#1783 erstellt: 08. Mrz 2014, 15:33
und wieso hattest Du gestern geschrieben, LipSync am AVR bringt nichts?
Lenny_84
Stammgast
#1784 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:22
Weil es so ist Die Funktion "Lipsync." ist nicht das gleiche wie "AudioDelay".
RainerHH
Inventar
#1785 erstellt: 08. Mrz 2014, 19:31
Audio Delay kann nur eingestellt werden, wenn Auto Lip Sync auf ON (also doch das gleiche).
Tanzmusikus
Inventar
#1786 erstellt: 08. Mrz 2014, 21:38
Hallo,

Klar ist: Lipsync bedeutet => Auto Lipsync ... und Audio Delay ist quasi das manuelle Pendant !!!

Gruß, TM
RainerHH
Inventar
#1787 erstellt: 08. Mrz 2014, 23:31
wie schön:
trotzdem funktioniert Audio Delay NUR wenn Auto Lip Sync auf ON.
Lenny_84
Stammgast
#1788 erstellt: 09. Mrz 2014, 02:22
Die Funktion "AUTO Lipsync." passt die Verzögerung automatisch an, dazu benötigt der AVR die Unterstützung des TV. Möglicherweise unterstützt mein Fernseher die Funktion nicht, jedenfalls brachte sie keine Verbesserung. Die Angleichung über "AudioDelay" hingegen zeigt vorbildliche Wirkung, obwohl ich Auto Lipsync deaktiviert habe! Meine persönlichen Eindrücke bestätigt ein A/V Delay Testvideo auf Blu-Ray (Burosch).
Tanzmusikus
Inventar
#1789 erstellt: 09. Mrz 2014, 03:41
Hallo,

ist bei mir am AVR-1910 genauso. Manuell geht auch ohne "Auto Lipsync".
Ich nehme an, dass "Auto Lipsync" wohl nur über HDMI funktioniert, d.h. entweder an den Eingängen des AVR oder über den ARC vom TV (ungewiss -> nutze kein ARC). Eine entsprechend kompatible Gegenstelle/Gerät vorausgesetzt !!!

Gruß, TM
RainerHH
Inventar
#1790 erstellt: 09. Mrz 2014, 14:18
hm,
lt. AVR-3313 BDA S.116:

Audio Delay
Diese Option kann innerhalb eines Bereichs von 0 bis 100 ms eingestellt werden, wenn “Auto Lip Sync” (vSeite 120) auf “Ein” eingestellt wird,
hesa2801
Inventar
#1791 erstellt: 09. Mrz 2014, 17:35
Mit Erstaunen habe ich die BDA noch mal durchgeblättert(oder geklickt). So steht es dort. Allerdings erschließt sich mir der Sinn des "Auto"Lipsync nicht, wenn ich es manuell nachjustieren muss.

Zum Glück sehe ich kaum fern und habe das Problem über DVD/BR nicht.
RainerHH
Inventar
#1792 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:20
geht mir genauso, deshalb hab ich auch nur nach BDA geantwortet gehabt. Auch beim X4000 ist es so beschrieben.
Lenny_84
Stammgast
#1793 erstellt: 09. Mrz 2014, 18:51
Der Zusammenhang der Funktionen ist mir auch unklar. Jedoch kann AudioDelay ohne Lipsync. von 0-200ms eingestellt werden. Eine getrennte verwendung beider Funktionen ist auch möglich, denn wie oben steht ist Lipsync bei mir aus und AudioDelay an.
rachid74
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:50
Hallo zusammen.
Es gibt eines Update für den 3313.
Gruss
rachid74
Ist häufiger hier
#1795 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:55
Hier das changelog von AVR3313
06.03.2014
Firmware: 1490-3179-0000-9010-1097
When the customer plays the source of "DTS-HD Master Audio/96k PBR (PeakBitRate) stream", the noise occurs or the sound is not output.
The noise occurs in the play of DD+ stream of Netflix.
The product corresponded to "MSLEFT" nd "MSRIGHT" of the AMX command.
Wrong translation for AUDIO setting ""ALWAYS ON" in Dutch.

The noise occurs between tracks when a specific FLAC file is played.
The set doesn't communicate with Buffalo LinkStation (LS410/420).

In the Resume play of Last Station of Internet radio, when the connection server doesn't work, the browsing of the Internet radio cannot be done.

Gruss
hesa2801
Inventar
#1796 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:03
Falls jemand das Update gemacht hat...

Gibt es beim 3313 die gleichen Probleme, wie bei der x000er Reihe? Dort gibt es Schwierigkeiten mit dem Zuordnen der Einstellungen zu verschieden Quellen/Signaltypen.

Gruß Hesa
RainerHH
Inventar
#1797 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:21
kenne solche Probleme nicht.
Lenny_84
Stammgast
#1798 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:37
Mache das Update gerade, was meinst du denn genau an Zuordnungen? Ist es bei Denon so wie bei Sony TVs, dass es nur eine Software für alle Geräte gibt?


[Beitrag von Lenny_84 am 10. Mrz 2014, 21:39 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#1799 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:41
Aus dem 3000 und 4000 Thread:
hier:

und folgende...

Ich habe diese Meldungen in den letzten zwei Wochen auch an anderen Stellen gefunden.

Ich lass das mit dem Update erstmal.
RainerHH
Inventar
#1800 erstellt: 10. Mrz 2014, 21:49
der link funktioniert nicht
hesa2801
Inventar
#1801 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:50
Stimmt, waren zu viele Https drin.

jetzt aber

rachid74
Ist häufiger hier
#1802 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:20
Hallo zusammen
Also bei funktioniert es einwandfrei. Muss aber sagen das ich den 3313 besitze.
Vielleicht sind die Bugs nur bei den neueren Modellen.
Gruß
swannika
Stammgast
#1803 erstellt: 11. Mrz 2014, 00:47
Hallo,

bleiben die Einstellungen des Receivers mit den Einspielen des Updates erhalten?
rachid74
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 11. Mrz 2014, 01:01
Ja bleiben erhalten.
Wurde aus sicherheitshalber ein Sicherung durchführen.
Mann weiß ja nie. (Stromausfall usw..)
Gruß
swannika
Stammgast
#1805 erstellt: 11. Mrz 2014, 08:18
Danke.
showtime
Stammgast
#1806 erstellt: 11. Mrz 2014, 09:18
Ja eine Sicherung wäre sicher nicht verkehrt, ich hab das Update gestern gemacht und bin dann in eine Retry-Loop
reingerutscht, sprich er hat permanent den Update Vorgang neu gestartet, 2-3min geladen, abgebrochen und Retry..
Das ging 2 Stunden lang so bis es mir zu blöd wurde und ich das ganze abgebrochen hab, leider sind dabei auch meine
ganzen Einstellungen weg...war sozusagen ein Werksreset ^^
sl.tom
Inventar
#1807 erstellt: 13. Mrz 2014, 01:35

rachid74 (Beitrag #1794) schrieb:
Es gibt eines Update für den 3313.

THX für den Hinweis.
@showtime: lief in einer halben Stunde problemlos durch.

Gruß Tom
fuechti
Inventar
#1808 erstellt: 13. Mrz 2014, 09:40
Und? Hast Du schon konkrete Änderungen / Unterschiede festgestellt?
Wolf2000
Ist häufiger hier
#1809 erstellt: 13. Mrz 2014, 10:55
Hier die Verbesserungen


changelog of AVR3313
06.03.2014
Firmware: 1490-3179-0000-9010-1097
When the customer plays the source of "DTS-HD Master Audio/96k PBR (PeakBitRate) stream", the noise occurs or the sound is not output.
The noise occurs in the play of DD+ stream of Netflix.
The product corresponded to "MSLEFT" nd "MSRIGHT" of the AMX command.
Wrong translation for AUDIO setting ""ALWAYS ON" in Dutch.

The noise occurs between tracks when a specific FLAC file is played.
The set doesn't communicate with Buffalo LinkStation (LS410/420).

In the Resume play of Last Station of Internet radio, when the connection server doesn't work, the browsing of the Internet radio cannot be done.


Bei mir hat alles super geklappt mit dem Update
fuechti
Inventar
#1810 erstellt: 13. Mrz 2014, 21:59
Nett von Dir.
Aber ich wollte wissen ob der ein oder andere hier bei seinem 3313 nach dem Update Veränderungen festgestellt hat.
Was Denon mit dem Update geändert hat weiß ich bereits.
*Christian1987*
Stammgast
#1811 erstellt: 13. Mrz 2014, 23:50
hi weiß einer von euch rat zu meiner Frage, betrifft den 3313:

LFE auf Frontboxen mischen?
sl.tom
Inventar
#1812 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:18

fuechti (Beitrag #1808) schrieb:
Und? Hast Du schon konkrete Änderungen / Unterschiede festgestellt?

Nö, Musik hört sich genauso gut an wie zuvor auch, allerdings nutze ich Audyssey nicht.

Gruß Tom
Crashingnose
Stammgast
#1813 erstellt: 03. Apr 2014, 20:58
HI,

also ich hab nachdem Update bei meinem 3313 das Problem, dass der AMP wenn ich ihn einschalte (CBL/SAT als bsp.) zwischen 30-60 Minuten auf eine andere Quelle selbstätig wechselt. Bei Auswahl von BluRay geht er auf DVD. Aber nur 1x. Danach hab ich keine Probleme mehr. Wie gesagt passiert dies nur nach dem einschalten. Muss mal lesen, weiter oben war glaub ich eine Hinweis auf das Problem.

GreetZ Crashingnose
sl.tom
Inventar
#1814 erstellt: 04. Apr 2014, 16:31
Bei mir bleibt der gewählte Eingang solange eingestellt, bis ich umschalte - eventuell funkt Dir ein anderes Gerät via CEC dazwischen?

@fuechti: bin der Meinung, daß das UKW-Radio leiser geworden ist, da ich regelmäßig 2dB lauter stellen muß als zuvor.

Gruß Tom
fuechti
Inventar
#1815 erstellt: 04. Apr 2014, 17:51
Na wenn das alles ist geht's ja.
Bei mir habe ich bislang keinerlei Änderungen bemerkt.
Crashingnose
Stammgast
#1816 erstellt: 09. Apr 2014, 09:36
HI,

ich hab jetzt erst einmal den AVR neu eingerichtet - mal sehen wie es heute ist. Werde gleich mal den AMP anwerfen und wenn es das nicht ist. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Und da war dann noch die XBOX dran, jetzt aktuell ist nur der BR-Player, der SKY Receiver und über HDMI TV Out der TV angeschlossen.

Ansonsten werde ich mal bei der Denon Hotline anrufen, mal schauen was die sagen. Vielleicht einen Reset durchführen. Mal abwarten....

MfG Crashingnose
Crashingnose
Stammgast
#1817 erstellt: 21. Apr 2014, 11:12
Hi,

also ich hab am Karfreitag mal den Mikroprozessor zurückgesetzt. Samstag hat dann der Receiver wieder automatisch die Quelle gewechselt. Ich fing dann an den Thread hier von vorne zu lesen in der Hoffnung noch einen Tipp zu finden aber erfolglos. Bin aber auf der anderen Seite froh nicht die Probleme zu haben die hier so manch anderer hat bzw. hatte
Habe dann den AMP vom Stromnetz genommen, 30 Sek. gewartet und dann nochmals alles abgeschaltet was ich nicht benötige oder mir überflüssig vorkam. Seit Sonntag hab ich das Problem nicht mehr. An was es jetzt genau lag kann ich leider nicht sagen. Aber die Kombination aus Mikroprozessor zurücksetzen, vom Stromnetz nehmen und eventuell die ein oder andere Einstellung haben das Problem behoben. Ich gehe aber mal Stark davon aus, dass es daran lag, dass ich den AMP dann vom Stromnetz genommen hab. Einstellungen glaub ich weniger. Naja, letztendlich zählt das Endergebnis

MfG Crashingnose
Matzli07
Neuling
#1818 erstellt: 09. Mai 2014, 06:36
Hallo zusammen!
Kann jemand das Problem bestätigen, dass seit dem Firmware-Update der Monitor 2-Ausgang (HDMI) nicht mehr funktioniert?
Danke und Grüße
fuechti
Inventar
#1819 erstellt: 09. Mai 2014, 12:12
Kann ich nicht bestätigen. Funtz alles wie es soll.
fuechti
Inventar
#1820 erstellt: 25. Jun 2014, 20:05
Folgende Frage.

Ich möchte meinen Bluetooth Kopfhörer mit dem 3313 verbinden.
Da ja leider kein Bluetooth an Bord ist wollte ich dies mit einem Transmitter machen. Den Transmitter in den Kopfhörerausgang. Dass müsste doch eigentlich gehen. Oder?
Hat jemand sowas vielleicht in Gebrauch?
blautopas
Ist häufiger hier
#1821 erstellt: 23. Aug 2014, 02:33
nachdem die Suche nichts ausgespuckt hat versuche ich es mal hier.

Ich steuere bei meinen 3313 bei Internetradio via Denon App - soweit so gut.
Nun habe ich in der Favoritenliste Sender abgespeichert, die ich gerne wieder entfernen würde.
Weder bei Android noch bei iOS finde ich da eine Möglichkeit...

Jemand eine Idee?


[Beitrag von blautopas am 23. Aug 2014, 02:38 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1822 erstellt: 01. Sep 2014, 08:51
Ich habe erst vor kurzem, also relativ spät, das letzte Update aufgespielt.

Seit dem habe ich das Problem das sich beim Anhören von CD's irgend wann mal mittendrin das Gerät auf Standby schaltet. Mit Radioempfang ist es jetzt auch das gleiche Problem.

Kennt jemand dieses Problem und weiß jemand Rat?

Kann es sein, dass eine externe Quelle, Funk etc. diese Abschaltung verursacht? Sollte doch aber nicht sein?

Ich habe eine Vermutung, muss dieser aber erst genau nachgehen. Mein Handy, BB Z30, liegt auf der Rückseite des Denon auf einem Siteboard, also relativ nahe am Gerät. Das Handy ist immer an in Standby und ist mit WLAN an meinem Router verbunden, der Denon ebenfalls.

Letztens hatte ich das Handy aufgeklappt und aus dem Schlaf geholt. In diesem Moment ging der Denon aus. Ich bekomme auch Mails und Infos auf das Handy gespielt. Das ist mit einem akustischen Signal verbunden. Auch hier habe ich schon festgestellt, dass der Denon reagierte und dabei in Standby ging.

Vor diesem Update hatte ich die Problematik nicht, da das Handy schon immer da liegt.

Bevor ich beim Denon ein Reset mache und Ihn wieder neu einrichte kann mir evtl jemand einen Tipp geben?

Angeschlossen an den Denon ist über HDMI auch ein TV und ein DVD - Player, beide auch über WLAN verbunden. Router ist eine FritzBox 7490.
std67
Inventar
#1823 erstellt: 01. Sep 2014, 09:15
HI

hat der Denon eine Funktion die ihn nach X Minuten Nichtbenutzung ausschaltet?
Ich meine ich hätte letzte Tage schonmal gelesen das da ein Bug vorliegt und das Gerät bei manchen Quellen nicht merkt das es noch genutzt wird


[Beitrag von std67 am 01. Sep 2014, 09:16 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1824 erstellt: 01. Sep 2014, 10:40
Das ist bei mir abgeschaltet.

Lediglich das HDMI Signal ist eingeschaltet, damit auch in Standby das Videosignal durchgeschliffen werden kann.

Es ist auch nicht die Schutzabschaltung, denn da würde die Standby LED blinken. Außerdem sind alle Lautsprecher beidseitig mit Bananenstecker verbunden.

Ich werde das einfach weiter beobachten müssen, allerdings nervt auch eine gelegentliche Abschaltung in Standby.

Aber vielleicht hat jemand noch eine Idee?
sl.tom
Inventar
#1825 erstellt: 01. Sep 2014, 22:03
Hallo Jürgen,

das Update ist bei mir schon seit "ewigen Zeiten" eingespielt und mein AVR schaltet nicht von sich aus ab - allerdings habe ich die Ausschaltkontrolle auch auf "Aus" stehen, falls diese bei Dir eventuell aktiviert wäre,

Im Falle Du den AVR auf Netzwerk-Standby hättest, wäre es womöglich denkbar, daß vielleicht die Fritzbox dazwischen funkt?

Prinzipiell können Händys und DECT-Telefone für Störungen sorgen, weshalb deren Hersteller stets darauf verweisen, diese von empfindlichen Gerätschaften fern zu halten - das wäre für mich der erste Ansatzpunkt: das Händy einfach mal eine Woche lang weiter entfernt zu platzieren...

Auch die Frage, weshalb es zuvor keine Probleme gab, könnte, sollte es das Händy sein, eine Erklärung gefunden werden: wenn bspw. der MF-Provider seine Antennen etwas anders ausgerichtet hätte, müßte das Händy beim Empfang mit größerer Leistung für die Antennen arbeiten und dabei den Schwellwert so eben übersteigen, im Vergleich zu vorher, sodaß der AVR jetzt darauf reagiert...

Aber das ist alles erst einmal hypothetisch...

Gruß Tom
blautopas
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 02. Sep 2014, 18:22

blautopas (Beitrag #1821) schrieb:
...
Nun habe ich in der Favoritenliste Sender abgespeichert, die ich gerne wieder entfernen würde.
Weder bei Android noch bei iOS finde ich da eine Möglichkeit...




erledigt - hab`s herausgefunden
serte
Neuling
#1827 erstellt: 20. Okt 2014, 22:30
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die 3313 Besitzer.

Wenn ich über Zone2 Internetradio höre, dann die Zone2 aus und wieder einschalte, startet
dann der zuletzt gehörte Sender oder muss ich die Auswahl von neuen starten?

Danke serte
cybermiszu
Neuling
#1828 erstellt: 28. Okt 2014, 22:29
Hallo liebe Denon Freunde,

ich habe seit Anschaffung des Receivers keine Verbindung zum Internet, allerdings funktioniert komischerweise das AirPlay mit meinem iPhone problemlos über das Heimnetzwerk!

Also eine Verbindung zum Router besteht anscheinend, aber ich bekomme niemals eine Verbindung zum Internet.

Kann mir bitte jemand helfen!

Ich habe ihn an einen Speedport W724V angeschlossen
ergo-hh
Inventar
#1829 erstellt: 29. Okt 2014, 00:37
Welche IP-Adressen sind im 3313 eingetragen, speziell für Standard-Gateway und DNS Server?

Gruß ergo-hh
cybermiszu
Neuling
#1830 erstellt: 29. Okt 2014, 22:53
Hey,

danke erstmal für die Antwort!

Also mit eingeschaltetem DHCP sind die einzelnen IPs natürlich grau unterlegt, aber angezeigt wird mir folgendes:

IP-Adresse: 192.168.002.109
Subnetzmaske: 255.255.255.000
Standardgateway: 192.168.002.001
Prim. DNS-Server: 192.168.002.001
Sek. DNS-Server: 000.000.000.000

Vielen Dank im Vorraus.
ergo-hh
Inventar
#1831 erstellt: 30. Okt 2014, 01:14
Die IP-Adressen sehen gut aus. Es könnte noch an den einstellungen im Router liegen.

Welchen Router hast du (Hersteller und Typ)?

Als erste Maßnahme könntest du den Router mal für einige Sekunden vom Stromnetz trennen und auch mal einen anderen LAN Port am Router testen.

Hast du den 3313. auch schon mal zurückgesetzt? Vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
cybermiszu
Neuling
#1832 erstellt: 30. Okt 2014, 06:55
Hi,

ich habe aktuell einen Speedport W724V von der Telekom. Habe erst vor kurzem auf ein höheres Modell ge-updatet und mit dem neuen Router 1:1 die selben Probleme. Aber das AirPlay hat bei beiden reibungslos funktioniert!

Na klar, den LAN Port könnte ich später mal wechseln, ich bin halt immer davon ausgegangen, da das AirPlay ja funktioniert, müsste von der Kabelverbindung her alles in Ordnung sein. Weil, wenn ich das CAT-Kabel ziehe, geht auch das AirPlay nicht mehr!

Das Gerät hab ich noch nicht zurückgesetzt, die Karte wollte ich zu aller-letzt spielen, da ich auf dem Gebiet nicht vertraut bin und mich da erst noch reinlesen müsste!

Hatte bis jetzt noch die Hoffnung, dass es eine Einstellungs-Sache ist!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR-3313 Kombi?
Patrickppp am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  15 Beiträge
Trigger Out AVR 3313
avadex am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3313
THEOBALD_ am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366