Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

AVR 3313

+A -A
Autor
Beitrag
cybermiszu
Neuling
#1832 erstellt: 30. Okt 2014, 06:55
Hi,

ich habe aktuell einen Speedport W724V von der Telekom. Habe erst vor kurzem auf ein höheres Modell ge-updatet und mit dem neuen Router 1:1 die selben Probleme. Aber das AirPlay hat bei beiden reibungslos funktioniert!

Na klar, den LAN Port könnte ich später mal wechseln, ich bin halt immer davon ausgegangen, da das AirPlay ja funktioniert, müsste von der Kabelverbindung her alles in Ordnung sein. Weil, wenn ich das CAT-Kabel ziehe, geht auch das AirPlay nicht mehr!

Das Gerät hab ich noch nicht zurückgesetzt, die Karte wollte ich zu aller-letzt spielen, da ich auf dem Gebiet nicht vertraut bin und mich da erst noch reinlesen müsste!

Hatte bis jetzt noch die Hoffnung, dass es eine Einstellungs-Sache ist!
ergo-hh
Inventar
#1833 erstellt: 30. Okt 2014, 14:35
Wenn Airplay funktioniert bewegst du dich in deinem lokalen Netzwerk. Wenn der 3313 aber 'nach draußen telefonieren ' soll (sprich eine Verbindung ins Internet aufbauen soll) verlässt du dein lokales Netzwerk und musst durch den Router ins Internet geschleust werden.

Ich schau mir mal die einstellungen des W724V an um zu sehen, ob es dort eine Einstellung gibt, die den Internetzugang verhindert. Wie gesagt solltest du zwischenzeitlcih den Router mal für einige Sekunden vom Stromnetz trennen.

Gruß ergo-hh
cybermiszu
Neuling
#1834 erstellt: 30. Okt 2014, 17:12
Genau deshalb habe ich ja noch die Hoffnung, dass es nur eine Software-Einstellung entweder am Router oder am Receiver ist, die den "Durchgang" ins Internet blockiert.

Ich hatte ja auch schon an eine evtl. Port-Weiterleitung gedacht, aber dazu bin ich technisch nicht auf der Höhe, zumal die Portfreigaben/ -Weiterleitungen meines Wissens dafür gedacht sind, ein Signal, was vom Internet auf den Receiver zugreifen will, zu blockieren.

Komischerweise funktioniert meiin BD DBT-3313 einwandfrei!

Danke fürs nachschaun' in den Routereinstellungen!
ergo-hh
Inventar
#1835 erstellt: 30. Okt 2014, 20:39
Einen MAC-Filter scheint es im W724V nicht zu geben, andere Möglichkeiten, den Internetzugang im Router einzuschränken sehe ich leider nicht.

Hast du den Router schon mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz getrennt, bzw. den Speedport über das Menü neu gestartet (siehe Seite 184 der BDA)?
Hast du schon mal einen anderen LAN Port am Router getestet?
Wird der Denon im W724V angezeigt (siehe Seite 149 der BDA)?
Geben die Systemmeldungen irgendwelche Hinweise (siehe Seite 190 der BDA)?
Ist die neueste Firmware auf dem W724V?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Okt 2014, 20:40 bearbeitet]
cybermiszu
Neuling
#1836 erstellt: 08. Nov 2014, 10:14
Hi,

erst noch mal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich weiß zwar nicht genau, woran es lag, aber jetzt scheint alles zu funktionieren!

Habe den Receiver die Woche mal direkt an den Router gestöpselt (20 Meter Cat-Kabel) und siehe da, am nächsten Tag hat es dann mit dem ursprünglichen Kabel funktioniert, welches über mehrere Stockwerke und 2 Switch's geschleust wurde.

Hmmmm, . . . erschließt sich mir nicht ganz, warum das jetzt ging, aber das soll mir auch egal sein

Falls man sich mal sieht, geb ich einen aus!
ollivah
Neuling
#1837 erstellt: 27. Nov 2014, 15:35
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage. Habe den AVR 3313 und den BDT 3313 bei mir stehen. Was mich beim Filmschauen nervt, ist, dass ich den bdt nicht mit der FB vom AVR Steuern kann. Das müsste doch eigentlich gehen. Was muss ich denn einstellen oder geht das tatsächlich nicht??

Grüße
hesa2801
Inventar
#1838 erstellt: 27. Nov 2014, 21:29
Du musst auf der AVR FB die Taste BluRay wählen. Der Taste kann ein FB-Code hinzu gefügt werden, die Liste findest Du in der BDA des AVR. Dann geht das auch. Alternativ kannst DU bei aktivierter HDMI-Steuerung beider Geräte auch per App steuern, wenn sie im gleichen Netzwerk sind.

Gruß Hesa
ollivah
Neuling
#1839 erstellt: 28. Nov 2014, 09:50
Alles klar, werde ich mal ansehen. Danke für die Antwort.
kaine
Stammgast
#1840 erstellt: 13. Jan 2015, 16:55
Hallo zusammen, hab mir den Bluray-Player bestellt aber leider erst jetzt gesehen, dass eine Tonverbindung nur über HDMI oder Denon-Link möglich ist. Meine Audionet-Vorstufe kann aber kein HDMI verarbeiten.... da mir der Player optisch gefällt, möchte ich ihn behalten. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, von Tosklink oder Koax auf HDMI zu wandeln?

Danke für die Antworten

Grüße, Bernd


[Beitrag von kaine am 13. Jan 2015, 16:56 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1841 erstellt: 15. Jan 2015, 12:07

kaine (Beitrag #1840) schrieb:
Hallo zusammen, hab mir den Bluray-Player bestellt aber leider erst jetzt gesehen, dass eine Tonverbindung nur über HDMI oder Denon-Link möglich ist. Meine Audionet-Vorstufe kann aber kein HDMI verarbeiten.... da mir der Player optisch gefällt, möchte ich ihn behalten. Gibt es eventuell eine Möglichkeit, von Tosklink oder Koax auf HDMI zu wandeln?

Danke für die Antworten

Grüße, Bernd



Aus Deiner Frage geht leider nicht ganz klar hervor, was Du Dir genau für einen Bluray-Player bestellt hast?

Evtl. kennt dann jemand beide Geräte und kann Dir dazu Tipps geben.
pegasusmc
Inventar
#1842 erstellt: 15. Jan 2015, 12:59

kaine (Beitrag #1840) schrieb:
nur über HDMI oder Denon-Link möglich ist. Meine Audionet-Vorstufe kann aber kein HDMI verarbeiten.
Grüße, Bernd

Wenn ein Wandler von HDMI auf SPDIF oder wenn das Kabel für den 8 Channel analog Eingang der Map vorhanden ist auf LPCM.

z.b = https://www.deluxeca...extractor/a-6518995/
kaine
Stammgast
#1843 erstellt: 20. Jan 2015, 13:18
Danke für die Antworten.

Ich schreibe vom Denon DBT 3313.

Gibt es denn Verluste bei Ton und Bild, wenn man über einen Audio Extractor aufsplittet?

Dieser hier hat ja nur ein HDMI-Ausgang. Weiß jemand eventuell ein Gerät mit mehreren HDMI- Ausgängen? Toskink-Link und Koax-Ausgang reicht weiterhin einer.....


pegasusmc (Beitrag #1842) schrieb:

Wenn ein Wandler von HDMI auf SPDIF oder wenn das Kabel für den 8 Channel analog Eingang der Map vorhanden ist auf LPCM.

z.b = https://www.deluxeca...extractor/a-6518995/


[Beitrag von kaine am 20. Jan 2015, 13:52 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#1844 erstellt: 20. Jan 2015, 22:43
kaine
Stammgast
#1845 erstellt: 21. Jan 2015, 15:18
Vielen Dank.

Dafür bekomme ich aber schon einen neuen Bluray-Player diverser Marken
pegasusmc
Inventar
#1846 erstellt: 22. Jan 2015, 02:12
Schön das sich hier Leute für dich die Mühe gemacht haben.
Mache doch gleich die richtigen Angaben .


[Beitrag von pegasusmc am 22. Jan 2015, 02:12 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1847 erstellt: 22. Jan 2015, 10:59

kaine (Beitrag #1845) schrieb:
Vielen Dank.

Dafür bekomme ich aber schon einen neuen Bluray-Player diverser Marken ;)



Aber mit Sicherheit doch keinen Denon DBT 3313.
kaine
Stammgast
#1848 erstellt: 22. Jan 2015, 12:36
Natürlich nicht.

Hab ja geschrieben "Bluray-Player DIVERSER Marken"
haupter
Stammgast
#1849 erstellt: 30. Mrz 2015, 16:23
Habe mir einen 2 Jahre alten 3313 gekauft. Bin soweit zufrieden.

Kann mir jemand erklären, wie ich im TV Betrieb in das Menü komme, so dass sich das Menü über das TV Bild legt?

Mein TV (Samsung) ist per HDMI am Monitor 1 out (ARC) angeschlossen. Am TV auch der HDMI Eingang mit ARC (Hier HDMI 2). Die Tonübertragung u.s.w. funktioniert alles tadellos. Am AVR stelle ich auf „TV AUDIO“. Ich habe keinen externen Sat Receiver. Nutze den internen TV Tuner. Wenn ich nun beim TV schauen in das Menü des AVR möchte, passiert nix. Vom TV kommt per HDMI ja nur der Ton zum AVR. Der AVR kann das Menü aber vermutlich nicht zum TV schicken, da ich ja am TV auf dem Eingang „TV“ schaue und nicht auf „HDMI 2“ mit dem der AVR verbunden ist.

Wenn ich also in das Menü möchte, muss ich am TV erst auf Eingang „HDMI 2“ umstellen. Dann sehe ich zwar kein TV Bild, habe aber das Menü des AVR auf dem Bildschirm. Schöner wäre eben das Menü über das TV Bild zu bekommen, so wie es bei BluRay o.ä. Zuspielern auch funktioniert.
ergo-hh
Inventar
#1850 erstellt: 30. Mrz 2015, 16:30
Das es so ist, ist technisch leicht zu erklären. Wenn du den internen TV Tuner benutzt, hast du ja keinerlei Videoverbindung zwischen Denon und TV. Lediglich der Ton wird dank ARC vom TV zurück zum Denon geleitet. Somit kann das Menü des Denon auch nicht über das Bild des internen TV Tuners gelegt werden.

Wenn du einen externen TV-Receiver nutzen würdest, würde es klappen. So ist es z. B. bei mir mit meinem 3312 und der Entertain Box duchaus möglich, das Denon Menü über das Bild der Entertain Box zu legen.

Ob andere Hersteller deinen Wunsch technisch realisiertr haben, weiß ich allerding nicht.

Gruß ergo-hh
Jürgen-M.
Stammgast
#1851 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:03
Das Menu des Denon ist nur sichtbar, wenn Du in Deinem TV als Eingangsquelle den Denon ausgewählt hast. Das ist das gleiche, wenn Du über den Denon einen DVD - Player laufen lässt.

Das TV Bild wird aber auf keinen Fall ohne umschalten vom Denon Menu überlagert. Das geht auch nicht mit den neuen Geräten.
kaine
Stammgast
#1852 erstellt: 30. Mrz 2015, 17:11
Also um das Zusammenzufassen:

Ich habe Probleme mit dem Ploppen beim Ausschalten und das es mir die Sicherung manchmal auslöst.

Und du bist sicher, dass diese Probleme bei einem Umbau in HH dann weg wären?
luxscriba
Ist häufiger hier
#1853 erstellt: 30. Mrz 2015, 21:20

kaine (Beitrag #1848) schrieb:
Natürlich nicht.

Hab ja geschrieben "Bluray-Player DIVERSER Marken"


Als, du hast doch jetzt einen AVR 3313. Dann kaufst Du einfach einen 3313UD dazu, schließt den per HDMI und DenonLink zusammen und brauchst nichts anderes. Du hast damit die hochwertigste Signalverarbeitung, die Du kriegen kannst.

Du kannst natürlich erstmal 3 Umwege machen, PureDirect anschließen, dann Video wieder separat, dann vielleicht noch mal optisch irgendwie rumschlagen - kannst Du alles lassen, nimm die originäre Lösung von Denon und gut ist.

Ich hatte das vorher auch wie du, habe hierhin und dahin versucht zu leiten, mehrere Player im Einsatz, je nach Datenträger... jetzt stehen nur noch ein AVR4000 und ein 3313UD und alles läuft. Und Dein AVR3313 muss sich nicht vor dem 4000 verstecken, die Unterschiede sind gering.
pegasusmc
Inventar
#1854 erstellt: 30. Mrz 2015, 22:38

kaine (Beitrag #1852) schrieb:
Also um das Zusammenzufassen:
Ich schreibe vom Denon DBT 3313.
Hallo zusammen, hab mir den Bluray-Player bestellt aber leider erst jetzt gesehen, dass eine Tonverbindung nur über HDMI oder Denon-Link möglich ist. Meine Audionet-Vorstufe kann aber kein HDMI verarbeiten..
Ich habe Probleme mit dem Ploppen beim Ausschalten und das es mir die Sicherung manchmal auslöst.

Und du bist sicher, dass diese Probleme bei einem Umbau in HH dann weg wären?


Bringst Du alles durcheinander ?

Hier geht es um AVR und nicht um Blu Ray Player.
Zwar Denon aber nicht Audionet.
kaine
Stammgast
#1855 erstellt: 31. Mrz 2015, 08:50
Du hast Recht.

Sorry, bin da wirklich ein bißchen durcheinander gekommen

Hat sich hier also erledigt.


[Beitrag von kaine am 31. Mrz 2015, 08:52 bearbeitet]
haupter
Stammgast
#1856 erstellt: 03. Apr 2015, 16:14
Möchte meinen BluRay Player gern über die Denon FB steuern aber komme nicht in den Modus,
wo man die Gerätecodes eingeben kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Laut BDA soll man die Eingangsquelle gedrückt halten (hier Blu-Ray) und die Setup Taste. Beide
gleichzeitig bis "die Anzeige für den Betriebsmodus blinkt".

Wenn ich das mache, blinkt bei mir nix, weder auf der FB irgendwas noch am AVR Display???

Ist bestimmt ein Bedienfehler. Weiß jemand bescheid?
haupter
Stammgast
#1857 erstellt: 03. Apr 2015, 16:33
Habs gelöst.

Sorry für den Eintrag.
|Rene|
Ist häufiger hier
#1858 erstellt: 03. Apr 2015, 16:37
Hallo,

habt ihr auch öfter mal einen Greenscreen/Reboot des AVR in Spotify? Ich hatte es nun zwei mal hintereinander als ich einen Titel aus der Starred-Liste über den AVR auf Unstart setzen wollte. Klickt auf Unstart dann auf zurück und das Ding startet neu.

Gruß
René
pixe
Ist häufiger hier
#1859 erstellt: 04. Apr 2015, 13:14
Hallo,

mein AVR 3313 findet das Heimnetzwerk nicht mehr. Ich hatte vorher einen anderen Router im Einsatz (nun eine Fritzbox). Ich kann aber nicht sagen, ob es bis zum Wechsel mit dem alten Router funktionierte.
Die Einrichtung des Netzwerkes im Setup wird erfolglos abgebrochen (Internet-Verbindungstest fehlgeschlagen). Den Netzwerkanschluss habe ich überprüft, ist o.k.
Im Einrichtungsmenü-> Netzwerk ist von den 6 Punkten nur "Information" und "last.fm-Anzeige" wählbar. Der Rest ist nicht anwählbar. Deshalb kann ich auch DHCP nicht ausschalten.
Ich würde gern ein Hard Reset (AVR muß neu eingerichtet werden) vermeiden.
Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Vielen Dank!
sl.tom
Inventar
#1860 erstellt: 04. Apr 2015, 13:21
Das dürfte an einer Einstellung der Fritzbox liegen, da ich solche Meldungen schon ein paar Mal überflog - frage mich jetzt aber nicht, in welchem Fred das war...

Aber über die Suche solltest Du fündig werden,

Gruß Tom
Jürgen-M.
Stammgast
#1861 erstellt: 04. Apr 2015, 13:56
Es liegt an den Sicherheitseinstellungen der FritzBox. Schau mal in den Bereichen AVR 4100/AVR 5200. Da wurde einiges dazu gepostet.
Auch bei mir hatte ich mit dem AVR 5200 Probleme mit dem WLAN und der Fritzbox 7490 allerdings mit meinem AVR 3313 überhaupt nicht.
pixe
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 04. Apr 2015, 15:07
Hallo,
zwischen Fritzbox und AVR ist ein Switch. Ist der AVR angeschlossen, bliebt dort die LED aus.
Mein DBT3313UD hat keine Probleme.

Warum kann ich im Menü "Netzwerk" nicht "Einstellungen" auswählen?
Ich nutze kein WLAN.

Nochmals danke!


[Beitrag von pixe am 04. Apr 2015, 15:08 bearbeitet]
Jürgen-M.
Stammgast
#1863 erstellt: 04. Apr 2015, 19:24
Falls Du den AVR 3313 gebraucht gekauft hast sind bestimmt noch Einstellungen vom Vorbesitzer im Netzwerkmenü drin.

Damit kannst Du natürlich keine Verbindung bekommen.

Es muss allerdings alles angezeigt werden, damit Du dann die Einstellungen ändern kannst.

Nehme bitte einmal Deine Bedienungsanleitung und gehe einmal ab Seite 137 bis 140 alle Angaben schrittweise durch. Damit muss das klappen.

Ansonsten ist eine Ferndiagnose sehr schwierig.
OliverL87
Stammgast
#1864 erstellt: 06. Apr 2015, 13:12
Hallo,

ich habe bei meinem Denon AVR 3313 seit dem letzten Update ein Problem mit Spotify und der Remote App.

Wenn ich meistens beide Dienste nutze, stürzt der AVR ab und startet sich neu.

Habt ihr eine Idee wie man dieses Problem beseitigen könnte?

LG Olli
SAC_Icon
Inventar
#1865 erstellt: 06. Apr 2015, 13:15
hardwarereset machen mußt dann halt neu einmessen.
ergo-hh
Inventar
#1866 erstellt: 06. Apr 2015, 17:04

SAC_Icon (Beitrag #1865) schrieb:
hardwarereset machen mußt dann halt neu einmessen.

Man kann die Einstellungen (inkl. Audyssey) natürlich auch vorher auch auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
SAC_Icon
Inventar
#1867 erstellt: 06. Apr 2015, 17:07
Stimmt hab ich gar nicht dran gedacht. Guter Hinweis.


[Beitrag von SAC_Icon am 06. Apr 2015, 17:08 bearbeitet]
OliverL87
Stammgast
#1868 erstellt: 06. Apr 2015, 19:54
Vielen Dank,

es hat scheinbar geklappt. Ich werde es aber weiterhin testen.

Mal noch eine Frage, ich habe einen 2. Subwoofer angeschlossen, der wird im Display nicht als SW2 angezeigt, aber erzeugt trotzdem Bass. Ist das normal, dass der nicht als SW2 angezeigt wird?

Und noch eine andere Frage, wenn ich Musik höre, würde ich gerne diese gerne auch noch aus den Front Wide LS hören oder sind diese nur beim einmessen und Film schauen mal aktiv?

LG Olli
SAC_Icon
Inventar
#1869 erstellt: 06. Apr 2015, 21:13
Der 3313 kann nur einen Sub steuern, schließt Du zwei an wird eben auf beiden daselbe Signal ausgegeben und eventuell der Pegel angepasst als wärs einer, getrennt einmessen geht aber nicht aus Sicht des AVR gibts also immer nur einen Sub. Für 2 Subs getrennt behandeltmnbrauchst Du XT32 .
haupter
Stammgast
#1870 erstellt: 13. Apr 2015, 15:31
Ich habe im Menü alle nicht benutzten Eingänge auf „ausblenden“ gestellt. Wenn ich nun am linken Source Rad drehe, zeigt es aber einige von den ausgeblendeten Eingängen noch an z.B. Phono oder AUX2. Benutzt werden die Éingänge von mir nicht. Es ist nichts daran angeschlossen und sie sind auch keiner Zone zugeordnet. Kann mir jemand weiterhelfen?
MilesAway
Stammgast
#1871 erstellt: 04. Mai 2015, 08:24
Habe mir einen 3313 zugelegt, neuste Firmware drauf und zurückgesetzt. Lief alles ohne Probleme, auch das Netzwerk ist trotz FritzBox einwandfrei.
Was mich jedoch stört, sind die dominanten Höhen im Vergleich zu meinem 3311.
Beide wurden an etwa den selben Positionen eingemessen, doch klingen sie unterschiedlich.
Der 3311 ist für Stereo einfach besser, er hat mehr Volumen, samtigere Höhen und einen warmen Basspegel.
Der 3313 spielt sehr analytisch, alles ist zu hören, aber irgendwie steril.
Betreiben wird das Ganze mit zwei JBL Standboxen ohne Subwoofer.
Werde wohl noch mal neu einmessen, den Wandabstand erhöhen, oder einen Schallschutz hinter dem Mikro (welches nahe der Wand steht) aufstellen.
Hoffe das ich dem 3313 dann auch einen "samtigeren" Klang entlocken kann.
Wenn jemand noch Tipps zum Einmessen des 3313 hat, her damit ;-)
Jürgen-M.
Stammgast
#1872 erstellt: 04. Mai 2015, 08:38
Da ich meinen 3313 momentan zu Gunsten des X5200W aus meiner Anlage genommen habe, kann ich leider nichts aktuelles dazu sagen.

Allerdings gab es zu Zeiten der Einbindung in der Anlage klanglich absolut nichts auszusetzen. Wirklich super. Nur noch zu toppen mit meinem X5200W, vor allem nach dem Auro 3D Update.

Auch gab es von Anfang an keinerlei Netzwerkprobleme mit meiner FritzBox 7490. Zum Gegensatz zu meinem X5200W, wobei es da nicht am Gerät lag, sondern an Einstellungen bei der FritzBox.
MilesAway
Stammgast
#1873 erstellt: 04. Mai 2015, 08:55
Habe soeben eine Schnelleinmessung vorgenommen, diesmal mit einem Kissen an der Wand (welches auch da ist, wenn ich auf dem Couch sitze) und über 50cm Abstand dazu. Resultat: weniger dominante Höhen, mehr Bass und Volumen :-)
haupter
Stammgast
#1874 erstellt: 05. Mai 2015, 15:52
Ja das konnte eigentlich nur an verschieden durchgeführten Einmessungen liegen. 100% genau bekommt man es nie mehrmals hin, aber solchen großen, deutlich hörbaren Unterschiede kann es zum 3311 keinesfalls geben.

Ich bin vor kurzem vom 2809 auf den 3313 umgestiegen. Ich kann klanglich kaum einen Unterschied feststellen, bei in etwa gleicher Einmessung.

Die Sauberkeit der Einmessung ist das A und O wie ich finde. Oft liest man hier „habe mal schnell die Messung durchgeführt“, da kommt dann meist auch ein entsprechendes Ergebnis bei raus. Man sollte sich wirklich intensiv mit dem Thema Audyssey Einmessung befassen. Hier im Forum gibt es ja dazu einen riesigen Thread mit jede Menge Tipps und Anleitungen. Man muss sich natürlich etwas Zeit für nehmen, dass sollte klar sein.
MilesAway
Stammgast
#1875 erstellt: 05. Mai 2015, 18:22
Persönlich finde ich schon, dass aber der xx11er Reihe der sterile Klang aufkam. Man kann das mögen oder eben nicht.
Ich habe den 2309 und den 3311 als samtig, warm empfunden, während der X1000 und der 3313 analytisch, steril klingt.
Bin aber noch dran, mit dem Einmessen ein besseres Resultat hinzubekommen. Werde auch die Boxen mal mit einem 2.1 System austauschen und das Mikro wechseln. Mal sehen was dabei raus kommt.
Aktuell läuft alles. Nur die 4 Festasten für die Internetradio Stationen wollen einfach nicht funktionieren. Programmiere ich diese 4 Tasten mit 4 Sendern passiert beim wählen dann aber nichts, bzw. ich werde nur in den Ordner Favoriten geleitet. Kein Sender wird dann wiedergegeben.
Auch funktioniert das Sichern nicht. Sichern kann ich eh nur mit Chrome, das zurückspielen bricht dann aber nach ca. 30 Sekunden ohne Erfolg ab.
Firmware neu mittels USB Stick aufgespielt und einen Reset durchgeführt, brachte aber keine Besserung. Gibt es den Netzwerk Reset nicht mehr?
MilesAway
Stammgast
#1876 erstellt: 08. Mai 2015, 07:35
Nach ein paar Tagen einmessen komme ich meinem gewünschten Stereoklang etwas näher.
Es gibt Unterschiede zwischen dem 3311 und dem 3313. Da wäre ein anderes Mikrofon. Tausche ich dieses, habe ich einen anderen Klang.
Allerdings wollte ich mich nicht damit zufriedengeben, der 3313 wird ja in sämtlichen Tests hochgelobt, auch für Stereo.
Also wieder das original Mikro dran und diesmal die Boxen Bi-Amp angeschlossen (schade Front Wide geht nun nicht mehr).
Dann nach dem Einmessen noch den Referenz-Level auf 10db gesetzt. Nun klingen die Lautsprecher deutlich ausgewogener und der Klang löst sich besser von den Boxen. Die Höhen sind mir noch etwas zu prägnant, doch das bekomme ich mit einer anderen Mikrofon Positionierung auch noch hin.
Schade das mein 3313 beim abspeichern der Favoriten zickt und keine Sicherung zurückspielen kann. Ist wohl ein Bug und dummerweise ist die Garantie vorbei.
MilesAway
Stammgast
#1877 erstellt: 12. Mai 2015, 08:57
Sieht so aus als ob mein Mikro defekt ist. Verwende ich ein identisches Mikro eines X1000 (auch ACM1HB) klingt alles anders. Keine schrillen Höhen, kein wummern.
Kann ich das Mikro einfach so tauschen, bei selben Typ versteht sich?
haupter
Stammgast
#1878 erstellt: 12. Mai 2015, 10:19
Soweit ich weiß sind die ACM1HB für alle X-Modelle gleich. Wenn Dein 3313 auch das selbe verwendet, kannst Du Dir einfach ein neues bestellen.
MilesAway
Stammgast
#1879 erstellt: 15. Mai 2015, 16:24
War doch nicht das Mikro. Er reagiert und klingt eingemessen einfach anders als mein 3311.
Nun habe ich mal einfach das Mikro exakt am Sitzplatz ausgerichete, auch die Höhe etwas veringert und einfach nur einem Messung vorgenommen.
Klang schon anders, aber noch immer dröhnte der Bass etwas. Das kenne ich weder vom X1000 noch vom 3311 so.
Nun habe ich einfach drei Messungen gemacht, Sitzplatz und jeweils 5cm links und rechts davon. Mehr nicht. So klingt der 3313 für mich ausgewogen, ohne wummernden Bass und ohne schrille Höhen. Ok, Druck baut der 3313 erst auf, wenn man ihn laut stellt. Da war mein 3311 und auch der X1000 schon bei leisen Passagen druckvoller. Was ich so gelesen habe, liegt es auch daran, dass Denon im 3313 und weiteren neuen Geräten andere DAC's eingebaut hat als bei den alten Boliden. Andereseits hat ja auch mein 3311 keine allzu hochwertigen DAC's... Na ja, jetzt klingt der 3313 anständig.
haupter
Stammgast
#1880 erstellt: 18. Mai 2015, 12:09
Nur drei Positionen einmessen ist zwar nicht optimal, da dem System hier viele Informationen des Raumes verloren gehen, aber wenn es für dich so besser klingt, dann lass es so. Merkwürdig, dass Du so extreme Unterschiede zwischen den AVRs hast. Der X1000 hat ja das selbe Audyssey verbaut und der 3311 doch auch oder?

Also ich hatte den 2809 und den 3313 mit Mult EQ XT. Da waren minimale Unterschiede, wenn überhaupt. Und die sind wahrscheinlich nur durch nicht 100%ig übereinstimmende Einmessen zustande gekommen.
|Rene|
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 27. Mai 2015, 14:08
Hallo zusammen,

als ich letztes mal etwas lauter Musik gehört habe ging mein AVR irgendwann in die Schutzschaltung. AVR war dann im Standby und die LED blinkte grün. Habe dann fünf Minuten gewartet und danach wieder eingeschaltet. Dann aber erst mal leiser gehört.

Ich vermute der AVR wurde einfach nur zu heiß, hat ca 5 cm Luft nach oben und war wirklich sau heiß, es roch auch schon leicht übel wie man das manchmal von kaputten Elektrogeräten kennt. Ansonsten habe ich bisher aber keine Probleme festgestellt.

Muss man damit rechnen das der AVR schon Schaden genommen hat? Ich habe noch wenige Wochen Garantie.


[Beitrag von |Rene| am 27. Mai 2015, 14:09 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1882 erstellt: 27. Mai 2015, 14:32
5cm sind zuwenig es sei denn da ist ne Luftcirkulation drüber. Sofortigen Schaden wird er nicht nehmen, aber zu viel Hitze vermindert die Lebensdauer von Kondensatoren und Elkos massiv. Die sind zwar in solchen Geräte durchaus bis 80° und mehr ausgelegt, aber bei mangelnder Belüftung und hoher Last kann das dann eben auch schonmal überschritten werden. Die fallen dann nicht von heute auf morgen aus, das ist eher schleichend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR-3313 Kombi?
Patrickppp am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  15 Beiträge
Trigger Out AVR 3313
avadex am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3313
THEOBALD_ am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975