Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 Letzte

AVR 3313

+A -A
Autor
Beitrag
SAC_Icon
Inventar
#1882 erstellt: 27. Mai 2015, 14:32
5cm sind zuwenig es sei denn da ist ne Luftcirkulation drüber. Sofortigen Schaden wird er nicht nehmen, aber zu viel Hitze vermindert die Lebensdauer von Kondensatoren und Elkos massiv. Die sind zwar in solchen Geräte durchaus bis 80° und mehr ausgelegt, aber bei mangelnder Belüftung und hoher Last kann das dann eben auch schonmal überschritten werden. Die fallen dann nicht von heute auf morgen aus, das ist eher schleichend.
haupter
Stammgast
#1883 erstellt: 27. Mai 2015, 15:42
Ist schwer zu sagen ob ein Schaden vorliegt oder irgendwann aufgrund der einmaligen Überhitzung ansteht. Aber wenn noch alles funktioniert kannst Du ihn ja schlecht wohin schicken und auf Garantiefall plädieren. Wirst das Ganze nur beobachten können. Im Idealfall dem Denon etwas mehr Luft verschaffen, damit dir das Ganze nicht noch mal passiert – denn dann war´s das bestimmt.
luxscriba
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 30. Mai 2015, 17:28

SAC_Icon (Beitrag #1882) schrieb:
5cm sind zuwenig es sei denn da ist ne Luftcirkulation drüber.

Was für ne Luftzirkulation? Extra Lüfter?
Wegen der Hitze steht mein AVR X4000 auf dem 3313UD. Abstand 5 cm zwischen den Geräten und über dem AVR quasi frei (30cm). Auf Abbildungen steht der UD allerdings immer AUF dem AVR. Was ist sinnvoller?
SAC_Icon
Inventar
#1885 erstellt: 30. Mai 2015, 18:09
Aus obigem folgt ja nun ganz klar AVR oben. Was irgendwelche Marketingbildchen sagen weils besser ausschaut ist ja völlig egal, die Logig sagt das heißeste Gerät ist der Amp also braucht der auch am meisten Luft, logisch eben. Wers andersrum macht wird sich zwar fragen funzt doch was wollt ihr, ja tut es fragt sich halt nur wie lange.
haupter
Stammgast
#1886 erstellt: 01. Jun 2015, 17:03
Also ich hatte bisher noch keine Hitze-Probleme mit einem meiner AVR´s, obwohl ich auf allen
einen Philips Blu Ray Player oben drauf hatte. Hatte den 2809, 3313 und jetzt den x4000. Bei mir
ist aber rechts und links alles frei, da alles oben auf einem Lowboard steht und nicht in einem Fach
o.ä.

Einen Player unter den AVR stellen? Das sieht doch merkwürdig aus oder? Ok der UD3313 ist recht
hoch für einen Player, da mag es grad noch so gehen. Aber rein optisch würde ich ihn dann eher irgendwie
daneben stellen.
SAC_Icon
Inventar
#1887 erstellt: 01. Jun 2015, 17:22
Alles möglich bisher halt noch Glück gehabt, das ist ansonsten etwa das gleiche Argument wie das vom 90 jährigen Opa der Kettenraucher ist.
haupter
Stammgast
#1888 erstellt: 02. Jun 2015, 21:27
Ich lese hier seit vielen Jahren in verschiedenen Denon Beiträgen. Man sieht viele Bilder, auf denen die Receiver in Schränken oder
Fächern platziert werden. Das Ganze zu 99% ohne Probleme.
Jürgen-M.
Stammgast
#1889 erstellt: 03. Jun 2015, 09:28
Meine ganzen Geräte stehen in offenen Glasracks. Hier ist darum so wie so eine allseitige Belüftung garantiert. Und mein AVR steht natürlich ganz oben drauf.

Aber sogar der Glasboden, wo der AVR drauf steht, wird nach längerer Benutzung ganz schön warm.

Niemals im Leben würde mir einfallen, so einen Leistungs - AVR, obwohl im ECO - Modus betrieben, in einer Schrankwand, oder in einem geschlossenen Regal unterzubringen.

Das ist bei ständiger Nutzung Selbstmord für diese Geräte..


[Beitrag von Jürgen-M. am 03. Jun 2015, 10:02 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#1890 erstellt: 06. Aug 2015, 10:46
Kann es sein, dass der AVR3313 keine Mehrkanal-Flac vom USB abspielen kann? Ich muss immer den Umweg über den DBT3313 gehen, mit Einbußen in der Bedienung (geht nur mit TV).
Ich hatte die BDA ursprünglich so verstanden. Aber er gibt mir nur 2.0 aus.

Die genutzte Datei ist der 5.1 Download von Tim Bowness - Stupid Things Mean The World
luxscriba
Ist häufiger hier
#1891 erstellt: 06. Aug 2015, 20:06
Antwort aus dem Denon-Helpdesk auf die Frage "Ich sehe immer Bilder mit dem 3313UD auf dem AVR X4000 stehen. Da der AVR doch heißer wird, ist es nichts sinnvoller den AVR auf den Player zu stellen?"

Antwort "Die Jungs vom Marketing beurteilen das immer nur nach der Optik. Mit den anschließenden Problemen dürfen wir uns dann herumschlagen. Aber Sie haben Recht.!"
hesa2801
Inventar
#1892 erstellt: 09. Aug 2015, 18:00
Hat jemand hier FLAC 5.1 Erfahrung mit dem 3313? siehe oben
haupter
Stammgast
#1893 erstellt: 10. Aug 2015, 15:33

luxscriba (Beitrag #1891) schrieb:
Antwort aus dem Denon-Helpdesk auf die Frage "Ich sehe immer Bilder mit dem 3313UD auf dem AVR X4000 stehen. Da der AVR doch heißer wird, ist es nichts sinnvoller den AVR auf den Player zu stellen?"

Antwort "Die Jungs vom Marketing beurteilen das immer nur nach der Optik. Mit den anschließenden Problemen dürfen wir uns dann herumschlagen. Aber Sie haben Recht.!"


Also ich habe seit Jahren meine BluRay Player auf den Denon AVRs stehen und hatte bisher noch überhaupt keine
Probleme damit. Hatte den 2809, 3313 und aktuell den 4000er. Ich sehe es wahrscheinlich ähnlich wie die Marketing
Leute bei Denon, die Optik spielt natürlich, zumindest im Wohnzimmer eine große Rolle. Muss aber dazu sagen, dass
mein BluRay Player etwas kürzer ist als der AVR und somit der hintere obere Teil frei ist.

Aber den dicken AVR auf einen schmalen Player stellen, das geht irgendwie gar nicht. Die Denon BluRay Player sind
zwar auch recht groß, ich würde dennoch versuchen, einen Platz neben dem AVR dafür zu finden. Aber jeder wie er
mag. In einem reinen Heimkinoraum, den ich leider nicht besitze, wäre es mir optisch vermutlich auch Wurscht.
sl.tom
Inventar
#1894 erstellt: 15. Aug 2015, 15:23

hesa2801 (Beitrag #1890) schrieb:
Kann es sein, dass der AVR3313 keine Mehrkanal-Flac vom USB abspielen kann?

Habe das gerade mal mit einer 5.1-FLAC von 2L probiert - auch meiner spielt von USB nur Stereo ab.

Gruß Tom
hesa2801
Inventar
#1895 erstellt: 15. Aug 2015, 20:14
Hallo Tom,

dann liegt es wohl nicht an meinem Nichtwissen oder am Gerät. Na gut, dann nutze ich den Umweg über den DBT. MIch nervt es nur dann ständig den TV ein zu schalten

Dir Beste Grüße
Hesa
sl.tom
Inventar
#1896 erstellt: 16. Aug 2015, 15:20
Hast Du denn bei Deiner Glotze keine Möglichkeit, das Bild schwarz zu schalten? Meine frisst dann nur noch 10W anstatt 57W...
Besser als nix.

Gruß Tom
hesa2801
Inventar
#1897 erstellt: 16. Aug 2015, 15:47
Klar, aber dann mach ich lieber ganz aus. Ich höre die Alben in der Regel ganz durch. Nervig ist am DBT vor allem, dass ich erst eine Weidergabeliste erstellen muss. Am AVR hatte ich die Titel alle im Display. Ich habe aber auch nur ein Album als 5.1 Flac, insofern ist das im Grunde kein Weltuntergang.

Gruß Hesa
elloco13
Stammgast
#1898 erstellt: 18. Okt 2015, 10:36
Hallo liebe Gemeinde,

Habe im Moment das Problem, das mein AVR 3313 nicht mehr reagiert.
Die Netzleuchte blinkt Grün, aber er reagi Rat weder auf Fb noch manuell.
Hatte im Handbuch gesucht unter Fehlerbehebung, nur st hat da nichts von einer Grün blinkenden
Netzdiode. Nur rot blinkend. Weiss da jemand was darüber?
Jürgen-M.
Stammgast
#1899 erstellt: 18. Okt 2015, 13:01
Versuche das Gerät zurückzusetzen:

1. Schalten Sie das Gerät mit Ausschalttaste aus.
2. Drücken Sie Aus/ Einschalttaste und gleichzeitig INFO und BACK.
3. Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im Sekundentakt zu blinken
beginnt.

Wenn in Schritt 3 das Display nicht in Intervallen von ca. 1 Sekunde aufleuchtet, wiederholen Sie alles ab
Schritt 1.

Das ist eine Kopie aus der Bedienungsanleitung.
elloco13
Stammgast
#1900 erstellt: 18. Okt 2015, 14:00
Leider hat es auf keiner Tastenkombination. funktioniert.
Da ich das ganze geraffel fest mit Holzwand eingebaut habe, kam
Ich jetzt nicht so gut an den Netzstecker. Habe kurzerhand die Sicherung
Einmal betätigt. Nun geht er wieder. Aber woher kommt das grüne blinken?
Jürgen-M.
Stammgast
#1901 erstellt: 18. Okt 2015, 21:20
Das Blinken kann bedeuten, dass bei dem Gerät die Schutzschaltung angesprochen hat. Vor allem wenn danach nichts mehr geht.
Ursachen oft unbekannt. Kann ein Kurzschluss bei den Kabeln sein, oder auch Überhitzung. Man kann versuchen Schritt für Schritt den Fehler einzugrenzen. Kabel alle abziehen, Gerät gut belüftet aufstellen. Gerät dann einschalten. Falls die Schutzschaltung wieder anspricht ist was am Gerät defekt.
Falls nicht, suchen welches Kabel die Ursache ist.
pegasusmc
Inventar
#1902 erstellt: 19. Okt 2015, 07:57

Jürgen-M. (Beitrag #1901) schrieb:
Das Blinken kann bedeuten, dass bei dem Gerät die Schutzschaltung angesprochen hat. V

Dann blinkt es rot und nicht grün.

Ist ja nichts anderes als ein PC, kann mir vorstellen das Er sich beim hochfahren aufgehängt hat.
Erklärungen für grün blinken gibt es weder im Netz oder bei Denon.
Jürgen-M.
Stammgast
#1903 erstellt: 19. Okt 2015, 09:50

pegasusmc (Beitrag #1902) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1901) schrieb:
Das Blinken kann bedeuten, dass bei dem Gerät die Schutzschaltung angesprochen hat. V

Dann blinkt es rot und nicht grün.

Ist ja nichts anderes als ein PC, kann mir vorstellen das Er sich beim hochfahren aufgehängt hat.
Erklärungen für grün blinken gibt es weder im Netz oder bei Denon.


Bei einigen Denon - Geräten blinkt das Ansprechen der Schutzschaltung auch grün. Am besten ausprobieren, oder gleich beim Denon - Service nachfragen.

Ich habe das einmal bei meinem X5200W genau beobachtet. Nach dem Einschalten des Gerätes blinkt die grüne LED solange bis die vorgewählte oder letzte Quelle aktiv ist. z.B. beim Tuner, sowie Musik kommt und das Display aktiv ist hört das blinken auf. Nach dem Einschalten des Gerätes und wechseln der Quellen erfolgt kein blinken mehr.

Das grüne blinken sollte unbedingt aufhören, sonst ist irgend etwas nicht in Ordnung. Allerdings mit dem Ansprechen der Schutzschaltung hat das grüne Blinken bei diesem Gerät wohl nichts zu tun. Evtl. funktioniert das abspeichern der Quellen nicht richtig. Falls das Gerät sonst läuft würde ich auf jeden Fall einmal den Prozessor, wie bereits beschrieben, einmal zurücksetzen.


[Beitrag von Jürgen-M. am 19. Okt 2015, 11:11 bearbeitet]
elloco13
Stammgast
#1904 erstellt: 19. Okt 2015, 15:30
Ich Steuer den Receiver über eine Logitech Harmony 950.
Das mit den Quellen könnte stimmen. Der Fehler trat beim einschalten auf.
Aber der Receiver führt eh ein Eigenleben. Manchmal schalte ich auf eine entsprechende Quelle,
aber es kommt kein Ton raus. Teilweise muss ich ihn dann mehrmals aus und wieder einschalten
bis er wieder was von sich gibt. Im Display fehlen dann auch die Boxen.
Soll Heißen, ich schaue mir einen Film in Dolby Digital an, aber die Tonquelle erreicht nicht die Boxen.
Im Display fehlen dann auch die einzelnen Abkürzungen der Boxen FR C FL RR RL Sub.
So wie es aussieht muss ich ihn dann mal reseten. Dann muss ich halt alles nochmal einmessen.
Danke für die Tipps.
pegasusmc
Inventar
#1905 erstellt: 19. Okt 2015, 16:55

elloco13 (Beitrag #1904) schrieb:

So wie es aussieht muss ich ihn dann mal reseten. Dann muss ich halt alles nochmal einmessen.
Danke für die Tipps.

Erstmal über den Webbrowser die Einstellungen sichern, nach dem Reset wieder einspielen.
Jürgen-M.
Stammgast
#1906 erstellt: 19. Okt 2015, 16:57

elloco13 (Beitrag #1904) schrieb:
Ich Steuer den Receiver über eine Logitech Harmony 950.
Das mit den Quellen könnte stimmen. Der Fehler trat beim einschalten auf.
Aber der Receiver führt eh ein Eigenleben. Manchmal schalte ich auf eine entsprechende Quelle,
aber es kommt kein Ton raus. Teilweise muss ich ihn dann mehrmals aus und wieder einschalten
bis er wieder was von sich gibt. Im Display fehlen dann auch die Boxen.
Soll Heißen, ich schaue mir einen Film in Dolby Digital an, aber die Tonquelle erreicht nicht die Boxen.
Im Display fehlen dann auch die einzelnen Abkürzungen der Boxen FR C FL RR RL Sub.
So wie es aussieht muss ich ihn dann mal reseten. Dann muss ich halt alles nochmal einmessen.
Danke für die Tipps.


Ich würde an Deiner Stelle auch noch einmal den Versuch starten, statt der Logitech Harmony, auch einmal die originale FB zu benutzen. Da der AVR sehr viele Bedienmöglichkeiten hat, könnte es evtl. mit einer Universalfernbedienung zu Fehlfunktionen kommen.
Lenny_84
Stammgast
#1907 erstellt: 14. Feb 2020, 11:09
Hier tut sich ja scjon lange nichts mehr Vielleicht hat den Receiver aber doch noch Jemand und kann mir ein paar Fragen beantworten. Kann man ein Update auch über USB Stick durchführen?

Ich würde gerne testweise von einer klassischen 7.1 Konfiguration(D PL2x) auf eine 7Kanal mit Höhenkanal(D PL2z) umstellen. Dazu muss wahrscheinlich neu einmessen oder? Bleiben die alten Werte für 7.1 gespeichert, so dass ich einfach wieder zurückrüsten könnte?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR-3313 Kombi?
Patrickppp am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  15 Beiträge
Trigger Out AVR 3313
avadex am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3313
THEOBALD_ am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908