Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

AVR 3313

+A -A
Autor
Beitrag
Scratty1909
Stammgast
#201 erstellt: 20. Aug 2012, 13:50

hal2004 schrieb:
:) Heute Mittag in einem großen Elektromarkt in Sindelfingen (Eu....cs) den 3313 für EUR 1.099,- gesehen. Er war in silber und schwarz verfügbar :)

Genialer Preis - für einen Tausender wäre er dann ein Geschenk
Paulaner
Inventar
#202 erstellt: 20. Aug 2012, 14:30

8025chris schrieb:
ja Paulaner, die sind da......

Hhhmm, warum finde ich dann DENON nicht auf der Ausstellerliste?
Unter welcher Firmenbezeichnung ist DENON vertreten bzw. weiß jemand, in welcher Halle ich DENON finde?

Paulaner
ovi_FFM
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 20. Aug 2012, 15:05
Also ich habe hier einen IFA-Guide der in der Heimkino war.
Es sind alle namenhaften Hersteller drin, nur Denon NICHT !

Sehr merkwürdig !
pk28
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 26. Aug 2012, 08:09
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den ARV-3313.
Wie kann ich den Receiver mit meinem W-Lan Netz verbinden ?

Gruß
PK28
stubenqualm
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 26. Aug 2012, 10:21

pk28 schrieb:
Wie kann ich den Receiver mit meinem W-Lan Netz verbinden ?PK28

z.B. mit diesem Teil.
8025chris
Stammgast
#206 erstellt: 27. Aug 2012, 08:50
oder per netzwerkkabel.....
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 28. Aug 2012, 22:57
Ich habe mir den 3313 live angesehen - und bin enttäuscht. Plaste-FB, Display kontrastarm, der Gesamteindruck ist insgesamt enttäuschend, obwohl doch so hoch gelobt...
Hier schrieb jemand "...sieht aus wie ein 5000-Euro Gerät...."...

Neben mir steht der Pio LX85 - der ist optisch top-hochwertig, Marantz genauso.
Der Pio ist nur nicht meine Welt - klanglich einfach wie ein kalter Kühlschrank.

Ok nur mal mein Eindruck. In den Marantz 7007 muss man sich verlieben. Was für ein Teil! Leider ohne XT32 - ein Versäumnis....es wäre der AVR 2012 geworden!

Gruß


[Beitrag von Daniel1974 am 29. Aug 2012, 00:26 bearbeitet]
dts_dolby
Stammgast
#208 erstellt: 29. Aug 2012, 09:11
also, display kontrastarm? wo hast du ihn dir angesehen? das display wird dort wohl gedimmt gewesen sein. denon hatte schon immer die besten displays. und es ist ziemlich hell, wenn du es nicht gedimmt hast. meines zu hause ist auf mittelstellung, und bei sonneneinstrahlung ist es noch immer sehr gut zu lesen...fb plastik...zeig mir bitte eine aus metall. wenn dir der maranz gefällt...dann gerne, ist eigentlich der 3313, kleine änderungen im innenleben, gleiches display...2012?
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 29. Aug 2012, 09:44
Morgen,

nein, ich kenne mich ja ein wenig aus. Das Display war nicht gedimmt. Es war einfach nicht brillant. Aber ich will gar nicht das Display so hervorheben, ist ja nicht mangelhaft. Ich war insgesamt enttäuscht, weil das Gerät so angepriesen wurde, in real, aber nicht aussieht wie ein Gerät seiner Klasse, und schon gar nicht, wenn daneben ein Marantz und Yammi steht. Da fällt er einfach ab.

Da der Klang aber entscheidet, ist das hier auch nicht der wichtigste Post.

Grüße
dts_dolby
Stammgast
#210 erstellt: 29. Aug 2012, 12:19
bist du dir wirklich sicher, dass es ein denon avr 3313 war. ich kenne so einige displays, aber das denon dotdisplay ist eines der besten. und in seiner klasse...naja, was stimmt da nicht, deiner meinung nach...sprich jetzt nicht nur den preis an....leistung, aufbau...gehören dazu. und er ist einfach ein schönling seiner klasse.
Scratty1909
Stammgast
#211 erstellt: 29. Aug 2012, 12:28
Vorweg gesagt - ich habe den Denon AVR 3313 noch nicht live gesehen UND ich lasse eigentlich immer jedem seine Meinung, ABER ich finde es absolut irrational, wenn jemand einen Denon AVR 3313 mit einem Pio LX85 vergleicht. Die Preisklassen driften so weit auseinander wie ein Seat Ibiza/Leon, der für seine Klasse gut ist und ein Audi A6 mit Vollausstattung.

Alles andere ist subjektiv, aber der Vergleich ist

LG


[Beitrag von Scratty1909 am 29. Aug 2012, 12:29 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#212 erstellt: 29. Aug 2012, 20:56
Dieser Vergleich ist gar nicht soo abwegig.
Man will ja nicht Geld vergleichen, sondern Klang.
Darum geht es ja nun mal in der Hauptsache, neben dem Design. Das Auge guckt mit.
Das meiste Geld verschlingt ja eher Schnickschnack, den man NICHT braucht.
Der Pio schaut zwar top aus, keine Frage, bleibt aber um längen hinter NAD T7xx zurück. Schon für ab weit weniger zuhaben ...
Über Design lässt sich streiten.
Also Kino-AVR ist der Pio sicher sehr brauchbar, keine Frage, aber wie eben viele andere AVR auch.
Das steht nicht nur so in den Zeitungen, wenn man mal hinter die Zeilen blicken will, man kann sich auch die Arbeit machen mal selbst zu hören ...
Das kostet eben Zeit und Geld.
Ein paar Zeilen ins Netz pusten geht aber schneller von statten ...

Wir sind hier aber im Denon 3313-Thread.
War heute mal im Planetengeschäft und konnte den 3313 in schwarz und silber begutachten.
Imho hatte ich da zwei verschiedene AVR vor sich.
Silber: Schaut schön aus, alle Potis haptisch 1a. Man spürte sowas wie Anfassquali und man spürte was wenn, wenn eine Quelle auswählte ...
Schwarz: Meine eher bevorzugte Farbe. Aber von Anfassqualität der Poti, nichts zu bemerken ... Billigplastik, keine Gefühl, ob man nun die nächste Quelle eingelegt hat oder nicht ...
Komisch! Evtl. Serienstreuung!?
Die Fernbedienung geht grade noch so ok.
In den Set-up's habe ich mich problemlos zurechtgefunden.
Was in 2 min nicht möglich war:
Wie schaltet man die Zonen ab, so man sie nicht braucht. Für die meisten User wir das von hoher Relevanz sein.
Das war in dem Menue nicht klar zu erkennen.

Klang etc. kann bei dieser Lokation (und meist an Cantönern!) natürlich nicht wirklich verglichen werden bzw. ein Eindruck gewonnen werden.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass das Schwarz, beim Silberling komplett entfiele ...
Das Display, das schrob ich wohl schon, ist 1a.

LG, Andre
Scratty1909
Stammgast
#213 erstellt: 29. Aug 2012, 21:51

bothfelder schrieb:
Dieser Vergleich ist gar nicht soo abwegig.
Man will ja nicht Geld vergleichen, sondern Klang.

Ich möchte ergänzen, dass er Qualitätsmerkmale hinsichtlich Verarbeitung und Optik kritisiert hat und diese Merkmale werden oft im Preis mitreflektiert. Wenn er sich auf den Klang präzisiert hätte, dann hätte ich auch keinen Einwand damit.

LG, musste gesagt werden...
Personal_Jesus
Stammgast
#214 erstellt: 02. Sep 2012, 13:29

ovi_FFM schrieb:
Also ich habe hier einen IFA-Guide der in der Heimkino war.
Es sind alle namenhaften Hersteller drin, nur Denon NICHT !

Sehr merkwürdig !


Denon war schon letztes Jahr nicht auf der IFA! dieses Jahr auch nicht, warum weiß ich aber nicht. wenn man sieht was Pioneer und Yamaha auffahren kann man nur mit dem Kopf schütteln dass Denon der IFA fern bleibt
marian82
Stammgast
#215 erstellt: 02. Sep 2012, 14:48
Hey...

Seit Freitag bin ich selbst Besitzer eines 3313 (getauscht gegen Onkyo TX-NR818 - wegen Ruckeln)! Klang top, Ausstattung gut! Nur hab ich eine Frage, da dies mein erster Receiver mit Airplay ist. Und zwar ist das manchmal normal, wenn ich mit dem Iphone 4s übers WLAN-Netz manchmal so ein Knacken habe bei Airplay-Wiedergabe?


[Beitrag von marian82 am 02. Sep 2012, 14:48 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#216 erstellt: 02. Sep 2012, 14:55
Nein, tritt zumindest bei meinem 3312 nicht auf.

Ist ein WLAN Störenfried in de Nähe (DECT Telefon, andere WLAN Geräte, weitere Handys, Microwelle etc)?

Hast du im Router mal den WLAN Funkkanal gewechselt? Möglichst mit mind. 5 Kanälen Abstand.

Tritt das Problem auch auf, wenn du in iTunes auf deinem PC Musik via Airplay abspielst?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 02. Sep 2012, 15:36 bearbeitet]
marian82
Stammgast
#217 erstellt: 02. Sep 2012, 15:25
In iTunes auf dem PC tritt das Problem nicht auf. Oder wenn das Iphone am USB-Anschluss des Denon hängt. Nur wenn ich übers WLAN netz Musik streame!


[Beitrag von marian82 am 02. Sep 2012, 15:25 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#218 erstellt: 02. Sep 2012, 15:34
Hast du denn auch meine erste und zweite Frage beachtet?

Gruß ergo-hh
marian82
Stammgast
#219 erstellt: 02. Sep 2012, 19:55
Den Funkkanal hab ich noch nicht gewechselt. Ansonsten sind nur 3 Handys ab und zu im WLAN-Netz und ein Laptop.
scryed
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 03. Sep 2012, 15:59
hi ,

mal eine frage beim 3313 ist das normal das er im standby (rotes lämpchen) ein ganz leises surren von sich gibt (nur wahrnehmbar wenn man wirklich bis ran geht aber man merkt da surrt was )
zafario
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 03. Sep 2012, 20:29
Hi an alle ,

meine Frage ist...

Den 3313 oder den 4311er der 100€ mehr kosten würde als der 3313.

Gruß und danke
scryed
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 03. Sep 2012, 21:22
so so nun ist es leiser geworden , habe "netzwerk funktion im standby" auf aus gestellt nun ist es leiser (was es vorher auch schon war) und nur noch hörbar wenn ohr press am gerät anliegt , das rote standby lämpchen ist nun auch aus
falk
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 04. Sep 2012, 14:34
Hallo zusammen,

habe Euren 3313- Thread mal quer gelesen und nun eine Frage grundsätzlich zur Machbarkeit meines Vorhabens.
Im Rahmen eines Hausumbaus möchte ich dem 3313 als multimediale Zentrale einsetzen, der einem LS-System (Canton 880 In-Wall) + LS Außen als zweite Zone und einem LCD-TV zuspielen soll. Ein Netzwerk mit LAN und WLAN ist vorhanden.

Als Quelle dachte ich an ein NAS mit reichlich Speicher für den Stream von HD-Filmen und FLAC's direkt von der Platte. Die Steuerung für Radio, Abspielen von Filmen und Musikdateien und Fotos soll dann ein IPad 3 übernehmen.

Da ich nun noch gar nichts habe, also auch kein Tablet, frag ich mal als Laie: Geht das überhaupt? Kann denn der 3313 die Befehle des IPad umsetzen? Das soll ja am AVR nicht dranstecken, sondern standalone irgendwo "rumliegen". Weiterhin frage ich mich, wie das mit dem Videomaterial und den Fotos laufen soll. Der 3313 decodiert diese (mkv) ja nicht - das macht aber der LCD-TV. Werden die dann beim AVR nur durchgeschliffen?

Ich hoffe das passt hierher und Ihr könnt mich ein wenig schlauer machen.

Besten Dank & VG
Falk
Der_große_Bär
Stammgast
#224 erstellt: 04. Sep 2012, 15:29
Hallo

Der AVR kann nur Audiodateien per Netwerk streamen also Musik die auf deinem NAS dann liegt.
Videodateien muss dein TV dann abspielen können (der den dazugehörigen Ton dann per Digitalkabel oder per HDMI ARC zum Denon sendet). Deshalb benötigen beide Geröäte einen Netzwerkanschluss, am besten per LAN Kabel.

Die zweite Hörzone ist etwas schwieriger wenn du im Wohzimmer 7.1 machst. Bei 5.1 kein Problem, da du dann ja noch 2 Endstufen übrig hast für die Zone 2. Mit 7.1 im WZ brauchst du halt noch einen zusätzlichen Stereoverstärker für die zweite Zone.

Die bedienung per IPAD sollte bei guter WLAN Verbindung kein problem sein.

DerBär


[Beitrag von Der_große_Bär am 04. Sep 2012, 15:31 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#225 erstellt: 04. Sep 2012, 15:45

Der_große_Bär schrieb:
Der AVR kann nur Audiodateien per Netwerk streamen also Musik die auf deinem NAS dann liegt.


... und Fotos.

Im iTunes Store gibt es das Denon Remote App auch für das iPad (kostenlos). Ich habe es für den iPod Touch, funktioniert bestens, auch für Zone 2 (und 3).

Gruß ergo-hh
falk
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 04. Sep 2012, 16:27
Ah ja,

das mit dem Videomaterial habe ich mir fast gedacht. Die Filme kommen dann also vom NAS über das Netzwerk direkt an den TV und der Ton von dort via HDMI zum AVR, richtig?
Das mit dem IPad ist mir noch nicht ganz klar. Via WLAN greift das dann auf den 3313 zu, oder direkt auf das NAS? Ich glaube gelesen zu haben, dass man mit den Apple Geräten direkt in das NAS geht und dort auswählt was wiederzugeben ist. Das müsste ich ja dann mit dem Filmmaterial machen, da das ja nichts mit dem 3313 zu tun hat.
Die zweite Zone sollte dann keine Probleme bereiten. Ich bau das System "nur" mit 5.1.

Beste Grüße
ergo-hh
Inventar
#227 erstellt: 04. Sep 2012, 16:57

falk schrieb:
Die Filme kommen dann also vom NAS über das Netzwerk direkt an den TV und der Ton von dort via HDMI zum AVR, richtig?


So ist es. Ich habe zwar nur mp4 Vedeos auf meinem NAS, aber damit fumktioniert es bestens.


falk schrieb:
Das mit dem IPad ist mir noch nicht ganz klar. Via WLAN greift das dann auf den 3313 zu, oder direkt auf das NAS? Ich glaube gelesen zu haben, dass man mit den Apple Geräten direkt in das NAS geht und dort auswählt was wiederzugeben ist.


Mit Apple Geräten und dem Denon hast du natürlcih die (m. M. nach) elegantere Möglichkeit, Musik über Airplay zu streamen. Dabei wird entweder auf dem PC über iTunes auf die iTunes Bibliothek zugegriffen (wo auch immer diese liegt, z. B. auf dem PC, auf dem NAS, auf ext. USB Platte usw.) oder es werden die Songs, die auf dem iPad/iPod liegen, direkt wiedergegeben.

Die andere Möglichkeit: mit dem Denon APP steuerst du im Prinzip alle Funktionen des Denon. So kannst du darüber natürlich auch den Eingang 'NET/USB' anwählen und dann einen deiner Medienserver auswählen (z. B. das NAS) und von dort die Musik wiedergeben.


falk schrieb:
Das müsste ich ja dann mit dem Filmmaterial machen, da das ja nichts mit dem 3313 zu tun hat.


Da kann ich nur für meinen Panasonic sprechen. Über die Applikation 'Viera' kann ich mit dem iPod auch die Funktionen des TV steuern und somit auch die Funktion aufrufen, die Videos von meinem NAS auf den TV streamt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 04. Sep 2012, 16:59 bearbeitet]
falk
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 04. Sep 2012, 21:49
Na,
da sag ich doch mal DANKE für die ausführlichen Infos. Dann steht der Anschaffung des 3313 nun nichts mehr im Wege.

VG
Falk
dts_dolby
Stammgast
#229 erstellt: 05. Sep 2012, 10:27
Airplay funktioniert nicht nur mit Apple. Auch Android und Symbiangeräte haben solch eine Funktion. Heißt halt nicht Airplay. Mit meinem Nokia N8 und meinem Acer Tablet funktioniert das tadellos. Ist auch keine Erfindung von Apple! Der Name Airplay hat sich halt wieder mal eingebürgert...so und jetzt kauf ich mir einen Ifön


[Beitrag von dts_dolby am 05. Sep 2012, 10:28 bearbeitet]
burgmensch
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 05. Sep 2012, 12:40
So liebes Forum, jetzt lese ich hier schon eine Weile mit und werde langsam heiß auf den 3313

Bevor ich mir nun aber dieses Gerät anschaffe, brauche ich noch ein paar Erfahrungen von euch. Mit meinem 3805 bin ich äußerst zufrieden, sowohl in Beziehung Verarbeitungsqualität als auch was den Klang und die Leistung betrefffen. Einzig die fehlende HDMI-Schnittstelle und damit die fehlende Möglichkeit die mittlerweile ja doch häufiger anzutreffenden hochauflösenden Tonformate wiederzugeben ärgert mich gehörig und lässt mich nach aktuellen (Denon-) Geräten Ausschau halten. Die Alternative 7.1 vom 2012 dekodieren zu lassen, hat mich klanglich leider gar nicht überzeugt und Denon Link hat der 2012 ja leider nicht!
Vom letzten Denon-Gerät (DBP 2012) bin ich eben auch leider ein bisschen enttäuscht worden, vor allem von der bescheidenen Qualität (Kunststofffront, ganz schlechter Tastendruckpunkt an der Gerätefront), technisch finde ich ihn aber in Ordnung.

Mich interessiert daher der Qualitätseindruck und Klang am besten in Relation zum mir gut bekannten AVR 3805. Hat Jemand von euch evtl. genau diesen Umstieg schon vollzogen? Wie steht der neue 3313 im Vergleich da?
Danke für eure Meinungen!
dts_dolby
Stammgast
#231 erstellt: 05. Sep 2012, 13:05
Wie schon hier beschrieben, bin ich von einem 3802 auf den 3313 umgestiegen. Qualitativ bin ich mehr als zufrieden, deshalb schon, da ja der 3313 eine Stufe niedriger anzsiedeln wäre, als der 38er.
Die Funktionen und vor allem der Klang haben mich aber überzeugt. Man muss natürlich seine eigenen Einstellungen finden, bie dieser Menge an Möglichkeiten.
Ich habe auch den DBP 2012UD. Bin von ihm eigentlich auch ziemlich enttäuscht. Die Verarbeitung entspricht nicht einem Gerät von 800 EUR. Aber es war halt Fokushima...seit der letzten Firmware läuft er aber um einiges besser
burgmensch
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 06. Sep 2012, 12:22
Danke für die Einschätzung dts_dolby. Für mich stellt sich dabei jetzt die Frage, wie der Qualitätseindruck im Vergleich zu dem mir bekannten 3805 ist. Der ist ja immerhin 3 Jahre jünger, als der 3802 und war damals die absolute Referenz in seiner Klasse eben auch bezüglich der Anfassqualität, die für mich in dieser Preisklasse sehr wichtig ist. Es fällt mir tatsächlich etwas schwer, mich vom 3805 zu trennen, aber die schönen Tonformate möchte ich natürlich auch haben...

Ich glaube, ich komme nicht umhin mir das Gerät mal im Laden anzusehen
dts_dolby
Stammgast
#233 erstellt: 06. Sep 2012, 14:14
soviel ich weiß, war doch der 3805 einer dieser, die es nur noch in silber gab, und nicht mehr in gold. mit dem dicken falz unter dem display. der 02er war in gold, die drehregler in alu gedreht, das display etwas nach hinten versetzt und mit goldumrahmung. in der quali der verarbeitung, gibt es beim 38 kein einsparungen soviel ich weiß. klanglich war auch kein unterschied, es hat sich nur das bidlschirmmenü geändert und kleinigkeiten bei den bauteilen. und andere anschlüsse...glaube deiner hatte natürlich weniger s-video anschlüsse. also, ich glaub, wird ziemlich das selbe sein. natürlich musst du bstriche machen, was die digital-audio anschlüsse betrifft und die analog einheit ist jetzt natürlich auch viel kleiner. aber ehrlich gesagt, mir fehlt nichts. natürlich waren die 38 um einiges schwerer
HousemarkeHH
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 06. Sep 2012, 16:42
Hi,
auch ich stehe vor der Entscheidung den 3805 durch den 3313 zu ersetzen.
Du scheinst ebenfalls ein Set von Teufel zu haben und da machst du mit dem 3313 sicher nichts falsch.
Hättest du jetzt zb eine nuvero 11 oder was vergleichbares wäre es durchaus interessant ob der 3313 dem 3805 da in Stereo das wasser reichen könnte.
Ich lasse mir noch ein paar Wochen Zeit bis der Preis etwas sinkt.

Gruß
Christian
burgmensch
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 06. Sep 2012, 17:40
Hier mal für dts_dolby die beiden "Alten" zum Vergleich (3802 und 3805). Wobei ich finde, dass der 3805 sich immer noch sehen lassen kann. Der 3313 wird denke ich genau so eine klassische Schönheit werden.

denon

EL_AVR-3805_black


[Beitrag von burgmensch am 07. Sep 2012, 13:18 bearbeitet]
dts_dolby
Stammgast
#236 erstellt: 07. Sep 2012, 10:19

HousemarkeHH schrieb:
Hi,
auch ich stehe vor der Entscheidung den 3805 durch den 3313 zu ersetzen.
Du scheinst ebenfalls ein Set von Teufel zu haben und da machst du mit dem 3313 sicher nichts falsch.
Hättest du jetzt zb eine nuvero 11 oder was vergleichbares wäre es durchaus interessant ob der 3313 dem 3805 da in Stereo das wasser reichen könnte.
Ich lasse mir noch ein paar Wochen Zeit bis der Preis etwas sinkt.

Gruß
Christian
:prost

ja, hab ein teufel set....für die nuvero hab ich leider keinen platz, höchstens für die nuvero 5. aber das gesamte set auf nuvero zu tauschen ist mir derzeit einfach zu teuer. und die teufel gehn eigenlich ausgesprochen gut. sind ja gut eingefahren...also, bei stereo ist schon ein eklatanter unterschied zu meinem 3802. ist viel besser, obwohl die thx boxen ja keine stereo boxen sind.
dts_dolby
Stammgast
#237 erstellt: 07. Sep 2012, 10:25
@burgmensch
ja, genau das sind sie
mein alter 3802 gefällt mir eigentlich auch noch. was schwer für mich, mich von ihm zu trennen...aber der 3313 gefällt mir auch sehr gut und er ist einfach ein gutes gerät. ich habs bis jetzt nicht bereut zu wechseln. habe auch ein teufel system 5 in 7.1 aber noch eines der ersten generation. habe nur zusätzlich noch dipole vom system 8, 3 weg und habe die originalen als back in betrieb
frsa
Inventar
#238 erstellt: 07. Sep 2012, 12:01
Hatte vor meinem AVR 3313 den 3312 und davor den 3808A.

Der 3313 ist in allen Belangen besser und ich bin immer noch super zufrieden damit.

Mit dem 3312 war ich gar nicht zufrieden - der hatte nicht annähernd die Leistung und die Souverenität wie der 3808 bzw. 3313.
marian82
Stammgast
#239 erstellt: 07. Sep 2012, 15:50
So hab jetzt nochmal bissel reingehört. Jetzt fällt mir auf das er nicht nur beim Iphone 4s über Airplay knackst, sondern auch über Itunes auf dem PC. Der läuft übers normale LAN.
ergo-hh
Inventar
#240 erstellt: 07. Sep 2012, 16:44

marian82 schrieb:
... sondern auch über Itunes auf dem PC. Der läuft übers normale LAN.


Somit widerrufst du deine Aussage in Beitrag #217 ?

Wie dem auch sei. Ich kann zwar nicht nur für meinen 3312 und 2313 sprechen, aber da knackt bei AirPlay nichts, weder über LAN noch üner WLAN. Da es bei dir im 3313 über Airplay mit allen Geräten - egal ob über WLAN oder LAN - immer knackt, kann es eigentlich nur an den Songs selbst oder an einem Defekt im 3313 liegen.

Wie sind deine Songs codiert (MP3, AAC)? Ich würde mal gezielt einen Song mit unterschiedlichen Kompressionsverfahren/-einstellungen erzeugen und schauen, ob es immer knackt oder nur bei bestimmten Einstellungen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Sep 2012, 16:45 bearbeitet]
marian82
Stammgast
#241 erstellt: 07. Sep 2012, 16:52
Ja als ich letztens noch musik via airplay vom rechner gespielt habe war kein knacksen zu hören. Heut will ich musik hören und es knackt. Ich hab mp3 und aac. Hab die lieder von itunes runtergeladen.
ergo-hh
Inventar
#242 erstellt: 07. Sep 2012, 17:01
Ja, und? Du schreibst leider nie, ob du die Vorschläge ausprobiert hast

Also nimm mal einen Song von einer CD und importiere den mit verschiedenen Einstellungen in iTunes. Tritt das 'Knacksen' bei jeder Einstellung auf?

Ist es ein deutlich hörbares Knacksen? Tritt das Knacksen regelmäßig auf? Wenn ja, in welchem Abstand (z. B. alle 3 Sekunden oder so)?

Gruß ergo-hh
marian82
Stammgast
#243 erstellt: 07. Sep 2012, 17:08
Wenn ich am WE dazu komm mach ich das. Das Knacksen is vergleichbar mit dem Knacksen bei brennendem Holz. Manchmal laut, manchmal leiser. Es kommt immer an einer anderen Stelle, mal am Anfang oder am Ende. Dann is länger mal nichts zu hören. Es ist immer nur ein Knackser dann dauert es meist mehrere Sekunden bis Minuten bis es wieder auffällt.
marian82
Stammgast
#244 erstellt: 07. Sep 2012, 17:24
So ich hab jetzt speziell von einem Lied mehrere Dateiformate erstellt. Einmal AAC, Apple Lossless und MP3. Es Knackt bei jeder Version!!!
munichlondon
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 07. Sep 2012, 19:13
Ich bin dabei mir ein Heimkino für meine nächste Wohnung zusammen zu stellen.

Zum 3313 habe ich folgende Frage:

Kann ich nach der Raumeinmessung mit Audyssey MUltEQ XT noch in das Ergebniss manuell eingreifen (z.B. EQ, Timing oder Übernahmefrequenz des Subwoofers pro Lautsprecher)?


Schöne Grüße

munichlondon
showtime
Stammgast
#246 erstellt: 07. Sep 2012, 21:05
Hi nochmal, hab da wieder (viell. nur eingebildet) ein Problem und zwar kommt es mir vor das die Einschaltzeit sich verlängert hat (also das grün blinken bis er klackt und die Endstufen zugeschaltet sind)
dauert bei mir jetzt 9 Sek.
Hatte vor kurzem mal auf der FB iwie falsch gedrück und nur die Zonen ein u. ausgeschaltet statt dem ganzen AVR..seither kommt mir vor das es länger dauert beim "hochfahren"...

Kann mal wer b itte schaun wielang es bei euch dauert bzw. hat wer Ahnung was das sein kann, hab schon allle Menues durch, Z2&3 sind Aus hmm..?


[Beitrag von showtime am 07. Sep 2012, 21:15 bearbeitet]
Personal_Jesus
Stammgast
#247 erstellt: 08. Sep 2012, 14:49
kann man eigentlich an die beiden SUB Ausgänge an 2 verschiedene Subs anschließen und das Gerät passt beide mit der Lautstärke an?
showtime
Stammgast
#248 erstellt: 08. Sep 2012, 15:34
Ne die 2 werden wie einer behandelt, für 2 seperate würde man XT32 brauchen..kann mir bitte wer checken wie lang der AVR zum initialisieren braucht??
Mark33
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 08. Sep 2012, 15:58

..kann mir bitte wer checken wie lang der AVR zum initialisieren braucht??


Power- LED blinkt bei mir 9x dann schaltet er zu. Also knapp 9sec schätze ich ...
Personal_Jesus
Stammgast
#250 erstellt: 08. Sep 2012, 16:55

showtime schrieb:
Ne die 2 werden wie einer behandelt, für 2 seperate würde man XT32 brauchen.

welchen Sinn haben dann 2 Subausgänge? 2 Subs kann man ja auch mit einem Y Kabel ansteuern
ergo-hh
Inventar
#251 erstellt: 08. Sep 2012, 17:10

showtime schrieb:
... kann mir bitte wer checken wie lang der AVR zum initialisieren braucht??


AVR3312: nach 9 mal blinken nach ca. 9 Sek ist er bereit
AVR2313: nach 9 mal blinken nach ca. 9 Sek ist er bereit

Gruß ergo-hh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR-3313 Kombi?
Patrickppp am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  15 Beiträge
Trigger Out AVR 3313
avadex am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3313
THEOBALD_ am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731