Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

AVR 3313

+A -A
Autor
Beitrag
8025chris
Stammgast
#301 erstellt: 29. Sep 2012, 10:32
viel spass mit deinem neuen spielzeug.....
SAC_Icon
Inventar
#302 erstellt: 07. Okt 2012, 23:12
Hat heute zufällig jemand seine Firmware upgedated und wie lange hat das gedauert?
Ich hab um 15.00 das Update gestartet er updated immer noch. Verliert mehrfach die Connection zum Server und der Download scheint quälend langsam zu sein, scheinbar völlig überlastete Server, ganz schön blamabel für ne Weltfirma wie Denon.

Edit: 23:45 gerade ist er fertig geworden alles scheint gut gegangen zu sein hat ja auch nur 9 Stunden gedauert.


[Beitrag von SAC_Icon am 07. Okt 2012, 23:51 bearbeitet]
Wolf2000
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 08. Okt 2012, 16:39

So also hier mein bisheriger Zwischenstand! Der Denon ist abgekommen und MEEGA GEIL Bin bisher restlos begeistert, auch wenn ich noch nicht alles richtig abgestimmt und eingestellt habe (Arbeit... usw..)
Trotzdem ergibt sich noch die ein oder andere Frage oder Feststellung:
- Weboberfläche per 192.168.... für manuelle Konfig stürzt manchmal ab
- knacksen in Airplay vorhanden aber ertragbar - hoffentlich wird dies mit einem Update gefixt
- Bass wurde mit -12db erkannt - muss ich wohl wie schon geschrieben dann neu einmessen, der Celan 38A auf 12 Uhr scheint zu laut zu sein
- Rücklautsprecher (NoName...) wird als "Phase falsch" erkannt
- Übernahmefrequenzen stimmen meiner Meinung nach nicht (Bass 120 Hz) --> kann das stimmen?
- und ein Zimmerspezifisches Problem für das es scheinbar keine Anhilfe gibt... Der Back Center steht in meinem Raum nicht korrekt, dieser steht seitlich von dem Surround System um auch an meinem Schreibtisch ein bisschen "Klangfeld" zu haben. - Leider erkennt Audyssey diesen erst gar nicht, weil er von hinten keinen Sound erkennt und er wird vollständig deaktiviert... Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diesen entgegen der normalen Surroundkonfiguration zu aktivieren....

Wenn alles eingestellt ist und ich mich etwas besser mit dem Ding auskenne folgt mein entgültuger Test, bis dahin bin ich gern für Tipps offen.

LG =) Wolfgang


So nachdem ich bereits ein paar Fragen hatte und ich mich deswegen etwas ausgiebiger mit dem Receiver beschäftigt habe, wollte ich im Folgenden mal meine Meinung posten (ein kleiner Testbericht)

Vorab jedoch das Testfazit: Der Receiver ist bisher das geilste und klanglich beste, was ich bei mir stehen hatte. Ich betreibe den Receiver mit der Infinity beta Serie und dem Heco Celan 38A, welches in dieser Kombination beeindruckende Ergebniss liefert. Die Feinheit und der Druck/Schockmoment der bei Actionfilme entsteht ist enorm! Dies habe ich so mit meinem alten Receiver "Yamaha RX-V640" so nicht erlebt... man merkt definitiv einen Unterschied in Klang, Ansteuerung, Frequenzeinstellung und Verhalten bei hohen Lautstärken.

Auch von 6ch Stereo Musik und den Musikprogrammen bin ich sehr begeistert, was nicht nur bei Internetradio einen tollen Effekt gibt, auch als Surroundanalge bei Games ergibt sich ein tollen Zusammenspiel - von BlueRays ganz zu schweigen! Von daher absoute Kaufempfehlung für Qualität, Verarbeitung und Musik- und Filmdarstellung!

Allerdings hat der Receiver für mich persönlich auch ein paar Nachteile, die hoffentlich per Firmwareupdate bereinigt werden - diese sind teils echt nervig und nur mit ein paar Tricks zu umgehen...wenn dieder jemand auch hat und eine Lösung weiß würde ich mich sehr freuen:
- Weboberfläche per 192.168.... für manuelle Konfig stürzt spradisch ab, dies ist tritt vor allem auf, wenn man Einstellungen verändert und sich die Oberfläche dann anpasst...
- Knacksen bei Airplay bei leisen lieder hörbar... bei Krawalllieder ist dies zu vernachlässigen
- Problem mit der Videoausgabe und Conversion mit dem Telekom Entertain MediaReceiver, da der AV-Receiver das Signal bearbeitet und auf 720p herunterrechnet, obwohl vom Telekom Receiver ein 1080i Signal herausgegeben wird... das Bild wird sehr viel schlechter! Nachdem der im Menüpunkt Video die "Bearbeitung" deaktiviert wurde, ist das Bild wieder normal und gut
- Standbyquelle: Standybquelle ist auf TV gestellt, also der Telekom MediaReceiver - jedoch wird dieses Signal vom Denon nicht an den Fernseher weitergeleitet... habe bisher keine Lösung hierfür, obwohl dies eingestellt ist...
- ich habe den ARC aktiviert und dieser funktioniert auch tadellos! Allerdings ist es dann nicht möglich, bei angeschaltetem TV z.B. anstatt den TV Sound Internetradio zu hören. Der AV-Receiver schaltet immer automatisch wieder auf TV Audio um...vielleicht tritt dieses nur in Kombination mit einem Samsung TV auf... keine Ahnung auf jeden Fall ziemlich nervig --> Lösung: Ich habe ARC deaktiviert und gehen wieder ganz normal mit einem Toslink-Kabel an den Receiver für Ton vom Fernseher...

Das wäre es erstmal, wenn noch mehr dazu kommen sollte, werde ich diese Liste aktualisieren, auch bei gefundenen Lösungen! Ich wäre natürlich für jegliche Hilfe und Tipps dankbar.

Viele liebe Grüße

Wolfgang


[Beitrag von Wolf2000 am 08. Okt 2012, 16:41 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#304 erstellt: 08. Okt 2012, 17:30
@SAC_Icon

bei mir hat es ca. 30min gedauert am 1.10.12.
SAC_Icon
Inventar
#305 erstellt: 08. Okt 2012, 18:12
War wahrscheinlich ein Fehler das Sonntagsnachmittags zu machen, wenn das alle machen.
SAC_Icon
Inventar
#306 erstellt: 08. Okt 2012, 18:19

Wolf2000 schrieb:


- Standbyquelle: Standybquelle ist auf TV gestellt, also der Telekom MediaReceiver - jedoch wird dieses Signal vom Denon nicht an den Fernseher weitergeleitet... habe bisher keine Lösung hierfür, obwohl dies eingestellt ist...


Hast Du die HDMI Steuerung auf ein? Defaultmäßig steht die nämlich auf aus (geringerer Standby Verbrauch) und dann funktioniert das durchschleifen nicht.
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 08. Okt 2012, 19:30

- ich habe den ARC aktiviert und dieser funktioniert auch tadellos! Allerdings ist es dann nicht möglich, bei angeschaltetem TV z.B. anstatt den TV Sound Internetradio zu hören. Der AV-Receiver schaltet immer automatisch wieder auf TV Audio um...vielleicht tritt dieses nur in Kombination mit einem Samsung TV auf... keine Ahnung auf jeden Fall ziemlich nervig --> Lösung: Ich habe ARC deaktiviert und gehen wieder ganz normal mit einem Toslink-Kabel an den Receiver für Ton vom Fernseher...


Habe zwar nur einen 3311, doch habe ich genau die selber Herausforderung mit dem ARC gehabt:
Ich schalte einfach beim Denon auf Monitor 2 um und kann so Internetradio hören während am TV z.B. die Bundesliga Vorberichterstattung zu sehen ist!

Gruß Basti
Wolf2000
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 09. Okt 2012, 12:52

SAC_Icon schrieb:

Wolf2000 schrieb:


- Standbyquelle: Standybquelle ist auf TV gestellt, also der Telekom MediaReceiver - jedoch wird dieses Signal vom Denon nicht an den Fernseher weitergeleitet... habe bisher keine Lösung hierfür, obwohl dies eingestellt ist...


Hast Du die HDMI Steuerung auf ein? Defaultmäßig steht die nämlich auf aus (geringerer Standby Verbrauch) und dann funktioniert das durchschleifen nicht.


Daran kann es liegen, dies habe ich deaktiviert, weil der TV halt immer auf TV Audio umschaltet wenn ARC aktiviert ist... funktioniert es denn, wenn ich die HDMI Steuerung aktiviere, die ARC-Funktion dann aber am TV ausschalte, damit der Receiver die Quelle nicht immer wechselt? Muss man mal testen.

@Basti76Nie: Das ist natürlich auch eine Lösung, ich habe es jetzt durch deaktivierte ARC und ein separates optisches Kabel vom TV zum Receiver gelöst. Geht auch
SAC_Icon
Inventar
#309 erstellt: 09. Okt 2012, 15:40

Wolf2000 schrieb:

... funktioniert es denn, wenn ich die HDMI Steuerung aktiviere, die ARC-Funktion dann aber am TV ausschalte, damit der Receiver die Quelle nicht immer wechselt? Muss man mal testen.



Genauso hab ichs bei mir eingestellt (und TV Ton per Lichtleiter in den Receiver) bei mir funktioniert das dann einwandfrei mit dem durchschleifen (aber vom Blurayeingang) und es wird auch nichts durch TV umgeschaltet (LG).
Wolf2000
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 09. Okt 2012, 15:47
Super! Vielen Dank! --> werde ich dann auch mal teste

Dann warten wir mal auf weitere Updates vom Hersteller hinsichtlich der anderen Probleme z.B. das AirPlay knacksen...
showtime
Stammgast
#311 erstellt: 10. Okt 2012, 09:40
So, ich hab mir jetzt zu meinem AVR-3313 gestern noch den passenden
DBT-3313UD bestellt...bin jetzt nur am grübeln denn aus platztechn. Gründen muss ich die 2 Geräte stappeln...

Rein der Logik nach macht es doch viel mehr Sinn den DBT unten zu platzieren und den AVR darauf zu stellen...

1.) Wird der BR-Player dann nicht unnötig aufgeheizt
2.) Bleiben die Lüftungsschlitze des AVR´s frei und werden nicht verdeckt

Wenn man aber so rum googelt ist es Gang und Gebe das der Player auf dem AVR gestellt wird...gibt es da irgendwelche K.O. Gründe warum man meine Version nicht anwenden soll oder wird das nur zwecks der optik gemacht

Oder solt ich das generell lieber im DBT Thread posten..hhmhm..
charliebrown37
Stammgast
#312 erstellt: 10. Okt 2012, 10:11
Wenn das Gehäuse des BR-Players stabil genug ist, um das Gewicht des AVR auf Dauer zu tragen, spricht nichts dagegen. Außer vielleicht die Optik...
mk_stgt
Inventar
#313 erstellt: 10. Okt 2012, 11:16
ich würde nicht empfehlen, den player auf den avr zu stellen, denn der avr gibt ordentlich "warm" und sollte doch schon auch luft zum atmen haben!
showtime
Stammgast
#314 erstellt: 10. Okt 2012, 12:23
Ich hab ja auch geschrieben das ich eben den AVR auf den Player stellen will und nicht umgekehrt und ob da was dagegen spricht..

Optik ja, andersherum ist wahr. schöner aber Form > Funktion
dts_dolby
Stammgast
#315 erstellt: 10. Okt 2012, 12:24
@ showtime
ich würde auch nicht den bdp auf den avr stellen...hab das mal mit meinem avr-3802 eienm 19er dvd. den hab ich gekillt, weil er so heiß wurde.
showtime
Stammgast
#316 erstellt: 10. Okt 2012, 12:33
Ahhh...was geht ab ich schreib doch die ganze Zeit das ich den
BR-Player UNTEN hinstellen will und den AVR DARAUF
dts_dolby
Stammgast
#317 erstellt: 10. Okt 2012, 12:39

showtime schrieb:
Ahhh...was geht ab ich schreib doch die ganze Zeit das ich den
BR-Player UNTEN hinstellen will und den AVR DARAUF

Schon klar, aber du hast es doch auch in erwägung gezogen...also, glaub nicht, dass es ein problem wär, den avr auf den dbt zu stellen...wenn es sich mit der tiefe ausgeht...wollte mir auch den dbt 3313 zulegen. aber finde ihn einfach zu teuer, dafür, dass er nur ein transporter ist. da bleib ich mal beim dbp-2012
showtime
Stammgast
#318 erstellt: 10. Okt 2012, 12:42
Ok, ja sry..jo mit der Tiefe geht es sich aus, hab mir die Datenblätter schonmal beide angesehn, kann sie Front bündig übereinander stellen..hinten
bin ich mit den AVR Standfüssen auch noch kompl. auf dem DBT..nur das Gehäuse des AVR steht dann nach hinten 4cm über aber das ist kein prob.

Ja der Preiss ist nicht grad heiss, aber mein Händler hat mir einen guten gemacht und das Design gefällt mir irrsinnig gut, nur das ich mein Rack jetzt zum 3ten mal umbauen muss damit alles reinpasst nervt ein bisschen :p


[Beitrag von showtime am 10. Okt 2012, 12:43 bearbeitet]
dts_dolby
Stammgast
#319 erstellt: 10. Okt 2012, 12:48
gefallen würde er mir ja auch...vor allem, weil er mit dem avr so gut zusammen passt...aber, meiner ist ja erst ein jahr alt :-(
showtime
Stammgast
#320 erstellt: 10. Okt 2012, 12:52
Ich hab noch gar keinen, bis jetzt immer nur auf der PS3 gekuckt
dts_dolby
Stammgast
#321 erstellt: 10. Okt 2012, 13:05
auf jeden fall, viel spass damit
Wolf2000
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 10. Okt 2012, 16:46
was kann man denn beim Händler noch raushandeln für den BluRay-Player 3313, würde mich mal interessieren, vlt hole ich ja dann doch lieber so einen anstatt ne PS3
edit: also doch lieber ne Ps3


[Beitrag von Wolf2000 am 10. Okt 2012, 17:23 bearbeitet]
Tron0815
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 13. Okt 2012, 11:57
Hat jemand ne Info über die Änderungen beim Firmwareupdate ?
Außer Spotify seh ich nix was neu ist...
Jeton1506
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 13. Okt 2012, 20:55
Hallo Leute.
Ich bin grad hin und her gerissen zwischen dem Denon 3313 und dem Marantz SR7007.
Könnt ihr mir mal erklären wo die Unterschiede sind, außer das der Marantz 300 € mehr kostet???
Danke schonmal
SAC_Icon
Inventar
#325 erstellt: 13. Okt 2012, 21:25
Ganz einfach es gibt keinen (wirklichen:) ), schau Dir Bilder der offenen Geräte an da siehst Du sie sind identisch bestückt. Marantz ist halt die Edelmarke da kriegst Du dann Goldglanz und vergoldete Kontakte, er sieht imho schicker aus aber wirkliche Unterschiede gibts nicht mag sein, daß man den Martantz tendenziell etwas anders abstimmt (was dann eher Geschmackssache ist) und beim Denon gibts als Alleinstellungsdmerkmal den HD Link, den hat der Marantz nicht (obs schön macht ) Im Audiotest kriegt der Marantz meist 5 Klangpünktchen mehr ich würde wetten im Blindtest ohne Goldglanz würden die den AVR-3313 nicht vom SR 7007 unterscheiden können. Wobei mir einfällt bei Area DVD sieht man Innenbilder zwar vom 3313 vom 7007 aber nicht :), da wollte wohl jemand in vorrauseilendem Gehorsam keine Illusionen zerstören.

Beide Geräte sind gut und wenn Dir der Marantz optisch besser gefällt (er ist ja auch schick) kauf den aber die Optik ist auch der einzige Grund ihn dem Denon vorzuziehen.

P.s. ich wollt eigentlich auch den Marantz holen wissend, daß die Geräte weitgehend baugleich sind, aber mir gefällt der Marantz eben, aber mein Händler hat mich dann doch mit einem saftigen Preisnachlass zum Denon geködert.:) Ich hab den Denon für 1150 bekommen, da ist mir der Schicki Micki Aufpreis für den Marantz einfach zuviel gewesen ums vor dem Finanzministerium zu rechtfertigen.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Okt 2012, 21:30 bearbeitet]
tormato
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 13. Okt 2012, 22:29
Wenn das hier der allgemeine AVR-3313 Thread ist, kann ich ja mal meine Eindrücke nach zwei Tagen schildern. Da über die Vorteile schon überall ausführlich berichtet wird, werde ich mich hier auf die Dinge beschränken, die mir - persönlich, subjektiv (!) - negativ aufgefallen sind.
Insgesamt ist es ein tolles Gerät, keine Frage. Man muss nur nachdenken, ob es einem beim Umstieg echt so viel Geld wert ist.
Der 3313 kam bei mir als Ersatz für einen 3 Jahre alten 2809.
Gründe für den Wechsel:
3D Unterstützung (vereinfachte Verkabelung und Bedienung (WAF))
ARC (dito)
Airplay
Netzwerk
Front HDMI
App zur Bedienung
eine Klasse höher als der 2809
evtl. mal ein Player mit Denon HD Link

Und so richtig überschäumende Begeisterung hat sich bisher noch nicht breitgemacht.
Zunächst war ich sogar richtig erschrocken ob des "andersartigen" Klangs, bis ich dann wieder auf Pure Direct geschaltet habe. Da war die Welt wieder in Ordnung.
Habe eine lange Nachtsession mit der Harmony Remote hinter mir, weil zwar CEC mit dem Denon und meinem Oppo und LG TV gar nicht geht, man es für ARC aber einschalten muss und das dann seltsame Effekte hat. Sobald ich am TV auf den HDMI Input gehe, schaltet der Denon auf TV Audio, also ARC. Das brauche ich aber nur im DTV Mode des TV. Strange.
Kann der Denon überhaupt mit irgendwem CEC nutzen?
Airplay kann nur Musik. Keine Bilder, kein Video. Da bleibt mein Apple TV weit überlegen. Und beim ersten Versuch ist Airplay beim zweiten Titel zusammengebrochen.
Ebenso der Netzwerk-Mediaplayer. Nur Bilder, FLAC ging auch (noch) nicht, Video auch nicht. Und die Bilder sind verzerrt, werden alle mit Balken oben und unten angezeigt und breitgezogen. Auch hier werde ich weiter den Apple TV nutzen müssen.
Eigentlich hat mich das in meiner konservativen Meinung bestärkt, dass ein AV Receiver das alles gar nicht braucht.
Die Bedienung muss man auch erst begreifen. Die Konfiguration von Audio und Video bezieht sich jeweils auf den aktuell gewählten Eingang, ohne dass dieser in dem betreffenden Konfigurationsbildschirm angezeigt wird.
Da fand ich die archaische Oberfläche des 2809 manchmal besser zu verstehen.
Ich muss aber zugeben, dass ich noch keinen Blick ins Handbuch geworfen habe. Dafür wiederum bin ich schon ganz schön weit gekommen.
Die App ist im iPhone Format und sieht auf einem iPad nur albern aus. Das wäre seitens Denon auch einfach zu ändern und ist nur ärgerlich. Habe mir für 4 EUR eine andere App gekauft, die das besser kann.
Die Anschlussterminals für die Lautsprecherkabel sind sehr eng beieinander, aber das geht nicht anders, Allerdings kommen mir die Schraubelemente sehr billig und "weich" vor.
Was ich ebenfalls vermisse, ist die Kanalanzeige von Eingang UND Ausgang. Jetzt kann man nur das eine oder das andere anzeigen. Ich fand es immer praktisch, bei Stereo Eingang den AVR auf 5 Kanäle rechnen zu lassen, bei 5.1 Signal vom TV aber auf Directmodus umzuschalten.
Der Klang im Pure Direct Mode scheint mir einen Tick besser zu sein als beim 2809, das kann aber auch Wunschdenken sein.
Aber auf jeden Fall sieht er besser aus.
OK, bin ich jetzt also mit dem AVR auch am Netz.

my2c, Fink
Bohne02
Stammgast
#327 erstellt: 14. Okt 2012, 00:09
Hallo, großes Problem mit DM800 HD SE ( AC3 bevorzugt = EIN )

Denon AVR-3313 Firmware aktuell kein Dolby Digital wenn HDMI Monitor1 oder 2 per HDMI Kabel mit TV verbunden ist.

VT55 per HDMI 3 ----> DM800 HD se ------>optisch 1 TV an AVR 3313---->Quelle TV AUDIO

so sollte Dolby Digital ankommen. aber nein 0 Ton

AVR zeigt aber im Display TV AUDIO und D=opt1

Nun kommt der Clou, wenn ich dem AVR das HDMI Kabel klaue an Monitor 1 oder 2 ( je nach Konfig. 1 o. 2) habe ich Ton=Dolby Digital
Dieser fällt sofort aus wenn ich das HDMI Kabel in den jeweilig konfigurierten Monitor Ausgang stecke.


sendet der jeweilige Sender keinen D-Ton sondern wird Stereo, Downmix ausgegeben erfolgt auch Tonausgabe. Wird CEC wie es auch immer pro Gerät genannt wird deaktiviert behebt es das Problem auch nicht.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 14. Okt 2012, 12:18 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#328 erstellt: 14. Okt 2012, 10:18
Hast du im Denon ARC aktiviert? Wenn ja schalte es über HDMI Control mal aus. Unterstützt dein TV ARC? Wenn ja, sollte im Denon HDMI Contral auf 'EIN' bleiben, beim TV aber dann den HDMI Eingang wählen, der ARC unterstützt. Dann brauchst du auch kein zusätzliches optisches Kabel mehr.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Okt 2012, 10:21 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#329 erstellt: 14. Okt 2012, 11:01
Nein, funktioniert leider so nicht mit einer DM800 HD SE die gibt per HDMI kein Dolby Digital Bitstream aus. Das betrifft alle Modell mit HDMI statt DVI Ausgang. Nur Modelle mit DVI in Verbindung mit dem originalen Verbindungskabel DVI->HDMI können das. Es geht nicht ohne optischem Kabel.

ARC = ja unterstützen alle meine Geräte TV,AVR
Ich hab es auch schon deaktiviert und aktiviert. Es kommt aber immer zu obigem Problem. Der Witz an der Sache ist ja das der Denon den richtigen Eingang anzeigt aber Null Ton ausgibt. Erst wenn ich die HDMI Verbindung zwischen TV und AVR trenne zeigt er Dolby Digital an und Ton wird fehlerfrei ausgegeben.

Im übrigen haben diese identische Verbindungen aller Geräte und Kabel mit dem Onkyo TX-NR1009 fehlerfrei funktioniert.

cu Bohne02
SAC_Icon
Inventar
#330 erstellt: 14. Okt 2012, 11:13

ergo-hh schrieb:
Hast du im Denon ARC aktiviert? Wenn ja schalte es über HDMI Control mal aus. Unterstützt dein TV ARC?


Vieleicht liegts auch nur am HDMI Kabel muss ja ein aktuelles 1,4a sein, sind noch jede Menge älterer im Umlauf und auch nicht jedes Kabel wo 1,4a oder Ethernet drauf steht funktioniert auch wirklich wenns um den Rückkanal geht. Und letztendlich wenns ein Handshake Problem sein sollte kann man auch nicht von vorneherein sagen der AVR ist der schuldige, das kann auch dasd andere Gerät sein auch wenns in anderer Kombination funktioniert haben mag.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Okt 2012, 11:14 bearbeitet]
Neumi68
Neuling
#331 erstellt: 14. Okt 2012, 11:36
Hallo,
seit dem Wochenende bin ich auch Besitzer des 3313. Das Einrichten ging für mich als Laien sehr einfach und schnell und ich arbeite mich gerade durch den Funktionsumfang.
Die Frage, die ich habe, dreht sich um die Gehäuseoberseite: Auf der vorderen Hälfte der Oberseite ist eine dünne Abdeckung aus Plastik mit Schlitzen, die genau zu den Lüftungsschlitzen passen. Muss diese Abdeckung entfernt werden bzw. welchem Zweck dient diese. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße
Neumi68
8025chris
Stammgast
#332 erstellt: 14. Okt 2012, 11:50
mach die weg.....musst ein bisschen ziehen. ich glaube die ist zum schutz da.....beim 3808 ging die gar nicht weg....

es gibt übrigens ein paar android fernbedienungs apps für den denon 3313.....eine von denon (die schlechteste) eine die auch für marantz geht und es gibt noch so eine mit ner roten oberfläche. die funktionnieren alle ziemlich gut und die gibts für UMME....;+))

also ich nutze auch apple tv und finde es super. läuft sehr gut, sowohl bils als auch ton.

es ist schon richtig, dass man eigentlich nicht so viel schnickschnack braucht. das problem ist wahrscheinlich wie bei den ganzen neuen autos, es sind so viele verschiedene bauteile von verschiedenen herstellern eingebaut, das es zwangsläufig gelegentlich zu fehler kommen kann....
pegasusmc
Inventar
#333 erstellt: 14. Okt 2012, 11:57

Bohne02 schrieb:

VT55 per HDMI 3 ----> DM800 HD se ------>optisch 1 TV an AVR 3313---->Quelle NET/TV

so sollte Dolby Digital ankommen. aber nein 0 Ton

AVR zeigt aber im Display NET/TV und D=opt1



cu Bohne02

Was ist Net/TV, die Eingangquelle gibt es nicht oder hast Du den Eingang umbenannt ?

HDMI 3 ist ab Werk Blu Ray, wenn dort die DM dranhängt dann im HDMI Menü
Blu Ray = HDMI 3 und bei digital den entsprechenden optischen Eingang einstellen.

und zum abspielen Quelle Blu Ray auswählen.

Dein TV kann doch alles selber empfangen, wozu noch die DM ?
Bohne02
Stammgast
#334 erstellt: 14. Okt 2012, 12:18
@SAC_Icon

HDMI Highspeed with Ethernet ( wird an allen Geräten verwendet )

@pegasusmc


UPS kleiner Tipp Fehler TV AUDIO ist gemeint

VT55 per HDMI 3 ----> DM800 HD se ------>optisch 1 TV an AVR 3313---->Quelle TV AUDIO

der HDMI 3 ist der 3. HDMI Eingang vom TV nicht vom AVR ( Alle HDMI am TV ARC )

weil die Software des TV murks ist ( Unicable ) ,Kanallisten etc. und die DM besser skaliert usw.


EDIT: Post geändert ( TV AUDIO )

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 14. Okt 2012, 12:26 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#335 erstellt: 14. Okt 2012, 12:31
Ist der TV optisch am Denon oder ist die DM optisch am Denon angeschlossen ?
pegasusmc
Inventar
#336 erstellt: 14. Okt 2012, 12:52

Bohne02 schrieb:

ARC = ja unterstützen alle meine Geräte TV,AVR
Ich hab es auch schon deaktiviert und aktiviert. Es kommt aber immer zu obigem Problem. Der Witz an der Sache ist ja das der Denon den richtigen Eingang anzeigt aber Null Ton ausgibt. Erst wenn ich die HDMI Verbindung zwischen TV und AVR trenne zeigt er Dolby Digital an und Ton wird fehlerfrei ausgegeben.
cu Bohne02

Der ARC scheint bei Dir nicht abgeschaltet zusein.

Fehler ist halt das am TV über HDMI angeschlossene Geräte nur Stereo wiedergeben können.
Wenn die DM auf DD steht kommt kein Ton.

Du mußt am Denon einen anderen Eingang wählen.

TV/ Audio bleibt für den ARC.

Die DM direkt mit optischem Kabel am Denon anschließen. Dann im Eingangsmenü eine andere Eingangsquelle als TV/Audio auswählen z.B CD, da den optischen Eingang auswählen und zum abspielen Eingangsquelle CD auswählen. Die Eingangsquelle kannst Du hinterher in DM umbenennen. Da der Quelle
CD kein HDMI zugeordnet werden kann blockierst Du damit auch keinen HDMI Eingang.
Bohne02
Stammgast
#337 erstellt: 14. Okt 2012, 12:53
Die DM ist natürlich optisch mit dem AVR verbunden und zwar TV-optisch 1


EL_AVR3313_e2_sp_re


[Beitrag von Bohne02 am 14. Okt 2012, 12:58 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#338 erstellt: 14. Okt 2012, 12:57
Dann probiere das mit dem Eingang CD dann geht es.
Bohne02
Stammgast
#339 erstellt: 14. Okt 2012, 13:16
inputs

1. Test: Ich hab jetzt mal die optischen Eingänge vertauscht und nix geht

Quelle AVR: TV AUDIO - DM800se - an optisch 2 CD ( wieder nur Downmix, Stereo )

2.Test:

inputs 2

Quelle AVR: CD - DM800se - an optisch2 CD

geht Ton Dolby Digital aber das ist ja wohl ein Witz! Also deaktiviert der DENON ARC nicht.

@pegasusmc


Die DM direkt mit optischem Kabel am Denon anschließen. Dann im Eingangsmenü eine andere Eingangsquelle als TV/Audio auswählen z.B CD, da den optischen Eingang auswählen und zum abspielen Eingangsquelle CD auswählen. Die Eingangsquelle kannst Du hinterher in DM umbenennen. Da der Quelle
CD kein HDMI zugeordnet werden kann blockierst Du damit auch keinen HDMI Eingang.


1. ist TV AUDIO kein HDMI zugewiesen
2 kann man CD einen HDMI zuweisen

Ich check jetzt nochmal mit ein UE32ES6100 Samsung ob das Problem mit dem TV auch auftritt oder in Verbindung mit dem Pana nur besteht.

EDIT: so mit dem Samsung gar kein Problem HDMI Steuerung AN oder AUS der 3313 bringt immer den richtigen Ton. Also haben wir hier ein Panasonic - Denon oder ein Denon - Panasonic Problem.
Wie in den Screens zu sehen ist war zu keiner Zeit TV AUDIO ein HDMI zugewiesen. Wieso kommt der Digital Ton dann wenn ich den Monitor abklemme? Ich liebe solch einen Mist. Das ganze klappt sporadisch aber auch mit dem VT50.


[Beitrag von Bohne02 am 14. Okt 2012, 20:20 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#340 erstellt: 14. Okt 2012, 18:40
Kann mir bitte einer sagen ob der 3313 einen Night Modus hat? In der BA auf der Homepage konnte ich leider nichts finden.
ergo-hh
Inventar
#341 erstellt: 14. Okt 2012, 23:39
Ja, hat er. Es nennt sich wie beim 3312 'Dynamic Volume', siehe Bedienungsanlitung Seite 117. Beim 3312 heißen die Einstellungen 'Midnight', 'Evening', 'Day' und 'AUS',beim 3313 heißen die Einstellungen 'Heavy', 'Medium', 'Light' und 'AUS'.

Gruß ergo-hh
rsaudio
Inventar
#342 erstellt: 15. Okt 2012, 08:15
Ich kenne es vom 3808 und da funktioniert es sehr gut vor allem wenn man zu später Stunde ein Film anschaut, hast du es schon man beim 3313 benutzt?


[Beitrag von rsaudio am 15. Okt 2012, 08:18 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#343 erstellt: 15. Okt 2012, 20:06

Bohne02 schrieb:

Wie in den Screens zu sehen ist war zu keiner Zeit TV AUDIO ein HDMI zugewiesen. Wieso kommt der Digital Ton dann wenn ich den Monitor abklemme? I


TV /AUDIO ist immer der HDMI AUSGANG Monitor 1 und 2 fest zugewiesen.

Wenn Du Monitor 1 abklemmst kommt nichts mehr über den HDMI ARC Kanal, dann sucht der Denon den zugewiesenen digitalen Eingang.

Ein externer Sat receiver hat nichts am TV/ Audio zusuchen.
rockj
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 15. Okt 2012, 20:17
Habe aktuell ein kleineres Problem bzw. Unschönheit bei der Airplay Wiedergabe. Wenn der Reciever im Standby ist, ist dieser i.d.R. immer noch als Airplay Gerät im Netz ansprechbar. Wenn man ihn als Ausgabegerät anwählt schaltet er sich wunschgemäß ein und alles läuft perfekt.
Sporadisch nach längerer Zeit (30 min) im Standby wird der Receiver allerdings nicht mehr als Airplay Gerät gefunden.
Hat jemand ähnliches beobachtet und evtl. eine Lösung hierfür?
Bohne02
Stammgast
#345 erstellt: 15. Okt 2012, 20:18
TV AUDIO ist aber optisch1 als Digital Eingang zugewiesen. Das der Monitor 1/2 Ausgang da immer dran hängt ist schon klar. Der AVR hat aber eine klare Anweisung erhalten welches Signal er dort zu verarbeiten hat.

Dann schau mal auf Seite 16 in der Bedienungsanleitung



a DIGITAL AUDIO COAXIAL-Anschluss
DIGITAL AUDIO OPTICAL-Anschluss z
Bei Eingabe von Mehrkanal-Audioquellen (Digital Bit Stream-Audio) dekodiert das Gerät diese für
die Wiedergabe als Surround-Klang.
zzBei dieser Anschlussart müssen Sie die Einstellungen auf dem Gerät ändern.





Wenn Sie die folgende Anschlussart verwenden, müssen Sie die Einstellungen für den
Eingangsanschluss ändern.
a DIGITAL AUDIO OPTICAL-Anschluss
Bei einem Anschluss an mit 1 bezeichnete Anschlüsse ändern Sie “TV AUDIO” zu “CBL/SAT”.
Informationen zum Ändern der Einstellung finden Sie unter “Eingangszuordnung



cu
pegasusmc
Inventar
#346 erstellt: 15. Okt 2012, 20:36
Seite 16 sagt das doch auch aus.
Es ist egal welcher Quelle der Sat Receiver zugewiesen wird ( Vorschlag Denon ist halt CBL/SAT) kannst alle nehmen ABER NICHT TV/AUDIO. Das war halt dein Fehler das Du Optisch 1 auf TV/ AUDIO stehen lassen hast und nicht einer anderen Quelle zugewiesen hast.


Der OPTisch1 ist halt im Menü TV/OUT zugewiesen damit Leute ohne Plan Ihren nicht ARC fähigen TV mit Dolby zum laufen bringen.


[Beitrag von pegasusmc am 15. Okt 2012, 20:39 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#347 erstellt: 15. Okt 2012, 20:49
Hallo,

nein lese das doch mal richtig TV AUDIO muss umbenannt werden in z.B. CBL/Sat steht da. Das habe ich auch gemacht. Das ist nur auf den Screens nicht zu erkennen da ich die nach einem Reset des AVR gemacht habe.


[Beitrag von Bohne02 am 15. Okt 2012, 20:50 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#348 erstellt: 15. Okt 2012, 20:49

rockj schrieb:
Wenn man ihn als Ausgabegerät anwählt schaltet er sich wunschgemäß ein und alles läuft perfekt. Sporadisch nach längerer Zeit (30 min) im Standby wird der Receiver allerdings nicht mehr als Airplay Gerät gefunden.

Ist die 'Netzwerk-Steuerung' auf 'Aus (im Standby)' oder auf 'Immer ein'? Siehe Seite 136 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh
rockj
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 15. Okt 2012, 21:03
Netzwerk-Steuerung ist auf 'Immer ein' sonst würde er ja im Standby überhaupt nicht erreichbar sein.
pegasusmc
Inventar
#350 erstellt: 15. Okt 2012, 21:05

Bohne02 schrieb:
Hallo,

nein lese das doch mal richtig TV AUDIO muss umbenannt werden in z.B. CBL/Sat steht da.


Komisch, in der BDA steht ändern. Dann der Verweis zu Seite 125 Eingangszuordnung.

Dort nimmst Du optisch 1 bei TV/AUDIO raus = none.
Bei CBL/SAT aktivierst DU optisch 1
mehr steht dort nicht.


Eingänge umbennen ist Seite 126, das hat aber Denon nicht von Dir gefordert.
Wenn Du nur umbenennst gehen die Monitor Out immer noch auf dem Anschluss, auch wenn der dann CBL/SAT heißt.


[Beitrag von pegasusmc am 15. Okt 2012, 21:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#351 erstellt: 15. Okt 2012, 21:09

rockj schrieb:
Netzwerk-Steuerung ist auf 'Immer ein' sonst würde er ja im Standby überhaupt nicht erreichbar sein.

Da hast du natürlich Recht, ich kleiner Dösbaddel

Mit meinem 3312 habe ich das Problem nicht. Allerdings hat der auch eine feste IP-Adresse, hast du es damit auch schon mal probiert?

Gruß ergo-hh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3313
wener am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
AVR 4520 vs AVR 3313
elloco13 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 3313 Teufel Lt5
LevKaan2002 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR 3311 / 3313
maverick_zi am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 3313 & Satellitenreciever
gaelhacht am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
AVR-3313 Kombi?
Patrickppp am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  15 Beiträge
Trigger Out AVR 3313
avadex am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  8 Beiträge
Denon AVR 3313
THEOBALD_ am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 3313 Fragen
#hoopi# am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  85 Beiträge
AVR 2313 oder AVR 3313?
satmark am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  32 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.013