Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

2017 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#601 erstellt: 02. Jan 2018, 14:52
Das ist Hardware, da gibts kein Update
buerts
Stammgast
#602 erstellt: 02. Jan 2018, 15:25

Fuchs#14 (Beitrag #601) schrieb:
Das ist Hardware, da gibts kein Update

Das stimmt so nicht ganz.Die Xbox X hat auch schon die Vorraussetzungen für HDMI 2.1 aber ist momentan noch auf 2.0 weil die Spezifkationen noch nicht fix waren zum Entwicklungszeitpunkt.
Nach dem Update darf sie mit 2.1 geführt werden.

Ist also möglich das es bei Denon auch so gehandhabt wird


[Beitrag von buerts am 02. Jan 2018, 15:25 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#603 erstellt: 02. Jan 2018, 15:41
dazu hat Denon aber nicht die nötige Hardware verbaut. Außerdem besagt HDMI 2.1 (oder 1.4/2.0) erst mal gar nichts aus, es müssen dazu nicht alle Features unterstützt werden, sondern können auch nur teilweise integriert sein.

Es gibt zb. keine AVR oder TV die Ethernet over HDMI können obwohl das seit 1.4 Standard ist.
buerts
Stammgast
#604 erstellt: 02. Jan 2018, 15:55
Ja aber welche Hardware die verbaut haben wissen wir ja noch nicht,das ist bei Microsoft auch nur so nebenbei erwähnt worden und von der Aktualität der Komponenten sind zumindest die neueren Denon AV zum gleichen Zeitpunkt rausgekommen.

Also möglich ist es,das es wahrscheinlich ist weniger
Fuchs#14
Inventar
#605 erstellt: 02. Jan 2018, 15:59
Es gab noch nie ein Softwareupdate der HDMI Version, daher gehe ich davon aus das das auch in Zukunft nicht kommen wird.
buerts
Stammgast
#606 erstellt: 02. Jan 2018, 16:13
Wie gesagt,bei der Xbox One X wird sie kommen.
Das noch nie ist dann somit Geschichte
Fuchs#14
Inventar
#607 erstellt: 02. Jan 2018, 16:17
Bei einem Denon AVR , hier geht es nicht um die Xbox


[Beitrag von Fuchs#14 am 02. Jan 2018, 16:17 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#608 erstellt: 02. Jan 2018, 16:18
Ok,dann bleibt es wahrscheinlich bei nie
film.freak
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 02. Jan 2018, 16:27
Ich bin von einem Yamaha 379 auf den X2400. Wenn ich jetzt SACD höre, meldet der Denon immer PCM als Soundsignal und mein alter Yamaha hat immer DSD angezeigt. Der Player ist über HDMI mit dem AVR verbunden.

Muss ich beim Denon noch irgendwas einstellen damit er DSD entgegen nimmt?
Dadof3
Moderator
#610 erstellt: 02. Jan 2018, 16:58
DSD über HDMI wird erst ab dem X3400 unterstützt.
Ma3nNi68
Inventar
#611 erstellt: 04. Jan 2018, 09:04
Hallo zusammen

Ich überlege vom Pioneer LX76 auf x4400 oder x6400 zu wechseln wegen 4k und Auto 3D. Alternativ Marantz 7012.
Neben den 2 Endstufen hat der 6400 auch Basscontrol. Ist das durch mein Antimode hinfällig? Merkt man bei gut erhöhter Zimmer Lautstärke einen Unterschied mit bzw. ohne Bi Amp? Beim Pioneer nutze ich Bi Amp. Klingen beide Denon dann gleich oder der 6400 besser? Habe Monitor Audio Gx 200 150 50.
Dadof3
Moderator
#612 erstellt: 04. Jan 2018, 09:39

Ma3nNi68 (Beitrag #611) schrieb:

Neben den 2 Endstufen hat der 6400 auch Basscontrol. Ist das durch mein Antimode hinfällig?

Sorry, was meinst du mit "Basscontrol"?

Merkt man bei gut erhöhter Zimmer Lautstärke einen Unterschied mit bzw. ohne Bi Amp?

Wenn, dann ist es wahrscheinlich eher schlechter damit: http://av-wiki.de/bi-wiring_und_bi-amping


Klingen beide Denon dann gleich oder der 6400 besser?

Wenn es da einen relevanten Unterschied gibt, dann aufgrund von Einstellmöglichkeiten, die das eine Gerät hat und das andere nicht.
Ma3nNi68
Inventar
#613 erstellt: 04. Jan 2018, 10:09
Bass Synchronisation steht auf Denon Seite. Hat der 4400 nicht.

Ok Bi Amp hat sich erledigt. Danke :hail. 2 Kabel weniger


[Beitrag von Ma3nNi68 am 04. Jan 2018, 10:14 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#614 erstellt: 04. Jan 2018, 10:22

Ma3nNi68 (Beitrag #613) schrieb:
Bass Synchronisation steht auf Denon Seite. Hat der 4400 nicht.

Ok Bi Amp hat sich erledigt. Danke :hail. 2 Kabel weniger :D



Bass Sync haben beide Modelle

Link
Dadof3
Moderator
#615 erstellt: 04. Jan 2018, 11:11
Leider ist die Funktion bei weitem nicht so brauchbar wie bei Pioneer, da sie sich nicht automatisch anpasst, und eine laufende manuelle Korrektur ist nicht praktikabel: http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=16341
ralf.j
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 04. Jan 2018, 12:49

felix2808 (Beitrag #587) schrieb:
Mein Problem gerade ist erst einmal, dass der Denon trotz Werksreset nicht ins Internet will. ...... steht bei mir unendlich lange "bitte warten"



hast du deinen Receiver als Warehouse bei Amazon gekauft?
ich hatte auch das gerät mit dein gleichen symptomen und direkt wieder zurückgeschickt.
Fridix86
Neuling
#617 erstellt: 04. Jan 2018, 13:19

ralf.j (Beitrag #616) schrieb:

felix2808 (Beitrag #587) schrieb:
Mein Problem gerade ist erst einmal, dass der Denon trotz Werksreset nicht ins Internet will. ...... steht bei mir unendlich lange "bitte warten"



hast du deinen Receiver als Warehouse bei Amazon gekauft?
ich hatte auch das gerät mit dein gleichen symptomen und direkt wieder zurückgeschickt.


ich hab gestern einen bei Warehouse gekauft... hoffentlich ist da alles in ordnung...
Aragorn64
Stammgast
#618 erstellt: 04. Jan 2018, 15:01

Fridix86 (Beitrag #617) schrieb:

ralf.j (Beitrag #616) schrieb:

felix2808 (Beitrag #587) schrieb:
Mein Problem gerade ist erst einmal, dass der Denon trotz Werksreset nicht ins Internet will. ...... steht bei mir unendlich lange "bitte warten"



hast du deinen Receiver als Warehouse bei Amazon gekauft?
ich hatte auch das gerät mit dein gleichen symptomen und direkt wieder zurückgeschickt.


ich hab gestern einen bei Warehouse gekauft... hoffentlich ist da alles in ordnung...


Mit Warehouse Geräten hatte ich auch schon pech! Gerade im Bereich Receiver und weitere Elektronik.
War damals ein Denon und ein Yamaha die nicht einwandfrei funktionierten! Habe da auch den Eindruck das Amazon die Geräte wieder rausschickt obwohl man eine Fehlerbeschreibung/defekt angegeben hat!
Hole sowas jetzt nur noch vom Fachhändler (in Berlin bei Hifi im Hinterhof). Der Preis ist da auch immer noch gut verhandelbar. Habe für meinen 6400er auch nicht die UVP hingeblättert!

Heißt aber nicht das das gar nicht geht mit Warehouse....hatte auch schon viel possitives! Ist teils Glückssache!


[Beitrag von Aragorn64 am 04. Jan 2018, 15:04 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#619 erstellt: 04. Jan 2018, 15:42
Danke für den Link. Dann muss doch der 6400 her. Besserer Aufbau der Verstärker etc. War ja klar

Frage ist. Hört man das? Differenz sind quasi die 4 Effekt LS. Ich sehe mal Grobi Video.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 04. Jan 2018, 21:04 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#620 erstellt: 05. Jan 2018, 03:06

ralf.j (Beitrag #616) schrieb:

felix2808 (Beitrag #587) schrieb:
Mein Problem gerade ist erst einmal, dass der Denon trotz Werksreset nicht ins Internet will. ...... steht bei mir unendlich lange "bitte warten"



hast du deinen Receiver als Warehouse bei Amazon gekauft?
ich hatte auch das gerät mit dein gleichen symptomen und direkt wieder zurückgeschickt.

Nein, am BlackFriday als Neuware bestellt. Heute kam die Ersatzlieferung. Sitze gerade vorm Firmware-Update. Hier komme ich gerade zumindest ins Internet.
Hoffentlich hält es diesmal länger. Beim nächsten Netzwerk-Ausfall geht das Gerät zurück - dann muss eine Alternative her.
felix2808
Stammgast
#621 erstellt: 05. Jan 2018, 03:24
Update:
beim neuen Receiver erstmal über die Einstellungen die neue Firmware herunter geladen habe. Hat mit Installation gute 15min gedauert, alles ok.
Nach dem Neustart nochmal über das Setup auf "Firmware suchen" gegangen - kein neues Verfügbar, ich besitze das aktuelle.

Naja, aufgrund der negativen Erfahrungen über die Denon Website (http://firmware.denon.eu/index.php) nochmal nach der aktuellsten Firmware gesucht und die neuste vom 24.11.17 heruntergeladen, auf den USB Stick gezogen und in den Receiver gesteckt.

Nun updatet er sich erneut seit 15min...grandios.

Somit meine Frage:
a) Wenn ich bereits die aktuellste Firmware auf dem Gerät hatte, warum aktualisiert er sich erneut
b) wenn ich nicht die aktuellste Firmware über das Setup hatte, warum bekomme ich dort eine alte Version und nur die Neuste manuell über die Website?


[Beitrag von felix2808 am 05. Jan 2018, 13:52 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#622 erstellt: 05. Jan 2018, 07:47
Einleitend steht auf der Website: Wir empfehlen, die Firmware eines Produktes mit Hilfe der auf dieser Seite heruntergeladenen Software nur dann zu aktualisieren, wenn Sie mit einem der genannten Punkte im Changelog ein Problem haben oder wenn Sie durch Denon dazu aufgefordert werden.

Da stellt sich die Frage, was denn im Changelog für Dein Gerät steht bzw. wie „wichtig“ das Update vom 24.11.17 gegenüber der Vorgängerversion ist bzw. für welchen Hardwareteil bzw. ob sich überhaupt etwas zur hardwareseitigen Steuerung geändert hat. Denn ein Firmware-Medallion-Update ist immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden (z.B. Stromausfall, spielende Kinder, falsche Länderversion auf dem Stick, Wackelkontakt des USB-Steckers, parallel betriebens USB-Gerät mit vergleichsweise hoher pulsierender Stromaufnahme, ...), was für den Hersteller mit zusätzlichen Rückwarenkosten verbunden ist.

Bei uns werden knapp 80% der Reparaturen nachweislich durch ein „Missgeschick“ des Kunden bei einem FW-Update verursacht (wir haben nichts mit Denon oder Verstärker/Receiver zu tun). In der Fehlerbeschreibung des Kunden sind dann oft hanebüchende Geschichten zu lesen um den Fehler auf den Hersteller abzuwälzen, damit die Garantie erhalten bleibt.


[Beitrag von FarmerG am 05. Jan 2018, 07:51 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#623 erstellt: 05. Jan 2018, 10:57

felix2808 (Beitrag #621) schrieb:
Grandios ist auch mal wieder, dass ich beim Nagelneuen Receiver erstmal über die Einstellungen die neue Firmware herunter geladen habe.

Was erwartest du denn? Dass Denon bei jedem Update durch alle Lager fährt, die Kartons aufmacht und die einzeln updatet?

Das ist doch bei fast allen Produkten so, dass man nach dem Auspacken erst mal Firmware aktualisieren kann.
Fuchs#14
Inventar
#624 erstellt: 05. Jan 2018, 11:03

Dass Denon bei jedem Update durch alle Lager fährt, die Kartons aufmacht und die einzeln updatet?

Vergiss nicht die Geräte bei den Händlern abzuholen wegen Update und dem Kapitän des Schiffs mit den Containern bescheid zu sagen das sie das Update auf hoher See machen sollen...
felix2808
Stammgast
#625 erstellt: 05. Jan 2018, 12:57

Dadof3 (Beitrag #623) schrieb:

felix2808 (Beitrag #621) schrieb:
Grandios ist auch mal wieder, dass ich beim Nagelneuen Receiver erstmal über die Einstellungen die neue Firmware herunter geladen habe.

Was erwartest du denn? Dass Denon bei jedem Update durch alle Lager fährt, die Kartons aufmacht und die einzeln updatet?

Das ist doch bei fast allen Produkten so, dass man nach dem Auspacken erst mal Firmware aktualisieren kann.

Du hast meinen Beitrag offenbar nicht (zuende) gelsen !?
Logisch, dass man als Kunde erstmal updated. Das bemängel ich überhaupt nicht.

Ich bemängel dass er mir das manuelle Firmware-Update installiert obwohl just vorher die (angeblich) aktuellste Version heruntergeladen wurde.
Dein Zitat ist leider aus dem Gesamtkontext gerissen
bigolli
Inventar
#626 erstellt: 05. Jan 2018, 12:58
Also ich bin dankbar das es so einfach und unkompliziert geht via I net.

Beim NAD in der alten Version konnte man kaum ein Update erhalten und dann der Heckmeck ,das ganze via RS232 und Laptop aufspielen.

Bei der Vielzahl an Funktionen (streamen, Ton/Bildformate) kommt man um zeitnahe Updates nicht herum.
ralf.j
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 05. Jan 2018, 13:01

felix2808 (Beitrag #625) schrieb:

Logisch, dass man als Kunde erstmal updated. Das bemängel ich überhaupt nicht.
Ich bemängel dass er mir das manuelle Firmware-Update installiert obwohl just vorher die (angeblich) aktuellste Version heruntergeladen wurde.
Dein Zitat ist leider aus dem Gesamtkontext gerissen


auch wenn es dir schwerfällt , verabschiede dich von denon,
kaufe dir
yamaha 2070 oder
pioneer lx 801
felix2808
Stammgast
#628 erstellt: 05. Jan 2018, 13:03

FarmerG (Beitrag #622) schrieb:
Einleitend steht auf der Website: Wir empfehlen, die Firmware eines Produktes mit Hilfe der auf dieser Seite heruntergeladenen Software nur dann zu aktualisieren, wenn Sie mit einem der genannten Punkte im Changelog ein Problem haben oder wenn Sie durch Denon dazu aufgefordert werden.

Da stellt sich die Frage, was denn im Changelog für Dein Gerät steht bzw. wie „wichtig“ das Update vom 24.11.17 gegenüber der Vorgängerversion ist bzw. für welchen Hardwareteil bzw. ob sich überhaupt etwas zur hardwareseitigen Steuerung geändert hat. Denn ein Firmware-Medallion-Update ist immer mit einem gewissen Restrisiko verbunden (z.B. Stromausfall, spielende Kinder, falsche Länderversion auf dem Stick, Wackelkontakt des USB-Steckers, parallel betriebens USB-Gerät mit vergleichsweise hoher pulsierender Stromaufnahme, ...), was für den Hersteller mit zusätzlichen Rückwarenkosten verbunden ist.

Bei uns werden knapp 80% der Reparaturen nachweislich durch ein „Missgeschick“ des Kunden bei einem FW-Update verursacht (wir haben nichts mit Denon oder Verstärker/Receiver zu tun). In der Fehlerbeschreibung des Kunden sind dann oft hanebüchende Geschichten zu lesen um den Fehler auf den Hersteller abzuwälzen, damit die Garantie erhalten bleibt.


Wenn du die Beiträge drüber etwas liest stellst du fest, dass ich massive Netzwerkprobleme mit meinem Vorgänger Gerät hatte. Denon wälzt das natürlich erst einmal auf eine "nicht aktuelle Firmware" ab.
Mir ist pieps egal ob die Firmware aktuell ist oder nicht - ich möchte dass die Grundausstattung des Receivers funktioniert - und da gehört die Netzwerkfähigkeit dazu.
Wenn das nun nicht funktioniert und mir der Hersteller mitteilt ich solle die Firmware (manuell) aktualisieren, dann bleibt mir als Kunde nichts anderes übrig.

Ich weiß nun nicht was "bei euch" bedeutet - aber die Fehler der Hersteller nun auf den Kunden abzuwälzen empfinde ich als anmaßend.

Im Jahr 2018 in dem jedes Gerät ein automatisches Update besitzt sehe ich die Verantwortung einzig und allein beim Hersteller.
Wenn es nun Probleme bei den Geräten gibt und die Erstabwehrhaltung von Denon (und ganz vielen anderen Herstellern diversester Bereiche) nun ist, dass der Kunde offenbar nicht die aktuelle Firmware besitzt und man deshalb (noch) nicht über einen technischen Defekt sprechen, dann ist das traurig.

Und hier wiederhole ich mich, wenn es ein automatisches Update der Firmware gibt, ich dieses installiere und mein Gerät auf ein manuelles Update nun trotzdem installiert, dann frage ich mich a) ob das over-the-air update nicht aktuell war oder b) warum denon identische Firmware kommentarlos nochmal drüberbügelt.
FirestarterXXIII
Inventar
#629 erstellt: 05. Jan 2018, 13:10
So unterschiedlich können Eindrücke sein. Das Netzwerk per WLAN von meinem Denon X4300 funktioniert seit dem Kauf vor 8 Monaten ohne Probleme. Firmware Update mache ich manuell, wenn eines verfügbar ist und ich den AVR gerade nicht brauche.

Bin absolut zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen großen Denon kaufen.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 05. Jan 2018, 13:11 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#630 erstellt: 05. Jan 2018, 13:19

FirestarterXXIII (Beitrag #629) schrieb:
So unterschiedlich können Eindrücke sein. Das Netzwerk per WLAN von meinem Denon X4300 funktioniert seit dem Kauf vor 8 Monaten ohne Probleme. Firmware Update mache ich manuell, wenn eines verfügbar ist und ich den AVR gerade nicht brauche.

Bin absolut zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen großen Denon kaufen.

Das sind keine "Eindrücke" - das sind Tatsachen.
Jetzt habe ich das Ersatzgerät seit gestern und hoffe, dass es damit läuft.
Im Idealfall war mein altes Gerät einfach defekt - kann passieren, kommt überall und bei jedem vor.

Aber diese Diskussion mit dem Hersteller - und auch hier - als würde man zu blöd sein das Gerät zu bedienen, man hätte "Eindrücke" dass Netzwerk funktioniert nicht und man halte seine Firmware nicht aktuell (die automatisch aktualisiert wird) sind beschämend.

PS: Ich spreche nicht von WLAN sondern vom Netzwerk - und da gehört auch die Verbindung via LAN-Kabel dazu die bei meinem alten Gerät ebenso problembehaftet war


[Beitrag von felix2808 am 05. Jan 2018, 13:22 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#631 erstellt: 05. Jan 2018, 13:24
Mann kann's auch übertreiben mit der Empfindlichkeit. Natürlich sammelt jeder seine Eindrücke, oder nennen wir es Erfahrungen mit dem Gerät. Wenn du ein defektes erwischt hast, hast du Pech und bekommst einen schlechten Eindruck. Ich hab dich hier nie als blöd oder ähnliches bezeichnet. Ich kenn dich ja nicht mal.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 05. Jan 2018, 13:25 bearbeitet]
DVD-Liste
Stammgast
#632 erstellt: 05. Jan 2018, 13:32
Felix, dann ist deine 1Sterne Bewertung auf Amazon aber unfair..
felix2808
Stammgast
#633 erstellt: 05. Jan 2018, 13:35
Ich spreche auch nicht ausschließlich von dir. Sondern vom Forum (der Beitrag geht schon ein paar Seiten) und vom Hersteller.
In keinster Weise habe ich behauptet das du mich explizit dies genannt hast.
Sondern das auf den letzten Seiten und über den Hersteller bis zuletzt der Eindruck erweckt wird der Fehler liegt beim Kunden und ein technischer Defekt ist nicht möglich.

Und auch hier wiederhole ich mich weil dies genau das ist, was ich eben schon beschrieben habe.

Ein Defekt kann immer vorkommen.
Mir geht es hierbei nicht darum, dass ein Gerät mal defekt sein kein sondern um den Umgang damit.
Dadof3
Moderator
#634 erstellt: 05. Jan 2018, 13:36

felix2808 (Beitrag #625) schrieb:
Du hast meinen Beitrag offenbar nicht (zuende) gelsen !?

Doch, habe ich. Aber der Satz war so zu verstehen, dass du schon allein für diese Tatsache kein Verständnis hast. Das andere war dann noch ein zusätzliches Problem.

So jedenfalls liest sich das für mich. War dann wohl anders gemeint, kein Beinbruch!
felix2808
Stammgast
#635 erstellt: 05. Jan 2018, 13:37

DVD-Liste (Beitrag #632) schrieb:
Felix, dann ist deine 1Sterne Bewertung auf Amazon aber unfair..

Ist sie nicht. Dies habe ich beschrieben und begründet.
Und wenn sich das mit dem neuen Gerät als besser herausstellt (das weiß ich momentan noch nicht) dann passe ich es an.

Dass es einen Online Zwang gibt seine Firmware offline zu aktualisieren, seine Einstellungen zu speichern/ wiederherzustellen oder auch nur Musik von einem USB Stick abzuspielen, das hat nichts mit dem (wahrscheinlich) defekten Gerät zu tun das ich besaß
felix2808
Stammgast
#636 erstellt: 05. Jan 2018, 13:39

Dadof3 (Beitrag #634) schrieb:

felix2808 (Beitrag #625) schrieb:
Du hast meinen Beitrag offenbar nicht (zuende) gelsen !?

Doch, habe ich. Aber der Satz war so zu verstehen, dass du schon allein für diese Tatsache kein Verständnis hast. Das andere war dann noch ein zusätzliches Problem.

So jedenfalls liest sich das für mich. War dann wohl anders gemeint, kein Beinbruch! :angel

Dann habe ich dies offenbar missverständlich beschrieben. Danke für dein Feedback
DVD-Liste
Stammgast
#637 erstellt: 05. Jan 2018, 13:40

DVD-Liste (Beitrag #632) schrieb:
Felix, dann ist deine 1Sterne Bewertung auf Amazon aber unfair..


Wenn man so unzufrieden ist, mit dem Onlinezwang vom Denon und null Sterne vergeben will, dann verstehe ich nicht, wie man sich das Gerät wieder schicken lässt.
Für mich verlorene Zeit.
felix2808
Stammgast
#638 erstellt: 05. Jan 2018, 13:46

DVD-Liste (Beitrag #637) schrieb:

DVD-Liste (Beitrag #632) schrieb:
Felix, dann ist deine 1Sterne Bewertung auf Amazon aber unfair..


Wenn man so unzufrieden ist, mit dem Onlinezwang vom Denon und null Sterne vergeben will, dann verstehe ich nicht, wie man sich das Gerät wieder schicken lässt.
Für mich verlorene Zeit.


Weil ich einen Receiver benötige, diesen käuflich Erworben habe und aktuell keine Alternative besitze. So einfach ist es.
Dadof3
Moderator
#639 erstellt: 05. Jan 2018, 13:46

Ma3nNi68 (Beitrag #619) schrieb:
Danke für den Link. Dann muss doch der 6400 her. Besserer Aufbau der Verstärker etc. War ja klar

Frage ist. Hört man das?

Da wirst du hier keine verlässliche Antwort drauf bekommen. Meine These ist: Nein. Aber es gibt sicher auch andere Meinungen.
Ma3nNi68
Inventar
#640 erstellt: 05. Jan 2018, 15:50
Habe das Grobi Video nochmal gesehen und frage mich ob ich zunächst mal virtuelles Auro 3D teste aber den auf dem Papier und unbestritten vom Aufbau her besseren 6400 nehme. Muss erst ohnehin die Beamer Entscheidung treffen. Derzeit x5900 als Favorit.

Der Wahn ist erstmal ein bisschen abgeebbt.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 05. Jan 2018, 15:51 bearbeitet]
bluebery
Stammgast
#641 erstellt: 05. Jan 2018, 20:35
Jemand der x4400h hat ,kann sich mal kurz bei mir melden bitte? PM Bitte

Gruß Blue
bigolli
Inventar
#642 erstellt: 05. Jan 2018, 21:50
# Ma3,

also ich habe den Aufpreis zum 6400h nicht
bereut.
Etwas mehr Leistung kann nicht schaden und ein paar
Endstufen mehr machen einen etwas unabhäniger in der
Entscheidung für spätere Ausbaustufen des Heimkino.
Der einzige wirklich nervige Punkt am 6400H ist die
Hitzeentwicklung bei Surround Wiedergabe.
Ich habe den Eco Modus plus Extra Lüfter auf dem Kühlkörper
laufen, sicher ist sicher. Elkos und andere Teile mögen keine Hitze
Ma3nNi68
Inventar
#643 erstellt: 05. Jan 2018, 22:03
Danke für den Tipp bigolli.

Das Gerät kann sich selbst zerstören? Hast Du ihn in einem Rack? Bei mir steht er frei auf Lowboard.
Mein Pioneer wird kaum warm.
FirestarterXXIII
Inventar
#644 erstellt: 05. Jan 2018, 22:12
Meiner Erfahrung nach hat sich die Hitze beim X4300 durch die Auslagerung von den Frontlautsprechern auf externe Endstufen verringert. Falls es bei jemandem kritisch ist und er die Möglichkeit hat, könnte man das testen.

Mein AVR steht allerdings auch sehr frei im Rack und hat diesbezüglich kein Problem, deswegen ist mir der Temperaturunterschied eher wegen meiner Neugierde aufgefallen.
Smolo
Stammgast
#645 erstellt: 05. Jan 2018, 22:58

felix2808 (Beitrag #635) schrieb:

DVD-Liste (Beitrag #632) schrieb:
Felix, dann ist deine 1Sterne Bewertung auf Amazon aber unfair..

Ist sie nicht. Dies habe ich beschrieben und begründet.
Und wenn sich das mit dem neuen Gerät als besser herausstellt (das weiß ich momentan noch nicht) dann passe ich es an.

Dass es einen Online Zwang gibt seine Firmware offline zu aktualisieren, seine Einstellungen zu speichern/ wiederherzustellen oder auch nur Musik von einem USB Stick abzuspielen, das hat nichts mit dem (wahrscheinlich) defekten Gerät zu tun das ich besaß


Kannst du mir das mit dem Online Zwang mal näher erklären? Deine Amazon Bewertung konnte ich nicht finden?

Ansonsten hast du schon recht mit deiner Einstellung!

@Bigolli

Was denn für Hitze Entwicklung? Hast du da genauere Angaben? Mein AVR steht in nem Glas Regal und ist relativ stark eingepfercht wegen den Kids nicht das ich dort Probleme bekomme der AVR läuft bei uns eigentlich 16hx7 durch.

Mein 4311 hat über die Jahre keine gute Figur gemacht...unklärliches Umschalten des Inet Radios, Quer Signale vom Radio, defekter HDMI Ausgang, LS Relais die nicht korrekt umschalten usw. :-(


[Beitrag von Smolo am 05. Jan 2018, 23:00 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#646 erstellt: 06. Jan 2018, 00:22
[quote="Smolo (Beitrag #645)"][quote="felix2808 (Beitrag #635)"][quote="DVD-Liste (Beitrag #632)"]
Kannst du mir das mit dem Online Zwang mal näher erklären? [/quote]

Ich hatte ja leider massive Netzwerkprobleme so dass, dass ich irgendwann willkürlich aus dem Netzwerk geschmissen und dann weder auf ein LAN Kabel reagiert wurde, noch [u]jegliche[/u] WIFI-Netzwerke gefunden wurden (Wohne im Mehrfamilienhaus, mein Handy findet auf Anhieb 14 Netze...).
Einzige Möglichkeit war ein Werksreset. Nun ist jedoch leider so, obwohl in der Anleitung explizit empfohlen, die Einstellungen der Receivers nicht per USB gesichert werden können solange ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin. Hier auf die schnelle mit einem Bild. Der Menüpunkt ist ausgegraut da ich nicht im Netzwerk verbunden bin.

[thumb]829019[/thumb]

Identisches Probleme habe ich wenn ich auch nur Musik per USB-Stick hören möchte.
Auf den USB-Stick kann nämlich nur zugegriffen werden indem man ins HEOS-Menü kommt. (Klickt man auf der Fernbedienung auf USB geht er trotzdem zuerst über das HEOS-Menü).
Solange ich jedoch aufgrund der Probleme nicht im Netzwerk war konnte er nicht auf HEOS zugreifen und mich deshalb auch keine Musik per USB anhören.

Absolut unerklärlich dieses Vorgehen als auch inakzeptabel.


[Beitrag von felix2808 am 06. Jan 2018, 00:27 bearbeitet]
bigolli
Inventar
#647 erstellt: 06. Jan 2018, 01:31
Zur Hitzeentwicklung:

also mein 6400H steht völlig frei auf einen low board.
Ok, ich habe tatsächlich 2 x ziemlich fette Frontlautsprecher und auch Center sowie Surround Lautsprecher, die auch keine kleinen Brüllwürfel sind.
Aber so richtig heiß wurde der 6400H ohne eingeschaltetem Eco Modus plus Surround Wiedergabe bei Filmen mit fetter Akustik. Die Oberfläche des Gehäuses oben wurde dann so heiß dass es unangenehm war, die Hand drauf zu legen.
Wenn es im Film heiß her geht, funktioniert der ECO Modus übrigens richtigerweise nicht, da auch mehr Leistung gefragt ist.
Der Händler meint zwar, wäre normal und besser die Wärme am Gehäusedeckel, als in der Endstufe, zumal 3 Lüfter im Gerät die Abwärme nach oben drücken, halt an den Deckel.
Ich traue der Sache nicht und habe sofort einen AC INFINITY S4 Lüfter genau auf den heissen Spot des Deckel gestellt.Bei kleinster Stufe stört er nicht, zieht ab trotzdem wirkungsvoll die Abwärme aus den Endstufen/ Kühlkörper und unterstützt damit wirkungsvoll sie 3 kleinen DENON Lüfter am Gehäuseboden.
Perfekte Zusammenarbeit der Lüfter; die kleinen Lüfter drücken von unten nach oben, der große zieht die Wärme dann komplett aus dem Gerät von oben raus.
Ergebnis: der Bereich wird auch bei heftigsten Surroundeinsatz max. handwarm.
Das sollte die Lebensdauer der Bauteile drastisch erhöhen!
Der Lüfter sieht wertig aus, hat fette Gummifüsse , USB Stromversorgung plus 3 Geschwindigkeitsstufen, sehr zu empfehlen! Bei einen Kaufpreis von 2.200€ im Dez.2017 gehe ich auf Nummer sicher.

Ansonsten wirklich bisher ein Top Verstärker mit vielen Möglichkeiten die sogar alle funktionieren, mit Hilfe der App Top Raumklang und auch im Stereobetrieb überzeugt er.
Zudem durch die geringe Einbautiefe kann man ihn gut unterbringen und sogar noch gute aber etwas steife HDMI Kabel anschliessen . Auch das war mir wichtig.


[Beitrag von bigolli am 06. Jan 2018, 01:33 bearbeitet]
Smolo
Stammgast
#648 erstellt: 06. Jan 2018, 11:14
@felix

Ob dein Handy Netz hat spielt erstmal keine Rolle es gibt leider immer wieder Probleme das sich manche Router mit manchen Clients nicht korrekt verstehen. Daher ist ein Kabel sofern eines vorhanden ist immer die bessere Verbindungsmethode. Aber selbst bei einem Kabelnetzwerk kann es zu Inkompatibilitäten kommen das ist aber im Consumer Markt kaum anzutreffen.

Das was du beschreibst hat wahrscheinlich gar nichts mit einem Online Zwang zu tun sondern ehr mit einer nicht optimalen Programmierung der einzelnen Komponenten. Wenn du Komponenten vom Receiver verwendest die auf ein Netzwerk / IP angewiesen sind arbeiten diese nicht wenn dein Receiver sich nicht mal ins Heimnetzwerk einwählen kann. Sowohl das Update Thema wie auch Heos sind ja für den gebrauch im lokalen Netzwerk konzipiert daher gehe ich mal davon aus das dieses Verhalten einfach auf deine Konnektivitätsprobleme zurückzuführen sind.

@bigolli
Hm das hört sich nicht so gut an für mich ich habe hier 7 große Standlautsprecher + 4 mittelgroße Regal Lautsprecher. :-| Sowohl mein 4310 wie mein 4311 haben keine Lüfter und haben keine Hitzeprobleme. Ich lasse die LS auch einmal im Jahr mit 11 Lautsprechern bei 80-90% Power Outdoor laufen, bei 10-15Grad Aussentemperatur gabs da aber bisher auch keine Probleme. Nebenbei gesagt der Schallpegel ist dort schon Grenzwertig sowas kann man Daheim niemals abrufen.
felix2808
Stammgast
#649 erstellt: 06. Jan 2018, 12:32

Smolo (Beitrag #648) schrieb:
@felix


Das was du beschreibst hat wahrscheinlich gar nichts mit einem Online Zwang zu tun

(...)

Sowohl das Update Thema wie auch Heos sind ja für den gebrauch im lokalen Netzwerk konzipiert daher gehe ich mal davon aus das dieses Verhalten einfach auf deine Konnektivitätsprobleme zurückzuführen sind.


Du widersprichst Dich hier doch selbst?!

Ein USB Update ist konzipiert für den Lokalen Gebrauch, wenn ich nicht ins Internet kann / möchte.
Das ich nun gezwungen werde mich in ein Netzwerk einzuwählen (was bei mir zwar technisch nicht funktionierte, aber vllt möchte man das auch einfach nicht) um ein offline Update zu machen, entbehrt sich jeglicher Logik und ist inakzeptabel.

Dasselbe für den Gebrauch von Musik per USB oder die Sicherung der Einstellungen per USB.

Wieso muss ich mich im Netzwerk befinden um Musik per USB abzuspielen?

Und das sind genau die 2 Punkte die ich explizit differenziere.

1 ich hatte einen Defekt, sowas passiert. Thema erledigt.
2. Der Zwang online zu sein um sein Gerät offline zu verwenden ist nicht nachvollziehbar.

PS: mir ist natürlich bewusst das der Empfang meines Handys nix mit dem Receiver zu tun hat. Was ich aber beschrieben habe ist die Tatsache dass ich im Mehrfamilienhaus von 14 W-Lans und damit 14 Routern umgeben bin. Wenn der Receiver nun KEINES der Netzwerke findet hat das sicherlich nichts mit MEINEM Router zu tun...
Zudem auch auf ein Lan-Kabel nicht reagiert wird.

Ergo- Problem liegt/ lag eindeutig am Receiver.


[Beitrag von felix2808 am 06. Jan 2018, 12:35 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#650 erstellt: 06. Jan 2018, 12:34
Nur zur Info
Ich habe noch ein AVR 3805 in Betrieb der mittlerweile 16 Jahre ohne
Probleme seine Arbeit verrichtet.
Unter Last wird der AVR recht Warm weil auch hier Analoge Endstufen arbeiten.
Wenn genügend Platz für die Abwärme vorhanden ist sollte da nichts passieren.
bigolli
Inventar
#651 erstellt: 06. Jan 2018, 12:46
Je tiefer die Betriebswärme umso besser
für die Lebensdauer der Bauteile (Elkos) oder auch zur Vermeidung von sog. Kaltlötstellen, die auch gerne durch hohe Hitze und anschließendes Abkühlen entstehen.
Stellt euch selbst die was wäre wenn Frage:würdet ihr selber lieber einen gebrauchten Receiver von mir kaufen oder von jemanden, der quasi alles so belässt, wie es ist?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2018 Denon S- und X-Serie
jebeyer am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  948 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
Denon AV-R X2400H aus 2017 - Sprachsteuerung?
Towelie97 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
DENON Denon AVR-X 2500H
53peterle am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Denon X3300W und Amazon Fire TV Stick (2017)
Dean am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178