Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

2017 Denon S- und X-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
bigolli
Inventar
#651 erstellt: 06. Jan 2018, 12:46
Je tiefer die Betriebswärme umso besser
für die Lebensdauer der Bauteile (Elkos) oder auch zur Vermeidung von sog. Kaltlötstellen, die auch gerne durch hohe Hitze und anschließendes Abkühlen entstehen.
Stellt euch selbst die was wäre wenn Frage:würdet ihr selber lieber einen gebrauchten Receiver von mir kaufen oder von jemanden, der quasi alles so belässt, wie es ist?
meistro.b
Inventar
#652 erstellt: 06. Jan 2018, 15:38
Wir Reden hier von Wärme und nicht von Hitze.
Vorbeugende Maßnahmen um ein Wärmestau zu verhindern könnte
natürlich hilfreich sein um die Lebensdauer zu verlängern.
Wie gesagt, mein AVR 3805 ist 16 Jahre alt und hat es bisher ohne Hilfsmittel geschafft.
Smolo
Stammgast
#653 erstellt: 06. Jan 2018, 20:19

felix2808 (Beitrag #649) schrieb:

Smolo (Beitrag #648) schrieb:
@felix


Das was du beschreibst hat wahrscheinlich gar nichts mit einem Online Zwang zu tun

(...)

Sowohl das Update Thema wie auch Heos sind ja für den gebrauch im lokalen Netzwerk konzipiert daher gehe ich mal davon aus das dieses Verhalten einfach auf deine Konnektivitätsprobleme zurückzuführen sind.


Du widersprichst Dich hier doch selbst?!

Ein USB Update ist konzipiert für den Lokalen Gebrauch, wenn ich nicht ins Internet kann / möchte.
Das ich nun gezwungen werde mich in ein Netzwerk einzuwählen (was bei mir zwar technisch nicht funktionierte, aber vllt möchte man das auch einfach nicht) um ein offline Update zu machen, entbehrt sich jeglicher Logik und ist inakzeptabel.

Dasselbe für den Gebrauch von Musik per USB oder die Sicherung der Einstellungen per USB.

Wieso muss ich mich im Netzwerk befinden um Musik per USB abzuspielen?

Und das sind genau die 2 Punkte die ich explizit differenziere.

1 ich hatte einen Defekt, sowas passiert. Thema erledigt.
2. Der Zwang online zu sein um sein Gerät offline zu verwenden ist nicht nachvollziehbar.

PS: mir ist natürlich bewusst das der Empfang meines Handys nix mit dem Receiver zu tun hat. Was ich aber beschrieben habe ist die Tatsache dass ich im Mehrfamilienhaus von 14 W-Lans und damit 14 Routern umgeben bin. Wenn der Receiver nun KEINES der Netzwerke findet hat das sicherlich nichts mit MEINEM Router zu tun...
Zudem auch auf ein Lan-Kabel nicht reagiert wird.

Ergo- Problem liegt/ lag eindeutig am Receiver.


Ich weiß nicht wie fit du bist bezüglich Programmierung, versuche dir das aber mal näher zu erläutern. Es gibt einen Unterschied zwischen Netzwerk deaktiviert und Netzwerk funktioniert nicht korrekt. Letzteres führt oft dazu das Programme / Routinen sich einfach komplett verschlucken. Im Normalfall liegt der Timeout Wert für nicht erreichbare Server bei 60s je nach dem wie die Routinen geschrieben sind kann das aber blöde Konstellationen ergeben.

Was ich jetzt mal Mutmaße ohne es korrekt zu wissen. Nach dem in 99% der Fälle sowohl das Update Szenario wie auch das Heos Modul mit Netzwerk (und das bedeutet nicht Cloud) betrieben werden, kann es gut sein das sich durch dein Defektes Netzwerkmodul etc. die beiden Komponenten verklemmen. Wenn du dein neues Gerät Daheim hast kannst du einfach mal in deiner Fritzbox dem Denon den Internetzugang über die Kindersicherung sperren. Ich denke die beiden Funktionen werden dann auch trotzdem funktionieren. Falls die Funktionen dann nicht tun ist es ein absolutes NoGo von Denon ansonsten hat es sich in deinem Fall ehr um eine ungeschickte Implementierung gehandelt.

Das es bei dir ein Defekt sein kann / konnte hab ich nicht bestritten das ist halt bei problematischen Themen wie WLan etc. manchmal nicht so leicht für die Hersteller zu differenzieren.
bluebery
Stammgast
#654 erstellt: 06. Jan 2018, 23:15
Ist das Normal das der Transformator Geräusche macht. Dieses elektro geladenes "tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz" ???. Sobald ich ECO Off schalte ist es sehr leise und kaum hörbar doch unter Last oder 50% Eco dann springt dieses Geräusch wieder an ... Am Hörplatz ist es erst hörbar wenn der Raum sehr still ist und das Nervt natürlich bei der Preisklasse. Ich kann mich nicht erinnern das ich sowas bei dem x1200 oder X4200 gehört zu haben..


Gruß Blue
bigolli
Inventar
#655 erstellt: 06. Jan 2018, 23:41
Höre nix , heisst aber nix.
Gerade dafür ist der hörbare Frequenzbereich
Individual abhängig.Das ist normal.

Es kann natürlich sein, dass der Trafo sich
beim Transport gelöst hat und daher mehr schwingt.
Das wäre nicht ok.
Fuchs#14
Inventar
#656 erstellt: 06. Jan 2018, 23:57
Das ist doch sicher der Lüfter
bluebery
Stammgast
#657 erstellt: 07. Jan 2018, 00:21
Kann ich den AVR selber aufschrauben und nachsehen? Oder muss das Teil unbedingt nach Denon ? Ich habe gesehen das im X4300 Lütfer eingbaut sind und dachte bei x4400 nicht mehr . Außerdem es hört sich nicht nach einem Lüfter an..

Danke für die Rückmeldung
Gruß Blue


[Beitrag von bluebery am 07. Jan 2018, 00:24 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#658 erstellt: 07. Jan 2018, 00:24
Wie kommst du darauf der hätte keine Lüfter?
bluebery
Stammgast
#659 erstellt: 07. Jan 2018, 00:27
Von außen sehen wirs nicht und es wurden bei dem x4300 dafür extra Bilder geschossen. War nur eine Vermutung...
bigolli
Inventar
#660 erstellt: 07. Jan 2018, 12:09
Vermutlich wir beim 6400H sitzen 3 Lüfter unten im Gerät.
Aber Lüfterrauschen und Trafosirren sind doch sehr unterschiedlich.
M_o_e
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 08. Jan 2018, 00:19
Da mein Pioneer SC-LX85 das zeitliche gesegnet hat und ich auch in die Welt von Auro-3D einsteigen möchte (5.1.4), erscheint mir der 4400er sehr attraktiv (4300er mit Auro-3D-Upgrade wäre auch denkbar, aber der Aufpreis ist mittlerweile wohl eher zu vernachlässigen). Jedoch wies mich jemand darauf hin, dass sein 4400er mehrfach innerhalb kurzer Zeit mit defekten Endstufen zu kämpfen hatte.
Wie sind eure Erfahrungen?
Wo liegt der Mehrwert des 6400er außer in 2 Endstufenkanälen mehr? Die vergleichbaren Marantzmodelle scheinen ja eher preisintensiver zu sein?

Macht es Sinn noch 1-2 Monate zu warten für einen besseren Preis, oder ist dahingehend nichts zu erwarten?

Danke für die Einschätzung. MfG
AfterBusiness
Stammgast
#662 erstellt: 08. Jan 2018, 00:20
Hab mir vor einigen Wochen den Denon 4400H gekauft.... nix falsch gemacht. Nach gut 10 Jahren Denon eine neue Entwicklung. Hätte ich mir nicht einen neuen TV.... LG OLED B7 gekauft, wäre ich gar nicht auf Dolby Atmos etc. aufmerksam geworden. Ich bin gar nicht mehr up-to-date.

Jetzt hatte ich bisher kaum Zeit mich mit dem Denon auseinander zu setzen.... Fokus ist erst mal der TV. Jetzt hab ich mir einen BluTooth Kopfhörer von Sennheiser geholt und einen BluTooth Transmitter für den Denon, da der das wohl nicht kann. Will meine Walking Dead Staffeln weiter gucken und da meine 5 jährige Tochter was gegen die Zombies natürlich hat, geht das nur mit Kopfhörer Abends.

Bin irgendwie unfähig... wo ist am Denon der Kopfhörer Anschluss???
Fuchs#14
Inventar
#663 erstellt: 08. Jan 2018, 00:25
Hast mal die Klappe aufgemacht oder die BDA gelesen Scheinbar nicht...
AfterBusiness
Stammgast
#664 erstellt: 08. Jan 2018, 00:30

Fuchs#14 (Beitrag #663) schrieb:
Hast mal die Klappe aufgemacht oder die BDA gelesen Scheinbar nicht...


Klappe?.... nein, keine BDA gelesen. Ist schon peinlich, ich weiss....

Hab alles innerhalb von 2 Wochen bekommen und setz mich gerade primär mit dem LG auseinander... wäre nicht so dringend, wenn ich nicht am DI in Star Wars 8 mit Freunden gehe und gerne morgen mir noch mal Teil 7 mit Kopfhörer reinpfeifen will.

Deshalb die faule Frage... lachen könnt ihr gerne darüber...

Hab mir die WEB BDA auf die schnelle auch überflogen, jedoch bin ich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Ich hoffe das klappt morgen so alles, wie ich mir das denke.
FirestarterXXIII
Inventar
#665 erstellt: 08. Jan 2018, 12:03
20180108_100158
ergo-hh
Inventar
#666 erstellt: 08. Jan 2018, 12:17
Ich verstehe nicht, warum man sich nicht die Bedienungsanleitung als PDF Datei herunterlädt. Man muss dann im Acrobat Reader lediglich den Suchbegriff eingeben (in diesem Fall z. B. 'Kopfhörer') und schon kann man alle relevanten Stellen in der BDA anspringen.
Bevor ich hier (aus Faulheit ) mein Problem posten und warte ob/wann eine Antwort kommt, hätte ich das Problem mit Hilfe der BDA schon tausendmal gelöst.

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#667 erstellt: 08. Jan 2018, 12:19
das ist schon keine Faulheit mehr, das ist echt Dummheit
FirestarterXXIII
Inventar
#668 erstellt: 08. Jan 2018, 12:27
Ich hab mir auch vorgenommen, dass es das erste und letzte mal war, dass ich für sowas ein Bild runterlade/ editiere und hier poste
bigolli
Inventar
#669 erstellt: 08. Jan 2018, 12:42
-lol-
Scoty
Inventar
#670 erstellt: 08. Jan 2018, 12:44
Beim Mediamarkt Österreich gibt es denn x3400h für 670 Euro. Und mit 10 Euro Gutschein um 660 Euro. Wahnsinns Preis, schnell sein.

Efit. Und ausverkauft leider. Habe noch einen bekommen um denn Preis.


[Beitrag von Scoty am 08. Jan 2018, 12:45 bearbeitet]
AfterBusiness
Stammgast
#671 erstellt: 08. Jan 2018, 12:52

Fuchs#14 (Beitrag #667) schrieb:
das ist schon keine Faulheit mehr, das ist echt Dummheit :.


Ein zum Inventar gehörender Beleidiger.... ... Klasse.
Ich hab mir das mit der Klappe schon gedacht, da ich hinten nix gefunden habe. Komischweise geht das Teil vorne nicht auf, trotz drücken an den Ecken etc. ... muss ich noch mal genauer schauen, da ich nichts kaputt machen wollte. Danke für den Screenshot.... und sorry wenns genervt hat. Aber da ich wie schon geschrieben kaum Zeit hatte die letzten Tage, wollte ich doch gerne meinen BluTooth Kopfhörer heute Abend testen....
FirestarterXXIII
Inventar
#672 erstellt: 08. Jan 2018, 12:56
Drück unten mittig. Ist recht stabil, da geht nichts schnell kaputt. Und gerne für das Bild.
hmt
Inventar
#673 erstellt: 08. Jan 2018, 12:57
Er hat aber verdammt nochmal recht. Etliche Threads im HF sind zugespammt von Leuten, die zu dumm sind die verdammte Anleitung zu lesen. Wenn man mal Dinge wissen will, die eben nicht dort stehen und vom Hersteller nirgendwo beschrieben werden (also die interessanten Dinge) darf man sich durch mehrere 100 Seiten Bullshit (wuähh, wie sortiere ich meine Senderliste, was sind Trennfrequenzen, was sind eure Settings für XYZ und ähnliche DAU-Fragen) wühlen. Dafür sind Fachhändler und Anleitungen da.
Scoty
Inventar
#674 erstellt: 08. Jan 2018, 13:00
Könnte bitte jemand die aktuellste Firmware für denn x3400H bereitstellen.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 08. Jan 2018, 13:18

Scoty (Beitrag #674) schrieb:
Könnte bitte jemand die aktuellste Firmware für denn x3400H bereitstellen.


...liegt doch auf der Denon Produktseite...
hmt
Inventar
#676 erstellt: 08. Jan 2018, 13:20
http://firmware.denon.eu/index.php

Google benutzen? meine Herren...
Scoty
Inventar
#677 erstellt: 08. Jan 2018, 13:24
Das wusste ich doch lol nur da braucht man die Seriennummer wieder.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#678 erstellt: 08. Jan 2018, 13:27

Scoty (Beitrag #677) schrieb:
Das wusste ich doch lol nur da braucht man die Seriennummer wieder.


...nö, nimm einfach 12345678 z.B. das reicht...
Scoty
Inventar
#679 erstellt: 08. Jan 2018, 13:45
Ahh super danke.
bluebery
Stammgast
#680 erstellt: 08. Jan 2018, 17:14
Das Thema will ich nicht noch mehr aktualisieren aber ich habe festgestellt das das Geräusch von Rechts und Links kommt. Es sind also höchstwahrscheinlich die Lüfter .
Ps. Je mehr Endstufen und Bauteilen desto Anfälliger und Komplexer werden die Avrs. Einerseits Gut, anderseits Naja . Ob der 8500 gut geht.... wird sich dies zeigen.

Gruß Blue
kopfbeisser
Inventar
#681 erstellt: 08. Jan 2018, 17:23
bin von Onkyo auf Denon 1400 umgestiegen und hab folgendes Problem...Kabel einfach von einem AVR auf den anderen umgesteckt...dh die funktionieren fix...aber kein Sound aus dem Sub...
kennt wer dieses Problem...settings schauen alle gut aus im avr...habs am 1er pre out sub angeschlossen
hmt
Inventar
#682 erstellt: 08. Jan 2018, 17:33

kopfbeisser (Beitrag #681) schrieb:
...settings schauen alle gut aus im avr...


Na, das hilft ja bei der Fehlersuche unglaublich.
ergo-hh
Inventar
#683 erstellt: 08. Jan 2018, 18:12
Hast du den Denon über Audyssey eingemessen?
Ist der Sub im Denon aktiviert?
Wenn du das SW Kabel vom Denon abziehst und dann die Kontakte am Cinchstecker berührst, ertönt dann ein Brummton aus dem Sub?

Gruß ergo-hh
kopfbeisser
Inventar
#684 erstellt: 09. Jan 2018, 10:27

ergo-hh (Beitrag #683) schrieb:
Hast du den Denon über Audyssey eingemessen?
Ist der Sub im Denon aktiviert?
Wenn du das SW Kabel vom Denon abziehst und dann die Kontakte am Cinchstecker berührst, ertönt dann ein Brummton aus dem Sub?

Gruß ergo-hh

nein Audyssey nicht verwendet
Sub ist im Denon aktiviert
ja, kommt ein Brummen
Aragorn64
Stammgast
#685 erstellt: 09. Jan 2018, 11:20

bigolli (Beitrag #647) schrieb:
Zur Hitzeentwicklung:

also mein 6400H steht völlig frei auf einen low board.
Ok, ich habe tatsächlich 2 x ziemlich fette Frontlautsprecher und auch Center sowie Surround Lautsprecher, die auch keine kleinen Brüllwürfel sind.
Aber so richtig heiß wurde der 6400H ohne eingeschaltetem Eco Modus plus Surround Wiedergabe bei Filmen mit fetter Akustik. Die Oberfläche des Gehäuses oben wurde dann so heiß dass es unangenehm war, die Hand drauf zu legen.
Wenn es im Film heiß her geht, funktioniert der ECO Modus übrigens richtigerweise nicht, da auch mehr Leistung gefragt ist.
Der Händler meint zwar, wäre normal und besser die Wärme am Gehäusedeckel, als in der Endstufe, zumal 3 Lüfter im Gerät die Abwärme nach oben drücken, halt an den Deckel.
Ich traue der Sache nicht und habe sofort einen AC INFINITY S4 Lüfter genau auf den heissen Spot des Deckel gestellt.Bei kleinster Stufe stört er nicht, zieht ab trotzdem wirkungsvoll die Abwärme aus den Endstufen/ Kühlkörper und unterstützt damit wirkungsvoll sie 3 kleinen DENON Lüfter am Gehäuseboden.
Perfekte Zusammenarbeit der Lüfter; die kleinen Lüfter drücken von unten nach oben, der große zieht die Wärme dann komplett aus dem Gerät von oben raus.
Ergebnis: der Bereich wird auch bei heftigsten Surroundeinsatz max. handwarm.
Das sollte die Lebensdauer der Bauteile drastisch erhöhen!
Der Lüfter sieht wertig aus, hat fette Gummifüsse , USB Stromversorgung plus 3 Geschwindigkeitsstufen, sehr zu empfehlen! Bei einen Kaufpreis von 2.200€ im Dez.2017 gehe ich auf Nummer sicher.

Ansonsten wirklich bisher ein Top Verstärker mit vielen Möglichkeiten die sogar alle funktionieren, mit Hilfe der App Top Raumklang und auch im Stereobetrieb überzeugt er.
Zudem durch die geringe Einbautiefe kann man ihn gut unterbringen und sogar noch gute aber etwas steife HDMI Kabel anschliessen . Auch das war mir wichtig.


Hallo,

Deine Lautsprecher haben eine Impedanz von 4Ohm. Meine übrigens auch! Ich habe einen 20qm² Raum. Habe den Denon auf 4Ohm gestellt und trotzdem genug Leistung die Nachbarn noch zu ärgern! Bei 4Ohm wird er generell nur handwarm! Bei 8Ohm wird er wirklich massiv warm(steht bei mir auch frei)!


[Beitrag von Aragorn64 am 09. Jan 2018, 11:24 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#686 erstellt: 09. Jan 2018, 12:21

kopfbeisser (Beitrag #684) schrieb:
nein Audyssey nicht verwendet

Ich würde mal über Audyssey einmessen oder zumindest den Denon mal zurücksetzen.

Gruß ergo-hh
Scoty
Inventar
#687 erstellt: 09. Jan 2018, 19:55
Habe heute denn X3400H bekommen und mit der Android App eingemessen. Ergebnisse kann man hier sehen: https://www.pic-upload.de/gal-1126846/17mfk/1.html

Habe auch das Update gemacht über USB allerdings nicht so wie beschrieben denn als ich denn USB vorne angesteckt habe finde der Denon von selber an das Update zu starten ohne vorher zu fragen. Sah einfach nur am Display das es gestartet wurde. Normal laut Anleitung sollte man erst das HEOS Update machen und danach das normale. Beide entpackten Dateien waren auf dem USB. Nach dem das Update fertig war sah ich auch an der Versionsnummer das es passt. Allerdings sollte doch dts:x virtual dabei sein nur wenn ich auf der FB die Movie Modes durchgehe ist kein dts:x virtual dabei? Habe zwar normales dts:x usw aber es steht zumindest nirgends dts:x virtual, habe ein nur ein Virtual aber ob dass ds ist weiß ich nicht. Dachte dann ich starte das Update so wie beschrieben aber da tut er nichts mehr wenn ich denn Stick vorne einstecke. Wo sehe ich bei HEOS ob das neueste Update auch eingespielt wurde?

Wenn ich das Web Interface aufrufe bekomme ich keine Zugang. Kommt nur die Meldung Error 403: Forbidden Access Forbidden. Was mache ich falsch?


[Beitrag von Scoty am 09. Jan 2018, 20:02 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#688 erstellt: 09. Jan 2018, 20:04
Web Interface haben die neuen Modelle doch nicht mehr meine ich.
Scoty
Inventar
#689 erstellt: 09. Jan 2018, 20:11
Ahh ok, dann ist klar das nix kommt.
jonnery1
Neuling
#690 erstellt: 09. Jan 2018, 21:25
Tag zusammen,

Habe den X4400H nun seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit. Die HDMI Handshake Probleme die ich mit meinem Pioneer vorher öfters hatte sind nicht mehr vorhanden und der Ton ist noch mal ein paar Klassen besser.

Zum Theme Geräuschentwicklung höre ich nichts, wobei meiner auch im Sideboard verschwindet.


[i]Lüfter haben sie aber NICHT! Daran kann es nicht liegen.
Schaut euch das Video von grobi.tv zum Beispiel an. Da sind die Dinger mal aufgeschraubt und man sieht das ganze Innenleben. Aber Lüfter sind beim X4400H zu mindest nicht vorhanden.[/i]


[b]KORREKTUR:
Er scheint wohl wirklich zwei Lüfter zu haben. Zu mindest scheint der Vorgänger X4300H zwei Lüfter gehabt zu haben und das wird sich auch nicht geändert haben sonst hätten sie es kommuniziert.
Ich höre sie allerdings überhaupt nicht. Dann höre ich eher den Lüfter vom Samsung TV.[/b]

Grüße,
Jean-Marie


[Beitrag von jonnery1 am 10. Jan 2018, 15:36 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#691 erstellt: 09. Jan 2018, 22:07
Hat wer dieses dts x virtual welches mit der letzten Firmware dabei sein sollte?
Dadof3
Moderator
#692 erstellt: 09. Jan 2018, 22:52

Aragorn64 (Beitrag #685) schrieb:
Bei 4Ohm wird er generell nur handwarm! Bei 8Ohm wird er wirklich massiv warm(steht bei mir auch frei)!

Ich weiß nicht so recht, bist du sicher, dass du das unter gleichen Bedingungen geprüft hast?

Schließlich ist 4 Ohm nur eine Leistungsbegrenzung. Bist du oberhalb der Leistungsgrenze bei 4 Ohm, stimmt die Aussage zwar, aber dann fehlt dir eben halt auch die Leistung. Wenn du hingegen auch in dieser Stellung genug Leistung hast, fällt mir kein Grund ein, warum er in Stellung 8 Ohm wärmer werden sollte.
bigolli
Inventar
#693 erstellt: 09. Jan 2018, 23:57
Hallo ihr beiden,

ich habe Ohm seitig nix am Receiver eingestellt,
ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal wie das geht.
Also der 6400H wird definitiv wärmer als handwarm!

Hand drauf ist unangenehm aber nicht über den ganzen
Kühlkörperbereich sondern als Hitzespot genau mittig vom
Kühlkörper.

Front Lautsprecher sind als Bi Amping angeschlossen.

Im Stereobetrieb wird er weniger als handwarm ab "True HD springt die Heizung an".

Wäre interessant zu erfahren, ob mein Heizwerk normal ist ( so sagt es der Händler) oder Defekt oder 4/8 Ohm Problem.
Gebt mir einen Tipp

Ivh habe es bisher als normal hin genommen, weil es halt oft gelesen ( Test, Foren usw.) Denon wird sehr warm

Mein alter NAD blieb auch bei großen Lautstärken unterhalb von handwarm

Gruß Olli
Scoty
Inventar
#694 erstellt: 10. Jan 2018, 00:33
Nochmals zum 3. mal, wo ist die Option dtsx virtual?
Dadof3
Moderator
#695 erstellt: 10. Jan 2018, 01:32
Hast du die Hinweise von Denon dazu gelesen?

http://denon-de.cust...74/~/dts-virtual%3Ax
bigolli
Inventar
#696 erstellt: 10. Jan 2018, 03:11
Er hat den 3400, richtig?

Wenn ja, wird er vermutlich
die grüne Movie Taste auf
der Fernbedienung unten drücken
müssen, bis im Display Virtual X erscheint

Ich habe aber den 6400H der ja noch
nicht ausgerüstet ist
bigolli
Inventar
#697 erstellt: 10. Jan 2018, 04:27
4 und 8 Ohm habe ich nun gefunden.
Scheint ja ab Werk auf 8 Ohm zu stehen
FirestarterXXIII
Inventar
#698 erstellt: 10. Jan 2018, 13:02

Er hat den 3400, richtig?

Wenn ja, wird er vermutlich 
die grüne Movie Taste auf 
der Fernbedienung unten drücken
müssen, bis im Display Virtual X erscheint 


Ja, aber der X3400 kann das nur bei deaktivierem Audyssey. Dolby Quellen gehen generell nicht. Siehe Link von Dadof


[Beitrag von FirestarterXXIII am 10. Jan 2018, 13:04 bearbeitet]
Aragorn64
Stammgast
#699 erstellt: 10. Jan 2018, 13:09

bigolli (Beitrag #693) schrieb:
Hallo ihr beiden,

ich habe Ohm seitig nix am Receiver eingestellt,
ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal wie das geht.
Also der 6400H wird definitiv wärmer als handwarm!

Hand drauf ist unangenehm aber nicht über den ganzen
Kühlkörperbereich sondern als Hitzespot genau mittig vom
Kühlkörper.

Front Lautsprecher sind als Bi Amping angeschlossen.

Im Stereobetrieb wird er weniger als handwarm ab "True HD springt die Heizung an".

Wäre interessant zu erfahren, ob mein Heizwerk normal ist ( so sagt es der Händler) oder Defekt oder 4/8 Ohm Problem.
Gebt mir einen Tipp

Ivh habe es bisher als normal hin genommen, weil es halt oft gelesen ( Test, Foren usw.) Denon wird sehr warm

Mein alter NAD blieb auch bei großen Lautstärken unterhalb von handwarm

Gruß Olli


Also er bleibt bei mir bei 4Ohm handwarm! Meine Front-Nuberts haben 4Ohm die Surrounds (Klipsch 8Ohm).
Der Denon Support meinte auf 4Ohm stellen! Seitdem nur noch Handwarm! Bei 8Ohm Stellung war das schon ein kleines Heizkraftwerk!
Von der Leistung her sind die 4Ohm bei 20qm völlig in Ordnung!

MFG


[Beitrag von Aragorn64 am 10. Jan 2018, 13:13 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#700 erstellt: 10. Jan 2018, 13:57
Wofür steht beim Denon X1400 DTS + Neu: irgendwas?
meistro.b
Inventar
#701 erstellt: 10. Jan 2018, 13:57
Hat der 4400 nun Lüfter oder nicht ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2018 Denon S- und X-Serie
jebeyer am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  948 Beiträge
Denon AVR X-Serie Unterschiede
Sergej90 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X-Serie: Kein Webinterface mehr?
mensa am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  14 Beiträge
merkwürdiges Phänomen mit Denon X-Serie
Erdi0815 am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  6 Beiträge
Denon Kauf S oder X?
freshbass am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.08.2023  –  18 Beiträge
Denon AV-R X2400H aus 2017 - Sprachsteuerung?
Towelie97 am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
denon avr-x serie lautsprecher einstellen und kaufempfehlung
springginckerl_1 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  5 Beiträge
Bass-Management System ab X-Serie
fredf111 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  4 Beiträge
DENON Denon AVR-X 2500H
53peterle am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  10 Beiträge
Denon X3300W und Amazon Fire TV Stick (2017)
Dean am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764