Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

H/K AVR 255/355 Bugthread

+A -A
Autor
Beitrag
Triplets
Inventar
#1701 erstellt: 04. Aug 2010, 15:26
Ist der Scaler im HK aktiv? Kabel u. Anschlüsse gecheckt? Mal die Reihenfolge beim einschalten der Geräte ändern.
Soundo
Neuling
#1702 erstellt: 06. Aug 2010, 00:12
Hallo,

das Problem bleibt mit od. ohne scaler, die Verkabelung habe ich auch überprüft... alles ok.

Nun habe ich die FW vom Player aktualisiert und es wurde leicht besser, aber das Bild flackert immer noch...

Kann es an den HDMI Kabeln liegen ? (Ca 1m Lang für 30€)


Gruß
Triplets
Inventar
#1703 erstellt: 06. Aug 2010, 11:04
Am Kabel kann es liegen, nicht aber an der Länge.
graubereich
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 23. Aug 2010, 14:23
Hallo, hab grad auf Amazon gesehen das es nun auch einen AVR 260 gibt.
Ist dies der Nachfolger des AVR 255?

Ist dieses Gerät mit den gleichen Problemen behaftet wie der AVR 255?
Speziell meine ich das " Betriebsgeräusch". Denn mein AVR 255 ist definitiv hörbar. Die Lüfter hörbar, und je länger das Gerät "an" ist desto lauter wieder die Lüfter.

Viel eDank
Triplets
Inventar
#1705 erstellt: 23. Aug 2010, 15:18
Der 260 ist der Nachfolger aber leider auch nicht ganz bugfrei. Z.B. der berühmte Logic7 Music-Bug.

Für die x55 mit dem lauten Lüfter, gab es bei Harman einen kostenlosen Hardwaretausch, welche über den Harman-Service www.escoor.de liefen.
graubereich
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 23. Aug 2010, 17:17
Cooool, das it dem Lüftertausch wusste ich gar nicht.

Sind die AVRs dann wirklich leise?
Ich höre die Lüfter bei Filmen wo nicht andauern geballert wird.
RsRichard
Stammgast
#1707 erstellt: 24. Aug 2010, 04:01
danach hörst du vom verstärker garnichts mehr :-)
speedy7461
Gesperrt
#1708 erstellt: 24. Aug 2010, 08:42
:-) Lustig... Ne, ist dann schon sehr ok. Ist dann halt so wie bei den Mitbewerbern und nicht mehr wahrnehmbar...
graubereich
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 24. Aug 2010, 09:11
Also dann schick ich meinen HK mal wieder auf die Reise :-(
Wenns danach i.O. passt ja alles.

Ich bin mit dem AVR 255 super zufrieden. Für meine Ansprüche genau das richtige Teil. Super Sound und Preis war auch OK.
N.SCH
Neuling
#1710 erstellt: 29. Aug 2010, 13:13
Hat jetzt schon jemand die allerneueste Firmware drauf und kann darüber berichten ob man nun damit leben kann.
Zugegeben bin ich was das angeht ein voller Laie, aber weis das ich ne uralt Firmware drauf hab und natürlich Probleme.
Würde mir gern die neueste drauf spielen. Wo kann ich step by step nachlesen wie ich die neue über 232 drauf spiele.

Danke schon mal

Gruß Norbert
pontnewydd47
Hat sich gelöscht
#1711 erstellt: 29. Aug 2010, 18:28
Hallo Norbert,

habe zwar den 355er und bin mit dem aktuellen Softwarestand zufrieden. Eine ausführliche Anleitung bekommst Du auf der Supportseite von HK. Beim Update wirst Du auch per Software Schritt für Schritt geleitet. Also keine Angst - nur konzentriert nach Anleitung aufspielen.

Gruß

pontnewydd
DoC_JoNeS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1712 erstellt: 31. Aug 2010, 10:50
Hallo an alle Forenuser,

ich hoffe ihr könnt mir mit folgender "Problematik" weiterhelfen. Habe seit kurzem einen HK AVR 355 daheim.
Angeschlossen per HDMI an einen Samsung A656 Fernseher. Per HDMI am AVR noch die PS3 und per S-Video und optischem Anschluss eine DBOX2. Bei DBOX wie auch bei der PS3 kommt es kurz nach Beginn eines Films zu einem kurzem Bildaussetzer am Fernseher.

Der Aussetzer kommt normal nur einmalig bzw. gestern hatte ich ihn beim Abspielen einer DBOX-Aufnahme gleich 3 oder 4 mal hintereinander, danach war aber dann auch für den Rest der Aufnahme Ruhe.

Kennt jemand dies kurzen Aussetzer und hat eine Idee was ich dagegen unternehmen könnte?

MfG

DoC
kaitams
Ist häufiger hier
#1713 erstellt: 31. Aug 2010, 20:30
Hallo,

also ich habe mal die aktuellste Firmware installiert, konnte aber noch keine signifikante Veränderung feststellen. Muss den AVR erst wieder korrekt konfigurieren.

Was mir allerdings auffiel ist, das im Display bei HD Tonformaten jetzt "Dolby True HD Mstr" anstatt "Dolby True HD Master" steht. Kann auch sein, das es immer so war nur das es mir jetzt erst auffiel. Vielleicht kann ja mal einer mit der alten Firmware sagen wie es bei ihm heißt.

Gespeicherte Radiosender können nur direkt über den FB-Nummernblock angewählt werden. Senderwechsel über die CH-/CH+ Taste führt zu einem Suchlauf. War das auch schon so?

Was den Bug im Logic7 Mode sowie den LipSync Fehler kann ich noch nichts berichten. Werde ich aber nachreichen. Denke aber mal dass das FW-Update durchaus brauchbar ist.

Gruß Kai
RsRichard
Stammgast
#1714 erstellt: 01. Sep 2010, 01:37

DoC_JoNeS schrieb:
Hallo an alle Forenuser,

ich hoffe ihr könnt mir mit folgender "Problematik" weiterhelfen. Habe seit kurzem einen HK AVR 355 daheim.
Angeschlossen per HDMI an einen Samsung A656 Fernseher. Per HDMI am AVR noch die PS3 und per S-Video und optischem Anschluss eine DBOX2. Bei DBOX wie auch bei der PS3 kommt es kurz nach Beginn eines Films zu einem kurzem Bildaussetzer am Fernseher.

Der Aussetzer kommt normal nur einmalig bzw. gestern hatte ich ihn beim Abspielen einer DBOX-Aufnahme gleich 3 oder 4 mal hintereinander, danach war aber dann auch für den Rest der Aufnahme Ruhe.

Kennt jemand dies kurzen Aussetzer und hat eine Idee was ich dagegen unternehmen könnte?

MfG

DoC


ist sozusagen normal, passiert in dem moment, wo das bildformat angepasst wird. oder aber es wird noch ein handshake durchgeführt.

meiner macht das auch manchmal.... war schon immer so. und der avr255 den ich vorher hatte, hat das auch gemacht. genauso mein erster yamaha.
peryair
Stammgast
#1715 erstellt: 01. Sep 2010, 10:36

kaitams schrieb:

Was mir allerdings auffiel ist, das im Display bei HD Tonformaten jetzt "Dolby True HD Mstr" anstatt "Dolby True HD Master" steht. Kann auch sein, das es immer so war nur das es mir jetzt erst auffiel. Vielleicht kann ja mal einer mit der alten Firmware sagen wie es bei ihm heißt.

das ist neu. da mußte man wohl ein paar bits im programm einsparen...

kaitams schrieb:

Gespeicherte Radiosender können nur direkt über den FB-Nummernblock angewählt werden. Senderwechsel über die CH-/CH+ Taste führt zu einem Suchlauf. War das auch schon so?

das war schon immer so.
Triplets
Inventar
#1716 erstellt: 01. Sep 2010, 10:37

kaitams schrieb:

Was mir allerdings auffiel ist, das im Display bei HD Tonformaten jetzt "Dolby True HD Mstr" anstatt "Dolby True HD Master" steht. Kann auch sein, das es immer so war nur das es mir jetzt erst auffiel.

Korrekterweise müsste es entweder Dolby True HD heißen, oder DTS HD Master Audio (ggfs. abgekürzt). Dolby True HD Master ist mir nicht bekannt.

Was den Bug im Logic7 Mode sowie den LipSync Fehler kann ich noch nichts berichten.

Das wäre toll, wenn Du das probieren könntest. Bedenke aber, dass der Bug bei Logic7 nur im Music-Modus auftritt!

Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1717 erstellt: 04. Sep 2010, 09:46
Nach längerer Zeit hab ich nun Neuigkeiten zu meinem HDMI-Problem beim AVR 255. Wird ein etwas längerer Bericht.

An dieser Stelle muss ich doch tatsächlich ein paar positive Worte über den Reparaturservice von Saturn verlieren: Habe das Gerät (vor gut eineinhalb Jahren bei Amazon gekauft) bei Saturn abgegeben, die haben es zur authorisierten H/K-Werkstatt in Wien weitergeschickt und - wie versprochen - genau drei Wochen später vollkommen kostenlos repariert zur Abholung bereitgestellt.

Leider hab ich aber nicht nur Grund zur Freude. Meine Verbindung: Blu-ray-Player - HDMI - AVR - HDMI - TV.

Ich habe das Gerät dann gleich angeschlossen - und die Enttäuscheng war groß. Mein Fernseher zeigt nach wie vor kein Bild an, wenn am AVR eine HDMI-Quelle gewählt wird. Laut Reparaturbericht wurde aber das Gerät überprüft, HDMI PCB getauscht, die Software aktualisiert und dann ein positiver Testlauf durchgeführt.

Also hab ich meinen PC-Monitor per HDMI an den AVR angeschlossen - zwar gibt es kurze Bild- und Tonaussetzer, wenn eine Disc neu gestartet wird, oder auch beim Auswählen eines Titels unter "Extras" (ok, hab nur eine Blu-ray getestet, bin nicht sicher, ob das immer passiert), aber damit kann ich leben. Wichtig ist: am Monitor gibt es ein Bild!!!

Habe dann noch ein wenig herumexperimentiert. Monitor abgeschaltet: Ton setzt kurz aus, läuft dann normal weiter. Monitor wieder eingeschaltet: Ton setzt kurz aus, nach wenigen Sekunden ist das Bild da und der Ton läuft normal weiter. Die Verzögerung wird also an der HDMI-Kommunikation liegen. Sollte so weit passen.

Dann Monitor wieder aus - wie gehabt setzt der Ton kurz aus und läuft dann sozusagen im Off weiter - HDMI-Stecker abgezogen und in den Fernseher gesteckt, Fernseher eingeschaltet: Ton setzt aus und kommt nicht wieder. Bild wird nicht angezeigt (auch nicht das Menü des AVRs). Erst wenn ich die Quelle, also den Blu-ray-Player abschalte, wird das Menü des AVRs wieder auf dem TV angezeigt.

Neben-Info: Andere Quellen (z.B. Component) werden über den AVR am TV fehlerlos dargestellt.

Also liegt der Fehler am Fernseher. Das bestätigt auch folgender Versuch: Der direkte Anschluss eines HDMI-Geräts liefert zwar ein Bild, aber bei kopiergeschützten Inhalten verschwindet es sofort wieder. Inhalte ohne Kopierschutz werden angezeigt, aber es ist kein Ton zu hören.

Alles trat erst nach dem Update des AVR auf - was mich wieder zu der Frage bringt, vor der ich schon einmal stand: Kann es sein, dass durch das Update am AVR auch der Fernseher, der zu dem Zeitpunkt per HDMI angeschlossen, aber ausgeschaltet war, beschädigt wurde? Ich verstehe es nicht und es scheint mir eigentlich unmöglich, aber eine andere Erklärung habe ich nicht.

Wie auch immer - ich habe im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Fernseher reparieren lassen oder den Blu-ray-Player per Component in den AVR jagen. Oder fällt jemandem noch was ein, was ich versuchen könnte?
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 04. Sep 2010, 13:28
Kleiner Nachtrag: habe jetzt meinen PC auch per HDMI drangehängt. Zu meiner großen Überraschung funktioniert das problemlos, sprich Bild und Ton laufen über HDMI in den AVR und weiter über HDMI an den TV.

Damit bockt nur mein Blu-ray Player herum. Aber der ist definitiv nicht defekt - ich versteh nichts mehr. Bin total verwirrt.
*poke*
Hat sich gelöscht
#1719 erstellt: 04. Sep 2010, 20:21
Also wenn du den monitor ausschaltest anschaltest,das der Ton weg ist ist normal,ist so ziemlich bei jeden AVR so,

Des weiteren denke ich nicht das ein Defekt vorliegt,versuch mal den LCD zu updaten wahrscheinlich vertragen sich die Geräte nicht ,könnte auch am Kabel liegen.

Hatte den 355er hatte auch diverse Probleme mit dem gerät,habe ihn verkauft,über 1 Jahr damit rumgequält.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 06. Sep 2010, 16:55
Hi!

Dass sich die Geräte nicht vertragen kann ich ausschließen, da vor dem Update am AVR alles eineinhalb Jahre lang problemlos lief. Habe aber jetzt den Blu-ray Player direkt an den TV angeschlossen. Zwar wird der Startscreen des Players angezeigt und verschwindet auch nicht nach wenigen Sekunden, so wie wenn das Signal über den AVR läuft, aber sobald ich eine kopiergeschützte DVD oder eine Blu-ray einlege, wird das Bild schwarz.

Der Fehler liegt beim Fernseher, zu 99%. Und aufgetreten ist das alles erst nach dem Update am AVR. Wie das allerdings sein kann, ist mir ein Rätsel. Eventuell irgendwie was durchgeschmort? Am AVR schien ja auch Hardwareseitig was kaputt gewesen zu sein, laut Reparaturbericht. Eventuell ist da über das HDMI-Kabel auch "eine zerstörerische Energie" an die HDMI-Anschlüsse am Fernseher gelangt. Klingt abenteuerlich, ich weiß - aber eine andere Erklärung hab ich nicht.
*poke*
Hat sich gelöscht
#1721 erstellt: 06. Sep 2010, 19:19
mach doch einfach die alte version wieder auf den avr,dann kannste dir absolut sicher sein.

Haste mal geschaut,nicht das du ausversehen die Kindersicherung am Player aktiv hast.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 09. Sep 2010, 19:59
Also ehrlich gesagt will ich da nicht mehr dran rumpfuschen - das letzte Update hat den Receiver servicereif gemacht - jetzt, nach der Reparatur, funktioniert er und damit ist es gut. Der Fehler liegt bestimmt nicht an der Software des Receivers (v0.97.2.2).

Das Problem mit der Anzeige über HDMI tritt nur am TV auf, andere Displays funkltionieren hier.

Aber was anderes: Meine Eltern haben im Abverkauf günstig das fast gleiche Set gekauft: AVR 255 mit der gleichen Firmwareversion (v0.97.2.2), BD-P10 und das kleinere HKTS 7. Funktioniert so weit gut, nur die Lip Sync-Funktion zeigt keine Wirkung. Liegt das an der Firmwareversion? Hier im Thread wurde ja sowas behandelt, kann mich nur nicht mehr genau erinnern, bei welcher Version das Problem aufgetreten ist. Und da auf meinem Receiver Lip Sync funktioniert, bin ich etwas ratlos. Kann man da was machen, oder komme ich um eine andere Firmware nicht herum?
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1723 erstellt: 10. Sep 2010, 13:39
Kann mir irgendjemand verraten was ich falsch mache?

Ich habe am AVR 355 den BDP10 über HDMI angeschlossen.
Habe im Menü vom AVR HDMI1 für Audio und Video eingestellt. Da hängt der BDP 10 drann. Ichhabe zwar ein Bild aber keinen Ton! Ich hab gestern schon den ganzen abend probiert und gelesen und auch schon ein extra Thema eröffnet!

Das gleiche Problem habe ich auch noch mit meinem Sat Receiver. Den habe ich bis jetzt immer direkt über HDMI an meinem TV angeschlossen und es hat mit dem Ton alles funktioniert! Und jetzt mit dem nagelneuen AVR 355 geht kein Ton über HDMI! Wenn ich ein optisches Kabel anstecke und im Menü auf optisch umschalte geht der Ton.

Habe vorhinschonmla mit Harman Kardon telefoniert, und die meinten das ich erstmal ein Firmwareupdate mache sollte. Das mach ich jetzt dann wenn ich zuhause bin! Aber ich kann mir nicht vorstellen das es was bringt! Ich hab den AVR erst gestern gekauft und möchte eigentlich ihn erst zurückgeben wenn ich wirklich sicher bin das ich nicht einen Einstellungsfehler gemacht habe.

Also bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Christian
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 10. Sep 2010, 14:38
Hi!

Also direkt helfen kann ich nicht, aber ein ähnliches Problem hab ich bei meinem TV, seit dort die HDMI-Anschlüsse spinnen: Kopiergeschützte Inhalte werden überhaupt nicht wiedergegeben und DVDs oder Blu-rays ohne Kopierschutz laufen ohne Ton.

Ich denke, dass es nicht an einer falschen Einstellung liegt, sondern eher an einem Soft- oder Hardwareproblem. Eventuell hilft ein Firmwareupdate tatsächlich.
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1725 erstellt: 10. Sep 2010, 15:28
Man das ist schon nervig! Dann werde ich jetzt mal das Update machen wenn ich nach Hause komme! Wenn es dann nicht geht werde ich ihn wohl oder übel umtauschen müssen.
Triplets
Inventar
#1726 erstellt: 11. Sep 2010, 12:02
Hast Du die HDMI-Einstellungen am 355 kontrolliert? Ich habe zwar das Menü nicht mehr im Kopf, aber es gibt evtl. eine Einstellung, wo gewählt werden kann, ob Ton über TV (Monitor) oder dem AVR wiedergegeben werden soll.
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1727 erstellt: 11. Sep 2010, 12:36
Ich war heute mit dem AVR nochmal bei Saturn! Haben ihn da angeschlossen und da war das gleiche Problem! AVR wird jetzt nächste Woche ausgetauscht. Somit hat sich das für mich erstmal erledigt.

Chris
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1728 erstellt: 11. Sep 2010, 14:12
Ja, sowas ist schon ärgerlich, kann ich nachfühlen. Man sollte meinen, wenn man um das Geld was kauft, dann stellt man es auf und alles läuft von selbst. Leider ist dem nicht so.

An der neuen Anlage meiner Eltern hab ich ganze drei Tage rumgepfuscht, bis allles halbwegs lief - gestern noch, wegen Lip Sync-Problem, die neueste Firmware draufgespielt (diesmal hat es geklappt und nicht, wie bei meinem Gerät, AVR und TV geschrottet). Jetzt läuft's ganz gut.

Aber ein neues Problem ist vorhanden: am TV sind feine, horizontale, rote Linien zu sehen, die kurz (für ein, zwei Frames) und vereinzelt aufblitzen. Mit zunehmender Spieldauer immer öfter. Ich habe das Problem schon festgestellt, als der DVD-Player direkt am Fernseher hing. Nur im 1080p-Modus gabs Probleme. Dürfte also nicht direkt am AVR liegen. Kennt jemand solche Probleme? Ist eventuell das Kabel schuld? Andererseits: bei allen Problemen, die ich bisher mit technischen Geräten hatte, war es NIEMALS das Kabel. Wahrschewinlich ist wieder mal irgendwo was defekt.

Waren technische Geräte früher eigentlich auch so fehleranfällig? Ok, VHS sah sowieso wie ein einziger Übertragungsfehler aus, aber dafür musste man auch nicht tagelang herumwerkeln und sich ärgern.


[Beitrag von Angus_MacGyver am 11. Sep 2010, 14:13 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1729 erstellt: 12. Sep 2010, 11:18

Angus_MacGyver schrieb:
Waren technische Geräte früher eigentlich auch so fehleranfällig? Ok, VHS sah sowieso wie ein einziger Übertragungsfehler aus, aber dafür musste man auch nicht tagelang herumwerkeln und sich ärgern. :Y


Nö, die hatten aber auch Technik drin, die sich seit 50 Jahren bewährt hat.
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1730 erstellt: 12. Sep 2010, 11:26

Triplets schrieb:

Angus_MacGyver schrieb:
Waren technische Geräte früher eigentlich auch so fehleranfällig? Ok, VHS sah sowieso wie ein einziger Übertragungsfehler aus, aber dafür musste man auch nicht tagelang herumwerkeln und sich ärgern. :Y


Nö, die hatten aber auch Technik drin, die sich seit 50 Jahren bewährt hat.


Ein riesen Problem in der heutigen Zeit sind die sehr kurzen Entwicklungszeiten. Das ist nicht nur im HiFi Bereich so, sondern stark merkt man es auch in der Autobrance.

Da sind nun mal leider die Kunden die Betatester.
Angus_MacGyver
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 13. Sep 2010, 16:43
Ja, das klingt einleuchtend.

Elektronik ist ja im Grunde zum Wegwerfartikel geworden: die Preise sind stark gesunken und die Entwicklung passiert immer schneller. Wer halbwegs aktuell bleiben möchte, ersetzt dann seine "alten" Geräte sowieso durch neue, darum wird wohl auch gar nicht mehr so viel Wert auf lange Haltbarkeit gelegt.

Jetzt, wo ich drüber nachdenke - kann mir nicht vorstellen, dass ich einen neuen LCD so lange haben werde, wie damals meine alte Röhre. Auch wenn die, als sie nagelneu war, ein nicht mal annähernd so schönes Bild geliefert hat.


Zurück zum Thema des Threads: Die roten Streifen im Bild wurden nicht durch den AVR verursacht - seltsamerweise lag es wohl am HDMI-Anschluss 1 des TVs. Dieser ist als einziger mit "PC DVI" gekennzeichnet - er ist wohl technisch anders, als die anderen Anschlüsse (nur auf kleinere Datenraten ausgelegt?). Wie auch immer, mit einem anderen Anschluss sind die Streifen weg und jetzt läuft alles perfekt.
Triplets
Inventar
#1732 erstellt: 14. Sep 2010, 09:03

Angus_MacGyver schrieb:
Wer halbwegs aktuell bleiben möchte, ersetzt dann seine "alten" Geräte sowieso durch neue, darum wird wohl auch gar nicht mehr so viel Wert auf lange Haltbarkeit gelegt.


Das Problem ist nicht die Haltbarkeit, sondern die fehlerfreie Funktion der zugesicherten Eiganschaften, welche uns gerade beim 255/355 immer noch beschäftigt. Für mich leider der Grund, weshalb ich auf einen HK derzeit verzichte.
boots10
Hat sich gelöscht
#1733 erstellt: 14. Sep 2010, 09:47
Hallo Leute,

nur eine kurze Frage. Will jetzt nach einer Ewigkeit meinen 255 updaten und stelle fest das mein Schlepptop keine RS 232 Schnittstelle hat. Also brauch ich eine USB-RS232 Adapterkabel. Wenn ich im Netzt nach den 3 vorgeschlagenen Kabel (lt. Homepage)suche werde ich nicht wirlich fündig. (nur diese IOGEAR um ca. € 70,- das ist mir aber für den einmaligen gebrauch dann aber doch zuviel).
Kennt wer ein günstiges Adapterkabel mit dem das Update auch problemlos klappt und welches auch im Handel erhältlích ist ?

Ich währe für einen Tip wirklich sehr, sehr dankbar (ohne die kompl. 32 Seiten durchlesen zu müßen)

Vielen Dank und grüße aus dem Ösiland
Boots10
Triplets
Inventar
#1734 erstellt: 14. Sep 2010, 09:53
Z.B. bei Amazon gibt es ein Adapterkabel von Vivanco (weiß) für ca. €19;.
peryair
Stammgast
#1735 erstellt: 14. Sep 2010, 16:22
servus

welches adapter-kabel man nimmt ist eigentlich egal. die treiber sind meisten immer die selben. ich hab mit zwei billigen no-name adaptern schon erfolgreich updates gemacht.

das einzige was probleme machen könnte sind windof vista und 7...
mit xp gehts einwandfrei.
Triplets
Inventar
#1736 erstellt: 15. Sep 2010, 12:24

peryair schrieb:
welches adapter-kabel man nimmt ist eigentlich egal. die treiber sind meisten immer die selben. ich hab mit zwei billigen no-name adaptern schon erfolgreich updates gemacht.


Genau das hat bei mir nicht geklappt, egal welches OS! Das Vivanco hat aber bei allen Usern funktioniert.
boots10
Hat sich gelöscht
#1737 erstellt: 15. Sep 2010, 14:10
Also zuerst danke für den Tip.

Bin jetz aber am überlegen ob ich nicht besser den AV ins Kinderzimmer schlepp, (zum Stand-PC mit RS Schnittstelle,wenn ich nicht irre?), der hat auch noch XP drauf. Auf Schleppi ist Windos7 drauf, und wenn ich höre das es da zu prob. kommen kann, dann hab ich schon 2 Unsicherheitsfaktoren. Werd mal schauen ob sich der Aufwand lohnt. Trotzdem Danke nochmal

Grüße aus dem Ösiland
Boots10
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1738 erstellt: 22. Sep 2010, 21:43
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage! Ist zwar kein Bug aber ich frag jetzt einfach mal hier.

Ich will nicht immer meinen AVR einschalten wenn ich nur mal Nachrichten oder sonst was kurzes anschaue.

Würde es funktionieren wenn ich einen HDMI Switch kaufe und dann auf den Eingang von dem Switch mit meinem SAT HDMI Ausgang gehe und mit einem Ausgang von dem Switch einmal zum AVR und einmal direkt zu meinem TV mit HDMI gehe? Und den AVR dann an einen anderen HDMI am TV anschliesse wenn ich SAT über den AVR schauen will?

Danke schon mal

Gruß

Christian
peryair
Stammgast
#1739 erstellt: 22. Sep 2010, 23:22
servus,

theoretisch gäbe es mehrere möglichkeiten.
viele TV haben auch einen HDMI ausgang. an diesen den AVR anschließen.
den AVR nur mit digital-ton versorgen. also via koax oder toslink.
den TV, falls noch vorhanden, zusätzlich über scart anschliessen.
Triplets
Inventar
#1740 erstellt: 23. Sep 2010, 11:21

peryair schrieb:
viele TV haben auch einen HDMI ausgang.


Mir ist kein Einziger bekannt.

Zum Switch: Grundsätzlich brauchst Du einen Switch mit 2 Ausgängen. Die Ausgänge an AVR u. TV. Am Eingang den Sat. Um TV über den AVR zu schauen, müsste der Switch an einem anderen HDMI-Eingang am TV, als der AVR.
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1741 erstellt: 23. Sep 2010, 13:01

Triplets schrieb:

peryair schrieb:
viele TV haben auch einen HDMI ausgang.


Mir ist kein Einziger bekannt.

Zum Switch: Grundsätzlich brauchst Du einen Switch mit 2 Ausgängen. Die Ausgänge an AVR u. TV. Am Eingang den Sat. Um TV über den AVR zu schauen, müsste der Switch an einem anderen HDMI-Eingang am TV, als der AVR.


genau so habe ich mir das vorgestellt.

http://www.amazon.de...id=1285235779&sr=8-9

sowas wäre ein passender oder?
peryair
Stammgast
#1742 erstellt: 23. Sep 2010, 16:06

Triplets schrieb:

peryair schrieb:
viele TV haben auch einen HDMI ausgang.


Mir ist kein Einziger bekannt.


tja...

mein philips hat 3x HDMI. ich kann jedem anschluß zuweisen was ich will. auch "HD Aufnahme", somit einen vollwertigen ausgang
Triplets
Inventar
#1743 erstellt: 24. Sep 2010, 10:01
Dann Gratulation zum Philips! Das ist mal ein sinnvolles u. praktisches Feature.

@stoffel:

Jo, sollte damit funktionieren.
speedy7461
Gesperrt
#1744 erstellt: 26. Sep 2010, 08:14
stoffel 1803 schrieb:

Würde es funktionieren wenn ich einen HDMI Switch kaufe und dann auf den Eingang von dem Switch mit meinem SAT HDMI Ausgang gehe und mit einem Ausgang von dem Switch einmal zum AVR und einmal direkt zu meinem TV mit HDMI gehe? Und den AVR dann an einen anderen HDMI am TV anschliesse wenn ich SAT über den AVR schauen will?



Ja genau so hab ich es bei mir auch gelöst. Da bleiben alle HDMI-Tonvorteile bei Film und der AVR muss nicht immer laufen.

Mach es so........
Don_Cato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1745 erstellt: 04. Okt 2010, 18:59
Auch wenn es schon oft angesprochen wurde, ich kann den Bug im Logic7-Modus nicht hörbar nachvollziehen. Meine Rear-Lautsprecher sind sogar äußerst dezent, viel leiser als die vorderen Lautsprecher, obwohl sie per Feinjustage am AV genauso laut eingerichtet sind. Wähle ich Pro Logic 2 als DSP machen sich die Rears auffällig lauter bemerkbar. Ebenso höre ich bei L7 kein unkontrolliertes Anschwellen der Lautstärke, sowie das beschriebene "hin und her"-Getanze zwischen beiden Rears.
Hinzufügen möchte ich, dass ich L7 nur im Zusammenspiel mit meinem CD-Player nutze, welcher analog an den AV 355 angebunden ist.

Mache ich also einen Denkfehler? Oder kann es sein dass per Anschluss via Cinch dieses Phänomen nicht auftritt?
elcarcel
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 04. Okt 2010, 20:42
Ich hab eine Frage zur Installation des aktuellsten Updates:

Und zwar wollte ich dieses heute Nachmittag aufspielen, allerdings komme ich an eine bestimmten Stelle am Ende nicht weiter (Upgrade The Video Software).

In der Textbox darunter wird mir dann folgendes angezeigt:


Initializing...
Unable to initialize COM port. Please make sure it is not already in use.

Video subsystem upgrade failed.
To recover, press the Standby/On switch on the front panel to turn AVR into
Standby mode.
Then press the switch again to turn your AVR back On.
Wait at least 30 seconds and then press upgrade to continue.

natürlich hab ich schon alles was da steht ausprobiert, aber nichts will funtionieren!

kann mir da einer von euch irgendwie weiterhelfen?
skank
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 04. Okt 2010, 21:10
Hi,

laufen die anderen updates denn durch? Audio und DSP (ich glaube es waren die drei)

Ich hatte das Problem mit win7 x64 ging bei mir nur sauber unter XP.
Triplets
Inventar
#1748 erstellt: 05. Okt 2010, 10:59

Don_Cato schrieb:
Mache ich also einen Denkfehler? Oder kann es sein dass per Anschluss via Cinch dieses Phänomen nicht auftritt?


Ja, Logic7-Bug tritt nur beim Music-Mode auf u. digitaler Zuspielung. Kannst ja den Player digital verbinden (Schnittstelle vorausgesetzt oder andere digitale Quelle) u. es nochmals testen.
philOSOPHIE
Neuling
#1749 erstellt: 05. Okt 2010, 14:04
So dann versuche ich es mal hier.

Bin recht neu auf dem Gebiet, daher werden meine Fragen etwas laienhaft klingen.

1. Habe eine AVR 255, an dem per HDMI ein Sat Receiver angeschlossen ist. Teilweiße ist es so, dass wenn ich beispielsweiße die Lautstärke am AVR 255 verändern will, sich der Teletext öffnet. Auch wenn andere Tasten an der ACVR Fernbedienung gedrück werden, scheint dies einen Einfluss auf den Sat Receiver zu haben.

2. Habe ich eine PS3 ebenfalls per HDMI Kabel an den AVR angeschlossen. Hier kommt es teilweiße zu Bildaussetzern. Teilweiße ist gar kein Bild mehr zu sehen. Nur ein abstecken des Kabels am AVR und wiederanschließen schafft hier Abhilfe.

Kann mir jemand dazu etwas genaueres sagen?

Danke vorab für die Hilfe.
peryair
Stammgast
#1750 erstellt: 05. Okt 2010, 17:53
servus

zu 1.)
da hilft nur, die zwei geräte soweit wie möglich von einander entfernt aufzustellen. etwas programmieren kann man da nicht.

zu 2.)
software-update machen. gibts bei H/K auf der homepage.
Don_Cato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1751 erstellt: 05. Okt 2010, 20:39
@Triplets


Ja, Logic7-Bug tritt nur beim Music-Mode auf u. digitaler Zuspielung. Kannst ja den Player digital verbinden (Schnittstelle vorausgesetzt oder andere digitale Quelle) u. es nochmals testen.


Jo, ich vergaß zu erwähnen, dass ich explizit den L7 Musik Modus meinte. Und die Firmware ist auch aktuell.

Nichtsdestotrotz habe ich heute mal 2 weitere Geräte im L7-Musik Modus getestet. Einen Blue-Ray-Player via HDMI- und einen DVD-Player via Coaxial-Verbindung. Fazit: auch hier konnte ich nicht aussergewöhnliches raushören....Sei's drum. Diesen Bug will ich ja auch nicht heraufbeschwören
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Tonausfall bei H/K AVR 255
sven.kain am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  13 Beiträge
H&K AVR 255 kein Bild mehr
yelli am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  3 Beiträge
Problem: Harman-Kardon AVR 355
Tarkan.52 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 355 HDMI Durchschleifen ohne funktion?
fisch99 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR-255 "Einstellungen" 1080p/24 bzw. 1080p/60
Sholva am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 255 plus Teufel Concept s
Elloco2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  16 Beiträge
H/K AVR 255 Ton asynchron zum Bild
TschiesesKreist am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufanfrage H/K
bonzo1999 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863