Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

H/K AVR 255/355 Bugthread

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Cato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1751 erstellt: 05. Okt 2010, 20:39
@Triplets


Ja, Logic7-Bug tritt nur beim Music-Mode auf u. digitaler Zuspielung. Kannst ja den Player digital verbinden (Schnittstelle vorausgesetzt oder andere digitale Quelle) u. es nochmals testen.


Jo, ich vergaß zu erwähnen, dass ich explizit den L7 Musik Modus meinte. Und die Firmware ist auch aktuell.

Nichtsdestotrotz habe ich heute mal 2 weitere Geräte im L7-Musik Modus getestet. Einen Blue-Ray-Player via HDMI- und einen DVD-Player via Coaxial-Verbindung. Fazit: auch hier konnte ich nicht aussergewöhnliches raushören....Sei's drum. Diesen Bug will ich ja auch nicht heraufbeschwören
Triplets
Inventar
#1752 erstellt: 06. Okt 2010, 10:41
Dann sei froh u. behalte das Gerät bloß! Es kann durchaus sein, dass gewisse Chargen nicht betroffen sind, da der DSP-Chip wohl ein Zulieferer-Teil ist. Verwunderlich ist es schon, da auch bei der x60-Serie davon berichtet wurde. Ich hatte leider mit 2 Geräten aus untersch. Baujahren u. Firmware kein Glück.
Don_Cato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1753 erstellt: 06. Okt 2010, 11:25
Ja, ich werde das Gerät behalten. Verwundert bin auch ich, aber ich bin kein HiFi- und Hörspezialist, kann mir jedoch gut vorstellen, dass dieser Bug jeder Mensch mit einem durchschnittlichem Hörvermögen ( so wie ich einer bin) raushören muss, oder?

Das Gerät habe ich übrigens am 08.06.2009 gekauft. Drauf war die 95er-Firmware. Jedes neue Firmware-Update habe ich danach eingespielt.

Eine Frage habe ich aber dennoch. Es betrifft diesmal den Stereo-Modus (den 2er, nicht 7-Kanal) im Zusammenspiel mit dem CD-Spieler und der analogen Cinch-Verbindung. Schalte ich in diesen Modus, werden die Front-Lautsprecher in den LARGE-Modus geschaltet. Dies passiert aber nur bei abgeschalteter Klangsteuerung. Aktiviere ich diese werden im Gerätedisplay die Symbole wieder als SMALL angezeigt. Beim Stereo-Large Modus ist auch deutlich zu hören, dass die Front-Lautsprecher akustisch anders klingen, deutlich basslastiger. Dieses Phänomen tritt aber nur mit der Cinch-Verbindung auf, bei anderen digitalen Zuspielern bleiben die Symbole klein, egal ob ich die Klangsteuerung de- oder -aktiviert habe. Die Front-LS sind eigentlich als SMALL konfiguriert.
Ist dies oder Bug, oder durchaus normal?


[Beitrag von Don_Cato am 06. Okt 2010, 11:27 bearbeitet]
elcarcel
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 06. Okt 2010, 11:54
@skank:

ja. alle anderen updates laufen sauber durch.
ich hab es eben noch einmal probiert und wieder komme ich bis zu dem selben problem.
die einzige möglichkeit, die ich jetzt noch sehe ist, mir ein serielles kabel zu besorgen und es unter meinem uralt xp-rechner zu probieren..

wenn das allerdings nicht klappt, dann weiß ich nicht weiter..
wäre dann auch bereit ihn wieder abzugeben (wenn also jemand interesse hat!?)
skank
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 06. Okt 2010, 12:28
Also mit XP und einem Seriellen Kabel lief es bei mir ohne Probleme, Du bist dir sicher das du dich mit dem Knopf drücken nicht vertan hast?

Hast du den AVR reseted bevor du ihn geflasht hast?
elcarcel
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 06. Okt 2010, 12:36
ich kann eig zu 99% ausschließen das ich alles richtig gemacht habe. bin konkret schritt für schritt der anleitung gefolgt!

aber wenn ich nochmal kurz drüber nachdenke:
zu welchem zeitpunkt sollte ich ihn resetet haben?
das komplette update beginnt doch damit, dass man den receiver mit dem rechner verbindet und den receiver in den download modus stellt und anschließend den reset knopf drückt!??
skank
Ist häufiger hier
#1757 erstellt: 06. Okt 2010, 12:49
Also ich habe ein komplett reset nach Anleitung im Handbuch gemacht und bin dann erst der Update Anleitung gefolgt.
elcarcel
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 06. Okt 2010, 13:49
ein hoch auf meinen uralt xp-rechner!
mit ihm konnte ich das update vollständig installieren!
und zwar mit demselben usb to serial adapter!

ich denke also, das es mit dem betriebsystem zusammenhängt..
klärt mich auf, falsch ich falsch liege!

allerdings bin ich immernoch nicht ganz überzeugt von dem gerät und überlege es wieder zu verkaufen..

der Logic 7 Modus hört sich von allen am besten an, allerdings stören die tonaussetzer im surroundbereich doch sehr! durch das update vom 1.7.2010 scheinen sie auch noch nicht behoben zu sein, richtig!?
elcarcel
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 06. Okt 2010, 14:07
noch eine frage hätte ich:

und zwar bekomme ich das menü des AVR 355 nicht auf meinen flachbildschirm angezeigt.

hab den receiver über hdmi mit meinem tv verbunden (monitor-out am avr --> hdmi-in am tv). der tv erkennt das auf dem hdmi-port ein signal eingeht, allerdings verliert er es ab und an. wenn er ein signal erkennt kommt nur graues rauschen und kein menü vom avr.

mache ich irgendetwas falsch oder gibt es da auch wieder ein problem bezüglich des avr? vllt ein bug der hdmi-schnittstellen!?
skank
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 06. Okt 2010, 14:45
Was hast du denn als Quelle angeschlossen? hast du mal die AVR Taste gedrückt wenn er ein Signal erkennt?

Du redest vom Logic7 Music oder?

Also ich hatte mir einen Yamaha RX-V1800 zum Vergleich geholt und ich fand den HK AVR355 besser.
elcarcel
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 06. Okt 2010, 15:03
zu 2.: die tonaussetzer hab ich sowohl im logic 7 movie als auch im logic 7 music!

zu 1.: ich hab keine quelle angeschlossen. ich möchte lediglich, dass das menü des avr an meinem tv angezeigt wird (auch osd genannt oder nicht?)
skank
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 06. Okt 2010, 21:23
zu 2: dann ist da was nicht in Ordnung bei Movie gibt es keine Probleme, wie ist denn die Quelle angeklemmt? HDMI?

Zu 1: klemm doch einfach mal eine Quelle ob du ein Bild bekommst.
elcarcel
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 07. Okt 2010, 16:14
okay. ich habe jetzt meinen laptop über hdmi mit dem receiver verbunden und den wiederum über hdmi mit meinem tv. ton läuft super über hdmi.
so jetzt kommts: ich bekomme ein bild am tv von dem youtube-video, wenn man es denn als bild beschreiben kann. es ist ein flackern von einem grünlichen und scharzen gestreiften "bild" das manchmal auch komplett schwarz wird. manchmal lässt sich erahnen das im hintergrund das youtubevideo läuft, daher weiß ich ja, dass das signal auch am tv ankommt, nur eben total "kaputt".

meine erste einschätzung wäre jetzt, das der hdmi-out des receiver eine macke hat!?
skank
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 07. Okt 2010, 16:57
Sieht ganz nach der HDCP Verschlüsselung aus.

Hast du das Laptop mal an den TV angeschloßen ohne AVR?
elcarcel
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 07. Okt 2010, 18:30
jeps, alles wunderbar dann
skank
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 07. Okt 2010, 19:40
Dann würde ich den AVR einschicken oder umtauschen das ist nicht ok.
elcarcel
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 08. Okt 2010, 23:33
ist heute geschehen. selbst im mediamarkt bei der service-annahme kam kein bild über den hdmi-out. hat der gute herr dann auch direkt eingesehen. 14 tage soll der ganze kladderadatsch dauern..

hoffentlich ist danach alles gut!
Don_Cato
Schaut ab und zu mal vorbei
#1768 erstellt: 18. Okt 2010, 18:53
Da meine Frage vom 06.10 unbeantwortet blieb, stelle ich sie nochmal ein:

Eine Frage habe ich noch zum Stereo-Modus (den 2er, nicht 7-Kanal) im Zusammenspiel mit dem CD-Spieler und der analogen Cinch-Verbindung. Schalte ich in diesen Modus, werden die Front-Lautsprecher in den LARGE-Modus geschaltet. Dies passiert aber nur bei abgeschalteter Klangsteuerung. Aktiviere ich diese werden im Gerätedisplay die Symbole wieder als SMALL angezeigt. Beim Stereo-Large Modus ist auch deutlich zu hören, dass die Front-Lautsprecher akustisch anders klingen, deutlich basslastiger. Dieses Phänomen tritt aber nur mit der Cinch-Verbindung auf, bei anderen digitalen Zuspielern bleiben die Symbole klein, egal ob ich die Klangsteuerung de- oder -aktiviert habe. Die Front-LS sind eigentlich als SMALL konfiguriert.
Ist dies oder Bug, oder durchaus normal?
new_noise
Neuling
#1769 erstellt: 25. Okt 2010, 13:30
Hallo liebe Gemeinde,

undzwar hab ich ein Problem mit meinem AVR 255.

Es treten immer wieder Bildaussetzer auf wenn ich mir einen Film über meinen WesternDigital WDTV angucke oder mit meiner PS3 ein Spiel spiele.
Das Bild wird dann für kurz Zeit schwarz und kommt dann nach ein paar sek wieder.

Ich meine beobachtet zu haben das dies so lange passiert bis mir oben irgendwann der HDMI anschluss anzeigt wird auf dem der AVR angeschlossen ist (HDMI 2 vom TV).

Bei meiner Kabelbox die über Scart am TV ist habei ch das nicht. Also wird es am AVR liegen.

Habe den AVR ca 1 jahr und noch kein Firmware Update gemacht. Scheint wohl nur so zu sein wenn die Geräte über HDMI am AVR angeschlossen sind..

Vielleicht kann mir ja einer bei meinem Problem helfen. Vielleciht ist es ja auch nur eine einstellung.

Danke u. Lg

new_noise
Triplets
Inventar
#1770 erstellt: 25. Okt 2010, 13:39
Klingt nach klassischem Handshakeproblem. Dieses Problem tritt auch nur bei Verbindung mit HDMI auf.
Du kannst folgendes tun:

Reihenfolge beim einschalten der Geräte ändern

Updates aufspielen auf AVR und/oder TV

PS3 direkt an den TV anschließen (HD-Tonformate gehen "verloren")

Reset des AVR (Achtung: alle Einstellungen gehen verloren!)

HDMI-Switch zwischenschalten, der selbst den Handshake durchführt
new_noise
Neuling
#1771 erstellt: 25. Okt 2010, 13:59

Triplets schrieb:


1. Reihenfolge beim einschalten der Geräte ändern


2. Updates aufspielen auf AVR und/oder TV

3. PS3 direkt an den TV anschließen (HD-Tonformate gehen "verloren")

4. Reset des AVR (Achtung: alle Einstellungen gehen verloren!)

5. HDMI-Switch zwischenschalten, der selbst den Handshake durchführt



Zu 1) Gibts es dan denn eine reihenfolge die man einhalten sollte/muss?

Zu 2)Soll denn dieses Problem damit behoben werden? Falls ja is das wohl die beste Lösung.

Zu 3) Es is ja leider nicht nur bei der PS3 der Fall sondern auch bei dem WDTV Player und wenn ich nächste Woche meinen SKY HD Receiver bekomme bei ihm ja warscheinlich auch.

Zu 4) Hatte das ja schon seid dem ersten Tag, nur jetzt wo ich meine PS3 öfter nutze stört es mich doch sehr. Denkst das könnte trotzdem helfen?

Zu 5) Würde da auch auf jeden fall helfen? Wenn ja, welchen Switch kann man mir empfehlen?

Danke schonmal für deine Hilfe

new_noise
Triplets
Inventar
#1772 erstellt: 25. Okt 2010, 14:10

new_noise schrieb:
Zu 1) Gibts es dan denn eine reihenfolge die man einhalten sollte/muss?

Nein, da hilft nur ausprobieren.

Zu 2)Soll denn dieses Problem damit behoben werden? Falls ja is das wohl die beste Lösung.

Nur, wenn in dem Update auch diese berücksichtigt wurde. Im Zweifelsfall beim Hersteller nachfragen.

Zu 3) Es is ja leider nicht nur bei der PS3 der Fall sondern auch bei dem WDTV Player und wenn ich nächste Woche meinen SKY HD Receiver bekomme bei ihm ja warscheinlich auch.

Das ist zu befürchten.

Zu 4) Hatte das ja schon seid dem ersten Tag, nur jetzt wo ich meine PS3 öfter nutze stört es mich doch sehr. Denkst das könnte trotzdem helfen?

Unmöglich ist nix, aber es ist nur eine Option.

Zu 5) Würde da auch auf jeden fall helfen? Wenn ja, welchen Switch kann man mir empfehlen?

In der akt. Ausgabe der HDTV-Praxis (5/10) wird der Gefen 2x1 HDMI-Switch empfohlen. Ansonsten muss im Inneren ein HDMI-Chip von Silicon Image 1.3c verbaut sein.

Danke schonmal für deine Hilfe

Keine Ursache. ;)

Fischi73
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 25. Okt 2010, 14:12
Moin Jungs...ich habe den AVR 255 Teufel Kompakt 30 und einen Sky HD Humax Reciever.

Sky und PS3 über HDMi an den Reciever und von da aus an den TV Samsung angeschlossen.

1. Digital Ton kommt von der PS3 nicht an es wird nur Logic 7 angezeigt.

2. Bei einigen Filmen über SKY (ob HD, Dolby Digital oder Pro Logic II) kommt der Ton blechernt rüber. Bei manchen ist dieser aber astrein.

3. Habe gerade beim Abspielen von DVD´s ab und an Tonaussetzter.

4. Bei einige Filmen über Sky kommt aus dem rechten Rear Box nur ein Quietschen ( wie als wenn einer Helium eingeatmet hat)

5. Der Bass klingt ab und an so als wen jemand trommeln würde.

Könnt ihr mir helfen?
Triplets
Inventar
#1774 erstellt: 25. Okt 2010, 14:20
Welche PS3 u. was ist im Audio-Menü der PS3 eingestellt? Optisch o. per HDMI angeschlossen? Die restlichen Punkte erscheinen mir eine Einstellungssache zu sein. Zur Not den Receiver reseten (Achtung: alle Einstellungen gehen verloren!) oder Update aufspielen (sofern noch nicht aktuell).
Ru$$e
Neuling
#1775 erstellt: 01. Nov 2010, 14:50
Hallo,
ich habe seid ca zwei Monaten den AVR 355 und habe das Problem das der Ton von dem Stimmen, da hört man das am meisten raus, total verzerrt ist besonders bei Frauenstimmen die hoch sind.

Das tritt aber nur auf wenn ich den AVR auf irgendeinen Logic 7, Dolby Pl II oder wie die auch alle da heißen einstelle, sobald ich das Gerät auf Stereo einstelle dann hört sich alles eigendlich ganz normal an.

Angeschlossen habe ich nen SAT Reciever und ne XBOX 360 beide Analog mit nem weißen und roten stecker weiß grad nicht wie die heißen ^^ und mein Laptop hängt manchmal auch dran der aber mit einem HDMI Kabel dort trifft das selbe Problem auf wenn ich ne Bluray gucke.

Wisst ihr zufällig woran das liegt ich kaufe mir nämlich ungern eine 5.1 Anlage um sie dann nur im Stereo Betrieb nutzen zu können ^^

Dann wäre da noch das Bild wenn ich den Laptop anschließe dann ist das Bild total verpixelt aber sobald ich den Laptop direkt an den Fernseher Anschließe ist alles wunderbar was läuft da schief?

ein neuer SAT Reciever und ne PS3 werden per HDMI bald auch dran hängen aber wäre doof wenn ich da auch das Problem hätte.

Bin total ratlos und auf eure hilfe angewiesen ^^
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1776 erstellt: 06. Nov 2010, 22:31
Servus zusammen,

ich habe mir diesen HDMI Splitter gekauft

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

damit ich nicht jedesmal meinen AVR einschalten muss! Funktioniert soweit auch perfekt.

Jetzt habe ich aber festgestellt das ich mit Splitter kein Dolby Digital mehr habe!

Bsp. gerade eben Pro7 mit Taxi4. Ohne Splitter habe ich Dolby Digital und mit hab eich keins.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß

Christian
Triplets
Inventar
#1777 erstellt: 08. Nov 2010, 10:47
Wechsel mal die Eingänge des Splitters. Ansonsten musst Du von der Quelle zusätzlich digitales Audio anschließen (optisch o. koax).
Septade
Neuling
#1778 erstellt: 14. Feb 2011, 13:30
Hallo zusammen, auch ich habe dieses nervige knacken in den hinteren Boxen. Ich habe schon echt alles an Einstellungen versucht, nix hat geholfen. Jetzt bin ich auf folgenden Artikel gestoßen.

Manko Auto-Mute:

Der AVR mutet automatisch die Ausgänge, wenn ein zu geringes oder kein Signal anliegt. Das bringt grundsätzlich den positiven Effekt, dass absolut kein Rauschen oder ähnliches aus den Lautsprechern kommt, wenn kein Signal anliegt. Aber bei sehr leisen Signalen wie zum Beispiel dem Klickton der Playstation verwirrt sich die Elektronik selber. Der große Nachteil ist, dass der AVR beim Muten ein Knacken von sich gibt, das es in sich hat. Wenn nun zum Beispiel beim Umschalten zwischen Fernsehsendern eine ganz kurze Audiopause entsteht, dann mutet der AVR, es knackt und dann ist wieder Sound da. Und das passiert bei jedem Wechsel. Der Auto-Mute lässt sich nicht abschalten.

Also ich finde das einen Hammer, denn mich stört dieses geknacke unheimlich.

AVR 255
PS 3
Icy Box
Humax iCord
Panasonic DVD
Samsung Full HD 55 Zoll
Phillips Video Recorder ;-)) nur zum durchschleifen zum Schlafzimmer
LG Charly
Triplets
Inventar
#1779 erstellt: 14. Feb 2011, 14:04
Jo, gabs auch schon beim 247, 347 u. 350 bei digitalem Datenstrom, weshalb ich ihn u.a. verkauft habe. Lt. Service soll es dafür aber eine Lösung geben.
Septade
Neuling
#1780 erstellt: 14. Feb 2011, 14:21
Welche Lösung es da gibt weißt du aber nicht oder??

Gruss Charly
Triplets
Inventar
#1781 erstellt: 14. Feb 2011, 14:42
Die "Lösung" ist die, dass das Gerät zum Service muss u. dort Teile der Hardware getauscht werden.
Septade
Neuling
#1782 erstellt: 14. Feb 2011, 15:43
Danke für die schnelle Antwort, aber da hab ich keinen Bock zu
werd mich wohl nach einem anderen AVR umsehen. gruss Charly
Infiech
Stammgast
#1783 erstellt: 27. Feb 2011, 21:22
hi all!

ich hab letztens mein hk erweitert und mir ne kräftigere 5-kanal endstufe geholt. der hk255 fungiert derzeit als pre-amp...

mein problem...die endstufe wird im stereomodus weitaus heisser als im mehrkanalbetrieb.. (obwohl im mehrkanal dabei alle endstufen angesteuert werden und mehr hitze entstehen sollte als bei stereo, bleibt die amp kühl)

so nun meine frage/theorie..

ich bin nicht so der technik profi, aber im stereobetrieb soll ja der hk255 angebliche 2x65W leisten und im mehrkanal 7x50, daraus resultiert, dass die für stereo eingeplanten endstufen mehr leistung bringen als die "surround" endstufen

ob die stereoendstufen im gerät nun die gleichen sind wie die mehrkanal, oder größer bestückt sind weis ich nicht...

wie dem auch sei müsste an allen pre outs....die für mich logischerweise nicht direkt mit den endstufen verbunden sind die gleichen ausgangsspannungsmengen fliessen, egal ob im stereo oder mehrkanal.. da die externe amp das ja jetzt verwaltet...

kann es sein das ein bug besteht?! quasi mehr leistung erzeugt wird durch die endstufe aufgrund einer höheren "stereo" pre-amp ausgangsleistungs seitens des avrs, der meine externe endstufe überhitzt?

hoffe ihr versteht grade den wirrwarr den ich hier verzapfe
peryair
Stammgast
#1784 erstellt: 28. Feb 2011, 00:13
sers,

das ist schon ok so und kein bug.
HK hat eine sehr hohe ansteuerung der transistoren, was die verlustleistung zwar steigert (wärme) aber den klang nur positiv beeinflusst.

im stereobetrieb wird zur leistungsteigerung pro kanal ein weitere kanal hinzugenommen - daher die größere leistung.
durch impedanzprobleme verdoppelt es sich daher nicht. ansonsten würde der klang wieder leiden.

ich war anfangs auch sehr verunsichert, aber die möglichkeiten und der klang haben mich überzeugt - für den preis
Infiech
Stammgast
#1785 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:30
hajo! im solobetrieb wird der harman ja auch nur handwarm

aber mich wundert es, warum die endstufe, die am harman hängt im stereo heiss wird
peryair
Stammgast
#1786 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:11
da kann der HK aba nix für

die ausgangsspannung am cinch "hört" man ja - umso höher die spannung umso lauter
Infiech
Stammgast
#1787 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:13
ja dann isses ja ein bug, denn es sollte ja an ne externe amp pro kanal die gleiche leistung ausgegeben werden egal ob stereo oder multichannel

dann kann wohl der hk einiges dazu
peryair
Stammgast
#1788 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:57
oje oje....
in der anleitung steht:
hinweis: haben sie die ausgangspegel für einen surround-modus justiert,werden diese nicht automatisch auf die anderen modi übertragen.....solltest vielleicht mal selber lesen

das muß und kann man einstellen
Infiech
Stammgast
#1789 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:20
du meinst es steht geschrieben: man kann jede einzelne quelle und somit jeden einzelnen dazu eingestellten soundmodus einstellen? in bezug auf lautstärke?

ich steh grad aufm schlauch... dazu bin ich technisch gesehen auch kein vollpfosten

also ich hab die anleitung und das komplette menü nochmal durchgestöbert und keine derartigen optionen gefunden...

bist du sicher, dass wir die gleichen geräte besitzen?

am liebsten wäre es, wenn ich das haupt werks servicemenü umbasteln könnte um die spannungsausgänge richtig zu "manipulieren"

vllt reden wir auch einfach aneinander vorbei

ich hab einfach die allgemein bekannte menüoption für manual speakersetup mit "level, cross, speaker, entfernung, etc." und das gilt doch global für alle kanäle da es ein simples anpassungsmenü ist....
peryair
Stammgast
#1790 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:33
ich hab nun mal meine anlage umgestöpselt....

stereo ist zwar lauter, aber meine endstufe wird nicht auffällig warm.
Film-Musik-Fan
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 19. Mrz 2011, 17:59
Hallöchen aus dem sonningen Westfalen


Mal eine kurze Frage:
Habe jetzt endlich mal ein paar HDMI kabel gekauft und alles passend angestöpselt und eingestellt, nur habe ich das Problem das mein AVR 255 das signal weder vom DVD-Player noch vom Sat-Reciever durchschleift wenn er im Standby ist, sprich ich muss ihn immer an anschalten
und das wollte ich eigentlich nicht immer machen denn bei den Wald und Wiesen Programm unter der Woche reicht mir Tv schauen mit den eingebauten Lautsprechern meines Phillips.

Daher was muss ich tun damit das signal durch geschleift wird?

PS: keine Ahnung was ich für eine Firmware drauf habe, habe mir den HK letztes Jahr im März gekauft.

Mfg
peryair
Stammgast
#1792 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:10
sers,

der HK muß eingeschaltet sein....leider
Film-Musik-Fan
Ist häufiger hier
#1793 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:06
Da gibts echt keine möglichkeit?

Also doch den Sat Reciever und den DVD Player per HDMI an den TV anschließen und das Ton signal extra zum reciever bringen :-(
peryair
Stammgast
#1794 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:50
ja, f.-m.-f.
es geht leider nicht anders
ich hab das anders gelöst. mein philips lcd hat 3x HDMI und ich kann die anschlüsse frei belegen. so hab ich einen HDMI als "hdmi aufnahme" belegt, das ist ein vollwertiger ausgang! der zum HK255 geht.
das kann leider nicht jeder TV, aber versuch macht kluch


[Beitrag von peryair am 22. Mrz 2011, 20:50 bearbeitet]
stoffel1803
Schaut ab und zu mal vorbei
#1795 erstellt: 12. Apr 2011, 13:29
Hallo,

ich habe mal wieder einen Bug bei meinem AVR 355 festgestellt.

Wenn ich BluRay schaue und den AVR über dei kleine Fernbedienung auf Standby schalten will funktioniert es nicht. Wenn ich aber mit der kleinen FB auf Sat am AVR umschalte und dann auschalten will funktioniert es. Und wenn ich mit der großen FB von DVD ausschalten will, funktioniert auch alles. Das Problem ist also nur mit der kleinen FB wenn ich den AVR auf DVD stehen habe und auf Stand by schalten will.

Is das ne einstellungssache oder is da was kaputt. Ich bilde mit nämlich ein das es am Anfang ohne Probleme ging.


Christian
peryair
Stammgast
#1796 erstellt: 03. Jul 2011, 14:44
servus!

gerade eben während des rennens, ist mein HK255 kaputt gegangen!
es hat ein paar mal in den lautsprechern geknackst und seit her gibt er keinen mucks mehr von sich!
reset hab ich schon mehrfach gemacht - nix!

sch.... trostpflaster:garantie bis 20.07.2011...
peryair
Stammgast
#1797 erstellt: 29. Jul 2011, 17:11
servus,

heute kam der "reparierte" avr wieder zurück.
ich hab alles wie gewohnt angeschlossen - nichts!!!
gleicher fehler wie vorher....

escor scheint wirklich kein guter service zu sein

tja, also ein zweites mal einschicken
ymmot86
Ist häufiger hier
#1798 erstellt: 13. Aug 2011, 08:59
Nach dem update auf 3.1 ist Audio- und Videosignalerkennung noch schlimmer geworden (bei einigen Logos auf Blu-rays zeigt der AVR erstmal nur Ameisenfussball). Wenn er sich gefangen hat, ist das Logo nahezu durch. Das war für mich der Grund eines Updates und bekommt man sowas :-(

Ich finde schade, das hk solche "Kleinigkeiten" nicht in den Griff bekommt. Denke aber mal, dass hk nicht weiter in die fw Entwicklung vom 355 investieren wird.
Rob_Darken
Stammgast
#1799 erstellt: 06. Sep 2011, 18:52
Hey Leute, habe mal ne Frage:
Habt ihr beim gucken der Blu Rays auch die Mikroruckler? Wie kann ich diese ausstellen, wenn überhaupt

Habe beim BD Player & beim 255 den 24-Filmmodus ausgeschaltet. Die Videobearbeitung ist auch beim 255 auf "aus" gestellt, trotzdem nervt es bei schnellen Filmen, da es dauernd hackt....
-=D4h=-
Ist häufiger hier
#1800 erstellt: 07. Sep 2011, 19:03
Hey ich besitze auch den AVR 255 und habe nun schon des öfteren folgendes feststellen müssen.

Wenn ich Filme schaue haben meine Lautsprecher (Ein Set aus Canton GLE 490 Li/Re, 455.2 Center, 410.2 Rear) einen sehr satten und extremen Bass.
Wenn ich eine Musik CD einlege zwar auch, allerdings stört mich die Verteilung auf alle Lautsprecher. Hierfür stelle ich dann auf den 2 CH Betrieb um, in diesem Modus kommen leider kaum bis gar keine Bässe mehr aus den Frontlautsprechern.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe ich eine Einstellung übersehen? Hilf das Firmware Update evtl aus?

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem AVR.

Gruß
Dennis
peryair
Stammgast
#1801 erstellt: 08. Sep 2011, 22:08

Rob_Darken schrieb:

Habt ihr beim gucken der Blu Rays auch die Mikroruckler? Wie kann ich diese ausstellen, wenn überhaupt...

nö. ruckelt es auch, ohne das der AVR dazwischen geschalten ist?


-=D4h=- schrieb:

Wenn ich Filme schaue haben meine Lautsprecher (Ein Set aus Canton GLE 490 Li/Re, 455.2 Center, 410.2 Rear) einen sehr satten und extremen Bass.
Wenn ich eine Musik CD einlege zwar auch, allerdings stört mich die Verteilung auf alle Lautsprecher. Hierfür stelle ich dann auf den 2 CH Betrieb um, in diesem Modus kommen leider kaum bis gar keine Bässe mehr aus den Frontlautsprechern.

im mehrkanalbetrieb, also x.1, gibt es den LFE/Sub kanal. HK ist bekannt dafür den tiefbass zu erhöhen. beim mehrkanalberieb ohne sub, wird bei x.1 der tiefbass zu den vorderen LS "draufgepackt". im stereo betrieb NICHT!
der tiefbass wird bei stereo zwar immernoch erzeugt, aber auch nur noch über den sub-out ausgegeben.
is halt so...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Tonausfall bei H/K AVR 255
sven.kain am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  13 Beiträge
H&K AVR 255 kein Bild mehr
yelli am 19.06.2022  –  Letzte Antwort am 22.06.2022  –  3 Beiträge
Problem: Harman-Kardon AVR 355
Tarkan.52 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 355 HDMI Durchschleifen ohne funktion?
fisch99 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR-255 "Einstellungen" 1080p/24 bzw. 1080p/60
Sholva am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 255 plus Teufel Concept s
Elloco2 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  16 Beiträge
H/K AVR 255 Ton asynchron zum Bild
TschiesesKreist am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufanfrage H/K
bonzo1999 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765