Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#2001 erstellt: 30. Aug 2016, 15:38
Bass=LFE+Main bzw. Bass=LFE bedeutet folgendes:
mit "Bass" ist der Subwoofer (Ausgang) gemeint
LFE ist der "echte" LFE Kanal, also "der Punkt-1 Anteil" vom 5/7.1 Signal

stellt man Bass=LFE ein, dann bekommt der Subwoofer erstmal den LFE Kanal und natürlich auch noch alle Bass-Anteile der auf "small/klein" gestellten LS unterhalb der Trennfrequenz (wie gesagt, die ist nicht 100% schwarz/weiß).
das ist die "ganz normale" Einstellung.

bei Bass=LFE+Main verhält es sich wie oben, aber zusätzlich wird der Bass der (groß/large) Front/Stereo LS zusätzlich noch auf den Subwoofer gegeben!
In bestimmten aber sehr seltenen Situationen (z.B. "Bass-Löcher" durch Raummoden am Hörplatz durch die Stereo LS, die der (besser positionierte) Subwoofer auffüllen kann) kann das Sinn machen, meistens aber nicht.
Der Punkt ist ja der: entweder die LS sind tatsächlich "groß" und können den Bass ohne Subwoofer Unterstützung wiedergeben (kann so gut wie kein normaler Lautsprecher, auch meine knapp 50kg 3-1/2Wege LS mit 7 LS Chassis (davon 4 "Subwoofer" Chassis) pro LS nicht), dann braucht man den Subwoofer nicht noch parallel dazu schalten. Oder die LS können es nicht, dann sollte man sie aber lieber auf small/klein stellen...
Soviel ich weiß spielt der Subwoofer bei LFE+Main ab 80Hz mit, das kann man auch nirgends einstellen (das wäre vielleicht noch sinnvoll, dann könnte ich z.B. ab 30Hz nach unten die Stereo LS und die Subwoofer parallel laufen lassen).

Und auch wenn es immer heißt, dass Musik kaum unter 50 oder 40Hz geht, das gilt nur für klassische Instrumente! In elektronischer Musik gibt es oftmals Frequenzen von deutlich unter 40Hz, die viele Leute wegen "ich will Musik aber ohne Subwoofer hören" gar nicht kennen
JULOR
Inventar
#2002 erstellt: 30. Aug 2016, 15:40

Lichtboxer (Beitrag #1999) schrieb:
Außerdem gibt es auch Verfechter der 120-Hz-Einstellung.

Bei älteren Modellen war 120Hz das Maximum, meines Wissens. Vielleicht rührt das daher, dass nicht jeder jedes Modell kennt. Persönlich wäre ich auch für Maximum 250Hz. "Off" gibt es bisher nicht bei DM.


Was anderes: Kennt jemanden die Reparaturzeiten bei Marantz? Mein neuer AVR ist nun seit 3 Wochen weg und nichts in Sicht. Der Händler hat auch schon angemahnt, aber nix.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 30. Aug 2016, 15:55
Da gab es schon leidenschaftliche Diskussionen und manchen war das so wichtig, dass sie es in der Signatur führten.

Aber wenn zum Beispiel ein Sub durch Mitteltonresonanzen etc. ortbar wird, dann könnte auch schon mal eine niedrigere Einstellung einen Sinn ergeben. Im Zweifel lieber mal verzichten, als andere Baustellen zu verursachen.

Es ist gut, dass es einstellbar ist, aber man muss wissen, wie. Pauschal kann man das nicht sagen. Immerhin geht es bis 250 Hz. Pioneer verknüpft das mit der eingestellten Trennfrequenz, eigentlich ein Unding.
tw3ntys1x
Stammgast
#2004 erstellt: 30. Aug 2016, 17:09
Danke für die Antworten....

Läuft auf 0
marco1707
Hat sich gelöscht
#2005 erstellt: 06. Sep 2016, 15:44
Mal eine Frage an Marantz 7010 Besitzer .
Man kan ja nicht Dolby Mehrkanal mit Neural X kombinieren .
Kommt da noch eine Änderung weis das jemand .
Dakrat
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 06. Sep 2016, 20:58
Hallo liebe Marantz-Gemeinde,

hat schon einmal jemand den Marantz über einen Infrarot-Repeater betrieben?
Funktioniert das problemlos oder gibt es womögliche "Schwierigkeiten" (von Grund auf) ?
Vielen Dank für die Antworten!

MfG
burkm
Inventar
#2007 erstellt: 06. Sep 2016, 22:12
@marco1707

Bis zum Ende des Jahres soll es ein Firmware-Update für D & M Geräte geben, dass diese Einschränkung beheben soll.
jd68
Inventar
#2008 erstellt: 07. Sep 2016, 15:35

Dakrat (Beitrag #2006) schrieb:
hat schon einmal jemand den Marantz über einen Infrarot-Repeater betrieben?
Funktioniert das problemlos oder gibt es womögliche "Schwierigkeiten" (von Grund auf) ?

Hallo Dakrat,

bei meinem SR6010 verwende ich dafür den Eingang "Flasher IR In". Soweit ich mich erinnere, ist das ein 3,5mm-Klinkenstecker-Eingang. Funktioniert einwandfrei.

Ciao,
Jens
Dakrat
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 07. Sep 2016, 19:27

jd68 (Beitrag #2008) schrieb:

bei meinem SR6010 verwende ich dafür den Eingang "Flasher IR In". Soweit ich mich erinnere, ist das ein 3,5mm-Klinkenstecker-Eingang. Funktioniert einwandfrei.


Super danke!

Habe mich auch heute bei meinem lokalen Hifi-Händler erkundigt und er meinte, dass es kein Problem ist und dass er es selbst auch privat nutzt.
Sehr bequem da man auch bis zu 8 Geräte ansteuern kann! Also alles schön in die hübschen Schränkchen rein und trotzdem problemlos nutzbar

MfG
svenmum1
Stammgast
#2010 erstellt: 11. Sep 2016, 11:24
Hallo, ich lade gerade das DTS:X Update für meinen Marantz SR5010.
Update laden dauert eine Dreiviertelstunde. Ist die Datei so groß oder der Server zu langsam oder das WLAN im Gerät?
Mal ne Frage an die SR7010 Besitzer, die das Update schon haben. Muss man danach eigentlich das Gerät neu einmessen oder wie läuft das?
NoFate
Inventar
#2011 erstellt: 11. Sep 2016, 12:24

svenmum1 (Beitrag #2010) schrieb:

Mal ne Frage an die SR7010 Besitzer, die das Update schon haben. Muss man danach eigentlich das Gerät neu einmessen oder wie läuft das?


Habe den SR6010 und das Update natürlich auch schon eine ganze Weile drauf. Hab ihn aufgrund des Umfangs des Updates, nochmal neu eingemessen.
Die Menüs waren auch leicht anders, als vor dem Firmware-Wechsel.


[Beitrag von NoFate am 11. Sep 2016, 12:24 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2012 erstellt: 11. Sep 2016, 13:28
Also ich habe nicht neu eingemessen.

Gruß Sven


[Beitrag von Sven285 am 11. Sep 2016, 13:38 bearbeitet]
Callimon
Stammgast
#2013 erstellt: 11. Sep 2016, 13:34
Wenn es interessiert:
Den 6010 gibt es bei Saturn heute für 599 €

Ich habe zugeschlagen, da ich mit einer weiteren Endstufe ein 7.2.2 Setup für Atmos machen will.

LG und frohes shoppen
JULOR
Inventar
#2014 erstellt: 11. Sep 2016, 14:32
Glückwunsch!
Super Preis.
svenmum1
Stammgast
#2015 erstellt: 11. Sep 2016, 16:15
Danke für die Antworten, ich probiere es erst mal ohne neu einzumessen. Der 5010 hat nach dem Update auch gleich von Surround auf DTS+ Neural:X umgestellt. Muss erst mal heute Abend Testen ob jetzt Veränderungen sind zu meinem 7.1 Surround vorher.
blubber_bernd
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 11. Sep 2016, 16:51

Callimon (Beitrag #2013) schrieb:
Wenn es interessiert:
Den 6010 gibt es bei Saturn heute für 599 €

Ich habe zugeschlagen, da ich mit einer weiteren Endstufe ein 7.2.2 Setup für Atmos machen will.

LG und frohes shoppen :D

War eigentlich auf einen Denon X4200 scharf. Aber der kommt ja nicht mal gebraucht an den Preis ran. Ich werde dann wohl heute auch mal zuschlagen und mir meinen ersten Marantz gönnen.
bluebery
Stammgast
#2017 erstellt: 11. Sep 2016, 20:27
Danke Callimon, auch gekauft.
Top Preis. Bin echt gespannt auf AudsseyXT32.

Gruß Blue
Callimon
Stammgast
#2018 erstellt: 11. Sep 2016, 22:07

bluebery (Beitrag #2017) schrieb:
Danke Callimon, auch gekauft.
Top Preis. Bin echt gespannt auf AudsseyXT32.

Gruß Blue

dharkkum
Inventar
#2019 erstellt: 13. Sep 2016, 10:35
Leider nicht mehr vorrätig bei Saturn, hätte da wohl sonst auch zugeschlagen.

Aber mal eine Frage zum 6010.

Ich habe hier im Thread dazu schon die Suche benutzt, die Ergebnisse sind aber für mich nicht ganz schlüssig.

Es geht um den 2. HDMI-Ausgang für Zone2.

Die Aussagen hier Thread gehen dahin, dass wenn man den 2. Ausgang mit dem gleichen Eingang benutzt wie die Hauptzone, dann kann es sein, dass in der Hauptzone alles nur in Stereo wiedergegeben wird, ein Beamerbetrieb am 2. Ausgang also kaum sinnvoll ist.

http://www.hifi-foru...326&postID=1656#1656

Mir leuchtet nur nicht genau ein warum das so sein soll bzw. unter welchen Umständen kommt es zu einem Downmix auf Stereo?
matador
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 14. Sep 2016, 00:07
Wie sind eure Erfahrungen mit den 3D SUrround AUfpolierern, welche bringen den besten Sound (subjektiv)
Atmos ( DSU)
Auro 3d
DTS Neutral x
MadMacs1
Stammgast
#2021 erstellt: 14. Sep 2016, 08:56

matador (Beitrag #2020) schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen mit den 3D SUrround AUfpolierern, welche bringen den besten Sound (subjektiv)
Atmos ( DSU)
Auro 3d
DTS Neutral x



Mir gefällt das Ergebnis der Auromatic meist am besten. Bei manchen Filmen kann aber auch der DTS Upmixer bessere Ergebnisse liefern.
*Urol*
Inventar
#2022 erstellt: 14. Sep 2016, 09:58
Es gibt dazu sehr ausufernde Threads, in denen sich da über wenige hundert Seiten immer wieder drüber ausgelassen/gestritten wird. Ich habe die jetzt bewußt nicht verlinkt, da sie erstens zu umfangreich sind und Dir zweitens bei der Bildung einer pers. Meinung nicht helfen werden. Das hängt von der Quelle (Film/Musik/Spiel), der Qualität dieer Quelle und Tonspur, dem Audioformat, den Lautsprechern und raumakustischen Gegebenheiten ab, außerdem noch von persönlichen Vorlieben.

Bei mir siehts so aus:

Auro: Habe ich nicht, kann ich also auch nicht beurteilen. Habe mich dagegen entschieden, da ich fast nur Filme schaue und Filme mit nativer Auro-Spur die absolute Ausnahme sind. Die Auromatik soll bei Musik einen guten Job machen, dann sollte man die LS aber als Heights installieren, was der Empfehlung von Atmos (Tops) entgegenläuft.

Atmos: Finde ich als natives Format gut bis sehr gut, je nach Quelle. Die Filme machen mir sehr viel Spaß damit, den DSU finde ich etwas zu unspektakulär (ich hab ja schließlich extra Decken-LS angebaut )

Neural-X: Läuft bei mir bei guten Quellen (DTS-HD o.ä.) fast immer erstmal mit und wenn es einen guten Job macht, lasse ich es an. Es hat mich als Upmixer aber schon häufig überzeugen können, da es die Effekte an die richtigen Stellen positioniert hat und ein gutes Raumgefühl erzeugt hat. Ich mag Neural X.



[Beitrag von *Urol* am 14. Sep 2016, 10:27 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 14. Sep 2016, 19:18
Hallo

Ich habe zeit gestern der Marantz SR7010. Nach dem Messung mit dem MIC (8 punkte) muss ich sagen das leider der hintere Bereich surround links und rechts sind viel zu laut. Das Bass von subwoofer ist keine Ahnung auch fiel zu laut und hmmm matschig schwer zu sagen. Vorher habe ich der kleine Onkyo TX NR636 und er hat besser gespielt wie der marantz . Jetzt habe ich surround links und rechts auf -6db dann ist meine Meinung ok. Warum er mess so komisch ist das normal bei marantz das surround ist so laut?.
Die farbige tasten rot grün blau und gelb sind auch komische Dinge egal auf welche ich drücke habe ich dasselbe Optionen zum Auswahl

Grün Taste Movie sound

Stereo
Dolby digita
Dolby digital + surround
Multi ch stereo
Virtual

Rote taste Music sound

Stereo
Dolby digita
Dolby digital + surround
Multi ch stereo
Virtual

Blaue taste Game sound

Stereo
Dolby digita
Dolby digital + surround
Multi ch stereo
Virtual

Bei gelbe taste passiert doch was wow

Direct
Pure Direct
Auto

Bei der Onkyo habe ich bei jeder taste was anderes zum Auswahl zb game sound
Game ACTION
Game Rock
Game RPG
usw
und fiele andere modi zum Auswahl- theater ,dts neo, und und und
Ist das auch normal ? Wenn ja dann soll nur zwei tasten geben Grün und gelb

Nach dem erste einschalten und messen hat er eine update aus dem Internet installiert. Jetzt die frage ,von wo weiß ich das ich habe schon das DTS X an Bord ,weil bei keine menu ich sehe irgendwas mit DTS.

Noch eine frage .Wenn der onkyo hat eine Signal von DD oder DTS "gekriegt" habe ich immer ein "klik" gehört und bei marantz nicht, Ist das normal ?

danke für Antwort

MFG
TopgeaR32
Stammgast
#2024 erstellt: 14. Sep 2016, 23:43

TopgeaR32 (Beitrag #1828) schrieb:
...

Der Verstärker geht nächste Woche zur Reparatur.
...

Topgear



So, mein 7010 ist nach 3 Wochen zurück von der Reparatur.
Was genau repariert worden ist steht nicht im Protokoll, nur dass das Problem mit dem defekten Surround Rechts Ausgang behoben worden ist.
Hab ihn kurz getestet und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten... ich hoffe es bleibt so.

Topgear
matador
Ist häufiger hier
#2025 erstellt: 15. Sep 2016, 02:30
[quote="*Urol* (Beitrag #2022)"]Es gibt dazu sehr ausufernde Threads, in denen sich da über wenige hundert Seiten
Bei mir siehts so aus:

Auro: Habe ich nicht, kann ich also auch nicht beurteilen. Habe mich dagegen entschieden, da ich fast nur Filme schaue und Filme mit nativer Auro-Spur die absolute Ausnahme sind. Die Auromatik soll bei Musik einen guten Job machen, dann sollte man die LS aber als Heights installieren, was der Empfehlung von Atmos (Tops) entgegenläuft.

Atmos: Finde ich als natives Format gut bis sehr gut, je nach Quelle. Die Filme machen mir sehr viel Spaß damit, den DSU finde ich etwas zu unspektakulär (ich hab ja schließlich extra Decken-LS angebaut )

Neural-X: Läuft bei mir bei guten Quellen (DTS-HD o.ä.) fast immer erstmal mit und wenn es einen guten Job macht, lasse ich es an. Es hat mich als Upmixer aber schon häufig überzeugen können, da es die Effekte an die richtigen Stellen positioniert hat und ein gutes Raumgefühl erzeugt hat. Ich mag Neural X.
[/quote]
Hi, danke so ähnlich hab ich es mir gedacht. Überlege den 7010 statt dem 6010 u. A. auch wegen auro3d zu nehmen. Hat der 7010 noch andere Vorteile?


[Beitrag von matador am 15. Sep 2016, 02:34 bearbeitet]
MadMacs1
Stammgast
#2026 erstellt: 15. Sep 2016, 08:54
[quote="Oni1973 (Beitrag #2023)"]Hallo

Ich habe zeit gestern der Marantz SR7010. Nach dem Messung mit dem MIC (8 punkte) muss ich sagen das leider der hintere Bereich surround links und rechts sind viel zu laut. Das Bass von subwoofer ist keine Ahnung auch fiel zu laut und hmmm matschig schwer zu sagen. Vorher habe ich der kleine Onkyo TX NR636 und er hat besser gespielt wie der marantz . Jetzt habe ich surround links und rechts auf -6db dann ist meine Meinung ok. Warum er mess so komisch ist das normal bei marantz das surround ist so laut?.

Die hinteren Lautsprecher waren bei mir auch deutlich zu laut eingestellt. Entsprechend wurden sie ebenfalls runtergeregelt.
Ich hatte ebenfalls den Onkyo 636 und war bass-mässig anfangs etwas vom Marantz enttäuscht. Der Onkyo war hier deutlich dominanter - angeberischer. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase muss ich sagen, dass der Bass vom Marantz ehrlicher und unverfärbter ist.
Der Onkyo steht jetzt bei einem Freund und der Unterschied hat sich ganz deutlich zu Ungunsten des Onkyos verschoben. Gewöhne Dich an den Marantz und entscheide dann noch mal.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals beim Onkyo auch zu laute Rears nach dem Einmessen.
JULOR
Inventar
#2027 erstellt: 15. Sep 2016, 11:26

Oni1973 (Beitrag #2023) schrieb:
Die farbige tasten rot grün blau und gelb sind auch komische Dinge egal auf welche ich drücke habe ich dasselbe Optionen zum Auswahl

Das ist völlig richtig so. Die Bedienungsanleitung klärt auf.

Du kannst mit den Tasten Presets für Musik, Film und Spiele einstellen und abrufen.


[Beitrag von JULOR am 15. Sep 2016, 11:27 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#2028 erstellt: 18. Sep 2016, 15:46
Hallo

Noch eine Frage

Marantz Menü Farbe einmal ist gold einmal ist lila. Kann man das irgendwo einstellen das immer die Goldfarbe wird angezeigt ?.
20160918_15363820160918_153719
Mickey_Mouse
Inventar
#2029 erstellt: 18. Sep 2016, 16:52
das sieht mir nach einem HDMI Sync Fehler aus!
eigentlich sollte das immer "gülden" leuchten, ich würde mal das Kabel zwischen AVR und TV/Beamer tauschen.
Oni1973
Ist häufiger hier
#2030 erstellt: 21. Sep 2016, 17:54

Mickey_Mouse (Beitrag #2029) schrieb:
das sieht mir nach einem HDMI Sync Fehler aus!
eigentlich sollte das immer "gülden" leuchten, ich würde mal das Kabel zwischen AVR und TV/Beamer tauschen.



Danke für deine Tipp. Kabel getauscht und Sieht das gut aus.
binap
Inventar
#2031 erstellt: 22. Sep 2016, 10:48

Oni1973 (Beitrag #2030) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #2029) schrieb:
das sieht mir nach einem HDMI Sync Fehler aus!
eigentlich sollte das immer "gülden" leuchten, ich würde mal das Kabel zwischen AVR und TV/Beamer tauschen.



Danke für deine Tipp. Kabel getauscht und Sieht das gut aus.


Und Filme hast Du dann die ganze Zeit mit Falschfarben geschaut?
Und am Marantz ist Dir das dann plötzlich aufgefallen?
Oni1973
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 22. Sep 2016, 15:55
Nur auf

Online radio
iPod/USB
Internet radio

Habe ich das Problem gehabt. Auf alle HDMI Video Anschlüsse war alles in Ordnung.
Mickey_Mouse
Inventar
#2033 erstellt: 22. Sep 2016, 17:07
es kann schon ausreichen, dass sich der TV/AVR bei Filmen auf 50Hz synchronisiert haben und bei den "Netz Sachen" der AVR mit 60Hz eine höhere Frequenz vorgibt und das der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
hardy.som
Stammgast
#2034 erstellt: 24. Sep 2016, 13:40
Schnell mal eine Frage,
Habe den 7010, dieser schaltet neuerdings kurz nach dem Anschalten von alleine in ein anderes willkürliches Eingangssignal,
Wenn ich dann wieder zurück schalte bleibt das ausgewählte Eingangssignal eingeschaltet.
Aber immer wenn ich wieder neu einschalte das gleiche Spiel.
Batterie der Fernbedienung habe ich schon getauscht.
binap
Inventar
#2035 erstellt: 25. Sep 2016, 10:39
Sind andere Geräte ebenfalls eingeschaltet?
Das klingt für mich nach einem HDMI-CEC-Kommando von einem externen Gerät.

Schalt mal nur den Marantz von Hand ein, ohne dass andere Geräte eingeschaltet sind, ob das Problem dann ebenfalls vorhanden ist.

Bei mir ist das eh egal, da über die Harmony Aktionswahl grundsätzlich auch immer nochmal das IR-Kommando für die richtige Quelle an den Marantz gesendet wird.


[Beitrag von binap am 25. Sep 2016, 10:42 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#2036 erstellt: 25. Sep 2016, 11:09
Ok danke,
werde mal in diese Richtung testen.
Ist halt immer komisch wenn es 7 Monate so ging und jetzt ohne das was verändert wurde so ist
techychan
Ist häufiger hier
#2037 erstellt: 25. Sep 2016, 12:26
Hallo zusammen,

Ist das normal, dass mir das Auro 3D Update bei jedem Einschalten angezeigt wird? Kann das Update nicht durchführen. Habe das kostenpflichtige Upgrade noch nicht erworben und brauche es wenn erst in 2 Monaten. Deswegen habe ich bisher noch nicht ignorieren ausgewählt.

Würde normalerweise erwarten, dass das Update ruhig durchgeführt werden kann auch wenn ich das "Upgrade" bisher nicht erworben habe.
burkm
Inventar
#2038 erstellt: 25. Sep 2016, 17:22
Die Abfrage wegen des Auro 3D Upgrades ist standardmäßig im Setup aktiviert und lässt sich dort, wenn denn gewünscht, deaktivieren sowie auch wieder aktivieren.
techychan
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 25. Sep 2016, 18:37

burkm (Beitrag #2038) schrieb:
Die Abfrage wegen des Auro 3D Upgrades ist standardmäßig im Setup aktiviert und lässt sich dort, wenn denn gewünscht, deaktivieren sowie auch wieder aktivieren.


Super. Dann kann ich es ja vorübergehend deaktivieren. Danke.
Dakrat
Ist häufiger hier
#2040 erstellt: 27. Sep 2016, 12:18
Hallo liebe Marantz-Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich dem AUX1-Eingang an der Front.
Und zwar habe ich mit einem HDMI-Kabel meinem Laptop verbunden um darauf zu spielen und Musik zu hören.

Musik hören (via Youtube usw) läuft alles wie gewollt (es kommt was raus ), doch soblad ich ein Spiel starte via Steam gibt es nur noch Video - kein Sound mehr.
Ich weiss leider nicht so Recht woran das liegt. Ich gehe davon aus, dass es evtl etwas mit Steam zu tun hat (schließlich läuft youtube ja auch!).
Ich habe auch am Laptop nachgeschaut und da steht auch Marantz als Audio-Wiedergabe

Hat hier vielleicht jemand ein änhliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
Danke.


Gruß
Tij-Power
Stammgast
#2041 erstellt: 28. Sep 2016, 09:01
Ich habe eine Frage zum Anschluss einer weiteren Zone, ausschließlich für Audio.
Auf der Terasse möchte ich 2 separate Lautsprecher an meinen SR7010 anschließen, laut des Manuals geht dies nur über die SurroundBack Terminals, aber diese benötige ich ja schon für meine Main-Zone (7.2.4). Ich lasse die Heights über eine externe 4-Kanal Endstufe laufen, habe also noch 2 Endstufen im AVR frei.

Wie kann ich das anschließen, dass beides funktioniert? Gibt es im Menü später die Option, z.B. eine der Heights Ausgänge der Zone 2 zuweisen?
Razor285
Inventar
#2042 erstellt: 28. Sep 2016, 09:12
Morgen,

ich habe momentan das Problem das meine Lautsprecher beim lauter machen am Verstärker kratzen.
ECO Modus ist aus, auch auf AUTO passiert das gleiche.
Was kann ich tun?
drumrum
Ist häufiger hier
#2043 erstellt: 30. Sep 2016, 20:04
Hallo zusammen.
Mal ne Frage an die Leute mit SR7010.
Welches Format hört ihr bei normalem 5.1 TV Filmen? Haben da Deckenlautsprecher auch einen Mehrwert oder kann er das überhaupt nicht hochrechnen?

Danke und Gruß
Razor285
Inventar
#2044 erstellt: 30. Sep 2016, 20:27
Kann jemand was zu meiner Anfrage sagen?
drumrum
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 02. Okt 2016, 11:24

drumrum (Beitrag #2043) schrieb:
Hallo zusammen.
Mal ne Frage an die Leute mit SR7010.
Welches Format hört ihr bei normalem 5.1 TV Filmen? Haben da Deckenlautsprecher auch einen Mehrwert oder kann er das überhaupt nicht hochrechnen?

Danke und Gruß


Die Frage geht natürlich auch an alle anderen ;-)
Also der Kern meiner Frage: Ich möchte 7.1.2 anschließen. Habe ich dann auch einen Mehrwert bei normalen 5.1 DD Kinofilmen bei z.B. Sky?
Welches Ausgabeformat würdet ihr dafür empfehlen?
Dadof3
Moderator
#2046 erstellt: 02. Okt 2016, 12:34
Das kann man nicht pauschal beantworten. Es klingt anders, ob es besser ist, oder gar so viel besser ist, dass sich die Investition und die optische Beeinträchtigung lohnen, ist eine höchst subjektive und individuelle Bewertung, von den unterschiedlichen Potenzialen je nach Raum und Anbringungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.


[Beitrag von Dadof3 am 02. Okt 2016, 12:35 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2047 erstellt: 02. Okt 2016, 13:26

Razor285 (Beitrag #2042) schrieb:
Morgen,

ich habe momentan das Problem das meine Lautsprecher beim lauter machen am Verstärker kratzen.
ECO Modus ist aus, auch auf AUTO passiert das gleiche.
Was kann ich tun?

Nur während des Lautermachens oder dann durchgehend? Passiert das auch beim Leiserdrehen?
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#2048 erstellt: 02. Okt 2016, 15:10
Schon mal den Netzstecker für 30 sec gezogen?
aleksy
Stammgast
#2049 erstellt: 02. Okt 2016, 17:46
Hallo,

ich wollte mal wissen ob sich ein Umstieg auf einen SR6010 oder SR7010 lohnt. Aktuell besitze ich einen Marantz SR6007 und betreibe den mit einem Kef KHT 3005 Lautsprecherset.Mir geht es darum in naher Zukunft auch auf die neuen Tonformate umzustellen.

Zufrieden bin ich mit dem SR6007 nach wie vor, aber die neuen sind schon klasse
peeddy
Inventar
#2050 erstellt: 02. Okt 2016, 18:15
Lohnt sich definitiv;hatte bis vor Kurzem noch den Denon X1200,ebenfalls mit MultEq XT-kein Vergleich zum XT32(schon allein wegen des LFE-Kanals)

Habe seit einigen Wochen den SR 6010;finde den 7010 im Vgl. viel zu teuer,bietet er doch "nur" Auro 3D (wers braucht gegen Aufpreis.. ) und gerade mal 2 Endstufen mehr für knapp 500€ mehr ..


[Beitrag von peeddy am 02. Okt 2016, 18:19 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#2051 erstellt: 02. Okt 2016, 19:17

peeddy (Beitrag #2050) schrieb:

Habe seit einigen Wochen den SR 6010;finde den 7010 im Vgl. viel zu teuer,bietet er doch "nur" Auro 3D (wers braucht gegen Aufpreis.. ) und gerade mal 2 Endstufen mehr für knapp 500€ mehr ..


Der Preisunterschied liegt derzeit um 400€. Man bekommt ein manchmal nützliches zweites Display, mit mehr Informationen, die stärkeren Endstufen (wenn man sie braucht), die Möglichkeit auf Auro 3D, was in einigen Fällen einen echten Mehrwert darstellt und es sind 9 Endstufen drin. Wenn man DTS X und/oder Auro 3D richtig nutzen will, dann braucht man halt auch alle neun (mindestens). Auf eine externe Endstufe hab ich persönlich nur bedingt Bock.
Wer ein "normales" 5.1 oder 7.1 oder 5.1.2 betreiben will, der ist mit dem 6010 aber natürlich auch sehr gut bedient
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964