Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#2101 erstellt: 08. Okt 2016, 12:29

BornChilla83 (Beitrag #2098) schrieb:
Welche Infos zeigt der Marantz 6010 im laufenden Betrieb denn eigentlich auf dem Schirm an, wenn die "Info"-Taste gedrückt wird? Werden da Informationen zu Bild und Ton angezeigt?


Kann nur vom denon sprechen, wird aber ähnlich sein. Man sieht entweder eingangston oder ausgangsformat und die Aktiven lautsprecher
drumrum
Ist häufiger hier
#2102 erstellt: 08. Okt 2016, 19:47
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte Ton über HDMI am SR7010 ausgeben, habe schon gefühlte 1000 Einstellungen gemacht und bekomme es einfach nicht hin.
Laut BA soll es gehen, aber es steht leider nicht dabei wie.
techychan
Ist häufiger hier
#2103 erstellt: 08. Okt 2016, 21:44

drumrum (Beitrag #2102) schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte Ton über HDMI am SR7010 ausgeben, habe schon gefühlte 1000 Einstellungen gemacht und bekomme es einfach nicht hin.
Laut BA soll es gehen, aber es steht leider nicht dabei wie.


Hi, meinst du den TV Sound? Für HDMI in (TV) gibt es einen speziellen Anschluss. Nennt sich glaube ich TV ARC o.ä. Falls dein TV kein HDMI ARC at, benötigst du ein optisches Kabel.
hardy.som
Stammgast
#2104 erstellt: 09. Okt 2016, 10:18

drumrum (Beitrag #2102) schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich möchte Ton über HDMI am SR7010 ausgeben, habe schon gefühlte 1000 Einstellungen gemacht und bekomme es einfach nicht hin.
Laut BA soll es gehen, aber es steht leider nicht dabei wie.


Hi, wenn es um die Tonwiedergabe vom Fernseher geht.
HDMI Kabel vom Fernseher in den Monitor 1 (ARC) Ausgang des SR7010, hast du ja bestimmt (muss unbedingt).
Dann im Setup bei Video auf HDMI-Konfig. und dann
bei ARC <Ein> stellen.
Dann aber auch im Fernseher die ARC Funktion einstellen.
drumrum
Ist häufiger hier
#2105 erstellt: 09. Okt 2016, 13:11
Ich möchte gerne vom Dreamscreen die Musik Funktion nutzen, das geht nur mit einem HDMI der Ton ausgibt.
Werde es nochmal probieren, meinen TV an Monitor 2 und den Dreamscreen an Monitor 1 anzustecken. Hatte diese Konstellation aber eigentlich schon getestet.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
Ottihag
Stammgast
#2106 erstellt: 09. Okt 2016, 13:46
Moin,
Ich habe einen 6010 und bin gerade am grübeln, welche Einschränkungen ich bei einem Beamer/TV Betrieb hätte:

Ich würde den TV als Monitor2 anschließen und könnte damit leben, wenn dann der Ton nur als Stereo ausgegeben wird.

Nun sagt die Anleitung folgendes:

Wenn für MAIN ZONE und ZONE2 die gleiche Eingangsquelle ausgewählt ist, wird das Audioformat
entsprechend den Spezifikationen des Fernsehers in ZONE2 begrenzt.


Habt ihr da Erfahrungen? Ich lese da raus, wenn der TV bspw. DD beherrscht, gibt es auch keine Einschränkung in der Ausgabe der Main-Zone?!
drumrum
Ist häufiger hier
#2107 erstellt: 09. Okt 2016, 19:20
Habe es jetzt nochmal getestet. Man hat die Möglichkeit, HDMI Audioausgang AVR oder TV. Wenn ich den Ton dann zum TV schicke, funktioniert zwar der Musik-mode aber leider geht dann kein Ton mehr am AVR.
Schade, dann muss ich auf die Funktion wohl verzichten.
drumrum
Ist häufiger hier
#2108 erstellt: 09. Okt 2016, 19:23

Ottihag (Beitrag #2106) schrieb:
Moin,
Ich habe einen 6010 und bin gerade am grübeln, welche Einschränkungen ich bei einem Beamer/TV Betrieb hätte:

Ich würde den TV als Monitor2 anschließen und könnte damit leben, wenn dann der Ton nur als Stereo ausgegeben wird.

Habt ihr da Erfahrungen? Ich lese da raus, wenn der TV bspw. DD beherrscht, gibt es auch keine Einschränkung in der Ausgabe der Main-Zone?!

Wozu brauchst du den AVR, wenn du den Ton am TV ausgeben möchtest?
Ottihag
Stammgast
#2109 erstellt: 09. Okt 2016, 20:15
Der Ton soll immer über die Lautsprecher der Main Zone ausgegeben werden.
Im Optimalfall kann ich für die Videoausgabe einfach zwischen Beamer und TV umschalten, was der 6010 eigentlich nicht kann.
Daher die Frage, wie sich der 2. Ausgang “Zone 2“ verhält, wenn man immer für Main Zone und 2. Zone den selben Eingang auswählt.
Laut Anleitung kann es möglicherweise vorkommen, dass in der Main Zone nur Stereo ausgegeben wird.
Tij-Power
Stammgast
#2110 erstellt: 10. Okt 2016, 09:27
Mein SR7010 schaltet nun bei jedem Film den NeuralX Upmixer ein, das will ich aber nicht. Ich möchte, dass die Tops nur bei nativem Material angespielt werden. Wie kann ich das abschalten?
Eisi2005
Stammgast
#2111 erstellt: 10. Okt 2016, 12:44
@Til-Power

Du musst dann über die grüne Taste den entsprechenden Mode auswählen.

Gruß
MadMacs1
Stammgast
#2112 erstellt: 10. Okt 2016, 16:14

Eisi2005 (Beitrag #2111) schrieb:
@Til-Power

Du musst dann über die grüne Taste den entsprechenden Mode auswählen.

Gruß


Da kann man aber auch nur die anderen Upmixer oder Stereo auswählen. Wirklich deaktivieren geht nicht - oder übersehe ich was?
*Urol*
Inventar
#2113 erstellt: 10. Okt 2016, 17:55
Da steht ja einmal die normale Tonquelle, also zum Beispiel DTS-HD Master und darunter steht DTS + neural X. Du musst das obere auswählen. Er zeigt dann auf dem Display weiterhin die Tops als aktive Speaker an, da kommt aber nichts raus. Scheint ein Display Bug zu sein. Hat mich auch anfangs verwirrt.
Tij-Power
Stammgast
#2114 erstellt: 11. Okt 2016, 07:45
Muss man das bei jedem Format aufs Neue machen?
Eisi2005
Stammgast
#2115 erstellt: 11. Okt 2016, 07:53
Soweit ich weiß ja. Das nervt ein wenig, läßt sich aber soweit ich weiß nicht anders einstellen.
dharkkum
Inventar
#2116 erstellt: 11. Okt 2016, 08:56

Ottihag (Beitrag #2109) schrieb:
Der Ton soll immer über die Lautsprecher der Main Zone ausgegeben werden.
Im Optimalfall kann ich für die Videoausgabe einfach zwischen Beamer und TV umschalten, was der 6010 eigentlich nicht kann.
Daher die Frage, wie sich der 2. Ausgang “Zone 2“ verhält, wenn man immer für Main Zone und 2. Zone den selben Eingang auswählt.
Laut Anleitung kann es möglicherweise vorkommen, dass in der Main Zone nur Stereo ausgegeben wird.


Ich habe meinen 6010 gestern bekommen und habe das gleiche Szenario.

Bei mir hat es mit einer 5.1 Lautsprecherkonfiguration so geklappt, dass wenn für die Hauptzone und Zone2 die gleiche Quelle gewählt war, in der Hauptzone auch 5.1 wiedergegeben wurde.

Getestet habe ich das mit DTS-Ton, da gabs keine Probleme.

Dolby Digital habe ich nicht mehr getestet, da ich andere Probleme hatte weswegen der 6010 wieder zurückgeht.

Wenn ich den 6010 einschalte reagiert meistens auch meine Motorleinwand auf das IR-Einschaltsignal der 6010-FB und fährt runter, beim Umschalten der Tonmodi reagiert sie auch meistens und fährt wieder hoch.
Ottihag
Stammgast
#2117 erstellt: 11. Okt 2016, 09:34
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Dann scheint es ja wirklich an den unterstützten Formaten des TVs zu hängen und hier muss ich wachsam sein.
Dass dein Samsung JU6850 mit DTS funktioniert ist schon mal hilfreich.

Ich drück dir die Daumen, dass du dein Problem gelöst kriegst.
Wenn die Leinwand und der 6010 die selben IR-Codes haben, scheidet dieser wohl aus
dharkkum
Inventar
#2118 erstellt: 11. Okt 2016, 10:05

Ottihag (Beitrag #2117) schrieb:

Dann scheint es ja wirklich an den unterstützten Formaten des TVs zu hängen und hier muss ich wachsam sein.
Dass dein Samsung JU6850 mit DTS funktioniert ist schon mal hilfreich.


Das verstehe ich jetzt nicht.

Was soll der TV damit zu tun haben?

Der Ton kommt bei mir ja von einem externen Zuspieler, in meinem Fall einem PC, und sonst wohl meístens von einem DVD- oder BD-Player und soll dann von den Boxen am 6010 ausgeben und nicht zum TV weitergeleitet werden.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Zumindest sieht bei mir das Szenario so aus.
JULOR
Inventar
#2119 erstellt: 11. Okt 2016, 10:17

Ottihag (Beitrag #2117) schrieb:
Wenn die Leinwand und der 6010 die selben IR-Codes haben, scheidet dieser wohl aus :(

Oder die Leinwand. Bei mir habe ich keine Probleme damit (Deluxx Motorleinwand).
Sonst scheiden alle Marantz-AVRs aus und vermutlich auch die Denon ...
Fuchs#14
Inventar
#2120 erstellt: 11. Okt 2016, 10:20
Bei meinem Pioneer kann ich 3 verschiedene Codes auswählen für die Fernbedienung um so was zu umgehen, bietet Marantz das nicht?
dharkkum
Inventar
#2121 erstellt: 11. Okt 2016, 10:21
Ich habe eine Celexon HomeCinema-Leinwand.

Probeweise habe ich gestern mal den Denon X4200 auf meine Logitech programmiert, da reagiert die Leinwand auf keine Tasten, scheint also doch noch Unterschiede zwischen Denon und Marantz zu geben.
Ottihag
Stammgast
#2122 erstellt: 11. Okt 2016, 11:14

dharkkum (Beitrag #2118) schrieb:
Was soll der TV damit zu tun haben?


Ich habe es so verstanden:
Wenn Main Zone und Zone 2 auf dem selben Eingang stehen und der TV (an Monitor 2) kein DTS/DD unterstützt wird überall Stereo ausgegeben (LS in Main Zone sowie über HDMI Monitor 2)

So deute ich diesen Hinweis der BDA

Wenn für MAIN ZONE und ZONE2 die gleiche Eingangsquelle ausgewählt ist, wird das Audioformat
entsprechend den Spezifikationen des Fernsehers in ZONE2 begrenzt.


Grundsätzlich hieß es ja auch hier im Forum immer, dass die AVRs mit 2. HDMI-Out Zone 2 nur Stereo ausgeben (bspw. Denon X3*00)
dharkkum
Inventar
#2123 erstellt: 11. Okt 2016, 11:36

Ottihag (Beitrag #2122) schrieb:

So deute ich diesen Hinweis der BDA

Wenn für MAIN ZONE und ZONE2 die gleiche Eingangsquelle ausgewählt ist, wird das Audioformat
entsprechend den Spezifikationen des Fernsehers in ZONE2 begrenzt.



Das würde ja dann aber dann bedeuten, dass der an Zone2 angeschlossene Beamer die Mehrkanal-Tonformate unterstützen muss, ich habe den Benq W1070.
Ottihag
Stammgast
#2124 erstellt: 11. Okt 2016, 12:09
Ah, so rum hast du es verkabelt.

Ich habe nun auf die schnelle nichts gefunden, aber ich würde auch sagen, dass der Benq mit dem DTS Signal umgehen kann und deswegen auch 5.1 ausgegeben wird.
Alternativ würde ja alles, wenn du Zone 2 auf den selben Eingang stellst, auf Stereo umspringen.
RomanD
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 12. Okt 2016, 12:42
In diesem Zusammenhang eine Frage: Der SR7010 hat meines Wissens nach 3 HDMI-Ausgänge (besitze das Gerät nicht selbst, bin aber interessiert) - würde es damit funktionieren, TV und Beamer anzuschließen und nach Belieben hin und her zu switchen - ohne Auswirkungen auf den Sound? (Sound im Sinne von AVR-Sound - TV-Lautsprecher sind da egal...)

Und: Kann es Probleme geben, wenn TV und Projektor unterschiedliche Auflösungen unterstützen? Vielen Dank für eure Antworten.
Itze_blitz
Ist häufiger hier
#2126 erstellt: 12. Okt 2016, 16:53
Hat einer von euch auch schon mal so ein Problem gehabt oder hat es ?

http://www.hifi-foru...m_id=271&thread=1609
schatzi24
Stammgast
#2127 erstellt: 12. Okt 2016, 17:14
Bin auf der Suche nach Ersatz von meinem Denon 1909.Hat der SR5010 auch noch Dolby Prologic 2 cinema und music?
Fuchs#14
Inventar
#2128 erstellt: 12. Okt 2016, 17:15
Nöö, steht doch auf der Homepage

Alle AVR mit 3D Sound haben das nicht mehr.
Oni1973
Ist häufiger hier
#2129 erstellt: 12. Okt 2016, 19:01
Hallo

Marantz SR7010 Leider kommt ein Kratzen aus dem SR Rechts. Ich habe Boxen vertauscht immer wider kommen Kratzen ,egal Blu Ray filme oder PS4 spiele. Hier eine video Kratzen aus dem SR Rechts Und betroffen ist nur SR Rechts.

Habt ihr eine Idee


Ich habe bei eine andere Forum ähnliche Thema gefunden nur meine Receivers ist 4 Woche alt .


Hallo zusammen,

aktuell besitze ich ein Nuline Set bestehend aus Nuline 284, 4xDS24, CS44 sowie ein AW1100.
Leider kommt ein Kratzen aus dem SB Rechts sowie aus FR, wenn ich die Serie Fringe auf Blu Ray wiedergegeben wird. Als Zuspieler dient ein Pioneer BD450. Ganz auffällig ist es im Intro der Folge 2036 (Disc 4 der Staffel 4). Waehrend der Folge tritt es nur ab und zu auf...mein Eindruck ist, dass es vermehrt bei Hintergrundmusik zu hoeren ist.

Ich habe unterdessen die kompletten Lautsprecherkabel getauscht, Boxen vertauscht, die Tonspur gewechselt, HDMI Kabel getauscht...ohne Erfolg. Das Problem tritt auch bei anderen Seasons der Serie auf. Bei Filmen von einem Android Media Player oder anderen Blu Rays konnte ich dies noch nicht wahrnehmen. Zudem ist es unabhaengig von der Temperatur des Receivers. Auch kann ich den ECO Modus des Verstärkes ausschliessen.

Die einzige konstante bleibt fuer mich der 9 Wochen alte Receiver. Habt ihr eine Idee?
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2130 erstellt: 12. Okt 2016, 20:04
Hi Oni1973
Hast du schon mal einen Werks reset durch geführt?
wenn es immer noch zum kratzen kommt dann ist da
was faul.
Gruß das Böse
JokerofDarkness
Inventar
#2131 erstellt: 12. Okt 2016, 20:17
Das hatte ich auch und zusätzlich zum Kabeltausch wurde der noch fehlende rechte Rear mit Bananas ausgestattet und seitdem ist Ruhe. Draufgekommen bin ich, weil ich natürlich auch den Anschluss untersucht hatte und jedesmal nach erneutem Verdrillen und Verschrauben am AVR war für eine gewisse Zeit auch Ruhe, um dann wieder aufzutreten.
Oni1973
Ist häufiger hier
#2132 erstellt: 12. Okt 2016, 20:42
Ich habe Bananas am Lautsprecher und AVR . Ehhh nach 4 Woche schon Reparatur. Sollte ich doch bei Onkyo bleiben
Itze_blitz
Ist häufiger hier
#2133 erstellt: 12. Okt 2016, 21:27

Hallo

Marantz SR7010 Leider kommt ein Kratzen aus dem SR Rechts. Ich habe Boxen vertauscht immer wider kommen Kratzen ,egal Blu Ray filme oder PS4 spiele. Hier eine video Kratzen aus dem SR Rechts Und betroffen ist nur SR Rechts.

Habt ihr eine Idee


Ich habe bei eine andere Forum ähnliche Thema gefunden nur meine Receivers ist 4 Woche alt .

Hallo zusammen,

aktuell besitze ich ein Nuline Set bestehend aus Nuline 284, 4xDS24, CS44 sowie ein AW1100.
Leider kommt ein Kratzen aus dem SB Rechts sowie aus FR, wenn ich die Serie Fringe auf Blu Ray wiedergegeben wird. Als Zuspieler dient ein Pioneer BD450. Ganz auffällig ist es im Intro der Folge 2036 (Disc 4 der Staffel 4). Waehrend der Folge tritt es nur ab und zu auf...mein Eindruck ist, dass es vermehrt bei Hintergrundmusik zu hoeren ist.

Ich habe unterdessen die kompletten Lautsprecherkabel getauscht, Boxen vertauscht, die Tonspur gewechselt, HDMI Kabel getauscht...ohne Erfolg. Das Problem tritt auch bei anderen Seasons der Serie auf. Bei Filmen von einem Android Media Player oder anderen Blu Rays konnte ich dies noch nicht wahrnehmen. Zudem ist es unabhaengig von der Temperatur des Receivers. Auch kann ich den ECO Modus des Verstärkes ausschliessen.

Die einzige konstante bleibt fuer mich der 9 Wochen alte Receiver. Habt ihr eine Idee?


Ich würde sagen so ist es bei mir auch, hauptsächlich wenn zum Ton Hintergrundmusik zu hören ist :-) Scheiße :-)



Hast du schon mal einen Werks reset durch geführt?
wenn es immer noch zum kratzen kommt dann ist da
was faul.
Gruß das Böse


Nein habe ich noch nicht, könnte man noch testen.



Das hatte ich auch und zusätzlich zum Kabeltausch wurde der noch fehlende rechte Rear mit Bananas ausgestattet und seitdem ist Ruhe. Draufgekommen bin ich, weil ich natürlich auch den Anschluss untersucht hatte und jedesmal nach erneutem Verdrillen und Verschrauben am AVR war für eine gewisse Zeit auch Ruhe, um dann wieder aufzutreten.


ich würde sagen beim Nachschrauben war es auch immer mal weg.
chiminay
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 13. Okt 2016, 09:05
Hallo,

ich klinke mich hier auch mal ein in das Thema "Kratzen am SR Rechts". Mir ist es gestern bei meiner Pro-Einmessung aufgefallen und werde auch mal die üblichen Tipps durchgehen (LS-, Kabeltausch, etc.). Benutze auch Bananas und hatte bisher keine Probleme, Receiver ist schon im März gekauft worden.

Selbst wenn etwas davon hilft, ist es doch sehr verwunderlich das dieses Problem bei einigen Leuten in genau der selben Form (nur am SR Rechts) auftritt.
Sven285
Stammgast
#2135 erstellt: 13. Okt 2016, 10:07
Hi
Das ist ja lustig. Hinten rechts hatte ich auch wochenlang ein kratzen. Habe mehrmals das Kabel am Receiver neu angeklemmt. Als ich dann mal Tagsüber das Kabel neu angeschraubt habe, sah ich tatsächlich ein Kupferdrähtchen herausstehen. Jetzt funktioniert alles wieder ganz normal.

Grüße Sven.
Eisi2005
Stammgast
#2136 erstellt: 13. Okt 2016, 10:33
Hi,

ich habe genau dieses Problem allerdings am Lautsprecher vorne links. Ich hatte zum anfang alles mit Bananenstecker und habe diese dann abgebaut, weil ich dachte die haben eine Macke, aber das hat alles nichts gebracht. Habe auch Kabel, Box getauscht, keine Besserung.

Die Box spielt sobald das knacken da ist und ich dann einen Pegeltest mache auch nur ganz leise im Vergleich zu den anderen Boxen. Nach eingier Zeit (5-10 Minuten) gibt sich das dann von alleine.

Des weiteren sind meine beiden High Lautsprecher rechts ab und an dumpf. Der Pegeltest kommt dort in dem Moment absolut dumpf raus im Vergleich zu den anderen Boxen.

Ich habe meinen 7010 jetzt Anfang der Woche zur Reparatur geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt.

Aber schon komisch das dieses Problem auf einmal immer mehr Leute haben.
Itze_blitz
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 13. Okt 2016, 11:35
Das sollte in dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen, ich werde heute noch einmal genau testen, danach werde ich ihn auch reklamieren, wenn der Fehler weiterhin besteht
*Urol*
Inventar
#2138 erstellt: 13. Okt 2016, 16:35
WTF? das scheint ja ansteckend zu sein

Bin gespannt, was sich da als Auslöser herausstellt und hoffe, daß ich weiterhin verschont bleibe. Habe den AVR jetzt - glaube - 5 Monate...
JULOR
Inventar
#2139 erstellt: 13. Okt 2016, 16:49
Ich muss zugeben, einmal hatte ich das auch, aber hinten links (ja, alles richtig angeschlossen). Da es nur bei einem Film war, habe ich es auf die Quelle geschoben und mich nicht weiter gekümmert. Jetzt werde ich wohl noch genauer hinhören.
Falls es wichtig ist: Habe überall Hohlbananas, keine losen Kabelenden. SR6010 seit 4 Wochen.


[Beitrag von JULOR am 13. Okt 2016, 16:49 bearbeitet]
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2140 erstellt: 13. Okt 2016, 18:07
Hi Itze blitz
Das sehe ich genauso wenn es mal bei einem oder zwei Recivern
passiert ist das schon schlimm genug aber bei der viel zahl
schon ungewöhnlich und ärgerlich Okay ich habe
keinen SR7010er ich kann aber dein ärger nach voll ziehen
Gruß das Böse


[Beitrag von dDas-Böse666/,4124) am 13. Okt 2016, 18:08 bearbeitet]
Itze_blitz
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 13. Okt 2016, 19:14
So ist es das Böse *Wortspiel :-)*

Der Aufwand mit dem ganzen zurückschicken usw. man habe ich ein Bock ey.
dDas-Böse666/,4124)
Hat sich gelöscht
#2142 erstellt: 13. Okt 2016, 19:28
Ich wäre an deiner stelle auch stink sauer
Aber Garantie hast du noch??
Vielleicht bekommst du einen neuen SR7010er der
keine macken macht und Einwand frei Funktioniert

Gruß das Böse


[Beitrag von dDas-Böse666/,4124) am 13. Okt 2016, 19:34 bearbeitet]
Itze_blitz
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 13. Okt 2016, 19:45
Ja noch 1,5 Jahre zum Glück, mal schauen was raus kommt, ich berichte !
chiminay
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 14. Okt 2016, 08:11
Nachdem ich gestern die Verkabelung/Bananas vom SR Rechts überprüft, am Anschluss des Marantz rumgefummelt (Bananas rein, raus, etc.) und ein offenes Kabelende von einem ungenutzten Kabel nochmals isoliert habe (welches in der Nähe des SR Rechts LS-Kabels liegt) ist das Kratzen weg. Habe dafür nochmal das Audyssey Pro Kit rausgeholt und die Testtöne durchlaufen lassen, kein Kratzen mehr.

Also somit Entwarnung bei mir...
Ich hoffe mal, dass das so bleibt.
Sven285
Stammgast
#2145 erstellt: 14. Okt 2016, 10:09
Super.
Schon manchmal komisch. Hauptsache es funktioniert wieder alles so wie es soll.

Gruß Sven
Eisi2005
Stammgast
#2146 erstellt: 14. Okt 2016, 10:55
@chiminay

ich will dir deinen Mut nicht mehmen. Aber bei mir war der Fehler auch immer nach Ein/Auschalten weg. Hab auch immer Bananas raus rein, wieder neu an, Fehler weg. Dachte es würde an den Bananas liegen. Deshalb wieder auf direkte Verkabelung umgestiegen. Ging 4 Wochen gut und aus heiterem Himmel wieder das kratzen.

Mal sehen was ich als Antwort erhalte auf den eingeschickten Receiver.
binap
Inventar
#2147 erstellt: 14. Okt 2016, 11:05
Welchen Grund gibt es denn überhaupt, diese ach so dollen Bananas zu verwenden?
Normalerweise will man eine möglichst feste Verbindung haben und dreht die Kabelenden entsprechend fest in die Lautsprecher- bzw. AVR-Anschlüsse.
Nur wenn man ständig die Lautsprecher bzw. die Kabel wechselt, nimmt man Verbindungen mit Bananas.


[Beitrag von binap am 14. Okt 2016, 11:06 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2148 erstellt: 14. Okt 2016, 11:21
Die Schraubklemmen lösen sich gerne mal, dann fehlt der feste Kontakt. Muss man halt 1-2x nachziehen, dann sitzen die auch fest. Und man muss aufpassen, dass sich nicht irgendwelche losen Enden berühren und man auch guten Kontakt hat.

Sonst gibt es keinen Grund, wenn man nicht öfter mal umsteckt.
chiminay
Ist häufiger hier
#2149 erstellt: 14. Okt 2016, 13:28

Eisi2005 (Beitrag #2146) schrieb:
ich will dir deinen Mut nicht mehmen. Aber bei mir war der Fehler auch immer nach Ein/Auschalten weg. Hab auch immer Bananas raus rein, wieder neu an, Fehler weg. Dachte es würde an den Bananas liegen. Deshalb wieder auf direkte Verkabelung umgestiegen. Ging 4 Wochen gut und aus heiterem Himmel wieder das kratzen.


Ich hatte schon zwei verschiedene Filme an zwei Abenden vorher geschaut und schon dort dieses Geräusch manchmal festgestellt, also einfaches Ein-/Ausschalten war hier nicht der Grund bzw. hat nicht geholfen. Mein Vermutung ist, dass dieses offene Kabelende Schuld gewesen ist, da ich eh nochmal einmessen möchte (Sub muss nochmal den Standort wechseln), könnte ich versuchen mit diesem nochmal die Störung bzw. das Kratzen herbeizuführen. Ansonsten beobachte ich das einfach mal weiter und wenn ich wieder was Ungewöhnliches höre melde ich mich wieder, ansonsten mach ich aus der Sache nicht mehr als es ist.
binap
Inventar
#2150 erstellt: 14. Okt 2016, 13:36

JULOR (Beitrag #2148) schrieb:
Sonst gibt es keinen Grund, wenn man nicht öfter mal umsteckt.

Danke, aber eigentlich war das eine rein rhetorische Frage, um die Unsinnigkeit von Bananas zu unterstreichen...


[Beitrag von binap am 14. Okt 2016, 15:30 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#2151 erstellt: 14. Okt 2016, 15:30
Du weißt das und ich weiß das. Aber von Anfängern in der KB wird diese Frage ständig gestellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5010 und PS5
Cyrus1982 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 Defekt ?
xMeaningx am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5010 HDR-Problem
RouvenE am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  7 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz Receiver SR5010 und Sky Q Receiver
*haweka* am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318