Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der Marantz SR 8002 Fred

+A -A
Autor
Beitrag
klimbo
Inventar
#101 erstellt: 07. Okt 2009, 08:46

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Da mach ich mal mit , hab ich es erst Gestern wieder durch .
Neue Möbel , anders angeordnet etc.
Ich führe immer beide Setups durch , mit Pegelmesser und Burosch DVD / Automatik . Werte folgen , erstmal Equipment :

Marantz SR 4003.
4 x KEF IQ 30.
1 x KEF IQ 60.
2 x Heco Concerto ( Sub ).
Panasonic BD 30.

Raum 20qm , 4 x 5m , LS stehen an der 4m Wand .

Einmessung mit Pegelmesser / DVD / Bandmass :

FL / FR : 0db ,small, 2.0m.
Center : - 2db,small, 2.0m.
SL / SR : 0db,small, 1.7m.
Sub´s : + 2db ( an den Sub´s Frequenz : rechtsanschlag, Trennung im AVR 80 Hz , Lautstärke : 9h ,Phase: 0 ),1.8m.

Marantz Einmessung :

FL / FR : + 1db ,large , 2.2m.
Center : - 1db , large , 2.0m
SL : 0db , large , 1.6m.
SR : + 1db , large ,1.8m.
Sub´s : +2db ,( keine Trennung ,da nur LFE )rechtsanschlag,
Lautstärke : 9h , Phase: 0 , 2.4m.


Tja ,was soll ich sagen: Hört sich beides gut.

Gruß


...hört sich denn beides gleich an?

Gruß Klemens
sumpfhuhn
Inventar
#102 erstellt: 07. Okt 2009, 09:49

klimbo schrieb:


...hört sich denn beides gleich an?

Gruß Klemens


Hallo

.

Bei der Small Variante ist natürlich mehr Bumms hinter , weil die Bässe von den beiden Sub´s wiedergegeben werden .
Ist mir aber schon zuviel des guten ,deshalb bevozuge ich die Large Variante .
Höre/Spiele auch meist nur in gehobener Zimmerlautstärke.
Hatte bei small auch noch festgestellt ,das sich im Flur ein nerviges Dröhnen aufbaute , wenn es mal doch zur Sache ging(Kinopegel zum Testen) ,was ich im Wohnzimmer nicht habe.
Die Pegel wie damals Haus kann ich hier eh nicht fahren(jetzt Mietswohnung) ,da drückten die beiden Concerto in der Magengegend ,so wie es sich auch gehört.

Gruß

P.S. hier ein paar Bilder zur Aufstellung(schnell mal mit Handy gemacht).


.


[Beitrag von sumpfhuhn am 07. Okt 2009, 10:18 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#103 erstellt: 07. Okt 2009, 14:35
Bei Hirsch + Ille wieder lieferbar
Donld1
Inventar
#104 erstellt: 08. Okt 2009, 06:53
HI,

was denkt Ihr kommt besser vom Klang. Ein SR8002 oder ein SR6003 + eine MM8003 Endstufe. Klar ist letztere Version teurer. Aber wenn sie klanglich besser ist als der SR8002 käme sie für mich schon in Frage.

Grüsse
dafrozen
Stammgast
#105 erstellt: 08. Okt 2009, 09:29
Wenn ich das richtig verstehe willst du den 6003 dann nur als Vorstufe nutzen

Meine persönliche Meinung dazu, wenn schon MM8003 dann auch die passende AV8003 dazu.

Die Endstufen vom 8002 sind wenn überhaupt minimal schlechter als die des MM, dafür aber die Vorstufe vom 6003 schlechter als die vom 8002. Würde definitiv zum 8002 greifen. Denke ein Klanglicher unterschied würde aufgrund der Vorstufe zu Gunsten des 8002 ausfallen
Donld1
Inventar
#106 erstellt: 08. Okt 2009, 10:02
Hi,
genau so war es geplant.

Grüsse
rudi2407
Inventar
#107 erstellt: 09. Okt 2009, 17:33
habe meinen 8002 nach einer woche und einem tag gerade wieder eigepackt. er geht morgen zurück zu h+i. habe mit deren service gesprochen und der freundliche herr meinte, ich soll den avr zur überprüfung zurückschicken. wenn die center-endstufe tatsächlich defekt ist, probieren sie bei marantz ein austauschgerät in schwarz zu bekommen. wenn das nicht gelingt, geht der avr in eine marantz-reparaturwerkstatt.

hoffe das ganze geht nicht allzu lange. muss nun wieder mit meinem alten onkyo vorlieb nehmen.

gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 09. Okt 2009, 17:35 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#108 erstellt: 09. Okt 2009, 17:57
Das tut mir leid. Aber bei einem Neugerät würde ich auf einen Ausstausch bestehen.
rudi2407
Inventar
#109 erstellt: 09. Okt 2009, 18:37
wenn es ein neugerät in schwarz noch gibt, sehr gerne. bei h+i war meiner ja der letzte in schwarz und bei der suche im netz habe ich nur geräte in silber gefunden. in silber kann ich das teil aber nicht gebrauchen. bin echt gespannt, wie die sachen ausgeht.

gruß rudi
Insomnia7
Stammgast
#110 erstellt: 13. Okt 2009, 11:59
Kurze Frage: Gibt es eine Einstellung das ich bei Stereo den Subwoofer zuschalten kann ohne auch den Center und die Surround-LS zu aktivieren?
dharkkum
Inventar
#111 erstellt: 13. Okt 2009, 12:03

Insomnia7 schrieb:
Kurze Frage: Gibt es eine Einstellung das ich bei Stereo den Subwoofer zuschalten kann ohne auch den Center und die Surround-LS zu aktivieren?


Die Frontboxen müssen als Small und der Sub als vorhanden im Setup stehen.

Bei Stereo sollte so der Sub mit angesprochen werden, bei Source Direct nicht.
Insomnia7
Stammgast
#112 erstellt: 13. Okt 2009, 12:18
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Doppelbass-Einstellung und Front-LS auf Large funktioniert das aber nicht oder?
dharkkum
Inventar
#113 erstellt: 13. Okt 2009, 12:22

Insomnia7 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Doppelbass-Einstellung und Front-LS auf Large funktioniert das aber nicht oder?



Das weiss ich nicht, lasse den Sub bei Musik nicht mitlaufen und benutze auch nur den Source Direct Modus.
dafrozen
Stammgast
#114 erstellt: 13. Okt 2009, 12:41

Insomnia7 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Bei der Doppelbass-Einstellung und Front-LS auf Large funktioniert das aber nicht oder?


Richtig, bei Large läuft der Sub nicht mit.
Ist mir aber auch relativ, Stereo gibts auch bei mir nur im Direct Modus
rudi2407
Inventar
#115 erstellt: 13. Okt 2009, 12:53

dafrozen schrieb:
...Richtig, bei Large läuft der Sub nicht mit.
Ist mir aber auch relativ, Stereo gibts auch bei mir nur im Direct Modus :D


bist du dir da sicher? wenn ichs noch richtig weis, hatte ich meine front-ls auf large und als bass mix both eingestellt und der sub lief im stereo-modus mit. kanns momentan leider nicht testen, da ja mein 8002 bei h+i ist.

gruß rudi
quio
Stammgast
#116 erstellt: 13. Okt 2009, 13:13
Also bei Stereo Front LS auf Large und Bass Mix Both laeuft der Sub definitiv mit .
Habe mein Setup die ganze Zeit so am laufen beim Musikhören.
Insomnia7
Stammgast
#117 erstellt: 13. Okt 2009, 23:04

quio schrieb:
Also bei Stereo Front LS auf Large und Bass Mix Both laeuft der Sub definitiv mit .
Habe mein Setup die ganze Zeit so am laufen beim Musikhören.


Gerade getestet: ist bei mir auch so
Insomnia7
Stammgast
#118 erstellt: 13. Okt 2009, 23:10
noch eine Frage:
wenn ich nach dem Auto Setup der LS in das manuelle Setup gehe und den Center oder die Surround LS auf small stelle wird automatisch die vorher gemessene Entfernung geändert. Vorher Center 3.62, Surround 1.5 und 1.4 Meter auf 4.69 Meter?
Kann ich die LS dann manuell auf die alten Werte zurückstellen, Pegel belassen und Audyssey passt weiterhin?
Ist das bei Euch auch so?
dafrozen
Stammgast
#119 erstellt: 14. Okt 2009, 07:55

Insomnia7 schrieb:

quio schrieb:
Also bei Stereo Front LS auf Large und Bass Mix Both laeuft der Sub definitiv mit .
Habe mein Setup die ganze Zeit so am laufen beim Musikhören.


Gerade getestet: ist bei mir auch so :)


Ich meine aber auch nur wenn Bass Mix Both eingestellt ist..., oder Ist mir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen da ich nur Direct Modus höre

Also ich bin grad am überlegen, wenn du mit Audyssey eingemessen hast und dann von Large auf Small änderst, was passiert mit dem EQ??? Ich habe es noch nicht getestet? Aber was die Entfernung angeht, die solltest du doch Problemlos manuell auf die vorher gemessenen Werte umstellen können.
Insomnia7
Stammgast
#120 erstellt: 14. Okt 2009, 11:26

dafrozen schrieb:

Also ich bin grad am überlegen, wenn du mit Audyssey eingemessen hast und dann von Large auf Small änderst, was passiert mit dem EQ??? Ich habe es noch nicht getestet? Aber was die Entfernung angeht, die solltest du doch Problemlos manuell auf die vorher gemessenen Werte umstellen können.


Klar kann ich die umstellen. Aber ist doch ein ungewöhnliches Verhalten. Beim Onkyo konnte ich die LS auf small stellen und alles andere blieb unverändert.
Meine Frage ist vielmehr: habe ich durch Nutzung der manuellen Einstellmöglichkeiten noch die Audyssey-Funktion?
rudi2407
Inventar
#121 erstellt: 14. Okt 2009, 11:49

Insomnia7 schrieb:
noch eine Frage:
wenn ich nach dem Auto Setup der LS in das manuelle Setup gehe und den Center oder die Surround LS auf small stelle wird automatisch die vorher gemessene Entfernung geändert. Vorher Center 3.62, Surround 1.5 und 1.4 Meter auf 4.69 Meter?
Kann ich die LS dann manuell auf die alten Werte zurückstellen, Pegel belassen und Audyssey passt weiterhin?
Ist das bei Euch auch so? :?


wie hört es sich denn besser an? mit der audyssey einstellung oder mit der danach manuell korrigierten einstellung?

gruß rudi
Insomnia7
Stammgast
#122 erstellt: 14. Okt 2009, 13:42
Fand die automatische Einstellung schon sehr nett.
Gibt sehr intensiv die Surround-Effekte wieder.

Hatte nur ein bisschen Sorge um meine LS da alle als Large eingestellt waren und Bass war auf Mix.
Manuell machen die LS insgesamt weniger Bass bei Front Large, Center und Surround small, getrennt bei 60HZ. 60 oder 80 HZ macht akustisch bei mir keinen merkbaren Unterschied.
Da ich aber keine maximal Pegel fahre wegen der Nachbarn sollten die LS das aushalten können.

@rudi2407 schon was neues bezüglich deines 8002?

PS Der 7002 und 8002 sind seit gestern nicht mehr auf der Marantz-Seite unter der Produktpalette gelistet.
rudi2407
Inventar
#123 erstellt: 14. Okt 2009, 14:01

Fand die automatische Einstellung schon sehr nett.
Gibt sehr intensiv die Surround-Effekte wieder.


dann lass es doch so.


Hatte nur ein bisschen Sorge um meine LS da alle als Large eingestellt waren und Bass war auf Mix.


deine ls melden sich hörbar, wenn sie bei dieser einstellung und etwas höhrem pegel an ihre grenzen kommen.


@rudi2407 schon was neues bezüglich deines 8002?


leider von h+i noch nichts gehört, der avr wird vermutlich auch erst gestern dort angekommen sein.


PS Der 7002 und 8002 sind seit gestern nicht mehr auf der Marantz-Seite unter der Produktpalette gelistet.


tatsächlich die zwei sind ins archiv verschwunden. na dann haben wir jetzt halt einen alten avr.

gruß rudi
kai_san
Stammgast
#124 erstellt: 15. Okt 2009, 14:58
Aber was kommt danach ????????
Schon was neues in Aussicht, was Marantz da auf die Beine stellen könnte????



[Beitrag von kai_san am 15. Okt 2009, 14:59 bearbeitet]
Sn4k9r
Stammgast
#125 erstellt: 24. Okt 2009, 14:53
Hallo,

habe mir nun auch den Marantz 8002 in schwarz gegönnt :). Alter A/V Receiver war der Marantz 8001 - Grund zur Umstellung in erster Linie: die schwarze Gehäusefront

Schönes We euch noch!
klimbo
Inventar
#126 erstellt: 24. Okt 2009, 17:14

Sn4k9r schrieb:
Hallo,

habe mir nun auch den Marantz 8002 in schwarz gegönnt :). Alter A/V Receiver war der Marantz 8001 - Grund zur Umstellung in erster Linie: die schwarze Gehäusefront

Schönes We euch noch! :)


..sind dir denn klangliche Unterschiede zwischen den beiden aufgefallen? Als der SR-8002 auf den Markt kam, hieß es ja in den Pressemitteilungen, dass sich der Klang des neuen gegenüber dem 8001 abhebt.

Gruß Klemens
Insomnia7
Stammgast
#127 erstellt: 24. Okt 2009, 19:51

Sn4k9r schrieb:
Hallo,

habe mir nun auch den Marantz 8002 in schwarz gegönnt :).


wo gibt es denn noch schwarze Marantz SR 8002?
rudi2407
Inventar
#128 erstellt: 24. Okt 2009, 19:59
@Sn4k9r:
und wieviel hast du für den 8002 bezahlt, wenn ich fragen darf.

gruß rudi
Insomnia7
Stammgast
#129 erstellt: 24. Okt 2009, 20:18
@rudi2407

hatte bei der Frage an Dich gedacht
Hast Du Deinen nicht mehr von H&I zurück bekommen?
Sn4k9r
Stammgast
#130 erstellt: 24. Okt 2009, 23:17

Insomnia7 schrieb:

Sn4k9r schrieb:
Hallo,

habe mir nun auch den Marantz 8002 in schwarz gegönnt :).


wo gibt es denn noch schwarze Marantz SR 8002?


Kann ich dir nicht sagen Postbote war heute morgen vor der Tür...ich aber nicht da :/, werde berichten


Insomnia7 schrieb:

Sn4k9r schrieb:
Hallo,

habe mir nun auch den Marantz 8002 in schwarz gegönnt :).


wo gibt es denn noch schwarze Marantz SR 8002?


Ich habe H+I angeschrieben ob 'se noch einen schwarzen Marantz 8002 haben und da bekam ich als Antwort 'nen Ausstellungsstück hätten Sie noch..

Ob die noch mehr reinbekommen kann ich dir nicht sagen...

Gruß,
Sn4ke
rudi2407
Inventar
#131 erstellt: 25. Okt 2009, 15:12

Insomnia7 schrieb:
@rudi2407

hatte bei der Frage an Dich gedacht
Hast Du Deinen nicht mehr von H&I zurück bekommen?


habe vor einer woche bei h+i angerufen und wollte wissen wie der stand der dinge ist. der mitarbeiter konnte mir aber nichts zu meinem avr sagen und hat auch keine anstalten gemacht, sich kundig zu machen. er meinte nur, dass es 2 bis 3 wochen dauert wird, bis ich was höre. nun 2 wochen sind jetzt vorbei, ich hoffe also, dass ich in dieser woche etwas erfahre.

@sn4k9r:
lass was hören, wie dir dein 8002 gefällt.

gruß rudi
Sn4k9r
Stammgast
#132 erstellt: 26. Okt 2009, 21:29
Guten Abend,

mein Receiver ist heute nun angekommen, leider hat dieser gleich ein Problem beim anschließen gemacht (Ich kopier dies einfach mal aus einem anderen Thread um evtl. mehr Hilfestellungen zu bekommen..):


Hallo,

habe heute meinen neuen Marantz 8002 bekommen und soeben angeschlossen...jetzt hab ich jedoch folgendes Problem: Beide Frontlautsprecher angeschlossen...und zack die Rechte Box ist um mehrere db leiser...Anschlüsse umgesteckt (Also Linke Box an den rechten Anschluss) und die linke Box ist auch viel leiser...

Einstellungen habe ich alle von meinem alten Marantz 8001 übernommen. Ist die Steuerungseinheit (oder so) für den rechten Lautsprecher beim Marantz etwa kaputt!? jmd 'ne Idee?!

Als letzte Idee: War ein Vorführprodukt

Hoffe ihr habt 'ne Idee oder könnt mir irgendwie helfen

Gruß,
Sn4k9r

P.S.: Als der Sound etwas lauter war, hat die rechte Box geknackst..


Wäre klasse wenn mir jmd weiterhelfen könnte...
Insomnia7
Stammgast
#133 erstellt: 26. Okt 2009, 22:36
Hast Du eine Einmessung durchgeführt? Eventuell ist das Gerät verstellt. Im welchen Modus tritt das Phänomen auf? Ist das Gerät auf Bi-Amping gestellt. Kabel, Bananas falls vorhanden, überprüft. Tritt das auch im Pure Direct Modus auf?
Hast Du mal die LS Einstellungen im Menü überprüft: LS-Abstände, Pegel etc?
Sn4k9r
Stammgast
#134 erstellt: 27. Okt 2009, 20:57
Hi,

erst einmal danke für die Überlegungen und Tipps. Das Problem lag wohl an einem etwas losem Optischen kabel (Welches beim einstecken nicht klickt...Da hat der Marantz wohl einen leichten Defekt o_O - aber da ich demnächst nur noch eins benutze kanns mir "egal" sein.)

Jetzt funktioniert erst einmal alles..werde später noch einmal lauter aufdrehen und dann hoffe ich das es weiterhin passt ;).

Wenn nicht werd ich mich noch einmal melden!

Gruß,
Sn4k9r
Giorgo
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Okt 2009, 01:35
Was unterscheidet denn den SR8002 im Vergleich zum 8001??

Hab glaub Probleme mit paar Einstellungen.

Grüße
Sn4k9r
Stammgast
#136 erstellt: 28. Okt 2009, 22:47
So heute taucht das Problem schon wieder auf, jedoch ist aus dem rechten Lautsprecher kaum etwas zu hören. Suche grad vergebens wie man den Marantz resettet.

ich benutze Bananas, die allerdings feste und korrekt drin sitzen.(Front L und R Kabel jeweils an den anderen Eingang angeschlossen, mit der Folge das der Fehler weiterhin besteht, jedoch anders herum.)

Einen Reset finde ich leider vergebens -.-. Ansonsten sind die LS einstellungen bei den front lautsprechern die gleichen, sollten also die selbe Lautstärke haben.

Wenn ich zum Punkt Pegel gehe (rauschen) bzw. "Testmodus" dann sind beide mit 0,0db angegeben. der linke hat ein lautes rauschen, der rechte ein sehr sehr leises...

Noch Ideen vorhanden?

Achja: Geräte sind per HDMI verbunden, vorher bei Hdmi / Optischer Verbindung trat der Fehler auch auf.

P.S. An dem Hdmi Kabel kanns nicht liegen, verschiedene schon ausprobiert..


[Beitrag von Sn4k9r am 28. Okt 2009, 22:49 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#137 erstellt: 29. Okt 2009, 00:24

Sn4k9r schrieb:
...Suche grad vergebens wie man den Marantz resettet...

das findest du auf seite 73 unten "rückstellung des gerätes". bei meinem avr ist der center ausgang betroffen mit dem gleichen fehler wie du ihn beschreibst.

gruß rudi
Sn4k9r
Stammgast
#138 erstellt: 29. Okt 2009, 00:31
Ah ok, wielang ist die Rücksendung denn schon her von dir und wie ist der Kontakt zu H+I? Mir kann es theoretisch egal sein weil ich ja noch den 8001er habe, allerdings habe ich keine Lust das der 8002 dann 5 Wochen unterwegs ist.

Desweiteren die Frage: Sollte man ein repariertes Gerät "übernehmen"? :/

Gruß,
Sn4k9r
rudi2407
Inventar
#139 erstellt: 29. Okt 2009, 00:41
beim posting 131, ein klein wenig weiter oben, habe ich darüber geschrieben. am kommenden samstag werden es 3 wochen, dass ich den 8002 abgeschickt habe.

gruß rudi
rudi2407
Inventar
#140 erstellt: 29. Okt 2009, 00:46

Sn4k9r schrieb:
...Desweiteren die Frage: Sollte man ein repariertes Gerät "übernehmen"?...


ups, hab ich die antwort vergessen. wenn ich einen 8002 in schwarz möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als meinen reparierten zu nehmen. wenn mit dem gerät dann alles ok ist, habe ich auch kein problem damit.

gruß rudi
Sn4k9r
Stammgast
#141 erstellt: 29. Okt 2009, 01:03
Mir fällt gerade auf das der 8001 Probleme hat beim durchschleifen von 1080p material..immer wieder schwarze aussetzer zwischendurch..supergeil
klimbo
Inventar
#142 erstellt: 29. Okt 2009, 01:36

Sn4k9r schrieb:
Mir fällt gerade auf das der 8001 Probleme hat beim durchschleifen von 1080p material..immer wieder schwarze aussetzer zwischendurch..supergeil :(


...ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Fehler mit einem Software-Update zu beheben ist. Das geht aber nur, wenn man den Receiver einschickt.

Gruß Klemens
Sn4k9r
Stammgast
#143 erstellt: 29. Okt 2009, 14:20
Hallo,

danke zunächst für die Info, also gleich mal Kontakt mit Marantz aufgenommen. Als Antwort bekam ich:

"ein Update, das speziell das von Ihnen beschriebene Problem behebt, gibt es für den SR8001 nicht. Das Problem ist auch nicht vom SR8001 bekannt. Bitte überprüfen Sie den SR8001 mit anderen HDMI Zuspielgeräten, ob das Problem dort gleichermaßen auftritt und ob die X-Box die aktuelle Firmware hat. "

Was ist das bitte für eine Antwort, als wäre das mein erster Receiver bzw. keine Ahnung wie man das verkabelt.. -.-. Sollte man sich bei den Werkstätten kundig machen ob die Firmwareupdates installieren?

Gruß,
Sn4k9r

*Update*

Nach Telefonischem Kontakt mit der Werkstatt in Köln (Freundliche Bedienung) wurde mir gesagt, dass es ein Softwareupdate gibt und es ohne Probleme draufgespielt werden kann...ich hoffe das dies dann mein Problem behebt, ansonsten hätte ich 59,50€ zum Fenster rausgeschmissen


[Beitrag von Sn4k9r am 29. Okt 2009, 15:14 bearbeitet]
rudi2407
Inventar
#144 erstellt: 29. Okt 2009, 20:45
@Sn4k9r:
hast du die werkstatt in köln auch nach dem problem deines 8002 befragt? falls ja, würde mich natürlich deren antwort dazu interessieren. den 8001 lässt du updaten und was machst du mit dem 8002?

gruß rudi
Insomnia7
Stammgast
#145 erstellt: 29. Okt 2009, 21:15

Sn4k9r schrieb:
Hallo,

danke zunächst für die Info, also gleich mal Kontakt mit Marantz aufgenommen. Als Antwort bekam ich:




Nach Telefonischem Kontakt mit der Werkstatt in Köln (Freundliche Bedienung)


Immerhin hast Du von Marantz eine Antwort erhalten. Habe 2x eine email mit einer Anfrage nach einem Software Update gesendet. Nach nun über 3 Wochen noch keine Antwort.
Die Werkstatt war bei mir am Telefon auch sehr nett. Willst Du den Receiver für das Update einschicken oder fährst Du nur vorbei und läßt das Update durchführen?
Sn4k9r
Stammgast
#146 erstellt: 29. Okt 2009, 21:16
Nunja ich weiß nicht wie die Werkstatt dies abrechnen würde - ich denk ich werd den 8002 morgen zurückschicken mit der Bitte um Behebung des Fehlers....und hoffe das das klappen wird!

Das nächste kleine Problem: Der Eingang HDMI 2, sprich wo DVD draufsteht, sendet generell KEIN Bild weiter, jedoch die anderen leiten das Bild weiter (TV Signal, kein problem beim durchschleifen da nicht 1080p) - Eingang nun kaputt (Hardwaremäßig? :()

Gruß,
Sn4k9r

*UPDATE*

Bei HI angerufen, haben mir den Reset empfohlen, (Nicht das sich was aufgehängt hat?! O_o) und wenns dann nicht funktioniert schicke ich es zurück und lass es reparieren. HI hat nur noch 3 silberne aber keine schwarzen mehr..

Schönen Abend noch.

@Insomnia, ich werde morgen wahrscheinlich vorbeifahren und einen Tag in Köln verbringen...:), nur wiegesagt bei DVD spielt der überhaupt kein Ton durch, nicht das dort überall nen Hardwaredeffekt ist.

Ich denke Marantz scheint nicht ganz fähig zu sein, habe zwar eine Antwort erhalten allerdings ist diese doch sehr unbefriedigend. Wenn die Werkstatt mir sagen kann das es 2008 noch ein Update für den Receiver gab, warum kann Marantz dies selber nicht sagen? Also dem Service würd ich ehrlich gesagt 'ne 4 geben!

*update2*

Nach Reset besteht der Fehler weiterhin, werde den Marantz somit also einschicken.


Gruß,
Sn4k9r


[Beitrag von Sn4k9r am 30. Okt 2009, 02:02 bearbeitet]
Sn4k9r
Stammgast
#147 erstellt: 30. Okt 2009, 19:46
Guten Abend,

war heute bei der Werkstatt in Köln, nicht nur Super Service am Telefon, sondern auch vor Ort!

SR8001 abgegeben, und nach 3,5 Stunden abgeholt - Update ist nun das neueste drauf, für 60€. nun hoffe ich das es funktioniert (muss ich am späten Abend noch ausprobieren ).

Ebenso habe ich die kompetenten Leute nach dem SR8002 und dem Problem gefragt (Front rechts sehr leise Wiedergabe von Sound). Die haben mir gesagt was es sein könnte und das ich mit dem Receiver auch direkt zu denen fahren könnte OHNE nach H+I zu schicken. Geil! Also ab nach Hause und den 8002 hingebracht. Wartezeit: Wenn Teile bestellt werden müssen bis ca 1,5 Wochen - also erheblich weniger Zeitaufwand wie bei dir rudi2407. Alles natürlich kostenfrei und auf Garantie. Dies habe ich natürlich kurz mit H+I abgesprochen und sollte ich mit dem marantz nicht zufrieden sein, darf ich den dann doch noch zurückschicken!

Fazit: Die Werkstatt "K.-H. KRICKHAUS" in Köln ist also nur zu empfehlen!

Gruß,
Sn4k9r
Mr-B
Stammgast
#148 erstellt: 30. Okt 2009, 21:13

Sn4k9r schrieb:
Guten Abend,

SR8001 abgegeben, und nach 3,5 Stunden abgeholt - Update ist nun das neueste drauf, für 60€. nun hoffe ich das es funktioniert (muss ich am späten Abend noch ausprobieren ).


Hi Sn4k9r,

bin schon gespannt ob es bei dir geholfen hat. Mein 8001er hat das selbe Problem bei 1080p Material, egal ob von der PS3 oder vom Popcorn Hour.
Ich hatte bisher meinen Fernseher in Verdacht und wollte das mit meinem PC Monitor gegen checken, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
Es wäre echt klasse wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

Schöne Grüsse
Christian
Sn4k9r
Stammgast
#149 erstellt: 31. Okt 2009, 00:31
Namd,

leider hat sich nichts getan...immer noch Aussetzer, jedoch deutlich weniger. (es kommt auch aufs Game an - bei Fifa10@PS3 keine Aussetzer, Aufm XBL oder wie ddas Menü der PS3 heißt, sind Aussetzer, bei Forza3 @ xbox vor dem Update alle 2 Sekunden Aussetzer, jetzt 3x in einer Runde, trotzdem zuviel ;))

Also es wurde schon besser, jedoch stellt mich das nicht zufrieden, werde demnächst noch einen Blu Ray player ausprobieren und hoffen das der zumindest läuft, das ist nämlich wichtig. (Da der 8001 an meine Eltern für Blu Ray Player geht..)

Gruß
Sn4k9r
rudi2407
Inventar
#150 erstellt: 05. Nov 2009, 21:14
nach zweitägigem, mehrmaligen hin- und hertelefonieren und gesprächen mit vier verschiedenen sachbearbeitern von h+i wurde mir heute mitgeteilt, dass mein 8002 nicht zur reparatur zu marantz geschickt, sondern wahrscheinlich weiterverkauft wurde (genau wissen sie es nicht). der service hat den vertrieb angewiesen mir ein ersatzgerät zu schicken. da dies in schwarz nicht mehr möglich ist, blieb der vorgang erstmal liegen. erst auf meinen gestrigen anruf hin wurde h+i in meinem fall wieder tätig.

ergebnis: h+i kann mir kein adäquates ersatzgerät anbieten und ich bekomme daher mein geld zurück.

da blieb mir erst mal die spucke weg. das wars dann mit meinem marantz sr8002 in schwarz, über den ich mich so sehr gefreut hatte. danke h+i, bin stinke sauer!!!

@sn4k9r:
mich beschleicht der verdacht, dass h+i meinen 8002 als aussteller an dich weiterverkauft hat. welche serien-nummer hat dein gerät, wenn ich fragen darf. meiner hatte die nummer MZ 070847001300.

gruß rudi
Sn4k9r
Stammgast
#151 erstellt: 05. Nov 2009, 21:26
Hallo rudi,

wie ich schon vorher geschrieben habe, mein Gerät ist noch bei der Werkstatt...kann es dir also nicht sagen. Melde mich aber wenn ich was näheres weiß.

Gruß,
Sn4ke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 8002 Wert?
Sammo82 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  8 Beiträge
Marantz SR 8002
biffe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  28 Beiträge
Fragen zum Marantz SR 8002
schweinsohr am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  27 Beiträge
Marantz Sr 9600 contra 8002
plast.sabot am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
Marantz SR 8002 mit Subwoofer problemen
latinotom am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Marantz SR7002/8002
celle am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  185 Beiträge
Marantz SR 8002 knackt bei Master HD Audio
Sammo82 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer gibt kaum Signal aus (SR 8002)
Segata-Sanshiro am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger für Marantz SR 7500 = 7002
funnycolt am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  47 Beiträge
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265