Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Der Marantz SR 8002 Fred

+A -A
Autor
Beitrag
Donld1
Inventar
#201 erstellt: 14. Jan 2010, 20:15
Du kannst auch mal bei Hifi-Profis in der Fundgrube schauen. Da gibt es auch noch günstige 8001er

Grüsse
Sn4k9r
Stammgast
#202 erstellt: 14. Jan 2010, 21:08
ich hatte damals viel weniger bezahlt.. als ob ich jetzt fast soviel zahle wie für den 8002er ;), nunja: erstmal H&I anrufen, werd mich melden wenn ich was neues hab
rudi2407
Inventar
#203 erstellt: 15. Jan 2010, 10:07
Hi Sn4k9r,

hast Du den SR8001 schon gesehen? klick

Gruß rudi
Sn4k9r
Stammgast
#204 erstellt: 15. Jan 2010, 16:08

rudi2407 schrieb:
Hi Sn4k9r,

hast Du den SR8001 schon gesehen? klick

Gruß rudi


Hi,

vielen Dank für die Info...würde allerdings ein Gerät mit HDMI 1.3 bevorzugen (Da Xbox360 Elite Besitzer und diese keinen optischen Ausgang hat...Bei durchschleifen von 1080p Material hatte ich immer schwarze Bildaussetzer bei meinem alten 8001er..)

Gruß,
Sn4k9r
dharkkum
Inventar
#205 erstellt: 15. Jan 2010, 17:06

Sn4k9r schrieb:

vielen Dank für die Info...würde allerdings ein Gerät mit HDMI 1.3 bevorzugen (Da Xbox360 Elite Besitzer und diese keinen optischen Ausgang hat...Bei durchschleifen von 1080p Material hatte ich immer schwarze Bildaussetzer bei meinem alten 8001er..)


Das hat aber nichts mit HDMI 1.3 zu tun.

Ich hatte schon Receiver mit 1.1 und 1.2 wo das auch kein Problem war.
rudi2407
Inventar
#206 erstellt: 16. Jan 2010, 18:46
So, nachdem ich vergeblich versucht habe noch einen SR8002 in schwarz zu bekommen, habe mich nun anders entschieden und heute einen SR6003 bestellt. Hoffe, dass ich diesmal mit dem Gerät mehr Glück habe. Wünsche Euch mit Euren 8002ern noch viel Freude.

Gruß rudi
Insomnia7
Stammgast
#207 erstellt: 16. Jan 2010, 18:54
Wieder bei H&I ?
Berichte mal von Deinen Erfahrungen mit dem 6003 und Viel Glück mit dem neuen Marantz
rudi2407
Inventar
#208 erstellt: 16. Jan 2010, 21:01
Danke und nein, nicht bei H+I, die hatten keinen in schwarz und bekommen laut deren Aussage auch keine mehr.

Gruß rudi
dafrozen
Stammgast
#209 erstellt: 06. Feb 2010, 21:54
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht meine neue PS3 per HDMI an meinen 8002 anzuschließen.

Es sieht wie folgt aus.
Bisher habe ich meinen DV7001 per HDMI direkt am TV angeschlossen gehabt. Nun habe ich mir eine PS3 geholt und möchte meinen DV7001 sowie die PS3 per HDMI am Marantz anschließen.

Anschluss schaut jetzt folgenermaßen aus:

TV per HDMI am HDMI-Out1
vom Marantz
PS3 per HDMI am Marantz
DV7001 per HDMI am Marantz

Nu zu meinen Problem:
Sound habe ich, sowohl auf der PS3 als auch auf dem DV7001 nur das Bild fehlt. Die Einstellungen unter 1. Input Setup stimmen demnach, oder?

Ich suche vergeblich den Fehler unter 4. Video Setup.
HDMI OUT steht auf Output1 <-- TV ist drüber angeschlossen.
Was mich verwundert, ich habe unter TV-Auto nur 3 Sterne stehen, damit kann ich Garnichts anfangen, was soll das?? Ist das mein Problem??
Oder gibt es irgendwas was ich vergessen habe zu bedenken?
Habe auch schon etliche andere HDMI Kabel probiert, TV ist HDCP fähig, alles Dinge die ich schon in Erwägung gezogen habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie habt ihr euer Setup das die PS3 bzw. DVD Player läuft.

Danke euch
dafrozen
Stammgast
#210 erstellt: 08. Feb 2010, 10:22
Kommt schon, hat denn keiner eine Idee


[Beitrag von dafrozen am 08. Feb 2010, 10:22 bearbeitet]
Insomnia7
Stammgast
#211 erstellt: 08. Feb 2010, 21:57
Blue Ray Player an DVD Eingang:
Unter 1: Input Setup:
DVD: HDMI (nicht Auto) alles 2 also 2 2 2 2
Unter 4. Video-Setup:
TV-Auto ***
HDMI out : Out2

Nutze den 2. HDMI Ausgang; mit dem ersten hatte ich komischerweise Hand-Shake Probleme mit meinem JVC-Beamer, mit dem HDMI Ausgang 2 klappt alles ohne Probleme


[Beitrag von Insomnia7 am 08. Feb 2010, 21:58 bearbeitet]
dafrozen
Stammgast
#212 erstellt: 09. Feb 2010, 09:20
Danke dir...

wegen meinen Problem verweise ich mal nach hier.

http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=31944
dafrozen
Stammgast
#213 erstellt: 10. Mrz 2010, 09:10
http://www.soundpick.de/

Nur mal so zur Info...
glidde
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 11. Sep 2010, 00:09
Hallo Leute,

ich habe einen Marantz SR8002 und höre hauptsächlich Musik über 2 ELAC FS 247 (und bin -was Stereo angeht- absolut zufrieden).

Nun möchte ich bei Bedarf bei 5.1 Musik oder Film mal Surround zuschalten. Dafür suche ich entsprechende Komponenten, die zum System passen und es gut ergänzen. Die Komponenten sollten nicht vom Marantz an die Wand geklatscht werden (bzw. umgekehrt) und sich zudem noch gut anhören. Die Optik ist erstmal egal.

Die Bauchschmerzgrenze liegt bei max. 1000 €. Natürlich darf es sehr gerne weniger sein...Wie gesagt: Der Schwerpunkt liegt bei mir mit 90 % auf Stereomusik. Da wird sich auch nix ändern.

Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps !

Beste Grüße
glidde
Sammo82
Stammgast
#215 erstellt: 14. Dez 2010, 21:10
Hi Rudi,

hast du bei Hirsc und Ille noch etwas rausschlagen können?

Wie bist du mit dem 6003er zufrieden?
friesenfrank
Stammgast
#216 erstellt: 25. Dez 2010, 15:26
Ich hätte da mal eine wahrscheinlich etwas banale Frage:

Wenn ich an den 8002 nur 5.1 anschließen will, welche Klemmen benutze ich dann? Die für "Rechter und linker Surround" oder die für "Rechter und linker hinterer Surround?
Ich habe heute Vormittag meine Anlage verkabelt, habe den 8002 seit ein paar Tagen, aber heute erst alle LS aufgestellt. Danach mit Audyssey einmessen lassen. Und meiner Meinung nach könnten die Surround-LS deutlich präsenter sein.
Sammo82
Stammgast
#217 erstellt: 25. Dez 2010, 16:15
Rechter und linker Surround sind die richtigen.
friesenfrank
Stammgast
#218 erstellt: 25. Dez 2010, 16:33

sammo2 schrieb:
Rechter und linker Surround sind die richtigen.


Na dann paßt das ja. Da werde ich dann wohl noch von Hand ein bißchen eingreifen müssen.
friesenfrank
Stammgast
#219 erstellt: 25. Dez 2010, 23:37
Und noch zwei Fragen:

Wenn ich 6.1 anschließen möchte, also nur einen Center hinten, an welchen Ausgang muß ich dann? Ich meine das schon im Handbuch gelesen zu haben, finde die Stelle aber nicht wieder.

Ist 6.1 oder 7.1 überhaupt möglich wenn die Front-LS im Bi-Amping laufen?
friesenfrank
Stammgast
#220 erstellt: 28. Dez 2010, 22:50
Ok, antworte ich mir mal selber:
Als Ausgang für einen einzelnen hinteren Center soll man den linken nehmen.

Ich habe allerdings das Problem, das ich den im Setup nicht einschalten kann. Kann das daran liegen, das ich den Speaker C Schalter eingeschaltet habe weil ich meine beiden Front LS als biamping angeschlossen habe?
Sammo82
Stammgast
#221 erstellt: 18. Aug 2011, 23:54
Hallo,

ich habe mir nun auch einen SR 8002 gekauft.

ich habe die Versin h33 drauf.

ist diese frei von Bugs, oder sollte ich ihn einschicken bzw. zur Werksatt bringen?

EDIT:

Hab bei DTS HD Master Audio ab und zu ein Ploppen. Habe gelesen, dass andere das auch haben.

Gibt es die Möglichkeit selber ein Firmwareupdate durchzuführen?


[Beitrag von Sammo82 am 21. Aug 2011, 12:23 bearbeitet]
quio
Stammgast
#222 erstellt: 13. Sep 2011, 12:19
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Würde gerne über meinen SR8002 Bild aus einer Quelle aber den Ton über eine andere.
Ums anschaulich zu machen die genaue Situation.
Beim PS3 Zocken wird das Bild über den AVR zum Projektor weitergeleitet aber währenddessen würde ich gerne Musik vom ebenfalls per HDMI angeschlossen Laptop abspielen.
Also der Sound des Spiels kann mir gestohlen bleiben.

Ist das irgendwie machbar Bild aus der einen Quelle weiterzuleiten und den Ton aus der anderen HDMI Quelle auszugeben ?

Grüße
dharkkum
Inventar
#223 erstellt: 13. Sep 2011, 15:42
Also mit 2 HDMI-Quellen dürfte das schonmal garnicht gehen, kenne auch keinen anderen AVR der das könnte.

Über das FUNC INPUT SETUP (BDA Seite 42) kannst du HDMI-Eingang wo die PS3 dranhängt noch zusätzlich einen anderen Digital- oder Analogeingang zuweisen und dann mit dem Wechsel von AUTO auf DIG oder ANA diesen zum HDMI-Bild wiedergeben.

Du müsstest dazu eben den Laptop noch zusätzlich mit einem anderen Kabel mit dem Marantz verbinden.
quio
Stammgast
#224 erstellt: 13. Sep 2011, 15:59
Schade eigentlich.
Könnte natürlich noch per Kopfhörerausgang anschließen aber dann leidet die Qualität doch arg, besonders bei der miesen Soundkarte ist eigentlich nur der HDMI Anschluss sinnvoll.

Einzige Möglichkeit wäre beim Zocken über Proki den Laptop an den Fernseher per HDMI anzuschließen und dort dann den Sound per optischem Kabel an den AVR zu geben mit entsprechender Zuweisung.

Aber glaube das ist mir dann doch zuviel Energieverschwendung ;).

Danke für die Infos.

Grüße
heimkinobauer
Stammgast
#225 erstellt: 18. Sep 2011, 20:56
Habe mal ne kleine Frage zum SR 8002 und 3D.

Falls ich mir mal einen 3D Beamer und einen 3D BD-Player zulege, muss ich das Bild ja vom BD-Player
direkt an den Beamer anschließen, da der SR 8002 nicht 3D-fähig ist.
Kann ich dann trotzdem noch die HD-Tonformate hören?

Das HDMI Kabel vom 3D BD-Player ist ja schon am Beamer angeschlossen - somit kann ich keinen HD-Ton mehr zum AVR via HDMI geben...

Ansonsten müsste man ja den Ton immer via optischem Kabel vom 3D BD-Player zum SR 8002 weitergeben... (= leider kein HD-Ton)


[Beitrag von heimkinobauer am 18. Sep 2011, 21:00 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#226 erstellt: 19. Sep 2011, 06:52
Es gibt auch BD-Player mit 2 HDMI-Ausgängen.

Mit dem einem Ausgang gehst du an den TV/Beamer fürs Bild, mit dem anderen zum AVR für den Ton.
heimkinobauer
Stammgast
#227 erstellt: 19. Sep 2011, 19:00
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Aber sind dann Bild und Ton noch synchron?
dharkkum
Inventar
#228 erstellt: 19. Sep 2011, 20:52
Ist eben wie wenn du mit einem Kabel in den AVR gehst: du gibst ein Delay ein welches zum TV/Beamer passt und dessen Verzögerung bei der Bildverarbeitung ausgleicht.
heimkinobauer
Stammgast
#229 erstellt: 19. Sep 2011, 22:00
Danke, dann weiß ich mal Bescheid.
Weißt du zufällig, wo man den Delay am 8002 einstellt?
dharkkum
Inventar
#230 erstellt: 20. Sep 2011, 07:07
Bedienungsanleitung Seite 65 Lip.Sync
heimkinobauer
Stammgast
#231 erstellt: 26. Sep 2011, 22:55
Danke. Dann kann ich ja demnächst auf 3D umsteigen


[Beitrag von heimkinobauer am 26. Sep 2011, 22:55 bearbeitet]
heimkinobauer
Stammgast
#232 erstellt: 12. Nov 2011, 02:56
Habe mal ne Frage zum analogen 7.1 Eingang des SR 8002:

Habe gestern meinen DVD-Audio Player via 5.1 Chinch-Kabel an den 5.1 Eingang des
SR 8002 angeschlossen, da ich auch gerne mal ne DVD-Audio hören möchte.

Leider spielt der SR 8002 nur Stereo (auch wenn Mehrkanal) auf der DVD vorhanden ist.
Muss ich da noch was zusätzlich im Menü des SR 8002 einstellen, damit der Ton auf allen LS zu hören ist?
Sammo82
Stammgast
#233 erstellt: 12. Nov 2011, 02:59
Hast du dan Verstärker mit dem Mikrofon eingemessen?

Bzw die LS im Menü eingestellt?


[Beitrag von Sammo82 am 12. Nov 2011, 03:00 bearbeitet]
heimkinobauer
Stammgast
#234 erstellt: 12. Nov 2011, 03:04
Da ich analog via 6 Chinch-Kabel vom DVD-Audio-Player zuspiele, wird das LS-Setup vom DVD-Audio-Player verwendet.
Dort habe ich die LS-Größen und Abstände eingestellt. Wenn ich dort den Pegel einstellen möchte, ertönt das Rauschsignal
nur aus den Fronts (leider nicht aus dem Center und den Surrounds)
Sammo82
Stammgast
#235 erstellt: 12. Nov 2011, 03:12
Es gibt die Möglichkeit, dass evtl die Rear LS und der Center im Menü des Sr 8002 auf none stehen, also deaktiviert sind.

Du mußt ja trotzdem bei dem Verstärker den Abstand und den Pegel sowie die Größe der LS einstellen.

Oder wird durch die Analoge Zuspielung das Siganl direkt durchgeschliffen?
heimkinobauer
Stammgast
#236 erstellt: 12. Nov 2011, 03:20
Im Menü des SR 8002 hab ich die LS-Größe, Abstände usw. auch eingestellt und ausgepegelt (mit Mikro und Pegelmeßgerät).
Aber bei analoger Zuspielung wird das LS-Setup des DVD-Audio-Player übernommen.
Sammo82
Stammgast
#237 erstellt: 12. Nov 2011, 03:28
Hast du mal versucht was passiert, wenn du die Front Kabel die vom DVD Audioplayer kommen in Rear reinsteckst.

Dann müsste ja theoretisch aus den Rears etwas rauskommen.
heimkinobauer
Stammgast
#238 erstellt: 12. Nov 2011, 03:33
das muss ich morgen/heute mal testen...
Sammo82
Stammgast
#239 erstellt: 12. Nov 2011, 13:46
Moin,

und? Biste schon Wach? Hast du es malgetestet?
heimkinobauer
Stammgast
#240 erstellt: 12. Nov 2011, 17:34
So, jetzt habe ich's mal getestet:

Chinch-Kabel -Front-Links- des Players in den -Surround Links- Chinch-Eingang des SR 8002

Chinch-Kabel -Surround-Links- des Players in den -Front Links-Cinch-Eingang des SR 8002

Ergebnis:

-> aus dem linken Front-LS hört man nun das Signal des Surround Links Kanal

-> aus dem linken Surround-LS kommt KEIN Signal (hier hätte man dann eigentlich das Front-Links Signal hören müssen)


Wo liegt nun hier der Fehler? Der Player gibt, denke ich, alles richtig aus, oder?
-> Er gab ja die Surround Links Tonspur aus, die eben in meinem Test nun vom Front Links LS zu hören war.

Muss ich im Menü des SR 8002 etwas umstellen, damit er analog alle Kanäle berücksichtigt?


[Beitrag von heimkinobauer am 12. Nov 2011, 17:36 bearbeitet]
Sammo82
Stammgast
#241 erstellt: 12. Nov 2011, 23:20
Da nir die Fernbedienung kaputt gegangen ist benutze ich die vom SR 5003.

Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste 7.1. Wenn ich die drücke, steht 7.1 CH Input im Display.

Ist es bei dir genauso?
heimkinobauer
Stammgast
#242 erstellt: 13. Nov 2011, 04:52
Meine Fernbedienung sieht so aus wie die linke auf diesem Pic.

http://g-ec2.images-...002_remote_large.jpg

Werde das heute mal testen und dann berichten....
Sammo82
Stammgast
#243 erstellt: 13. Nov 2011, 11:52
Ich benutze diese.

http://audiovision.d...ar_amp_SR5003_fb.png

Dritte Reihe, rechter Knopf.


[Beitrag von Sammo82 am 13. Nov 2011, 11:52 bearbeitet]
heimkinobauer
Stammgast
#244 erstellt: 14. Nov 2011, 02:50
Habe es getestet und es hat geklappt

Mit der Taste 7.1 CH funktinoert es nun. Habe auch den "Fehler" gefunden....-> Auf der Rückseite des SR 8002 ist unterhalb des
7.1 Chinch Eingangs "AUX2" aufgedruckt. Somit bin ich davon ausgegangen, dass ich "AUX2" als Eingangsquelle auswählen
muss...aber bei "AUX2" als Eingangsquelle wird nur Stereo ausgegeben...

Jetzt habe ich noch ne kleine Frage...
Ich kann im Menü des DVD-Audio-Players den Pegel der einzelnen Lautsprecher einstellen. Im Menü des SR 8002 kann ich die Pegel
aber auch einstellen für 7.1 CH.
Ist es "besser" den Pegel der LS im Menü des Players einzustellen oder im Menü des SR 8002?
dharkkum
Inventar
#245 erstellt: 14. Nov 2011, 08:43
Das Lautsprechermanagement des 8002 dürfte bei Benutzung des 7.1 Eingangs nicht greifen (ist bei den meisten AVRs so), deshalb gibt es ja auch die Einstellmögichkeiten am Player.
heimkinobauer
Stammgast
#246 erstellt: 14. Nov 2011, 21:39
Hatte ich auch gedacht - aber wenn man im Menü des SR 8002 unter "Input" geht
und dann auf 7.1 CH kann man dort die db-Zahlen pro Kanal verändern (standardmäßig standen bei mir alle auf 0)
Habe dann einfach mal einen Front-LS auf ne hohe db-Zahl gestellt...
-> während der DVD-Audio-Player das Rauschsingal ausgab, war dieser LS dann auch deutlich lauter
Basketballking
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 12. Dez 2011, 11:29
Suche einen AV-Receiver mit guten Stereoqualitäten. Dieser soll im idealen Fall auch 3D-Signale in 1080p durschleifen können. Ist dies mit dem SR-8002 möglich (aktuelle Firmeware)? Wie läuft ein evtl. Firmeware-Update ab? Schon mal Danke im voraus.
Eminenz
Inventar
#248 erstellt: 12. Dez 2011, 11:44
Der 8002 ist nicht 3d fähig. Das können afaik erst die Marantze der XXX5 Generation.
Basketballking
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 12. Dez 2011, 16:58
Danke, da müsste dann wohl doch ein BR-Player mit Dual-HDMI (wohl OPPO-93) her. Schade vom Design finde ich den UD-5005 nämlich sehr gelungen.
fine
Inventar
#250 erstellt: 19. Jan 2012, 21:58

Der 8002 ist nicht 3d fähig


wie unterscheidet man den zwischen 3D Fähig und der Möglichkeit das 3D Signal einfach durchzuschleifen, oder ist da kein Unterschied? Hatte das bei Rotel zumindest so verstanden. Vielleicht gibt es das bei Marantz ja auch bei einer der älteren Geräte?
dharkkum
Inventar
#251 erstellt: 20. Jan 2012, 09:05
Für 3D ist HDMI 1.4 Voraussetzung.

Das Bildsignal durchzuschleifen UND den Ton abzugreifen dürfte mit HDMI < 1.4 nicht gehen.

Um einen AVR mit HDMI < 1.4 mit 3D zu nutzen, kauft man sich am besten einen BD-Player mit 2 HMDI-Ausgängen und geht dann mit dem einen direkt zum TV fürs Bild und mit dem zweiten zum AVR für den Ton.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 8002 Wert?
Sammo82 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  8 Beiträge
Marantz SR 8002
biffe am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  28 Beiträge
Fragen zum Marantz SR 8002
schweinsohr am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  27 Beiträge
Marantz Sr 9600 contra 8002
plast.sabot am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
Marantz SR 8002 mit Subwoofer problemen
latinotom am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Marantz SR7002/8002
celle am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  185 Beiträge
Marantz SR 8002 knackt bei Master HD Audio
Sammo82 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer gibt kaum Signal aus (SR 8002)
Segata-Sanshiro am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger für Marantz SR 7500 = 7002
funnycolt am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  47 Beiträge
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681