Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Marantz Vorstufen 2012, AV7701 & AV8801, Infos und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Dez 2012, 11:29

mabuse04 schrieb:

Audyssey in der Pro Version ist gut aber es kann keinen akustisch optimierten Raum ersetzen.


Das ist völlig richtig.

Aber leider können die wenigsten Anwender/User ihren Raum wirklich entsprechend akustisch präparieren.
Daher sind meist nur kleine Veränderungen möglich und da kann ein gutes Einmess System schon viel erreichen.
Wer sich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt hat und auch schon mal Hörvergleiche machen konnte, weiss das.
Allerdings fehlen mir Erfahrungen bzw. Vergleiche bzgl. dem Audyssey Pro, man hört nach wie vor recht wenig darüber.

Ob der AV 8801 den hohen Preis wirklich wert ist, bleibt daher abzuwarten , das XT32 aber besser ist, bedarf keiner großen Erklärung.

Danke Dir für die Ausführungen, aber ich hatte auch schon mal zeitweise einen Thread von Dir verfolgt bzw. gelesen.
Wo das jetzt war, ist mir aber entfallen, vielleicht verlinkst Du diesen hier, es gibt sicherlich User die interessiert sind.

Saludos
Glenn
panafan1510
Inventar
#102 erstellt: 11. Dez 2012, 12:24

Passat schrieb:

Eine AV-Vorstufe, wie z.B. die AV7701 beinhaltet Vorverstärker, Surrounddekoder, Klangregelung, Einmeßsystem etc.
Es fehlt gegenüber einem AV-Receiver nur die Endstufe.

Grüße
Roman

Hallo Roman,
mir geht es ähnlich wie Marcel-Do , und ich habe auch noch einige Fragen dazu.
Momentan habe ich den SR6005 mit 7.1 im Einsatz , und möchte eventuell auf getrennte Vor, und Endstufe gehen.
Habe mir den AV7701 angesehen und Marantz empfiehlt dazu den MM7055 . Wenn ich den MM7055 einsetze , wohin dann mit den SRB L+R Lautsprechern ?? Die MM7055 Endstufe hat ja nur 5 Ein/Ausgänge
Ein anderes Gerät , also kein Marantz möchte ich eigentlich nicht einsetzen , wegen der Optik .
Hat Marantz auch eine 7.1 Endstufe ??
Ich habe auch gesehen , dass Marantz beim 7701 der opt.Dig.Ausgang (gegenüber dem 7005) weg gelassen hat Diesen bräuchte ich aber für meinen Kopfhörer. Kann ich einen der HDMI Ausgänge dafür nutzen und gibt es da Adapter HDMI auf opt/koax Digital ?
Sind zwischen dem 7005 und 7701 gravierende Unterschiede ?
Passat
Inventar
#103 erstellt: 11. Dez 2012, 12:54
Für 7.1 sieht Marantz den Einsatz von 2 Endstufen vor.
Für die Fronts die 2-Kanal MM 7025 und für den Rest die MM 7055.

Grüße
Roman
panafan1510
Inventar
#104 erstellt: 11. Dez 2012, 13:16
Danke für die Antwort .
das ergibt rechnerisch eine "Turm" von rund 50 cm . Soviel gibt mein Rack nicht her, und dieses möchte/kann ich nicht austauschen .
Mal ne andere Frage an die Experten .
gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller reine Audio Receiver , quasi Vor und Enstufe fürs Heimkino ohne Video Sektion ? Die Video Sektion nutze ich jetzt beim AVR auch nicht , heißt alle Geräte sind für Videosignale direkt per HDMI mit dem TV verbunden . Audio per Dig.Kabel bzw. HDMI
Passat
Inventar
#105 erstellt: 11. Dez 2012, 13:30
Nein.
Und die Geräte direkt am TV anzuschließen ist auch nicht nötig und ist nur umständlich in der Bedienung.
Denn um zwischen 2 Quellen umzuschalten musst du dan fürs Bild am TV umschalten und für den Ton am AVR.

Deshalb gehören alle Quellen an den AVR.
Und halbwegs aktuelle Geräte haben auch eine HDMI-Durchleitefunktion im Standby, so das du z.B. für Nachrichten vom SAT-Receiver nicht extra den AVR einschalten musst.

Grüße
Roman
panafan1510
Inventar
#106 erstellt: 11. Dez 2012, 13:52

Passat schrieb:
ist nur umständlich in der Bedienung.

Darüber muß ich mir gar keine Gedanken machen , das erledigt die Harmony mit Bravour
Ich gehöre halt zu den Leuten , die unnötige "Umleitungen" nicht mögen .
Passat
Inventar
#107 erstellt: 11. Dez 2012, 13:53
Ich auch.
Aber z.B. für HD-Ton musst du zwingend per HDMI in den AVR, denn der HD-Ton wird ausschließlich über HDMI übertragen.

Grüße
Roman
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 11. Dez 2012, 14:02

panafan1510 schrieb:

Ich gehöre halt zu den Leuten , die unnötige "Umleitungen" nicht mögen .



Wenn es wegen möglichen Verlusten bzw. klanglichen Einbusen ist, kann ich Dich beruhigen!
Du wirst absolut kleinen Unterschied merken, selbst wenn Du Fledermausohren hättest!
Im Gegenteil, deine jetzige doppelte Anschlussvariante bringt da so einige Nachteile mit sich.
Da geht es nicht nur um Bedienkomfort und HD Ton, die Vorteile sind bzw. können vielfältig sein.

Saludos
Glenn
panafan1510
Inventar
#109 erstellt: 11. Dez 2012, 14:29

Passat schrieb:

Aber z.B. für HD-Ton musst du zwingend per HDMI in den AVR, denn der HD-Ton wird ausschließlich über HDMI übertragen.

weiß ich , deswegen ja den BD Player , der mich nicht zwingt VideoSignale erst zum AVR zu schicken.
Und auf HD Formate im TV Programm können wir noch eeewig warten .
Sicher ist es schick und modern , wenn zum TV nur noch ein einziges HDMI Kabel geht ,
aber ich liebe "Kabelsalat".
Wahrscheinlich ist die Anhängerschaft von direkten Video bzw. Audiosignalen so gering , dass die Hersteller gar nicht auf den Gedanken kommen , reinrassige Audio Receiver zu bauen .
panafan1510
Inventar
#110 erstellt: 11. Dez 2012, 14:35

GlennFresh schrieb:

panafan1510 schrieb:

Ich gehöre halt zu den Leuten , die unnötige "Umleitungen" nicht mögen .

Wenn es wegen möglichen Verlusten bzw. klanglichen Einbusen ist,

Hallo Glenn,
mit der (für mich) unnötigen UImleitung habe ich die Video Signale gemeint !
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 11. Dez 2012, 15:00

panafan1510 schrieb:

Hallo Glenn,
mit der (für mich) unnötigen UImleitung habe ich die Video Signale gemeint !


Schon klar, ich hatte das "globaler" gesehen!

Aber auch da gibt es keinerlei Einbusen, sofern man die richtige Einstellung gewählt hat, ehr das Gegenteil ist der Fall!
Aber ey, kann jeder so machen wie er es gerne möchte, allerdings wird sich nur schwer das "passende Gerät" finden lassen!

Saludos
Glenn
panafan1510
Inventar
#112 erstellt: 11. Dez 2012, 17:01

GlennFresh schrieb:
allerdings wird sich nur schwer das "passende Gerät" finden lassen!

Ja , da hast Du wohl recht, wie Roman schon sagte GAR NICHT
ich finde ja den neuen 7701 auch sehr gut, was mich aber vom Kauf absolut abhält , ist halt die fehlende Endstufe für 7.1
Was meint Ihr , wenn es 2013 den 8801 gibt , kommt dann auch eine 7.1 (9.1) Endstufe ?
Passat
Inventar
#113 erstellt: 11. Dez 2012, 17:07
Muß es eine Marantz-Endstufe sein?

Wenn nein, würde sich doch z.B. die Lexicon DD-8 anbieten:
8x 125 Watt RMS und schön klein:
43,8x5,4x37,8 cm (BxHxT)


Grüße
Roman
panafan1510
Inventar
#114 erstellt: 11. Dez 2012, 18:30
Hallo Roman,
ich danke erstmal herzlich für Deine Hilfe und auch das Angebot
Ich brauche gar nicht mehr so lange zu recherchieren. Bin also schon fast fündig geworden in Sachen Audio. Ohne Video und Multimedia SchnickSchnack . Und zwar bei Audiolab 8200AP+8200X7
Ich möchte auch bei einer Neuanschaffung gern Beides aus dem selben Hause haben.
Nun besorg ich mir erstmal die "Heimkino"10/12, dort ist die Kombi im Test .
Die Audiolab Geräte sind auch von den Abmaßen so, wie ich mir das Vorstelle.
Sorry , ich würde liebend gerne auch wieder Marantz kaufen , weil ich audioseitig immer zufrieden war,
aber ich stelle keinen Turm von 50cm auf , bei dem für mich 25cm nutzlose Funktionen sind.
Das ist hier ja ein Marantz Thread , wenn Du möchtest , kannst Du mir ja per PN sagen , was Du von besagten Geräten hälst
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 11. Dez 2012, 19:34
Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, nehme mir aber die Freiheit dennoch zu antworten....

Der Audiolab hat aber auch eine Videoabteilung, kostet ebenfalls eine Stange Geld und kann dafür relativ wenig.
Ein Einmess System hat er erst gar nicht mit an Bord, aber wenn Du meinst das Du dieses nicht zu brauchst.
Du hast aber schon die Diskussion zu vor darüber verfolgt, wie wichtig sowas sein kann und klanglich bringt.
Aber vielleicht hast Du ja einen akustisch perfekten Raum und die Aufstellung der Lsp. ist ebenfalls so wie es sein soll?

Nun, jeder muss entscheiden was er zum Glücklich werden braucht und wenn es bei Dir die Audiolab Kombi ist, geht das schon in Ordnung!

Saludos
Glenn
redigo81
Stammgast
#116 erstellt: 11. Dez 2012, 20:06
Hallo,


panafan1510 schrieb:
Was meint Ihr , wenn es 2013 den 8801 gibt , kommt dann auch eine 7.1 (9.1) Endstufe ?


Die sollte doch dann auch hier erscheinen: MM 8077
benvader0815
Inventar
#117 erstellt: 11. Dez 2012, 20:35
Die Marantz finde immer interessanter. Ggf steht eine Umstellung des Heimkinos umzugsbedingt kommendes Jahr an.
Meine Rotel RSP-1572 gefällt mir klanglich zwar sehr gut und möchte den param. EQ nicht vermissen, doch ne 8801 mit XT32 und einen Pro-Set könnte mich vll doch von Audyssey überzeugen, nachdem mir das Audyssey-Ergebnis meiner PR-SC5507 nicht so zugesagt hatte.

Aber wenn ich die UVP von 3600USD sehe und damit mehr als das Doppelte einer AV7701 sehe


[Beitrag von benvader0815 am 11. Dez 2012, 20:37 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#118 erstellt: 11. Dez 2012, 20:42

GlennFresh schrieb:
Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden, nehme mir aber die Freiheit dennoch zu antworten....

Der Audiolab hat aber auch eine Videoabteilung, kostet ebenfalls eine Stange Geld und kann dafür relativ wenig.
Ein Einmess System hat er erst gar nicht mit an Bord, aber wenn Du meinst das Du dieses nicht zu brauchst.
Du hast aber schon die Diskussion zu vor darüber verfolgt, wie wichtig sowas sein kann und klanglich bringt.
Aber vielleicht hast Du ja einen akustisch perfekten Raum und die Aufstellung der Lsp. ist ebenfalls so wie es sein soll?

Nun, jeder muss entscheiden was er zum Glücklich werden braucht und wenn es bei Dir die Audiolab Kombi ist, geht das schon in Ordnung!

Saludos
Glenn

selbstverständlich danke ich auch Dir
die "Videoabteilung" beim Audiolab hat 0 Funktionen . es ist eine 1:1 Durchleitung
PascalFT88
Stammgast
#119 erstellt: 11. Dez 2012, 21:31
@panafan1510
"Hat Marantz auch eine 7.1 Endstufe ??"


Hi,
Marantz plant für 2013 eine 7 Kanal Endstufe, die soll zeitgleich mit der großen Vorstufe rauskommen.
Bauteile sollen garnicht so schlecht sein und gute Werte soll die Endstufe auch haben, zumindest was man so lesen kann ;-)

Sie würde zum Design der 7701 passen und du hast die 7 Kanäle in nur einem Gehäuse.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Auf der US Seite ist sie bereits gelistet:

http://us.marantz.com/us/Products/Pages/ProductDetails.aspx?CatId=AVSeparates&SubCatId=0&ProductId=MM8077


[Beitrag von PascalFT88 am 11. Dez 2012, 21:33 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#120 erstellt: 11. Dez 2012, 21:34
Hast du die Beträge irgenwelcher Nutzer deaktviert? Der Link zur 8077 steht doch bereits oben!
PascalFT88
Stammgast
#121 erstellt: 11. Dez 2012, 21:37
Hi,
ne hab ich nicht.
Habs aber auch grad gemerkt, hatte es irgendwie überlesen.

Sorry für den Doppel Post.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 12. Dez 2012, 22:32

panafan1510 schrieb:

die "Videoabteilung" beim Audiolab hat 0 Funktionen . es ist eine 1:1 Durchleitung


Kann ich mir zwar nicht vorstellen, vor allem wenn sie den Ton über HDMI (1.4!) abgreift bzw. HD Ton oder gar ARC kann!
Wenn es doch so sein sollte, verstehe ich aber irgendwie den Sinn der ganzen Aktion nicht, das ist mMn Geld Verbrennung.
Da würde es eigentlich eine ältere AV Vorstufe ohne HDMI auch tun und die Videoabteilung bleibt so vollkommen außen vor.
Die HDMI Kabel fürs Bild gehen wieder direkt zum TV oder erst in einen Umschalter, ein Prosit auf den Bild und Ton Versatz!

Oder Du bleibst gleich beim SR 6005, eine riesige Verbesserung des Tons ist eh nicht zu erwarten, aber jeder ist seinen eigen Glückes Schmied .......

Saludos
Glenn
Kunde
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 14. Dez 2012, 11:31
Hallo,
habe mal eine Frage (oder zwei ) an die Profis. Möchte mir eine Vorstufe für meine Aktiven zulegen, die gleichzeitig noch ein super Bild auf meinen Sony zaubern soll. Höre eigentlich nur Stereo, möchte aber für Zukünftiges gewappnet sein. Hatte die AV7005 ins Auge gefasst, die sicher schon überdimensioniert ist.

Nun ist ja die neue Vorstufe auf dem Markt. Ich vermute, dass insbesondere die Videosektion aufgepeppt wurde. Jetzt meine Frage: Reicht eine 7005 aus, wenn ich an zukünftiges 3D oder ähnliches denke? Oder ist der neue Receiver ein Muss? Ach ja, kann die 7005 Flac abspielen?

Bis denne

Holger
benvader0815
Inventar
#124 erstellt: 14. Dez 2012, 14:28
Moin Holger,


möchte aber für Zukünftiges gewappnet sein

dann bleibt doch nur die neue Vorstufe, da sie 4k weiterleitet.

Flac kann ich dir nicht sagen.

Ben


[Beitrag von benvader0815 am 14. Dez 2012, 14:33 bearbeitet]
Kunde
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 14. Dez 2012, 15:18
Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl in den teueren Marantz beißen müssen?!

Bis denne

Holger
Michibusa
Stammgast
#126 erstellt: 14. Dez 2012, 16:28
Hallo,

also zumindest der SR7005 kann FLAC abspielen, allerdings nur bis 96k. Die neuen AV's können bis 192k FLAC abspielen.

4K ist zwar noch uninteressant, wird aber mit Sicherheit "demnächst" kommen, zumindest, wenn man mit der Unterhaltungstechnik-Welle mitschwimmen möchte.
Auf der anderen Seite war der SR7005 vor anderthalb Jahren noch für 1500 Euro zu haben, mittlerweile kriegt man den für nen knappen Tausender...
Es ist also wie so oft... wenn man nicht unbedingt das Neueste haben muß, kann man viel Geld sparen.
Alle anderen (inklusive mir) wissen schon ein halbes Jahr vor dem Erscheinen des neuen Modells, dass sie es haben müssen und zahlen auch gerne den dicken Aufpreis.

Im Übrigen kann ich eigentlich kaum Unterschied im Bild erkennen beim Wechsel vom SR7005 auf den AV7701, am 2k€ TV kann's kaum liegen...

Grüße,

Michibusa
Memphis
Inventar
#127 erstellt: 14. Dez 2012, 16:47
@ Michibusa
Gerne zahlen ist gut. Ich zahle den Preis und ärgere mich ein wenig, aber zahle

@ Kunde
Wenn nur Stereo gehört wird, warum nicht zwei Geräte? Eine Stereovorstufe und ein Video-Prozessor? Oder gibt es letzteren kaum mit 4k, falls gewünscht?
benvader0815
Inventar
#128 erstellt: 14. Dez 2012, 16:49
Nen Bildunterschied festzustellen ist mMn auch fast nicht möglich, wenn man dann noch die Geräte ab und aufbauen muss. Wenn sieht man den Unterschied nur im direkten Vergleich, bedeuted man muss einen Player per Splitter am besten an die beiden Vorstufen/AVRs anschließen und diese werden dann jeweils am TV/Beamer angeschlossen. Dann ist es vll möglich einen Unterschied zu sehen.
Greift die Vorstufe nur für den Ton auf das HDMI-Signal zu und leitet das Bild unangetastet weiter, hängt die Bild-Quali vom Player ab.
Also müsste dann die Vorstufe auch noch das Bild in irgendeiner Weise scalen/wandeln, damit überhaupt die Videosektion getestet werden kann.

Außerdem sind die Unterschiede auch nur noch auf wirklich großen Diagonalen erkennbar. Ne Dvd sieht auf meinem 63" ggf kann im Ggs zu meinem Beamer noch ansehlich aussehen.


[Beitrag von benvader0815 am 14. Dez 2012, 16:51 bearbeitet]
Michibusa
Stammgast
#129 erstellt: 14. Dez 2012, 17:11

benvader0815 schrieb:
Nen Bildunterschied festzustellen ist mMn auch fast nicht möglich, wenn man dann noch die Geräte ab und aufbauen muss. Wenn sieht man den Unterschied nur im direkten Vergleich, bedeuted man muss einen Player per Splitter am besten an die beiden Vorstufen/AVRs anschließen und diese werden dann jeweils am TV/Beamer angeschlossen. Dann ist es vll möglich einen Unterschied zu sehen.


Das wollte ich damit eigentlich sagen... und da diesen Vergleich beim üblichen Heimkino-schauen keiner macht, ist zumindest DAS kein Argument, für den größeren Marantz MEHR Geld auszugeben...

@Memphis
Ich weiß, was du meinst, bin bei sowas auch so ein "Opfer"...
Memphis
Inventar
#130 erstellt: 14. Dez 2012, 17:29
Wenn man mit Umstöpseln kein Bildunterschied ausmachen kann, kann man beruhigt das günstigere Modell nehmen. Wenn es nur im Direktvergleich auffallen sollte, ist es auch egal.

Wenn hingegen sofort ein deutlicher Unterschied zu sehen oder hören ist, lohnt es auch, das teurere Modell zu nehmen.

Sollte man sich so mal vor Augen/Ohren halten.
Rudi950
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 19. Dez 2012, 13:51
Bei Areadvd werden die AV8801 und der MM 8077 angekündigt.
http://www.areadvd.d...erstarker-mm8077-an/

Weiß jemand wie im Text erwähnte die Sub EQ HT-Verarbeitung von Audyssey arbeitet?
benvader0815
Inventar
#132 erstellt: 19. Dez 2012, 17:11
Laut audyssey.com hat kein marantz sub eq ht.

Kann ich bei der 8801 überhaupt nicht verstehen, das sie das Firmen Top Produkt ist und der Denon 4520 damit ausgestattet ist.
JokerofDarkness
Inventar
#133 erstellt: 19. Dez 2012, 23:45
Vielleicht hat Audessey.com die AV8801 noch nicht gelistet. Macht ja relativ wenig Sinn, wenn man ausgerechnet ein einzelnes Feature vom 4520 nicht übernehmen würde.
benvader0815
Inventar
#134 erstellt: 20. Dez 2012, 10:36
In diesem First Look wird aber Sub EQ HT aufgeführt.

Edit:
Habe gerade in die BDA von 8801 auf der dt. HP reingeschaut und sie hat sub eq ht.


[Beitrag von benvader0815 am 20. Dez 2012, 19:01 bearbeitet]
PascalFT88
Stammgast
#135 erstellt: 24. Dez 2012, 11:22
Heimkinomarkt.de berichtet nun auch über die Ankündigung der AV8801

Link
PascalFT88
Stammgast
#136 erstellt: 24. Dez 2012, 11:24
Außerdem sind die AV8801 und die MM8077 nun auch auf der deutschen Marantz Seite gelistet

AV8801

MM8077

Man kann also auf ein Erscheinen in naher Zukunft hoffen
itos
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 27. Dez 2012, 00:24
Butter bei die Fische….

Ich habe die AV 7701 nun seit 4 Wochen. Läuft, spielt und kann alles was ich möchte. (Ziel war auch von acht auf drei Geräte inkl. Sat zu kommen - also ein Ersatz der ganzen Mediaplayer...)

Im Ernst!- Was nützt mir das beste Einmessungssystem, wenn sich mein Hörraum ständig verändert?
Babywiege, Sessel, Spielzeug, Spielebögen, Bücher auf dem Tisch…. Vorhang auf / zu etc.

Mein Hörraum ist (leider) akustisch Suboptimal (da fast Quadratisch, große Fensterfront)
Somit finde ich diese Diskussion eher abwegig – es sei denn – man hat einen eigenen Heimkinoraum….(bei mir mit vier Kindern und zwei Büros auch abwegig *gg*)

Zum AV7701 – wenn man auf sämtliche Einmessungen verzichtet und „Ihn“ im „pure“ Modus betreibt klingt er durchaus "Audiophil". Was die Frage aufwirft, wie man das beschreibt..? Die letzten 16 Jahre habe ich einen Denon AVP-A1, Marantz Ma24 (4 Stück) an B&W 801 betrieben.
Klanglich ist / war das hervorragend! Vor sechs Jahren mussten die B&W raus ( un-konform mit meiner Frau) und sind K&H O300 und Genelec Sub gewichen. Das klang schon etwas anders *gg*
Heimkino ist seit Ewigkeiten 4.1 (mag keinen Center)

Da ich beruflich nur Studiomonitore höre… kein Thema.
Der Umstieg nun auf den AV 7701 hat jedoch das Klangbild – sehr positiv- verändert. Klingt Frisch, schöne Bühne… (den Rest der üblichen Ausdrücke spare ich mal aus.. das können Stereo, Audio.. besser )

Der Klangeindruck nach dem "Einmessen" ist schon beeindruckend. Das passt auch in der Variante. (K&H O96, Genelec 1029a, Genelec1092sub)
Der Vorteil besteht vor allem in der Anpassung des etwas kritischen Subwoofers (Bandpass)

Überlegung zum 8801
-den Netzhub kann man sich schenken (10/100)
-Kupferchassis? – (Wlan, Handy, Lan over Power?- Abschirmung sollte heute kein Thema mehr sein)
-11.1 Kanäle…. im Wohnzimmer?
- und der Preis (doppelt zum 7701)
- ob das GUI im Unterschied zum OSD dann Vorteile bringt ?


Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt....


Nur so mal ein Gedankengang….
Schöne Restweihnacht

IT


[Beitrag von itos am 27. Dez 2012, 17:57 bearbeitet]
DoKi-Smiley
Stammgast
#138 erstellt: 29. Dez 2012, 01:59
Hi,

habe ihr mal ein Video von der AV 7701 gefunden bei Youtube !
AV 7701

Gruß Enrico
JokerofDarkness
Inventar
#139 erstellt: 29. Dez 2012, 12:56

DoKi-Smiley schrieb:
Hi,

habe ihr mal ein Video von der AV 7701 gefunden bei Youtube !
AV 7701

Gruß Enrico

Seit Post 71 bekannt. Du hängst über 60 zurück, aber ich glaub an Dich.
chief-purchaser
Inventar
#140 erstellt: 29. Dez 2012, 18:50
....was bringt ein you tube video bei einem Surroundteil? Ich will das Ding hören, nicht sehen.
Zu sehen, einschl. der technischen Daten, auch bei Marantz.de möglich.
DoKi-Smiley
Stammgast
#141 erstellt: 30. Dez 2012, 16:20
Hi,

danke JokerofDarkness!
Video zeit ein paar Infos über den AV an aber hören musst im HiFi-Laden geh.
Und die letzten Eindrücke zuholen.
Weiß jemand ob der AV 7701 sich mit eine Endstufe Vincent SAV-P200 verträgt?
Wegen den ersten Pinbelegung des XLR Anschluss!
benvader0815
Inventar
#142 erstellt: 30. Dez 2012, 17:30
Lad dir einfach auf der Vincent-Tac-HP einfach die BDA einer neueren Endstufe herunter. Dann siehst du die Pin-Belegung, welche sich nicht gändert hat.
Aber nur zur Info - ich hatte mit meiner PR-SC5507 und den Vincent SP991+ und der P200 keine Probleme.
Bielefelder111
Neuling
#143 erstellt: 31. Dez 2012, 19:44
Hallo in die Runde!!! Da ich seit kurzem meine alte HiFi-Kette (Marantz PM14, CD14 und T+A TB160) in eine AV-Kette (bis jetzt Marantz AV7005,MM7055,UD7006,SA11S3 und Isophon Europa II) umrueste, verfolge ich diesen Thread schon seit einiger Zeit. Center, Sub und Rears stehen zwar noch aus, aber ich denke ernsthaft darueber nach, Vor- und Endstufe zugunsten der AV8801 und MM8077 auszutauschen. Grund fuer mich als Musikliebhaber ist allerdings die (erhoffte) Klangsteigerung im Stereobereich. Der Video- und Surroundsektor ist fuer mich nicht ganz so wichtig. Da bin ich wirklich mal gespannt, was die neuen Geraete bringen...
benvader0815
Inventar
#144 erstellt: 31. Dez 2012, 22:50
Hallo und Willkommen im HF!

Da bin ich mal gespannt, was dein Wechsel bringt. Finde dass sich marantz durch die kleine und große Kombi zu viel Konkurrenz im eigenen Haus macht.

Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Ben
Thommmy40
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 02. Jan 2013, 11:06
Hallo Ihr lieben..

Weihnachten brachte mir meinen ersten AV-Receiver.. Den Marantz AV 7701.
Ich war ursprünglich sehr skeptisch, da ich jahrelang ohne Mehrkanalton Filme angeschaut habe.

Mit meinen Video Komponenten, Pionier 60`` Kuro Plasma und Pionier BD-Player war ich immer sehr, sehr zufrieden. Ich hatte Bedenken, das ein zusätzliches Gerät das Bild verschlechtert..
Meine Bedenken verflogen nach den ersten "Sekunden" der Inbetriebnahme. Die direkte HDMI Verbindung vom BDP zum Plasma hatte, im Vergleich, keine Chance. Das Bild wurde durch dem 7701 plastischer und Bewegungsunschärfen bei schnellen Schwenk´s wurden minimiert. Auch das Bild vom popeligen SAT Receiver gewann deutlich an Plastizität..
Ich kann mir das nicht erklären, aber ihr könnt euch vorstellen wie man sich freut

Asynchroner Bildton gehört jetzt auch wieder der Vergangenheit an. Ich habe da einige Musik DVD´s bei denen der Ton immer ein "Desaster" ist. Die PS3 hatte das ganz gut im Griff, aber das Bild war furchtbar.

Der 7701 wandelt den Mehrkanalton ziemlich gut um in 2-Kanal Ton, da ich zur Zeit nur 2 Lautsprecher (Front) habe.. Die AUDESSEY Einmessung war nett, attestierte aber einen nicht vorhandenen Phasendreher. Ich habs einfach übergangen und gut is.. erstmal..

Die Bedienung per Menü ist prima.. Man kommt klar..

Doch wo viel Licht, da ist auch Schatten..

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich Langeweile und wollte meinen Subwooferturm wieder in Betrieb nehmen. Der stand regungslos seit Monaten in der Ecke rum..

Der Setup soll also sein :

1 Paar große Frontlautsprecher (Ohne Hochpass)
1 sehr großer (80x180x40cm) Subwoofer bestehend aus 8 Stück 25er Basstreibern.

Und das scheint nicht zu funktionieren..
Ich habe den Subwoofer im System angemeldet und eine Messung gemacht..
Was während der Messung aus dem Woofer rauskam war irgendwie "komisch"..
Danach lief der Woofer auch nicht..

Manuelle Änderungen brachten auch nichts.. Aus den Subwoofer Ausgängen (XLR&RCA) kommt einfach nix raus.. Nicht mal das Testsignal..

Da ist irgendwo der Wurm drin... Ich hab´s aufgegeben bevor ich mich ernsthaft aufrege und das Ding zurückschicke.
Bis sich das Problem gelöst hat, betreibe ich meinen Subwoofer ganz ordinär, am RCA Frontoutput und nutze die analogen Filter des Sub-Amp´s.. Nicht optimal, aber das Haus wackelt wieder
DoKi-Smiley
Stammgast
#146 erstellt: 02. Jan 2013, 13:02

benvader0815 schrieb:
Lad dir einfach auf der Vincent-Tac-HP einfach die BDA einer neueren Endstufe herunter. Dann siehst du die Pin-Belegung, welche sich nicht gändert hat.
Aber nur zur Info - ich hatte mit meiner PR-SC5507 und den Vincent SP991+ und der P200 keine Probleme.


Hallo,

habe nach geschaut!
Vincent verwendet das europäische System nach dem Standard AES14-1992. Sind dann beide gleich!
Ein andere frage!
Bei den AV7701 wird bei den Video darauf hingewiesen. Das der XLR-Anschlüssen von Pin 1 nicht mit den Gehäusemasse verbunden ist, sondern mit der Schaltungsmasse. Und es kann zum Brummen kommen, mit manche Endstufen. Die nicht von Marantz sind.
Hat das schon jemand fest gestellt?


[Beitrag von DoKi-Smiley am 02. Jan 2013, 13:05 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#147 erstellt: 02. Jan 2013, 14:01

Thommmy40 schrieb:
Weihnachten brachte mir meinen ersten AV-Receiver.. Den Marantz AV 7701.

Die AV7701 ist aufgrund fehlender Endstufensektion "nur" eine AV-Vorstufe.


Thommmy40 schrieb:
Mit meinen Video Komponenten, Pionier 60`` Kuro Plasma und Pionier BD-Player war ich immer sehr, sehr zufrieden. Ich hatte Bedenken, das ein zusätzliches Gerät das Bild verschlechtert..
Meine Bedenken verflogen nach den ersten "Sekunden" der Inbetriebnahme. Die direkte HDMI Verbindung vom BDP zum Plasma hatte, im Vergleich, keine Chance. Das Bild wurde durch dem 7701 plastischer und Bewegungsunschärfen bei schnellen Schwenk´s wurden minimiert. Auch das Bild vom popeligen SAT Receiver gewann deutlich an Plastizität..
Ich kann mir das nicht erklären, aber ihr könnt euch vorstellen wie man sich freut

Wenn Du das Signal nur unagetastet durchschleifst, dann kann sich das wohl niemand erklären.


Thommmy40 schrieb:
Doch wo viel Licht, da ist auch Schatten..

Zwischen Weihnachten und Neujahr hatte ich Langeweile und wollte meinen Subwooferturm wieder in Betrieb nehmen. Der stand regungslos seit Monaten in der Ecke rum..

Der Setup soll also sein :

1 sehr großer (80x180x40cm) Subwoofer bestehend aus 8 Stück 25er Basstreibern.

Und das scheint nicht zu funktionieren..
Ich habe den Subwoofer im System angemeldet und eine Messung gemacht..
Was während der Messung aus dem Woofer rauskam war irgendwie "komisch"..
Danach lief der Woofer auch nicht..

Manuelle Änderungen brachten auch nichts.. Aus den Subwoofer Ausgängen (XLR&RCA) kommt einfach nix raus.. Nicht mal das Testsignal..

Mit was befeuerst Du denn die Subwoofer, sprich welche Endstufe hängt davor?
Thommmy40
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 04. Jan 2013, 17:55
Nach einigen Telefonaten mit Marantz und meinem Händler stellt sich raus das wohl etwas im argen ist..

Man kann das Gerät auch nicht per Tastenkombi reset´n..
Weder normaler, noch Factory-reset ist möglich..

Es wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen..
Memphis
Inventar
#149 erstellt: 04. Jan 2013, 19:40
Wie alt ist er denn?

Bedenke, nach BDB 439 darfst Du die Art der Nacherfüllung wählen.
- Austausch gegen mangelfreie Ware
- Reperatur
...

Falls es hilft.
chief-purchaser
Inventar
#150 erstellt: 04. Jan 2013, 20:58
was ist BDB 439? Du meinst sicherlich BGB (Bürgerliches Gesetzbuch).
Hauptsache, er erhält jetzt ein funktionierendes Gerät.
Ich frage mich nur, ob überhaupt noch eine Endkontrole in der Werken statt findet oder ob
der Käufer hier die Warenendkontrolle spielt. Peinlich für so eine Firma wie Marantz.
Memphis
Inventar
#151 erstellt: 04. Jan 2013, 22:02
Äh, ja. Klar meinte ich BGB (Link)

Ein Foren-Mitglied hat seinen AV7005 eingeschickt und 7 Wochen gewartet, um ihn danach genauso kaputt zurück zu bekommen.
Ich habe meinen getauscht, ein Neugerät bekommen und keine 2 Wochen warten müssen.

Ich meine ja nur. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Da würde ich einfach sagen, dass ich ein neues haben möchte und habe weniger Risiko...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Vorstufen 2014/15: 7702, 8802 - Infos, Berichte
Michi121 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2020  –  66 Beiträge
Marantz NR1603 und Marantz NR1403 - Modelle 2012
happy001 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  99 Beiträge
Probleme mit der Vorstufe AV8801
vm@x71 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  2 Beiträge
AV8801 kein 4K Pass-Trough möglich?
showtime am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  8 Beiträge
High End 2012 ohne Marantz Receiver?
darkbound am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  14 Beiträge
Umstieg SR7005 auf AV7701/MM8077 oder EMOTIVA lohnenswert ???
McDoof123 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Marantz 6015 Erfahrungen?
Fuellemann am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  4 Beiträge
Marantz SR 6005 - Erfahrungen
hallohelmut am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  3 Beiträge
Marantz AV10 - ERFAHRUNGEN
Kokesch am 30.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.12.2023  –  20 Beiträge
Marantz AVR Programm 2012 - SR 5007, 6007, 7007
Eminenz am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  441 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182