Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
Rigö
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 29. Apr 2011, 17:38
^ Ich hab meinen 609 auch seit gestern daheim. Skalierung funktioniert insgesamt ganz gut. Lediglich bei schnellen Kameraschwenks bzw. beim Vorspulen bilden sich schon einige Artefakte. Optisch schaut er ganz gut, wenn man keine Abneigung gegen zu viel Plastik hat
Die Fernbedienung hat mich von der Haptik positiv überrascht

Boxen brauch ich noch irgendwann..fällt mir eben auf
Kuhtreiber
Stammgast
#552 erstellt: 30. Apr 2011, 17:21
Da ich auf meine Frage #506 keine Antwort bekommen habe, mal eine andere.
Ich habe mit Audyssey eingemessen. Alle Einstellungen der Übergangfrequenz waren auf 40 HZ. Der Sub Kanal auf 120HZ. Ich habe nun die Trennfrequenz auf 70HZ für die Front und 80HZ für Front und Rear eingestellt. Nun die Frage. Muß der Subkanal dann auch auf 80Hz gestellt werden oder können die 120 HZ bleiben? Den Sub steure ich noch über ein Antimode, welches bis 120 HZ reicht. Soweit scheint das OK. Aber ich habe Bedenken, dass nun alle Lautsprecher doppelt wiedegeben im Bereich von 120-70HZ. Wie ist Eure Meinung dazu?

Übrigens- ich habe die Einstellungen des Audyssey in fast allen Bereichen korrigiert und von Hand mit Laser-Entfernungsmesser und Level-Meter eingestellt. Klingt um Klassen besser. Dennoch, die Frage bleibt.


[Beitrag von Kuhtreiber am 30. Apr 2011, 17:24 bearbeitet]
Eukalyptusbaum
Stammgast
#553 erstellt: 01. Mai 2011, 10:52
Man kann ja beim 509 3 Hörpositionen einmessen.
Dabei sollte man in der Mitte(Haupthörposition)anfangen und dann rechts und links daneben das Mikro positionieren.
MEINE Haupthörposition liegt aber ganz rechts auf der Couch.
Kann ich da dann anfangen und mich dann nach links vorarbeiten beim einmessen?
tumirnixx
Stammgast
#554 erstellt: 01. Mai 2011, 14:40
Hi,

gibt es schon Erfahrungen mit dem qdeo Scaler, insb. im Vergleich zu den Scalern, die es in "normalen" BluRay Playern gibt? Das würde mich beim 609 eigentlich am meisten interessieren. Viele Filme, die mich interessieren, gibt es nur auf DVD und wird es wohl auch niemals als Blu-Ray geben. So ist das halt mit Filmen jenseits des Mainstream...

Gruß
tumirnix
Rigö
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 01. Mai 2011, 18:16
Hier mal der Onkyo UWF-1 Dongle im Größenvergleich und eingestöpselt. (Hab mich der angenommenen Einfachheit des Sticks gegen andere Lösungen entschieden)

Er ließ sich sehr schwer einstecken..keine Ahnung warum das so war. Funktionieren tut er momentan noch nicht. Bekomme zurzeit einfach keine Verbindung zu meinem Netzwerk her egal mit welcher in der BDA angemerkten Methoden.
Vielleicht hat jemand nen Tip mit welcher Methode es wie am einfachsten geht..

Onkyo UWF-1

Onkyo 609


[Beitrag von Rigö am 01. Mai 2011, 18:19 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#556 erstellt: 02. Mai 2011, 09:45

Eukalyptusbaum schrieb:
Man kann ja beim 509 3 Hörpositionen einmessen.
Dabei sollte man in der Mitte(Haupthörposition)anfangen und dann rechts und links daneben das Mikro positionieren.
MEINE Haupthörposition liegt aber ganz rechts auf der Couch.
Kann ich da dann anfangen und mich dann nach links vorarbeiten beim einmessen?


Immer bei der Hörposition anfangen u. von dort die weiteren Messungen vornehmen.
Prakticunt
Neuling
#557 erstellt: 02. Mai 2011, 12:19
Ich habe den 509 nun auch bekommen und eingerichtet. Klingt sogar mit meinen 15 Jahre alten Technics-Regal-Boxen (die haben 2 Teller plus integriertem Sub, echt schräg) ganz passabel und vor allem besser als die Boxen mit der dazugehörigen Technics Kompaktanlage geklungen haben.

Allerdings erst nachdem ich die Audissey-Kalibrierung durchgeführt hatte. Davor klang alles recht merkwürdig, als würden die Bässe gar nicht und die Mitten nur kaum versorgt. Dann kurz Audissey mit 3 Hörpositionen sowie zusätzlich +2db extra Bass hinzugeklickt und siehe da: Es fetzt!

Ich habe noch eine Frage an alle, die schon last.fm im Einsatz haben, da ich heute den Receiver auch uns Netzwerk anschließen werde. Muss immer im Hintergrund ein PC laufen, sodass über den Receiver lediglich die Eingabe getätigt wird? Ich lese die BDA so, dass man last.fm ohne PC nur nutzen kann, wenn man dieses blöde Abonement von last.fm eingeht. Will man das Abo nicht eingehen, muss man scheinbar immer über den PC verbinden. Liege ich da richtig? Ist das mit vTuner und napster ähnlich?

Lohnt es sich das Firmware-Update zu machen? Oder lieber "Never touch a running system" ?

Gruß,
Prakticunt
Djinn206
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 02. Mai 2011, 15:45
@Prakticunt

Ich habe auch den 509er. Hier in Österreich funktioniert allerdings nur vTuner. Hat für mich jedoch eh so wahnsinnig viele Sender, dass ich gar nicht alle hören könnte. Hierbei brauchst du weder Abo noch einen nebenbei laufenden PC. Bin sehr zufrieden damit.

Firmware-Update habe ich allerdings gemacht, nachdem der Receiver nun schon mal im Netz hängt. Ebenfalls problemlos.
Eukalyptusbaum
Stammgast
#559 erstellt: 02. Mai 2011, 21:15

Eukalyptusbaum schrieb:

Kann man beim 509 eigentlich fest einstellen,dass im Stereo-Modus der "Dynamic EQ" aus ist und im Movie-Modus der "Dynamic EQ" an ist?
Wie handhabt ihr das eigentlich,benutzt ihr den Dynamic EQ?
Ich finde den Bass extrem,wenn er eingeschaltet ist.


Wollte nochmal fragen,da bisher noch keine Antwort
Triplets
Inventar
#560 erstellt: 03. Mai 2011, 08:39
Dynamic EQ ist nur an bei Radio u. Internetradio (insbesondere bei last.FM wg. 128kbit). Der Dynmic EQ funktioniert zumindest bei mir nur Quellenbezogen.
Djinn206
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 03. Mai 2011, 09:04
Glaub auch, dass man den Dynamic EQ nur quellenbezogen einrichten kann. Also ich hab den generell an.

Allerdings hat man ja jederzeit die Möglichkeit auf "Direct" oder "Pure Audio" zu wechseln, wo in beiden Fällen der Dynamic EQ aus ist.
Prakticunt
Neuling
#562 erstellt: 03. Mai 2011, 09:05
@Djinn206: Danke für den Post, es war auch hier in Deutschland so. Ich konnte direkt vTuner nutzen, der rreicht auch. Über die verschiedenen Suchfunktionen und Senderlisten (Most Popular Stations, Länder, Genre, etc.) kann man sich schnell eine Favoritenliste zusammenstellen.

Gruß,
P
-siLk-
Stammgast
#563 erstellt: 03. Mai 2011, 12:03
ja die fav.liste ist ja schön aber bei mir funktioniert sie nicht mehr...."Wiedergabe unmöglich".Bei der normalen benutzung des Netzwerk Radios finde ich aber die Sender (die auch in meinen favliste sind) und sie gehen!? hmmmm.....
speedworkx
Stammgast
#564 erstellt: 03. Mai 2011, 12:41
Hallo,

ich hbae seit ein paar tagen den 609, ich kann in der Bedienungsanleitung leider nicht finden wie mann seine Lieblings INTERNET RADIO sender auf vorprogrammierte Nummern legt.

Also z.B. 1. HR3 2.SWR3 3.NRJ 80's

usw.

Danke
Prakticunt
Neuling
#565 erstellt: 03. Mai 2011, 13:40
Sehr gute Frage würde mich auch interessieren! Also bisher habe ich nur eine Favoriten-Liste erstellen können. Die Liste hat zwar natürlich eine Reihenfolge, aber einen direkten Zugriff auf diese Plätze konnte ich auch noch nicht ausmachen.

Man muss immer diesen komplizierten Weg am Receiver gehen: NET -> My Favorites -> Favorit auswählen

bzw. den äquivalenten Weg mit Fernbedienung und OSD am TV

Ich glaube nicht, dass meine Freundin dieses Bedienkonzept (ohne ein Know-How in Onkyo-Menüführung) gut annehmen wird

Hat jemand schon mehr rumprobiert in Richtung I-Net-Radio usability?
speedworkx
Stammgast
#566 erstellt: 03. Mai 2011, 13:51
@Prakticunt... Gut zu wissen dass ich nicht der einzige doofe bin.

wir haben in der Küche eine Logitech BoomBox stehen mit 6 Stationstasten, das reicht vollkommen aus für den Alltagsgebrauch (meiner Liebsten) und wenn es mal chillig werden soll such ich halt eben Chill-Out Music.

Das muss doch auch beim Onkyo gehen...
Djinn206
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 03. Mai 2011, 14:50
Direkte Auswahl eines Internet-Radio-Senders hab ich noch nicht probiert, aber wenn ihr sagt, das funktioniert nicht, glaube ich das schon.

Was allerdings funktioniert, ist in der Favoritenliste die Sender mit der "CH DISC/ALBUM"-Plus-Minus-Taste weiter zu zappen.

Was ich persönlich ein wenig komisch finde: wenn ich mir jetzt einen Sender suche und gefunden habe, z.B. Auswahl nach Location -> Kontinent -> Land -> Pop -> Sender und diesen dann zu meiner Favoritenliste hinzufüge, dann wird nicht einfach der "Direktlink" gespeichert, sondern der "Suchweg". Sprich, wenn ich in der Favoritenliste diesen Sender dann auswähle, hantelt sich der Receiver wieder durch all diese Wegpunkte zum Sender durch. Schön zu sehen im Menü am TV. Und dieses Durchhanteln kostet extrem viel Zeit, wenn jeder Sender so abgespeichert ist und ich durchzappe.
Prakticunt
Neuling
#568 erstellt: 03. Mai 2011, 15:43
@Djinn206: Und erstmal wieder danke! Das Zappen mit der CH DISC/ALBUM-Taste ist zwar nicht die optimale Lösung, aber das bisher beste um den Zorn meiner Freundin zu lindern. Durchzappen kann sie

Zum durchhangeln: Ich denke wenn Du die Sender, also deren Adressen, im Webinterface am PC eingibst (dort kann man die Listen auch sortieren laut BDA) dann wird er die auch bestimmt direkt anwählen. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
P
scourge1976
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 03. Mai 2011, 17:54
jungs ganz einfach:
favoritenliste erstellen wie gehabt
beim druck auf ziffer 1 auf der FB wird Favorit 1 abgespielt
beim druck auf ziffer 2 auf der FB wird Favorit 2 abgespielt
usw....


PS ich habe vor 3 Wochen ein Update per Netzwerk durchgeführt
weiss nicht ob das vorher nicht ging/oder ihr noch die "ältere" FW habt


greetz scourge


[Beitrag von scourge1976 am 03. Mai 2011, 17:57 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#570 erstellt: 03. Mai 2011, 18:10
Gestern Abend bin ich ja verrückt geworden mit der Kiste (609er)!
KEIN BILD! NUR TON!

Ich habe die Kabel geprüft, Ein- und Ausgeschaltet, was ging. Einstellungen Diverser Geräte geprüft und testweise geändert.
Und was wars? Der Onkyo muss sich verhaspelt haben mit seiner HDMI-Steuerung, denn des Rätsels Lösung, was das Abschalten der RHDI Funktion. Kaum hatte ich das getan erneuerte der Onkyo seine Verbindungen und es gab Bild. Ich konnte die Funktion sofort wieder aktivieren und habe auch seit dem keine Störung mehr, aber ich hoffe ich kann verzweifelten hiermit in gleicher Situation helfen.

Firmware ist übrigends die zum aktuellen Zeitpunkt aktuelleste.


[Beitrag von Rodger am 03. Mai 2011, 18:10 bearbeitet]
Eukalyptusbaum
Stammgast
#571 erstellt: 03. Mai 2011, 20:37
Also wenn ich den Dynamic EQ an habe,ist der Bass schon extrem und ich muss den Bassregler auf -4 oder -6 stellen.
Dann passt es beim Radio und Musik hören,allerdings beim TV gucken nicht
Kuhtreiber
Stammgast
#572 erstellt: 04. Mai 2011, 07:44
@rodger
Das ist interessant. Ich habe den 609 geupdatet sowie mein pana 110. Seither habe ich ständiges Bildzittern und hin und hergesachalte wenn ich eine Cd einlege oder von Menue zu BR Wiedergabe gehe. Ich weiß nicht wer da eigentlich hin und herschaltet, ist es der TV, der BR Player oder eben der AVR?
Ich prüfe dann auch ständig die HDMI Verbindungen.
Vor den Updates war das aber nicht.Und den Verursacher habe ich auch noch nicht.
Djinn206
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 04. Mai 2011, 08:21

scourge1976 schrieb:
jungs ganz einfach:
favoritenliste erstellen wie gehabt
beim druck auf ziffer 1 auf der FB wird Favorit 1 abgespielt
beim druck auf ziffer 2 auf der FB wird Favorit 2 abgespielt
usw....


PS ich habe vor 3 Wochen ein Update per Netzwerk durchgeführt
weiss nicht ob das vorher nicht ging/oder ihr noch die "ältere" FW habt


greetz scourge


Stimmt, hab das gestern auch probiert und wollte das heute eigentlich posten, dass das eh funktioniert.

Ob das mit der alten Firmware nicht ging, kann ich nicht sagen, da ich gleich zu Beginn das Firmware-Update gemacht habe, wie ich den Receiver bekommen hab.
Djinn206
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 04. Mai 2011, 08:23

Prakticunt schrieb:
@Djinn206: Und erstmal wieder danke! Das Zappen mit der CH DISC/ALBUM-Taste ist zwar nicht die optimale Lösung, aber das bisher beste um den Zorn meiner Freundin zu lindern. Durchzappen kann sie

Zum durchhangeln: Ich denke wenn Du die Sender, also deren Adressen, im Webinterface am PC eingibst (dort kann man die Listen auch sortieren laut BDA) dann wird er die auch bestimmt direkt anwählen. Hab's aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
P


Immer wieder gerne.

Das mit dem Web-Interface muss ich mal testen. Den Zugriff vom PC auf den Receiver hab ich bis jetzt noch gar nicht probiert.
Snake0574
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 05. Mai 2011, 10:38
Hallo zusammen,

ich bin auch Besitzer eines Onkyos 609 und bin soweit zufrieden mit dem Gerät.

Was mich ein bisschen stuzig macht ist, das wenn ich den NET Eingang auswähle, das dann über die Fernbedienung die Navigation nicht funktioniert aber über den Receiver schon.

Mich stört das jetzt nicht ganz so extrem aber das ist doch nicht normal oder?

Aktuellste Firmware ist drauf aber leider weiß ich auch nicht ob es vor der Firmwareaktualisierung richtig funktioniert hat.


[Beitrag von Snake0574 am 05. Mai 2011, 10:52 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#576 erstellt: 05. Mai 2011, 11:04
Bei Druck auf NET/USB sind auch nur die dafür vorgesehenen Tasten auf der FB aktiv. Um den Receiver wie gewohnt zu steuern, muss wieder die Taste "Receiver" auf der FB gedrückt werden. Leider ein Mangel, der z.B. mit einer Logitech Harmony wunderbar umgangen werden kann.
Djinn206
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 05. Mai 2011, 11:36
Welche Tasten auf der Fernbedienung funktionieren denn bei dir bei NET nicht? Bei mir funktionieren alle notwendigen (Pfeil-Tasten, Enter, Return, Display, Mute, CH DISC ALBUM +/- sowie die Volume-Tasten) einwandfrei.
Snake0574
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 05. Mai 2011, 11:48
Die Pfeil-Tasten, Enter, Return und die Zifferntasten funktionieren auf jeden Fall nicht .

CH Disc Album +/- funktioniert.

Die Display, Mute und Volume-Tasten hab ich glaube ich noch nicht ausprobiert.

Mit meiner Logitech Harmony One funktoniert das ganze leider auch nicht, echt dämlich :(.

Kommisch ist wirklich nur das bei allen anderen Eingängen die Tasten funktionieren.


[Beitrag von Snake0574 am 05. Mai 2011, 11:57 bearbeitet]
Djinn206
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 05. Mai 2011, 11:50
Also die Pfeiltasten sowie Enter sollte auf alle Fälle funktionieren, sonst wäre ja gar keine sinnvolle Navigation im Internetradio möglich.
Triplets
Inventar
#580 erstellt: 05. Mai 2011, 12:16

Snake0574 schrieb:
Mit meiner Logitech Harmony Onfunktoniert das ganze leider auch nicht, echt dämlich :(.

Mit meinen Harmonys funktionierts. Allerdings muss man im NET/USB-Modus die Tasten anlernen bzw. die sonstigen Tasten extra auf die Harmony legen.

Kommisch ist wirklich nur das bei allen anderen Eingängen die Tasten funktionieren.

Ja, bei NET/USB isses nun mal anders. ;)

Snake0574
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 05. Mai 2011, 12:21
Ich Prüf das mal wenn ich wieder zu Hause bin und danke für die Tipps!
Eukalyptusbaum
Stammgast
#582 erstellt: 05. Mai 2011, 16:47

Triplets schrieb:
Bei Druck auf NET/USB sind auch nur die dafür vorgesehenen Tasten auf der FB aktiv. Um den Receiver wie gewohnt zu steuern, muss wieder die Taste "Receiver" auf der FB gedrückt werden. Leider ein Mangel, der z.B. mit einer Logitech Harmony wunderbar umgangen werden kann.

Gehört zwar nicht zum Thema,aber wie hast Du die "Receiver Taste" auf die ONE gelegt?
Habs auch versucht,haut aber nicht hin.
Gerne auch per PM.
Hakor
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 05. Mai 2011, 18:29

Snake0574 schrieb:
wenn ich den NET Eingang auswähle, das dann über die Fernbedienung die Navigation nicht funktioniert aber über den Receiver schon.

Das ist eindeutig ein Bug in der Firmware. Wenn man jetzt einen anderen Eingang wählt und dann wieder NET, funktioniert die FB. Leider hat es keinen Sinn, eine Mail an Onkyo zu schreiben. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von denen. Der 609er ist Spitze, aber den Onkyo-Support kann man vergessen - noch schlechter als Samsung
timbre
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 05. Mai 2011, 20:30
Hi,

habe auch den 609.

Erstmal was Internet Radio angeht kann ich allen Besitzern von Iphone/Ipod/Android empfehlen sich die Original App von Onkyo und den Onkotron zu besorgen. Super komfortabel wenn man mal eben vom Klo nen neuen Channel einstellen möchte. Auch das mit der Recent liste ist Top. Nur habe ich noch nicht raus gefunden wie das mit den Favoriten funktioniert, aber oben habe ich kurz was dazu gelesen. Das teste ich mal.

Ansonsten kann man über Onkotron, sehr einfach ne Menge einstellen.

Dann jetzt noch meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt beim 609er 2 Messungen einzumessen und als presets zu speichern?
Grund ich habe ne Teufel Hybrid 4 und die kann/muss man für Stereo anders einstellen wie für Film und da ich nicht jedes mal von Musikwiedergabe mal eben das ganze System neu einstellen muss, würde ich gerne das mit Presets machen und diese dann evtl. auch gleich als Aktion auf die Harmony ONE legen.

Jemand ne Idee?
Danke und Gruß
Timbre
zap-o-post
Schaut ab und zu mal vorbei
#585 erstellt: 05. Mai 2011, 20:52
Der 609 ist mein erster AVR und gleich ein seltsames Problem, - evtl. kann einer helfen.
Wenn ich an meinem Media Receiver den Fernsehkanal wechsele, dauert es ca. 4 Sekunden bis der Ton wieder da ist. Das Bild ist sofort da.
Gleiches auch beim spulen in einem Film: Bild sofort wieder da, Ton erst 4 Sekunden später.
Beim Umschalten blinkt auch das Symbol "HDMI" am Onkyo und der größte Rest der Anzeige (bis auf den Kanalnamen) ist auch für ein paar Sekunden verschwunden.
Der Media Receiver ist per HDMI an den 609 angeschlossen und dieser wiederum per HDMI an den Fernseher.
TDL_Monitor_Compact
Neuling
#586 erstellt: 05. Mai 2011, 21:27
Das Handbuch sagt zu deinem Ton delay:

Der Anfang des über einen HDMI IN-Eingang empfangenen Tonsignals kann nicht gehört werden.
Da die Erkennung des Formats eines HDMI-Signals länger als bei anderen digitalen Audiosignalen dauert, beginnt die Tonausgabe unter Umständen verzögert.
zap-o-post
Schaut ab und zu mal vorbei
#587 erstellt: 05. Mai 2011, 21:30
Naja, länger dauern ist ja relativ. Ich finde 4 Sekunden schon sehr lange. Wenn ich 10 Programme mit Ton durchzappen will brauche ich min. 40 Sekunden!

Gibt es eine Abhilfe? Kann ich da irgend etwas einstellen?
Djinn206
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 06. Mai 2011, 08:45

zap-o-post schrieb:
Naja, länger dauern ist ja relativ. Ich finde 4 Sekunden schon sehr lange. Wenn ich 10 Programme mit Ton durchzappen will brauche ich min. 40 Sekunden!

Gibt es eine Abhilfe? Kann ich da irgend etwas einstellen?


Wenn dein Media Receiver direkt am TV hängt, hast du das 4-Sekunden-Problem nicht?

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Wechsel zwischen Sendern mit unterschiedlichen Signalen (576p, 720p, 1080i). Musste bei mir die Media Box auf ein fixes Ausgabesignal stellen. Vielleicht hast du bei deinem Media Receiver auch diese Möglichkeit.
Triplets
Inventar
#589 erstellt: 06. Mai 2011, 08:50

Eukalyptusbaum schrieb:

Triplets schrieb:
Bei Druck auf NET/USB sind auch nur die dafür vorgesehenen Tasten auf der FB aktiv. Um den Receiver wie gewohnt zu steuern, muss wieder die Taste "Receiver" auf der FB gedrückt werden. Leider ein Mangel, der z.B. mit einer Logitech Harmony wunderbar umgangen werden kann.

Gehört zwar nicht zum Thema,aber wie hast Du die "Receiver Taste" auf die ONE gelegt?
Habs auch versucht,haut aber nicht hin.
Gerne auch per PM.


Nicht die Taste "Receiver", sondern die Funktionstasten, die eben bei Receiver und NET/USB aktiv sind!

Eine "One" habe ich zwar nicht, aber mit der 885 u. 785 funzt es problemlos.
zap-o-post
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 06. Mai 2011, 10:00

Djinn206 schrieb:
Wenn dein Media Receiver direkt am TV hängt, hast du das 4-Sekunden-Problem nicht?

Mein Media Receiver ist eine Entertain Box der Telekom (MR303). Die hat direkt am TV phänomenale schnelle Umschaltzeiten im Zehntel Sekunden Bereich, - für Bild und Ton.


Djinn206 schrieb:

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Wechsel zwischen Sendern mit unterschiedlichen Signalen (576p, 720p, 1080i). Musste bei mir die Media Box auf ein fixes Ausgabesignal stellen. Vielleicht hast du bei deinem Media Receiver auch diese Möglichkeit.

Ja, ich habe an der Entertain Box den Output auf 1080p fest eingestellt. Wie geschrieben, das Bild ist auch sofort da, nur der Ton brauch ein paar Sekunden.

Kann irgendwer das Problem bestätigen oder noch besser: kennt Abhilfe?
alttracker
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 07. Mai 2011, 17:20
Ich hab mir den 609er gekauft und leider seitdem ein Problem mit Tonaussetzern bei Dolby Digital. Sobald ich Film anmache ob über PC oder Multimediaplayer stottert der Ton als wenn die Tonspur nur halb da wäre. Wenn ich im Onkyo in die Audio-Info schaue steht dort auch alle paar Sekunden anstatt "Dolby Digital" "Unknown" als ob er kein Signal bekommt.
Habe schon Kabel versucht und auch Ton nur per Toslink übertragen aber brachte nichts.
Witzigerweise ist es nur bei DD. Denn bei DTS habe ich kein Problem das läuft alles wie vorher bei meinem alten AVR auch.
Sheriff007
Inventar
#592 erstellt: 07. Mai 2011, 20:21
Ich interessiere mich für den 509 und würde ihn nur im Stereomodus mit einem Paar Magnat Altea 5 im Schlafzimmer verwenden.
Wie beurteilt ihr den Stereomodus?
Onkyo bringt die Tage noch ein vergleichbares Stereomodell heraus. Rein von den Daten sehe ich keine Unterschiede, meint ihr ob er trotzdem hörbar besser klingen müsste, weils ja ein Stereoreceiver ist?

Hier mal der Link zum Stereoreceiver TX-8050:

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-8050.html

Die UVP st übrigens dieselbe.
rysalf
Neuling
#593 erstellt: 07. Mai 2011, 21:36
Hallo alle
hat jemand vielleicht den ONKYO TX-SR 309, weil ich interessiere mich für ihn.
par test berichte vom euch waren nett
bei ebay kann man ihn kaufen schon für 230€
MFG RR
LordShorty
Stammgast
#594 erstellt: 08. Mai 2011, 02:17
Mich würde auch die Leistungen von 609 und 509 im Stereo-Betrieb interessieren.
Eukalyptusbaum
Stammgast
#595 erstellt: 08. Mai 2011, 10:49
Abends schalte ich komplett alle Geräte aus,nur der 509 bleibt im Standby.
Seit 2 Tagen ist es so,dass wenn ich morgens den Onkyo und den PC einschalte,dass die Verbindung zwischen Onkyo und Router unterbrochen ist und sich auch nicht von selbst aufbaut.
Kann mir diesbezüglich jemand sagen,ob ich da was bestimmtes konfigurieren muss am Router oder am 509?
Hakor
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 08. Mai 2011, 14:02
Ich habe eine feste IP-Adresse für meinen 609er vergeben. Damit hatte ich bisher keine Verbindungsprobleme.

Falls dein Router in der Nacht in den Standby geht, kannst du mal probieren die Adresse des Onkyo im Router fest einzutragen.


[Beitrag von Hakor am 08. Mai 2011, 14:08 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#597 erstellt: 09. Mai 2011, 03:05

Prakticunt schrieb:

Ich habe noch eine Frage an alle, die schon last.fm im Einsatz haben, da ich heute den Receiver auch uns Netzwerk anschließen werde. Muss immer im Hintergrund ein PC laufen, sodass über den Receiver lediglich die Eingabe getätigt wird? Ich lese die BDA so, dass man last.fm ohne PC nur nutzen kann, wenn man dieses blöde Abonement von last.fm eingeht. Will man das Abo nicht eingehen, muss man scheinbar immer über den PC verbinden. Liege ich da richtig? Ist das mit vTuner und napster ähnlich?

Lohnt es sich das Firmware-Update zu machen? Oder lieber "Never touch a running system" ?

Gruß,
Prakticunt


Hallo
Ich habe ein Firmware Update gemacht, merke aber wirklich kein unterschied am 509er zu der vorherigen.
Hat sich eh nicht all zu viel geändert, ich sehe das eher als Produkt Verbesserung. Bei den alten A/V Receivern hatte man keine Möglichkeiten der FW Updates und musste mit den Software Macken leben.
Ich halte meine Geräte meist auf den aktuellen FW stand.

Der Radio Stream von Last.FM ist kostenlos, es wird nur eine Registrierung benötigt. Mit dem man sich login-name und passwort vergibt. Das im 509er eintragen und du kannst last.fm direkt am 509er benutzen, da muss kein PC nebenbei laufen.


[Beitrag von PlasmaFreund am 09. Mai 2011, 03:08 bearbeitet]
hoolger01
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 09. Mai 2011, 08:39
heute der 609 für €459.-

http://www.soundpick.de/

Gruß
Holger


[Beitrag von hoolger01 am 09. Mai 2011, 08:40 bearbeitet]
Djinn206
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 09. Mai 2011, 08:58

LordShorty schrieb:
Mich würde auch die Leistungen von 609 und 509 im Stereo-Betrieb interessieren.


Also mein 509er läuft im reinen Stereo-Betrieb. Hab ein Paar Heco Victa II 701 dranhängen. Für mich ist die Leistung und die Klangqualität mehr als ausreichend. Und zu meinem etwa 20 Jahre alten Philips-HiFi-System (Kaufpreis seinerzeit umgerechnet ~ EUR 1.500,-), welches ich durch obige Kombi ersetzt habe, liegen einfach Welten.

Bin mehr als zufrieden!
Triplets
Inventar
#600 erstellt: 09. Mai 2011, 09:06

Sheriff007 schrieb:
Ich interessiere mich für den 509 und würde ihn nur im Stereomodus mit einem Paar Magnat Altea 5 im Schlafzimmer verwenden.


Wenn Du die Features eines AVR nicht benötigst, dann würde ich einen Stereo-Amp nehmen. Da gibt es ja nicht nur Onkyo.
Djinn206
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 09. Mai 2011, 09:13

PlasmaFreund schrieb:
Ich halte meine Geräte meist auf den aktuellen FW stand.


Das mache ich prinzipiell auch. Deshalb habe ich meinen 509er am Wochenende erneut einem Update unterzogen, nachdem ich gesehen hab, dass es bereits wieder eine neue Firmware gibt. Gab für mich da jedoch ein paar Schockmomente.

Das Update war in ca. 3 Minuten erledigt, welches der Receiver mit einem "Completed" am Display bestätigte. Die enorme Geschwindigkeit hat mich zuerst etwas verwundert, hab mir jedoch nichts weiter dabei gedacht. Gut, Receiver bei der Power-Taste am Gerät abgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Funktionierte alles bestens bis auf eine Kleinigkeit. Es kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern! Bin alle Einstellungen durchgegangen und konnte nichts feststellen, außer dass mir noch immer die alte Firmware-Version angezeigt wurde. Hab mir dann gedacht, ich versuch das Update einfach erneut. Download der neuen Firmware wie immer in kürzester Zeit abgeschlossen und danach der nächste Schockmoment. Der Schreibvorgang blieb bei 6% hängen! Nachdem ich dann sowieso wegmusste, hab ich mal gehofft, dass sich da noch was tun wird, bis ich wieder zuhause bin. 3 Stunden später, wieder daheim angekommen, seh ich am Display nach wie vor die 6%.

Hab dann eigentlich schon damit gerechnet, dass es das dann wohl war mit dem Receiver, weil man ja bekanntlich weiß, dass wenn bei einem Firmware-Update was schiefläuft, dass man dann eher nicht so gute Karten hat. Jedenfalls ließ sich das Teil über die Power-Taste nicht abschalten, weshalb ich dann den Netzstecker gezogen hab. Dann eine Runde gebetet und wieder eingesteckt. Und siehe da, das Teil funktionierte wieder und auch die Lautsprecher ließen sich wieder zur Zusammenarbeit überreden. Weiters wurde im Menü auch die neue Firmware-Version angezeigt.

Allerdings hat mich die ganze Aktion einiges an Nerven gekostet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846